Kapitel 884 - "Wer?"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Grüßt euch,

    Yeah~ CoO durch Emotionen beeinflusst ;D *attention whore off*

    ich verstehe nicht wieso man sich so schwer tut zu glauben oder mittlerweile zu akzeptieren, dass Katakuri durch seine Emotionen beeinflusst werden kann! Es scheint ja jetzt laut 884 eben diese Lösung einzutreffen. Wieso nimmt man eher in Kauf, ein Jahrzehnte-lang erfahrener Pirat, die Nr. 1 eines Yonkou, könne nur separat eine Form des Haki einsetzen -selbst wenn es auf so hohem Niveau ist- als dass er wie jeder andere Mensch/Charakter psychisch respektive emotional beeinflusst werden kann? Gerade das finde ich bei Kata oder Charakteren allgemein einfach viel besser, es mach sie runder, wohingegen die andere Erklärung vielmehr enttäuscht, da man doch von einem so krassen und alten Gegner derartige Fähigkeiten erwartet.

    Und Kata ist schlichtweg so heftig! Das zeigt einmal mehr das aktuelle Kapitel! Die Art wie er sein Mochi einsetzt, dass er es derart verdichten und zusätzlich nochmal härten kann, dass er es fernsteuern kann und gewissermaßen etwas ähnliches wie Gear 4th schafft ist bemerkenswert! Der Typ ist krass, beinahe in jeder Hinsicht! Nochmal, mich würde es enttäuschen würde Kata nicht in diesem Maße dominieren können und das bezieht die gleichzeitige Kontrolle seiner Haki-Arten mit ein! Er ist ein Monster von einem Kämpfer, von dem man doch nichts geringeres erwarten möchte, oder!? Sicher, man will Ruffy sehen, wie er jeden platt macht, rein physisch dominiert, doch ist es so schlimm, dass er insgesamt vllt nicht stärker ist? Man hat es immerhin mit erfahrenen Gegnern zu tun, die 10-20 mal länger auf See unterwegs sind! Da wäre ich schon ein wee~nig skeptisch, wenn diese einem Neuling komplett unterlegen sein würde, wieso ihnen dann nicht etwas Besonderes geben, dass sie dominieren lässt?!

    Das hatte ich zu Kapitel 883 schon geschrieben, die Ähnlichkeit von Cracker und Katakuri. Cracker hatte ein bis dato unüberwindbares CoA, zumindest in Verbindung mit seiner TF! Wäre dieser nicht leichtsinnig geworden, hätte er mit hoher Sicherheit den Ausdauerkampf mit Ruffy für sich entschieden! Ich schätze das bestreitet keiner. Ruffy hat es gezielt ausgenutzt, dass Cracker seine Deckung hat fallen lassen und den Moment perfekt genutzt und damals schon gezeigt, dass 4th eine brachiale Kraft entfesseln kann!
    Nun haben wir mit einem Katakuri einen Meister des CoO der eben jenes perfekt mit seiner Kraft verbindet. Und genau wie bei Cracker muss Ruffy jede Chance nutzen, selbst wenn es hier heißt das persönliche Leid des Gegners für einen emotionalen Schub zu nutzen, damit jener nicht mehr gezielt ausweichen kann. Und genau das wird Ruffy sicherlich auch tun. Er wird ihm seinen Schal runterreißen, ihn entblößen, ggf. zum Vorschein bringen welcher Rasse er zur Hälfte angehört, ihn physisch bis zum äußersten in Lucci-Manier fordern und irgendwann mit einem zerstörerischen Finisher (der die Spiegelwelt zerfetzt *hust*) besiegen!

    Tolles Kapitel! Der Anfang von Katas Ende! Sobald Ruffy ihn entblößt wird es sicherlich nicht mehr viele Kapitel benötigen bis er ihn auf die Matte schickt. Grübeln lässt mich nur die Zeit, denn eigentlich erwartet man ja wohl, dass Ruffy Kata genau im rechten Moment auf die Matte schickt, genau dann wenn es am ungünstigsten ist, wenn es BM vllt nochmal zusätzlich reizen mag oder oder oder. Doch zu denken er können noch Stunden gegen Kata derart kämpfen lässt mich etwas zweifeln... Ruffy muss einfach etwas zu tun haben bis die Torte fertig ist. Bisher dachte man da an den Kampf, aber ist das glaubhaft ohne Cracker Vs. Ruffy 2.0 zu schaffen und Ruffy sich mit Mochi über Wasser halten zu lassen?! Das wäre recht lame meiner Meinung nach... ich könnte jetzt wieder mit meiner Ruffy-landet-im-Büchergefängnis-nach-seinem-Sieg-Theorie kommen, aber das soll es dieses Mal dazu gewesen sein xD

    -dD.
  • Kapitel ist draußen!
    Katakuri Tanked erstmal ein paar Gear 4 Treffer, er Blutet zwar, aber die scheinen Ihm wohl keinen all zuuuuu großen Schaden zugefügt zuhaben. Zumindest ging er nicht ein einziges mal zu Boden. Nach dem er sich ''beruhigt'' hat, kann er wieder Problemlos Luffy's Angriffen ausweichen, indem er seinen Körper in Mochi verwandelt und verformt. Aber man braucht doch nicht für jeden Angriff die Zukunft zu sehen, bei manchen ist es klar, wohin dieser Schlagen wird und Katakuri muss dann Bloß die eine Stelle ''verformen''.

    OH scheint wohl nicht zu funktionieren, wenn man nicht ruhig und konzentriert bleibt.
    Man muss also Katakuri einfach nur aus der Fassung bringen und schon kann man diesen Treffen...

    Katakuri's Angriff war mal echt der Hammer. Er hat aus ''fliegenden'' Mochi-stücken, Fliegende-Arme geformt und Luffy mit ''Strength Mochi'' eine verpasst. Dieser Angriff hat Luffy im Gear 4 fast ausgeknockt.
    Mit dieser Technik kann Katakuri doch seine ganze Umgebung mit Mochi-Armen versehen und das sogar in der Luft.

    Jetzt steht Oven mit einer Armee vor der Fabrik. Wird Sanji gegen diesen Kämpfen? Oder vl doch jemand anders, wie Bege oder die Vinsmokes? Hängt natürlich davon ab, wie schnell die dort auftauchen und ob Sie vor den anderen BMP dort aufkreuzen. Wobei Sanji fürs erste unentdeckt bleiben dürfte, da Oven wohl nicht in die Fabrik rein gehen wird. Mal schauen, es sind immer noch 9 Stunden bis die Sunny dort auftaucht.

    Zum Glück ist nächste Woche keine Pause.

    Mfg
  • "You're our last ray of hope!" - Brûlée
    Ich musste wirklich grinsen, als diese Aussage ein weiteres mal getätigt wurde. Wir haben bei Sanji gesehen, was diese Annahme in einem auslösen kann. Überhaupt habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Intrige nicht weit sein wird und Pound in der Gemengelage noch eine entscheidende Rolle einnehmen kann. Durch Chiffon und ihn haben wir die Möglichkeit, näheres über die Umstände von Lolas Hochzeit zu erfahren. Dass dort einfach "nein und tschüss" gesagt wurde, kann ich mir gar nicht vorstellen. Pound war quasi der erste Mensch, den die Strohhüte auf Whole Cake Island angetroffen haben. Einen passiven, weggeworfenen Mann, der nur noch seine Tochter sehen möchte. Sehr viel geringer kann man die Ansprüche für solch einen Charakter gar nicht ansetzen, um nicht doch etwas Größeres dahinter aufzubauen. Einfach nur zu zeigen, dass Pound ein niemand ist, ohne, dass es einer der beteiligten Charaktere mitkriegt, ist absolut redundant. Das Kapitel heißt ja mitunter deswegen so, weil Pound in den Augen der Charlotte-Familie keinen Stellenwert genießt.
    Daneben wird es auch so betitelt worden sein, da unbekannt ist "wer" für das Verschwinden der Abhörschnecken zuständig ist, "wer" Katakuri zuletzt so fordern konnte - und "wer" ihn als erster auf die Bretter schicken wird. Auf alles haben wir mehr oder minder eine Antwort, zeigt zugleich aber die große Ungewissheit, die das System von Big Mum immer weiter schwächen wird. Es ist, um auf Pound zurückzukommen, eigentlich nur logisch, dass Bege gegen Oven vorgehen wird. Einmal, weil dieser sich an einem Familienmitglied vergriffen hat, zum anderen, um zu zeigen, dass Pound eben doch Menschen hat, die ihn respektieren.

    Zudem finde ich die Vorstellung einfach geil, wenn der schmuddelige Pound am Ende des Arcs im feinen Zwirn der "Vater" des Godfather sein wird. :D
    ____
    Was dieses Kapitel weiter aufzeigt, ist Kluft zu den Admirälen, die immer weiter geschlossen wird. Damit meine ich die Basics, die bei diesen auf verdammt hohen Niveau ausgeprägt sind. Kuzan konnte immer nur getroffen werden, sobald er überrascht wurde, Sakazuki wurde von Whitebeard auch vergleichsweise kalt erwischt - bei Borsalino sahen wir, aufgrund seiner Teufelskraft, dass er sich noch schneller entmaterialisieren und ausweichen konnte. Die Frage, die sich stellt: Wie wird es möglich sein, einen vorbereiteten Nutzer des Observationshakis treffen zu können? Es muss ja eine Möglichkeit geben, solche Leute zu besiegen, selbst wenn sie gefasst und mental auf der Höhe sind. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das Königshaki eine Antwort darauf gibt, diese Gefasstheit auf natürliche Weise zu umgehen, zu annullieren oder aufgrund der "Hierarchie" zu beeinflussen. Sobald jemand nicht schwach ist, kann es eigentlich nicht sein, dass das Königshaki ab dem Punkt völlig nutzlos wird. Wenn es so selten und nicht antrainierbar ist, muss es - in der Konsequenz - die anderen Haki-Arten übertreffen bzw. beeinflussen können. Das ist ein Aspekt, den Ruffy noch erlernen muss und der noch einmal den Schritt zwischen Kommandant eines Yonkou sowie Admiral darstellt. Dieses Stärkegefälle ist natürlich vorhanden und diese Aussage, dass ein gutes Vorahnungshaki ausreicht, um sich rechtzeitig zu Mochi verwandeln zu können, ist etwas, das den Kampf maßgeblich entscheiden muss.
    Ich bin der Ansicht, dass Ruffy auf diesem Niveau noch die Umgebung nutzen muss, um Katakuri aus der Fassung zu bringen. Heißt, die Geschwister auszuspielen, ehe er auf noch höherem Niveau lernt, auf natürliche Art und Weise allen anderen Haki-Arten überlegen zu sein.

    Man stelle sich vor, dass Ruffy einen Sakazuki am Ende des Mangas nur stumpf beleidigt, damit dieser ihn aus der Fassung bringen und treffen kann. Zu diesem Zeitpunkt wird es anders funktionieren. Ob es jetzt, hier, der Zeitpunkt ist, um Katakuris Haki durch "besseres Haki" auszuhebeln, da bin ich mir noch unsicher.

    Einen Schlüsselsatz muss man zum Schluss stehen lassen: Katakuri hat begriffen, weshalb Cracker verloren hat. Ein zentraler Grund war es, dass dieser die Geduld verlor und seine Deckung aufgegeben hat. Womöglich wäre der Kampf noch weiter gegangen, sofern er einfach immer weitere Kekse erschaffen hätte. Nur, waren diese Stunden so zehrend, dass es entweder aus Ungeduld heraus oder eben zur Neige gehenden Energiereserven zu einem Ende kam. Was es genau war, wussten wir bis zu dieser Aussage nicht - doch ein Katakuri hat hier theoretisch keinerlei Grund, aufgrund von Ungeduld oder Zeitmangel den Kampf gehetzt zu beenden. Insoweit wäre es als Parallele zum Cracker-Kampf passend, sofern Ruffy unfreiwillige Unterstützung durch die anwesenden Geschwister erhält. Indem er diese einspannt, um Katakuri aus der Fassung zu bringen, kann er diesen Kampf "durch Unterstützung" gewinnen, ohne einen wirklich unfairen Vorteil erlangt zu haben. Es ist ein Messen zwischen Piraten und da ist alles erlaubt, da man sonst stirbt. (Zudem braucht Ruffy Stand jetzt ohnehin eine Brûlée, damit er die Spiegelwelt wieder verlassen kann!)
  • Jetzt kommt mir ein Ereignis bei der Schlacht auf Marineford nicht mehr so unrealistisch rüber. Die Szene, als Whitebeard Aokiji attackierte, als auch die ganzen Schüsse gegen Akainu seitens der Whitebeard Bande. Wenn man es so hin nimmt, konnten diese eben mit ihrem OH auch in die Zukunft sehen oder nur teils, wahrscheinlich nicht so weit wie Katakuri, aber immerhin genug um ihre Logiakraft dazu zu nutzen, um den Schüssen auszuweichen. Solide geregelt von Oda. Denn diese Szene auf MF haben mich schon sehr lange gestört gehabt. Anders übersetzt, wenn Buggy ein ausgeprägtes OH hätte, wäre er von Schwertkämpfern unantastbar. Dann reicht aber auch nur ein Witz gegen seine Clownsnase und gud is xD. Dagegen Ruffy, der leider nur weiterhin ausweichen kann. Keine Spezial Paramecia und auch keine Frucht wie Buggy, mit der er sich teilen kann.

    Sonst zum Kapitel kann ich nur sagen, dass es ordentlich war. Das "Überwachungssystem", was von Praline ausgeschaltet wurde, war abzusehen, aber keine schlechte Vorgehensweise. Die Szenen rund ums backen kann man wohl nicht offscreen abhandeln, auch wenn es mich als leidenschaftlicher Kuchenbäcker kaum interessiert xD. Der Kampf zwischen Ruffy und Katakuri geht weiter, aber einen Fortschritt sehe ich weniger. Muss natürlich noch nicht alles bedeuten, also abwarten und Tee trinken.

    Bin zufrieden und freue mich aufs nächste Kapitel.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Das Kapitel fand ich selber einfach wieder mal deutlich besser, als es die Spoiler hergegeben haben.

    Das der Kampf gut wird, das sieht man nun. Ruffy hat herausgefunden, wie man Katakuri angreifen kann, nämlich dann, wenn er sich nicht konzentriert und das Observationshaki ausbleibt.

    Und hier muss ich Blink zustimmen, dass das Königshaki in diesem Kampf ein Vorteil sein könnte. Ich habe bereits vor ein paar Jahren geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, dass man mit diesem auch stärkere Leute schwächen kann. Das diese natürlich nicht ausgeknockt werden, sollte klar sein. Aber wenn man diese dahingehend schwächt, so dass weder Observations-, noch Rüstungshaki genutzt werden kann. Dann ist auch klar, warum sich die stärksten Leute so vor diesem Haki eines Tyrannen fürchten. Und damit ist auch klar, warum Shanks ein Kaiser ist. Ich glaube nämlich nach wie vor nicht, dass er physisch gleichstarkt wie eine Big Mom oder ein Kaidou ist. Aber durch sein enorm starkes Königshaki hat er einen Grund, die anderen - wenn es denn so eintrifft - so sehr zu schwächen, so dass er ebenbürtig oder gar stärker ist.

    Gott sei Dank scheint Big Mom nicht in der Lage, ihr Königshaki richtig einsetzen zu können, sondern nur unbewusst, während sie einen Schock hat.

    Auf die nächsten Kapitel freue ich mich umso mehr und hoffe, dass Oda nun endlich mal zeigt, dass das Königshaki wirklich zum Fürchten ist und zwar auch für die absoluten Top Kämpfer der gesamten Welt.
  • Das Kapitel enttäuscht mich glücklicherweise doch nicht. Katakuri bekommt ordentlich einen auf die Mappe, bevor er sich wieder sammelt, es geht also doch zügig mit dem Duell voran. Die Donut-Attacke ist nun ironischerweise das Resultat der gestörten Merienda. Wird Luffy jetzt zu seiner Normalform zurückkehren, wie im Kampf gegen Doffy? Wäre etwas heikel dann, da er sich in der Spiegelwelt für 10 Minuten vor jeglichen Feinden verstecken müsste... es wäre jedoch eine weitere Ähnlichkeit zu dem Kampf auf Dress Rosa, die hier sicherlich gut passen würde.

    Brûlée gibt also die Information durch, dass sich die Piraten mit der Torte um 1 Uhr morgens auf Cacao Island treffen würden. Sanjis und Puddings Plan war ja das Treffen auf dem Meer, hoffentlich realisiert Sanji schnell, dass Luffy nicht auf das Schiff und so auf das Treffen im Meer erscheinen kann.

    Oven vs Sanji bahnt sich an und während eines möglichen Kampfes könnten Pound, Pudding und Chiffon über die Vergangenheit reden. Vielleicht spielt Ovens Hitze ja noch eine Rolle beim Kuchenbacken. Sollte es zu einem Kampf kommen, würde das Backen sicher unterbrochen werden, vielleicht wird dann dank der Hitze Ovens ein dramatisches Fertigwerden des Kuchens rechtzeitig ermöglicht, auch er wird Big Mom im Endeffekt nur zufrieden stellen wollen.

    Dass die Seeschnecken durch Pralines Gesang komplett aus dem Territorium Big Moms gelockt wurden, finde ich eine ziemlich gute Idee. Die Germa 66, die Firetankpiraten, CC sowie die Strohhüte können nun entkommen. Letztere denken natürlich direkt an eine Falle, hoffentlich wird sie das nicht schaden.
  • Okay, das ist eine unbefriedigende Erklärung dafür, nachdem wir uns die ganze Woche den Kopf zerbrochen haben.
    Sein CoO auszuschalten, indem man ihn aufregt.
    Dann bleiben immernoch Rüstungshaki und eine überlegene Teufelsfrucht für die es eine Lösung braucht.

    Die Idee, mit dem Königshaki jemanden so stark zu beeinflussen, dass er zwar nicht ohnmächtig, aber unkonzentriert, unbehaglich oder ängstlich wird, finde ich grandios. Wenn ein Gegner nicht leicht aus der Fassung zu bringen ist, nicht ängstlich oder aufbrausend ist und man kein besseres Rüstungs- oder Observationhaki beherrscht, kann man dem Gegner dennoch damit gefährlich werden, indem man ihn damit überrumpelt.
    Wenn das den Unterschied macht, könnte uns Oda hier erstmalig eine sinnvolle Nutzung des Königshakis präsentieren. Ruffy würde einen Gegner besiegen, der ihm in allen weiteren Punkten überlegen ist.

    Die Bilder vom Kampf gefallen mir sehr gut. Wie Katakuri sich mit dem Kopf abfängt (wenn ich das richtig sehe), sieht richtig gut aus.
    Die letzte Seite: Arielle, die Meerjungfrau... unter dem Meer! düdüdü unter dem Meer! Richtig gut, Ohrwurm-Gefahr pur, wenn man Arielle schaut :-D
  • Zwar kein übermäßig spannendes Kapitel, aber die Entwicklung des Arcs gefällt mir sehr gut: Ungewiss.
    Es kann bisher noch alles passieren.

    Ruffy muss anscheinend wirklich die absolute Schmerzgrenze von Gear 4 ausreizen, um Katakuri zu besiegen.
    War ich anfangs noch begeistert von dem Gedanken, dass Sanji Katakuri tatsächlich besiegen könnte, bin ich nun froh über dem jetzigen Stand der Dinge.
    Katakuri steht unmittelbar hinter Big Mom selbst.
    Blockt eine Kong Gun ähnlich locker wie seine Mutter.
    Fände es absolut nachvollziehbar, wenn Ruffy gegen ihn wirklich sein bisheriges Ass im Ärmel auspacken müsste.
    Jetzt über ein paar Kapitel nur kleine Panels des Kampfes und dann am wirklichen Ende des Arcs zwei volle Kapitel für die Beiden, welche zeigen, wie Ruffy Katakuri besiegt, fände ich gut.

    In der Zwischenzeit könnten sich ja anderweitig Kampfpaarungen finden.
    Sanji könnte ja endlich mal gegen Daifuku oder Oven ran.
    Oven ist als Charakter zwar immer noch recht blass, aber dass er in dem aktuellen Tumult nichts besseres zu tun hat, als Pound grundlos zu attackieren, zeigt wohl, was für ein Arschloch er ist.
    Sehe es dennoch wie Andere hier, für den Godfather wäre die Angelegenheit Familiensache. ;)

    Heißt: Es wäre cool, wenn sich im Laufe des Rest-Arcs noch Zeit findet, um eine Rivalität zwischen Sanji und Daifuku aufzubauen.
    Ein riesiger Haki-Dschinn als Gegner, das passt schon.
  • Ich kapier das ständige rumheulen von manchen nicht...wenn Oda will das der arc noch bis 2020 geht, dann tut er das und das ist gut so. er lässt sich einfach genug zeit um allen lesern was bieten zu könnne, von kämpfen bis hin zum hochzeitscrash...geniest es doch verdammt das one piece immer noch läuft..

    zum kapitel:
    fand es sehr gut umgesetzt...und unser kapitän sieht mächtig k.o. aus...glaube langsam das es ein haki powerup geben wird, wenn unser kata schon so davon erzählt...oder doch neue gear 4 form und haki für kaido? who knows....ah oda does.

    aber ich finde in dem kapitel die wichtigste aussage was big mom macht...ich habe es letztes kapitel schon gesagt..s


    SIE WIRD GANZ TOTLAND VERNICHTEN ! Hammer xD
  • blink schrieb:

    . (Zudem braucht Ruffy Stand jetzt ohnehin eine Brûlée, damit er die Spiegelwelt wieder verlassen kann!)
    Ich stimme deinem Post größtenteils zu, doch daran glaube ich nicht. Die Spiegelwelt ist nur eine Teufelskraft, die wie jede andere bezwungen werden kann. Sie wäre meiner Meinung nach viel zu OP, wenn man sie nur durch den Nutzer selbst wieder verlassen könnte. In DBZ haben wir auch schon gesehen, wie z.B. man so einen Raum wieder mit eigener Kraft verlassen kann. Ich erwarte jetzt natürlich kein heftigen Schrei und öffne dich Portal :-D , doch Ruffys finisher gegen Katakuri sollte stark genug sein, den Raum zu zerfetzen. Der King Kong finisher gegen Doffy war dermaßen stark, dass die halbe Stadt gespaltet wurde. Deshalb sollte mMn dem shonen jetzt ein stärkerer finisher kommen ( muss nicht mal ne neue attacke sein, sondern einfach mehrere King Kongs hintereinander oder verstärkt mit Königshaki, da Katakuri stärker als Doffy und dementsprechend mehr von nöten ist.

    Auffällig bei dem Kampf sind auf jeden Fall die schwarzen Blitze, die Oda nahezu bei jedem Schlag zeichnet. Das Königshaki wird denke ich eine entscheidene Rolle bei Katakuris Niederlage spielen. Wie du schon richtig angemerkt hast, muss das KH die anderen beiden Haki Arten übertreffen, denn sonst wäre der Hype darüber ein Witz. Ich denke auch nicht, dass es reichen würde Katakuri zornig zu machen. Das wäre ziemlich erbärmlich vom erstem Yonkou Kommandanten auf den gleichen Trick wieder reinzufallen. Er hat seinen Fehler ja gemerkt und direkt wieder abgestellt.
    Ruffy muss das KH ja noch nicht mal gezielt anwenden, um Katakuris OH zu blocken. Es kann auch einfach durch enormen Willen ausversehen ausgelöst werden, genauso wie damals die ersten Auslöser für das normale KH. Ich finde die Idee sehr spannend und bald haben wir die Antwort darauf.
  • Gutes Chapter. Hat mir diesmal sehr gefallen. Katakuri>Doffy so einen Kampf ala Dressrosa werden wir Gott sei dank nicht erleben. Die Erklärung mit dem OH ist einfach nur überragend. Simpel gelöst, aber logisch. OH hat einfach etwas mit Konzentration zutun. Hat Katakuri jetzt eine logia Frucht oder nicht?

    Gut den Teil mit Sanji kann man nicht umgehen und er gehört einfach zur Story, einfach überfliegen und jut ist.

    By the way physisch ist Ruffy Katakuri überlegen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Gutes Chapter. Hat mir diesmal sehr gefallen. Katakuri>Doffy so einen Kampf ala Dressrosa werden wir Gott sei dank nicht erleben. Die Erklärung mit dem OH ist einfach nur überragend. Simpel gelöst, aber logisch. OH hat einfach etwas mit Konzentration zutun. Hat Katakuri jetzt eine logia Frucht oder nicht?

    Gut den Teil mit Sanji kann man nicht umgehen und er gehört einfach zur Story, einfach überfliegen und jut ist.

    By the way physisch ist Ruffy Katakuri überlegen.

    das mit katakuri...ich glaub auch er ist logia..also nachdem ich das alles gelesen hatte dachte ich mir es zumindest. heißt für mich ruffy ohne haki in g4? spart energie?
  • Jetzt hat sich auch gezeigt was eigentlich Ruffy herausgefunden hat. Nämlich, dass Katakuri nicht sich auflösen kann - auch wenn Haki im Spiel ist, sondern, dass er mithilfe seines OH einfach seine Form entsprechend ändert, sodass der Gegner denkt er wäre Immun. Tolle Idee und toll das es Ruffy herausgefunden hat. Bezüglich, dass das OH abhängig ist vom Gefühl sollte eig. mehr oder weniger Logisch sein und zeigt warum Sanji hier auch der ideale OH Nutzer darstellt, da er auch immer sehr ruhig in den Kämpfen ist.

    Insgesamt klasse Chapter. Ich hoffe Sanji wird Oven plätten, damit er wenigstens auch etwas zeigen kann. Ich würde es mir nur wünschen.
  • Puma D Luffy schrieb:

    das mit katakuri...ich glaub auch er ist logia..also nachdem ich das alles gelesen hatte dachte ich mir es zumindest.
    Es wurde bereits in diesem Thread erwähnt, dass Katakuri keine Logia besitzt, sondern eine Special-Paramecia. Oda hatte Jimbei's Aussage diesbezüglich nachträglich geändert, womit dies die offizielle Version ist. Ruffy's Aussagen zum Vergleich mit echten Logia-Typen untermauern das ganze nur noch, dass es sich bei Katakuri's Frucht definitiv nicht um eine Logia handelt.
  • War das am Ende eher Arielle die Meerjungfrau oder mehr der Rattenfänger von Hameln?
    Vielleicht war es eine Mischung aus beidem.
    Auf jeden Fall ein weiteres Märchen in diesem Arc.

    Die Schwachstelle von Katakuri ist durchaus logisch.
    Einziges Problem wird nun sein, dass Ruffy es noch einmal schaffen muss sein Observationshaki durcheinander zu bringen.
    Dafür erklärt das ganze aber auch die Szenen Aokiji vs Whitebeard und Akainu vs Kommandanten.
    Das mit der stärkeren Variante von Rüstungshaki wurde auch noch einmal erwähnt.

    Ich verstehe aber nicht wie einige glauben konnten, dass der Kampf nun schon in diesem Kapitel zu Ende gehen würde.
    Katakuri hat im letzten Kapitel zum ersten Mal etwas kassiert, da wäre es ja erbärmlich, wenn er gleich darauf k.o. gehen würde.
    Immerhin ist er der Arcboss und diese können normalerweise ziemlich viel einstecken. Erinnert euch mal an Doflamingo, Lucci oder sogar Hody.
    Es kann wohl kaum jeder ein Cracker sein.

    Am besten gefiel mir im Kampf die Szene wo Katakuri sich mit dem Kopf vom Boden abstößt und dann einen Rückwärtssalto macht um ja nicht auf dem Boden zu landen.
    Seine Donutattacke hatte auch was.
    Ein bisschen wie wenn man Boxhandschuhe mit Sensoren drin hat und damit ein Computerspiel steuert oder wie bei der Wii von Nintendo.
    Scheint so als würde Oven nun auch noch etwas in den Fokus gerückt werden, was wohl seine Positionierung auf dem Mangaband rechtfertigen dürfte.
    Insgesamt ein recht gutes Kapitel
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Revolution der Töchter!


    Was ich beeindruckend finde, ich glaube das hat hier so noch keiner genannt, ist die Ironie über Big Moms Familienstrategie.

    Seit wir sie das erste Mal richtig kennengelernt haben, wussten wir dass es zu BM's Stärke gehört, fremde Parteien mit ihren Töchtern/Söhnen zu verheiraten um damit ihren Machteinfluss zu stärken. Hier in diesem Kapitel haben wir mit Praline die nächste von BM's Töchtern die maßgeblich zum Sieg der SHB beitragen.
    Es fing ja schon damals mit Lola an, die zwar nicht verheiratet wurde, aber durch den Versuch von BM weggetrieben wurde und dadurch resultierend die Vivre Card an Nami übergeben hat.
    Dann kam Chiffon, welche Bege geheiratet hat und nun Big Mom verrät und den Kuchen backt. Das Selbe gilt für Pudding, welche nun maßgeblich am Untergang von BM arbeitet, auch nur resultierend aus der Hochzeit mit Sanji.

    Nun Praline, welche zwar nicht alleine, aber mit "ihrer" Crew nun die Flucht der SHB umsetzt. Ich glaube gerade auch wegen dieser Verbindung wurde sie bewusst gezeigt und nicht etwa Aladin. Am Ende wird Big Mom von dem zerstört, wovon Sie dachte, dass es ihr den Titel des Piratenkönigs sichert. Ruffy schafft es wirklich alle Feinde um sich rum zu Verbündeten zu machen.
  • Haben wir hier eine Änderung im PLan? Ursprünglich sollte die Torte verladen werden um 6 und Richtung BM geschippert werden und nun scheint es so als sollte man BM in Cocoa um 1 Uhr erwarten. Fragt sich nur ob dann dieses Kuchen verladen noch stattfinden wird. Und was ein Sanji dann noch 6 Stunden machen kann um sich zu verstecken oder wird er mitkommen auf dem Kuchenschiff? Auch darf man nicht vergessen das die Vinsmokes ebenso unterwegs sind und auch auf Oven und Co stoßen könnten. Sind die Vinsmokes vielleicht schneller da als die SH?

    Neue Infos gibt es auch zu Pound den 25ten Ehemann von BM, er scheint wirklich nicht beliebt zu sein . Bisher ist er aber der einzige Gatte der confirmed ist, Streusen wird vermutet ist aber nicht bestätigt

    Auch Praline finde ich hier toll, das sie singt um die Schnecken ausser Gefecht zu setzen und somit hier der SH zur Flucht verhilft. Auch wenn es nicht viel nutzt, den Zielpunkt kennt die Familie ja eh schon weshalb der Ausfall nicht so sehr ins Gewicht fällt. Es sei denn Oda hat mit dieser Aktion noch etwas anderes vor und möchte die Marine noch erscheinen lassen

    Ein tausendjähriger Krieg zwischen Longlegs und Longarms klingt spannend
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Interessantes und informatives Kapitel, ohne den ganz großen Fortschritt an den verschiedenen Fronten zu haben, was aber auch nicht zu erwarten war.

    Zu Ruffy vs. Katakuri
    Katakuri wurde bei seiner Einführung also nicht ohne Grund als Meister des CoO vorgestellt und warum gerade die Fähigkeit basis für seinen Stärkegrad darstellt. Ruffy hat zwar eine harte Treffer landen können, aber es war zu erwarten, dass Gear 4 allein nicht ausreichen würde, Katakuri zu überflügeln. Es wird, wie einige schon vermutet haben, wohl darauf hinauslaufen, seine Konzentration aus der Fassung zu bringen, sodass er sein enorm geschultes Observations-Haki nicht mehr zur Anwendung bringen kann und angreifbar wird. Vergleichbar mit einem Videospielgegner, der deine Bewegungen vorausahnen und parieren kann und daher List und Tücke angewendet werden muss. Mit brutaler Krafteinwirkung allein, ist Katakuri nicht beizukommen, was ihn auch nochmal deutlich auf ein anderes Level als Flamingo hebt, der nach der Aktivierung von Gear 4 komplett unten war. was den Kampf jetzt interessant macht: Wieviel kann Katakuri wirklich einstecken, wenn er gewohnt ist, durch CoO starke Angriffe quasi passieren zu lassen und seine eigene Legende darüber definiert ist, noch nie niedergestreckt worden zu sein? Bruleés Hype spricht dafür, dass er noch nie in der Situation gewesen ist, gegen einen Gegner anzutreten, der ihn physisch herausfordert und seine "Abwehr" aushebelt und daher wohl auch nie bis an seine Grenzen gehen musste. Etwas überraschend zwar für den vermeintlichen Vize eines Yonkou, allerdings scheint die Crew von Mom sich generell sehr passiv zu verhalten und im perfekt ausgebauten Gebiet von Totland aus zu agieren.
    Mal sehen, wie Ruffy das Problem lösen wird. Ich hoffe nicht, dass Oda hier irgendwelche gaglösungen nutzen wird, um katakuri aus der Fassung zu bringen, weil das weder Ruffy noch Katakuri selbst gut aussehen lassen würden. Ich hoffe eher, dass Haoshokou etwas in dieser Richtung bewirken wird.

    Zur Flucht der Sunny
    War zu erwarten, dass die Fischmenschen nicht einfach so abdampfen, sondern abseits etwas unternehmen werden, um Ruffy zu helfen. Damit dürfte jetzt also auch der Unterwasser-Sonar lahmgelegt sein und die Kommuniaktion der Big Mom-Bande bricht auch allmählich in sich zusammen. Rekapitulieren wir: Einen Teil der Armee haben die Vinsmokes ausgeschaltet, was widerrum noch nicht durchgedrungen ist. Die See um Totland kann nicht mehr überwacht werden. Big Mom hingegen wütet im Fressrausch auf anderen Inseln des Gebietes herum und zerstört quasi ihre eigene Infrastruktur und Brulee und co. verlassen sich fest darauf, dass Katakuri schon siegen wird.

    Würde nach jetzigem Stand davon ausgehen, dass Cacao-Island nochmals ein spezieller Arc-Abschnitt selbst sein wird und als eigener Handlungsort näher beleuchtet werden wird. Es scheint sich alles darauf zu fokussieren und das Zeitfenster von mehreren Stunden, die der Kuchen benötigt, wird auch nicht ohne Grund gewählt werden. Glaube, dass wir dort noch wesentlich länger verbleiben werden und Ruffy erst spät dort hinzustößt, wenn BM da am Wüten und Toben sein wird.

    Der Kampf Ruffy gegen Katakuri schließt imo den Storyabschnitt auf Whole Cake-Island ab, allerdings nicht die Geschehnisse, auf die jetzt gerade noch hingearbeitet wird.

    Kann mir gut vorstellen, dass für Sanji, Jimbei, Nami, und co. auf Cacao-Island die eigentlichen "Kämpfe" losgehen werden.
  • Oda hat sich mit Katakuris TF vollkommen verrannt. Und je länger diese TF im Manga vorkommt, desto deutlicher wird es. Ich hatte eigentlich gehofft, das Katakuri die Kräfte einer Logia nur nachahmt, in dem er so schnell ausweicht oder seinen Körper mit Monchi künstlich vergrößert, ähnlich wie Terbols es getan hat. Aber je mehr Oda sich im Nachhinein korrigiert desto schlimmer macht er es. Man hätte das ganze Desaster einfach umgehen können in dem man Katakuri einfach die Erdfrucht gegeben hätte. Gleiche Eigenschaften wie Monchi aber es passt zu den Logias. Jetzt haben wir eine seltsame Bastardfrucht, deren Besitzer sich zwar teilweise aber nicht vollständig verwandeln kann, was der einzige Unterschied zu einer echten Logia ist.

    Der Kampf hingegen macht echt Spaß, der beste seit dem Zeitsprung was jetzt zugegeben keine Leistung ist. Ein Gegner auf Augenhöhe der nicht sofort einknickt wenn Ruffy man einen Gang höher schaltet. Scheinbar hat Oda sich doch noch daran erinnert, was einen guten Kampf ausmacht. Hoffen wir mal das Ruffy jetzt einen Plan entwickelt wie er Katakuris Konzentration stören kann. Die Hoffnung das der Kampf unterbrochen wird hab ich eh nicht mehr, Ruffy wird eine Kaiserbande im Alleingang zerlegen während die Hälfte einer Bande irgendwo die Eier im Wind schaukeln lässt.

    Der Rest des Kapitels war meh, diese Backaktion war nie sonderlich spannend muss aber auch abgehandelt werden. Schön fand ich die Idee mit Praline, zumindest hier hat sich Oda noch was logisches einfallen lassen wie er die Schnecken aus dem weg räumt.

    Alles in allem mittelprächtiges Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...