Kapitel 884 - "Wer?"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ein gutes Kapitel für den zwischen Boss in dem arc. Merkt ihr nicht das oda alles zusammen tut wie eine alte Oma die strikt bis das Ergebnis erscheint. Mehr und mehr sieht es nach dem Fall von big mom aus. Würde ich auch gut finden weil Kaido arc wird eine andere Liga spielen. Denke dort wird Zorro seinen ersten richtigen Gegner finden.

    Zum Kapitel was soll ich sagen ruffy labert immer zuviel als gleich einfach One Hit zu geben. Schöner box Konter von Kata.

    Sanji mit seinem backen find es intressant eher das er so ruhig bleibt wie er wüsste was kommt und sie gewinnen, in dem aktuellen Zustand von big mom wird es schwer nach dem Kuchen sieht es anders aus.

    Ihr müsst euch vorstellen das big mom auf Entzug ist wie ein Junkie. Und die drehen ab. Nach ihren Stoff sind die lockerer drauf und einfacher zu bändigen.

    Was wird passieren denke es wird mehrer Fronten geben ruffy ist beschäftigt, aber der Rest wird kämpfen und dann taucht big mom auf und denke ruffy wird sie alleine besiegen, der arc an sich kommt mir vor bis Mitte 2018 oder Ende sogar. Das ist zuviel Stoff um einfach in der Mitte aufzuhören.
    Es würde gut passen 2 Jahre big mom 3 Jahre Kaido und dann noch 2 Jahre shanks + marine Krieg (Blackbeard) rein logisch betrachtet. Soviel gibt es nicht mehr zu erzählen.

    Was denkt ihr drüber
  • Sanji vs Oven incoming...

    Was mich wirklich am meisten an diesem Kapitel begeistert hat, ist der Auftritt von Oven auf Cacao Island. Jetzt ist es eigentlich so gut wie sicher bestätigt, dass er auf Sanji treffen wird und unser Koch auch ein 1vs1 Kampf spendiert bekommt. Danke Oda an dieser Stelle :thumbup:
    Wie manche es schon vermutet haben, waren Aladins Trupp für die Abwesenheit der Seegurken verantwortlich. Ich habe vor ein oder zwei Kapitel ausgesagt, dass ich Oda für seine Genialität loben würde, wenn er wirklich noch Jimbeis Freunde in die Haupthandlung integriert. Damit hat er alle Gruppierungen in das Geschehen miteingebaut, was wirklich lobenswert ist.

    Katakuri is on fire....

    Schön Ruffy, dass du Katakuris Schwäche herausgefunden hast, das den Kerl aber nicht wirklich juckt. Der befördert ihn erstmal an den Anfang des Kampfes zurück, wo zuvor Ruffy so jämmerlich leiden musste. Naja, aber mit jedem Kapitel erscheint Katakuris Siegeschancen weiter herunterzusinken.
    Es bestehen nach dem Chapter zwei übersehbare Möglichkeiten für den folgenden Verlauf des Kampfes. Ruffy kann mithilfe seines Haoshoku Katakuri in Furcht versetzen und ihn dabei stören, sein Observationshaki zu kontrollieren. So kann Ruffy weiterhin im Gear 4 Modus ihm Attacken reinhauen ohne dass dieser ihnen dabei ausweicht. Auf der anderen Seite wäre der Zeitpunkt auch nicht schlecht für ein weiteren Power-Up für unseren Strohut. Jedenfalls sollten sich eigentlich jetzt alle doch sicher sein, dass Katakuri besiegt wird, oder??
  • One Piece – The final Longleg vs. Longarm War. Jetzt erhältlich im Pirateboard-Fanshop für PS4, Switch, Xbox One und PC!
    Entscheide dich für eine der beiden Seiten. Erlebe packende Schlachten auf hoher See. Werde am Ende von Ideo verdroschen (egal, auf welcher Seite du stehst). Ein Spaß für 1000 Jahre!

    Luffy hat nun herausgefunden, was Katakuris Stärke ausmacht und setzt alles daran, dieses Wissen für seinen Vorteil zu nutzen. Was ihm zunächst auch gut gelingt, schön, dass Katakuri da ordentlich einstecken muss. Kann ich natürlich verstehen, ich wäre auch ganz schön emotional aufgewühlt, wenn mich jemand bei sowas Heimlichen entdecken würde. Von daher finde ich es echt gut, dass Katakuri hier für eine gewisse Zeit nicht mehr Herr seiner Selbst ist und eben einen Schlag nach dem anderen erhält. Der neue Vorteil für Luffy hält allerdings nur eine kurze Zeit an, das war aber zu erwarten. Das wäre etwas zu einfach gewesen, gleich das Blatt um komplette 180 Grad zu wenden. Das war damals bei ihm gegen Crocodile z. B. ja auch nicht so, als er das Geheimnis mit dem Wasser entdeckte. Für eine kurze Zeit hatte er den Vorteil, dann drehte sich das Blatt wieder und beim nächsten Kampf fehlte entdeckte er rein zufällig, dass das Ganze auch mit Blut ging. Im Endeffekt waren natürlich zwischen beiden Kämpfen eine "Pause", nicht so wie hier, aber es ist dasselbe Prinzip . Die Frage ist hier, wie sich Luffy nun schlagen wird, denn Katakuri wird es mit allen Mitteln verhindern, dass ihm eine Situation, in der er emotional leicht aus der Fassung gebracht wird, nicht ein zweites Mal passiert. Daher muss sich Luffy wohl oder übel etwas neues einfallen lassen (zumindest sollte er hoffentlich sein Gear 4 länger nutzen, als es bisher der Fall war). Katakuri holt zu einem guten Gegenschlag aus. *Ding, ding, ding* 3. Runde beginnt!

    Ich frage mich ehrlich mal, ob man Sanji noch trauen kann. Er meinte ja schon damals bei Brook und Chopper auf dem Schiff, dass beide das händeln können, aber man sieht ja, was daraus geworden ist. Klar, Luffy wird den Kampf nicht verlieren, denn Katakuri würde ihn danach nicht am Leben lassen, es würde also definitiv keine Situation geben, in der Luffy danach eingesperrt wird und sich anschließend befreien kann. Aber dennoch, diese Aussage hat irgendwie nach der vorherigen Situation so eine leichte Komik inne.... Die Komik kommt gleich im nächsten Panel mit Pudding wieder auf. "Steam's coming out of Lady Pudding's head. Did someone bake her?" Ich kenne genug Serien, Filme (z. B. Game of Thrones...), von daher könnte da gut möglich sein :rolleyes:

    Pralines Singsang finde ich ein guter Abschluss des Kapitels. Auch, wenn schon ab und zu vermutet wurde, dass die Sonnen-Piraten eher in das Geschehen eingreifen, finde ich diese Form doch als recht gut gelöst. Zwar nur passiv, aber das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Vielleicht wandelt sich die Hilfe noch in aktive Hilfe um, aber vorerst bin ich damit recht zufrieden.

    Von daher ein solides Kapitel.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Luffy, Katakuri und das Vorahnungshaki

    Je ruhiger du dich verhälst, desto besser kannst du das Vorahnungshaki nutzen.
    Wenn Luffy durch Nami sauer auf Arlong wird, oder wenn er voller Wut zu Bellamy geht um das Gold zurück zu holen: Kann man dann immernoch von einer gewissen Ruhe ausgehen?
    Konzentriert war Luffy auf jedenfall, bevor er Bellamy in den Boden gedroschen hat.
    Ich sage nicht, dass er dort Haki benutzt hat. Ich frage mich nur, ob man mit dieser Emotion schlechteres oder besseres Vorahnungshaki hätte.

    Naja, es gibt eigentlich nur 2 Richtungen für den Kampf gegen Katakuri:
    1. Katakuri's Konzentration stören. (Beleidigen; ihn mit seinem Geheimnis/Fressmaul nerven; Personen wie Brulee dazu bringen, das selbe zu sehen was die Köche gesehen haben)
    2. Luffy's Konzentration steigern. Immer wenn Luffy kurz vorm Ende ist, hat er diesen epischen - voll konzentrierten - Bad-Ass-Blick und haut seinen Gegner weg. Wie in dem Moment mit Lucci, als Luffy eben doch nicht auf den Boden gefallen ist, sondern stehen blieb. Halbtot, aber gleichzeitig im Godmode. In diesem Augenblick hat Luffy den durchblick. Hier reicht Katakuris Haki dann auch nicht mehr.
      Dieses Szenario könnte eintreffen, wenn Luffy jetzt doch noch dominiert wird. Wenn sein Gear 4 ausgelaufen ist und er kurz vorm Ende ist. Dann hat er wieder diesen Bad-Ass Moment und übertrifft Kata's Haki. Ein letztes Mal.
  • Loban Wu schrieb:

    Luffy, Katakuri und das Vorahnungshaki


    Luffy's Konzentration steigern. Immer wenn Luffy kurz vorm Ende ist, hat er diesen epischen - voll konzentrierten - Bad-Ass-Blick und haut seinen Gegner weg. Wie in dem Moment mit Lucci, als Luffy eben doch nicht auf den Boden gefallen ist, sondern stehen blieb. Halbtot, aber gleichzeitig im Godmode. In diesem Augenblick hat Luffy den durchblick. Hier reicht Katakuris Haki dann auch nicht mehr.
    1. Dieses Szenario könnte eintreffen, wenn Luffy jetzt doch noch dominiert wird. Wenn sein Gear 4 ausgelaufen ist und er kurz vorm Ende ist. Dann hat er wieder diesen Bad-Ass Moment und übertrifft Kata's Haki. Ein letztes Mal.

    Dazu möchte ich noch sagen dass man das sehr schön bei Zorro gesehen hat bei seinem Kampf gegen Jazz Boner, da war er auch halb tot und hatte gesagt er hätte die Seele seines Schwertes und die der Steine gespürt ist denke dass war auch ein frühes Observationshaki

    Jetzt zum Kapitel alles in allem gut, wir wissen jetzt was es mit Katakuris TF auf sich hat und Ruffy hatte seinen Glanzmoment nur muss Ruffy jetzt Katakuri aus der Ruhe bringen wobei ich die Vermutung habe dass er bevor er auf die Idee kommt noch ein paar Mal auf die Fr*ss* bekommt
    Wir wissen jetzt auch wie die FMP die Abhörschnecken "außer Gefecht gesetzt haben" und ich finde es schön das Praline zu ihrem Ehemann steht und nicht zu Big Mom, ich vermisse aber die anderen wie Wadatsumi.
    Wieder ein bisschen Backspaß und Pound ist wieder zu sehen aber die paar Seiten waren in meinen Augen relativ unrelevant genauso wie die Strohhüte die man kurz gesehen hat.
    Wenigstens hat Sanji gezeigt dass er an seinen Captain glaubt

    Mfg Jamie
  • Zur Coverstory:

    Ich finde es leicht ironisch, dass ausgerechnet Blue Gilee anscheinend nichts von dem 1000-jährigen Krieg wusste, obwohl er selber ein Langbein ist, da ich mir die Stämme, ähnlich den Riesen, Fischmenschen und Mink als kleinen zusammenlebenden Stamm vorstelle.

    Das Kapitel an sich war ganz gut, der Kampf war cool inszeniert - ich frage mich nur wie Ruffy nach dem ausklingen von Gear 4 davonkommen will.
  • SK892 schrieb:

    Ich finde es leicht ironisch, dass ausgerechnet Blue Gilee anscheinend nichts von dem 1000-jährigen Krieg wusste, obwohl er selber ein Langbein ist, da ich mir die Stämme, ähnlich den Riesen, Fischmenschen und Mink als kleinen zusammenlebenden Stamm vorstelle.
    Der Witz daran ist ja, dass Ideo auch ein Langarm-Mensch ist und diese beiden zusammenarbeiten und dann auf ihre verfeindeten Stämme treffen. Ich vermute mal sie werden durchaus von diesem Konflikt wissen, aber da sie nicht mehr in ihrer Heimat leben scheint sie dieser Konflikt eventuell auch nicht sonderbar zu interessieren. Wirkt eher auf mich, dass es die Königshäuser sind, die diese Fehde haben. Bin gespannt ob es hier vielleicht auch einen weiteren Wink Richtung Reverie gibt, denn wenn Könige unterwegs sind wäre es gut möglich, dass sie grade auf dem Weg nach Mary Joa sind, sofern sie denn der WR angehören.
  • Viele prognostizieren im weiteren Kampfverlauf eine neue und dritte Gear4-Form. Da Ruffy aktuell im Boundman Modus kämpft, stellt sich mir die Frage, ob er die Formen auch variieren kann, wenn Gear4 schon aktiv ist bzw. er sich schon für eine Form entschieden hat. Falls dies nicht der Fall sein sollte, müsste er wieder in seine Normalform zurückkehren und wäre demnach erstmal Bewegungsunfähig und somit schutzlos ausgeliefert. Dies führt zur nächsten Frage: kann Ruffy Gear4 auch vor dem Eintritt der Erschöpfung deaktivieren, um diesen Zustand zu umgehen?
    Hinsichtlich dieser jetzt noch vorhandenen Beschränkungen von Gear 4 bin ich wirklich gespannt, welchen Lösungsweg uns Oda da auftischen wird. Und obwohls die Stärkeverhältnise innerhalb der Strohüte schon etwas sprengen würde (Ruffy mit Awakening und viele nichtmal eine Hakiform), kann ich einen ersten Vorgeschmack aufs Awakening nicht gänzlich außschließen. Diese Weiterentwicklung der TK wurde bis hierhin schon mehrmals thematisiert und zählt bei den Toptiers anscheinend schon zum Standardrepertoire, zumal Ruffy damit neben DoFlamingo, schon den zweiten Erwachten Nutzer auf die Bretter schicken würde, ohne diese Fähigkeit selbst zu besitzen...
    Vllt. tuts am Ende auch ne doppelte King-Kong-Gun, aber dies wäre wohl zu absehbar für Oda.

    Auf den wohl bevorstehenden Kampf zw. Sanji und Oven halt ich große Stücke, endlich kann sich unser Koch, losgelöst von allen Ketten, auch kämpferisch beweisen. Seitens Oda auch wieder eine interessant gewählte Analogie: Hitzefrucht/Diable Jambe, wird mit Sicherheit ne hitzige Angelegenheit. Damit wird sich Jimbei stärketechnisch wohl mit einem aus Daifuku/Perospero vergnügen dürfen.
  • Ich hab aufgrund der aktuellen Geschehnisse eine doch sehr weit hergeholte Theorie. Bitte haut mich nicht. :O

    Diese basiert im Groben darauf das Katakuri im Kampf gegen Ruffy erkennt das dieser das Potential hat zu dem zu werden was er plant (König der Piraten) und das es Ruffy möglich sein wird Big Mum zu stürzen. Dieser entscheidet sich daraufhin Ruffy zu unterstützen. Dafür spricht in meinen Augen:

    1. Ruffy wohl trotz Wissens über Katakuris Makel (sein Mund und seine Fresssucht) nicht darauf anspielen.
    2. Katakuri respektiert Ruffy als solchen und auch als Kämpfer, zu dem unterschätzt er ihn nicht, wie er mehrfach klar gemacht hat. Wer wenn nicht er soll erkennen wohin Ruffys Weg führt?
    3. Ist Katakuri kein 08/15 Gegner wie wir sie bisher hatten. Er kümmert sich um seine Familie, beschützt sie etc.. Die Familie unterstützt und vertraut sich, zu dem scheinen sie nicht ihr komplettes Volk zu versklaven, wie bisher die Feindbilder. Sie müssen "nur" ihre Lebenszeit opfern und leben sonst ein sehr gutes Leben. Wenn das Lebenszeit opfern wegfällt (fall von BM), dann wäre das eigentlich eine ideale Insel.
    4. Was passiert mit der Bande als ganzes und der kompletten Armee des Zorns? Die wird wohl kaum geschlossen in Impel Down landen (v.a. war ja garkeine Marine vor Ort ist) und einfach verschwinden wird wohl auch nicht sein.
    5. Wir haben nun schon mehrere Familienmitglieder gesehen die sich gegen BM stellen.



    Bezüglich BM. Sie ist groß, gefräßig und vor allem leicht zu Triggern. Sie ist mit ihren Fähigkeiten und ihrer Kraft eine wahre Naturgewalt, keine Frage. Aber sie ist kein typischer 1 vs 1 Gegner und war sie auch noch nie. Sie ist eigentlich der perfekte Einstieg in das Legen eines Kaisers. Und auf Cacao-Island steht dann auch nicht nur beispielsweise Ruffy vor BM. Da stehen auch Sanji, Jimbei, Brook, Nami, Chopper, Bege (+ Crew), die Germa 66 (+ sämtliche Mitglieder), ggf. Sonnenpiraten... Die alle gemeinsam können BM denke ich durchaus legen. Vor allem wenn sie mal wieder völlig von Sinnen ist und nicht nachdenkt was sie tut. So könnte man den Kampf mit Katakuri fast schon als Foreshadowing verstehen.



    Aber um auf meine Theorie zurück zu kommen, ein kleines What-If:
    Was wenn Katakuri erkennt wohin Ruffys weg führt und er sieht das Ruffy durchaus im Stande ist, mit allen anderen anwesenden, Big Mum zu legen und sich auch weiter zu steigern, so dass er König der Piraten werden kann, was ich Katakuri durchaus zutraue, dann halte ich es bei einer Person wie Katakuri für nachvollziehbar wenn er sich überlegt diesen zu unterstützen und einen Deal eingeht. Katakuri ist seiner Familie unglaublich treu, genauso wie die restlichen Mitglieder, aber dennoch werden auch sie von BM terrorisiert. Jeder von Ihnen muss damit rechnen im nächsten Rage von ihr entseelt bzw. gefressen zu werden, sie alle leben und arbeiten nur um ihren Hunger zu stillen. Fällt die verfressene Mutterfigur aber weg, rebelliert ihr erster Sohn auf dem Weg zum erwachsenwerden ( ), dann würde man für die Familie und auch die Inselbewohner eine Art Paradies schaffen. Man könnte die Inseln und das Volk wie es existiert weiter erhalten lassen, man muss kein komplettes System stürzen etc.. Wenn Katakuri also sagt, er unterstützt Ruffy beim Fall von BM und auch auf seinen Weg zum Piratenkönig, will dafür aber seine Inseln, sein Volk und seine Familie behalten und vielleicht sogar einen Kuchen bei den Inseln von Kaido schlussendlich abhaben, kann ich mir das durchaus vorstellen. Dann könnte Ruffy schlussendlich mit Katakuri in Cacao-Island auftauchen und die beiden könnten BM gemeinsam den Kuchen wegfressen (so bleibt auch Ruffys Prämisse erhalten er könne alle Gegner hier nur besiegen in dem er isst xD) und stehen dann vor BM, wo Katakuri deutlich macht das er die Crew übernehmen wird und seine Familie sich ihm anschließen soll. Gerade Brullee macht ja deutlich was sie alle von Katakuri halten und wenn er diese Ansage macht, dann werden die anderen Folgen.


    Dann hätten wir BM (ggf. inkl. Streussen) gegen Ruffy + anwesende Strohhüte, Germa 66, Bege + Crew und BM komplette eigene Familie.
  • Ein langjähriger Konflikt zwischen Langarm – und Langbeinmenschen? Ganz zufällig stammen Ideo und Blue Gilly ebenfalls von diesen Stämmen. Da kann man ja von Glück sprechen, dass ausgerechnet diese beiden in diesen Kampf geraten sind und nicht Bartolomeo oder so … das schreit doch nach Versöhnung. Diese Info war irgendwie interessanter als das Kapitel … okay, der war gemein xD Da waren schon paar nette Sachen dabei. Wie z.B. der Grund für Katakuris Treffer, die er von Ruffy einstecken musste (endlich :-D ) … joa, Konzentrationsmangel wurde beim letzten Mal schon in den Raum geworfen und ich bin mit der Lösung zufrieden. Ich hoffe, dass Ruffy beim nächsten Mal nicht Kommentare wie „deine Zähne sehen scheiße aus“ raushaut, um Kata aus der Fassung zu bringen. Das wäre etwas lame, wenn er aufgrund dessen den Kampf gewinnt (auch wenn das offenbar neben Flüssigkeit die einzige Schwäche von dem Typen ist) … würde mich eher über einen richtiges Duell freuen ;D Katas Angriff mit den „fliegenden Fäusten“ fand ich übrigens sehr cool ^^ Der arme Pound … irgendwie ein weiteres Opfer in diesem Arc … steckte erst im Boden fest, was niemanden interessiert hat, wurde auf See ignoriert und wird jetzt nicht in die Fabrik gelassen, obwohl er einfach nur seine Tochter wiedersehen will … ach ja, und er wird von Oven vermöbelt, das auch noch … .__. Übrigens schön, dass er noch seinen Auftritt bekommt. Wird er gegen Sanji kämpfen („Feuer vs Feuer“) oder doch jemand anderes? Egal, wer es wird - schön, dass Oda da offenbar noch einen Kampf plant (fehlen noch Daifuku, Compott, Smoothie, Amande … äh wer noch? xD). Wenn wir schon über Opfer schreiben: Brûlée ist auch nicht die Hellste, oder? Anstatt die Spiegelwelt zu verlassen, damit Ruffy da gar nicht erst rauskommt, chillt sie da und guckt erstmal beim Kampf zu … klar, Kata muss auch noch raus und sie ist ja so ein Fangirl von ihm und glaubt nicht dran, dass er besiegt wird, aber come on … da muss man nicht in der Spiegelwelt warten, da könnte man auch zuhause sitzen und Tee trinken. Und hören kann die Frau wohl auch nicht mehr so gut oder warum hat sie nicht geschnallt, dass da Sanji mitten im Telefonat geredet hat? Okay, vielleicht hat er leise geredet, das werde ich im Anime denn sehen … trotzdem … oh man xD Zum Schluss gab’s noch die offizielle Bestätigung, dass die Fischmenschen doch nicht abgereist sind und dazu den Grund für das „nicht funktionieren“ der Seeschnecken: Pralines Gesang. Sehr schöne Lösung. Mal schauen, wie es weitergeht :) Ach ja, das, was Sanji über seinem Käpt'n gesagt hat – besser hätte man es nicht beschreiben können :thumbup: Ich habe ebenfalls wie Pudding reagiert.

    Nein Spaß xD
  • Zwar immernoch kein Fan von dem Vorahnungshaki. Aber die Möglichkeit Observationshaki, entsprechendes Level vorausgesetzt, mit den Logiakräften zu verbinden ist ziemlich mächtig. Wohl kein Wunder, dass die ehemaligen 3 Admiräle trotz der ganzen RHaki Nutzer immernoch soweit oben stehen. Bin gespannt, was Oda da für Kontermöglichkeiten in die Handlung einbauen wird. Sehr hohe Geschwindigkeiten wäre eine denkbare Möglichkeit wie damals gegen die Schlangenschwestern, aber mal abwarten. So oder so freut es mich wirklich sehr, dass wir hier endlich einen richtigen Stamina Kampf bekommen werden, wo beide Kontrahenten physisch in etwa auf Augenhöhe antreten.

    Desweiteren könnte Ofen wohl ein möglicher Gegner für Sanji sein. Wobei viel bleibt eh nicht mehr, entweder er oder Dafuq. Kompott und Smoothie würden als Frauen sowieso nicht in Frage kommen. Jedenfalls sind die Veteranen keine Gegner, die ich sonderlich spannend finde, besser jedoch als nichts. Der Smutje braucht das halt dringend und eventuell ändert sich meine Meinung, wenn ich die in Action gesehen habe. Gut Oven könnte jetzt nach der Sache mit Pound auch ein Gegner für Capone sein, der sicherlich nicht akzeptieren wird, dass sich jemand an den Vater seiner geliebten Ehefrau vergangen hat. Und eigentlich gab es zwischen Sanji und der Hitzemann - welch spektakuläre TK btw - kein BuildUp, anders als mit dem Dschinnbeschwörer. Nur hatten die Einzelkämpfe des Löffelschwingers auch kein wirkliches BuildUp. Zwar man könnte sagen, Mr2 und Jabura waren jeweils die drittstärksten der jeweiligen Banden. Nur wird das nicht in diesem Arc funktionieren, außer vielleicht Snack taucht wie aus dem Nichts auf. Aber was Sanjis Einzelkämpfe bisher alle gemeinsam hatten:
    Jemand musste gerettet werden! Sei es gegen Kurobi (Luffy), gegen Mr2 (Karuh/Vivi), gegen Jabura (Lysop) oder Absalom (Nami) - in diesem Falle könnte es zB Pound sein. Sanji muss sowieso den Kuchen eine gewisse Zeit im Ofen (huehue) lassen, da wäre ein Kampf für zwischendurch doch ganz nett. Ansonsten sehr schöne Auflösung am Ende. : )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Captain-Kid schrieb:

    Oda hat sich mit Katakuris TF vollkommen verrannt. Und je länger diese TF im Manga vorkommt, desto deutlicher wird es. Ich hatte eigentlich gehofft, das Katakuri die Kräfte einer Logia nur nachahmt, in dem er so schnell ausweicht oder seinen Körper mit Monchi künstlich vergrößert, ähnlich wie Terbols es getan hat. Aber je mehr Oda sich im Nachhinein korrigiert desto schlimmer macht er es. Man hätte das ganze Desaster einfach umgehen können in dem man Katakuri einfach die Erdfrucht gegeben hätte. Gleiche Eigenschaften wie Monchi aber es passt zu den Logias. Jetzt haben wir eine seltsame Bastardfrucht, deren Besitzer sich zwar teilweise aber nicht vollständig verwandeln kann, was der einzige Unterschied zu einer echten Logia ist.
    Also wenn habe ich es falsch verstanden oder du. Ich habe das aktuelle Kapital so verstanden, dass es genau das ist was Luffy herausgefunden hat. Alle - Jimbei eingeschlossen - dachten Katakuri hätte eine Logia und kann sich auflösen und das sogar gegen Haki und co und wäre daher unbesiegbar. Luffy hat es aber verstanden und gemerkt, dass Katakuri nur aufgrund seines Haki den Kampf vorhersehen kann und er löst sich nicht auf, sondern er verformt sich nur so, sodass es aussieht, dass er sich auflösen würde und gelöschert wird. Wenn er aber im enraged Modus ist kann er kein OH in dieser Form nutzen und wird daher genauso wie jeder andere gehitet. Von daher ist es doch eigentlich recht schlüssig, dass Katakuri eine ganz normale Paramecia besitzt - ähnlich wie Trebol. Oder habe ich etwas vergessen und missverstanden? :-D
  • So wie Oda das CoO von Katakuri dargestellt hat, wäre es auch eine Möglichkeit Ruffys defensive Fähigkeiten darzustellen, sobald er es schafft die letzten Grenze seiner TK auszureitzen und wirklich zum Mr. Fantastic oder Plastic Man der OP-Welt zu werden. Eine maximale Elastizität seines Körpers und das Zusammenziehen im richtigen Augenblick und Ruffy könnte ebenso leicht jedem Angriff so ausweichen, dass es den Anschein macht, als wenn er er sich auflösen und neu generieren würde. Eigentlich ziemlich nachvollziehbar gelöst von Oda.
  • Loban Wu schrieb:




    Naja, es gibt eigentlich nur 2 Richtungen für den Kampf gegen Katakuri:
    1. Katakuri's Konzentration stören. (Beleidigen; ihn mit seinem Geheimnis/Fressmaul nerven; Personen wie Brulee dazu bringen, das selbe zu sehen was die Köche gesehen haben)

    Vielleicht könnte er seine Konzentration auch stören, indem seine Frucht erwacht und er seine Umgebung in Gummi verwandelt und so katakuri von allen seiten schauen muss wo dinge auf ihn zu geschossen werden. Quasi wie wenn man pinball spielt und das kann er dann für einen finalen Schlag nutzen.
    Oder glaubt ihr das Erwachen seiner TF kommt für einen späteren größeren Gegner?
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Oder glaubt ihr das Erwachen seiner TF kommt für einen späteren größeren Gegner?
    Genau das glaube ich. Ich finde es wäre jetzt noch zu früh für Ruffy, um seine Erwachen zu erlernen. Er hat es bis jetzt bei Doflamingo und nun bei Katakuri gesehen. Ruffy lernt zwar grundsätzlich sehr schnell, aber das Erwachen ist dann doch eine sehr seltene Form bei Teufelsfrüchten, so dass Ruffy da ruhig noch etwas dran arbeiten darf bevor er selber dazu in der Lage ist. Einfach durch bloßes abgucken jetzt bei Katakuri fände ich ziemlich unbefriedigend zumal wir beim Kommandanten des ersten Kaisers sind. Ruffy muss sich in Zukunft noch sehr viel stärkeren Gegner stellen, weswegen das Erwachen auch diesbezüglich für mich viel zu früh käme. Im Endkampf gegen Kaido dürfte er es meiner Meinung nach gerne das erste mal Einsetzen. Oder einen kleinen Vorgeschmack im Kampf gegen einen von Kaidos Kommandanten, sofern er einen abbekommt. Quasi wie Gear 2 damals gegen Bruno.

    Davon ab denke ich nicht, dass Ruffy's Erwachen ebenfalls die Umgebung beeinflusst und alles zu Gummi werden lässt. Einerseits nicht grade besonders kreativ, wenn nun alle Paramecias derart ablaufen und andererseits hat er schließlich auch keine erschaffende Paramecia wie Doflamingo und Katakuri sondern eine, die sich nur auf seinen eigenen Körper auswirkt. Daher gehe ich davon aus, dass es sich hier auch anders verhalten wird und er keine Gummigeschosse von irgendwoher projezieren kann.
  • Ich denke Luffy sollte hier schon die ersten Versuche mit dem Erwachen machen. Gegen einen Gegner wie Kaidou ist ist ein nicht erwachte TF kaum hilfreich und dort erst den Schritt zu machen wäre fatal. ich bin schon dafür das er hier die ersten Anzeichen gegen Katakuri hat, aber auch das er einen Lehrer braucht um das Erwachen auch wirklich zu erlernen. Rayleigh hat ihm das Haki beigebracht, er hatte aber keine TF und deshalb wohl auch kaum in der Lage ein Awakening zu trainieren. Vielleicht ist Scopper Gaban derjenige der ihm diese Grundlagen beibringen kann und nicht nur ihm sondern auch Robin und Chopper. Besonders Chopper braucht hier ordentlich Hilfe

    Zum Thema Katakuri aus der Ruhe bringen könnte auch das Königshaki hier nützlich werden, bisher hat Oda dieses Haki wirklich nur gebraucht um Fodder loszuwerden und um das Aramament Haki zu verstärken, Luffy soll sich spezialisieren in diese Richtung also muss Oda da mal was Richtiges zeigenwas denn auch nützlich ist gegen einen Gegner wie Katakuri. Oder Luffy könnte zunächst Katas Donuts aufessen spasseshalber
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Gegen einen Gegner wie Kaidou ist ist ein nicht erwachte TF kaum hilfreich [...]
    Ist dem so? Also ich persönlich wäre mit derartigen Aussagen da eher vorsichtig.

    Man kann zwar getrost davon ausgehen, dass auch Kaido seine Teufelsfrucht erweckt haben wird - alles andere, als eine erweckte Zoan würde mich bei ihm doch arg überraschen - allerdings wissen wir aus dem Impel Down Arc auch, dass sich erweckte Zoans anders verhalten, als es bei den beiden Paramecia von Doffy und Katakuri der Fall war. Diese können ihre Umgebung entsprechend verwandeln, statt "nur" noch zu produzieren, bei den Zoan drückt sich das Erwachen jedoch in einer erhöhten Regeneration, sowie erhöhtem Maß an Kraft aus, das den der normal genutzten Zoan, wie wir sie bspw. im Enies Lobby Arc erlebt haben, noch einmal bei Weitem übertrifft. Im Grunde heißt das nichts Anderes, als das erweckte Zoannutzer noch stärker und widerstandsfähiger sind, als normale Nutzer dieser Früchte.
    Insofern benötigt man gegen einen Gegner wie Kaido vor allem eines: Power, Power, Power. Und die bisherigen, erwachten Paramecia haben an der Durchschlagskraft ihrer Anwender jetzt eher weniger etwas verändert, sie haben dadurch lediglich ihr bestehendes Repertoire entscheidend erweitern können.

    Ich denke zwar schon, dass Ruffy im Kampf mit Katakuri zumindest erste Anzeichen seines eigenen Erwachens zeigen könnte, aber vielmehr dürfte da wahrscheinlich nicht kommen. Auch sehe ich noch nicht, inwieweit man dafür einen Trainer brauchen sollte. Mal von meiner Abneigung einer weiteren Trainingspause gegenüber abgesehen, sagt der Name für mich hier doch eigentlich schon alles: Ein Erwachen geschieht zumeist plötzlich, wie aus einem Affekt heraus. Und so ungefähr stell ich mir es auch bei den Teufelsfrüchten vor. Wie groß der Einfluss des Anwenders dabei ist, oder ob es vielmehr eine Frage des Geistes ist, lässt sich dabei kaum klar bezeichnen. Auch bleibt es erst noch zu klären, woher Oda seine Inspiration für das Erwachen der Früchte nimmt (bspw. aus dem Buddhismus) und wie sich dieses - von einer Teufelsfruchtart zur nächsten - unterscheidet. Bei Ruffy bspw. haben wir eine Frucht, die die Zellenstruktur seines eigenen Körpers verändert hat, mit der er jedoch nichts produzieren kann, so wie es Doffy und Katakuri können. Insofern erwarte ich auch, so wie sich auch das Erwachen bei den Zoans anders auszeichnet, dass das Erwachen bei Leuten wie Ruffy, Buggy oder Jazz Boner sich anders ausdrückt. Zurzeit glaube ich deswegen auch noch, dass Ruffy mit den Gears einen ersten, unbeabsichtigten Schritt in diese Richtung getan hat. Denn die Gum Gum Frucht veränderte seinen Körper vollständig, doch er selbst hat gelernt sich dies zunutze zu machen und weiter auszureizen, in dem er seinen Körper eigenständig weiter verändert. Entweder durch die schnellere Blutzirkulation (Gear 2), das Aufblähen der Knochen (Gear 3) oder eben das Aufpusten der Muskeln (Gear 4). Er verändert also quasi die bereits bestehenden Veränderungen, was eine klare Erweiterung seiner "natürlichen" Fähigkeiten darstellt - Und nichts Anderes stellte auch das bereits gezeigte Erwachen von Doffy und Katakuri dar. Eine Erweiterung ihrer bestehenden Kräfte.

    Ich glaube zwar nicht, dass die Gears sein Erwachen bereits darstellen, denke jedoch, dass diese eine unbewusste Vorbereitung dessen waren, was uns erwarten wird.
  • LaDarque schrieb:

    .., aber auch das er einen Lehrer braucht um das Erwachen auch wirklich zu erlernen. Rayleigh hat ihm das Haki beigebracht, er hatte aber keine TF und deshalb wohl auch kaum in der Lage ein Awakening zu trainieren. Vielleicht ist Scopper Gaban derjenige der ihm diese Grundlagen beibringen kann und nicht nur ihm sondern auch Robin und Chopper. Besonders Chopper braucht hier ordentlich Hilfe
    Wenn deine Teufelskraft erwacht ist, was willst du dort dann noch trainieren?
    Das Erwachen ist die letzte Stufe der Teufelskraft.

    Einzig und allein die neuen Techniken, die man dadaurch neuerdings ausüben kann, kann man "trainieren"/"üben"..
    Doch darum wird sich Luffy auch selbst kümmern.
    Seine kompletten Teufelskräfte werden quasi freigeschaltet. (All seine Chakra-Knotenpunkte werden geöffnet und er erlangt die Fähigkeit 'Buddhas Hand'!!!)
    Nachdem er sein Gear 2 hatte, hat er sich auch selbst die 'Jet Pistole' "antrainiert". Oder mit Gear 3 die 'Elephant Gun'.
    Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass du Jemanden trainieren musst, nachdem er seine Kräfte erweckt hat. Er hat es doch damit bewiesenermaßen selbst schon geschafft!
    Und wie zum Henker soll ein Nicht-Gummimensch einem Gummimenschen neue Gummifähigkeiten beibrigen. Und dann auch noch die erwachten Fähigkeiten!

    Du kannst mit deinem Scopper Gaban nur recht haben, wenn:
    1. Shanks die Gum-Gum-Frucht wirklich nicht grundlos im Windmühlendorf dabei hatte.
    2. Dieser Grund daraus besteht, dass es eine ehemalige Frucht der Roger-Piratanbande ist, weil nur so eine Verbindung von Scopper zu Shanks zu Luffy via Gum-Gum-Frucht entstehen würde.
    3. UND Scopper etwas über die Frucht weiß, was Luffy noch nicht weiß.
    Ansonsten macht es absolut keinen Sinn, dass irgenwer zu Luffy geht und sagt:
    "Hey du! Ich trainiere jetzt deine erwachten Gummifähigkeiten! Du kannst das nicht! Komm her, ich zeig dir mal wie du damit umgehen musst!"

    MfG
  • Loban Wu schrieb:

    Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass du Jemanden trainieren musst, nachdem er seine Kräfte erweckt hat. Er hat es doch damit bewiesenermaßen selbst schon geschafft!
    Und wie zum Henker soll ein Nicht-Gummimensch einem Gummimenschen neue Gummifähigkeiten beibrigen. Und dann auch noch die erwachten Fähigkeiten!
    Natürlich ist es möglich das Luffy keinen Sensei braucht um seine TF zu trainieren,, dennoch bei Haki war es ja genauso, das Luffy zwar alle Hakiarten gezeigt hat aber sie kaum bewusst eingesetzt hat. Ray hat ihm das explizit gezeigt und ihm die Grundlagen beigebracht, es ist schon eine enorme Hilfe wenn man durch jemanden anderen lernt sein Potential zu nutzen. Luffy hat seine TF durchaus hart trainiert, dennoch sind ein paar Grundlagen von einem Fachmann nicht zu verachten. Ich könnte mir durchaus einen TS vorstellen, allerdings von 2-3 Wochen nicht Jahren.
    A Laser beam of Epicness
  • Wir wissen ja nicht einmal, wie genau man seine Frucht überhaupt erwecken kann. Reicht da bloßes Training oder braucht man vielleicht noch etwas anderes? Es ist ja auch gut möglich, dass für das Erwachen eine bestimmte Bedingung erfüllt werden muss. Beim Königshaki beispielsweise ist es ein großer emotionaler Schock, wer weiß, was man alles tun muss, um seine Frucht zu erwecken.

    Und solange wir das nicht wissen, kann man auch nicht wirklich sagen, wann es bei Ruffy so weit sein wird. Das kann spontan schon im nächsten Kapitel passieren, bei Kaido oder erst bei Teach.