Kapitel 884 - "Wer?"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ONE PIECE KAPITEL 884 ANALYSE

    Der Kampf 500.000.000 Berry VS. 1.057.000.000 Berry geht in die zweite Runde. Wir bekommen den Produktionsprozess der wahrscheinlich größten und köstlichsten Torte im One Piece Universum mit. Pound taucht nach gefühlt 17 Kapiteln wieder auf und wir erfahren weshalb die Überwachungsschnecken der Big Mom Piratenbande nicht mehr funktionieren. Doch bevor wir uns jedem dieser Aspekte einzeln widmen, lasst uns das Kapitel einmal chronologisch durchgehen. Let’s go.

    „TRIED TO CAPTURE ’EM BUT THEN WE FOUND OUT THAT THIS WAS JUST PART OF THE THOUSAND-YEAR LONGLEG AND LONGARM CONFLICT.“ – Ideo, ein Mitglied der Strohhutflotte

    Die aktuelle Cover Story um Ideo bietet wohl doch mehr Insight als am Anfang vermutet hat. Wir bekommen zum ersten Mal Informationen über den Longleg und Longarm Tribe. Diese beiden Rassen haben seit 1.000 Jahren einen Konflikt miteinander. Dabei wird jedoch noch nicht spezifiziert um was für eine Art von Konflikt es sich dabei handelt. Ich hoffe das wir mit der nächsten Cover Story weitere Insights in die Geschichte dieser zwei, noch recht unbekannten Rassen des One Piece Universums bekommen. Außerdem ist es wieder sehr interessant zu beobachten wie Oda mit der Strohhutflotte die beiden verfeindeten Parteien zusammen reisen und kämpfen lässt. Ideo ist ein Langarm-Mensch und Blue Gilly ist ein Langbein-Mensch. Die beiden reisen zusammen und identifizieren sich nicht mit dem Konflikt ihres jeweiligen Volkes. Werden die beiden wohl die Träger einer neuen Ära sein, in der die beiden Parteien ihren 1.000-jährigen Konflikt beiseitelegen werden? Mit nur einem Panel hat es Oda wieder geschafft eine Menge von Fragen aufzustellen. #storytellinggenius

    „I THOUGHT YOU WERE INVINCIBLE!“ – Monkey D. Ruffy, Kapitän der Strohhutpiratenbande

    Das Kapitel beginnt mit einem massiven Treffer von Ruffy in seiner Gear 4 Form, gegen Future Boi Katakuri. Dieser wird durch Ruffy’s Angriff durch die Luft katapultiert. Dabei kracht Katakuri gegen einen gewaltigen Felsblock in der Mirror World. Katakuri landet jedoch auf seinen Füßen. Sein Rücken berührt nicht den Boden. Während wir Katakuri dabei beobachten wie er wieder zu sich kommt, erklärt uns Ruffy die Besonderheit von Katakuri’s Fähigkeiten. Wer hätte je gedacht das Ruffy uns einmal etwas erklärt. Eins muss man dem Mann jedoch lassen. Wenn es ums kämpfen geht, dann ist Ruffy ein echtes Genie. Ruffy ist in der Lage die Stärken und Schwächen seines Gegners in so einem Ausmaß zu erkennen, sodass er Gegenmaßnahmen ergreifen kann um seinen Gegner zu übertrumpfen. Exakt das passiert gerade im Kampf gegen unseren Future Boi Katakuri. Ruffy hatte als erstes die Vermutung das Katakuri durch physische Angriffe nicht getroffen werden kann. Diese Theorie hat sich im dem letzten Kapitel jedoch als falsch herausgestellt, nachdem Ruffy seinen ersten Treffer gegen Katakuri gelandet hat. Wir erfahren das Katakuri durch sein Observationshaki dazu in der Lage ist die Angriffe seiner Gegner so weit in der Zukunft voraus zu ahnen, sodass er seinen aus Mochi bestehenden Körper, verformen kann, um dem Angriff auszuweichen. Ruffy ist es jedoch nur gelungen einen Treffer gegen Katakuri zu landen, weil er diesen in seiner wahren Form gesehen hat (Fangzähne und so) und Katakuri danach die Kontrolle über sich und sein Observationshaki verloren hat.

    „I’M BEGINNING TO REALIZE JUST HOW BROTHER CRACKER WAS DONE IN BY YOU...“ – Future Boi Katakuri, das zweitstärkste Mitlied der Big Mom Piratenbande

    Ruffy attackiert Katakuri mit dem RHINO SCHNEIDER und KONG ORGAN. Dem Rhino Schneider kann unser Future Boi nicht ausweichen. Kurz bevor Katakuri auf den Boden fällt, knallt er bewusst mit seinem Kopf auf den Boden der Mirror World um so seinen Körper wieder in eine Waagerechte Position zu bringen. Oda legt einen sehr starken Fokus darauf das Katakuri seinem Ruf treu bleibt. Lediglich bei seiner Merienda legt sich Future Boi Katakuri auf seinen Rücken um köstliche Donuts zu verzehren. Fresher Dude. Langsam reicht es Katakuri jedoch. Er startet einen Konter. Dabei präsentiert Katakuri uns direkt zwei neue Attacken. Katakuri ist der erste Charakter in One Piece, der seine Lieblingsspeise als Inspiration für eine Attacke verwendet. Das ist der Vorteil von Teufelsfrüchten die Essen erschaffen können. Ferngesteuerte Donut Haki Arme. Ernsthaft, wer kommt bitte auf solche Ideen. Was muss in dem Kopf von Oda vorgehen um solche, nennen wir es mal kreativen Schöpfungen, zu erschaffen? Egal wie lächerlich dieser Angriff auch klingt und aussieht, er ist wirkungsvoll. Ruffy konnte den PEERLESS DONUTS gepaart mit dem STRENGTH MOCHI nicht standhalten. Katakuri revanchiert sich bei Ruffy. Genau wie er am Anfang des Kapitels durch die Mirror World katapultiert wurde, sorgt der Impact des STRENGTH MOCHI dafür das Ruffy nun das andere Ende der Mirror World sieht. Ruffy knallt gegen eine Wand und liegt regungslos auf dem Boden. Szenenwechsel.

    „I GUESS TODAY’LL BE HIS FIRST LOSS.“ – Vinsmoke Sanji, Koch der Strohhutpiratenbande
    Cacao Island. Chocoloatetown. Sweets Factory. Pound, der Vater von Lola und Chiffon taucht nach 2342 Kapitel endlich mal wieder in der Handlung auf. Ehrlich gesagt war ich zu faul um herauszufinden wann genau Pound das letzte Mal im Manga aufgetaucht ist.
    #tolazyforresearch

    Der gute Vater von Chiffon und Lola möchte unbedingt seine Tochter wiedersehen, jedoch lässt ihn niemand in die Sweet Factory. Charlotte Pudding hat die Anweisung gegeben das niemand in die Sweet Factory eintreten soll, bevor der Kuchen für Big Mom nicht fertig ist. Der Grund dafür ist sicherlich das niemand von den Tottoland Einwohnern, sehen soll, wie Sanji bei der Zubereitung der Torte für Big Mom mithilft. Es ist 16 Uhr. Chiffon, Pudding, Sanji und die restlichen Bäcker von Tottoland, arbeiten gemeinsam an dem gewaltigen Kuchen für Big Mom. Charlotte Brûlée kontaktiert ihre Schwestern aus der Mirror World um sich über die Lage in der Sweet Factory zu informieren. Brûlée erzählt ihren Schwestern von dem Kampf zwischen Ruffy und Katakuri. Laut Brûlée wird Ruffy gegen ihrer großen Bruder Katakuri sterben. Sanji lauscht der ganzen Konversation zwischen Brûlée und Pudding. Außerdem bekommen wir die Information das in neun Stunden, um 1 Uhr morgens, die Strohhüte sich mit Ruffy auf Cacao Island treffen möchten. Um der Ankunft der Strohhüte auf Cacao Island entgegenzuwirken hat sich Charlotte Oven, der Browning Minister und Drillingsbruder von Katakuri, mit einer kleinen Armee auf Cacao Island eingefunden um sich den Strohhüten bei ihrer Ankunft zu stellen. Wir wechseln wieder zu Pound. Dieser liegt am Boden. Oven kann seinen Stiefvater wohl nicht ausstehen. Pound wird seinem Namen echt treu, denn der gute kassiert (aka wird gepounded) in jedem Kapitel in dem er auftaucht. #sadstory

    Wir wechseln wieder zum inneren der Sweet Factory. Sanji und Pudding unterhalten sich über den Kampf zwischen Ruffy und Katakuri. Wenn es eine Eigenschaft gibt die alle Strohhüte miteinander teilen, dann ist es ihr Glaube an ihren Kapitän. Sanji kennt die Ausmaße von Katakuri’s Kampfkraft nicht. Jedoch vertraut er Ruffy, dass dieser einschätzen kann, gegen welchen Gegner er es aufnehmen kann und gegen welchen Gegner nicht. Sanji verkündet das Charlotte Katakuri, das zweitstärkste Mitglied der Big Mom Piratenbande, heute seine erste Niederlage, erleben wird. Pudding verfällt nach diesem Statement wieder in Ohnmacht. lol. Die gute ist dem Koch der Strohhutbande wieder total verfallen. Szenenwechsel.

    Der Rest der Strohhüte ist weiterhin auf See. Jimbei fragt sich dabei ob es seine ehemalige Crew, die Sun Piratenbande, geschafft hat, aus Tottoland zu fliehen. Nope. Sie sind weiterhin auf Tottoland und versuchen ihrem ehemaligen Kapitän zu helfen. Sowas nennt man Loyalität. Charlotte Praline verwandelt sich kurzerhand in eine Disney Prinzessin und verführt mit ihrem Gesang den ganzen Ozean um Tottoland. Dadurch gelingt es ihr die Überwachungsschnecken, welche als Spione für die Big Mom Piratenbande arbeiten, außer Kraft zu setzen. Die Schnecken sind durch den Gesang abgelenkt und können ihre Hauptaufgabe nicht mehr erfüllen. Charlotte Mont-d’Or, Pekoms und Baron Tamago sind schockiert und können sich den Grund für den plötzlichen Ausfall der Überwachsungsschnecken nicht erklären. End of Chapter

    „YOU’VE GOTTA TAKE CARE OF MAMA PUDDING! YOU’RE OUR LAST RAY OF HOPE!“ – Charlotte Brûlée

    Nach Charlotte Lola, Charlotte Chiffon und Charlotte Pudding ist Charlotte Praline bereits die vierte Tochter der Big Mom Piratenbande, die sich gegen ihre Mutter und ihre Familie stellt um der Strohhutbande zu helfen.
    Ich habe immer mehr das Gefühl das am Ende von One Piece oder zumindest nachdem Big Mom gefallen ist, ein großer Teil der Big Mom Piratenbande sich umstrukturieren wird. Die Zwangsehen werden abgeschafft und jedes Kind der Charlotte Familie kann so Leben wie es möchte. Im Endeffekt können Sie daraufhin dem Beispiel von Lola folgen und ihren Träumen nachgehen ohne jegliche Arten von Konsequenzen zu erleben. Ruffy’s zukünftiger Sieg gegen Big Mom wird die Unterdrückung und Einschränkung der Freiheit von Big Mom’ Kindern abschaffen. Ruffy verkörpert Freiheit und es ist der Grund wofür er kämpft. Selbst sein Ziel, der König der Piraten zu werden, ist mit dem eigentlichen Ziel verbunden, der freiste Mann auf dem ganzen Ozean zu sein. Ruffy und die Strohhüte sind keine klassischen Helden, doch Sie stehen für bestimmte Werte und einer dieser Werte ist es frei zu sein und seinen Träumen nachgehen zu können. Aktuell können, dass einige Kinder der Big Mom Piratenbande nicht und genau diese Kinder unterstützen Ruffy und schließen sich ihm an. Falkenauge hat es im Marineford Arc bereits gesagt. Ruffy’s stärkste Fähigkeit ist es sich überall Freunde zu machen. Ihm gelingt es sogar, die Töchter eines Yonkou auf seine Seite zu ziehen. Der Egoismus, das Mobbing und die Einschränkung der Freiheit ihrer Kinder, sind die Gründe, weshalb Big Mom am Ende fallen wird. Denn diese Werte werden in der Welt des zukünftigen Königs der Piraten nicht mehr toleriert.

    Kommen wir nun zur zweiten Runde zwischen Ruffy und Katakuri. Ruffy’s Strategie in diesem Kampf wird es sein Katakuri wieder in Rage verfallen zu lassen, damit er seine Beherrschung verliert, um so seine Kontrolle über sein Observationshaki zu verlieren. Dabei könnte ich mir vorstellen das Ruffy, Katakuri’s Geheimnis um die Fangzähne durch die Spiegel in der Mirror World, an alle Spiegel auf Tottoland überträgt. Somit würde jeder Einwohner von Tottoland, der über einen Spiegel verfügt, dass wahre Gesicht von Katakuri zu sehen bekommen. Aktuell scheinen die Fangzähne von Katakuri ein Geheimnis zu sein. Nur seine engsten Familienmitglieder scheinen das wahre Gesicht von Katakuri zu kennen. Wenn die Offenbarung seines Geheimnisses an alle Einwohner von Tottoland, ihn nicht völlig ausrasten lässt, dann weiß ich auch nicht was. Seit dem heutigen Kapitel bin ich mir nämlich sicher, dass Ruffy von seiner Stärke her, definitiv eine Chance gegen Katakuri hat. Es muss ihm lediglich gelingen das Evasion Level von Katakuri’s Observationshaki zu senken. Wenn Katakuri ein Pokémon wäre, dann hätte er auf jeden Fall Doppelteam in seinem Moveset. Der Dude ist halt echt nur am ausweichen.

    Was wäre, wenn Ruffy nach diesem Kampf lernt wie er sein Observationshaki auf ein ähnliches Level wie das von Katakuri bringen kann? Immerhin haben wir im Enies Lobby Arc bereits gesehen, dass Ruffy dazu in der Lage ist, die Fähigkeiten seiner Gegner zu kopieren. So hat er sich im Kampf gegen Bruno das Soru angeeignet. Ruffy ist bei allem was er tut sehr langsam. Außer beim kämpfen. Dann ist der Mann eine Naturgewalt. Deshalb wäre dieser Gedanke eigentlich gar nicht so abwegig. lol.
  • Ich bin immer noch gespannt was Oda in den nächsten 10 Stunden planen wird, der Kuchen ist um 6 Uhr fertig, viel zu früh also für einen wirkliches Finale. Joyboy hat dazu eine nette Theorie gebracht. Möglicherweise könnte dieser Kuchen zerstört werden durch die Vinsmokes so das Sanji und vielleicht auch Oven sich genötigt sehen gegen diese vorzugehen und nach dem Kampf eine neue Torte gebacken werden muss die dann gegen 1 Uhr fertig ist. Finde die Idee eigentlich sehr schön zumal dann Oven wohl mitmachen müsste damit der Kuchen fertig wird als auch seine Geschwister sich einbringen müssen. Dennoch möchte ich BM nicht als Allianz haben und man sollte sich nach dieser Aktion auch wieder trennen, könnte mir durchaus ein paar Geschwister vorstellen als Partner aber längst nicht alle.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Möglicherweise könnte dieser Kuchen zerstört werden durch die Vinsmokes so das Sanji und vielleicht auch Oven sich genötigt sehen gegen diese vorzugehen und nach dem Kampf eine neue Torte gebacken werden muss die dann gegen 1 Uhr fertig ist.
    Und wieso genau sollten sie das tun? Nur um irgendwie zu erzwingen, dass die Vinsmokes wieder als Arschlöcher dastehen, denen man in den Arsch treten muss? Das würde doch sämtliches Build-Up, sie betreffend, ad absurdum führen. Oda hat klar zum Ausdruck gebracht, welchen Status er für die Gebrüder vorgesehen hat. Nicht den von Antagonisten, sondern den von Antihelden, die zwar viel Schlimmes tun bzw. getan haben, dafür jedoch selber nur sehr wenig können. Da erscheint mir die Möglichkeit, dass sich Sanji in Kürze mit Oven - Hitze vs. Hitze - auseinandersetzen muss, durchaus schlüssiger zu sein.
    Die Vinsmokes, allen voran natürlich Jajji, stehen tief in Sanjis Schuld und werden sich dafür jetzt noch ausreichend revangieren, in dem sie der SHB im Kampf gegen Big Mom zur Seite stehen werden. Auch werden sie vermutlich diejenigen sein, die bei der bevorstehenden Reverie den anderen Königen tiefere Einblicke in die Ereignisse des WCI Arcs ermöglichen werden. Und das kann ich mir bei ihnen mittlerweile nur noch als Teil der bereits - inoffiziell - bestehenden Gruppierung "Pro Mugiwara" vorstellen, in der sich auch Leute wie Kobra, Neptun, Riku, Dalton und Elizabello befinden.
  • OneBrunou schrieb:

    Die Vinsmokes, allen voran natürlich Jajji, stehen tief in Sanjis Schuld und werden sich dafür jetzt noch ausreichend revangieren, in dem sie der SHB im Kampf gegen Big Mom zur Seite stehen werden.
    Judge war erst mal nicht zu sehen, vielleicht ist er immer noch bewusstlos von BMs Schlag. Es ist für mich fraglich warum Sanjis Brüder nun auf Seiten der SH stehen sollen? Es steht immer noch im Raum das sie Sanjis berufswahl eines Koch übelnehmen und für andere kocht, das nach ihrer Meinung ein Royal nicht tut. Es mag sein das Judge aus Dankbarkeit handelte und Sanji vor ein paar chaptern half und er keine Schulden hinterlassen möchte, aber die Brüder denke ich werden kaum Dankbarkeit zeigen.
    Oven respektiert bisher den Wunsch von Purin die Backstube nicht zu betreten, vondaher sehe ich erst dann eine Gefahr wenn sie den Kuchen verladen wollen. Auch dieses ist ein Szenario das durchaus schlüssig ist und während des Kampfes von Oven vs Sanji der Kuchen zerstört wird und man ihn erneut backen muss. Wenn der Kuchen fertig ist müssen immerhin noch 7 Stunden gefüllt werden wenn man die zeit die Nami erwähnt hat berechnet. Die Vinsmokes dürften es schneller schaffen nach Cocoa durch ihre Technologie
    A Laser beam of Epicness
  • Ob er noch bewusstlos ist, wird man sehen. So oder so scheinen die Gebrüder ja auf Jajji zu hören. Das wurde mehrfach deutlich ersichtlich, insbesondere auf der Hochzeit, als sie der SHB Zeit zum Flüchten verschaffen wollten. Womöglich ist dies ebenfalls auf ihre Genmodifikationen zurückzuführen, keine Ahnung. Jajji jedenfalls hat seine Fehler inzwischen eingesehen, hat Sanji auch bereits zugesichert weder ihm, noch der SHB, noch dem East Blue jemals wieder in die Quere zu kommen. Doch genau das hätte die gezielte Zerstörung der Torte nun zur Folge. Die Vinsmokes würden die Versprechungen, die sie vorher getätigt haben, sofort wieder brechen. Und das gegenüber einer Partei, die ihnen kurz vorher noch das Leben rettete. Und als wäre das nicht schon genug, würden sie sich damit auch sofort wieder dem Zorn der BMP aussetzen. Da braucht Oven nur einmal kurz via Teleschnecke Brulee zu informieren, dass sie die Truppen entsprechend ins Germa Königreich bewegen soll - denn Spiegel dürfte es da auch reichlich geben - und schon hätten sich die Vinsmokes wieder komplett ins Aus manövriert. Dümmer ginge es doch gar nicht mehr.

    Mag ja sein, dass Oven den Wunsch von Pudding respektiert. Das bedeutet aber nicht, dass Sanji, sobald die Zubereitungen abgeschlossen sind, wegen denen er mitgekommen ist, auch die ganze Zeit in der Küche verweilen muss. Sanji ist jemand, der nicht weg sieht, wenn jemandem unrecht angetan wird. Doch genau das geschieht zurzeit mit Pound. Wenn Sanji also selbst seine verhasste Familie vor dem sicheren Tod rettet, wieso sollte er dann für einen Unbeteiligten wie Pound weniger tun wollen?

    Wie Oda die Zeit letztlich überbrücken wird? Vorzugsweise mit Kämpfen. Oven steht scheinbar nun für Sanji bereit, die Vinsmokes dürfen sich gerne eine Seeschlacht mit Big Mom liefern, der SHB und Capone hingegen steht es frei sich mit einigen weiteren Mitgliedern von Big Moms Bande auseinander setzen. Daifuku, Tamago, Amande, Compote, Mont D' Or etc. pp. Die Liste möglicher Kandidaten ist lang. Doch vor allem Smoothie sehe ich hier einfach in der Pflicht endlich auch mal aktiv ins Geschehen einzugreifen. Kann doch nicht sein, dass sie - als Sweet Commander - komplett auf der Strecke bleibt, während ihre beiden Brüder von Ruffy in die Pfanne gehauen werden.

    So unberechenbar, wie der Arc allerdings ist, kann theoretisch natürlich immer alles passieren. Dass die Vinsmokes jetzt allerdings wieder aktiv gegen die SHB vorgehen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Zug ist - für mein Empfinden - längst abgefahren.
  • Nun alles fällt und steht mit Judge und ob er noch die Vinsmokes führt oder bewusstlos ist, gesehen haben wir ihn nicht. Auch ob sich die Brüder in diesem Ausmass an diesen Wortlaut halten den Judge versprochen hat. Denke das ist eine Sache des genauen Wortlautes. Die Allianz endete zumindest als Cesar vom Boden abhob, zumindest gab es eine Szene mit Ichiji der dies registrierte. Aber Dankbarkeit für die SH schliesse ich aus. Ob die erneute Feindschaft mit der BMB sie nun ernsthaft schrecken würde? Ich weiss nicht ob sie die Urteilsfähigkeit dazu haben, die Brüder sind nicht normal und handeln nicht normal.
    A Laser beam of Epicness
  • Auch Reiju könnte hier als Stimme der Vernunft fungieren, um so im Interesse von Sanji zu handeln, sollte Jajji noch immer außer Gefecht sein. Da sehe ich keinerlei Schwierigkeiten aufkommen. Zumal die Gebrüder zwar emotionslos sind und auch entsprechend handeln, folglich auch keine Angst vor dem sicheren Tod zeigten, aber deswegen noch lange nicht dumm sind.
    Dumm wäre es jedoch, wenn sie nun bewusst die gebackene Torte zerstören würden, nur um der SHB (warum auch immer sie das tun wollen würden, einen Grund dafür sehe ich immer noch nicht) eins auszuwischen. Damit würden sie sich nur wieder selber aktiv ins Kreuzfeuer werfen und sämtlichen Zorn auf sich ziehen. Für so dämlich habe ich die drei bisher eigentlich nicht gehalten.

    Ihre Furcht zu handeln liegt aber auch in der Vergangenheit, vor dem Sinneswandel von Jajji. Ob das jetzt immer noch so ist, nachdem Sanji seiner Familie ihre Unzulänglichkeiten aufgezeigt hat? I doubt it.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    Auch Reiju könnte hier als Stimme der Vernunft fungieren, um so im Interesse von Sanji zu handeln, sollte Jajji noch immer außer Gefecht sein. Da sehe ich keinerlei Schwierigkeiten aufkommen.
    Naja war es eher nicht so das Reiju selber von ihren Brüder angst hatte und sich gegen diese nicht gestellt hat als Sanji sie am meisten gebraucht hat?
    Ich glaub kaum das einer wie Ichiji auf Reiju hören wird, selber hätte er sie sogar für die Mission geopfer(empfand sie sogar als schwach weil sie allein nicht klar kam). Da hat @LaDarque nicht so unrecht, ich kann mir jetzt z.b überhaupt nicht vorstellen das Ichiji aufeinmal zu guten wird und die Strohhüte rettet. Auch wird er nicht auf Reiju hören, wieso sollte er als vermeidlich stärker Vinsmoke auch? Reiju hat es früher nicht schaffen können und auch jetzt hat sie eigentlich viel mit zu reden, sonst hätte sie damals sehr oft Sanji geholfen. Bei Yonji und Niji kann ich mir bishen vorstellen das sie am ende zu Verbündeten werden könnten, aber bei Ichiji glaub ich nicht das dies so einfach gehen wird.
  • Ruffy Awakaning

    Ich gehe davon aus das Ruffy im Kampf gegen Kata sein Awaking zum ersten Mal freisetzen wird und zwar wissen wir das Ruffy im Moment im Gear 4 Boundman kämpft was für Ruffy zwar einen heftigen Nachteil gibt wenn die Zeit abgelaufen ist ( 10min ohne Haki) aber wer sagt das es auch für da KH der Fall ist? Ich glaube Ruffy wird kurz bevor er Gear 4 verliert seinen enormen Willen freisetzen und quasi damit sein Limit bricht in Form von KH und da er überlastet ist wird sich sein Körper verändern wir wissen ja das Ruffy viel mit Blutdruck und enorme Geschwindigkeit in seinem Körper nutzt da er dann quasi heiß läuft könnte sich seine GumGumFrucht flüssig werden und sich in der Umgebung ausbreiten was meint ihr ?
  • Ich fand das Kapitel sehr angenehm, es hat ein wenig die Hektik heraus genommen und inzwischen glaube ich, dass wir diesen Arc erst 2018 beenden werden. Unabhängig vom Kampf, der Flucht und was sonst noch passieren wird, kommen am Ende ja immer noch 1 bis 3 Aftermath Kapitel, bevor es weitergeht. Vielleicht verbindet man diese Kapitel auch mit Revierie und dann spart man etwas in der Zeit.

    Luffy gegen Katakuri erreicht die heiße Phase. Es scheint nun wieder möglich, dass Sanji einen Kampf bekommt gegen Oven, was ich wirklich super interessant finde würde. Pound tut mir echt etwas leid, ich hoffe er bekommt ein nettes Ende, ein Ende wo er mit seinen beiden Töchtern in Frieden leben kann und sich nicht wieder irgendwo eingraben muss. Hey, aber wer weiß was passiert, wenn er auf Big Mom trifft und die beiden verlieben sich wieder in einander und es waren immer nur die Kinder, welche beide voneinander getrennt hielten. Vielleicht steckt ja mehr dahinter und Pound war Linlins große Liebe und man hat ihr erzählt er wäre durchgebrannt mit einer anderen Frau oder ähnliches und sie ist deshalb zusätzlich so sauer auf Lola und Chiffon, also ohne die sowieso andere Vorfälle.
  • Hallo Zusammen,

    Super Kapitel. Der Hype ist real. Das mit der Unterwasserüberwachung wurde gut gelöst. Super, wie die Schnecken singen ;). Und luffy hat seine Schwachstelle erkannt. Doch er hat sich wieder gefangen. Jetzt geh in die Endphase luffy und zeige uns, was du noch drauf hast. Ich hoffe sehr, das es etwas mit dem Königshaki zu tun hat. Den viel wurde uns darüber noch nicht Preisgegeben bzw. was man eben alles damit "anfangen" kann. Ich bin gespannt.

    War ich am Anfang auch noch der Meinung, das luffy evtl verliert, aber das würde überhaupt keinen Sinn ergeben, vorallem Storytechnisch. Deswegen bin ich gespannt, wie ODA IHN gewinnen lässt. Bitte plausibel, aber Sensej ODA macht das schon. Freue mich schon auf die Finale Szene, wenn Kata weggeboxt wird. Aber bitte so, das es jeder sieht ;) vorallem MORGAN xD

    Sanji bekommt hoffentlich auch noch einen Endfight, aaa seine Aussage über seinen Captain am Schluss. Herrlich.

    Der Hype ist real und ich hoffe, das es diese Woche mit dem Kampf weiter geht. Denke, nächste Woche wird eine Pause sein. MH, evtl ein neues GEAR 4?

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche


    Grüße
  • Beim Lesen des Kapitels und der Enthüllung Katakuris Schwachstelle bezüglich seines Observatioshakis und der damit verbundenen Fähigkeit eine geringe Zeit in die Zukunft zu schauen, musste ich direkt an das Königshaki denken. Doch weshalb? Nun ja, Katakuris Fähigkeit für einen Moment in die Zukunft zu sehen und somit gegnerische Angriffe präzise antizipieren zu können, scheint ihm eine beachtliche Menge Konzentration abzuverlangen. Selbst Katakuri persönlich konstatiert, dass der Einsatz von Observationshaki nur gelingt, wenn man "ruhig und gefasst" ist. Im Umkehrschluss könnte man daraus folgern, dass die Psyche einen entscheidenen Faktor bei der Kontrolle und dem Einsatz von Observationshaki einnimmt. Psychische Instabiität, durch beispielsweise Wut oder Scham, wie wir sie in diesem Kapitel bei Katakuri beobachten durften, beeinträchtigen die Funktionweise des (seines) Observationshaki immens und negieren zumindest Katakuris Fähigkeit in die Zukunft zu sehen zeitweise.

    Schaut man sich derweil an, was über die Funktionsweise und Auswirkungen des Königshaki wissen; nämlich dass mit Hilfe der eigenen Aura des Anwenders mentalen Einfluss auf den Gegner genommen wird, so dass dieser das Bewusstsein verliert, könnte dies eventuell der Schlüssel zu Ruffys Sieg im Kampf gegen Katakuri sein. Damit meine ich selbstverständlich nicht, dass Ruffy Katakuri mit einer Königshaki-Welle umhauen wird, sondern, dass Ruffy mit Hilfe des Königshaki Katakuris psychisches Gleichgewicht stört, ihn sozusagen auf mentaler Ebene angreift und ihn damit de facto am Einsatz seines Observationshaki hindert und ihm somit die Fähigkeit raubt, Ruffys Angriffe derart präzise zu antizipieren und auszuweichen.

    Dieser Weg Ruffy über Katakuri triumphieren zu lassen, empfinde ich als deshalb ideal, weil dies zum einen dem Königshaki endlich auch eine Funktion gegenüber stärkeren Gegenern verleihen würde und zum anderen, weil Ruffy nicht "bereits" bei einem Kommandanten eines Kaisers ein weiteres Power-Up im Sinne von Gear 5 oder Awakening benötigen würde und diese für den ersten Kaiser-Kampf weiterhin zur Verfügung stehen würden.
  • Grüßt euch,

    Van Hohenheim schrieb:

    [...] Schaut man sich derweil an, was über die Funktionsweise und Auswirkungen des Königshaki wissen; nämlich dass mit Hilfe der eigenen Aura des Anwenders mentalen Einfluss auf den Gegner genommen wird, so dass dieser das Bewusstsein verliert, könnte dies eventuell der Schlüssel zu Ruffys Sieg im Kampf gegen Katakuri sein. [...]

    Tolle Idee und auch ich würde es begrüßen liefe es nach dieser Art ab! Auch wenn ich nicht ausschließen würde, dass Ruffy alle Register zieht um Kata bloßzustellen (Schal wegreißen, Fratze nachahmen, etc.) -ergo sich schlimmstenfalls auch sehr lächerlich machen würde- würde ich einen ernsteren Ansatz doch definitiv favorisieren.

    Zudem wäre es schon sehr interessant, wenn Katakuri selbst womöglich gar nicht in der Lage wäre CoC einzusetzen. Die markanten schwarzen Blitzchen traten zwar des Öfteren schon beim Aufeinanderprallen auf, doch explizit bestätigt wurde seither nichts. Ihm als Über-Meister des CoO und wohl auch CoA dürfte meiner Meinung nach gerne auch CoC fehlen, auch gerade weil es sicherlich nicht mehr unüblich ist solch starke Charaktere mit diesem zu sehen. Gerade CoC nicht zu besitzen als Nr. 2 würde ihn nochmal etwas besonderer machen. Wieso ich das vermute? Sollte CoC die oben formulierte Macht besitzen ist sicherlich auch davon auszugehen, dass ein anderes CoC dagegenwirken kann. Somit wäre ein Erfolg wohl von größerer Wahrscheinlichkeit gekrönt, wenn der Gegner ein Schwächeres oder eben gar kein CoC hat...

    Wie auch immer, ich pflichte der Idee bei, gerade auch weil eine sekundäre Einsatzmöglichkeit bisher auf sich warten ließ und das CoC gerade jetzt nach der Offenbarung des "Blick in die Zukunft"-CoO's es wirklich nötig hat etwas gepusht zu werden -meiner Meinung nach.

    -dD.
  • Wie immer ergeben sich viele Fragen aus dem Kapitel....
    Wir können jedoch davon ausgehen, dass wie immer nicht alle Fragen durch den Autor beantwortet werden.

    Den Zusammenhang zwischen Konzentration und Haki finde ich nachvollziehbar. Aussergewöhnliche Leistungen benötigen extreme Fokussierung. Die Tatsache, dass Dogtooth die Angriffe nicht mehr vorhersehen konnte, nachdem er so von Ruffy so bloßgestellt wurde, war meines Erachtens eine elegante Lösung unseren Helden in diesem bisher doch sehr einseitigen Kampf wieder nach vorne zu bringen.

    Wie kann er Dogtooth nun besiegen? Provokation scheint ein Mittel zu sein, diesen Kampf zu entscheiden. Ohne OH ist auch Katakuri besiegbar. Allerdings denke ich nicht, dass dieses alleine reichen wird, da wir noch nicht gesehen haben, was passiert, wenn Katakuri sich anstrengt. Er wird ja wohl noch weitaus mächtigere Angriffe ausführen können.

    Das Erwachen der Gummi-Frucht sehe ich jedoch noch nicht, sie wäre ein extremes Power-Up, auch wenn Ruffy damit erst den Umgang damit erlernen müsste.
    Vorstellen könnte ich mir eine deutliche Haki-Verbesserung für unseren Helden.
    Wie besiege ich jemanden, der 5 Sekunden meine Angriffe vorausahnen kann? In dem man 10 Sekunden in die Zukunft sieht.

    Da uns ja nun das Zusammenhang Haki/Konzentration bekannt ist, kann auch Ruffy sein Haki verbessern.

    Für mich der interessanteste Punkt dieses Kapitels:

    Durch seine erwachten Fähigkeiten kann jeder TF-Nutzer seine Umgebung beeinflußen, das haben wir verstanden und seitdem als gegeben hingenommen.

    Aber was macht Dogtooth? Er verändert die Umgebung des "Spiegelraums", der durch die TF seiner Schwester erschafft wurde. (Oder war er immer da und die TF erlaubt nur den Zugang dazu?)
    Kann also jeder Nutzer einer erwachten TF die Kräfte eines anderen Nutzers beeinflussen?
  • Capitain Insano schrieb:

    Das Erwachen der Gummi-Frucht sehe ich jedoch noch nicht, sie wäre ein extremes Power-Up, auch wenn Ruffy damit erst den Umgang damit erlernen müsste.
    Hier bin ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch.
    Anfangs war ich auch der Meinung, dass Ruffy ihm mit Gear 4 ordentlich was entgegenzusetzen hat ... eventuell eine "offensivere Variante von Gear 4" als "Power-Up" bekommt und Katakuri damit letztlich auf die Bretter schicken kann.

    Jetzt hat man allerdings einen kurzen Schlagabtausch in Gear 4 vs Doogtooth gesehen und irgendwie sieht Katakuri noch relativ unbeeindruckt aus. Wirklich viel Schaden scheint(!) er nicht bekommen zu haben.
    Da finde ich darf die Frage gestellt werden, ob Gear 4 überhaupt ausreicht, um Katakuri zu besiegen?

    Sicherlich besteht immer noch die Möglichkeit einer Abwandlung von Gear 4 (Bspw. die "offensive G4 Variante"), die ihm den nötigen Vorteil verschaffen könnte, aber meiner rein subjektive Empfindung nach, hat der Bounceman nicht viel bewirken können und dann stelle ich mir die Frage, wie groß die Differenz zu einer abgewandelten Gear 4 sein kann, damit sie noch realistisch ist und dennoch Katakuri etwas entgegensetzen kann.

    Das Stelle ich Stand jetzt in Frage und würde deshalb doch darauf tippen, dass er schonmal erste Berührungspunkte mit seinem Awakening machen wird.
  • dDave schrieb:

    Grüßt euch,

    Van Hohenheim schrieb:

    [...] Schaut man sich derweil an, was über die Funktionsweise und Auswirkungen des Königshaki wissen; nämlich dass mit Hilfe der eigenen Aura des Anwenders mentalen Einfluss auf den Gegner genommen wird, so dass dieser das Bewusstsein verliert, könnte dies eventuell der Schlüssel zu Ruffys Sieg im Kampf gegen Katakuri sein. [...]
    Tolle Idee und auch ich würde es begrüßen liefe es nach dieser Art ab! Auch wenn ich nicht ausschließen würde, dass Ruffy alle Register zieht um Kata bloßzustellen (Schal wegreißen, Fratze nachahmen, etc.) -ergo sich schlimmstenfalls auch sehr lächerlich machen würde- würde ich einen ernsteren Ansatz doch definitiv favorisieren.

    Zudem wäre es schon sehr interessant, wenn Katakuri selbst womöglich gar nicht in der Lage wäre CoC einzusetzen. Die markanten schwarzen Blitzchen traten zwar des Öfteren schon beim Aufeinanderprallen auf, doch explizit bestätigt wurde seither nichts. Ihm als Über-Meister des CoO und wohl auch CoA dürfte meiner Meinung nach gerne auch CoC fehlen, auch gerade weil es sicherlich nicht mehr unüblich ist solch starke Charaktere mit diesem zu sehen. Gerade CoC nicht zu besitzen als Nr. 2 würde ihn nochmal etwas besonderer machen. Wieso ich das vermute? Sollte CoC die oben formulierte Macht besitzen ist sicherlich auch davon auszugehen, dass ein anderes CoC dagegenwirken kann. Somit wäre ein Erfolg wohl von größerer Wahrscheinlichkeit gekrönt, wenn der Gegner ein Schwächeres oder eben gar kein CoC hat...

    Wie auch immer, ich pflichte der Idee bei, gerade auch weil eine sekundäre Einsatzmöglichkeit bisher auf sich warten ließ und das CoC gerade jetzt nach der Offenbarung des "Blick in die Zukunft"-CoO's es wirklich nötig hat etwas gepusht zu werden -meiner Meinung nach.

    -dD.
    Wenn ich ehrlich bin, erachte ich deine Variante Katakuris Observationshaki zeitweise auszuschalten, indem Ruffy mit lächerlichen Aktionen versucht Katakuri aus der Fassung zu bringen, leider als wahrscheinlicher. Ich möchte hier jetzt keinenfalls wieder die "Cracker-gegen-Ruffy-Diskussion" vom Zaun brechen, aber ich habe mich schon damals kritisch zu dieser Auseinandersetzung geäußert, da es mir vor allem an Ernsthaftigkeit in diesem Kampf gefehlt hat; konnte bis dato aber gut damit leben. Sollte es jedoch nun abermals zu einem Kampf kommen, in dem die Ernsthaftigkeit erneut von - für mein Empfinden - völlig deplaziertem Humor untergraben wird, würde mich dies äußerst unbefriedigend zurück lassen. Ich möchte keinenfalls einen Ruffy sehen, der in der einen Sekunden eine dumme und absurd lächerliche Fratze zieht, um daraufhin in der nächsten Sekunde Katakuri eine zu verpassen - das würde meiner Meinung nach diesen Kampf einfach ad absurdum führen und der ganzen brenzligen Situation, in der sich Ruffy befindet, die Tragweite und ein stückweit auch die Spannung nehmen - zumindest ist das meine völlig subjektive Meinung und bin mir dessen bewusst, dass viele, wenn nicht sogar der Großteil hier in diesem Forum anders denkt.
  • BigM schrieb:

    Da finde ich darf die Frage gestellt werden, ob Gear 4 überhaupt ausreicht, um Katakuri zu besiegen?
    Der User @Baka hat dazu gestern hier einen recht interessanten Vergleich gezogen, in dem er die von Ruffy abgefeuerte Kong Gun gegen Big Mom mit der gegen Katakuri verglichen hat. Unterschiede in der Wirkungsweise sind dabei deutlich auszumachen, so hat Linlin die Attacke mit nur einem Arm - mit Hardening - geblockt und schien sich kein Stück weit bewegt zu haben, während Katakuri beide Arme mit Hardening versehen und vor seinem Körper verschränken musste, um den Angriff abzufangen. Dennoch wurde er durch die Gegend geschossen.

    Auf mich wirkt der Kampf daher, vor allem im aktuellen Kapitel, komplett ausgeglichen. Beide liefern sich zurzeit einen offenen Schlagabtausch ab, nur hat Ruffy jetzt wieder das Problem, dass Katakuri ihn stets kommen sieht und daher reagieren kann, bevor er getroffen wird. Die größte Hürde für Ruffy ist damit nicht, dass Gear 4 als solches nicht ausreichen würde, um Katakuri zu schlagen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Katakuri wieder gefasst ist und sein extrem ausgeprägtes Observationshaki nutzen kann, um unantastbar zu werden. Dieses muss Ruffy folglich nun wieder aushebeln, um einen Stich gegen Katakuri setzen zu können.

    Gear 4 als solches reicht auf jeden Fall, um mit Katakuri fertig zu werden. Sofern Ruffy eben die Möglichkeit bekommt, um ihn auch zu treffen. Möglichkeiten dahingehend wurden hier bereits benannt und ich gehe momentan eigentlich auch stark davon aus, dass Ruffy seine Visage entweder irgendwie vor den anderen Soldaten / Brulee / seinen Geschwistern entblößen wird oder aber ihn damit aufzieht, in dem er selber das Gesicht verzieht, um ihn nachzumachen. Würde mir zwar auch nur bedingt gefallen, allerdings würde es halt auch in Oda's bisheriges Muster des WCI Arcs passen. Egal wie, hauptsache skurril und abgedreht.
  • @Van Hohenheim

    Abgesehen davon, dass ich Deinen Gedanken maßlos zustimme bin ich ehrlich gesagt auch der Meinung, dass Ruffy einfach nicht der Typ für so etwas ist (hoffe ich zumindest). Wenn ich mich recht erinnere war Ruffy eigentlich derjenige, der viele Personen in der Vergangenheit ernst genommen hat (mal abgesehen von Pika, was jedoch auch zum wegschmeißen komisch war).
    Wie gesagt, wenn meine Erinnerung mich gerade nicht täuscht, war Ruffy nie jemand der sich auf andere Personen (im Sinne von komischen Eigenschaften) lustig gemacht hat. Er hat es vielleicht einmal ausgesprochen, nüchtern, neutral, aber nie jemanden damit aufgezogen.
    Auch ich würde es nicht toll finden, wenn Ruffy jetzt zu sowas greifen würde... und ich hoffe innerlich dass Oda seinen Stil von Ruffy, welcher doch seinen Gegnern immer Respekt entgegen bringt und diese auch durch können und nicht durch sowas besiegen will, treu bleibt.
    Eine solche Aktion könnte ich Doffy, Buggy oder sonstige zuschreiben, aber aufgrund der bisherigen Story nicht Ruffy.


    Greetz,
    D
  • Luffy kämpft gegen Luft, solange Katakuri sein Observationshaki effektiv nutzt und daher muss er eine Möglichkeit dagegen finden.
    Er selbst hat gesagt, dass sein Gear 4 "besser" ist als Katakuris Super-Hardening. Also braucht er nur einen Kampf, indem er Katakuri auch erfolgreich treffen kann.

    Bisher kommen für mich 3 Möglichkeiten in Frage, um das Observationshaki komplett auszutricksen.
    1. Wie schon erwähnt das Königshaki. Hiermit greift Luffy auf mentaler Ebene an, um Katakuris Observationshaki zu schwächen.
    2. Falls Luffys TK erwacht und er die Umgebung gummifizieren kann, dann kann er in Zukunft immer ein bisschen am Gegner vorbeischlagen.
      Er zielt nicht auf diese, somit schlägt deren Observationshaki nicht an. Stets am Gegner vorbeischlagen.
      Und bevor die Faust den Feind passieren würde, wird der Feind mit einem "Ruck" in die Faust befördert.
      Also kurz vorher lässt Luffy den Boden unter den Füßen des Gegners zu einem Gummifeld werden, dieser sinkt dann etwas hinab (so, wie wenn du auf ein Trampolin gehst. Da wo du bist, sinkst du etwas ab, weil dein Gewicht Einfluss auf die Elastizität der Gummimatte hat.) und im richtigen Moment bäumt Luffy das Gummifeld auf, sodass der Gegner etwas hochhüpft.
      Wenn Luffy also rechts am Gegner vorbeihaut und diesen mit dem Gummifeld in die Faust hüpfen lässt, könnte das das Observationshaki auch umgehen, denke ich.
    3. Dies bringt mich direkt zu Punkt 3. Kann Luffy mit der Culverin an Katakuri vorbeischlagen und kurz vorher auf ihn zu lenken? Also ja, kann er. Aber würde es was bringen, meine ich?


    MfG
  • Loban Wu schrieb:

    Luffy kämpft gegen Luft, solange Katakuri sein Observationshaki effektiv nutzt und daher muss er eine Möglichkeit dagegen finden.
    Er selbst hat gesagt, dass sein Gear 4 "besser" ist als Katakuris Super-Hardening. Also braucht er nur einen Kampf, indem er Katakuri auch erfolgreich treffen kann.

    Bisher kommen für mich 3 Möglichkeiten in Frage, um das Observationshaki komplett auszutricksen.
    1. Wie schon erwähnt das Königshaki. Hiermit greift Luffy auf mentaler Ebene an, um Katakuris Observationshaki zu schwächen.
    2. Falls Luffys TK erwacht und er die Umgebung gummifizieren kann, dann kann er in Zukunft immer ein bisschen am Gegner vorbeischlagen.
      Er zielt nicht auf diese, somit schlägt deren Observationshaki nicht an. Stets am Gegner vorbeischlagen.
      Und bevor die Faust den Feind passieren würde, wird der Feind mit einem "Ruck" in die Faust befördert.
      Also kurz vorher lässt Luffy den Boden unter den Füßen des Gegners zu einem Gummifeld werden, dieser sinkt dann etwas hinab (so, wie wenn du auf ein Trampolin gehst. Da wo du bist, sinkst du etwas ab, weil dein Gewicht Einfluss auf die Elastizität der Gummimatte hat.) und im richtigen Moment bäumt Luffy das Gummifeld auf, sodass der Gegner etwas hochhüpft.
      Wenn Luffy also rechts am Gegner vorbeihaut und diesen mit dem Gummifeld in die Faust hüpfen lässt, könnte das das Observationshaki auch umgehen, denke ich.
    3. Dies bringt mich direkt zu Punkt 3. Kann Luffy mit der Culverin an Katakuri vorbeischlagen und kurz vorher auf ihn zu lenken? Also ja, kann er. Aber würde es was bringen, meine ich?


    MfG
    Moin,

    Für mich gibt es noch eine vierte Option.

    Katakuri den Schal klauen/zerstören.

    Für mich wäre es ein schönes Szenario Katakuri Amok laufen zu lassen, wenn er entblößt in die reale Welt zurück kehrt.

    In dem Szenario müsste man aber wissen wo katakuris Grenzen sind, sowohl in Bezug auf seine Kraft und vorallem in Bezug darauf bei wem seine Grenzen sind. Toleriert er das BM sein Gesicht sieht? toleriert er es bei den Kommandanten? Man könnte als Anhaltspunkt BM ausraster nehmen, aber selbst da sehe ich keine klare Linie, wo am Anfang vermittelt wurde das wenn sie wütend ist keiner sie umstimmen kann, was im Verlauf ja auch wieder hinfällig war durch Perospero.

    Um mich noch am awakening zu beteiligen:

    Ich tendiere zu einem Sieg über Katakuri der nicht durch ein 1vs1 entschieden wird, sondern durch katakuris „macke“ und das awakening wird im Kampf gegen BM zum Einsatz kommen und damit wird sie auch fallen.


    Jetzt noch eine Frage zu Katakuri (auch wenn es einige stören wird :))

    Laut OP Wiki ist Katakuri 48 Jahre alt, somit müsste -sofern er anwesend war- er ja bei dem Diebstahl des Porneglyphs von Gol D Roger live mitbekommen haben.

    Was haltet ihr davon das Kata noch einen Flashback mit Roger bekommt? Roger vllt mit der Narbe von Kata was zutun hat?