Kapitel 885 - "Es ist Brulee!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Schönes Kapitel. Ich denke einer der Gründe warum mir die aktuellen Kapitel nicht sauer aufstoßen ist, weil mir es persönlich überhaupt nicht wichtg ist, wie lange der Kampf zwischen Luffy und Katakuri dauern wird. Ich verstehe natürlich, dass manchen die ewige Rennerei nicht gefällt, aber solange die Kapitel unterhaltsam ist, kann sich der Kampf meinetwegen noch 10 weitere Kapiteln strecken. Natürlich soll das Pacing nicht komplett ad absurdum führen, aber das tut es meiner Meinung nach noch (!) nicht. Der Nachteil der wöchentlichen Veröffentlichung und den Pausen zwischendurch, ist einfach das diese Handlungstränge sich sehr viel länger anfühlen als sie eigentlich sind. Ein Problem, welches bei einem kompletten Volume so nicht präsent ist. Wobei man hier auch sagen muss, dass ein Mangaka natürlich trotzdem dafür sorgen muss, dass den Weekly Jump Lesern nicht die Füße einschlafen.

    Aber um nochmal zum Kapitel zurückzukommen, ich finde solche genau solche Kapiteln in One Piece immer wieder schön zu bestaunen. One Piece hat natürlich ernste Handlungsstränge und die Situation für die Strohhüte ist nicht unbedingt ungefährlich, jedoch findet Oda immer wieder einen Weg die Situation aufzulockern, ohne wirklich die bestehende Gefahr zu ignorieren. In diesem Fall ist Luffy's Flucht mal wieder herrlich inszeniert. Die ganze "Teamarbeit" zwischen Luffy und Brulee macht einfach Spaß und ist so bescheuert, dass dies wirklich nur in One Piece passieren kann. Hier möchte ich nochmal erwähnen, dass Oda offensichtlich als Mangaka und somit als Zeichner immer wieder Fortschritte macht. Was der Mann immer alles in einem Panel illustrieren kann ist Wahnsinn und Wahnsinn ist genau das was One Piece braucht. Big Mom wütet herum, die Kinder versuchen sie zu beruhigen, die Stadt fällt auseinander, die Menschen rennen weg und Luffy und Brulee tauchen aus dem nichts mitten ins Chaos auf. Erneut rettet ein Bösewicht, nicht willentlich, Luffy das Leben und es endet mit einem "Thanks Branch!". Luffy's Talent sich keine Namen merken zu können und dies in so einer Situation zu präsentieren ist so stumpf, dass es diese Situation ungemein aufgewertet hat. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber auf mich wirkt Luffy schon im gesamten Arc sehr viel frischer und lebendiger. Dieser Arc vermischt quasi alles was Luffy ausmacht und treibt es zur Spitze. Natürlich hatte Luffy noch keinen Katakuri oder Big Mom besiegt, aber dafür so viel anderes gezeigt.

    Lange Rede kurzer Sinn, schönes chaotisches Kapitel welches hoffentlich genauso chaotisch weitergeführt wird.
  • Grüß Oda,

    Áyu schrieb:

    Ruffy hat G4 vorzeitig verlassen damit er noch Kräfte hat. Scheinbar ist sein "Haki-Speicher" Leer, egal wie lange er selbst im G4 verweilt. [...]
    Ich mag Dich missverstehen, aber das sehe ich doch anders. Überspitzt kann man diese Aussage nämlich so interpretieren, dass er nur mal kurz zu 4th switchen muss und dass damit dann schon sein Haki aufgebraucht ist - das ist doch Blödsinn, oder nicht!? :/ So wie physische Anstrengung auch wird die mentale Anstrengung doch auch proportional zur Zeit - und Ausmaß - abnehmen, zumindest hatte ich immer dieses Bild und bisher ließ mich nichts daran zweifeln. Ich verstehe aber schon was Du meinst denke ich. Man könnte die Frage stellen, wieso er erst in 10 Minuten wieder Haki einsetzen kann und nicht schon in 5 Minuten, nur dass er dann eben nur zu 50% aufgeladen ist... Ganz ehrlich, kann ich nichts drauf erwidern, außer dass ich vermute, dass er erst nach 10 Minuten einen Level erreicht hat, mit dem sich überhaupt erst etwas anfangen lässt^^ Womöglich ist's auch ein Mischmasch unserer Ansichten, aber "Ich aktivere 4th und schwupps ist der Speicher leer" erachte ich als unlogisch. Immerhin hält er 4th ja für eine gewisse Zeit aufrecht...

    Und bezüglich des "vorzeitig verlassen" würde ich das auch eher so verstehen, dass er dazu gezwungen wurde diese Form zu verlassen, eben auf Grund des erreichten Haki-Limits. So wollte er ja noch soweit wie möglich weg kommen, nur um dann die Puste zu verlieren. Aber Ja, ich räume ein, dass man das "Zeit für mich soweit weg zu kommen wie möglich" nicht unbedingt auf 4th beschränken muss, sondern dass dies eine allgemeine Aussage war.

    Deswegen hoffe ich dahingehend dass es ein Zeichen ist, dass er nach 4th wieder rumrennen und immerhin 3rd einsetzen konnte, dass Ruffy damit zumindest auf physischer Ebene den Anstrengungen des Gear 4th nun besser standhält. Und dass ihm die vergangenen Kämpfe in diesem Zustand ein größerer Trainingseffekt waren als die Zeit auf seiner Monster-Insel könnte man damit hinreichend erklären, dass seine Gegner nicht einfach nur Tiere waren.

    MercenaryKing schrieb:

    [...] Gut, er könnte versuchen die gleiche Taktik anzuwenden wie gegen Endel, was meiner Meinung nach schon gegen Enel ziemlich unkreativ war und wahrscheinlich gegen diesen Gegner auch nicht funktionieren würde. [...]
    Man darf aber auch nicht diesen feinen Unterschied zwischen obligatorischem Vorahnungshaki und dem CoO welches Katakuri so besonders macht übersehen. Das normale CoO erlaubt Vorahnungen auf Basis einer Art des Gedankenlesens, wohingegen Katakuri die Zukunft gewissermaßen sieht. Bei einem Enel-ähnlichen Angriff könnte er alle Schläge also vorhersehen, auch wenn Ruffy selbst nicht weiß wo er hin donnert.

    Und dass das normale CoO zwar auch in hohem Maße sehr gefährlich werden kann wissen wir ja, aber das wiederum wird meiner Meinung nach durch ein ähnlich hohes CoO kompensiert. Wenn beide Kämpfenden über ein entsprechendes Haki verfügen gleicht sich der Vorteil dadurch aus und man sieht sie fighten wie alle anderen auch. Kata wurde aktuellen Infos nach einfach unter einem besonderen Stern geboren, sodass diese weitreichendere Ausprägung des CoO einfach etwas Besonderes und bis dato Einzigartiges darstellt. Und wenn man eine Mutter hat, die von Natur aus ein Natural Born Destroyer ist, kann ich gut damit leben dass zumindest ein Kiddy von ihr auch eine gewisse angeborene Besonderheit hat.
    Sicher, man fragt sich zurecht wie man so jemanden dann überhaupt besiegen soll, ohne ihn erst auf einer mentalen Ebene zu provozieren. Aber hier hoffe ich immer noch auf den Ansatz der Einschüchterung. Dass er einfach jemandem gegenüber steht, sei es seiner Mom, Admirälen, anderen Yonkou oder Kommandanten, wo er dann einfach so viel Respekt oder gar Angst empfindet, dass ihm gänzlich oder in abgeschwächter Form die Kontrolle über sein besonderes Haki fehlt. Ob nun rein durch die Erscheinung oder Ruf des Gegners oder sogar durch CoC - hoffentlich - sei mal dahingestellt.

    -dD.
  • Was mir an diesem Kapitel gut gefallen hat ist die Tatsache, dass Ruffy eben nicht in allen Hakiformen der "Beste" ist. Sanji konnte dem OH von Katakuri entkommen und Ruffy irgendwie nicht. Katakuri sagt dazu, dass man auch ruhig und gelassen sein muss, was bei Sanji weit mehr gegeben ist als bei Ruffy, der einen grossen Teil seiner Stärke aus seinen Emotionen bezieht. Folge ich meinem Instinkt und betrachte die derzeitige Unterlegenheit Ruffys, die hauptsächlich durch das OH gegeben scheint, und nehme die erneute Unterbrechung des Kampfes ins Bild, dann scheint es immer noch plausibel, wenn es letztlich doch Sanji sein wird der Katakuri umnietet. Ausserdem wäre es ungemein lustig, wenn das Kopfgeld von Sanji diesmal jenes von Zorro überflügeln würde. Die Darstellung der Konkurrenz zwischen dem Moosschädel und dem Gemüseputzer ist seit langer Zeit einseitig dominiert und es würde mMn eine angenehme Dynamik mit der entsprechenden Komik erzeugen. Würde zumindest zu Oda passen.


    Dass einzig die Torte Sanjis Big Mum umhauen wird, kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen. Wie liesst sich da die Schlagzeile in der Zeitung?


    "EXTRABLATT --- BIG MUM VON BACKWERK UMGEHAUEN! --- Strohhüte besiegen Yonkou mit Torte! --- Süsse Revolution steht unmittelbar bevor! --- Sakazuki bestellt Lavatorte! --- Reverie wegen Unterzuckerung abgesagt! ---"

    Meh, passt alles nicht ins Bild. Es muss einfach Ruffy sein der BM umhaut. Deswegen würde ich es bevorzugen, wenn die Torte zwar unendlich gut schmecken, aber letztlich Big Mum in absolute Nüchternheit versetzen würde, so dass Ruffy sie dann real umhauen könnte. So wäre Katakuri das Warm-up für Big Mum und müsste am Ende gar nicht von Ruffy besiegt werden. Denn irgendwie kann ich mir auch keine 2 aufeinanderfolgende Powerups bei Ruffy vorstellen. Denn selbst wenn Ruffy Katakuri schlägt, müsste er noch einmal eine ganze Schippe drauf legen um BM zu besiegen. Einzig das Erwachen der TF scheint mächtig genug dafür, sollte aber mMn für BM aufgehoben werden (der Dramatik wegen). Es wäre nicht so schön, wenn der selbe Move bei Kata und BM zum Erfolg führen würde, finde ich.
  • dDave schrieb:

    Und bezüglich des "vorzeitig verlassen" würde ich das auch eher so verstehen, dass er dazu gezwungen wurde diese Form zu verlassen, eben auf Grund des erreichten Haki-Limits
    Dem schließe ich mich an. Nachdem Katakuri Ruffy mitteilte, dass die G4 Form verloren geht, flieht Ruffy. Er springt noch mehrmals, bis ihm die Kraft ausgeht. Rauch kommt aus seinem Mund und er stürzt zu Boden.

    "Vorzeitig verlassen" würde suggerieren, dass das Beenden von G4 geplant war, doch nutzt Ruffy sein Haki und G4 bis zur letzten Sekunde.


    Ruffys Weiterentwicklung, G2 und G3

    Ruffy sah sich seinem übermächtigen Gegner gegenüber: Harder, Better, Faster and Stronger

    Während Flamingo G4 nichts entgegen zu setzen hatte und Crackers Wirken gegen G4 mehr offscreen ablief, haben wir nun gesehen, wie G4 zurück geschlagen wurde.

    Wir haben allerdings auch gesehen, wie stark G4 ist. Mit G4 ist Ruffy in der Lage einen Yonkou Kommandanten weit zurück zu schlagen. Aber das ist eben (noch) nicht gut genug. Katakuri hat diesen Kampf dominiert und nur wegen seiner "Snack Zeit" die Fassade und Ruhe verloren.

    Ruffy kann sich viel von Katakuri abschauen, zB: die erwachte Frucht, mehrere Arme, größere Attacken (Elefant Gun), oder einen besseren Haki Einsatz. Die Lerneffekte die Ruffy aus diesem Kampf mitnehmen kann, sehe ich sogar größer an als die aus der 2jährigen TimeSkip Zeit.

    Katakuri und Cracker, auch teilweise Flamingo, haben gezeigt, dass Ruffy mit G2 und G3 in der Neuen Welt kein Land sehen wird. Hier würde ich mir wünschen, dass Ruffy dank den neuen Lerneffekten die beiden Gears verbessert. Sie sollen wieder Furcht einflößend werden.


    Kuchen Back Szene

    Wäre wohl nach langem ein Plan der ganz aufgehen würde...? Ich schließe mich denjenigen an, die finden, dass Oda die Backszene sehr gut gelöst hat. Es wurde nicht in die Länge gezogen und mancher Witz wurde eingestreut.


    Seeflotte

    Eine Seeschlacht wäre wirklich toll; denkt sich auch Smoothie und sitzt deswegen in erster Reihe. Sie wird - Kuzan like - aber eine ruhige Kugel schieben und wohl nur schauen, wie die anderen so kämpfen werden...
  • Nur kurzer Einwurf, um Luffys Kraftverbrauch im Gear 4 aufzuklären: In Kapitel 871 auf Seite 7 wechselt Luffy ins Gear 4, um einen Schlag gegen Big Mom zu setzen. Gleich drauf lässt er wieder seine Luft raus, wird von Sanji mitgezerrt und das Ganze ist gekoppelt mit Luffys Aussage er würde seine Kraft verlieren. Einige Seiten später werden sie von der BM Bande gefangen genommen. Dabei liegt Luffy auf dem Boden mit einem schlappen Gesichtsausdruck. Da ihre Gefangennahme nur wenige Sekunden gedauert hat kann man auch sicher sagen, dass Luffy in diesem Abschnitt keinerlei Gegenwehr aufbringen konnte.
    Daraus schließt sich, dass das Gear 4 sehr wohl, egal wie lange es eingesetzt wird, einen kompletten Hakiverbrauch von Luffy zur Folge hat und er desweiteren für kurze Zeit nicht in der Lage seinen Körper im Kampf zu verwenden, da dass Gear 4 ja nur für den Zeitraum einer Kong Gun aktiv war.
  • Baka schrieb:

    [...] Daraus schließt sich, dass das Gear 4 sehr wohl, egal wie lange es eingesetzt wird, einen kompletten Hakiverbrauch von Luffy zur Folge hat und er desweiteren für kurze Zeit nicht in der Lage seinen Körper im Kampf zu verwenden, da dass Gear 4 ja nur für den Zeitraum einer Kong Gun aktiv war.
    Ich weiß ja nicht. Damals wurde diese Szene um diesen Kraftverlusteiner ominösen neuen Fähigkeit von BM zugeschoben, so wie sie da in dem einen Panel links oben, gierig drein blickt und um ihre Hand irgendwas herumdunstet... Wir hatten die Theorie aufgestellt, dass sie auf Basis verschiedener Emotionen bzw des Zustands von Seelen auch verschiedene Effekte erzielen kann. So z.B. bei Angst Lebenszeit entziehen und bei Wut/Übereifer schlicht Energie, wie es in diesem Fall bei Ruffy gekommen sein könnte. Müsste mal die entsprechenden Beiträge raussuchen, aber da fehlt mir gerade die Muße^^

    Außerdem passt das mit der Darstellung im aktuellen Kapitel nicht zusammen. Selbst wenn Ruffy schon bei einem kurzen antriggern von 4th seinen Haki-Vorrat einmal leer pumpen würde, muss er doch immerhin physisch auf den Beinen bleiben können. Das schafft er im aktuellen Kapitel ja auch, obwohl er xx Minuten in 4th gekämpft hat und nicht nur wie in 871 kurz mal eben eine Backpfeife verteilen wollte. Das schließt für mich eindeutig aus, dass diese Szene hilfreich in der "Haki-Vorrat und Regeneration nach Gear 4th"-Diskussion hilfreich sein kann :D

    -dD.
  • Wenn ich nichts Gravierendes überlesen habe, hat sich noch niemand an eine zeitliche Einordnung des Geschehens gemacht. Also versuche ich das einmal. Neben einem generellen Überblick ist zum einen die ungefähre Spanne des Duells Luffy versus Dogtooth von Interesse, zum anderen die approximative Nutzungsdauer des G4. Deshalb beginne ich ab da, wo Luffy Katakuri in die Spiegelwelt manövriert.

    Timeline

    Ebendies geschieht in Kapitel 878, S.17, womit er der Sunny die Flucht vor demselben ermöglicht; das Duell beginnt. Zwei Kapitel später, es ist 15:15h, setzt Sanji eine Zubereitungszeit von 2 Stunden 40 Minuten an für Chiffon-Kuchen, Temperierung der Schokolade und Simsim-Creme; anvisierte Segelsetzung in drei Stunden, Dekorierung des Kuchens erfolgt auf See. Die Fertigstellung der Zutaten gelingt innerhalb des Zeitplans im aktuellen Kapitel, das Schiff ist ebenfalls seetüchtig. Es ist 17:55 Uhr und der Kuchen soll an Deck verladen, sodann abkühlen und dekoriert werden. Zwischenzeitlich, in 881, prognostiziert Nami im Teleschneckengespräch mit Luffy eine frühestmögliche Ankunftszeit von zehn Stunden, etwa gegen ein Uhr Nachts, auf Cacao Island, was unter den beiden als Treffpunkt der drei Parteien - Sanji, Sunny, Luffy - fixiert wird. In 884 ist es 16h, laut Brulee werden die SHB in neun Stunden ebendort einlaufen. Inzwischen, also noch vor 16h, nahm Katakuri seine um 40 Minuten verspätete Mahlzeit zu sich. Die Konditoren samt diverser Leckereien sind seit 15h einsatzbereit und verweisen auf den Perfektionismus desselben. Dies legt immerhin die Annahme nahe, dass seine ordinäre Völlerei auf 15h terminiert ist. Demgemäß müsste es in Kapitel 883, S.5 15:40h sein. Daraufhin erfolgen Luffys Befreiung aus dem Mochi, seine Störung des Pausentees sowie ein kurzer Schlagabtausch bevor dem Einsetzen G4s (883, 15). In der jüngsten Ausgabe beginnt der Strohhut zu schrumpfen sowie vor Dogtooth zu flüchten.


    Konklusion

    Der Zeitraum - damit auch die Mindestdauer des Duells, das bereits zwei Kapitel zuvor begann- zwischen Kapitel 880, S. 8 und 885, S. 15 beträgt zwei Stunden 55 Minuten. Die Aktivierung G4s geschieht demnach zwischen 15:40 – 16h und endet vor 17:55h. Folglich bleibt die Nutzungsdauer des G4 vage, müsste aber innerhalb >15:40h - <17:55h liegen.

    Anmerkung

    Bevor jemand aufschreit, ich habe die Prämisse der fehlenden Gleichzeitigkeit der Ereignisse vorausgesetzt, wonach also alle aufeinander gezeichneten Szenen auch tatsächlich in zeitlicher Abfolge geschehen, da sich dies meiner Auffassung nach aus den vorhandenen Uhrzeitangaben ergibt. Alle Angaben sind ohne Gewähr und dienen allein der Orientierung.

    Weiteres

    Soviel dazu. Auffällig ist, Sanjis Gruppe möchte, im Glauben sie werden von Big Mama unmittelbar verfolgt, Nami und Konsorten entgegen segeln. Jedoch navigieren beide, Linlin und Sunny, von zwei unterschiedlichen Punkten aus gen Cacao Island. Die Sunny ist jedoch aufgrund des Wellenritts auf keinem direkten Kurs Richtung Chocolate town und Sanji kann nicht wissen woher sie kommen werden. Weiterhin peilen Capone und Germa dasselbe, dann voraussichtlih verwaiste Ziel an. Spannend wird also sein, wer zuerst wann wo auf wen trifft, insbesondere auf die Alte samt Anhang.

    Ungeachtet des auch mir nicht unbedingt bekömmlichen Breaks zwischen Luffy und Katakuri ist es mir angesichts seiner doch nicht unerheblichen Ausdehnung der G4 Spanne – versus Flamingo gab es nur einen Zeitsprung von 20 Minuten - doch ein Anliegen, sein Manöver als taktischen Rückzug auszulegen. Es heißt nicht umsonst, „wenn die Schlacht zu gewinnen ist, dann schlag’ sie. Andernfalls geh ihr aus dem Weg.“ Rückzug birgt immer auch die Möglichkeit, neu anzugreifen. Sei kein Held, sondern clever! Und dass Luffy die Sache hier in diesem Arc ausfechten wird, steht für mich genauso fest wie er von sich selbst sagt, kein Held zu sein.

    Potentielle Lösungsansätze sehe ich einerseits in dem Entblößen seiner Fratze, einhergehend mit der Eliminierung seines Schals, sodass sein Scham und damit sein Geduldsfaden provoziert wird. Andererseits in der Aufdeckung seiner Ängste. Die Frage wäre demnach, wovor fürchtet sich Katakuri? Als sorgsamer Bruder sicherlich vor dem Verlust eines seiner Geschwister. Immerhin sind mit Joscarpone und Mascarpone deren zwei ebenso wie er in der Spiegelwelt gefangen, wenn ich mich nicht irre. Womit nicht gesagt ist, Luffy solle eines derselben töten oder aktiv bedrohen. Das könnte von anderen erledigt werden oder aus einer neuentstehenden Situation heraus geschehen, die ihn diese potentielle Furcht, Schwäche erst erkennen lässt und fortan zu seinem Vorteil nutzt. Es könnte auch etwas Banales sein oder mit seinem exzellenten Observationshaki zusammenhängen, etwa dann, wenn er voraussieht was mit seiner Mama nach dem Verzehr der Torte passiert, sofern sich beides simultan ereignet, also der Showdown Luffy versus Dogtooth einerseits und die Kollision der Sunny Gruppe mit deren Linlins andererseits. Letzteres würde mir in diesem Zusammenhang aufgrund der innewohnenden Ironie am meisten zusagen. Wie auch immer, genug geschrieben. Am Ende kommt es sowieso anders. :D
  • Ich spiele mit dem Gedanken ob nicht die Torte für die Niederlage von beiden aktuellen Gegenspielern verantwortlich sein wird. Um es kurz zu machen, wenn die Torte wirklich dafür sorgt, dass Big Mom ohnmächtig wird, dadurch eventuell auch die Homies kollabieren, könnte Katakuri seine Konzentration verlieren. Immerhin ist gerade seine Mutter gefallen, ein Yonkou, etwas mit dem die Big Mom Pirates als letztes rechnen würden.


    "If you could make God bleed, people would cease to believe in Him."


    Luffy könnte daraufhin seine Chance nutzen und Katakuri zu besiegen. Das sich Katakuri sorgen um Big Mom macht hat man ja bereits auf der Tea Party gesehen. Soweit ich das im Sinn habe, hat Sie auch nicht nett auf seine Hilfe reagiert. Die Idee das Luffy Ihm den Schal herunter reißt finde ich zwar nicht schlecht, aber würde Katakuri nicht auch dies vorausseheen und verhindern wollen? Könnte mir nur vorstellen, dass Luffy am Ende ist und eigentlich nur versucht sich an Katakuri festzuhalten und er dadurch unbeabsichtigt den Schal mit herunterzieht und Katakuri bloß stellt.


    "There will be blood in the water, the sharks will come."


    Die Totlands in Trümmern und Big Mom bewusstlos, die Homies wahrscheinlich aufgelöst, vermutlich wird auch der dritte Sweet-Commander K.O. gehen und einiges weitere mehr. Oven könnte zum Beispiel versuchen Sanji zu behindern die Torte zu Big Mom zu bringen, wobei sich die Frage stellt, warum eigentlich? Oder die Sanji-Gruppe will Pound beistehen und deswegen muss Oven fallen.



    Ich drücke immer noch die Daumen, dass am Ende jemand kommen wird, welcher die Situation ausnutzt für seine Zwecke. Jemand wie Blackbeard, der keine Skrupel hat Big Mom zu töten und die Soru Soru No Mi einzusacken. Marine könnte auch sein und man könnte einen Green Bull reinwerfen, wobei auch ein Kizaro oder Akainu in Ordnung wäre, für letzteren wäre die Ergreifung einen Yonkou wohl eine starke Publicity.





  • Die WCI scheint mir nun so ziemlich verwaist zu sein, denn so ziemlich jeder der Geschwister ist hier im Chap zu sehen gewesen wie sie sich aufmachen die Sunny und Co zu jagen. Ist das Absicht? Immerhin scheinen die PG nun ziemlich unbewacht und von den Unterwel Emperors hat man seit der teaparty nix gehört oder gesehen. Ob das von Oda gewollt ist das die Emperors sich nun frei bedienen können im Nachhinein? Immerhin hatte keiner der BMB sie jetzt sonderlich im Auge gehabt die letzte Zeit.
    A Laser beam of Epicness
  • Ich hab jetzt seit einigen Tagen darüber nachgedacht, weshalb wir erneut mit der Keule zu dieser Haki-Erholungsphase hingeprügelt wurden. Ironischerweise meinte Katakuri nämlich, dass er verstehe, wie Ruffy gegen Cracker vorgehen konnte, wundert sich dann aber nach der Auflösung des 'Gear 4'-Limits, weshalb er vom Treiben auf Nuts-Island ausgeschlossen wird.
    Um daran anzuknüpfen, muss ich einen lauten Dank aussprechen, da wir uns nun ein präzises Bild darüber machen können, wie Ruffy seinen ersten großen Kampf auf der Insel bestritten hatte. Weglaufen und Erholung wurde natürlich angesprochen, doch man stelle sich einmal vor, dass Oda uns das wirklich gezeigt hätte. Insofern bin ich der Ansicht, dass Oda uns durch die Blume mitteilt, dass Kämpfe gegen solche Kaliber ein reiner Abnutzungskampf sind. Wenn man damit anfängt, wie lange Ace und Jimbei, Sakazuki und Kuzan miteinander kämpften, dann heißt es nichts anderes, dass die Leute ab einem gewissen (vergleichbaren) Niveau nicht einfach mehr weggefidelt werden.

    Ein weiterer Punkt, der für die Handlung von Bedeutung sein sollte, ist der zeitliche Aspekt. Wann war Ruffy in seinem Bosskampf erfolgreich, solange draußen andere Kaliber herumlaufen, die es abzuarbeiten bzw. hier zu konfrontieren gilt. Was hätte es bitte für einen großen Impact, wenn die Schlacht auf dem Meer stattfindet und währenddessen bekannt wird, dass Katakuri besiegt wurde. So ein Tiefschlag muss eigentlich dann erfolgen, wenn der Feind sich gerade in den höchsten Höhen wähnt. Und das wird dann geschehen, sobald Bege, die Vinsmokes sowie die Sunny ins Visier genommen werden. Wenn man sich gerade vorbereitet und dann die Bombe platzt, ist man um so wütender, hat vor dem Gefecht noch die Zeit, um sich sammeln zu können.

    Wenn der ganze Spaß aber erst richtig anläuft, wäre Katakuris Niederlage noch viel verheerender. Wenn man dann nämlich ins Grübeln kommt, schockiert ist, ergeben sich die Lücken, die es braucht, um so einem Abwehrriegel etwas entgegenzusetzen bzw. von Außen aufzureiben.

    Denn eines ist wohl klar: Wenn die Seeschnecken außer Betrieb sind, hat das solange keinerlei Nutzen, solange man als Charlotte-Familie einfach die Schotten dicht macht. Früher oder später muss man ja da durch, sofern man das Territorium heile verlassen möchte. Wenn jetzt keine weiteren Fraktionen von hinten kommen, dann weiß ich nicht, mit welchen Mitteln die Strohhutbande diesem dann überschaubaren Chaos entfliehen möchte.

    Ich habe wirklich dieses Enies Lobby Szenario vor Augen. Nachdem Lucci besiegt wurde, hatte man sich auch nicht mehr um die ganzen Kapitäne kümmern müssen. Dann war die Marine-Moral am Boden und die beflügelte SHB konnte die Gunst der Stunde nutzen, um auf der FL zu landen.
  • Die ganze anderen Kommentare habe ich nur mehr oder minder Überflogen, weswegen ich nicht weiß, ob dieser Gedanke schon angesprochen wurde, aber ich habe mich gefragt, warum Brulee dort ziemlich bedröppelt irgendwo in ihrer Spiegelwelt sitzt. Auch ihr Gesichtsausdruck sieht nicht gerade glücklich aus, sonder für mich eher, als hätte sie vor kurzem einen ziemlichen Schock erlebt. Dabei meine ich das erste Panel mit ihrem Gesicht, bevor Ruffy sie erkennt und fröhlich zu grinsen anfängt. In diesem Moment hat sie, genau wie Ruffy in dem Panel davor, noch nicht wirklich realisiert, wer vor ihr steht, weswegen ihr Gesichtsausdruck nicht auf Ruffy bezogen sein dürfte. Aber was hat sie dann so mitgenommen?

    Ich würde vermuten, dass sie, genau wie die Köche, Katakuri wahres Verhalten gesehen hat. Immerhin ist sie die Zeit davor immer wieder aus ihrem Spielen aufgetaucht, um Ruffy zu behindern und ein Loblied auf ihren Bruder zu singen. Sein wahres verhalten während seiner Teestunde dürfte auch für sie ein ziemlicher Schock gewesen sein, besonders da sie nun auf einer potenziellen Abschussliste ihres Bruder steht, sollte dieser jemals herausfinden, was sie (eventuell) gesehen hat.

    Denn wie Katakuri es so schön ausdrückt: Warum hat sie dort gesessen bze sich aufgehalten.


    Da habe ich wohl leider zeitlich ein paar Panels durcheinandergebracht. Danke für die Korrektur.

    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

  • qoii schrieb:

    Ich würde vermuten, dass sie, genau wie die Köche, Katakuri wahres Verhalten gesehen hat. Immerhin ist sie die Zeit davor immer wieder aus ihrem Spielen aufgetaucht, um Ruffy zu behindern und ein Loblied auf ihren Bruder zu singen. Sein wahres verhalten während seiner Teestunde dürfte auch für sie ein ziemlicher Schock gewesen sein, besonders da sie nun auf einer potenziellen Abschussliste ihres Bruder steht, sollte dieser jemals herausfinden, was sie (eventuell) gesehen hat.
    Naja im Davorigen chapter war sie noch recht gelassen aus und hat weiterhin Katakuri hochgelobt als sie mit Pudding gesprochen hat(Die szene nachdem Katakuri mit sein Mochi power Luffy in G4 hart getroffen hat).
    Zumindest hat sie nicht den eindruck gemacht das sie dies gesehen hat aufgrund der Bilder davor wo sie am Lächeln war wegen ihren Großen Bruder der gerade Luffy verhauen hat.
  • @qoii
    Kapitel 884

    Ein Kapitel später, als man Katakuri's wahres ''Gesicht'' und sein verhalten gesehen hat. Sie scheint überhaupt nicht geschockt zu sein. Wobei wir auch nicht wissen, ob Sie Katakuri's Zähne und sein verhalten überhaupt gesehen hat. Ihr überraschtes Gesicht ist doch genau dann zusehen, als Sie und Luffy sich gesehen haben. Typischer OP Humor. Erst kommt die Stille mit geschockten Gesichtern und dann das ''EEHHHHH?!''.



    Mfg
  • @blink
    Es gab noch eine Andeutung wesentlich früher (selbst wenn diese nicht von 2 so extremen Charakter geführt wurde). Die beiden Riesen (Bogey oder wie die hießen) auf der Insel. Die haben sich doch auch seit vielen Jahren sogar bekriegt, jedoch immer Ihre Pausen gemacht. Vielleicht sollte das schon eine Andeutung sein... Zutrauen würde ich es Oda allemal ^^

    Greetz,
    D
  • Das hört sich sehr interessant an, wenn der spoiler stimmt. Ich kann mir darunter vorstellen, dass Ruffy eine enorm mächtige Technik oder Form auspackt, die alles bisherige in den Schatten stellt - Jedoch auch gewaltige Nebenwirkungen hat.. eventuell eine Form wo er nur 45 Sek. verbleiben kann, eventuell sein Leben riskiert und danach erst mal direkt KO ist - und das für ein paar Tage. Es wäre auf jeden Fall echt stark, wenn Ruffy bis jetzt noch nicht alles gezeigt hat und uns alle dann überrascht! Hmm, aber ob er Katakuri auf diese Weise besiegt? Ich könnte es mir zumindest gut als den letzten Ausweg vorstellen oder "worst case scenario" und er es benutzt um Katakuri zu finishen. Das würde auf alle Fälle nochmal ordentlich Eindruck schinden, Ruffys Entwicklung ist rasend schnell und stark.
  • Ich denke, der Arc wird noch eine Weile gehen und wir werden noch so manche Überraschung erleben. Ich habe mittlerweile wieder das Gefühl, das die alte fällt.^^ Nicht durch (komplett)Luffy, aber durch evtl. die Marine etc.

    Ach, ich denke die ganze Zeit an ein herrliches Szenario. Was wäre, wenn luffy den Kuchen ist ( Ja das wird sehr warscheinlich nicht eintreten und macht eig auch keinen Sinn, da luffy sonst "stoned" wäre.
    Oder vll doch nicht? Evtl erlangt er dadurch ein Power UP XD wäre witzig, aber das wird bestimmt nicht eintreffen.

    Bin gespannt wie es um Sanji weitergeht (evtl gg. OVEN??)

    der hype ist real, 2 Tage noch ..............
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    der hype ist real, 2 Tage noch ..............
    Nicht ganz...
    Das Chapter wird laut Scotch(aus OroJackson der uns immer mit news berichtet) morgen erscheinen, die ToC von dieser Woche ist auch heute morgen erschienen, daher glaubt Scotch das wir spoiler+chapter morgen sehen werden(Donnerstag ist nähmlich ein Feiertag in Japan). Wenn wir bishen glück haben vllt auch heute die Spoiler und morgen das volle Chapter :-D

    Hier Scotch beitrag in OroJackson:

    ScotchImformer schrieb:


    If We have Chapter on issue #52 of Weekly Shonen Jump, We have a Chapter on Wednesday or Friday but no Spoilers on Thursday ^^.


    and maybe have a Spoiler on Tuesday.


    I will Confirmation that later !

    ScotchImformer schrieb:


    You are remember this !?


    Spoiler of Chapter 886 coming on Wednesday and the Whole Magazine will leaked on Wednesday "I do not know about MS or JB but the Magazine will leak on Wednesday, and We have a Summary and pics in same day !",


    This early because We have a Holiday on Thursday "Nov 23",


    logically, it will happen in next week !! *.maybe the whole chapter come out in Friday but "logically" come out Wednesday !

    Und heute morgen hat er wieder geschrieben das wir das neue chapter morgen sehen werden.