Kapitel 885 - "Es ist Brulee!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ein etwas enttäuschender Spoiler und die Weiterführung des "ewigen Wegrennens". Ruffy erinnert mich irgendwie an Forest Gump - "Lauf Ruffy, lauf!" Wenn Ruffy so weiter macht wie bisher, wird er der beste Läufer auf der OPE aber keinesfalls Piratenkönig. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Feedback zu der Rennerei des Dress Rosa Arcs Oda kuriert haben könnte - Leider weit gefehlt. Oda bleibt sich treu und wir bekommen vollmundige Ansagen gefolgt von Versagen, Weglaufen und gefolgt von noch mehr Versagen. Wenn Ruffy allerdings Katakuri nicht besiegt, wird er es noch weniger bei Big Mum können. Und ich glaube auch nicht, dass das selbe Power-Up, dass bei Katakuri den Sieg bringen wird, auch so bei Big Mum zum Erfolg führen kann. Somit müssen wir nun bald etwas umwerfend Überlegenes sehen (Erwachen der TF), was in beiden Kämpfen sinnvoll zum Sieg führen kann, oder Oda müsste in kurzer Folge 2 Neuigkeiten auspacken, was ich so nicht glaube. Es gibt aber natürlich auch immer noch die geringe Möglichkeit, dass Ruffy mit dem bisher Erlernten gegen Kata gewinnt, indem er einen Trick hervorzieht ähnlich wie die Gummistiefel-Taktik gegen Enel. Denn wer nicht zielgerichtet beabsichtigt, kann auch nicht mit OH durchschaut werden. Natürlich funktioniert diese Technik nur dann, wenn Katakuri nicht wirklich in die Zukunft sehen kann, sondern weiterhin die Absicht seines Gegners "lesen" kann. Falls Kata aber wirklich in die Zukunft sehen kann funktioniert nicht einmal Das. Auf der anderen Seite frage ich mich imemr noch, wie gut wohl Ruffys OH sein mag? Kann Ruffy sein Haki steigern und Katakuri in dessen Spezialgebiet überflügeln? Dass das OH von Katakuri nicht unschlagbar ist hat Sanji ja bereits bewiesen. Deswegen wäre mir eigentlich ein Kampf zwischen Sanji und Katakuri am liebsten gewesen - Doch wenn Ruffy hier gegen Katakuri scheitert, wäre ein Sieg gegen BM einfach unglaubwürdig. Also wie üblcih erst einmal das ganze Kapitel abwarten und dann mal schauen wohin das führt.
  • Ich habe gerade das Kapitel auf Koreanisch mir schnell angesehen und ich sehe schon kommen, die große See Schlacht vs Germa66 vs Big Momflotte hat ungefähr 20 Schiffe + das Große Hauptschiff mit allen Monster auf denn Board Germa hat glaube 20-30 Schnecke + Das Schloss, das wohl denn bald die "Seeschlacht" die versprochen wurde... Im allen ein gutes Kapitel Big Mom zerstört die Insel komplett und wenn das richtig gesehen habe hat die mit denn Hut und denn Schwert Ruffy geholfen vor Big Mom Angriff zu flüchten...
  • yo englisches chapter draussen

    Nun die Szene wo Luffy mal eben so weg muss und seinem Feind gleich damit zeigt das sein G$ zeitlich begrenzt ist finde ich ein nogo, zumal man nicht weiss ob Oda diese Taktik häufiger anwenden muss. Es war schon aud DR nervig und hier nicht minder.
    Dennoch fand ich die Szene mit unserem neuen Traumpaar Bruffy absolut lustig gemacht auch wenn Luffy hier vom Regen in die Traufe kommt und über Ausruhen hier erstmal nicht nachdenken kann. Möglicherweise oder hoffentlich wird aus den 10 Minuten also mehr und Luffy beleibt ein paar Stunden auf Nuts, eine erneute 10 Minuten Pause wäre ein nogo

    Mont D'Or hat die übrigen Geschwister zusammen getrommelt um die übrigen Verräter dingfest zu machen die er noch glaubt vor sich zu haben. Capone, die Sonnenpiraten und die Sunny. Smoothie hat nicht mal eine Sprechrolle, geschweige denn was zu melden da

    Bei Sanji ist es nun fünf vor 6 und einer der Köche fällt von seiner Simsim Creme entzückt um. Hier kann man durchaus erkennen das Sanji es durchaus darauf abgesehen hat BM hier zumindest kurzzeitig auszuschalten. Sein Attack Food ist nicht tödlich aber er sollte schon die gleiche Wirkung haben wie ein erfolgreicher Kampf. In diesem Sinne wäre dann auch eine BM geschlagen wodurch beide Seiten durchaus leben könnten
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Ich fand das Chapter eigentlich echt nice.
    Big Mum zerlegt natürlich selber ihr ganzes Territorium und welch ein Zufall, Ruffy landet direkt vor ihr.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Katakuri gerade getriggered ist, nur weil Ruffy aus der Spiegelwelt abgehauen ist. Dies könnte ihn evtl wieder zur Weißglut gebracht haben wodurch er durch Ruffy angreifbar ist.
    Hier ist trotzdem Brülee der Plotarmor.

    Selbst wenn die SHB entkommt ohne, dass es noch mehr verletzte gibt, hat die Allianz zwischen SHB, Firetanks und den Fischmenschen einen ordentlichen Schaden hinterlassen, was eigentlich so genial ist. Stelle man sich vor, dass Morgan einen schönen Zeitungsartikel erstellt, so ist es ja eigentlich nur zum lachen. Ein paar Rookies tanzen einem Yonkou auf der Nase herum und fliehen einfach wieder.

    Finde es irgendwie witzig, Oda hat so gut wie das gleiche Panel auf der letzten Seite schon einmal benutzt. Jetzt wird es wohl langsam zum Ende kommen. Wenn nun schon 6 Uhr ist und bei Katakuris Teepause nach 4 war so ist ja doch wieder Zeit vergangen.
    Kann mir gut vorstellen, dass jetzt erst einmal viel nebenbei abläuft. Ruffy wird weiter wegrennen, die Sunny wird weiterfahren etc.

    Die Big Mum Flotte sieht auf jedenfall auch genial aus, und ich bin echt noch gespannt was Smoothie noch kann außer herumstehen und nichts zu machen.
    Die Pause hat sich Oda jetzt auf jedenfall verdient, und laut Oro Jackson gibts dann bei Issue 52 ein Early Chapter. :)
  • kaidoo schrieb:

    Ich habe gerade das Kapitel auf Koreanisch mir schnell angesehen und ich sehe schon kommen, die große See Schlacht vs Germa66 vs Big Momflotte hat ungefähr 20 Schiffe + das Große Hauptschiff mit allen Monster auf denn Board Germa hat glaube 20-30 Schnecke + Das Schloss, das wohl denn bald die "Seeschlacht" die versprochen wurde... Im allen ein gutes Kapitel Big Mom zerstört die Insel komplett und wenn das richtig gesehen habe hat die mit denn Hut und denn Schwert Ruffy geholfen vor Big Mom Angriff zu flüchten...
    Für mich sah es so aus, als wollte sie Ruffy zerschneiden aber er ist drüber gesprungen…

    Den Bildern nach zu urteilen, gehe ich auch davon aus, dass es auf eine große Seeschlacht hinauslaufen wird. Finde ich eigentlich ganz cool, denn Seeschlachten sind wirklich eine Rarität in One Piece.

    Mein persönliches Highlight des Kapitels ist ganz klar, Ruffys Flirt-Face gegenüber Brûlée :thumbsup: einfach herrlich.
    Rettet Ruffy Brûlée bewusst vor Big Mom, damit er Ihre Fähigkeit später nutzen kamm um zu seinen Freunden zurückzukehren? Will er den Weg für einen Rückkampf gegen Katakuri sichern? Wahrscheinlich will er Brûlée bei sich haben, damit er sichergehen kann, dass sie Katakuri nicht aus der Spiegelwelt lässt, solange sein Haki nicht wieder aufgeladen ist.

    Bin mal auf die Übersetzung gespannt, mein Koreanisch ist etwas eingerostet.

    Wenn Brûlée jetzt gestorben wäre, wäre Kata dann eig. auch tot? Oder würde er solange in der Spiegelwelt festhängen, bis ein neuer Spiegelfrucht-Nutzer ihn herauslässt?
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Cutty Framm schrieb:

    Bin mal auf die Übersetzung gespannt, mein Koreanisch ist etwas eingerostet.
    Die englische Version ist bereits draußen. ;)

    Sollten die beiden Gefangenen von Ideo tatsächlich auf dem Weg zur Reverie sein, könnte dies weiteren Einfluss auf Ruffy haben. Zusätzlich zu seinen eigenen Taten wird dann bekannt, dass er eine Flotte besitzt (auch wenn er es selbst anders sieht). Bartolomeo hat in seinem Namen eine Insel erobert und Ideo hat gewissermaßen in Ruffys Namen dann zwei Könige entführt. Durchaus Punkte die Ruffy's Stellenwert bei der Weltregierung nochmal deutlich anheben könnten.

    Zum Kapitel selber muss ich sagen, dass es mir eigentlich gut gefallen hat, entgegen all der Spoiler-Befürchtungen. Ruffy schafft es Katakuri aus dem Spiel zu nehmen, wird dann aber sofort von Amande und Perospero entdeckt, womit das Geschehen nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Vor kurzem wurde ja bereits bestätigt, dass Amande eine Charlotte ist, aber nun wissen wir zusätzlich, dass sie eine Tochter zwischen 2 und 7 sein muss, da sie von Brulee als große Schwester angesprochen wurde.

    Auch für mich sieht es nun stark nach einer Seeschlacht aus. Entscheidend wird sein, ob Sanji den Kuchen nun tatsächlich abtransportieren kann oder ob er von Oven entdeckt werden wird und es hier noch zum Kampf kommen könnte. Big Mom wird nun erstmal auf Nuts-Island Ruffy weiter verfolgen. Und ob die Germa und Capone zuerst auf die Big Mom Bande treffen, die Sunny finden oder sogar Chocolatetown erreichen steht auch noch in den Sternen.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kapitel, da es meiner Meinung nach die Story ein gutes Stück weiter gebracht hat an den verschiedenen Fronten.
  • Kapitel 885 gesehen und gelesen!
    War doch positiv erfreut auch wenn der Spoilertext eher was anderes andeutete.

    Ruffy verliert seine Gear 4 Form und braucht 10 min. um sich wieder zu sammeln - Katakuri hört diese Info und will zu einem tödlichen Angriff übergehen.
    Ruffy flüchtet und bemerkt in einer kleinen Ecke wie Brülee völlig entspannt dasitzt und dann ein Schockgesicht bekommt als Ruffy sie bemerkt und sie gleich als "Fluchthilfe" missbraucht und über einen Spiegel flüchten.
    Katakuri ist fuchsteufelswild auf Brülee warum sie noch da sei und will auch noch hinterher aber er verpasst den Fluchtweg über den Spiegel und ist erst mal in der Spiegelwelt gefangen!

    Ruffy und Brülee landen auf der Erdnuss Insel und erleben wie Big Mom die Insel langsam auseinander nimmt.
    Perospero bemerkt Brülee und Ruffy und fixiert die enraged Big Mom auf Ruffy welche dann zum Angriff über geht.
    Ruffy ergreift fluchtartig das Weite wird aber von Perospero´s Candywall gestoppt.
    Ruffy probiert Gear 3 aus aber sein Angriff scheitert auf die Candywall und umkurvt diese.
    Eine weiter Charlotte Tochter mischt sich in den Kampf ein aber Ruffy kann ihren Angriff auch ausweichen und mit Brülee im Arm rennt er (in Lysop´s Hasenfuß Stil) weg von Big Mom und co.

    Szenenwechsel auf die Sunny wo Nami sich wundert, dass es zurzeit so ruhig ist auf dem Meer und keine Big Mom Schiffe zu sehen seien und Boss Jimbei ahnt schon, dass da was kommen wird.

    Dann sieht man die Kriegsschiffe der Big Mom Crew und wie sich unter den Charlotte Kindern 3 Allianzen bilden die jeweils 1 der 3 Hauptziele aufteilen und attackieren sollen: Fire Tanks Piraten - Sunny - Sonnenpiratenbande (?).

    Am Ende sind wir bei Sanji - Pudding - Chiffon wie sie die Torte vom Grund her fertig gebacken haben und die Glasuren sowie Dekorationen dann auf dem Transportschiff transportiert werden sollen und darauf soll die Torte vollendet werden.
    Einer der Big Mom´s Köche probierte die süße Glasur (?) und klappt völlig überglücklich zusammen und grinst.
    Am Ende erzählt Sanji wieder in einem Badass Gesichtsausdruck:
    "Now let´s go! To take down the one causing trouble for my crewmates ... BIG MOM!!!"
    --------

    Und ich habe jetzt schon den Verdacht, dass uns Oda mit dem letzten Panel einen weitern Hinweis liefert!
    Ich glaube, dass Sanji die Ersatztorte am Ende Big Mom erreichen wird, aber Ruffy dabei einen Hunger bekommt - wegen seines Kraftverlustes durch Gear 4 - und die Ersatztorte wegfuttert vor Big Mom´s Augen und durch die 99 vitalen Zutaten der Transen einen enormen Powerschub erhält und damit vielleicht eine völlig neue Gear 4 Form erschafft oder doch Gear 5 kommt.

    Fragt sich nur, was ist mit Katakuri?
    Denke das er von Brülee in einem unbeobachteten Augenblick von Ruffy einen Spiegel oder Glasscherbe findet und ihn in die gegenwärtige Welt zurück befördert.
    Oder Ruffy geht nach dem Verzehr der Ersatztorte freiwillig in die Spiegelwelt und bekämpft dort Katakuri während Big Mom völlig total ausflippt - und in die Spiegelwelt will und Ruffy killen will.
    Möglich dass Sie dort hin gelangt durch Brülee und Brülee dann von Ruffy außer Gefecht gesetzt wird und sie solange in der Spiegelwelt gefangen bleibt.
  • Der Chapter ist auch auf englisch raus
    Also ich bin mir mittlerweile sicher das bm diesen Kuchen nicht bekommt. So ein Hype um einen Plan der wie jeder schief gehen wird
    Ruffy wird ihn fressen oder mindestens einen Teil davon um seine Energie voll aufzuladen für einen rückkampf

    Ich frag mich ab er gear 4 selber abgebrochen hat, weil warum kann er laufen sonst liegt er immer auf dem Boden
  • Good morning, Crew!

    Ich hab gerade das Kapitel gelesen... ja, was soll ich sagen. Die seltsam klingenden Spoiler entsprachen dem Kapitel. Ruffy kann Katakuri mit Gear4 nicht treffen und versucht zu entkommen. Er bittet Brule um Hilfe und entkommt der Spiegelwelt. Wirklich?

    Dann sind sie auf Nuts und Big Mom is going nuts, right there. Und Ruffy schnappt Brule und... Überraschung! Er rennt weg...... wirklich?

    Ruffy kann Peros Candywall ohne Haki nicht brechen, also hilft ihm Amande, mehr oder weniger, wahrscheinlich unfreiwillig... wirklich?

    Und die One Piece-typische Kampfansage an den Endgegner/ Raidboss kommt in diesem Arc von Sanji. Eine tödlich leckere Torte... wirklich Oda? Ich weiß auch nicht.

    Jeder der sagt: "war doch klar, dass Ruffy jetzt NICHT gegen Katakuri kämpfen kann und erstmal wieder losrennt und irgendwie noch weitere Kapitel entkommt, wusste ich alles schon, vorsehbar!" - Nein, zur Hölle, wusstet ihr nicht. Ruffy ist mit einem übermächtigen Gegner in einem (mehr oder weniger) 1 gegen 1-Szenario gefangen, hat im vorherigen Kapitel die Schwachstelle des Feindes entblößt und ihn das erste Mal mit seinen Angriffen getroffen. Da erwartet doch wohl jeder die heiße Phase, nachdem Ruffy 5 Kapitel in der Spiegelwelt vermöbelt wurde. Und wenn jemand die Twists (der besonderen Art) in One-Piece vorhersagen kann, bitte postet das, dann ersparen wir uns eine Woche lang (falsche) Vorfreude auf den großen Kampf - oder überlasst die Vorhersagen Katakuri.
  • Chapter ist auf englisch draußen, sehr nice im großen im und ganzen aber ich muss sagen das mit den Zeitangaben irritiert mich ein wenig.
    In 883 war es 20 vor vier(Katakuri war 40min drüber), in 884 beim schwenk rüber zu Sanji war es Punkt vier auf der Uhr, noch alles in Ordnung.
    Von Ruffys Aussagen am Anfang des neuen Kapitels kann man herleiten das zwischen dem letzten und diesem nicht viel Zeit vergangen ist.
    (Wundert sich über die Donuts und sagt das Kata sofort wieder zu voller Stärke gefunden hat)
    Jetzt sagt Sanji am Ende das es fünf vor sechs Uhr ist, also entweder läuft das alles nicht simultan oder, je nachdem was uns als nächstes gezeigt wird, Ruffy flieht etwa 2 stunden vor Big Mum. ?(
    Hoffe das Oda das noch klarstellt.
  • Das Kapitel war doch besser als die Spoiler erwarten ließen.
    Ruffy konnte erfolgreich flüchten, weil seine Power ausgegangen ist, es ist gut das Ruffy seine Grenzen kennt, auch wenn es blöd ist das Katakuri jetzt ebenfalls von dem Zeitlimit weiß. Anderseits hängt Katakuri in der Spiegelwelt fest, so lange er da nicht von Brülee da raus geholt wird, hat er ein bisschen Zeit für sich.
    Aber Ruffy hat es echt hinbekommen, vom Regen in der Traufe zu landen. Katakuri erfolgreich entkommen nur um jetzt am gleichen Fleck wie Big Mom zu landen. So was nennt man wohl Pech.
    Für mich läuft momentan auch vieles auf eine Seeschlacht hinaus.
    Avengers
    Infinity War
  • Ich verstehe zwar, dass es vielen missfällt, dass Ruffy schon wieder am weglaufen ist, aber Oda ist halt auch in einer gewollten Shonen Zwickmühle. Einerseits versucht er Spannung durch übermachtige Gegner aufzubauen und andererseits muss Ruffy diese irgendwie besiegen, damit die Story weiter geht. Er benutzt die Stilmittel: Glück und Zeit, übrigens nicht zum ersten Mal.
    Die größte Parallele sehe ich hier mit Crocodile. Wie Big Mum der erste unbezwingbare Gegner der NW ist, war Crocodile der erste unbezwingbare der ersten Hälfte und auch da wäre Ruffy ohne Plot Armor schon viele Male über den Jordan gegangen. Crocodile hat ihn abgestochen, ausgetrocknet und trotzdem am Ende verloren. Das ist nunmal One Piece und das wird sich bis zum Endkampf auch niemals ändern. Ruffy wird unterlegen sein, weglaufen, Zeit und Kraft sammeln bis der richtige Moment kommt und dann alles in den all-out Schlagabtausch stecken und gewinnen. Er ist kein Gold Roger, der mit der Grand Line Schlitten gefahren ist. Man darf auch die Zeit, die die SHB auf der GL unterwegs ist niemals vergessen. Ein Witz im Vergleich zu ihren Gegnern, weshalb der eine und andere Glücksmoment einfach dazugehört, wenn man die Geschichte einigermaßen realistisch erzählen will.
    Außerdem wird in dem Chapter deutlich, dass Ruffy nach den 10 Minuten den Kampf sofort wieder aufnehmen will. Von genereller Flucht kann keine Rede sein.
  • Unterlegen sieht für mich anders aus. Der kann ja noch rennen. Gegen Dofi ging das nicht. Physisch ist Ruffy Katakuri überlegen nur dieses blöde OH steht ihm im Weg, sonst wäre Katakuri schon längst platt. Ich bleibe dabei schaltet Ruffy das OH aus wird er Katakuri mit einer Attacke besiegen ähnlich wie Cracker, ähnlich wie Dofi. Das war ja bis jetzt mehr ein Spielchen als ein Kampf. Lass mal Ruffy ernst machen.

    By the way die Kapital sind immer besser als die Spoiler ist nicht zum ersten mal der Fall.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    dann ersparen wir uns eine Woche lang (falsche) Vorfreude auf den großen Kampf
    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber für mich sind die Kämpfe keineswegs das Highlight in One Piece, auch wenn sie storytechnisch jeweils den Höhepunkt eines Arc's darstellen. Ich finde die Story viel interessanter, weshalb auch Zou ohne aktiven Kampf der Strohhutbande mit einer der besten Arc's war, weil es einfach soviel Story zu erfahren gab in einer unglaublich schnellen Zeit.

    Selbstverständlich will ich auch gute Kämpfe der Protagonisten sehen, aber ich freue mich nicht den ganzen Arc über nur darauf. Für mich ist oft der Anfang oder Mittelteil eines Arcs, wo es noch unklarer ist wie es storytechnisch weiter geht, oft der beste Abschnitt.

    Ob man das nun so vorraussieht sei dahin gestellt, aber ich finde es auch schön, wenn die Kämpfe anders von statten gehen bzw. eben nicht so vorhersehbar sind. Ruffy mag zwar grade davon laufen, aber er verkriecht sich ja grade nicht einfach irgendwo, sondern ist in gewisser Maßen fast in noch größere Probleme reingestolpert. Sowas ist mir persönlich lieber als ein stupides auf einander eingedräsche.
  • Also wirklich glücklich bin ich mit diesem Kapitel nicht. Mich persönlich nervt es ungemein, dass Oda noch immer keine klare Marschrichtung vorgegeben hat, was Ruffy betrifft. Da baut er Katakuri in den vergangenen Wochen als optimalen Gegner für ihn auf, verpasst ihm Fähigkeiten, die ihn zu einem Ruffy 2.0 verwandeln, wodurch Ruffy gezwungen wäre sich selbst zu übertreffen, um eine Chance zu haben und damit optimales Steigerungspotenzial hätte, offenbart letztlich die Schwachstelle Katakuri's, die Ruffy nun nur noch hätte nutzen müssen, nur um jetzt aus der Spiegelwelt zu türmen und Katakuri dort - bis auf Weiteres - einzusperren? Es dreht sich hier wie wild im Kreis und das schmeckt mir gar nicht. Da hätte mir die Theorie vom kurzen Einblick in sein Erwachen, um dadurch Zeit zu gewinnen, tatsächlich deutlich besser gefallen.
    Einziger Lichtblick: Die aktuelle Situation zwingt Ruffy dazu zeitig wieder in die Spiegelwelt zu flüchten, um sich einen anderen Spiegel zu suchen, der ihn von Big Mom, Perospero und Amande wegbringt. Somit müsste er wieder Katakuri über den Weg laufen, der dann hoffentlich verhindert, dass Ruffy erneut aus der Spiegelwelt türmt. Im aktuellen Fall waren ihm, dank der Entfernung, die er entsprechend schnell hätte zurücklegen müssen, die Hände gebunden - selbst mit seinem OH - allerdings sollte er nun schnell genug reagieren können, sollte Ruffy dort in Kürze wieder aufschlagen und erneut durch einen Spiegel flüchten wollen.

    Und auch wenn mir die ganze Situation zwischen Ruffy und Katakuri gerade nur sehr mäßig gefällt (auch wenn sich das in den nächsten Kapiteln - hoffentlich - wieder legen wird), so gefällt es mir jedoch sehr, dass wir dadurch nun auch weitere Eindrücke davon erhalten, was Big Mom's Anfälle eigentlich für die Zivilbevölkerung im Totland bedeuten. Sie nimmt alles auseinander, ungeachtet dessen, ob sich die Speise, nach der sie sich verzehrt, nun dort befindet oder nicht. Im Grunde kriegen wir hier wieder die Bestätigung dafür, dass die Menschen, die unter ihrem Regiment leben, nie wirklich sicher sind. Zwar werden sie durch ihren Namen und ihre Flagge geschützt, durch sie selbst allerdings auch immer wieder aktiv bedroht.
    Und, auch wenn ich das Thema jetzt gar nicht weiter anreißen möchte, da die Seiten da bekanntlich extrem verhärtet sind und das Ganze nur wieder ausarten würde, so verdichten sich aktuell doch wieder die Anzeichen, dass Veränderungen fürs Totland in der Luft liegen. Dass Katakuri noch besiegt werden wird, steht für mich gar nicht zur Debatte (auch wenn mir das ständige Hin und Her dies betreffend zurzeit etwas aufn Keks geht) und mit der gebündelten Flotte, die gewiss nicht siegreich sein wird, steht ihr der nächste, herbe Verlust bevor.

    Zusätzlich dazu kündigt Sanji nun an - so lächerlich ich das Ganze auch nach wie vor finde - dass die Torte Big Mom nicht nur "umhauen" wird, sondern dass es Zeit wäre die Frau zu besiegen. Ob sie nun "nur" deutlich geschwächt werden wird oder wirklich sofort durch die Torte down geht, sei da erst mal außen vor gelassen, aber es scheint derzeit tatsächlich darauf hinauszulaufen, dass Big Mom durch Sanji's Backkünste "besiegt" werden würde.
    Auf der einen Seite gefällt es mir zwar sehr, dass Sanji dadurch nun einen solch großen Anteil an ihrer "Niederlage/Sturz/whatever" haben dürfte - und hoffe auch immer noch darauf, dass hier nun mal die 99 Vitalrezepte kurz angesprochen werden und sei es nur in einem kurzen FB, so wie ihn auch Zorro auf Dressrosa bekommen hat - auf der anderen Seite finde ich diese ganze Ausgangslage aber, nach wie vor, einfach nur lächerlich und schlichtweg bescheuert. Ein Yonkou, der durch eine Torte besiegt werden wird? Hätte mir das irgendjemand vor einem Jahr gesagt, ich hätte denjenigen einfach nur dezent ausgelacht. Aber nun scheint es tatsächlich genau darauf hinauszulaufen. Und ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Auch wenn dies ein Arc ist, in dem das Essen einen ungeheuren großen Stellenwert hat und damit auch Sanji's Kochkünste optimal in den Fokus gerückt werden können - was ja auch schon durch das nasse, verdreckte Essen geschehen ist, das er Ruffy gegeben hatte, wodurch dieser wieder zu Kräften kam - so empfinde ich dies, gerade im ersten Arc mit einem Yonkou, schon beinahe als zu skurril. Selbst für One Piece Verhältnisse.
    Aber gut, abwarten was in dieser Hinsicht in den nächsten Wochen noch kommen wird.

    Dass Smoothie, zusammen mit Mont D'Or, nun übrigens scheinbar für das Sammeln der maritimen Streitkräfte zuständig ist und diese anführt, gefällt mir doch sehr, da so auch ihr - endlich - eine wichtige Rolle in der BMB zufällt. Hat ja auch lange genug gedauert, damit Oda ihr endlich mal irgendwas zu tun gibt. Eine Kleinigkeit dürfte das nun auch nicht darstellen, da wir hier wohl tatsächlich - und ich hoffe Oda baut hier nicht wieder Spannungen auf, um dann doch wieder einen völlig anderen Weg zu gehen (so wie er das in diesem Arc leider ständig macht) - endlich mal die lange herbeigesehnte Seeschlacht serviert bekommen könnten! Die SHB und sich in der Nähe befindenden Sonnenpiraten auf der einen Seite (gut möglich, dass die Firetankbande auch bereits in der Nähe ist) und die Flotte der BMB auf anderen Seite. Die Chancen der SHB stehen da zurzeit erst mal denkbar schlecht, aber ich bin mir da doch ziemlich sicher, dass die Germa rechtzeitig eingreifen wird und ihre Macht, als seetaugliches Königreich, eindrucksvoll demonstrieren werden, um der SHB unter die Arme zu greifen.

    Alles in allem ... Der Arc bleibt absolut unberechenbar. Die Entwicklungen - abseits des nun unterbrochenen Kampfes Ruffy vs Katakuri - gefallen mir an sich sehr (so bescheuert ich die Backerei und deren angekündigten Stellenwert für die Handlung auch weiterhin finde), allerdings hoffe ich stark darauf, dass der einzige Kampf, den die aktuelle Hochphase des Arcs zu bieten hat, bereits im nächsten Kapitel weitergehen wird. Auf einen Ruffy, der nun wieder drölf Kapitel davonläuft, kann ich dankend verzichten.
  • StringGreen schrieb:

    S.K.Lovejoy schrieb:

    dann ersparen wir uns eine Woche lang (falsche) Vorfreude auf den großen Kampf
    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber für mich sind die Kämpfe keineswegs das Highlight in One Piece, auch wenn sie storytechnisch jeweils den Höhepunkt eines Arc's darstellen. Ich finde die Story viel interessanter, weshalb auch Zou ohne aktiven Kampf der Strohhutbande mit einer der besten Arc's war, weil es einfach soviel Story zu erfahren gab in einer unglaublich schnellen Zeit.
    Selbstverständlich will ich auch gute Kämpfe der Protagonisten sehen, aber ich freue mich nicht den ganzen Arc über nur darauf. Für mich ist oft der Anfang oder Mittelteil, wo es noch unklarer ist wie es storytechnisch weiter geht, oft der beste Teil. Ob man das nun so vorraussieht sei dahin gestellt, aber ich finde es auch schön, wenn die Kämpfe anders von statten gehen bzw. eben nicht so vorhersehbar sind. Ruffy mag zwar grade davon laufen, aber er verkriecht sich ja grade nicht einfach irgendwo sondern ist in gewisser Maßen fast in noch größere Probleme reingestolpert. Sowas ist mir persönlich lieber als ein stupides auf einander eingedräsche.
    Man sollte sich auch davon verabschieden, dass OP ein Shounen ala Naruto, Bleach ist. Seit der neuen Welt driftet es doch eher ab. Es geht mehr Richtung Fluch der Karibik. Eine See Schlacht kriegen wir jetzt auch zu sehen und fiktive Welten gab es auch in fluch der Karibik. Wobei ich die ersten drei Teile exzellent fand.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Das Chap war unbefriedigend.

    Es ging nur ein minimaler Schritt nach vorn.

    Ideo und Co bauen ein größeres Schiff und segeln dann weiter.

    Der Kampf gegen Kata ist immer noch gut aber dieses fliehen und dieses pure Glück nerven mich. Brülee saß auf einmal dort rum...didüm.

    Was mich irritiert hat , wae Amanda's Aktion. Es sah so aus als ob sie half , die Flucht weiterzuführen. Luffy konnte kein Haki nutzen gegen die Hakisüssigkeitenwand aber Amanda schnitt sie durch ? Oder war es ein versuchter Angriff?

    Die Sunny steht auch vor einer Wand voller gegnerischer Schiffe und es wird wohl eine Seeschlacht geben.

    Big Mom und ihre Schiffe auf der einen und die Sunny mit den Fischmenschen , Tank Pirates und der Germa auf der anderen Seite bis Sanji den Kuchen übergibt.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Was mich irritiert hat , wae Amanda's Aktion. Es sah so aus als ob sie half , die Flucht weiterzuführen. Luffy konnte kein Haki nutzen gegen die Hakisüssigkeitenwand aber Amanda schnitt sie durch ? Oder war es ein versuchter Angriff?
    Amande hat Ruffy angegriffen, der konnte mit einem Sprung nach oben ausweichen und sie schnitt nur das Caramel durch.
  • Also das Kapitel ist zwar besser, als es die Spoiler haben vermuten lassen, aber insgesamt sagt mir der Verlauf leider gar nicht zu ...

    Es ist zwar durchaus konsequent, dass Ruffy weiterhin eine Schwäche im Gear 4 hat (wäre das Timelimit von jetzt auf gleich weg, würde das auch sehr gewollt aussehen), aber das er so dumm ist und seinem Gegner noch eine haargenaue Info über sein Defizit zukommen lässt, übertrifft sogar noch die Intelligenz von Son Goku ...
    Wäre das bereits das schlimmste am aktuellen Verlauf, wäre die Welt ja sogar noch in Ordnung, aber leider wird Ruffys Dummheit auch noch von seinem Glück übertroffen ...
    Da profitiert er davon, dass rein zufällig Brulee dort in einer Ecke hockt und durch ihre Kräfte aus der Spiegelwelt entkommen kann.
    Protagonist hin oder her ... diese Plotarmor ist langsam echt zum kotzen. Andere User haben dieses Thema schon ausführlich behandelt ... so viel Glück wie Ruffy in diesem Arc bereits hatte, ist einfach nicht mehr schön.

    Zusätzlich halt das Thema, dass er groß getönt hat, vor niemandem mehr wegzulaufen. Egal ob es ein Kaiser oder ein Admiral ist (Ende Kapitel 798 und Anfang Kapitel 799). Es ist zwar in soweit ok, da er ja nur "temporär flüchtet" um Kräfte zu sammeln und den Eindruck hinterlässt, dass er bereits eine Idee hat wie er Katakuri dann besiegen kann ... aber die Aussage gegenüber Fujitora im Zusammenspiel mit dem derzeitigen Arcverlauf ist für mich persönlich einfach unbefriedigend.
    Das hätte ich mir anders gewünscht. Schade!

    Positiv bleibt aber zu erwähnen, dass Ruffy durch seine glückliche Rettung auch nur vom Regen in die Traufe gerät. Das relativiert "sein Glück" ein wenig und lässt den Verlauf deutlich "runder" wirken.

    Zu Sanjis "ultimtae whipped cream" warte ich mal noch mit meinem Urteil, aber er scheint es tatsächlich als "Waffe" benutzen zu wollen, um niemand geringeren zu Fall zu brigen als Big Mom herself. Ich bin gespannt.

    Abschließend noch eine kleine Beobachtung/Frage:
    Seite 16, linke Seite, 2. Panel von links in der Mitte ... ist das Cracker? =O
  • BigM schrieb:

    Seite 16, linke Seite, 2. Panel von links in der Mitte ... ist das Cracker?
    Diese Frage wurde glaube ich vor ein paar Wochen bei einem anderen Panel schon mal gestellt und ich würde ganz klar sagen, dass er es nicht ist. Dies erkennt man einerseits daran, dass Crackers Rüstungen nie seinen Mund oder Nase bedeckt haben und andererseits, dass er Keksförmige Gebilde an seinem Helm hatte, dort wo die Hörner herausragen. Hier sind sie aber einfach nur rund.