Kapitel 885 - "Es ist Brulee!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also insgesamt finde ich das Chapter echt wesentlich besser als die Spoiler. Nur stellen sich mir zwei fragen:

    1. Warum zur Hölle schmollt Bruelee da am Boden rum?
    und
    2. Was zur Hölle meint Sanji mit seinen letzten Worten....

    Hätte bis heute eigentlich immer noch nicht daran geglaubt dass BM fallen würde...

    Natürlich stellt sich dann auch die Frage was mit den restlichen BMP werden wird... vor allem mit Katakuri natürlich...

    Ich bin echt mal wieder gespannt... klar kann man sagen, dass das heutige Chapter wieder eine Art filler war... doch wenigstens einer mit einem enormen Spannungspotential :)


    Greetz,
    D
  • Naja...

    Also mit dem Kampfverlauf bin ich momentan gar nicht zufrieden. Das liegt gar nicht so sehr an der Pause, die Ruffy wieder einmal braucht, sondern eher an seinem Verhalten davor. Katakuri muss ihn an das Zeitlimit von Gear 4 erinnern? Ernsthaft? Man sollte doch meinen, dass er das nach der Situation auf Dress Rosa im Hinterkopf haben sollte. Fakt ist jedenfalls: Ruffy muss diese Schwäche von Gear 4 schleunigst ausmerzen, sonst wird er auf Wanokuni gar nichts reißen.

    Positiv möchte ich allerdings anmerken, dass Oda uns das von vielen befürchtete reine Tortenback-Kapitel (zumindest bis jetzt) erspart hat und diese schon fertig zum Transportieren ist. Somit wird es wohl wirklich nicht mehr lange dauern, bis wir wissen, worauf dieser Arc letzten Endes hinauslaufen wird.

    Alles in allem kein gutes Kapitel, aber auch keine totale Katastrophe.

    PS: Wer ist der Typ auf der letzten Seite zwischen Compote und Daifuku? Warum bekommt der ein eigenes Panel? Könnte das vielleicht Snack sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter_Griffin ()

  • Ok, ich glaube egal wie der Kampf gegen Katakuri ausgegangen wäre, ich wäre unzufrieden gewesen. Weil Luffy ist zum Glück nicht irgendein Natsu aber verprügelt will ich ihn auch nicht sehen. Wenn er Brülee jetzt immer schön bei sich hält, dann kann Katakuri auch nicht mehr aus der Spiegelwelt raus und Luffy hat tatsächlich geschafft ihn aus dem Spiel zu nehmen. Und Luffy hat auf jeden Fall eine Menge interessante Sachen für seine eigene Gummi-Teufelskraft bei Katakuri gesehen, welche für ein mögliches generelles Powerup und einen Rückkampf der beiden zu einem späteren Zeitpunkt der Story definitiv interessant sind. Weil ich mag Katakuri irgendwie und ich sehe schon einen Sturm von Awakening-Gummi-Fäusten und Awakening-Mochi-Fäusten vor mir und der Rückkampf in einem anderen Arc könnte denke ich deutlich befriedigender sein als irgendeine Auflösung des Kampfes zum jetzigen Zeitpunkt.

    Luffy sollte auf jeden Fall nicht zurück in die Spiegelwelt, auch wenn er Big Mom am Arsch hat. So hält er nämlich tatsächlich Big Mom und Katakuri beschäftigt und es wäre schön zu sehen, wie er taktisch gewachsen ist. Ohne Haki nicht zu kämpfen war definitiv ein Fortschritt in diese Richtung.

    Die Torte ist mir irgendwie im Moment völlig egal. Die Seeschlacht könnte jedoch sehr interessant werden. Die futuristische Sunny mit Jimbei an Bord und die Firetank-Piraten mit Beges Teufelskraft haben hier tatsächlich bessere Karten für einen Sieg und könnten ein paar Schiffe der Big Mom Piraten durchaus versenken und so eine weitere Verfolgung schlicht unvernünftig machen. Es Kapitel war eher meh aber von der Entwicklung her definitiv ein Fortschritt für die Strohhüte im Kampf gesamthaft gesehen.
  • Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso war Brulee überhaupt noch dort in der Nähe und hat nicht sicheren Abstand gehalten, oder ihre Teufelsfrucht benutzt und sich für rund 5-10 Min aus dem Staub gemacht? Danach hätte sie ja ihren Bruder, der in der Zwischenzeit wohl gewonnen hätte rausholen können, oder nicht?

    Und soll der Manga nicht bei 1200-1201 Kapiteln enden? Wäre es nicht langsam an der Zeit für Luffy auch mal die Ranghöhsten unter einem Yonkou zu besiegen? Er muss sie ja nicht dominieren, aber ein Sieg wo er nicht total überfordert aussieht wäre doch mal eine nette Abwechslung, da er ja wohl später noch einen Yonkou direkt besiegen sollte, oder nicht? Gibt es dann wieder ein Timeskip, da es ja sonst nicht wirklich glaubwürdig wäre.
  • Grüß Oda,

    ich mag es gern überlesen haben, aber so schlecht wie ich Oda's Konsequenz in seinen Aussagen zu Ruffy's "Nicht weglaufen"-Philosophie auch finde - Das tolle Thema vom "Im Strahl kotzen" - so muss ich doch gestehen, dass Oda zumindest eine kleine Entwicklung zu zeigen scheint - Ruffy's Physis! So konnte Ruffy im Kampf gegen Doffy nach Gear 4th nicht mal großartig krabbeln, geschweige denn gehen. Im Kampf gegen Cracker wurde der Part der Pause im Manga zwar gänzlich weggelassen, aber selbst der Anime ließ sich nur zu einem wegkrabbeln herab. Und nun kann Ruffy rennen, jemanden wie Brulee dominieren und sogar Gear 3rd einsetzen. Sicherlich alles nicht auf 100%, aber nicht so hilflos wie in seinen Kämpfen zuvor!

    Was sagt uns das? Wahrscheinlich nicht viel :D weiter hier Zum Awakening... mal wieder...

    -dD.

    @slr Jo, mag sein, aber auch hier sind es 10 Minuten, wie damals, in welchen sich sein Haki regenerieren muss. Daher die Annahme ^^
  • Popito schrieb:

    Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso war Brulee überhaupt noch dort in der Nähe und hat nicht sicheren Abstand gehalten, oder ihre Teufelsfrucht benutzt und sich für rund 5-10 Min aus dem Staub gemacht? Danach hätte sie ja ihren Bruder, der in der Zwischenzeit wohl gewonnen hätte rausholen können, oder nicht?
    Ich nehme einfach mal deinen Beitrag jetzt, da diese Frage ja schon öfter hier gestellt wurde heute.

    Zugegeben, dass sie genau dort war wo Ruffy vorbei gelaufen ist, war natürlich in gewisser Weise wieder ziemlich glücklich für ihn, aber wieso sie generell noch dort war kann ich dann doch gut nachvollziehen.

    Zum einen ist die Spiegelwelt ihr Reich, wo sie sich wohl auch wesentlich stärker und selbstsicherer fühlt als in der normalen Welt. Zum anderen hat sie vor kurzem noch die absoluten Lobpreisungen auf ihren Bruder Katakuri gehalten und ist wohl davon ausgegangen, dass dieser Ruffy schnurstracks erledigen wird und ihn nicht entkommen lässt. Sie war schließlich auch sichtlich überrascht als Ruffy direkt vor ihr aufgetaucht ist.

    Man muss auch dazu sagen, dass sie ja auch eigentlich genug Abstand gehalten hat. Ruffy ist schließlich zunächst in Gear 4 geflüchtet, dann kam sein Luftballon typischer Flug und anschließend ist er zu Fuß noch geflüchtet. Sie hat es demnach schon in etwas Entfernung vom eigentlichen Kampfplatz gemütlich gemacht.

    Sie saß übrigens bereits im letzten Kapitel an genau der gleichen Stelle als sie Pudding über Teleschnecke über den Status der Strohhutbande informiert hat.
  • dDave schrieb:

    Grüß Oda,

    ich mag es gern überlesen haben, aber so schlecht wie ich Oda's Konsequenz in seinen Aussagen zu Ruffy's "Nicht weglaufen"-Philosophie auch finde - Das tolle Thema vom "Im Strahl kotzen" - so muss ich doch gestehen, dass Oda zumindest eine kleine Entwicklung zu zeigen scheint - Ruffy's Physis! So konnte Ruffy im Kampf gegen Doffy nach Gear 4th nicht mal großartig krabbeln, geschweige denn gehen. Im Kampf gegen Cracker wurde der Part der Pause im Manga zwar gänzlich weggelassen, aber selbst der Anime ließ sich nur zu einem wegkrabbeln herab. Und nun kann Ruffy rennen, jemanden wie Brulee dominieren und sogar Gear 3rd einsetzen. Sicherlich alles nicht auf 100%, aber nicht so hilflos wie in seinen Kämpfen zuvor!

    Was sagt uns das? Wahrscheinlich nicht viel :D

    -dD.
    Er hat sein Gear4 abgebrochen bevor er sein Limit erreicht hat. Nachdem Katakuri ihn indirekt an sein Gear4 Limit erinnert hat, hat doch Ruffy den Modus vorzeitig verlassen.

    Ruffy hat einen Plan und er wirkt auf mich ziemlich sicher.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Noch eine Anmerkung an die Mods:

    Ihr (also einer von euch :-D ) habt das Kapitel "Es ist Brulee" genannt, basierend auf dem englischen Titel "It's Brulee". Wörtlich übersetzt stimmt das soweit natürlich alles, aber im Kontext gesehen bezieht sich das "It's Brulee" wohl auf die wütende Aussage, die von Brulee selbst getätigt wird und die sie Ruffy entgegen schleudert, nachdem er sie beleidigt hat. Im deutschen würde dann aber "Es heißt Brulee" wesentlich mehr Sinn ergeben als Antwort auf Ruffy's abwertende Betitelung, weswegen ich glaube, dass das Kapitel eher so heißen müsste.
  • dDave schrieb:

    Was sagt uns das?
    Ruffy hat G4 vorzeitig verlassen damit er noch Kräfte hat. Scheinbar ist sein "Haki-Speicher" Leer, egal wie lange er selbst im G4 verweilt. Nachdem Ruffy G4 gestartet hat ist sein Haki Speicher für 10min unwirksamm und braucht scheinbar erst mal eine vollständige Regenaration. Man sieht das auch daran das seine G3 kein Haki anzeichen hat. Insofern ist Ruffy zwar vollumfänglich fit weil nur das Maximale 10min "use-Time" in bewusstlos haut jedoch ist sein kämpferisches Niveau sehr beschränkt.

    Insofern hat Oda hier für mich einfach ein Kniff benutzt und gleichzeitig die Mechanik um G4 selbst besser erläutert.
  • Dieses Kapitel hat mir mal wieder eins gezeigt. Ich bin kein großer Freund des Beobachtungshaki bzw. genauer gesagt der Fähigkeit, Schläge bzw. Aktionen eines Gegners im Kampf vorherzusehen. Mir gefiel das damals im Kampf gegen Enel schon nicht, ganz zu schweigen von Ruffys damaliger "Lösung" für sein Problem und ich bin derzeit genauso wenig begeistert. Komischerweise hatte es Oda seit der Einführung von Haki sehr gut unter Kontrolle, diesen bestimmten Aspekt des Observationshaki eher in den Hintergrund zu stellen, wofür ich durchaus dankbar war. Denn imo gibt es keine gute Lösung zur Bekämpfung eines Gegners wie Katakuri, der einen Schlag schon vorhersehen kann, wenn der Befehl von Ruffys Hirn in den Arm unterwegs ist und somit der Strohhut keine wirkliche Chance hat, zu treffen. Gut, er könnte versuchen die gleiche Taktik anzuwenden wie gegen Endel, was meiner Meinung nach schon gegen Enel ziemlich unkreativ war und wahrscheinlich gegen diesen Gegner auch nicht funktionieren würde. Insofern muss Ruffy einen Weg finden, Katakuri aus dem Konzept zu bringen. Ich würde ja vorschlagen, er lässt sich schnell ein Nacktbild von Big Mom auf den Oberkörper tätowieren (am besten auf dem Rücken mit gespreizten Beinen), was den Vorteil hätte, dass nicht nur Katakuri auf dem falschen Fuß erwischt werden würde und den Kampf verlöre, sondern auch das Problem des Observationshaki in Zukunft lösen dürfte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Lebenwesen in der OP-Welt dem instinktiven Drang widerstehen kann, tierisch im Strahl zu kotzen, wenn es die grandiose Charlotte Linlin in voller Pracht erblicken muss. xD
    Zugegeben, das ist vielleicht eine leicht übertriebene Lösung, aber es zeigt doch, dass sich Oda meines Erachtens selber in eine Ecke geschrieben hat, aus der er jetzt erst einmal wieder herauskommen muss. Im ersten Moment klingt das natürlich nicht schlecht. Ein Kämpfer der sein Observationshaki so weit entwickelt hat, dass er in die Zukunft sehen kann. Allerdings muss Oda auch einen Weg parat haben, einen solchen Gegner am Ende besiegen zu können, ohne das es zu lächerlich wird. Ich weiß, ich meckere hier herum, obwohl ich noch gar nicht weiß, wie Oda den ganzen Kampf auflöst und vielleicht bin ich mit der Lösung am Ende auch zufrieden. Das ändert aber nichts daran, dass mir das Voraussehen gegnerischer Bewegungen als Stilmittel einfach nicht zusagt.

    Abgesehen von meinem grundsätzliche Problem mit einem bestimmten Teil des Observationshaki bin ich mit dem Kapitel insgesamt nicht unzufrieden. Eine Unterbrechung des Kampfes ist imo keine schlechte Idee, zumal noch zu viele Dinge gleichzeitig passieren und es noch zu lange dauert, bis die anderen Handlungsstränge ihr Ende erreichen. Jetzt kann man sich sicherlich die Frage stellen, wie hirnverbrannt Brulee eigentlich sein muss, um irgendwo in der Spiegelwelt rumzuhocken und Däumchen zu drehen, anstatt irgendwo außerhalb zu warten, bis der Kampf vorbei ist. Andererseits scheint die gesamte Charlotte Familie nicht gerade aus Raketenwissenschaftlern zu bestehen und Ruffy konnte sich so zumindest eine winzige Verschnaufpause gönnen. Jetzt muss er sich nur noch überlegen, wie er Katakuri besiegen kann, während er mal wieder von Big Mom verfolgt wird und alles ist super. Eigentlich muss nur die Torte zeitnah ankommen und Sanji muss den Strohhut davon abhalten, das Ding alleine aufzufuttern. Aber gut, ein Problem nach dem anderen und immerhin muss Ruffy immer wieder unfreiwillige kampfbedingte Futterpausen einlegen, was die Gefahr eines akuten Schwächeanfalls sehr minimiert.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Echt sehr schade, sollte das alles so eintreffen. Zum einen hieß es, luffy würde nie wieder fliehen. Was nun passiert lesen wir alle. Was mich aber noch trauriger macht ist die tatsache, das luffy scheinbar wirklich chancenlos gegen Katakuri ist. Sollte dies eintreten und er ihn nicht unschädlich machen können, frage ich mich, wie er gegen den rest bestehen soll ohne das hier wieder ein timeskip von nöten sein wird.
  • @MercenaryKing

    Also Möglichkeiten an sich würde es schon geben Katakuri zu bekämpfen.

    Möglichkeit (Spekulation) Nr. 1
    Erwachen oder eine Verbesserung des Königs-Haki. Ich mag jetzt hier nicht spekulieren (wurde zuvor schon von vielen getan), sondern lediglich Möglichkeiten aufzählen

    Möglichkeit Nr. 2 (hier gab es schon einen Spoiler in den vorherigen Kapiteln)
    Ich zitiere nur einen Teil des Satzes von Ruffy: "... und selbst wenn, kannst Du auch nichts dagegen machen". Ich denke einmal, dass etwas heftiges wie die King Kong Gun kommen würde, Katakuri schlecht in seinem Körper ausweichen kann. Er kann punktuellen Schlägen ausweichen, doch wie sieht es aus wenn man seinem ganzen Körper mit brachialer Gewalt zusetzt?!

    Möglichkeit Nr. 3
    Schnell, schneller, Ruffy the Flash :)
    Wenn Ruffy seinen Informations- und Handlungsfluss (denken und zuschlagen) schneller ausführen kann als Katakuri in der Möglichkeit ist auszuweichen. D.h. Ruffy müsste einen Speed erlangen, welcher schneller ist als Katakuri sein OH, sowie sein Ausweichen. Schön dass er dann vielleicht sehen mag was kommen wird, doch hilft es nichts wenn er zu langsam ist um auszuweichen.

    Dann natürlich noch die Möglichkeit Nr. 4 (welche ich persönlich überhaupt nicht mag)
    Katakuri aus der Fassung zu bringen. Aber das würde in meinen Augen Ruffy (und auch meinen) Stolz verletzen. Immerhin hat Ruffy auch Fujitora "angesagt" was er jetzt machen wird, worüber ich mich heute noch schlapp lache. Doch ist diese Art eben auch etwas, was Ruffy auszeichnet. Somit würde diese Art für mich extrem an Bedeutung verlieren...


    Greetz,
    D
  • Ich bin ja grundsätzlich niemand der die Spoiler vor dem eigentlichen Kapitel liest, aber diese Woche hatte ich in der Hinsicht einene kleinen Ausrutscher, dass ich mir die Reaktion einiger User auf die Spoiler angesehen habe. Dementsprechend habe ich natürlich ein enttäuschendes Kapitel erwartet.

    Umso mehr freute mich das durchaus gelungene Chapter dann.
    Aber von Anfang an:

    Luffy VS Kata
    Das Luffy mit Gear 4 bald sein Limit erreicht sollte jedem klar gewesen sein. Hätte Ruffy den guten Kata in so kurzer Zeit noch besiegt, wäre das doch sehr seltsam gewesen und hätte auch glaube ich nicht sehr passend gewirkt.
    Adererseits sieht man auch dass Ruffy dazu gelernt hat und sich schon vor ablauf von Gear4 Gedanken darüber macht zu entkommen und dieses dazu benutzt (auch wenn Kata ihn mehr oder weniger darauf hingewiesen hat).
    Das Brülee noch in der Spiegelwelt weilt ist von unserer Sicht aus vielleicht ziemlich dumm, von Brülees Sicht aber warscheinlich eine logische Entscheidung. Schließlich ist der übermächtige Katakuri noch nie besiegt worden und wo wäre sie sicherer als bei ihm?
    Luffys Gesichtsausdruck als er Brülee sieht - einfach göttlich!

    Dann die taktische Flucht durch den Spiegel
    Wirklich langweilig hätte ich es gefunde wäre Luffy an einem ruhigen Ort raus gekommen wo er sich 10 Minuten entspannen hätte können. Krass und zumindest für mich überraschend dass er direkt vor Big Mum auftaucht und sofort von allen attackiert wird. Trotzdem entgeht er den Angriffen erstaunlich gut und setzt nebenbei Gear 3 ein.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen das wir in einem der nächsten Kapitel kurze Sprünge von Ruffy in die Spiegelwelt und wieder herraus sehen und Kata der nichts anderes tun kann als in der Spiegelwelt abzuwarten wird so zur Weißglut gebracht.
    Dann schlägt Ruffy zu und besiegt ihn! Denn so war es doch meistens, oder? Ruffy kämpft gegen einen aussichtslos überlegenen Gegener, wird verprügelt, überlegt sich eine Strategie und schlägt den Gegner schließlich. Bestes Beispiel Crocodile wo der Kampf sogar 2 mal unterbrochen wurde und Ruffy immer dazu lernte.

    Sanji und der Kuchen
    Großartig wie die verabeiteten Zutaten so übertrieben köstlich dargestellt werden. Gefällt mir sehr gut!! Sanji beweißt das ein Charakter auch glänzen kann ohne einen epischen All-Out Fight zu haben (auch wenn ich glaube das er diesen in dem Arc noch bekommen wird).
    Jetzt bin ich mal sehr gespannt wie sie den Kuchen aus der Küche und auf die Sunny bringen wollen. Ich gehe mal davon aus das Sanji entdeckt wird und er seinen Kampf bekommt, aber man weiß ja nie.

    Big Mums Flotte
    wirklich, eine Sache die ich mir für One Piece schon lange gewünscht habe ist eine große Seeschlacht. Nun weiß ich nicht wie viele Schiffe Capone dabei hat oder die Sun Pirates, aber hoffentlich sind es eine Menge. Allein die Vorstellung all diese Top-Kämpfer in so einer Schlacht im Einsatz zu sehen und dass sich Big Mum dann warscheinlich auch noch einmischt, lässt meine Vorfreude ins Unermessliche steigen!
    Ich muss sagen derzeit gefällt mir One Piece wieder sehr gut und ich hoffe es bleibt so.

    Zu der ständigen Kritik an Oda sag ich jetzt mal nichts, außer das ich e nicht nachvolluiehen kann wenn Leute sich über einen Künstler beschweren und gleichzeitig dessen Arbeit kostenlos im Internet "konsumieren".
    Du siehst aus wie das südliche Ende eines nach Norden laufenden Pferdes....
  • StringGreen schrieb:

    BigM schrieb:

    Seite 16, linke Seite, 2. Panel von links in der Mitte ... ist das Cracker?
    Diese Frage wurde glaube ich vor ein paar Wochen bei einem anderen Panel schon mal gestellt und ich würde ganz klar sagen, dass er es nicht ist. Dies erkennt man einerseits daran, dass Crackers Rüstungen nie seinen Mund oder Nase bedeckt haben und andererseits, dass er Keksförmige Gebilde an seinem Helm hatte, dort wo die Hörner herausragen. Hier sind sie aber einfach nur rund.

    Das war Charlotte Steak. Wir haben ihn schon auf der Tea-Party gesehen und er war auch unter den Leuten die Ruffy und Co verfolgt haben, als Sie mit King Baum vor Big Mom geflüchtet sind. Dürfte keine grosse Nummer sein, schätze er ist stärketechnisch unter Leuten wie Daifuku und Oven anzusiedeln.

    Seit langer Zeit mal wieder ein Chapter was mich nicht so begeistert hat. Ich mag den Kampf gegen Katakuri, dass Ruffy jetzt flüchtet find' Ich auch nicht so schlimm (dass er ausgerechnet auf Nuts Island rauskommt fand Ich sogar echt nice :D), aber warum zum Teufel hockt Brulee da in der Ecke rum. Ruffy scheint echt das Glück gepachtet zu haben.

    Warum jetzt einige davon ausgehen dass Ruffy bewusst Gear 4 beendet hat ist mir auch nicht ganz klar. Ruffy hatte ja zunächst gar nicht vor zu flüchten, aber Katakuri hatte bereits gesehen dass das Limit von Gear 4 gleich erreicht ist. Ruffy bedankt sich ja sogar noch für den Hinweis und erst dann hat er kehrt gemacht und hat noch versucht so weit wie möglich von ihm wegzukommen. Wenig später trat dann die Vorhersage ein - nix mit bewusstem beenden von Gear 4. Offensichtlich merkt Ruffy auch selbst nicht, wann Gear 4 sein Limit erreicht. Immerhin konnte er sich danach noch bewegen und kämpfen, was schon ein enormer Fortschritt zu Dress Rosa ist. Allerdings dürfte das für die Leute, die nur den Anime sehen, etwas merkwürdig rüberkommen, immerhin war Ruffy während dieser Pause im Kampf gegen Cracker da noch völlig hilflos und brauchte die Unterstützung von Nami.
    Bin jedenfalls gespannt wies weitergeht und ob der Kampf gegen Katakuri nun überhaupt weitergeführt wird. Kata stellt aktuell immerhin keine Gefahr mehr da und solange die olle Hexe in Ruffys Gewalt bleibt wird sich das auch nicht ändern. Wobei...wahrscheinlich wird es so laufen das Ruffy jetzt 10 Minuten vor der tosenden Big Mom flüchtet und im letzten Moment, ähnlich wie im Kapitel heute, durch einen Spiegel zurück in die Mirror World flüchtet, wo der Kampf dann in die letzte Phase geht ^^

    Nächste Woche Pause - erhol dich gut, Oda~
  • Ich habe diesmal eine stark andere Meinung als die meisten anderen hier.
    Für mich war das Kapitel nicht einfach nur ok oder ganz gut, ich fand es war eines der besten Kapitel im gesamten Arc.

    Das war doch wirklich Unglück im Glück was Ruffy da hatte.
    Erst findet er im letzten Moment Brulee und wird durch sie vor Katakuri gerettet (großes Glück) und dann landet er vor der einzigen Person die noch ein Dutzend Mal gefährlicher ist als Katakuri.
    Richtig ich rede von Perospero (und seinem Reittier).
    Wenn das mal kein Pech ist.

    Die Attacken von Perospero und Amande waren durchaus sehenswert, aber es war auch bemerkenswert, dass Katakuri scheinbar mehrere Donuts gleichzeitig erschaffen kann.
    Schön war auch, dass wir endlich mal Smoothie und Daifuku wiedergesehen haben. Außerdem wissen wir nun wie die Torte Big Mom aus dem Spiel nehmen wird. Sie schmeckt so geil, dass man nach dem Verzehr quasi High ist.

    Wenn die Torte nach draußen transportiert wird, dann wird Sanji allerdings mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auf Oven treffen, man darf also zumindest noch auf einen Kampf hoffen, aber sicher sein kann man sich in diesem Arc ja nie, was ich persönlich eigentlich recht gut.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Da sitz ich im Büro, verkneif mir ein Lachen, und die Arbeitskollegin so: "was ist? Warum lachst du?". Soll ich ihr jetzt sagen, dass ein Gummimann grad beim Fluchtversuch von einem Reiskuchenmann direkt vor die Füße von einer fetten, Hochzeitstorte- suchenden Piratenobermutter gelandet ist?
    "Ich.. ach hier ist nur was lustiges aufm Handy. Nichts besonderes" Aber da hab ich gelogen. Es ist amüsant und etwas besonderes. Gutes Kapitel, absolut unberechenbarer Weg, den Oda hier einschlägt. Das macht den Arc zwar nicht viel besser, und ändert auch an meiner negativen Haltung zum Storyverlauf nichts, aber unterhaltsam ist's allemal.
    Achja, Awakening is coming. (Mein haki reicht nicht, Haki, haki, haki... Da muss jetzt aber Mal eine Lösung kommen)
  • Fand das chapter jetzt auch nicht so toll, aber vlt wird Katakuri ja jetzt doch Sanjis Gegner sein. War von anfang an meine vermutung. Jetzt Da Ruffy von Katakuri getrennt ist und das große aufeinandertreffen der BM piraten und den strohhüten bevorsteht.

    Schade das jetzt wieder pause ist :(
  • Astro Robin schrieb:

    aber warum zum Teufel hockt Brulee da in der Ecke rum. Ruffy scheint echt das Glück gepachtet zu haben.
    Tja, genau das hat sich auch Katakuri gefragt, ''wieso dieser Idiot da rum sitzt''. Brülle bringt sich selber immer in die Situation wo Sie von irgendjemanden ausgenutzt wird.
    Spiegelwelt: Wurde von Ihrer eigenen TF getäuscht und von Chopper und Carrot gefangen genommen. Facepalm.
    Auf der Sunny: Hat sich von Luffy packen und wieder ausnutzen lassen. 2er Facepalm.
    Wieder in der Spiegelwelt: Sitzt dumm rum, wieso auch immer, und wird wieder von Luffy ausgenutzt. 3er Facepalm.

    Solche glücklichen und ''zufälligen'' Momente scheinen bei Luffy ganz normaler Alltag zu sein. Er musste ja wieder irgendwie vor Katakuri gerettet werden.

    Jetzt wird Luffy von BM und von anderen BMP verfolgt und keiner wird Ihn einfangen können...So viel zu einer der Top 4 stärksten Piraten Crews in ganz OP.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • So will ich mich auch mal kurz zum Kapitel äußern. Hatte ich gestern noch nichts geschrieben, um das fertige Kapitel abzuwarten, kann ich heute voller Stolz sagen: ich hatte recht :thumbsup:

    Ruffy flieht mit Brulee aus der Spiegelwelt und sperrt Katakuri dort ein und nimmt ihn aus dem Spiel. Perfekt von Oda gelöst. Mir gefällt das wunderbar. Zum einem zeigt er schonmal das Repertoire der Big Mom Piraten auf und zum anderen lässt er durch diese Unentschieden noch Potential für diese Leute offen für ein eventuelles Wiedersehen. Insgesamt ist es genauso eingetreten, wie ich es mir gewünscht hatte und man hat noch einmal unterstrichen wie stark eine Kaiserbande wirklich ist und das man da nicht einfach reinmarschieren kann und mit einer ordentlichen Portion Glück einen Kaiser schlägt. Gefällt mir persönlich gut, vorallem da auch ein Ruffy jetzt nicht Mega schlecht gegen Katakuri aussah. Immerhin konnte er ihn mal treffen, was so vorher kaum jemanden gelungen zu sein scheint. Der Rest des Kapitels war normal. Bin gespannt wie es weitergeht. Ein Arc bei dem man nicht weiß wie es weitergeht, macht doch um einiges mehr Spaß, vorallem wenn man mit seinen Vermutungen recht behält.

    Insgesamt ein Top Kapitel und ich bin wahrlich froh, dass Ruffy Katakuri nicht besiegen konnte.
  • Freunde der Sonne....

    noch 1 Flachwitz bevor ich jetzt nach Hause gehe^^

    Sanji unser alter Charmeur... kommt ne hübsche Frau ist er fast tot vom Nasenbluten...
    jetzt macht er einmal eine (nicht ganz so hübschen Frau) die Torte des Jahrhunderts.... und was ist seine "himmlische Geheimzutat"

    SEINE SCHLAGSAHNE

    muhahahahaha....

    wie gesagt.... flach... aber auch irgendwie zum wegschmeißen^^


    Greetz,
    D