Kapitel 885 - "Es ist Brulee!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Liquid_Snake schrieb:

    Ruffy flieht mit Brulee aus der Spiegelwelt und sperrt Katakuri dort ein und nimmt ihn aus dem Spiel.
    So sehr ich mir das auch wünschen würde, schreit es förmlich danach, dass Luffy wieder in die Spiegelwelt gehen und dort auf Katakuri treffen wird. Wie er aber 10 Minuten lang von BM und co. glaubhaft abhauen soll ohne wieder in die Spiegelwelt zu gehen ist mir ein Rätsel. Die Frage ist, wenn er jetzt in einen anderen Spiegel reinspringt, wird es in der Nähe sein, wo er Brülle stibitzt hat oder sind die Spiegel ''Random'' angeordnet/aufgeteilt? Wenn alle ''Nuts-Island'' Spiegel in der Spiegelwelt beieinander liegen und er versucht durch das flüchten in die Spiegelwelt von BM und co. abzuhauen, wird er direkt vor Katakuri's Füße stolpern.
    Er befindet sich jetzt in einer extrem schlechten Situation...die ''Lösung'' dafür will ich gar nicht wissen...

    Mfg
  • @Santoryu1080

    Ja da könntest du Recht haben. Nur stellt sich mir da die Frage, dass er ja erst wieder fit sein muss, bevor er die Frage stellen kann, ob er in die Spiegelwelt geht oder nicht. Denn ausgepowert in der räumlich begrenzten Spiegelwelt wird auch sein Untergang sein. Und ich persönliche denke, dass wenn er es wie auch immer schafft in seinem jetzigen Zustand vor Perospero, Amande und einer nicht klar denkenden Big Mom zu fliehen, dann kann er auch gleich im fitten Zustand weiter vor diesen Dreien fliehen. Zum einen hat er immerhin die gesamte Insel, auch wenn nicht klar ist wie groß diese ist, und damit vielleicht nicht so räumlich eingeschränkt ist und zum anderen, man mag es kaum glauben, schätze ich seine Chancen auf Flucht oder Unentschieden bzw. einen Sieg gegen einzelne Leute wie Perospero oder Amande mit einer ständig um sich schlagenden Big Mom höher ein, als gegen einen konzentrierten und fokussierten Katakuri
  • Liquid_Snake schrieb:

    Nur stellt sich mir da die Frage, dass er ja erst wieder fit sein muss, bevor er die Frage stellen kann, ob er in die Spiegelwelt geht oder nicht.
    "Mirror! I need a mirror!" - Ruffy; Kapitel 885

    Die Frage stellt sich daher gar nicht. Wenn er die Wahl zwischen Big Mom und Katakuri hat, dann wählt er lieber Letzteren. Das hat er unmissverständlich deutlich gemacht. Auch wird er jetzt nicht wieder zurück in die Spiegelwelt gehen wollen, um sich primär mit Katakuri anzulegen - eben weil sein Haki sich erst mal wieder aufladen muss, bevor er überhaupt wieder ernsthaft daran denken kann die Konfrontation suchen - sondern wird er dort hingehen wollen, um sich einen anderen Spiegel zu suchen, durch den er dann gehen kann, um sowohl Katakuri, als auch Big Mom, vorerst, aus dem Weg gehen zu können.
    Dass es für ihn momentan ratsam ist jeder Konfrontation, auch einer mit dem angeschlagenen Perospero, an den er - dank Linlin - eigentlich eh nicht so ohne weiteres herankommen könnte und der auch eher auf den Fernkampf ausgerichtet ist, erst mal aus dem Weg zu gehen, hat man auch heute gesehen. So konnte er die Candy Wall ohne Haki nicht zerstören, während er auf WCI die Candy Angriffe von Perospero noch problemlos, dank der Red Hawk, überwinden konnte. Ohne Haki ist sein Repertoire, bzgl. seiner Kampftechniken, einfach extrem begrenzt. Zumindest solange wie er noch nicht über das Erwachen seiner Teufelsfrucht verfügt.
    Eine Flucht zurück in die Spiegelwelt, um sich dort einen anderen Spiegel zu suchen und auch Katakuri weiterhin aus dem Weg zu gehen, ist daher seine einzige Option. Ob Katakuri dies allerdings ein zweites Mal zulassen wird, darf angezweifelt werden.
  • @OneBrunou

    Sry my fault. Aber auch wenn das Ruffy gesagt hat (wir wissen ja mittlerweile wie ernst wie manches nehmen können), kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ein zurück in die Spiegelwelt schadet eigentlich der Charakterzeichnung nur. Denn egal wie man es dreht und wendet, entweder besiegt ein fast kampfunfähiger Ruffy einen Katakuri oder dieser lässt zu, dass Ruffy wieder fliehen kann. Beides lässt Katakuri wie den letzten Schwächling dastehen. Und lässt auch den Sieg von Ruffy nicht glaubwürdig erscheinen. Und das würde uns Gott sei dank anders präsentiert bis jetzt.

    Ich hätte eine andere Idee. Wir wissen ja das Chocolat und Nut nicht so weit auseinander liegen. Vielleicht ist es möglich, dass sich Jimbei, Sanji und Ruffy iwie verständigen und dadurch wieder zusammenfinden. Bei Ruffys Glück tauchen die einfach so vor seiner Nase auf ohne was getan zu haben :whistling:
    Einen Ruffy müsste man nicht mal wirklich einsammeln wegen seiner TF. Nur ein Schiff müsste in Reichweite sein und er wäre erst mal von der Insel runter, bevor dann die mögliche Schlacht auf dem Wasser beginnt...

    Zumindest würde mir sowas in die Richtung besser gefallen. Also ich hoffe nicht zurück in die Spiegelwelt. Katakuri kann da ruhig erstmal verweilen :thumbsup:
  • Liquid_Snake schrieb:

    Denn egal wie man es dreht und wendet, entweder besiegt ein fast kampfunfähiger Ruffy einen Katakuri oder dieser lässt zu, dass Ruffy wieder fliehen kann.
    Ich denke das wird sehr stark davon abhängig sein, wann Ruffy den Weg zurück in die Spiegelwelt finden wird. Sprich ob sein Hakivorrat bis dahin wieder aufgefüllt ist oder nicht. Und wenn nicht, wie lange es noch dauert, bis es eben so weit ist. Wenn er demnächst wieder in die Spiegelwelt einfällt und dort von Katakuri an einer erneuten Flucht gehindert wird, dürfte er wohl erst mal wieder ordentlich einstecken müssen. Allzu lange dürfte er vor Linlin nicht davon laufen können. Dafür scheint Perospero - an der letzten Seite ihn betreffend zu erkennen - wohl zu sorgen.

    Deine Idee mag in der Theorie funktionieren, allerdings sehe ich darin doch auch deutliche Problemen. Das fängt bereits bei der Kommunikation an, denn die Spiegel auf der Sunny sind alle zerstört und wo genau sich Sanji befindet, um mit diesem über einen Spiegel zu kommunizieren, weiß er auch nicht. Zumal dieser auch gerade auf dem Vormarsch ist und die Küche nun wohl in Kürze verlassen dürfte.
    Und die Sunny dürfte - betreffend des Schiffes, durch das er von Nuts Island entkommen könnte - wohl auch ansonsten eher rausfallen. Denn auf dem ersten Panel, das diese zeigt, sieht man deutlich, dass sie relativ abgeschieden von allem auf der See herumschippert. Hinzu kommt noch der von Nami erbrachte Zusatz, dass es sehr ruhig wäre. Ergo kriegen sie von dem Chaos auf Nuts Island überhaupt nichts mit und dürften daher recht weit weg sein. Bleiben im Grunde nur noch die Firetankpiraten und die Germa, wobei ich mir auch das nicht so recht vorstellen kann. Liegt primär daran, dass Perospero in Kapitel 882 verdeutlichte, dass dies ein (deutlicher) Umweg wäre. Ob die möglichen Schiffe also in Reichweite kommen, damit Ruffy auf eines davon entkommen kann, ist schwer zu sagen, da uns hierzu genauere Angaben bzgl. Entfernungen fehlen. Stand jetzt glaub ich da aber noch nicht so recht dran.
    Ein weiterer Gang in die Spiegelwelt scheint mir da doch wahrscheinlicher. Weniger mit der Intention zu kämpfen, sondern vielmehr mit dem Ziel durch einen anderen Spiegel in ein ruhigeres Gebiet zu gelangen, wo sich Ruffy in Ruhe erholen kann. Gelegenheit dazu wird er aber wohl kaum bekommen. Dafür würde Katakuri - sollte sein Weg nun zurück in die Spiegelwelt führen - schon sorgen.
  • Ich hab da mal eine Idee...wobei mir das „Weglaufen“ auch nicht zusagt. Doch ich denke mir, wie oft kam Ruffy denn in die Situation, dass Gear 4 nicht gereicht hat? So im richtigen Ernstfall 2 mal bisher, gegen Doffy und Cracker (wobei wir das nicht genau sagen können). Also im Gegensatz zu uns (die wir uns ständig über Ruffys Schwäche den Kopf zerbrechen) musste Ruffy doch nicht sonderlich viel ändern. Die Gegner haben gegen G4 eher schlecht ausgesehen. Also frei nach dem Motto „Never change a winning team“ hat Ruffy die Taktik beibehalten. Und wir kennen Ruffy, er muss erst leiden bis er etwas wirklich schnallt.

    Daher folgende Idee. Was wäre denn wenn Ruffy dieses Fight -> Mirror -> Fight -> Mirror mehrfach wiederholt. Immerhin sind es noch ein paar Stunden bis die Torte bei Big Mom landen müsste. Das würde ihm dieses Problem extrem aufzeigen, dass mehr Ausdauer in G4 her muss. Er MUSS sich dann wirklich entwickeln, sonst geht in Wano alles schief. Dabei könnte er seinen Körper noch besser kennenlernen und erste Ansätze des Awakening erlernen.

    In Gear 4 wäre Ruffy somit auf Katakuri-Niveau. Doch er muss immer wieder fliehen um sich aufzuladen. Und genau daran kann er durch diese Taktik arbeiten. Letzen Endes würde trotz allem ein relativ verdienter Sieg gegen den Vize eines Yonkou stehen, denn Katakuri bekommt ja die gleichen Verschnaufpausen.
  • G E A R schrieb:

    Was wäre denn wenn Ruffy dieses Fight -> Mirror -> Fight -> Mirror mehrfach wiederholt.
    Wie soll das den gehen? Soll Luffy Brülle den ganzen Kampf über in seinen Händen halten, damit diese nicht flüchten kann? Auch glaube ich kaum, dass das Katakuri noch einmal, bzw. mehrmals zulassen würde.

    Ich würde Doffy mit Cracker und Katakuri auch nicht vergleichen. Doffy konnte Luffy im Gear 4 nicht einmal schaden zufügen, Cracker und Katakuri aber schon. Katakuri steht auch ''sichtbar'' über diesen. Solange er ruhe bewahrt, kann Luffy im nichts anhaben. Ohne jetzt wieder eine Diskussion anzufangen, ich sehe nicht wo die Gegner ''schlecht'' gegenüber Luffy's Gear 4 waren?

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    G E A R schrieb:

    Was wäre denn wenn Ruffy dieses Fight -> Mirror -> Fight -> Mirror mehrfach wiederholt.
    Wie soll das den gehen? Soll Luffy Brülle den ganzen Kampf über in seinen Händen halten, damit diese nicht flüchten kann? Auch glaube ich kaum, dass das Katakuri noch einmal, bzw. mehrmals zulassen würde.
    Ich würde Doffy mit Cracker und Katakuri auch nicht vergleichen. Doffy konnte Luffy im Gear 4 nicht einmal schaden zufügen, Cracker und Katakuri aber schon. Katakuri steht auch ''sichtbar'' über diesen. Solange er ruhe bewahrt, kann Luffy im nichts anhaben. Ohne jetzt wieder eine Diskussion anzufangen, ich sehe nicht wo die Gegner ''schlecht'' gegenüber Luffy's Gear 4 waren?

    Mfg

    Dass Luffy mehrfach in die Spiegelwelt geht und diese wieder verlässt, ist auch einfach absolut risikobehaftet. Luffy muss doch fernbleiben von Katakuri in diesen 10 Minuten, ansonsten wird er chancenlos aus dem Verkehr geräumt. Katakuri wird auch sicherlich nicht tatenlos in der Spiegelwelt warten, bis Luffy wieder zurückkehrt. Er kann sich sicher denken, dass Luffy nicht jemand ist, der wie ein Angsthase flieht und nicht zurückkommt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er seine Teufelsfrucht wieder erwachen lässt und innerhalb der 10 Minuten die komplette, oder zumindest einen Großteil der Spiegelwelt in Mochi verwandelt. Er muss ja auch dafür sorgen, dass, sobald Luffy wieder in der Spiegelwelt ist, Brûlée aus dessen Händen befreit wird und auch dafür sollte er womöglich einen nötigen Überraschungsangriff planen. Und auf dies ist Luffy sicher auch gefasst, nur kann er sich dem erst nach der Pause mit einer höheren Chance zur Wehr setzen.
  • @Santoryu1080

    Ja das ist schon ein gutes Argument. Natürlich würde Karakuri versuchen das zu verhindern, doch Ruffy könnte ihn theoretisch Stück für Stück schwächen, sobald er eine Lücke in Katakuri‘s Defensive findet. Und der geschwächte Katakuri kann dann Ruffy‘s Flucht evtl nicht verhindern. Muss nicht so kommen, aber ich finde man kann es nicht ausschließen. Zumal im aktuellen Arc so einige unglaubliche Dinge passiert sind.

    Was mir eher weniger gefallen würde, wäre, wenn Ruffy nach 10 Minuten Pause zurück in die Spiegelwelt kommt, eine neue Technik auspackt und somit gewinnt. Dann lieber noch mehrere Phasen des Kampfes, das würde auch die Power Katakuri‘s nochmals unterstreichen. Und Ruffy wird sich definitiv einiges einfallen lassen. Er muss eine Lücke finden, ohne seinen Gegner mit einem Trick aus der Ruhe zu bringen.

    Bezüglich der Doffy/Cracker-Thematik:
    Ich finde schon, dass G4 die Gegner doch deutlich in die Defensive getrieben hat. Doffy hat kein Land gesehen und Crackers Soldaten waren für G4 kein Problem. Die Soldaten auf die Cracker sehr stolz ist. Nun ja, er hat nichtsdestotrotz wesentlich mehr auf Lager gehabt und konnte „unendlich“ viele von diesen herstellen.

    Ich bleibe also bei der Meinung, dass Ruffy seine Ausdauer optimieren muss, denn sobald G4 für ihn eine Standard-Form darstellt und er kein Zeitlimit mehr fürchten muss, dann werden die Gegner noch stärker ins Schwitzen kommen. Für den Kampf gegen Kaidou zb MUSS G4 ohne Limit einsetzbar sein.

    Daher wünsche ich mir, dass Ruffy in diesem Kampf auf WCI genau daran arbeitet. Wie es dazu kommt ist mir dabei herzlich egal.
  • @Big Dad "Ruffy ist keiner der flieht" - okay, er ist gerade in diesem Kapitel vor ihm geflohen. :rolleyes: Zurückkehren? Okay, würde Ruffy draußen keine Gefahr drohen, warum sollte er dann wieder rein gehen und sich dem wohl sicheren Tode stellen, obwohl der Gegner, gegen den er chancenlos ist, ihm nichts mehr anhaben kann, da dieser in der Spiegelwelt gefangen bleibt und sich nicht selbst befreien kann? Das ist doch total schwachsinnig!
    Auf Nuts-Island droht ihm BigMom in Rage und der Rest der Charlotte-Familie, er sitzt also, mal wieder, in der Tinte und kann hier, wie oben bereits geschrieben nur Not oder Elend, Pest oder Cholera wählen.
  • Ich versteh nicht wo Oda mit dem Kampf Ruffy vs Katakrui hinwill. Im Moment ist Katakuri einfach nur eine Entschuldigung dafür, das wirklich sämtliche Kommandanten nach dem Zeitsprung absolute Flaschen waren. Aber ansonsten wirklich Ruffy hier echt einfach nur gnadenlos unterlegen. Katakuri ist perfekt, kann alles und seine einzige Schwäche ist es, das er sich bei Wut nicht mehr so gut konzentrieren kann. Das ruff jetzt vor ihm davonrennt ist irgendwie das I-Tüpflechen auf einem eh schon sehr ungleichen Kampf. Ich hab nichts dagegen das die Kommandanten endlich mal als eine ernstzunehmende Gefahr dargestellt werden, aber ich habe das Gefühl Katakrui überkompensiert jetzt alles was Oda seit dem FMI Arc hat schleifen lassen. Anstatt das alle Gegner mal auf einem gleichen Niveau sind und alle Kämpfe spannend sind, gibt es einen Gegner der brutal stark ist während alle andere total die Nulpen sind.

    Auch das Ruffy jetzt ausgerechnet zu Füßen Bms landet ist so eine Sache. Die Flucht dreht sich einfach nur im Kreis, es gibt da kein vor uns zurück. Kaum ist die SHB mal entkommen, da ist BM samt Truppe schon wieder da. Hier gibt es seit gefühlten Monaten keinen Fortschritt. Aber immerhin ist die Torte fertig. Ich bin froh das Oda zumindest hier aufs Gas drückt, ich muss jetzt echt keine große Backaktion sehen. Alle Anwesenden sind gute Köche, ich traue ihnen zu eine Torte hinzubekommen.

    Alles in allem recht langweiliges Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich fand das Kapitel eigentlich recht gut, auch wenn es Oda wieder einmal schafft aus dem Whole Cake Island Arc das Tempo heraus zu nehmen. Man kommt sich zeitweise vor wie im Stau, jedesmal wenn man anfahren kann denkt man, jetzt löst sich der Stau und keine 100 Meter weiter steht man wieder. Naja mir soll es recht sein, umso länger dieser Arc dauert, umso länger dauert One Piece und über weitere 20 Jahre würde sich sicherlich keiner beschweren, solange man das Niveau oben hält. :thumbsup:

    Interessant finde ich, dass Luffy direkt nach Gear 4 aufstehen und die Flucht ergreifen kann, damals in Dressrosa könnte es dies noch nicht und musste von Gats getragen werden. Ich bin mir nicht sicher, ob Luffy hier nun eine bessere Ausdauer hat oder er genau weiß, dass zur Zeit keiner da ist, der ihn retten kann. Letzteres würde den Ernst des Kampfes unterstreichen, was mir gut gefallen würde.

    Scheinbar hat sich Oda nun doch sehr schnell dazu entschlossen eine Seeschlacht zeigen zu wollen, zu mindestens scheint die Gelegenheit dazu gekommen. Wäre interessant zu sehen, wie die Sunny-Go sich wehrt, immerhin hat Jinbe ja gesagt, dass die Sunny-Go mit dem richtigen Steuermann unbesiegbar ist. Schade, dass Franky nicht hier ist und uns ein neues Upgrade vorstellt oder Usopp zum steuern der Bugkanone, aber ich hoffe das Nami, Chopper und Brook das hinbekommen. Gegen Jora hat es ja auch geklappt und das Schiff der Big Mom Piraten ist groß genug um es treffen zu können.

    Etwas enttäuscht war ich leider wieder von Smoothie. Endlich sehen wir sie mal wieder und dann steht sie wieder nur herum und Mont D'or befehligt die Streitkräfte. Ich finde als einer der vier Sweet-Commander könnte sie etwas mehr zeigen, aber vielleicht habe ich mir auch nur zuviel von diesem Charakter versprochen.

    Dafür habe ich mich wieder über Amande gefreut, welche wieder etwas Screentime bekommen hat und scheinbar auch einiges an Stärke hat, wenn sie einfach so Perosperos Karamelwand zerteilen kann ohne große Mühe. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, konnte man eigentlich davon ausgehen, dass Amande auf Nuss Island ist. Amande ist ja französisch für Mandel. :rolleyes:

    Sagt mal hat hier Oda etwa copy/paste benutzt? Das letzte Panel ist doch fast genau das gleiche wie in Kapitel 876 oder?
  • Dann mal meine meinung zum Chapter und zum thema Luffy vs Katakuri.

    Ich fand das Chapter einfach klasse, angefangen mit Katakuri vs Luffy der meiner Meinung geil umgesetzt wurde(Kampftechnik von Katakuri ist einfach geil).
    Dann der Part mit Bigmom wo Luffy jetzt wieder abhaut weil er ohne Haki gegen diese nicht kämpfen kann.
    Und jetzt wissen wir auch wo Smoothie und die anderen sind, sie führen nähmlich eine große flotte an Kriegsschiffen und Soldaten an welche die Strohhüte,Firetank piraten und Fischmenschen piraten ausstalten sollen. Das könnte in der Tat das Lang ersehnte Seeschlacht sein das wir schon lange erwartet haben.^^ Zum teil mit Sanji und dem Kuchen gibt es nicht viel zusagen, zum glück ist die Story rund um den Kuchen jetzt vorbei aber eins könnte dennoch passieren. Draußen wartet Oven immernoch, in diesen Chapter konnte man ihn wieder sehen. Ich bin gespannt ob Sanji dann gegen diesen kämpft oder ob Oven garnicht mitbekommt das Sanji da Puding geholfen hat, bin gespannt ob Oda jetzt mit den Nächsten großen kampf für diesen Arc anfangen will.
    So das alles zum Chapter, aufjedenfall fand ich das neue Chapter sehr gut, schade das wir jetzt wieder Warten müssen aber immerhin kriegen wir ein frühes Chapter nach zwei Wochen später.^^

    Zu Katakuri vs Luffy....
    Ich hoffe ehrlich gesagt das der Kampf jetzt beendet wurde und Luffy fliehen muss. Ich seh hier einfach kein Sinn den kampf wieder von vorne zustarten nur um zu beweisen das Luffy ein so starken gegner besiegen kann, es gibt einfach kein Grund mehr ihn wieder mit Katakuri kämpfen zulassen. Dieser ist nähmlich jetzt in der Spiegelwelt gefangen und ohne Brulee wird dieser auch nicht rauskommen. Luffy müsste nur jetzt auf Sanji und co warten die gerade dabei sind mit dem Schiff zur Bigmom zugehen(die gerade Luffy jagt). So müsste er nicht wiederzurück zur Spiegelwelt und ein unnötigen kampf anfangen. Ein Niederlage von Luffy hätte Katakuri sowieso nicht mehr verdient.

    Ich lese mir hier paar Kommentare die auch zeigen das man einfach genervt von der Taktik ist die Luffy seit drei kämpfen gegen Stärkere Gegner benutzt und dabei enormes Glück bekommt. Angefangen mit Flamingo in Dressrosa wo er nach dem ersten G4 nutzung von den Collosseum kämpfer und Gatz gerettet wurde. Hier kann man ja ein Auge zudrücken weil Luffy selber auch erschöpft war wegen Bellamy/DonChinjao und allgemein der Weg bis zu Flamingo. Aber schon gegen Cracker hat mir das missfallen weil es einfach nur von Glück für Luffy gewimmelt hat.

    Angefangen mit Nami die ausgerechnet Wasser beschwören kann die Crackers fähigkeit erheblich schwächt oder das man die Homies gegen Cracker gehetzt hat. Schon dort hatte Luffy am ende mega glück das Cracker Ausgetickt ist und Luffy angegriffen hat nach 11h. Und jetzt das große 1on1 gegen Katakuri wo jeder erhofft hat das Luffy ohne Glück und Hilfe mal gewinnt, aber Nein schon wieder hat er reichlich hilfe von Oda bekommen. Angefangen damit das man Katakuris schwäche rausbekommen hat indem man diese in seiner Tea zeit erwischt hat... Und jetzt wieder Brulee die Luffy zur Flucht verhilft. Ich weiß Oda baut diese Dinge schon früher ein(zumindest das mit Brulee), aber es ist trotzdem schädlich für den Kampf mit Luffy vs Katakuri. Angenommen die Szene mit der Teazeit hätte es nie gegeben und Brulee wäre nicht in der Spiegelwelt gewesen, dann hätte Luffy nichtmal einmal Katakuri getroffen und wäre jetzt besiegt worden....

    Nach zwei kämpfen mit Cracker und Flamingo wo es ähnlich so abgelaufen ist, kriegen wir auch das gleiche Schema gegen Katakuri. Was soll dadurch Luffy lernen? Das er diese Taktik immer anwenden kann weil im Oda mit dem Plot hilft wenn es brenzlig wird?? Manche bekommen schon Angst weil sie denken das Luffy es in Wano fortsetzen wird. Aber wie man überall erkennen kann(an den Kommentaren) sind die Fans mit so ein kampf leid die dann dafür sorgen das Luffy am ende immer gewinnt. Ich hoffe einfach das man den kampf jetzt abbricht und Luffy nicht zu einem Sieg verschaft den er meiner meinung nicht verdient hat. Ein bis zweimal kann man sich das geben, aber langsam sollte diese Taktik auch nicht mehr Funktionieren... Ich kann verstehen wenn fans sich genau deswegen Aufregen weil sie diese Taktik nicht mehr sehen können. Zumindest ist es auch meine meinung, wie sieht ihr das den so?^^
  • Dieses Kapitel ist mit Abstand das schwächste Kapitel des Mangaka dieses Jahres. Man erhofft sich einen Anblick in Reverie und Wanokuni zu bekommen, stattdessen sieht man eine Backstunde bei Sanji, eine schlechte Performance unseres Kapitäns und die verdrehte Big Mom ihr Territorium zerstören.
    Besser schafft man es nicht, die Spannung völlig wegzunehmen und den Frust der Leser zu steigern. Das ist keine Meinung meinerseits, sondern eine Feststellung der bisherigen Reaktionen, die zum größten Teil nicht positiv sind. Nun gut, wo solle ich am Besten mit meiner Kritik starten?

    Ruffy vs Katakuri

    Natürlich sollte man als Fan nicht immer erwarten, dass Ruffy seine Gegner im Handumdrehen ausschaltet und keine Schwierigkeiten in Kämpfen hat.
    Schließlich ist unser Protagonist, wie wir ihn kennen, in der "Underdog" Position. Siehe zum Beispiel Ruffy vs Crocodile, wo Ruffy mehrere Anläufe gebraucht hat. Doch meines Erachtens rechtfertigt dies nicht die Tatsache, dass Ruffy sich seit dem Kampf gegen Doflamingo nicht mehr weiterentwickelt hat. Schon immer gab es eine Steigerung des Gummimanns. Beispielsweise zeigte Ruffy uns auf Enies Lobby Gear 2 und 3, die einen schlechten Nebeneffekt auf ihn hatte, aber seit Marineford ist unser Strohut nicht mehr durch die Anwendung von Gear 3 geschrumpft noch ist er nach ein/zwei Anwendungen von Gear 2 erschöpft worden. Mit Gear 4 sieht es anders aus. Ruffy hat die Schwäche des Gear 4 nicht überwunden. Egal wie man herumredet, de facto gab es keine Steigerung von Ruffy seit Dressrosa. Tankman ist zwar eine neue Form, die aber Ruffy nicht wirklich stärker gemacht hat. Hier lag der Gag an den Fettreserven, die in Kombo mit Haki eine sehr starke Defensive anbietet. Doch Tankman ist eine Form, die wirklich zum Kotzen ist. Oda hat seinen Spaß, Ruffy aus einer lustigen Perspektive darzustellen, aber manchmal klappt dies nicht und das Ganze sieht nur traurig aus.

    Ich dachte wirklich, dass mit dem Kampf gegen Katakuri Ruffy seine Schwäche des Haki behoben hätte, denn er hatte ja schließlich 11 Stunden mit Cracker gekämpft, und zwischendurch Gear 4 eingesetzt. Aber da hatte Ruffy noch im Sinnen, dass sein Gear 4 ein Zeitlimit hatte und deshalb die ganzen kleinen Pausen eingebaut im Gegensatz zu diesem Kampf, in dem die Strohutbirne sein Gear 4 bis zur Erschöpfung wieder ausreizt.
    Also wenigstens könnte Ruffy ja etwas mitdenken und in Kämpfen tut er es meistens. Aber was macht er stattdessen? Er offenbart seine ganze Schwäche Katakuri und macht sich vom Hocker?! Meines Erachtens hat der Mangaka schon jetzt mit dem Arc verbockt, nur weil er Pedro sterben lassen wollte. Wir kriegen das ganze Finale auf Cacao Island nur aus zwei Gründen spendiert, weil erstens auf der Flucht Pedro sterben musste und zweitens unser Sanji mit seiner Torte Big Mom flachlegen will. Ansonsten hätte Oda locker die Kämpfe und den Showdown auf Whole Cake Island abschließen können.

    Die dritte und letzte traurige Tatsache wird sein, dass Ruffy wirklich jetzt eine neue Technik einsetzten muss um Katakuri zu besiegen. Denn mit Bounce Man hat er keine Chance. WIESO ODA HAST DU UNS DIESE TECHNIK NICHT JETZT OFFENBART?!? Muss der ganze Kampf wirklich herausgezögert werden, damit wir mehr von Sanjis Backkünsten und Big Moms Wahnsinn sehen, den wirklich niemanden wirklich juckt außer die, die sowieso alles an One Piece positiv sehen?! Wisst ihr, als Ruffy im letzten Chapter die geile Rede über Katakuri hielt, dass er jetzt seine Schwächen herausgefunden hat und er ihn zerstören wird, da dachte man sich: "Okay, Ruffy macht jetzt eine Ansage." Aber nein, im nächsten Chapter haut er erstmal ab. Ruffy kommt nebenbei gesagt wie ein Hosenscheißer in dem Kapitel herüber, der sein Maul aufreißt, aber schlussendlich sich vom Staub macht. Auch wenn das einen Grund hat, sich zu regenerieren, ändert es nicht an dem Bild, den uns Ruffy vermittelt. Schade Oda, ab dem Kapitel kann ich jetzt nun sicher sagen, dass du den Arc verbockt hast. Es ist egal, ob dann ein Erwachen aus dem Nichts folgt oder sonst noch eine Super Saijayin Technik, dieses Kapitel ist eine Bestätigung für mich, dass Oda mit dem Aufbau nicht klar kommt. Dann wären wir bei meinem nächsten Kritikpunkt angelangt.

    Sanjis Torte

    Hoffen wir alle mal, dass Sanji im Verlauf der nächsten Chapter auf Oven trifft und es zu einer Auseinandersetzung kommt, in der Sanji all out gehen muss. Ansonsten ist der Charakter nur noch Geschichte mitsamt des Arcs im Gegensatz zu Zorro, der sowieso noch stärker wird. Es ist schön, die Strohüte aus einer anderen Perspektive zu sehen und wie sie mit ihren Talenten strotzen, doch das hat bisher immer nur einen nebensächlichen Wert im Manga eingenommen. Nami war krank gewesen, ein Arzt musste her.... Ein Schiff musste gebaut werden, ein Schiffszimmermann wurde gebraucht.
    Aber wer in der Welt hätte gedacht, dass für den Sturz/Niederlage eines Kaisers Sanjis Kochkünste von so großer Relevanz sein würden?? Außerdem erweckt es so einen bitteren Nachgeschmack, wenn die Niederlage eines Gegners nicht durch eine Faust eintrifft, sondern durch eine Torte. Dann kann ich mir gleich Shokugeki no Soma anschauen und dazu noch ist der Kochanime bei Weitem besser als die ganze Backstunde von Sanji. Es geht darum Oda, du baust eine Welt auf, in der du Charaktere gegeneinander kämpfen lässt und die Protagonisten durch ihren Willen letzten Endes siegen. Dann setzte das Konzept doch fort. Wie schon andere vermuten, zielt alles darauf ab, dass Big Mom durch die Torte bewusstlos wird. Damit hätte weder die "Big Mom-Sturz" Fraktion noch die Gruppe, die sich für eine Flucht ausgesprochen haben, Recht gehabt. Big Mom wird zwar "besiegt", aber nicht auf die Weise, so wie wir es normalerweise kennen. Nämlich wenn unser Strohut dem Gegner den Hintern versohlt.

    Big Moms Wut

    Klar, wenn Big Mom bei Sinnen wäre, würde der Arc schon längst zu Ende sein und die Strohutbande irgendwo auf einem Friedhof begraben sein. Wenn überhaupt. Shanks würde aus Schock erstmal die Big Mom Crew auseinandernehmen und Rayleigh würde nicht mehr klar kommen, dass Ruffy tot ist. Katakuri stellt sich als neuer Protagonist vor und wird am Ende das One Piece finden usw....
    Deshalb musste Oda ein Handicap für die Kaiserin einführen, was aber ihrem Aufbau geschadet hat. Angefangen mit ihrem Flashback. Wir erfahren nichts zwischen der Geschichte von Big Mom und ihrer Crew, sodass man nicht eine Bindung zwischen all den Mitgliedern und Big Mom selbst sehen kann. Wir wissen nicht, wie sie in der Jugend gewesen ist und wie sie zu einer Kaiserin geworden ist. Wir kennen nur ihre Kindheit.
    Sie macht nicht wirklich Druck auf die Protagonisten im Gegensatz zu Katakuri und wirkt vom Charakter auch nicht als "Bad Ass" Charakter. Ihr Handicap über ihren Kontrollverlust senkt ihre Rolle einer Kaiserin und stellt im Endeffekt keine große Bedrohung für die Strohüte dar. Sie behandelt sowohl die Bewohner von Nuts Island genauso wie Ruffy gleich. Zusammenfassend kann man sagen, dass sie nicht sonderlich gut aufgebaut wurde.
    Gibt es überhaupt Fans, die sie als Charakter hypen? Nicht wirklich. Ihr äußeres Aussehen verstärkt das Ganze nur.

    Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn man im Mittelpunkt des Arcs Big Mom einfach aus der Handlung herausgenohmen hätte. Sie hätte die Torte gegessen- es ist festgestellt worden, die Torte war vergiftet und Big Mom ist eingeschlafen. Ab Wanokuni/Elbaf hätte Oda diesen Charakter in voller Stärke und Bewusstsein präsentiert und zu guter Letzt wäre Big Mom durch Ruffy besiegt worden. Aber nein, stattdessen legt Oda Wert auf Sanjis Kochkünste, die wirklich nur wenige begeistern.

    Es ist zwar viel Kritik und wenn es einem nicht passt, dann ist es sein Problem. Jede Meinung sollte akzeptiert werden. Ich habe nicht den Autor schlecht geredet, nur den aktuellen Stand und das aktuelle Chapter etwas kritisch aufgefasst.
  • Plötzlich war es still. Luffy suchte immer noch nach einem Ausgang aus der Spiegelwelt, um sein Haki wieder aufzuladen. Und als er sich umblickte, da sah er sie....ihr wunderbares langes Haar, welches ihr Gesicht mit der langen Hakennase und dem blassen Teint gekonnt umspielte. Brûlee. Auch Brûlee erblickte Luffy und blieb wie angewurzelt sitzen. Beide sahen sich tief in die Augen. Und Luffy fühlte seit langem so etwas wie...Liebe.


    Gut.Und yeay, ich dachte, Luffy würde sich nun länger in der Gear 4 Form halten oder ein Ass aus dem Ärmel ziehen, aber nöööö, dann halt nicht. Vielleicht isst dann Luffy die Torte, anstatt BM und erhält somit das notwendige Upgrade für die Gear 4 Form. Oder nicht. Würde mich irgendwie nicht wundern. Oder BM stirbt an einem Torten-Schock. Könnte dann irgendwann später Kaidou an einem Sake-Schock sterben?
    Jedenfalls flüchtet Luffy erstmal vor Katakuri, um die 10 Minuten hinter sich zu bringen. Mit Hilfe von der guten Brûlee. Oh oh, wenn das Boa Hancock erfährt, dann ist aber dicke Luft, das kann ich garantieren.

    Und dann kommt er genau da aus, wo Big Mom wütet. Und da meinte Perospero noch am Anfang, naaaain, Mama, da auf der Insel ist nichts, die Strohhüte sind da weiter links auf dem Meer. Und BAM!, der Oberstrohhut Luffy taucht plötzlich direkt vor der Nase auf. Besser kann es doch gar nicht kommen.
    Luffy hat aber nun alle auf einen Haufen vor sich und keinen, der momentan an seiner Seite steht und die anderen ablenkt. Das er in die Spiegelwelt flüchten muss, ist nur die Sache von 10 Minuten, denn wenn er schon nicht gegen Katakuri momentan ankommt, was wird er dann gegen die anderen machen? Das Ganze ist wie eine Situation, in der man sich nur denkt „Nope.“ und auf dem Absatz wieder kehrt macht.
    So abrupt einen Kampf mit einer großen Größe der Chalotte-Familie zu beenden, halte ich nicht für sinnvoll. Von daher hoffe ich darauf, dass es weiter geht im Kampf der beiden, sonst wäre die Aussage "You're a defeatable enemy" nur leeres Geschwätz. Selbst wenn Luffy nicht kämpfen will, momentan, so wünsche ich mir einfach, dass er kämpfen wird/ muss.
    Und das wäre echt schade. Der Kampf zwischen den beiden wurde so lange aufgebaut, man hat deswegen Katakuris Makel entdeckt, man hat deswegen Katakuris Schwäche in seiner Kampfkraft entdeckt...das ist zwar schon eine Menge eigentlich, aber ein Kampf ohne vernünftiges Ende, nur um diese zwei Dinge zu enthüllen, halte ich für keinen guten Aufbau. Zumal, wie schon gesagt, Katakuri von sich aus nicht aufhören würde, Luffy zu töten. Klar, er ist momentan durch die Spiegelwelt gehindert, jedoch ruht er nicht, irgendwie zu Luffy zu gelangen. Oder wir erleben eine Szene, in der Katakuri nach Monaten immer noch einsam in der Spiegelwelt festsitzt. "Hallo? Brûlee? Leute? Kann mich irgendwer hier rausholen?"

    Sanji und Co. werden sich nun auch auf den Weg machen (außer Oven grätscht dazwischen) und somit der Strang sich auf in Bewegung setzen. Soweit so gut. Die SHB wird auch noch Ärger bekommen, sicherlich. Hm... das sind grad so viele einzelne Stränge am Laufen, ich seh da irgendwie bald nicht mehr durch.^^

    Nun gut, bis auf die leichte Enttäuschung bzgl. Luffy ist das ein passables Kapitel.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Ich fand das Kapitel entgegen dem vorherschenden Gemecker sehr gut. Die "Ruffy entdeckt Brulee"-Situation hat mich lange lachen lassen.

    By the way: Hat Jinbei nicht mit Tee vorgeführt, dass Katakuri's Schwäche Wasser ist? Da müsste sich Ruffy in einem kurzen Flashback doch nur dran erinnern... Gruß Wolf

    Edit: In Kapitel 863 auf Seite 15 nutzt Jinbei seinen Meereströmungs-Heber (in der Anmerkung wird der schwarze Tee erwähnt) und auf Seite 16 sagt er: "Wenn man Wasser zur Verfügung hat, kann man sich befreien..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wasserwolf () aus folgendem Grund: Verweis auf Kapitel 863

  • Während sich bei der Coverstory die Langarm – und Langbeinmenschen immer noch in die Haare kriegen (wo bleibt mein Happy End? xD), geht der Kampf Ruffy vs. Katakuri weiter … oder auch nicht, da Gear 4 endet. Immerhin konnte der Gummimann danach weiter laufen und sich sogar etwas zur Wehr setzen … auf Dressrosa musste er doch die ganze Zeit von Gats rumgeschleppt werden und war auf Hilfe anderer angewiesen, doch diesmal scheint er genug Power zu haben, sich selbst die nächsten 10 min zu verstecken. Klar, Haki kann er nicht einsetzen und richtig kämpfen somit auch nicht, aber es freut mich, dass er nicht völlig hilflos ist und ich finde, dass man das schon als „kleines Power Up“ sehen kann. Aber als nächstes soll bitte diese 10 min Pause ganz wegfallen (oder irgendwie sowas) ^^ Über Brûlées Dummheit habe ich mich letzte Woche schon beschwert und in diesem Kapitel wurde es offiziell nochmal (von Kata) bestätigt xD Echt, sie hätte doch sonst wo warten können … aber gut, somit konnte Ruffy erstmal flüchten – zu Big Mom. Geiler Fail :-D Und endlich, endlich, endlich sehen wir eine der „Vermissten“ – Amande. Sie hat zwar nicht getroffen, aber allein der Angriff hat mich einfach nur gefreut. Oda hat mich erhört ;D Und wir durften auch die anderen sehen, wie sie sich in Stellung begeben. Egal, ob Seeschlacht oder auf Cacao Island – lass sie nicht alle offscreen down gehen. Mir reichen auch 1-2 Kapitel pro Kampf, hauptsache, wir sehen was von denen, bitte ^.^ Zum Schluss sehen wir noch das Backkommando, welche fast fertig mit der Torte sind und sehen auch Sanjis Geheimzutat – Schlagsahne. Joa okay, irgendwie hatte ich was anderes erwartet, keine Ahnung was, aber es ist nun mal eine Torte und warum nicht Schlagsahne dazu geben? Außerdem hat sie Sanji gemacht, denn kann sie ja nur gut sein :P Ob Big Mom tatsächlich durch die Torte fallen wird, bleibt abzuwarten, aber wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mich schon damit abgefunden, dass sie durch einen richtigen Kampf besiegt wird … wir haben gesehen, was sie für ein Monster ist und wenn Ruffy schon mit Kata Schwierigkeiten hat … ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn sie die Torte isst, sich einen Keks freut und die Strohhüte danach abhauen … wenn es so überhaupt passiert. Da kommt es darauf an, wie Oda das gestaltet … Es bleibt, wie es ist – unvorhersehbar. Jetzt heißt es erstmal 2 Wochen warten, denn sind wir vielleicht etwas schlauer.

    Ach ja, Ruffys Face, als er Brûlée gesehen hat – einfach goldwert xD

    Und Nami hat ein neues Outfit an <3
  • @CallMeSensei! Ich kann deine Meinung definitiv in vielen Punkten nachvollziehen. Vor allem die Situation um Ruffy und Katakuri gefällt mir auch nicht sonderlich gut. Allerdings frage ich mich, wieso du etwas von Wanokuni bzw. der Reverie erwartet hast? Das wurde meiner Meinung nach in den letzten Kapiteln nicht angedeutet.

    Auch der Satz: "Das ist keine Meinung meinerseits, sondern eine Feststellung der bisherigen Reaktionen, die zum größten Teil nicht positiv sind" ist, so empfinde ich es zumindest, falsch. Damit beziehe ich mich lediglich auf den Teil, dass du nicht deine Meinung darstellen würdest. Natürlich tust du genau das, wie jeder hier. Das beschreibst du zum Schluss ja auch selbst: "Jede Meinung sollte akzeptiert werden." Da stimme ich dir vollkommen zu, es ist mir nur etwas sauer aufgestoßen, dass du deine Kritik zunächst als Mehrheitsvotum darstellst. Wenn man sich das Votum zum Kapitel anschaut, erkennt man, dass der Großteil der Bewertungen positiv ausfällt, auch wenn natürlich nicht jeder hier an dem Votum teilnimmt.

    Aber ok, eigentlich ist das auch alles nicht allzu wichtig, lass uns lieber über inhaltliche Themen diskutieren. Damit beziehe ich mich jetzt übrigens nicht mehr nur auf CMS (darf ich dich so abkürzen?).

    Ich mochte das Kapitel aus verschiedenen Gründen, sehe aber definitiv auch Schwächen. Womit ich bei der schon angesprochenen Situation rund um Ruffy und Katakuri angelangt bin. Ich finde den Kampf als Gesamtpaket bisher wirklich gut gelungen, da man einen Kommandanten eines Kaisers präsentiert bekommt, der wirklich kompetent ist und so ein gutes Gefühl für die Gefährlichkeit der Neuen Welt bekommt. Ruffy hatte zunächst keine wirkliche Chance, hat auf der anderen Seite aber gut einstecken können und war dann mit dem letzten Kapitel auch nicht mehr komplett hilflos. Wie Oda das dargestellt hat, hat mir imponiert, für mich war das schlüssig. In OP hat eben jeder Charakter seine Macken und wenn ein Mitglied der BM Piraten eben seine festgelegten Teezeiten hat, ergibt das durchaus Sinn. Beim aktuellen Kapitel ist es jetzt so, dass Ruffy wieder vor allem Probleme mit seiner Ausdauer hat und in der Kürze der Zeit kein effektives Mittel gefunden hat, um Katakuri aus dem inneren Gleichgewicht zu bringen. Dass er jetzt flüchtet, ist zum einen zwar seine einzige wirkliche Möglichkeit unter den gegebenen Umständen, zum anderen aber auch wirklich Schade für die Charakter- und STärkeentwicklung. Ich habe eigentlich darauf gehofft, dass wir wiedermal etwas von Ruffys Kampfgenialität zu sehen bekommen und er einen Weg findet, Katakuri genug abzulenken, um weitere Treffer zu landen. Ich hoff inständig, dass das im weiteren Verlauf des Arcs noch passiert, da so ein Fortschritt Ruffys ohne zu extremes oder aus dem nichts entstandenes Power-Up gezeigt werden könnte. Vielleicht würden dafür ja zum Beispiel Anfänge des besseren Umgangs mit KH oder von mir aus auch kurze Sequenzen mit erwachter TK ausreichen. Ich meine hierbei auch nur, dass Ruffy es so hinbekommen sollte, Katakuri etwas zuzusetzen, er muss ihn meiner Meinung nach noch nicht unbedingt besiegen. Es sollte nur ausreichen, um sich Katakuri etwas vom Leib halten zu können. Deswegen auch erstmal kleine Schritte, durch die er dann einen Anhaltspunkt findet, wie er das Erwachen bzw. das KH besser kontrollieren kann, um dann in einem Rückkampf (nicht in diesem Arc) oder einem Kampf mit BM/Kaidoo darauf zurückgreifen zu können. Aber gut, scheinbar muss jetzt erstmal wieder Ruffy einigermaßen aus dem SPiel genommen werden, um auch die anderen Handlungstränge fortzuführen.

    Hierbei bin ich übrigens, im Gegensatz zu einigen anderen hier, sehr zufrieden mit der Darstellung des Kochteams. Es wird nicht unnötig in die Länge gezogen, der Vorgang wird mit Humor gewürzt und es werden uns trotzdem Fortschritte in diesem Handlungsstrang gezeigt. Ich möchte sowas auch sehen, da es mich sehr wohl interessiert, was die anderen SH so treiben, während Ruffy sein Solo-Ding durchzieht. Das sind auch, zumindestens in diesem Fall, so kleine "Relief-Momente", die ich zwischendurch einfach brauche. Außerdem erfüllen sie meiner Meinung nach auch den Zweck des Spannungsaufbaus. Nur dadurch, dass auch mal andere Sachen gezeigt werden, entsteht doch in dem Leser erst die innere Unruhe, auch wieder zurück zur Haupthandlung zu wollen. Für mich also ein gut gewähltes Stilmittel, welches meine Spannung nur erhöht, mir aber trotzdem auch Freude macht.

    Nun bin ich dann auch bei meinem letzten Punkt angekommen: Big Mom. Hier beziehe ich mich jetzt doch wieder auf @CallMeSensei!, nimm mir das aber bitte nicht übel, ich stimme, wie gesagt, auch in einigen Punkten mit dir überein. Aber dein Beitrag hat in mir irgendwie den Wunsch hervorgebracht, auch mal wieder was zu schreiben. Danke dafür:)

    Ich mag die Darstellung von Big Mom und ich mag auch ihre Wutausbrüche. Natürlich ist das alles überzogen, aber dafür befinden wir uns ja auch in einem Shounen-Manga. Von der Power her müssen wir glaube ich nicht darüber reden, dass sie eines Kaisertitels würdig erscheint. Was ist aber nun mit ihrem Handicap der unkontrollierten Wut? Ich finde, dass macht sie sehr viel realistischer, in der Hinsicht, dass jeder, auch Kaiser oder Admiräle oder wer auch immer, Schwächen, bzw. Macken haben sollte. Ich möchte keinen 0815 Villain, dessen einziges interessantes Merkmal die Kampfkraft ist ( *Hust* Dragonball *Hust*). Oda macht das hier meiner Meinung nach sehr clever, er stellt zum einen sicher, dass es realistisch erscheint, dass die SHB entkommen kann, dank der Unzulänglichkeiten Big Moms. Zum anderen präsentiert er Big Mom auch als Individuum mit ungeheuren Stärken, aber eben auch mit Schwachpunkten. Natürlich ist ihr Verhalten nicht rational, aber wer bitte handelt schon immer rational? Ich definitiv nicht, wenn es z.B. um einen gewissen Fußballverein geht. Bei ihr ist es natürlich extremer, für einen Shounen aber meiner Meinung nach angemessen und im Kontext ihrer Lebenswelt auch logisch (Ist es gewohnt, alles zu bekommen was sie will, setzt ihren Kopf vor allem mit ihrer ungeheuren Stärke durch, kann sich alles erlauben, weil es sowieso niemand mit ihr aufnehmen kann etc.)

    Dazu, dass wir ihre Charakterentwicklung nocht nicht in allen Einzelheiten gesehen haben, möchte ich noch kurz ein paar Worte verlieren, dann reicht es auch. (Erst so lange nichts schreiben und dann plötzlich so ein Essay geht mal gar nicht^^)

    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir noch einmal zu Big Mom storytechnisch zurückkommen und es dann, wenn es darum geht, sie "richtig" zu besiegen, die fehlenden Punkte ergänzt bekommen. Natürlich kann ich mich dabei irren. In dem Fall fände ich es auch schade, nicht mehr zu ihrem Werdegang hin zum Kaiser präsentiert bekommen zu haben. Von der Beziehung zwischen ihr und ihrer Crew wissen wir hingegen schon viel, vor allem, dass das Verhältnis wohl deutlich von Angst geprägt ist. Mehr hierzu, auch ob es z.B ein Kind von ihr gibt, welches sie wirklich aufrichtig liebt, oder ähnliches, würde ich mir allerdings auch noch wünschen. Denke und hoffe aber, dass wir zu den obigen Punkten noch etwas präsentiert bekommen.

    Das war´s, danke an alle, die bis hierhin gelesen haben!
    Ezekiel 25, 17. »Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«
  • Ich weiss nicht was ihr darüber denkt aber die 1. Tochter Charlotte Compote kommt mir richtig badass rüber. Ihr Grinsen und allgemein ihr Erscheinungsbild. Sie kommt mir unglaublich stark rüber. Ich denke sie ist auf dem Level von Perospero, der ja nur knapp unter den Sweetcommandanten steht.
    Zudem fand ich ich die Seite sehr gut dargestellt als Mont dOr die Schiffsflotte befiehlt. Es wäre so episch, wenn die restlichen Strohhüte auch da wären und ein Krieg ausbrechen würde.
    Strohhüte + Fire Tank Piraten + Sonnen Piraten + Germa 66 VS Big Moms Piratenbande.
    Wird aber wahrscheinlich kein All Out Kampf geben erstmal, da Zorro und co fehlen.


    Zu Sanji. Ich hoffe sehr, dass er noch den Kampf gegen Oven bekommt, der ja bekanntlich vor der Tür wartet.
    bad endings :thumbup:
  • Die Welt ist Dynamisch. Es kann immer etwas dazwischen kommen. Sich auf Aussagen von zwei Helfer zu versteifen ist Blödsinn. Wanokoni und Reverie Arc werden noch kommen. Das sich die Arcs bei Oda ziehen ist nichts neues. Was das Tempo anging, fing der WCI überragend an, aber wie so oft muss Oda das ganze wie ein zähes Kaugummi in die Länge ziehen. Aber wie gesagt, dass ist nichts neues und gehört eben zu Oda. Ich spreche jetzt für mich, ich haben den Aussagen von den beiden Helfern null Beachtung geschenkt. Solange die Aussage nicht von Oda höchstpersönlich kam, braucht man dem ganzen keinen große Aufmerksamkeit zu schenken und selbst wenn sie von Oda kam, letztendlich kann Oda immer noch entscheiden wann der Reverie Arc anfängt und wann nicht. Just my two cents.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D