Kapitel 886 - "Das ist meine Art zu leben"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • slr schrieb:

    Von welcher Tradition spricht du? Die Powerups kamen immer aus dem nichts. Gear 2 und 3 hat Ruffy innerhalb der Strecke von Water 7 nach Enies Lobby gelernt. 2 Powerups die er in kurzer Zeit erlernt hat.
    Nur, um kurz einzuhaken:
    Wieso hatte Luffy seine Gears erst auf der Strecke von Water 7 nach Enies Lobby gelernt? Im Kampf gegen Bruno auf Enies Lobby hatte er doch preisgegeben, dass er sich nach der Niederlage gegen Kuzan Gedanken gemacht, um stärker zu werden. Demnach könnte dies schon viel früher passiert sein.

    Wir wissen, dass die Strohhüte nach der Niederlage gegen Kuzan 4 Tage auf Longring Longland verbracht haben, um sich "zu erholen". Nach Abreise von jener Insel haben sie anschließend am Morgen des dritten Tages auf See einen kurzen Halt bei der Seestation bei Oma Cocolo und Chimney gemacht. Noch am selben Tag legten sie dann auf Water 7 an, wo sich die Strohhüte zwei oder drei Tage aufhielten, bis sie wieder abreisten, um Enies Lobby anzusteuern. Kurz vor Ankunft auf Enies Lobby hatte Luffy dann erwähnt, dass er eine neue Attacke habe, die er ausprobieren wolle (Kapitel 376). Demnach hatte Luffy brutto 9 oder 10 Tage Zeit, um seine ersten beiden Gears zu entwickeln.

    Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass Luffy und seine Crew bereits auf Longring Longland die ersten Trainingseinheiten begonnen haben, da es hier einen bewussten Skip gab (Kapitel 322). Ob das auch der Fall war, können wir natürlich nicht gewiss sagen.
    "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
  • Zum aktuellen Stand der Dinge: Ich liebe ihn!

    Von einer mehr oder weniger spannenden Verfolgungsjagd zu einem absolut spannenden Showdown.

    Ruffy wird Katakuri besiegen.
    Es war/wird sein bisher schwerster Kampf.
    Hoffentlich läuft es darauf hinaus, dass er ihn gerade so mit letzter Kraft bzw. seiner stärksten Technik besiegen kann.
    Gerade so, danach kann er umkippen und sein wohlverdientes Nickerchen halten.
    Nur so wird erkennen, dass er trotz der unfassbaren Gewalt von Gear 4 noch viel stärker werden muss.
    Katakuri ist wohlmöglich der Rob Lucci 2.0, wenn auch von Oda unerwartet eingefädelt.
    Nicht der Kaiser selbst, sondern bereits der Vize.
    Big Mom ist noch außerhalb seines Levels, aber eines Tages kann er es schaffen.
    Nur jetzt muss er erstmal den Gegner besiegen, der bereits jetzt alles von ihm abverlangt. Absolut alles.

    Bei Sanji hingegen sehe ich nur noch eine Person als logischen Endgegner in diesem Arc, nämlich Daifuku.
    Sein Super-Duper-Rüstungshaki-Djinn hat ihn bei der ersten Konfrontation mit Leichtigkeit ausgeknockt.
    Nur wenn er Sanji an dem finalen Vollenden seiner Torte hindern will...
    So wie ich das jetzt gesehen habe, ahne ich hingegen schon, Sanji, dieses Monster kriegst du klein. ;)
  • Nachdem letzten furchtbaren Kapitel bin ich doch irgendwo froh, dass dieses Kapitel Oda gelungen ist. Wenn der Whole Cake Island Arc keine großen Sprünge zwischen schlechtem und gutem Content machen würde, hätte ich dieses Chapter schon längst zu den besten Kapiteln des Jahres dazugezählt.
    Nun gut, ich schreibe diesen Kommentar nicht heute, um Kritik zu üben. Heute gehe ich etwas auf den Inhalt ein.

    Hat es wirklich niemand festgestellt? Es ist das erste Mal, dass Sanji die Rasur einsetzt, wenn ich mich recht entsinne. Neben dem Moon Walk die zweite Formel-6 Technik, die Sanji gemeistert hat. Als nächstes folgt vielleicht Rankyaku und in Kombination mit Observationshaki Kamie. Das sind gute Ansätze für ein Power-Up von Sanji. Schade, dass Sanji nicht in einem 1vs1 gegen Oven sich behaupten kann, aber dies ist irgendwie nachvollziehbar. Er muss ja Big Mom irgendwie besänftigen und die Torte zu Ende zubereiten. Jedenfalls sah die Performance von Sanji gut aus, was ich wirklich schon seit einer gefüllten Ewigkeit vermisst habe. Noch ein paar Kämpfe und Sanji kann man wieder zu dem Monster Trio dazuzählen. Jetzt bietet ihm noch Jimbei die Stirn.

    Bege mit seiner 100% Treffer Gun scheint auch nicht ungefährlich zu wirken. Doch so voll ganz hat mich der Treffer nicht umgehauen, weil Oven wohl easy den Schaden eingesteckt hat. Irgendwo hätte ich es schon gefeiert, wenn Oven seinen Kopf verloren hätte und er kopflos durch die Gegend marschieren würde. Es klingt zwar etwas makaber, aber sei es schon nicht zu makaber mit Big Mom und wie sieh ihre Kindheitsfreunde aufgefressen hat.

    Sehe ich das richtig, dass nach Carrots Information über den "Vollmond" wir das erste Mal eine Schlacht nachts sehen werden?! Mich juckt weniger die Tatsache, dass Carrot Amok laufen wird als die Bestätigung, dass wir einen Kampf nachts spendiert bekommen. So ganz im Dunkeln fände ich schon ganz witzig. Dann kann ja Sanji mit seinem Observationshaki richtig glänzen. Ich frage mich, ob es in der Spiegelwelt dann auch dunkel wird. Wenn ja, dann spielt es schon in die Hände von Katakuri, sollte Ruffy die Eier haben ihn nochmals herauszufordern.

    Ach ja unser Kapitän. Was er nicht alles in letzter Zeit von sich gibt. Früher klangen Ruffys Worte wie Honig, dass etwas "Bad-Ass like" kommen würde. Wir sahen einen Ruffy, der Bruno wirklich von vorne bis hinten durch genommen hat oder noch früher, wie er in der East Blue Saga oder gegen Enel geglänzt hat. Aber nein, Ruffy macht Ansagen und kämpft weiter in der schwächeren Position, dass wirkt ziemlich enttäuschend. Obendrauf möchte Ruffy etwas in die Zukunft sehen. Mit dem möglichen Power-Up hat sich Oda vollkommen vom Dragonball Universum verabschiedet. Normalerweise ging es analog in beiden Serien darum, dass man eine stärkere Physis aufweist als der Gegner, um ihn zu bezwingen, aber mit einem stärkeren Observationshaki entfernt sich Oda wirklich von der typischen Ähnlichkeit. Nun Ja, es ist eine neue Richtung. Ich finde es ehrlich gesagt nicht gerade spektakulär, sollte Ruffys Kenbunshoku verbessert werden. Ich meine, was bringt ein stärkeres OH gegen Kaido?! "Oh Ruffy, du kannst ja meine Attacken ausweichen, aber weißt du, deine jucken mich auch nur am Arsch" Bitte Oda, Ruffy sollte wie Son Goku seine Physis weiterhin verstärken wie z.B mit weiteren Gears und einem starken Erwachen. Jeder Fan will eine gehärtete Faust von Ruffy sehen als irgendwelche coole Ausweichbewegungen. Das passt überhaupt nicht zum Stil Ruffys. Ruffy ist der Typ, der immer einsteckt und im Nachhinein dem Gegner dann das Doppelte zurückzahlt. Das ist der Ruffy, den wir kennen.

    Schön, dass das Tempo in diesem Kapitel etwas zugenommen hat und das Finale jetzt wohl bevorsteht. Im nächsten Kapitel geht es wohl vorraussichtlich weiter mit Runde 2 gegen Katakuri, Big Mom wird von der Torte hören und ihren Arsch wohl aufrempeln, und im Vordergrund sehen wir Bege vs Oven.
  • CallMeSensei! schrieb:

    Hat es wirklich niemand festgestellt? Es ist das erste Mal, dass Sanji die Rasur einsetzt, wenn ich mich recht entsinne. Neben dem Moon Walk die zweite Formel-6 Technik, die Sanji gemeistert hat.
    Er hat keine Rasur benutzt.
    In den Panel mit Oven und Pound kannst du im Hintergrund erkennen wie Sanji mit einem überroller angeflogen kommt wie er es z.b bei seiner attacke Concasser(Gegen Luffy benutzt in Chapter 844) immer tut. Auch wenn er die Attacke ohne feuer benutzt hat, Concasser gehört zu einen der stärksten Attacken(Bekanntlich) von Sanji, kein Wunder das Oven bei dem Kick erstmal geflogen ist.^^
  • Das gibt zwei Daumen hoch für Bege, so mag ich meine Badass Aktionen: Trocken serviert mit einem markigen Spruch direkt aus einem 80er Jahre Actionfilm. Der Mann wächst mir immer mehr ans Herz und da zeigt Oda einfach mal seine stärke: Der Mann kann einfach gute Charaktere zeichnen. Denkt man an den Auftritt von Bege im SA-Arc zurück war er ein Charakter er eher so mäßig spannend war, aber innerhalb von ein paar Kapiteln baut Oda hier jemanden auf, den man sympathisch finden kann. Man kann viel über die Qualität von OP nach dem ZS sagen, aber so ganz verlernt hat Oda sein Handwerk dann doch nicht. Wenn jetzt noch die Kämpfe wieder auf einem guten Niveau sind gibt es nichts zu meckern.(Oven vs Bege wäre hier eine schöne Sachen und würde die Möglichkeiten bieten, sowohl die BM Piraten als auch die Supernovae ins richtige Licht zu rücken.)

    Apropos kämpfen, ich hoffe Oda macht aus dem Kampf Katakrui gegen Ruffy nicht einen Ausdauerkampf wie gegen Cracker. Ich benutze in diesem Zusammenhang den Begriff Kampf im weitesten Sinne des Wortes, Cracker war eher ein Wurmfortsatz des DA-Arcs was Bauernopfern anging. Was ich sagen will ist, das Oda hier die Chance hat die lädierten Kämpfe von OP endlichen wieder auf das Niveau zu heben, das wir kennen und lieben. Dafür müsste Ruffy aber mit einer Möglichkeit aufwarten, wie er das Observationshaki von Katakrui austrickst. Vielleicht mit der Fähigkeit, wie die Minks sie beherrschen? Das man quasi seine eigenen Stimme unterdrückt? Da würde Katakruis Fähigkeit dann komplett ins leere laufen.


    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ein doch recht gutes Kapitel und auch Sanji weiss hier zu glänzen. Sein Tempo ist Atemberaubend, wenn schon ein Hochkaräter aus dem engsten Kreis von BM nicht einmal sieht was ihn trifft. Nachdem er schon zuvor Katakuris OH-Angriff entkommen ist, stellt sich jetzt die Frage, ob hier jemand noch im Bereich Tempo mithalten können wird und auch wer das sein könnte. Denn ich kann bisher nicht erkennen, welcher BMP wohl der Endgegner für Sanji sein könnte und mit dem aktuellen Kapitel, würde ich meine Hoffnungen auf Katakuri doch beerdigen wollen. Ruffys Ansage ist zu deutlich und bisher dann auch immer genau so Programm gewesen. Neben Sanji kommt auch Bege sehr gut aus dem Schattendasein und zeigt das Format, das wir von den Rookies gewöhnt sind. Der einfache Anschlag auf BM war zwar sehr nach der Art eines Mafiabosses, aber eben nicht so wie man es von der Worst Genenartion kennt. Das Bekenntnis der FTP für ihre "Hausdame" und zur Familie gefällt mir vom Setting und der Darstellung ausserordentlich gut. Naja, und Bege ist einfach Badass - Voll vor den Bug und die Kauleiste des Ovens klappert! Allerdings fürchte ich, dass wir erneut um die langerwartete Seeschlacht gebracht werden könnten, denn die Auseinandersetzungen beginnen nun doch erst einmal auf einer Insel.

    @Captain-Kid: Interessante Idee mit der Fähigkeit der Minks Katakuri zu kontern! :thumbsup:
  • Die ganze Sache mit dem Haki erinnert mich irgendwie an die Fähigkeit der Sayajin in Dragonball Z, wenn diese einen schweren Kampf knapp überleben und danach geheilt werden, werde diese viel stärker. Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung, aber wenn ja, dann hat Vegeta dies auf Namek ein paar Mal gemacht und konnte so in kurzer Zeit die Ginyu Force übertreffen, obwohl er vorher Jahre lang in dessen Schatten stand.

    Außerdem hat man ja bereits öfters gesehen, dass sich bestimmtes Haki in Extrem-Situationen erweckt wird. Das jüngste Beispiel war Usopp auf Dressrosa.

    Ich kann mir nur allerdings nur vorstellen, dass dies für Observationshaki und Königshaki zutrifft. Es wäre irgendwo komisch, wenn jemand auf einmal mitten im Kampf ein stärkeres Rüstungshaki entwickelt, nur weil er kurz vor dem Tod steht. Sonst würden die Kämpfe ja nie enden.
  • Genso schrieb:

    Ich kann mir nur allerdings nur vorstellen, dass dies für Observationshaki und Königshaki zutrifft. Es wäre irgendwo komisch, wenn jemand auf einmal mitten im Kampf ein stärkeres Rüstungshaki entwickelt, nur weil er kurz vor dem Tod steht. Sonst würden die Kämpfe ja nie enden.

    Hmm das glaube ich nicht. Wenn jemand in der Defensive kämpft und gezwungen wird das maximale an Körperspannung raus zu holen um den Schaden zu dämpfen, kann ich mir schon vorstellen das dadurch das CoA aktiviert werden kann. Natürlich kann er es dann nicht kontrollieren und wenn der Gegner ein stärkeres CoA beherrscht, bringt es dem schwächeren Anwender auch nur kurzfristig was. Also eine Verlängerung ins Unendliche sehe ich hier nicht.

    Zum Kapitel ist alles gesagt. Was mit den Minks bei Vollmond passiert wird sicher interessant. Luffy wird hoffentlich nun in die Finale Phase mit Katakuri ziehen. Positiv das die 10 min gleich abgehandelt waren, negativ das Luffy erstmal mal wieder fliehen musste. Ich hoffe es geht gleich zur Sache und Luffy versucht nicht erst wieder mit den schwächeren Gears Katakuri zu attackieren.
  • Es entwickelt sich in die vermutete Richtung.
    Für BM sehe ich lediglich die Torte als Lösung, alles andere wäre eh albern, bzw übertrieben. Meiner Meinung nach nicht die schönste Lösung, aber die logischste.

    Jetzt gibt es natürlich verschiedene Meinungen der offensichtlich bevorstehenden PowerUps und ich werde mal meinen Senf dazugeben.

    Die PowerUps sind nötig, in welcher Form auch immer. Allerdings sehe ich noch nicht so genau, wie der Mond jetzt Einfluss nehmen soll.
    Dass er es wird steht nach der Aussage eigentlich außer Frage.
    Jetzt die entscheidende Frage: Auf wen nimmt der Mond Einfluss?
    Carrot bringt diese Information,sie war ihr Leben lang auf Zou, wo sie als eine der wenigen nicht an die Wechsel Aktion gebunden war ( wenn ich mich recht erinnere ).
    Demnach sollte also ein gewisses Maß an Erfahrung mit dem Mond und seinen Auswirkungen vorhanden sein.

    Nun hat aber auch die Nachtschicht gegen Jack den Kürzeren gezogen.
    Beeinflusst der Mond alle Minks? Reicht das PowerUp?(wir wissen ja noch nicht ob es sicher eins ist) - gegen Jack offenbar nicht.
    Wird es auch Chopper beeinflussen - eventuell Unterschied durch RumbleBalls?

    Hier sehe ich durchaus auch für ihn mal eine Möglichkeit etwas zu zeigen, würde mich freuen.


    Kommen wir zu Sanji.
    Ob es nun die Rasur ist, oder eine eigene ähnliche Technik ist mir letztendlich egal.
    Ein gelungener Auftritt und Sanji weiter in Richtung Tempo/Geschwindigkeit zu entwickeln halte ich persönlich für richtig.
    Allerdings ist Oven ein Kaliber das durchaus mit der Formel 6 Bekanntschaft gemacht haben sollte und dem so etwas nicht entgehen dürfte.. ( oder sehe ich das falsch? )


    Was Ruffy angeht bin ich der Meinung, dass sein PowerUp hier lediglich das Haki sein kann.
    Alles andere macht keinen Sinn.
    Ich hatte mir diese Spezialisierung zwar für Sanji erhofft, aber es ist wie es ist.

    Das von einigen erhoffte physische PowerUp wird auch noch kommen, allerdings vermutlich gegen Kaido, da dieser ja eh alles aushält.

    Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

    - Ruffy
  • Genso schrieb:

    Die ganze Sache mit dem Haki erinnert mich irgendwie an die Fähigkeit der Sayajin in Dragonball Z, wenn diese einen schweren Kampf knapp überleben und danach geheilt werden, werde diese viel stärker. Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung, aber wenn ja, dann hat Vegeta dies auf Namek ein paar Mal gemacht und konnte so in kurzer Zeit die Ginyu Force übertreffen, obwohl er vorher Jahre lang in dessen Schatten stand.
    Ja das war auf Namek. Da hat er ja sogar dende benutzt der ihn dann geheilt hat um stärker zu werden. Wobei ich der Meinung bin, dass man das eher mit Goku vergleichen kann, wenn wir schon bei DB sind. Goku suchte nach starken Gegner um an seiner Grenze zu stoßen und diese dann zu überschreiten um stärker zu werden. Da hat Akira aus eine Phänomen aus den sportbereich gegriffen. Bestes Beispiel Joggen, man muss bis zu einem bestimmten Punkt Joggen, danach kann man immer weiter laufen bzw darf man zu Beginn der Strecke nicjt direkt aufhören, man muss sich überwinden bis das Adrenalin durch dein Körper stürmt. Sowas ähnliches gibt es auch im Fussball kenne das selber

    Für mich wäre das Powerup für Ruffy nicht ml unlogisch. Wäre geschickt gelöst, wenn es tatsächlich dazu kommen würde. Ruffy kann nur von Katakuri lernen, der braucht nicht mal eine nah Tod Erfahrung, der muss einfach seine Grenzen durchbrechen
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Bilbroxx schrieb:

    Nun hat aber auch die Nachtschicht gegen Jack den Kürzeren gezogen.
    Es wird hier aber auch explizit von Vollmond gesprochen. Genauso wie sich beispielsweise ein Werwolf nur bei Vollmond verwandelt und nicht bei jedem Mond den er sieht. Im Kampf gegen Jack wird wohl einfach schlicht und ergreifend kein Vollmond geschienen haben.

    Bilbroxx schrieb:

    Wird es auch Chopper beeinflussen - eventuell Unterschied durch RumbleBalls?
    Hier sage ich ganz klar, nein! Aus dem einfachen Grund, dass ich absolut nicht die geringste Veranlassung sehe, dass ihn der Vollmond beeinflussen sollte. Er mag aufgrund seiner Teufelskraft äußerlich den Minks ähneln, aber er ist und bleibt ein ganz normales Tier welches Teufelskräfte hat. Genauso wie er keine Elektro-Fähigkeiten hat, genauso wird der Vollmond keine Auswirkungen auf ihn haben. Zudem begleitet Chopper die Strohhutbande mitlerweile seit sehr langem. Bereits in der Nacht in der Ruffy ihn angeheuert hat war Vollmond und dort ist auch nichts mit Chopper passiert (Kapitel 152).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • Das Kapitel macht Bock auf mehr Sanji! Was der gegen Oven abgezogen hat, war ja einfach nur grandios. Ein kleiner netter Vorgeschmack auf seine Fähigkeiten. In Puncto Geschwindigkeit dürfte ihm in der SHB so schnell keiner das Wasser reichen, außer Ruffy. Es war auf alle Fälle schön mitanzusehen, wie Oven eine kleine Abreibung kassiert hat. Zeigt auch, dass auch ein "Monster" in den Reihen Big Mom's verwundbar und angreifbar ist.
    Nach Perospero nun schon das zweite Monster, dass nicht gut aussah und einen weniger glanzvollen Auftritt hinlegte. Zuerst der Überraschungsangriff Sanji's und dann der Fratzenschuss von Capone aus Kilometern Entfernung. Der nur nebenbei einen einzigen Arm frei hatte, weil auf der anderen sein 1-jähriger Sohn sitzt. Und dieser ihm total fröhlich zu applaudiert.

    Zu Sanji's Überraschungsangriff kann man einfach nur sagen, dass er die Situation optimal genutzt hat, um zum Gegenschlag anzusetzen. Und er hat alle Eventualitäten miteinbezogen. Er ist und bleibt einfach ein cleveres Kerlchen. So albern seine Maskerade auch wirkt, sie nutzt zumindest um unerkannt zu bleiben. Ein zweiter "Mr.Prince"-Auftritt quasi. Auch noch mit fast gleicher Brille.
    Bei Sanji's Gegenschlag frage ich mich allerdings, wieso Oven nicht dahinter kommt, wer ihn da durch die halbe Stadt katapultiert hat. Wäre für mich zumindest ein Indiz, dass er sehr sehr wenig mit Observationshaki zu tun hat und keine starken Persönlichkeiten in seiner Nähe erspüren kann. Zumindest nicht die gleichen Fähigkeiten besitzt wie Ruffy, Sanji und Zorro in Bezug auf OH, die ja auf der FMI Caribou im Schloss erspüren konnten, der gerade dabei war Shirahoshi in seinen Sumpf zu verspeisen.

    Aber nun gut. Geiler Auftritt von Sanji. Wenn er wollte, könnte er ein Monster aus der BMB plätten. Meine Meinung. Vielleicht kommt's noch. Erstmal ist der Kuchen und Big Mom viel wichtiger. Ein Einzelkampf von ihm gerne anschließend. Vorerst wird er gegen Oven von Capone abgelöst.
    Bin ich gespannt, ob wir hier einen Einzelkampf Oven vs. Capone in den nächsten Kapitel zu Gesicht bekommen. Wenn man bei Capone überhaupt von Einzelkampf sprechen kann... Ich vermute ja er ist kämpferisch sehr sehr auf seine Gang angewiesen. Aber ich würde es dem Mafia-Rookie zutrauen ein Monster der BMB zu besiegen. Ich denke auch es führt fast kein Weg daran vorbei noch einige starke Leute der BMB, wie Oven, Katakuri, Perospero , Daifuku und Compote auszuschalten. So dass die SHB + Allianz überhaupt aus dem Hochheitsgebiet der WCI in Ruhe flüchten kann. Solange Big Mom, Katakuri, Perospero und Oven auf den Beinen sind, wird es sehr schwierig aktuell für die SHB und Co. da rauszukommen.

    Schließlich muss Ruffy ja nach Cacao Island zum Treffen mit dem Rest der SHB. Heißt, er muss nochmal durch die Spiegelwelt und wird wohl zwangsweise gegen Katakuri antreten. Nach dem kurzen Trainingsflashback mit Rayleigh steht zumindest für mich schon definitiv fest, dass Katakuri in diesem Arc noch durch Ruffys Hände fallen wird. Und das wäre bombastisch. Alleine die Vorstellung, dass Ruffy in diesem Arc 2 Kommandanten einer Kaiser-Bande ausgeknipst hat, einen mit 860 Mio und einen über 1 Mrd. Hinzukommt noch das Ausknocken von Big Mom in irgendeiner Weise durch Sanji. Das ist schon eine Hausnummer für einen "Rookie", der "nur" mit seiner halben Mannschaft unterwegs ist. Zeigt nochmal wunderbar, welche Welten auch zwischen einem Ruffy und einem Urogue liegen. Wo letzterer ja "nur" geschafft hat, den schwächsten Kommandanten auszuschalten.

    Freut mich einfach zu sehen, dass Ruffy den Willen gefasst hat, Katakuri zu besiegen und an ihm zuwachsen. Laut Rayleigh ist er ein perfekter Gegner für Ruffy um stärker zu werden und sein Haki weiterzuentwickeln. Ich bin echt gespannt, was sich an Ruffy's Haki weiterentwickeln wird. Ich hoffe, dass er nicht nur die gleiche Fähigkeit Katakuri's sich zu eigen macht, sondern sich noch was in Richtung Königshaki entwickelt. Irgendeine kleine Feinheit, die dem Königshaki weiteren Nutzen verschafft und gegen richtig große Kaliber wie eben Katakuri auch mal sinnvoll eingesetzt werden kann.
  • Mase schrieb:

    Nach Perospero nun schon das zweite Monster, dass nicht gut aussah und einen weniger glanzvollen Auftritt hinlegte.
    Wo sah den bitte Perospero nicht gut aus?
    Perospero hatte aufjedenfall seine glanzvollen Auftritt in Manga, angefangen damit das er die Ganze Vinsmoke Familie in einem Streich gefangen hat mit seiner Teufelsfrucht. Auch das er nach einem Harten treffer von Ichiji wieder komplett auf den Beinen war und eine Attacke von Big Father gestoppt und diesen bewegungsunfähig gemacht hat. Das alles wurde dann später getoppt als er Brook,Chopper und Pedro sehr leicht besiegt hat ohne groß sich anzustrengen, dann hat er genau eine Heftige Bombe abbekommen(ExplosionsRadius war fast so groß wie der Berg danaben). Und jetzt sitzt er auf Bigmoms Schulter als hätte er nie so eine heftige Attacke abbekommen und sein Arm verloren. Wie zum teufel kann das kein glanzvoller Auftritt sein :-D Muss er erst ein Strohhut Töten damit er zu einem Monster zählt? Pedro musste sein Leben opfern damit dieser "Monster" die Sunny und Chopper&Brook in ruhe lässt. Von allen Kommandanten und Veteranen war Perospero der einzige neben Katakuri der eine verdammt gute Role hingelegt hat in diesem Arc.
  • @Tyki_Mikk Du musst aber auch zugeben, dass Perospero mit seiner Teufelsfrucht auch die Möglichkeit hat seine Gegner schnell bewegungsunfähig zu machen. Es erinnert mich sehr stark an Gal Dino auf Little Garden, der auch ohne Probleme Zoro, Nami und Vivi gefangen nehmen konnte und sogar einer der Riesen war gegen das Wachs machtlos.

    Beide Teufelsfrüchte sind sich sehr ähnlich und haben mit Hitze bzw. Feuer sogar die gleiche Schwäche.

    Natürlich gehe ich auch davon aus, dass Perospero auch ohne Teufelsfrucht ein gefährlicher Gegner sein könnte, während dies ja bei Gal Dino weniger der Fall gewesen ist.
  • Oha! Da wird aber in den Krümmeln gesucht..

    Tyki_Mikk schrieb:

    Wo sah den bitte Perospero nicht gut aus?

    In Kapitel 877 auf der letzten Seite und in Kapitel 878. Wenn man aus kurzer Entfernung eine Bombenexplosion abbekommt, sieht man hinterher selten gut aus.

    Tyki_Mikk schrieb:

    Wie zum teufel kann das kein glanzvoller Auftritt sein? Muss er erst ein Strohhut Töten damit er zu einem Monster zählt?
    Bitte einfach nur den von dir markierten Satz lesen und nicht ewig viel hineininterpretieren. Ich schrieb von "einen weniger glanzvollen Auftritt". Damit meinte ich den Auftritt mit der Bombenexplosion. In anderen Auftritten, die Perospero hatte und die du nanntest, konnte er sein Können unter Beweis stellen und hat der SHB+Verbündete mächtig eingeheizt.
    Und nein, er muss nicht erst ein Strohhut töten, damit er zu einem Monster zählt. Die Frage ist mir eh total schleierhaft, da Perospero eh schon als Monster innerhalb der BMB gilt. Genauso wie Oven. Und genauso habe ich die beiden auch in dem von dir markierten Satz deklariert...
  • Mase schrieb:

    Oha! Da wird aber in den Krümmeln gesucht..



    Mase schrieb:

    In Kapitel 877 auf der letzten Seite und in Kapitel 878. Wenn man aus kurzer Entfernung eine Bombenexplosion abbekommt, sieht man hinterher selten gut aus.

    Selbst in dieser Szene war Perospero schnell genug um sein Candyarmor zu benutzen.
    Der Typ hat die Heftige Explosion von Pedro überleben können, davor hat er Pedro auch spielent leicht down gehauen. Weiß nicht was daran nicht Glanzvoll sein soll.


    Mase schrieb:

    Damit meinte ich den Auftritt mit der Bombenexplosion.
    Schön für dich das du damit den Bombenexplosion meinst, leider hast du dies aber nicht in dein Davorigen Beitrag erwähnt also ist es schon okay zu fragen wo Perospero nicht gut ausgesehen(kein glanzvollen Moment hatte) hat , woher soll ich auch wissen was du damit meintest, da ist es klar das man dadurch viel hineininterpretieren wenn du nicht das erwähnst.
    Wenigstens wissen wir jetzt das du damit die Bombenexplosion meintest und auch hier Widerspreche ich dir.
    Nicht jeder tankt so eine Explosion, steht danach noch auf den Beinen(wohlgemerkt das er sein Arm verloren hat) und Jagt danach weiter hin die Strohhüte. Perospero war bisher in Manga einer der wenigen neben Katakuri der sein Namen als Monster gerecht war und selbst als er verwundet wurde(wofür sich Pedro opfern musste) stand er noch komplett auf den Beinen. Für mich eher eine glanzvollen Auftritt von Perospero danach noch wieder aufzustehen und weiter mit Bigmom die Strohhüte zu jagen. Bei Oven müssen wir erstmal sehen wer genau gegen diesen kämpfen wird. Möglicherweiße müssen sich Sanji und Capone zusammen tun um ein "Monster" wie Oven zubesiegen.
  • Ich gehe stark davon aus, dass der Vollmond unseren guten alten Freund Pedro wiederbeleben wird bzw. genügend neue energie wieder gibt, dass er doch nicht stirbt. Wäre zumindest eine gute Lösung des Pedro Problems. Pedro hat sich nicht umsonst geopfert. Trotzdem würden die Strohhüte am Ende nicht ohne Pedro zurückkehren. Auch würde es die fehlende Abschiedsszene mit Ruffy erklären.

    Zudem hoffe ich, dass Carrot ein Powerup bekommt und damit den angeschlagenen Perospero besoiegen kann. Würde Carrot einen guten Einstand bringen, denn ich hoffe sie bleibt uns zukünftig als Mitglied der Strohhüte erhalten.

    Das Tempo von Sanji kommt mir sehr erzwungen. Plötzlich ist er super schnell sodass ihn keiner bemerkt? Wieso nicht vorher bereits verwendet gegen seinen Vater/Brüder etc.?
    Powerup schön und gut, aber gerade Blitzschnelle Schnelligkeit hätte ihn eigentlich vor vielen Problemen in diesem Arc. erspart. Naja irgendetwas musste ja kommen und grundsätzlich passt es sehr gut zu ihm.
  • eagle1989 schrieb:

    Das Tempo von Sanji kommt mir sehr erzwungen. Plötzlich ist er super schnell sodass ihn keiner bemerkt? Wieso nicht vorher bereits verwendet gegen seinen Vater/Brüder etc.?
    Du hast schon recht, diese Schnelligkeit kommt etwas merkwürdig rüber, ''Wieso hat er sich nicht schon vorher so schnell bewegt etc.'', vor allem wenn man Sanji's Taten/Aktionen nach dem TS verfolgt, wo er diese hätte sehr gut nutzen können. Aber dieses ''Wieso'' würde ich dem Plot in die Schuhe schieben^^.
    Wieso Sanji einige Charaktere nach dem TS nicht besiegen durfte, wie jetzt z.b. Jajji, lag einfach daran, dass diese für die Story in einer bestimmten Hinsicht sehr wichtig sind/waren. Hätte Sanji Ihn damals besiegt, dann wäre diese ganze Sache gar nicht so weit gekommen, wie Sie heute ist. Und das wäre schon arg lächerlich, wenn wir Sanji's Vater zum ersten mal sehen, aber dieser nächstes Kapitel direkt besiegt und somit mehr oder weniger ''abgehandelt'' wird. Es gibt so einige Momente nach dem TS, wo man direkt sagen konnte, dass Sanji dort ''gedrosselt'' wurde. Vor allem nach dem letzten Kapitel.

    Was seine Geschwindigkeit im letzten Kapitel angeht, so hat mich das nicht wirklich überrascht. Selbst Pre-TS hatte er sehr schnelle Auftritte, wo er z.b. plötzlich hinter einem Gegner auftaucht ohne das sein Gegner Ihn bemerkt hat. (Jabura Fight) Jetzt ist er 2 Jahre lang permanent gerannt und wurde Tag und Nacht von den Transen verfolgt, wie er selbst sagte. Die Kämpfe gegen die Transen und die 99 Meister mal außenvorgelassen. Eine Extreme Steigerung in Sachen Schnelligkeit war für mich also ein muss, alles andere hätte keinen Sinn ergeben. Umso mehr hat es mich gefreut, endlich die Früchte seines (Lauf^^)Trainings in Aktion zu sehen und das dürfte noch nicht alles sein.

    Mfg
  • eagle1989 schrieb:

    Auch würde es die fehlende Abschiedsszene mit Ruffy erklären.
    Ich will gar nicht noch weiteres zu Pedros bisher vermeintlichem Ableben schreiben, da ich dies erst auf Seite 2 getan habe, aber zu diesem Aspekt würde ich gerne meine Meinung abgeben.

    Und zwar bin ich der Meinung, dass es nur logisch ist, dass es bisher noch keine Abschiedsszene gab. Man muss sich dafür nur angucken, was Ruffy seit der Explosion getan hat. Es war schlicht keine Zeit, um eine ehrwürdige Abschiedszene zu halten. Die Explosion wurde schließlich genutzt, damit die Sunny entkommen kann und von diesem Zeitpunkt an war Ruffy im Kampf mit Katakuri. Vielleicht ist dies endlich mal der weiter entwickelte Ruffy den doch so viele seit dem Timeskip sehen wollen. Genau wie Jimbei die anderen an Bord darauf aufmerksam gemacht hat, dass aktuell keine Zeit zum trauern ist, da sie erst vollständig entkommen müssen, könnte Ruffy dies ebenfalls erkannt haben. Er weiß, wie der Ernst der Lage aussieht und dass einfach die Zeit zum trauern und verabschieden nicht gekommen ist. Natürlich bedeutet das aber, dass ich dann später, wenn der Arc am Ende ist, ich eine entsprechende Trauerszene Pedro zu Ehren sehen will. Aber das steht zum aktuellen Zeitpunkt noch in den Sternen.

    So wie es momentan abläuft, sehe ich das Fehlen einer emotionale Abschiedsszene einfach darin, dass wir uns mitten in der Schlacht befinden und es, sofern Ruffy wirklich irgendwie erwachsener geworden sein sollte, nur sinnvoll ist bisher auf eine entsprechende Trauerszene zu verzichten.
  • Not a yes sir, not a follower
    Fit the box, fit the mold


    Dass sich sowohl weder Ruffy als auch "seine" Flotte sich nicht immer an Konventionen halten ist hinlänglich bekannt. Andererseits existieren sie auch nicht im luftleeren Raum, also werden ihre Taten Konsequenzen haben. So kommt der Strohhut eben zu der Erkenntnis, nur in Kämpfen noch stärker zu werden, um auch in Zukunft vielleicht erneut Pausen einlegen, vor Kämpfen allerdings nicht mehr weglaufen zu müssen. Ob das über ein Erlernen der Fähigkeiten Katakuris passieren muss sei mal dahingestellt, nur warum dauert diese Erkenntnis so lange?

    Have a seat in the foyer, take a number
    I was lightning before the thunder


    Parallel dazu kommt die Fertigstellung der Torte voran, welche wohl Big Mom aus dem Spiel nehme wird, wobei sich zusätzlich ein Kampf zwischen Oven und Bege anbahnt. Beides wichtige Stränge, der nach wie vor ist der Fortschritt in meinen Augen geringer, als er sein könnte. Es zieht sich für mich so dahin, obwohl das Ende eigentlich absehbar ist. Nicht, dass die Darstellung nicht detailliert sein sollte, doch darunter leidet für mich die Erzählgeschwindigkeit deutlich. Auch freue ich mich auf Wano Kuni nicht mehr als auf andere Inseln. Dennoch wäre etwas mehr Tempo angebracht, um nicht wieder so voran zu kommen wie zuletzt auf Dress Rosa.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.