Kapitel 886 - "Das ist meine Art zu leben"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also erstmal Oda hat überhaupt nichts bestätigt er hat lediglich gesagt das Enels Kopfgeld 500 Mio wären... vor Ewigkeiten @kaidoo muss also erstmal gar nichts vorher prüfen.

    Wie die meisten hier war ich vorletzte Woche doch zumindest leicht enttäuscht, dass Luffy einfach weg rennt. Ich habe damals gegen Doflamingo schon echt gehofft, dass er sich wenigstens mit Gear 2 wehren wird. Dann zieht Oda hier genau das gleiche noch mal ab, aber in dem Fall hat es mir nicht ganz so schlecht gefallen wie damals, weil Luffy nach wie vor auf sich alleine gestellt ist und noch dazu nicht einfach irgendwo landet sondern direkt vor Big Mom. Deswegen ist der Kampf schon mal wesentlich cooler als der gegen Doflamingo vielleicht kommt er sogar an den gegen Lucci ran auch wenn das echt schwer wird, da müsste jetzt schon alles stimmen.

    Die Vollmondsache wird jedenfalls interessant ich könnte mir sowas wie Werminks auch sehr gut vorstellen.

    Naja jetzt sind wir wirklich in der heißen Phase des Arcs mal sehen wie viel Kapitel da noch kommen.
  • Vexor schrieb:

    Luffy wonders if he can also see the future a little and announces that he wants to beat Katakuri at full power
    BITTE NICHT!!!
    Luffy braucht nicht auch das noch zu können...Luffy ist der KH Spezialist und da soll er auch bleiben. Wenn er jetzt auch noch in die Zukunftsehen kann, dann wäre er auch ein OH Spezialist und bei RH würde er, natürlicher weise, ebenfalls irgendwas bekommen. Man muss nicht und kann nicht der beste in allem sein. Das wäre einfach zu viel. BM ist ein Yonkou kann aber nicht in die Zukunft sehen wie Katakuri. Wieso muss das Luffy können?
    Ich würde es wesentlich besser finden, wenn Sanji, der ja bekannter weise der OH Spezialist ist, den ''Zukunftsblick'' erlernen könnte. Luffy muss Ihm nicht auch das noch wegnehmen...

    Pater Sanctus Pedroius schrieb:

    1. Oda hat bereits erwähnt, dass Enel auftauchen wird. Die Quelle habe ich leider nicht, aber auch im Forum hat dies jemand bereits gepostet
    Eben. Ihr behauptet das zwar ständig, dass Oda das gesagt hat, aber eine Quelle konnte bis jetzt keiner nachweisen. Das ist einfach ein Gerücht das sich die Fan-Base selbst einredet. Dieses Gerücht wird auch noch von den OP-Youtubern weiter verbreitet, welche ebenfalls keine Quelle angeben können.

    Oh und btw. Welche Überraschung! Sanji wird nicht derjenige sein, der gegen Oven Kämpft. Wieder kein Kampf für Sanji...weiter so Oda-.-' :thumbdown:


    Mfg
  • Vorweg, Oda kann es nicht jedem recht machen, soviel steht fest.

    Lt. Spoiler fragt sich Ruffy ja erst OB er es kann, was nicht direkt heißt er kann es.
    Vielleicht merkt er auch, dass es nix wird und dann schafft das Sanji z.B. um ihm in irgendeiner Weise eine Entwicklung in dem Arc zu ermöglichen.

    Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn Ruffy beim Königshaki weiter Möglichkeiten entdeckt und ausbaut.

    Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

    - Ruffy
  • Bilbroxx schrieb:

    Lt. Spoiler fragt sich Ruffy ja erst OB er es kann, was nicht direkt heißt er kann es.
    Vielleicht merkt er auch, dass es nix wird und dann schafft das Sanji z.B. um ihm in irgendeiner Weise eine Entwicklung in dem Arc zu ermöglichen.
    Ja ich frag mich auch warum Oda auf diesen Teil des Haki abzielt und nicht auf das KH. Oda sagte ja seine Spezialität wäre KH, und Luffy hat ja durchaus gezeigt das er Angriffe vorausahnt wie in MF bei Mihawks Angriff. Die Grundtechniken hat Luffy schon, nur in wie weit will er dieses ausbauen? Möglicherweise will Oda aber noch etwas damit erwecken sprich einen einen weiteren Teil des VOAT oder so.
    A Laser beam of Epicness
  • Klingt eigentlich ganz nett der Spoiler.

    Allerdings bin auch ich der Meinung, dass nicht Ruffy dieses OH so beherrschen soll, dass er in die Zukunft gucken kann.
    Da würd ich mir lieber ein 2vs1 von Sanji + Ruffy gegen Katakuri wünschen.
    Wo einer der Beiden angreift, während der andere sich im Hintergrund konzentriert und mit OH "sieht" was er machen will, einfach dieses ganz normale OH aber halt zu 2, immerhin ist Sanji ja der OH Spezi der Bande.
    So würde man Katakuri entweder in die Defensive zwingen, da sie wissen wie er angreift, wenn er aktiv wird.
    Allerdings sieht es schlecht aus, sobald er sich konzentriert, könn sie ihn nicht treffen, außer mit Wasser evtl?
    Eventuell könnte man hier auch wieder wie auf der FMI ein 2vs1 von Sanji und Jinbe gegen Kata sehen, während Ruffy sich um BM kümmert, würd ich sogar gut finden, allerdings deutet dieses Kapitel eher daraufhin, dass Ruffy entweder ein Weg findet, weil er es ankündigt oder er sieht ein, dass er einen OH Spezi zur Hilfe brauch.

    Ist ne komische verfahrene Situation die Oda da geschaffen hat, da man selber nur rätseln kann, wie dieser Kampf enden wird, da allerdings ein FB zum dunklen König kam, ist Oda eigentlich gezwungen, Ruffy den Sieg über Kata zu geben. Bin gespannt.
  • Bevor ich mich zum aktuellen Kapitel endgültig äußern will, warte ich mal noch das komplette Kapitel ab, aber die Spoiler machen in meinen Augen keinen sonderlich guten Eindruck.

    Zuerst hat unser Sanji scheinbar nicht mal mehr die Möglichkeit sich mit Kalibern wie Oven einen Schlagabtausch zu liefern. Ob er nun dabei gewinnen würde oder nicht. Nein lieber bekommen die Bege Piraten diese Möglichkeit. Dabei ist nicht das Problem das Bege einen Kampf bekommt, sondern das Sanji scheinbar gar keinen bekommt, sondern zum Lieferant für Kuchen degradiert wird, um die Notwendigkeit einer starken SHB weiter ad absurdum zu führen.

    Tja und Ruffy setzt dem ganzen noch die Krone auf und zeigt uns gleich mal, dass es zum kämpferischen Sturz eines Kaisers niemanden braucht, außer Ruffy. Der Typ erledigt halt mal die Hälfte aller Top Leute mal soeben selbst ( auch wenn es nur ein Foreshadowing war und ich hoffe, dass es nicht so kommt). Fehlt ja nur noch das er Big Mom besiegt, da man sich dann schon ernsthaft fragen muss, wie viel Sinn ein weiteres Aufeinandertreffen mit Big Mom hätte, wenn alle vorher schonmal besiegt wurden. Und um es noch weiter zu treiben, wird Ruffy mal zu Hit 2.0 aus dem 6. Universum. Scheinbar braucht man kein Training oder Zeit, um neue Erfahrungen aus den Kämpfen für Power ups zu nutzen, man stellt einfach fest, dass man ein Power up benötigt und wird dann einfach besser. Und von der angekündigten Art des Power ups will ich gar nicht anfangen. Das ist genau die unrealistische Steigerung von Ruffy, die ich nicht wollte.

    Ich hoffe, dass diese Bedenken und die angedeutete Richtung der Spoiler sich nicht bewahrheiten. Sry Oda bis jetzt bin ich darüber enttäuscht. Ich denke und dachte One Piece ist mehr als das...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liquid_Snake ()

  • Finde auch das alte "CP9-Schema" am besten. Halt Luffy gegen den Chef und der Rest der SHB gegen die darunterstehenden. Wenn Luffy jetzt Cracker und Katakuri weghaut, theoretisch - auch wenn Ich das für sehr unwahrscheinlich halte - auch noch Linlin und Sanji, der stärkste hinter Luffy hier (Jinbei ausgenommen) nicht mal einen der unzähligen Söhne verkloppen darf. Der letzte Kampf den Sanji alleine gewonnen hat war gegen....Absalom. Das ist nu scho a bisserl her.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Oh und btw. Welche Überraschung! Sanji wird nicht derjenige sein, der gegen Oven Kämpft. Wieder kein Kampf für Sanji...weiter so Oda-.-' :thumbdown:

    Ehrlich gesagt bin ich darüber ganz froh. Bei den ersten Spoilern klang es nämlich so, dass Sanji und Capone sich gemeinsam um Oven kümmern, was imo nochmal eine schlechtere Lösung gewesen wäre. Frei nach Christian Lindner: lieber keinen Kampf, als einen schlechten Kampf :D Da die Kommandanten großteils von Luffy übernommen werden, wird Sanjis Gegner wohl ein Regal tiefer ausfallen. Wäre Perospero nicht schon so angeschlagen, wäre das für mich eigentlich die ideale Konstellation gewesen. Sollte nicht Snack nochmal aus dem nichts auftauchen, wird es dann wohl auf Daifuku hinauslaufen, das ein oder andere Kopfgeld wäre aber ganz nett, um die Situation ein wenig besser einschätzen zu können.
    Stefan Bellof - Legend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salamander ()

  • Hit 2.0? Unrealistisches Power up? Es geht nach wanu und da muss luffy in der Lage sein, min die Kommandanten zu besiegen. Den Kaido ist weitaus mehr als katakuri xD er hat unter dem dunklen König trainiert;) da erwarte ich schon das er nach einer gewissen Zeit auch solche Kaliber knockt denn sonst for what;) ein Sieg über Kata ist wichtig, eine Niederlage luffys Seite macht 0 Sinn und würde mich auch nicht ansprechen. Wachse über dich hinaus ! Ein Mpappe oder dembele haben auch nicht die Erfahrung eines Riberys, Robben etc und zerlegen trotzdem alle! Und das ist die Realität! Luffy > Kata und das sage ich nicht als Fanboy, sondern weil wir luffy gesehen haben und wissen, zu was er fähig ist. Und One piece mit dragonball zu vergleichen , ist sowieso Käse;) naja weint mal alle weiter rum ;) ich freue mich jede Woche auf ein Kapitel und egal wie oda es macht, ich liebe es trotzdem und genieße es ! Es ist seine Geschichte......
  • Der Wendepunkt , für Ruffy beginnt. Nachdem Ruffy sich von Rayleigh erinnerte , gehe ich davon aus das Ruffy nun allout gehen wird und er wird seine Grenzen sprengen . Wisst ihr noch als Ruffy die Rasur , von Bruno kopierte ich sage euch das Ruffy , Katakuris Kenbusho Haki kopiert . Am meisten wird mich Katakuris Gesichtsausdruck freuen . Das ist bloß eine Annahme von mir aber Ruffy wird sich nach diesem Kampf gegen Katakuri , auf ein völlig neues Level sein . Jedoch muss er an seiner Teufelsfrucht arbeiten weil ich für Ihn keine Perspektive sehe er hatte ja deutlich zum Ausdruck gebracht dass er sich Kaido annimmt. Aber um an Kaido anzukommen muss er nahezu jegliche Hakiart auf dem höchsten Niveau draufhaben ansonsten siehe ich Black für Ruffy . Aber was ich mir vorstellen könnte ist das er nachdem Kampf gegen Big Mom auf Weeble antrifft und ich bin mir sicher dieser Kampf wird episch
  • Was Weeble angeht ist das er auf der Suche nach Ruffy ist weil er vermutet das Ruffy weiß wo sich Marco befindet oder die Mutter setzt Weeble auf Ruffy ein um das Kopfgeld von ihm zu kassieren. Der Grund weshalb ich Weeble so naheliege ist das er nach meines Erachtens auf ein Admirallevel sich befindet wenn selbst ein Kizaru meint das seine Kraft zu Fürchten ist und ihm sogar an einem jungen Whitbeard erinnert schaudert mit der Rücken . Wenn ihr euch erinnert wie stark Whitbeard auf Marineford war , wie stark mag er wohl in seinen besten Jahren gewesen sein? Aber was mich so beschäftigt ist welche Kraft hat Weeble ? Ist er ein Zombie welches ein Produkt von Moria und Hogback ist oder was zu allerwelt ist er ein Wesen?
  • Freut mich zu lesen, dass Ruffy den Kampf gegen Katakuri noch nicht aufgegeben hat. Und dabei an seinen alten Mentor Rayleigh denkt. Die Worte des weisen alten Mannes dürften in naher Zukunft für Ruffy Gold wert sein. Zumindest sind Rayleighs Worte schonmal eine Andeutung, dass wir bald einen Entwicklungsschub bei Ruffy sehen werden in Bezug auf Haki.
    Ob es nun die gleiche Fähigkeit sein wird, wie bei Katakuri, bleibt offen. Aber wieso nicht? Ruffy hat in Vergangenheit schon immer Techniken seiner Gegner abgeschaut. Die Entwicklung und Ausarbeitung von Ruffys Gear 2 resultiert aus dem Abschauen der Fähigkeiten der CP9.
    Was wohl außer Frage steht, ist die Tatsache, dass Ruffy sich weiterentwickeln muss, um Katakuri zu schlagen. Aber wie diese Weiterentwicklung aussieht, steht noch in den Sternen oder natürlich schon auf Oda's Blatt Papier gezeichnet. Die Weiterentwicklung seines Observationshaki würde Ruffy zu recht großen Chancen gegen Katakuri helfen. Für Ruffy wäre es schon ein krasses Power-Up das Observationshaki auf dem gleichen Level wie Katakuri zu nutzen. Würde für mich heißen, dass er im Stande wäre Katakuri ganz normal zu treffen, ohne dass er ihn auf 180 bringen muss, damit Katakuri's Konzentration flöten geht.
    Und ja, ich bin der Meinung dem künftigen König der Piraten würde diese Fähigkeit wie angegossen stehen. Ich finde Ruffy sollte sich nicht nur auf das Königshaki konzentrieren, sondern auch an seinen anderen beiden Haki-Arten arbeiten und diese erweitern. Zu mal das Königshaki bisher auch noch keine nennenswerte Kampffähigkeiten preisgegeben hat. Vielleicht kommt da ja noch etwas.

    So wie es ausschaut bekommt Sanji erstmal noch Rückendeckung von Capone. Schließlich hat er noch eine Aufgabe mit dem Kuchen zu erfüllen. Soll er erstmal das durchziehen, bevor er sich in den Kampf stürzt. Für was jetzt schon ein krasser Kampf gegen Oven, wenn Sanji noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen hat? Soll er erstmal Big Mom ausschalten.

    Ich denke die aktuelle Aufgabe von Sanji wird zu wenig beachtet. Es wird so sehr ein krasser Kampf von Sanji erwartet, dass alles andere ausgeblendet wird und nur ernüchternd zur Kenntnis genommen wird. Sollte es Sanji schaffen Big Mom mit seinem Kuchen auszuschalten, ist das schon eine enorme Leistung. Auch wenn sie nicht auf kämpferischer Natur beruht. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie Oda diese Geschichte rund um diesen brutalen Kuchen auflösen will. Da bin ich echt gespannt drauf, was uns Sanji da präsentieren wird und zu was er in der Lage ist alleine nur durch seine Kochkünste.
    Auch wenn der Fokus bereits die ganze Zeit auf dem Kochen/Backen liegt, würde ich es schade finden, wenn Sanji keinen Kampf mehr erhält. Einen Sieg über den 700-Mio Mann Perospero wäre doch eine schöne Sache für Sanji. Der Mann ist zwar angeschlagen, aber hat mal schnell seinen fehlenden Arm durch einen Candy-Arm ersetzt. Also fast wie neu.

    Ich bleibe gespannt.
  • Wenn das jetzt nicht auch verboten ist, würde ich der Gemeinde hier gerne ein sehr schönes Bild zeigen... welches ich persönlich auch wieder sehr gut dargestellt finde!!

    //edit by MK: Das Posten von Scans ist verboten. Damit hier aber keine Verwirrung aufkommt, der obige Satz bezieht sich auf die letzte Seite vom Kapitel.

    Was hier ebenso schön ersichtlich ist und ich schon vorher vermutet habe. Ruffy überlegt und versucht an Katakuri's OH ran zu kommen. Das heißt nicht dass er besser oder gleich auf mit Ihm wird, sondern etwas davon erlangen kann. Somit bleibt Sanji immernoch die Möglichkeit dieses besser zu meistern.

    P.S.: Es gibt bereits weitere Bilder zu finden, welche ich alles ziemlich geil finde :) Hoffe man bekommt bald alles zusammenhängend zu sehen :)


    Greetz,
    D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D'Grafunder ()

  • Das Kapitel ist richtig gut meiner Meinung nach. Es geht wieder weiter mit der Handlung und es kommen auch wieder mehr Charaktere ins Spiel.

    Hätte erstmal nicht gedacht, dass Oven Chiffon einfachso niederschlägt. Sie sind immerhin Geschwister und zudem ist sie weiblich. Auch wenn sie nun genauso eine Verräterin zu sein scheint wie Lola, aber anscheinend ist dies nur ein weiterer Beweis der Instabilität der Familie Big Moms.

    Sanji zeigt zum ersten Mal seine auf Kamabakka erworbene, verbesserte Agilität. Er kann sich also nun mit Hilfe seiner flinken Bewegungen unsichtbar machen. Dass er auch direkt so einen harten Treffer gegen ein hochrangiges Kind wie Oven erzielt, ist genauso überraschend. Armer Pound, der die Rache dafür hinnehmen muss.

    Das Aufeinandertreffen von Hitzkopf Oven, den Firetank-Piraten und einem möglichen Diable Jamble Sanjis scheint auf jeden Fall einen heißen Kampf zu versprechen.

    Dass es nun wahrscheinlich Vollmond geben wird, genau in der Nacht, in der Big Mom den Kuchen fressen soll, scheint wohl ein weiterer Glücksfall für die Strohhutbande zu werden, da die Minks in solch einer Nacht ihre wahren Kräfte präsentieren können. Vielleicht kommt an dieser Stelle schon Pedro zurück, wer weiß. Um diesen Moment spannungsreicher werden zu lassen, wurde Carrot mit Sicherheit bis zu diesem Zeitpunkt in jenen Kampfphasen, in denen sie mitwirkte, als "schwacher" Charakter gezeigt. Ihr Potenzial, welches sie zu einem wahrscheinlichen Mitglied der SHB darstellen lassen könnte, wird sicherlich bald zum Vorschein kommen.

    Rayleighs Aussage ist nun auf jeden Fall der Beweis dafür, dass Luffy noch stärker gegen Katakuri antreten wird und diesen letztendlich aus dem Verkehr zieht. Vielleicht wird er selbst ein wenig in die Zukunft sehen können, während Katakuris Haki geschwächt sein wird. Ein Plottwist sozusagen, bei dem eine Fähigkeit als Ausgleich für das Kopieren von anderen Fähigkeiten auf das Original übergehen.
  • Die beiden wichtigsten Zitate aus dem Kapitel sind wohl:

    "I'll just do this so fast that no one will be able to see me" (Sanji, Seite 9) ... und
    "I want to surpass him! I want to defeat him when he's at full power!" (Luffy, Seite 19)

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welchen der beiden Szenen ich besser finde.
    Sanji als One Piece Flash, der uns zeigt, dass er doch noch deutlich mehr drauf hat, als er bisher zeigen konnte ...
    ... oder Ruffy, der im Son Goku Style an den Herausforderungen wachsen will.

    Ich glaube mehr freuen tu ich mich für Sanji, der sich einfach mal ein bisschen rehabilitieren muss. Diese mit bloßem Auge, nicht zu erkennende Geschwindigkeit ist dafür schon mal ein sehr guter Schritt. Hoffentlich darf er noch mehr davon zeigen!

    Interessantes Detail am Rande: Pudding schien es gesehen zu haben / sehen zu können. Hier vermute ich einfach mal die Analogie zu Tien (DB - Tien vs Goku) mit dem Dritten Auge mehr sehen zu können als andere.

    Aber auch auf Ruffys Kampf kann mich sich wohl einfach nur freuen. Endlich mal wieder der über sich selbst hinauswachsende All out Kampf, auf den wir alle so lang gewartet haben (auch wenn das wohl noch 5-8 Wochen dauern wird :-D ).
    Ich denke Brulee hat das schon passend zusammengefasst: "I guess you're not as stupid as you look when it comes to fighting" :thumbsup:

    Dritter Hauptdarsteller im Bunde ist für mich hier mal wieder Bege. Nicht nur, weil er mal wieder Charakter zeigt und seine Frau retten will, sondern weil der Kerl auch einfach mal aus einer fcking abnormalen Entfernung den Headshot gelandet hat?! =O
    Lyssop wäre zurecht beeindruckt gewesen!
  • Also Chap ist raus.
    Der Kuchen ist annähernd fertig und die Gruppe um Sanji macht sich auf den Weg und sie werden direkt von Chiffon gestoppt und Sanji muss dann sie und ihren Vater retten. Richtig cool das er sich so schnell bewegt das nicht mal Oven ihn erkennt. Und den kickt er auch noch relativ leicht weg. Aber er braucht jetzt bald einen richtigen Kampf am Besten gegen Oven oder Daifuku. Naja dann taucht Bedge auf und schießt ihm ins Gesicht das stört Oven aber auch nicht so wirklich. Also irgendwas sagt mir das er richtig gutes Rüstungshaki und nicht so gutes Vorahnungshaki hat...
    Naja die Geschichte mit Ruffy finde ich jetzt wieder ganz gut weil er jetzt wenigstens Katakuri bei 100% besiegen will und nicht auf Zeit spielen will damit sein Vorahnungshaki abbaut das gefällt mir schon ganz gut.
    Naja und Heute ist also tatsächlich Vollmond da werden wir wohl sehen was die gute Carrot tatsächlich drauf hat.
    Die Szene mit Rayleigh zeigt irgendwie auch das Ruffy bis jetzt schwächer als Katakuri ist nachdem er dann gewonnen hat wird er stärker sein als Katakuri einfach weil er im Kampf selbst über sich hinausgewachsen ist. Wie gegen Croco oder Lucci.
    Alles in allem hat mir das Kapitel gut gefallen.
  • jihaaaaaaaa

    i want to surpass him! i Want to beat when he is at full power! Gänsehaut pur.

    Sanji´s Aktion war auch sehr cool. bin gespannt wer dessen Gegner wird. (falls er einen Kampf bekommt).

    zu Bedge: vor dem Arc noch ein 0815 Charakter, mittlerweile in den Herzen aller OP FANS! Starke Aktion ( Das mit der Burg war schon Weltklasse)

    der Hype ist REAL! Jetzt ist der Grundstein für ein Lucci 2.0 gelegt!

    Und das wünschen wir uns alle! HEEEEEEEELLLLLLLLLLLLL YAAAAAAAAAAAAA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_o_n_C_u_r_r_y ()

  • Big Dad schrieb:

    Vielleicht kommt an dieser Stelle schon Pedro zurück, wer weiß.
    Ich weiß wir sind bei One Piece und es sterben wirklich selten Haupt- oder Nebencharaktere, aber im Fall von Pedro gibt es nun mehrere Aspekte aufgrund derer ich hoffe, dass er tot bleibt. Grundsätzlich natürlich erstmal, um Carrot weiterhin als Vorbild zu dienen, was insbesondere durch seinen selbst gewählten Tod eine tiefere Bedeutung für sie gewonnen hat.

    Aber zwei andere Punkte wären mir da noch wichtiger. Grundsätzlich wurden bereits die Auswirkungen von Explosionen auf menschliche Körper immer und immer wieder als recht bedeutungslos gezeigt, bestes Beispiel bleibt hier immer noch Peruh. Nun haben wir bei Pedros Explosion aber (unabhängig von ihm) Auswirkungen der Explosion gesehen und zwar bei Perospero. Ihm wurde der rechte (wenn ich mich grade nicht täusche) Arm weggefetzt. Es würde einfach jegliche Art von Explosionen noch lächerlicher wirken lassen, wenn nun ein Pedro, der die Bomben per Hand mit seiner Zigarette gezündet hat und somit noch näher am Kern der Explosion war, da nur mit ein paar blutigen Kratzern rausgekommen ist. Natürlich könnte man sagen, dass es ja okay wäre, wenn auch er dann seinen Arm verloren hätte und sonst okay ist, aber die Minks sind mit Inuarashis Bein, Nekomamushis Arm und Pedros Auge generell schon ein Fall für den plastischen Chirurgen und auf Körperspenden aller Art angewiesen. Und ob es Sinn macht Pedro, der ja sowieso nur noch kurze Zeit zu leben hat(te), diese Explosion als Krüppel überleben zu lassen ist für mich auch mehr als fragwürdig.

    Der zweite Punkt bezieht sich darauf, dass auf der ersten Seite dieses Threads die Idee aufkam, dass Pedro durch den Mond wieder zum Leben erweckt. Wenn dies der Fall würde ich mich fragen, wieso die Minks überhaupt so ehrgeizig gegen jack gekämpft haben und derartige Qualen durchlitten. Beim nächsten Vollmond würden sie ja so oder so wieder zum Leben erwachen.

    Darüber hinaus hat Pedro auch bereits alles erzählt woran er glaubt. Ob er jetzt nochmal kurz wieder kommt nur um Carrot zu sagen, dass die Strohhutbande diejenigen sind, die das "Dawn" heraufbeschwören, hat meiner Meinung nach auch keinen allzugroßen Mehrwert mehr.

    Ja, es ist One Piece und ja es sterben nicht oft Charaktere, aber sollte Pedro demnächst oder nach dem Arc wieder auftauchen hätte das für mich einen noch bitteren Beigeschmack als es damals bei Peruh der Fall war. Deswegen bitte Oda, lass Pedro die wohlverdiente Ruhe und nutze den Mond wie auch immer um Carrot voran zu treiben.