Kapitel 887 - "Irgendwo wünscht sich irgendwer, dass du glücklich bist"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Theorie, dass Oven sein Schwert durch die Hitze verformt hat und es deshalb anders aussieht, finde ich pers. komisch. Wieso sollte er das tun?
    Jemand meinte, dass es Lola sein könnte, jedoch ist das Muster auf Ihrer Klinge im Thriller Bark arc anders (wellenartig). Was wenn es Vista wäre?
    Einerseits passen die Schwerter, andererseits wäre der Eintritt der WB Piraten (oder Teile davon) eine gute Lösung von Oda, um die Flucht aus dem WC Territorium zu ermöglichen.
    Was denkt ihr?
  • Da ich lange Zeit ein eher Stummer Leser war, möchte ich mich nun auch mal zu Wort Melden *meld*. Hallöle alle zusammen! :-D

    MaitreDream schrieb:

    Was wenn es Vista wäre?
    Einerseits passen die Schwerter, andererseits wäre der Eintritt der WB Piraten (oder Teile davon) eine gute Lösung von Oda, um die Flucht aus dem WC Territorium zu ermöglichen.
    Was denkt ihr?
    Ich denke man sollte nun nicht so viel in das Schwert hineininterpretieren. Schließlich wird Oda evtl. lieber ein blutiges Schwert zeichnen, anstelle eines kopflosen Pound.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt auch noch die WB-Piraten rein funken. Wie sollten die erfahren, dass Ruffy und seine Gruppe in Gefahr sind? Schließlich haben sie sich ja im geheimen infiltrieren lassen.
    Ich würde mich natürlich freuen die alte WB-Truppe (leider mit einigen Abzügen) wiederzusehen, aber diese treten wohl erst ab Wanu wieder auf. X/
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • MaitreDream schrieb:

    andererseits wäre der Eintritt der WB Piraten (oder Teile davon) eine gute Lösung von Oda, um die Flucht aus dem WC Territorium zu ermöglichen.
    Naja, ich weiß ja nicht. Die WB Piraten sind mehr oder weniger wie Marco seit dem Rückkampf mit Blackbeard verschwunden beziehungsweise werden von Weeble gejagt und getötet. Da stellt sich die Frage, wieso sie genau zu diesem Zeitpunkt im Gebiet eines Kaisers aufschlagen sollten, welches dazu noch streng bewacht wird. Sie bräuchten eine gewisse Zeit, um durch das Gebiet zu segeln, aber das Überwachungssystem wurde erst vor kurzem von Praline ausgeschaltet, was die WB Piraten obendrein gar nicht wissen können. Ebenso ist das Chaos seit der Explosion erst ein paar Stunden her. Sie hätten also vorher bereits den Plan der Infiltrierung beschließen müssen, aber wieso hätten sie das tun sollen? Es bräuchte schon einen sehr guten Grund, um das glaubwürdig darzustellen.

    Zudem soll Marco und damit wohl auch ein Teil der WB Piraten im Wano-Kuni Arc eine Rolle spielen. Da fände ich es seltsam, wenn man da nun schon ein Stück vorweg greift und sie im Kampf gegen Big Mom's Truppen mitmachen lässt. Zudem hat man mit den Firetank Piraten, der Germa und eventuell auch noch den Sonnenpiraten bereits zwei beziehungsweise drei Alliierte Gruppierungen auf der eigenen Seite. Da braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt noch eine extrem starke Bande wie die von Whitebeard.
  • Poun D. ? Ok das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Geht man wirklich davon aus, dass Oven nicht Pound geköpft hat sondern von Person X niedergestreckt wurde dann käme mir eigentlich Edward Weeble in dem Sinn.

    Ich habe die Idee, dass Weeble ein Art "Frankenstein-Monster" a la Dr. Hogback aus den verschwundenen Kindern aus Big Mom´s Erinnerung.
    Und das Ms. Bucking in Wirklichkeit Mother Caramel ist und jetzt mit ihrem "Meisterwerk" die Welt schockieren will.

    Die Klinge allein ist nicht immer ein 100% Zuordnungspunkt , bis auf wenige Ausnahmen wie bei Falkenauge oder Whitebeard.
    Ein ehemaliges WB Mitglied wie Vista wäre schon sehr überraschend aber auch nicht 100% auszuschließen.
    Oder es ist Scopper Gaban oder doch ein weiteres CP-O Mitglied , der/die vielleicht Mitlied mit Pound hatte oder einfach die Gunst der Stunde nutzen wollte um Oven zu killen.

    Pedro glaube ich nicht.
    Mal sehen ob in 888 was zu sehen ist.
  • Hey alle miteinander,


    es ist echt lustig und schön zu sehen wie Oda uns mit einem Bild schon wieder so in Diskussionen bringen kann und man erneut vor einer gewissen Ungewissheit steht^^
    Ebenso finde ich lustig, wie manche hier auf Möglichkeiten stoßen, in welche Richtung es zuvor keinerlei Andeutung gab. z.B. mit den WB-Piraten. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will auf keinster Weise respektlos sein und mich über jemand amüsieren, nur verstehe ich nicht dass man auf Charaktere kommt welche im Arc zuvor halt nie wirklich erwähnt wurden. Nimmt mal beispielsweise Rayleight oder Crocus. Beide Charaktere kamen praktisch aus dem Nichts. Crocus stand einfach mal da und man dachte eine Zeit dass es halt einfach ein alter mann wäre... und gleiches auch bei Rayleight. Klar hatte man von Mann gehört, welcher die Schiffe ummantelt, doch war hier nicht so ein Spannungsmoment wie aktuell. (Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte)
    Aktuell ist jedoch eine Szene, welche in aller Munde ist und da war meines Erachtens in der Vergangenheit nie die Situation dass dann jemand komplett neues da steht. Sondern meist Personen welche im Arc dabei waren oder zumindest im Thema mal angeschnitten wurden.

    Aus diesen Gründen würde ich die Wahrscheinlichkeit der Charaktere, bzw. des Hergangs einmal anhand meiner gedachten Wahrscheinlichkeit anschneiden:

    1. Pound wurde geköpft. Auch wenn ich kein Freund dieser Theorie bin und gleichzeitig meine, dass uns Oda dann nicht diese 2 Bilder präsentiert hätte, wenn die Antwort so einfach wäre, ist dies jedoch immer noch eine variable Möglichkeit welche eingetroffen ist. Wenn hieraus Chiffon und Bege zu Ohren kommt wer hier gestorben ist, dann rappelt es mal richtig in der Kiste.

    2. CP-0 hat Oven hingerichtet. Die Weltregierung hatte in diesem Chapter bereits eine geheimnisvolle Rolle erhalten, welche jetzt vielleicht zu Ihrem Schlag ausholen. Ihnen sollte mittlerweile bewusst sein, dass die Torte einen großen Mehrwert darstellen sollte, dass BigMom besiegt werden könnte. Ob dies nun so stimmt sei mal dahin gestellt, doch sollte das Ziel für die WR durchaus interessant und unterstützenswert sein.

    3. Sonnenpiraten. Selbst wenn ich aktuell nicht weiß wer von den Sonnenpiraten ein Schwert benutzt (Alladin benutzt ja den Dreizack), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Sonnenpiraten eingreifen. Ihre erste Mission mit den Schnecken haben Sie abgeschlossen und nun greifen diese richtig ein.

    4. Firetank-Piraten haben Oven vernichtet. Selbst wenn man schon einige Screentime von Bege genießen konnte, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass einer seiner Offiziere durchaus in der Lage wäre einen solchen Schlag vorzunehmen. Da bisher von keinem von diesen Personen auch nur irgendetwas beigetragen wurde, könnte ich mir ein solches Szenario durchaus vorstellen.

    5. Gastino. Wir haben jetzt schon eine ganze Zeit nichts mehr von unserer Gaswolke gesehen und eine solche Attacke wäre durchaus für Ihn möglich. Nur stellt sich mir die Frage welche Gründe er haben sollte Oven zu attackieren, wenn er zuvor nicht aufgefallen ist. Vielleicht erhofft er sich zuflucht auf dem Schiff?!

    6. Pedro. Ja vielen wird es nicht passen dass hier Pedro auch steht. Doch solange wir nicht seinen Leichnam präsentiert bekommen haben, wird sich diese Möglichkeit nicht ändern. Nachdem wir im letzten Teil ja auch das KG von Tamago gesehen haben, sollte Oven in einer ähnlichen Liga spielen. Und das Schwert könnte durchaus zu Pedro seinem passen (nein ich habe es nicht im Detail verglichen). Persönlich würde ich auch Pedro sein Opfer angemessen finden, doch muss ich zugeben, dass ich durchaus feiern würde, wenn er noch aus dem letzten Loch daher kriecht :)

    7. Germa. Natürlich wäre die Germa dazu in der Lage einen Oven zu vernichten, doch gibt es hier zu viele Dinge die nicht passen. Warum sollten sie?! Wer von Ihnen benutzt ein Schwert?! Sie sind doch wegen der Teleschnecke auf dem Weg zum Treffpunkt?!

    8. Lola. Selbst wenn Sie vielleicht passen würde, glaube ich dass Sie zu gutherzig für eine solche Aktion wäre. Sie ähnelt Chiffon doch sehr und diese hat sich gegen Oven oder sonst jemanden ein mal gewehrt. Lola selbst denkst ja noch, dass BM den SHP helfen würde (wegen der Vivre Card).

    9. Weevil. Also mal abgesehen, dass ich Weeble bisher für den einzigen und gleichzeitig größten Fehler von Oda empfand, kann ich es mir auch nicht vorstellen. Klar sucht er nach Ruffy, doch hat er bisher nicht mal ansatzweise einen Kommentar im Arc erhalten (auch ein Shanks der den Krieg beendete hatte zuvor wenigstens einen Kommentar erhalten, dass er WB den Rücken frei gehalten hat als Kaido angriff). Jedoch nochmals zu Weeble an sich.... Ich glaube einen jeden erging es so, dass er um WB zum Schluss mehr als getrauert hat. So ein großer Mann in solch einen enormen Moment. Und ein paar Wochen später (gefühlt) kam dann ein Edward Weeble ums Eck, welcher einfach nur mal so dumm aussieht und daher redet, dass es um das Andenken eines WB schade ist. Dann noch diese Granny dabei. Echt jetzt?!

    P.S.: Ebenso gibt es im Netz ein paar schöne Bilder wie darüber spekuliert wird, dass Lola mit Weevil und der Granny etwas am Hut hat. Was genau bin ich mir nicht sicher, aber ein paar interessante Eckpunkte wie die Haare, die Schuhe, etc. sind nicht abzuweisen^^

    Natürlich würde noch die Möglichkeit eines unbekannten Charakters oder jemand von euch genanntes wie Bronze Gabban kommen. Doch würde mich ein solches Szenario, wie vorab geschrieben, eher sehr überraschen.


    Greetz,
    D
  • @'D'Grafunder'

    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit und die halte ich für noch wahrscheinlicher als deine erste:

    0. Oven hat Pound tatsächlich getroffen, jedoch nicht geköpft und Pound liegt blutverschmiert mit klaffender Wunde am Rücken am Boden und sieht tot aus... wird jedoch am Ende des Arcs wieder aufstehen und nur ohnmächtig gewesen sein. (Igaram, Peruh, Papaya, Viper, Bellamy, die Pfeifen aus der G5-Basis...).

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Servus,

    ich möchte mich auch mal zum angeblichen Tod von Pound melden. Wie viele hier bin ich auch der Meinung, dass nicht Pound sondern Oven eine abbekommen hat und evtl. den Löffel abgegeben hat. Das würde ich mir auch wünschen, da ja schon Pedro wahrscheinlich hinüber ist.

    Von den anwesenden Parteien in BigMoms Reich kann ich mir eig. keine außer die Sonnenpiraten vorstellen, die Pound zu Hilfe geeilt sind. Das liegt einfach daran, dass allen anderen (außer natürlich den Strohüten) Zivilisten am Arsch vorbei gehen. Damit meine ich vorallem die CP0, die Germa und Gastino. Die Firetankpiraten schließe ich damit auch aus, da diese einfach nicht wissen, wer Pound ist und diese eh gerade mit der Torte und Sanji vor Oven flüchten bzw. weg segeln.

    Falls jetzt Pound nicht draufgegangen ist oder von den Sonnenpiraten gerettet worden ist kommt für mich eig. nur noch eine aussenstehende Partei in Frage. Dies hoffe ich allerdings nicht, da schon genügend Parteien mitmischen. Am ehesten würde mir da jedoch Weevil mit Lola gefallen. Die Whitebeardpiraten oder Zorro würde ich ausschließen.
    Was noch sein könnte ist, dass Fujitora mit der Marine anrückt. Diese könnte von der CP0 Informationen erhalten haben, dass BigMom geschwächt ist (2 der stärksten Kämpfer wurden besiegt). Außerdem ist Ruffy anwesend und wenn ich mich richtig erinnere, will Fujitora Ruffy um jeden Preis schnappen. Deswegen könnte es auch sein, dass der Admiral Pound vor Oven gerettet hat. Was dagegen spricht ist, dass ich nicht weiß wie Fujitoras Schwert aussieht, dieser glaube ich eher mit seiner Teufelsfrucht arbeitet und es schon heftig wäre, wenn die Marine wieder mitmischt und einfach so in ein Gebiet eines Kaisers segelt.
    Was dafür spricht das die Marine auftaucht ist, wie schon erwähnt das Ziel von Fujitora Ruffy zu fangen, der Ehrgeiz von Großadmiral Sakazuki und dass die CP0 anwesend ist.

    Diese Parteien könnte ich mir vorstellen. Am liebsten wären mir dennoch die Sonnenpiraten.


    Mfg
  • Im Gegensatz zu einigen anderen bin ich hier der festigen Überzeugung, dass Pound hingerichtet wurde.
    Für meinen Geschmack hatte das Kapitel auch die passend düstere und traurige Stimmung dazu.

    Der größte "Hinweis" dafür ist in meinen Augen der weinende Petz.
    Er wusste im Gegensatz zur Mama auch ganz genau in welcher Beziehung er zu Pound steht bzw. dass er in Pound einen Vertrauten gefunden hat. Weswegen er ihn anlachte. Und mit Pounds Ende war auch die Fröhlichkeit von Petz verflogen und in Tränen umgeschlagen.

    Das ist doch ein typisches Stilmittel dafür. Ein Kind, dass zwar nichts sagen, aber mit Emotionen und Gesten etwas andeuten kann.
    Und andeuten ist hier wohl wieder genau das richtige Wort dafür. Oda wird das bewusst genauso inszeniert haben, dass darüber spekuliert
    und diskutiert wird.

    Ich finde diese Szene einfach nur überragend gut dargestellt. In jeder Einzelheit. Man konnte mit dem kleinen Petz quasi mitfühlen. Das macht mich fast ein bisschen mit traurig und das obwohl ich Pound eigentlich total überflüssig fand ...
  • Über die merkwürdige Person, die Oven zur Strecke gebracht haben könnte, würde ich meinen Senf auch dazu geben. Wir können zwei Dinge festhalten.
    Die Klinge in dem letzten Panel der Todszene von Pound kann man nicht mit Ovens Klinge identifizieren. Sie weicht von der Breite etwas zu stark ab. Außerdem hätte die Klinge dampfen müssen aufgrund der Hitze Fähigkeit von Oven. Hat sie aber nicht!

    Diese letzte Klinge passt eher zu einem Schwert und folglich resultiere ich daraus, dass ein Schwertkämpfer Oven getötet hat. Ich spekuliere darauf, dass entweder Zorros Team aufgrund ihren Sorgen um Ruffy etwas in dem Arc mitmischen und Zorro aus Nervenkitzel mal ein Monster der Charlottes zerschlitzen musste oder aber es könnte jemand anderes sein. Ein neuer Charakter, der noch keine nennenswerte Rolle in dem Arc gespielt hat, aber auch ein Stück von Big Moms Vivre Card besitzt. Lola. Sie ist auch eine Schwertkämpferin und trägt zwei Katanas. Auch eine potenzielle Rolle könnte sie noch spielen und die Story um das Familiendrama mit Pound abschließen. Zwar wäre es wieder von Oda wie aus dem Nichts gegriffen, dass gerade in dem Moment sie auftaucht oder ihr Auftritt würde doch Sinn machen. Überlegt euch doch mal. Was wäre, wenn Lola von Puddings Hochzeit informiert wurde und da sie mit Pudding eine enge Freundschaft pflegte, könnte Oda wirklich ohne Plothole und Logikfehler sie in diesen Arc mit einbauen.

    Ich glaube keineswegs daran, dass Pound wirklich gestorben ist. Nein, so einen Charakter wird Oda definitiv nicht opfern, da seine Story wirklich noch kein glückliches Ende gefunden hat. Er hat nicht mal einmal mit seinen Töchtern reden können. Von dem her halte ich es sogar für sehr wahrscheinlich, dass Pound diese Szene überlebt. Chopper ist auch nicht ferne, so kann der Arzt ihn auch gegebenenfalls behandeln.
  • Pound ist tot, davon bin ich fest überzeugt. Zu den ganzen Theorien um seine Rettung werde ich an dieser Stelle trotzdem kurz meinen Senf abgeben:

    Die Fischmenschenpiraten können Pound nicht gerettet haben, da sie damit beschäftigt sind, die Überwachungs-Seegurken abzulenken.

    Lola kann Pound nicht gerettet haben, da sie sich derzeit nicht in der Neuen Welt befindet. Zuletzt hat man sie in der Coverstory in Water Seven gesehen. Auch hätte sie keinen Grund nach WCI zurückzukehren und Pound zu retten, da sie nicht weiß, dass er ihr Vater ist.

    Pedro ist tot. Er befand sich zudem auf der Hauptinsel und nicht auf der Schokoladeninsel und könnte unmöglich so schnell dorthin gelangt sein, selbst wenn er noch leben sollte.

    Die Germa hätte keinen Grund einen ihnen unbekannten Typen zu retten. Sie sind und bleiben selbstsüchtige Arschlöcher, die sich einen Dreck für andere interessieren.

    Weevil und Fujitora können ihn auch nicht gerettet haben. Sollte eine Person ihres Kalibers in Big Mums Territorium eingedrungen sein, so hätten Big Mums Kinder dies längst auch ohne Seegurken gemerkt und es hätte irgendwelche Andeutungen in dieser Richtung gegeben. Ein Samurai oder ein Marineadmiral bleiben nicht unbemerkt. Auch hätte insbesondere Weevil keinen Grund Pound zu retten. Selbst wenn Pound Weevils leiblicher Vater wäre, so wüsste Weevil dies nicht.

    Die CP0 hätte auch keinen Grund Pound zu beschützen und sich mit Big Mum anzulegen.

    Ein Random-Charakter, den Oda nun plötzlich aus dem Hut zaubert, würde an dieser Stelle des Arcs auch keinen Sinn mehr machen.

    Also bleibt niemand, der Pound gerettet haben könnte. Ruhe in Frieden Pound.
  • Die Theorie von CallMeSensei ist gut, würde irgendwie zu Odas Schwäche/Stärke passen. Arcs durch Nebencharaktere unnötig in die Länge ziehen. Das ganze druM herum um POund war einfach nur unnötig und ist für mich eben eine Schwäche. Ein ganzes Kapitel ist unnötig für eine unnötige Figur drauf gegangen. Da würde mich Lolas auftauchen null wundern. King Baum und jetzt Pound hätte man sich auch sparen können.

    Zorro dagegen wäre todesurteil für die Figur Sanji. Zorro kommt und haut direkt mal einen Gegner um, während der andere im Gesamten Arc nur backen durfte...
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Das ganze druM herum um POund war einfach nur unnötig und ist für mich eben eine Schwäche. Ein ganzes Kapitel ist unnötig für eine unnötige Figur drauf gegangen.
    Da gehen die verschiedenen Geschmäcker dann eben sehr auseinander, denn genau das, was du hier als Schwäche deklarierst ist für mich eine große Stärke von One Piece und mit ein Grund, wieso mich diese Geschichte über soviele Jahre immer noch fesseln kann. Man fiebert nicht nur mit dem Hauptcharakter mit, sondern auch mit Personen die nur in bestimmten Arc's Erscheinen.

    Vermeintlich unwichtige Charaktere, die wirken als wären sie komplett zufällig in die Geschichte gestreut und hätten keinen tieferen Sinn erweisen sich dann oft eben als die Schlüsselcharaktere für eben vermeintlich unwichtige Dinge. Dank Pound ist es Bege, Sanji und dem Rest gelungen ohne großartig Zeit zu verlieren den Kuchen auf das Schiff zu laden und gleichzeitig niemanden der eigenen Truppe zurücklassen zu müssen, um Oven aufzuhalten. Dabei wurde dem Charakter Pound nebenbei noch eine emotionale Tiefe verliehen, die in manch anderen Werken der Hauptcharakter am Ende der Geschichte noch nicht aufweisen kann (um es mal überspitzt zu formulieren).

    Dieses Kapitel mag Ruffy vielleicht in seinem Kampf gegen Katakuri nicht weiter gebracht haben und hat auch nicht das One Piece in greifbahe Nähe gerückt, aber trotzdem war grade dies ein besonders starkes Kapitel, weil es der einfach unglaublich gigantischen Welt von One Piece mit all den unzähligen Charakteren wieder mal ein Stückchen mehr Tiefgang verliehen hat.
  • Deshalb habe ich Stärke/Schwäche geschrieben. Kann deine Meinung vollkommen verstehen finde jedoch, dass solche Szenen eben den Manga unnötig in die Länge ziehen. In der neuen Welt ist es mit den Nebencharakteren sogar noch schlimmer geworden als vor dem TS. Übrigens litt/leidet dadurch die Screentime der SHB und wie gesagt das ganzes zieht sich wie ein zäher Kaugummi.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Das ist nur der Nachteil, der wöchentlichen Scans und OP Suchtis.
    Habe die letzten Wochen immer mal wieder die Bände gelesen, auch die wo es mir arg lang vorkam, wie zB DR.
    Liest man die Bände aber in einen Rutsch, dann ist da nichts mehr groß mit Kaugummi und zuviel Länge.

    Außerdem, hätten wir solche Momente und Nebendarsteller nicht, müsste Oda dennoch andere Dinge einbauen, um einen logischen Ablauf entstehen zu lassen. Wenn man solche Charaktere nicht hat, was bleibt dann? Nur noch ein anderer Manga, der von Kampf zu Kampf huschen würde, aber das wäre nicht OP, das wäre wieder so ein langweiliges Teil, wo nur gekämpft wird und alles völlig vorhersehbar ist.
    Diese Charaktere sind notwendige Brücken, um Situation "smoother" darzustellen, ansonsten wäre vieles abgehackt und auch wahrscheinlich offscreen.

    Das würde mir jedenfalls viel Lust an OP nehmen. Wie gesagt, man darf das Pacing nicht zwingend ankreiden, solange man die Kapitel oder Arcs nicht am Stück lesen kann, da das einen enormen Unterschied macht.
  • D'Grafunder schrieb:

    Hey alle miteinander,


    es ist echt lustig und schön zu sehen wie Oda uns mit einem Bild schon wieder so in Diskussionen bringen kann und man erneut vor einer gewissen Ungewissheit steht^^
    Ebenso finde ich lustig, wie manche hier auf Möglichkeiten stoßen, in welche Richtung es zuvor keinerlei Andeutung gab. z.B. mit den WB-Piraten. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will auf keinster Weise respektlos sein und mich über jemand amüsieren, nur verstehe ich nicht dass man auf Charaktere kommt welche im Arc zuvor halt nie wirklich erwähnt wurden. Nimmt mal beispielsweise Rayleight oder Crocus. Beide Charaktere kamen praktisch aus dem Nichts. Crocus stand einfach mal da und man dachte eine Zeit dass es halt einfach ein alter mann wäre... und gleiches auch bei Rayleight. Klar hatte man von Mann gehört, welcher die Schiffe ummantelt, doch war hier nicht so ein Spannungsmoment wie aktuell. (Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte)
    Aktuell ist jedoch eine Szene, welche in aller Munde ist und da war meines Erachtens in der Vergangenheit nie die Situation dass dann jemand komplett neues da steht. Sondern meist Personen welche im Arc dabei waren oder zumindest im Thema mal angeschnitten wurden.

    Aus diesen Gründen würde ich die Wahrscheinlichkeit der Charaktere, bzw. des Hergangs einmal anhand meiner gedachten Wahrscheinlichkeit anschneiden:

    1. Pound wurde geköpft. Auch wenn ich kein Freund dieser Theorie bin und gleichzeitig meine, dass uns Oda dann nicht diese 2 Bilder präsentiert hätte, wenn die Antwort so einfach wäre, ist dies jedoch immer noch eine variable Möglichkeit welche eingetroffen ist. Wenn hieraus Chiffon und Bege zu Ohren kommt wer hier gestorben ist, dann rappelt es mal richtig in der Kiste.

    2. CP-0 hat Oven hingerichtet. Die Weltregierung hatte in diesem Chapter bereits eine geheimnisvolle Rolle erhalten, welche jetzt vielleicht zu Ihrem Schlag ausholen. Ihnen sollte mittlerweile bewusst sein, dass die Torte einen großen Mehrwert darstellen sollte, dass BigMom besiegt werden könnte. Ob dies nun so stimmt sei mal dahin gestellt, doch sollte das Ziel für die WR durchaus interessant und unterstützenswert sein.

    3. Sonnenpiraten. Selbst wenn ich aktuell nicht weiß wer von den Sonnenpiraten ein Schwert benutzt (Alladin benutzt ja den Dreizack), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Sonnenpiraten eingreifen. Ihre erste Mission mit den Schnecken haben Sie abgeschlossen und nun greifen diese richtig ein.

    4. Firetank-Piraten haben Oven vernichtet. Selbst wenn man schon einige Screentime von Bege genießen konnte, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass einer seiner Offiziere durchaus in der Lage wäre einen solchen Schlag vorzunehmen. Da bisher von keinem von diesen Personen auch nur irgendetwas beigetragen wurde, könnte ich mir ein solches Szenario durchaus vorstellen.

    5. Gastino. Wir haben jetzt schon eine ganze Zeit nichts mehr von unserer Gaswolke gesehen und eine solche Attacke wäre durchaus für Ihn möglich. Nur stellt sich mir die Frage welche Gründe er haben sollte Oven zu attackieren, wenn er zuvor nicht aufgefallen ist. Vielleicht erhofft er sich zuflucht auf dem Schiff?!

    6. Pedro. Ja vielen wird es nicht passen dass hier Pedro auch steht. Doch solange wir nicht seinen Leichnam präsentiert bekommen haben, wird sich diese Möglichkeit nicht ändern. Nachdem wir im letzten Teil ja auch das KG von Tamago gesehen haben, sollte Oven in einer ähnlichen Liga spielen. Und das Schwert könnte durchaus zu Pedro seinem passen (nein ich habe es nicht im Detail verglichen). Persönlich würde ich auch Pedro sein Opfer angemessen finden, doch muss ich zugeben, dass ich durchaus feiern würde, wenn er noch aus dem letzten Loch daher kriecht :)

    7. Germa. Natürlich wäre die Germa dazu in der Lage einen Oven zu vernichten, doch gibt es hier zu viele Dinge die nicht passen. Warum sollten sie?! Wer von Ihnen benutzt ein Schwert?! Sie sind doch wegen der Teleschnecke auf dem Weg zum Treffpunkt?!

    8. Lola. Selbst wenn Sie vielleicht passen würde, glaube ich dass Sie zu gutherzig für eine solche Aktion wäre. Sie ähnelt Chiffon doch sehr und diese hat sich gegen Oven oder sonst jemanden ein mal gewehrt. Lola selbst denkst ja noch, dass BM den SHP helfen würde (wegen der Vivre Card).

    9. Weevil. Also mal abgesehen, dass ich Weeble bisher für den einzigen und gleichzeitig größten Fehler von Oda empfand, kann ich es mir auch nicht vorstellen. Klar sucht er nach Ruffy, doch hat er bisher nicht mal ansatzweise einen Kommentar im Arc erhalten (auch ein Shanks der den Krieg beendete hatte zuvor wenigstens einen Kommentar erhalten, dass er WB den Rücken frei gehalten hat als Kaido angriff). Jedoch nochmals zu Weeble an sich.... Ich glaube einen jeden erging es so, dass er um WB zum Schluss mehr als getrauert hat. So ein großer Mann in solch einen enormen Moment. Und ein paar Wochen später (gefühlt) kam dann ein Edward Weeble ums Eck, welcher einfach nur mal so dumm aussieht und daher redet, dass es um das Andenken eines WB schade ist. Dann noch diese Granny dabei. Echt jetzt?!

    P.S.: Ebenso gibt es im Netz ein paar schöne Bilder wie darüber spekuliert wird, dass Lola mit Weevil und der Granny etwas am Hut hat. Was genau bin ich mir nicht sicher, aber ein paar interessante Eckpunkte wie die Haare, die Schuhe, etc. sind nicht abzuweisen^^

    Natürlich würde noch die Möglichkeit eines unbekannten Charakters oder jemand von euch genanntes wie Bronze Gabban kommen. Doch würde mich ein solches Szenario, wie vorab geschrieben, eher sehr überraschen.


    Greetz,
    D
    Nach deiner Ansicht kommt in diesem arc nur pekoms in frage der anscheint öfter die Seiten wechselt.
    Hinzukommt das Vollmond ist und er ein Mink abwarten was die neuen Spoiler so verraten
  • slr schrieb:

    Deshalb habe ich Stärke/Schwäche geschrieben. Kann deine Meinung vollkommen verstehen
    Das sollte meinerseits auch kein Angriff auf dich persönlich sein, ich wollte nur Partei ergreifen für die Personen die es eher als Stärke betrachten, was du ja, wie du richtig sagst, auch im Beitrag vorher erwähnt hast. Daher habe ich meinen Beitrag auch mit den verschiedenen Geschmäckern begonnen, weil es mir da geht wie dir. Ich kann verstehen, wenn andere Leute ihren Hauptfokus aufgrund ihrer Präferenzen auf etwas anderes richten und dann etwas nicht so toll finden, was mich vielleicht sogar begeistert.

    Das aber nur am Rande, denn viel mehr geht es mir grade um das Folgende:

    slr schrieb:

    Übrigens litt/leidet dadurch die Screentime der SHB
    Hier stimme ich dir zu, da ich mich auch sehr daran störe, dass die Strohhüte mit Ausnahme von Ruffy leider vergleichsweise wenig Screentime seit Dress Rosa hatten beziehungsweise storytechnisch gefühlt unwichtiger wurden. Dies liegt meiner Meinung nach aber weniger an Charakteren wie Pound, sondern mehr an Personen wie Law, Bege und zukünftig wohl auch den restlichen Supernova. Diese wurden auf dem SA eingeführt und nun bekommen sie alle ihren Anteil an der Story. Das wäre auch kein Problem, solange es in einem soliden Rahmen bleibt, aber insbesondere Law hat hier den Rahmen leider mehr als gesprengt, da er gefühlt vom Nebencharakter zum zweiten Protagonisten neben Ruffy mutiert ist. Mit Bege läuft das Verhältnis zwischen SHB und ihm wesentlich besser ab, weswegen es mich bei ihm auch nicht derart stört, wenn die SHB etwas weniger zu sehen ist, da er ihre Autorität als Protagonisten nicht untergräbt. Es ist schließlich kein purer Zufall, dass Law von unzähligen Leuten nach Dress Rosa als neues Mitglied der Strohhüte, teilweise sogar als Vizekäptn, gewünscht wurde (Danke Oda, dass es dazu nicht gekommen ist!). Dies lag einfach zu einem großen Anteil daran, wie Oda ihn positioniert hat.

    Wäre der Dress Rosa Arc ein "Spin Off" gewesen, dann wäre das ja alles okay. Die ursprünglichen Protagonisten haben mehr oder weniger nur Cameo Auftritte und ich hätte (zumindest bezüglich Law) nicht mehr viel zu bemängeln. Aber als Teil der Hauptgeschichte war es einfach too much worunter leider die echten Protagonisten leiden mussten. Und solange ich das Hauptwerk One Piece lese finde ich es gut, wenn für einzelne Kapitel Nebencharaktere in den Fokus gestellt werden, aber wenn es sich über unzählige Bände erstreckt, dann wurde der Bogen überspannt.

    Dahingehend wird es interessant wie sich auf Wano die weiteren Supernova positionieren werden. Insbesondere Kid hat hier meiner Meinung nach die Gefahr ein zweiter Law zu werden von der Storyeinnahme.