Kapitel 888 - "Löwe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich frag mich ebenfalls wie die meisten, wie das funktionieren soll, wenn carrot wirklich Der Crew joinen würde ...

    Man kann ja nicht jedesmal auf Vollmond warten.

    Ich musste ebenfalls sofort an Neko und inu denken, wie und was diese Verwandlung bei den beiden auslösen kann.

    Und dann kam mir so ein Gedanke ...

    Die beiden sind von ihrer Statur her deutlich größer als die restlichen minks.

    Carrot hatte durch die Verwandlung ebenfalls einen größenzuwachs.

    Meint ihr inu und Neko haben diese Verwandlung teilweise gemeistert und zumindest die Größe übernehmen können?

    Wäre zumindest eine Erklärung, wieso sie so riesig sind.
  • Komischer Typ schrieb:

    Ich wusste garnicht das in den Spoilern stand, das Big Mom auf einmal schlanker geworden ist oder das man für die Suron Form der Minks trainieren muss, also nix mit das kann jeder Mink von Natur aus! Also bitte nicht solche Falschaussagen! Manchmal birgt ein Kapitel halt noch mehr wichtige Infos als man den Spoilern entnehmen kann.
    Dann solltest du dich intensiver mit den Spoilern befassen, denn es war sowohl, die Information, dass Big Mom schlanker geworden ist als auch dass die Suron Form nicht auf alle Minks zutrifft, gestern im Umlauf.

    Natürlich hast du recht, dass die Spoiler in der Regel nicht das komplette Kapitel wiedergeben, aber in diesem Fall waren diese Informationen bereits bekannt und demnach war es auch keine Falschaussage.
  • @D'Grafunder
    Zwar verstehe ich worauf du hinaus willst, aber meiner Meinung nach hinkt dein Vergleich.
    Und das ist denke ich den Umständen geschuldet.

    Denn das eine ist "Training" und das andere ist der "reale Wettkampf".
    Während man im Training wie von dir beschrieben vorgeht, kann man im Wettkampf doch nicht die gleiche Strategie benutzen.
    Das wäre ja, um mal beim Laufen zu bleiben, als wenn man vorm Finale ums Olympische Gold im 100m Sprint noch einen Marathon läuft. Man nimmt sich dann ja selbst die Grundvoraussetzung für das optimale Ergebnis.

    Selbstverständlich kann man auch im Wettkampf oder eigentlich sogar gerade im Wettkampf über sich hinauswachsen, aber deswegen beginne ich den doch nicht mit mit "nur 60% Leistung" ?!

    Was in diesem Fall von Ruffy einfach nur fahrlässig ist, weil es um Leben und Tod geht ...
  • Schönes Kapitel mal abgesehen davon, dass Chopper mal wieder in völlige Belanglosigkeit degradiert wird. Wenn er schon scheinbar keine Kämpfe mehr bekommt, so sollte er wenigstens ein paar mehr nützliche Supporter Fähigkeiten entwickeln. Idealerweise aber lernt er von Carrot in der Zukunft ein paar Tricks und hilft ihr im Gegenzug dazu ihre Form auch außerhalb des Mondes beizubehalten.
    Jedenfalls gefällt mir ihre Form und insgesamt ihr Frontalangriff extrem gut. Endlich kein Weggerenne mehr. Natürlich erscheint diese Situation aussichtslos, allerdings könnte eine wichtige Veränderung mit Big Mums Gewichtsverlust eintreten. Entweder verändert sich dadurch ihre Kampfkraft, oder sogar ihr Charakter und die SHB kann dies zu ihrem Vorteil nutzen.
    Das einzige Problem welches ich sehe ist hier Smoothie. Ohne sie und mit einer irgendwie aus dem Spiel genommenen Big Mum hätte ich Chancen gesehen. Mit Smoothie aber wird es hart. Mal sehen.

    Währenddessen setzt sich der Kampf zwischen Ruffy und Katakuri fort. Es dürfte klar sein, dass sich dieser nun bis zum Ende durchziehen wird. Alles andere wäre sehr fragwürdig nach dem ganzen Aufbau. Im Gespräch mit Brulee deutete Ruffy es ja auch selbst schon an: Er möchte ebenfalls sein Observationshaki aufs nächste Level hieven. Welcher Gegner wäre dafür also besser geeignet als der offensichtliche Meister darin? Es wäre ebenfalls ein extrem nützlicher Skill abseits des mehr als nur riskanten Gear 4.

    Insgesamt also eine gute Entwicklung der Gesamtlage.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Ich finde es immer wieder amüsant, wie ahnungslos der Großteil der Strohhüte bei Neuem/Neuvorstellungen von solch mystischen Dingen dargestellt wird. Während ein erfahrener Jimbei oder ein 0815-Ausguck von der Daifuku-Armada genau weiß, was da gerade vor sich geht. Dass ein Ex-Shichibukai, der schon seit Jahren auf dem Meer unterwegs ist, davon Ahnung hat, überrascht mich nicht. Bei dem 0815-Ausguck überrascht es da schon mehr, da es bei ihm so wirkt, als würde er jeden Monat einem "Suron" oder "Sulong"-Mink (wie auch immer) gegenüber stehen. Schließlich kann er diese Transformation von Carrot genau benennen und weiß was bei Vollmond vor sich geht, so angsterfüllt er da dreinschaut. Okay, aber bei einer großen Kaiserbande, in der es einen Pekoms gibt, wahrscheinlich auch kein Wunder.

    Diese Verwandlung von Carrot wirkt irgendwie etwas seltsam und arg konstruiert. Es wurde zwar schon mehrfach angeteasert, aber dennoch wirkt es komisch. Ehrlich gesagt, bin ich schon den ganzen Arc mit Carrot recht unzufrieden. Sie ist seit Zou eine Mitläuferin im gesamten WCI-Arc, die eigentlich so viel Relevanz hatte, wie ein Sandkorn am Strand. Noch weniger wie Chopper und Nami zusammen in diesem Arc. Sie hatte kaum Gelegenheit in besonderer Weise hervorzustechen und das über 60 Kapitel. Nun nach mehr wie 60 Kapiteln macht Oda ihrem trostlosen Dasein ein Ende und gibt ihr ein enormes Power-Up. Es wirkt als hätte sie dieses Power-Up erhalten, um eine Daseins-Berechtigung in diesem Arc zu erhalten. Da ich Carrot auch erst in diesem Kapitel als erwähnenswert halte.

    Mir wäre es lieber gewesen Chopper mal wieder etwas in Action zu sehen. Er war ja schon dabei seine übliche Rumble-Ball Party zu beginnen. Wurde allerdings von Carrot gestoppt. Chopper hätte solch eine Aktion echt mal wieder bitter nötig, da er bisher sehr untergegangen ist in diesem Arc. Obwohl Oda mehr Augenmerk auf die SHBler richten wollte, die auf Dressrosa nicht mitmelden konnten. Ich habe keine Ahnung für was Oda die neuen Fähigkeiten der SHBler aufsparen will, aber es muss wohl etwas echt großes sein, wenn er ständig irgendwelche anderen Charaktere neu aufbaut und diesen Glanzmomente verschafft.

    Auch wenn diese Transformation von Carrot ganz nett ausschaut und scheinbar einiges auf dem Kasten hat, bin ich nicht wirklich zufrieden damit. Aber immerhin kann scheinbar nicht jeder Mink diese nette Transformation vollziehen. Carrot hat dafür trainiert. Ihr wurde es von Pedro beigebracht. Anscheinend können nur die ranghöheren und stärkeren Minks dieses Power-Up erreichen. Und es kommt nicht jeder in den Genuss dieser Kraft. Wäre auch heftig, wenn jeder Mink solch eine Verwandlung vollziehen kann. Zumindest kann ich mir auch jetzt vorstellen, wieso auf Pedro solch ein enormes Kopfgeld ausgesetzt ist. Seine Suron-Transformation muss es ja echt in sich haben.
    Das einzige was mir gefällt an dieser Transformation, ist wie selbstbewusst, kampflustig und aggressiv Carrot plötzlich auftritt und ihre Suron-Fähigkeiten einzuschätzen weiß.

    Auch wenn ich dieses aktuelle Theater nicht ganz gutheiße, bin ich gespannt, wie es sich mit dieser Form weiterentwickelt. Wie lange kann Carrot die Form aufrecht erhalten? Solange der Vollmond am Himmel ist? Oder hat sie ein zeitliches Limit, welches durch Training verlängert wird? Scheinbar ist sie ja rasend schnell in dieser Form und kann wohl "fliegen"?

    Das ganze erinnert stark an die Saiyajins aus Dragonball Z. Ihre schwarzen Augen erinnert mich ein wenig an die Vizard-Verwandlung aus Bleach. Ob Carrot in der Lage sein wird Daifuku auszuschalten? Ich bezweifel es. Aber gut. Mehr gab es im Kapitel nicht zu sehen.

    Die SHB ist eingezingelt von Big Mom und ihren Kindern. Smoothie ist wieder von der Partie. Und mal wieder ein neuer Sohn von Big Mom, dieser Knastbruder Bavarois. Seine Neueinführung ist mir auch schleierhaft. Aber vielleicht bekommt er ja in den kommenden Kapiteln einen Kampfpartner, falls es noch zu Einzelkämpfen kommen sollte.
    Es wird eng für die SHB, aber wenn Carrot eine Bresche einschlagen kann, um demnächst Capone und Sanji mit dem Kuchen eine Lücke lässt, so dass diese direkt vor Big Mom fahren können, wäre das doch etwas. Zumindest würde Sanji Big Mom vor versammelter Mannschaft mit dem Kuchen ausknocken. Es wird höchste Zeit dafür.
  • Komischer Typ schrieb:

    Ich wusste garnicht das in den Spoilern stand, das Big Mom auf einmal schlanker geworden ist oder das man für die Suron Form der Minks trainieren muss, also nix mit das kann jeder Mink von Natur aus! Also bitte nicht solche Falschaussagen! Manchmal birgt ein Kapitel halt noch mehr wichtige Infos als man den Spoilern entnehmen kann.
    Diese Beiden Sachen, waren auch schon die wichtigsten und ich frage mich warum Big Mom so Dürr geworden ist, ist das durch ihren vorenthaltenen Fresswahn oder birgt die Seelenpower doch noch Heimtücke wenn man 10000 Sachen zum Leben erweckt hat und man sich aber gleichzeitig keiner Energiezufuhr widmet?!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dafür sind es Spoiler und keine Zusammenfassung.

    Aber mal zu deinem zweiten Gedanken:
    Es ist naheliegend, dass das erwecken enorm viel Energie kostet ( auch einer BM ).
    Theoretisch sind wir hier vermutlich ( da kein Familienmitglied irgendwelche Andeutungen macht ) das erste Mal in der Situation, dass BM nicht sofort bekommt wonach sie verlangt.
    Ist ja vielleicht noch nie vorgekommen, also weiß es niemand.
    Sollte das so sein wirft das wiederum die Frage auf wieso das der besagten Familie nicht auffällt... Und genau das passt nicht so Recht ins Bild.
    In ihrem unmittelbarem Umfeld wird eigentlich direkt reagiert, wenn etwas nicht stimmt ( siehe die Rettung von Brook oder das vereitelte Attentat ).

    Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

    - Ruffy
  • Was bei Escanor funktioniert, kann bei Carrot auch funktionieren.

    Die Frage ist für mich ja, ob Pedro ursprünglich dafür eingeplant war, einen Vollmond-Pekoms zurückzuhalten, der als Löwe womöglich ein anderes Temperament an den Tag legen wird. Ich habe nämlich mittlerweise den Eindruck, dass Oda es inzwischen umstellte, da Pekoms auf die lange Bank geschickt wurde, und jetzt mit Tamago und Mont d'Or das ungläubige Comedeytrio bildet. Mit Pedro wurde der gemeinsame Bezugspunkt rausgeschrieben, um den Strohhüten und Carrot eine Trainingsmotivation zukommen zu lassen.
    Womöglich wäre ein unberechenbarer Pekoms für die Allianz ein weitaus größeres Gefahrenpotential geworden, da seine Suron-Form den natürlichen Zwist seiner Zugehörigkeitsfrage aufgelöst hätte. Doch nachdem er von den Sonnenpiraten mehr oder minder rausgenommen und erst nach dem Einsturz des Chateaus nebenbei wieder aufgetaucht ist, glaube ich nicht mehr, dass er innerhalb dieser Seeschlacht irgendwas Besonderes darstellen wird. Das wäre meines Erachtens nur noch bei dem riesigen Germa-Königreich oder dem kommenden Impact aus der Spiegelwelt möglich.

    Insoweit denke ich, dass wir mit Carrot erst einmal den Anfang sehen werden. Als kleinen Appetitanreger, damit wir uns noch mehr auf Wano und den dortigen Ausbruch freuen können. Der gute Chopper hat sich bereits angeboten, was immerhin etwas ist. Lieber ein zurückgehaltener, als ein ängstlicher passiver Chopper. Die Rolle der Minks im Allgemeinen scheint es ja zu sein, den anwesenden Strohhüten ein Vorbild zu vermitteln. Mehr Kampfeslust, mehr Entschlossenheit und mehr Selbstvertrauen. Pedro und Carrot zeigen, dass noch zugelegt werden muss, während Pekoms seinen Teil dazu beitrug, dass Pedro seine letzte Mission überhaupt erst in Angriff nehmen konnte.

    Wenn die Strohhüte dadurch weiter angeschoben und initiativ werden, dann hat dieser Arc schon einiges in Bewegung gesetzt. Abschließend noch was zu Big Mum: Bedenkt mal, wie lange die Frau schon durch die Gegend gelaufen ist, ohne etwas Richtiges zu essen. Dass da der Zucker ausgeht, den Katakuri als Energiequelle betitelt hat, sorgt schon für zunehmende geistige Unkonzentriertheit.

    An sich ein guter Weg, um den Kuchen stärker als heilsbringendes Objekt anzusehen, selbst wenn er von Beges Schiff kommen wird. Wobei ich schon von ausgehe, dass es wie beim ersten Mal sein wird: Zuerst stopfte Jimbei das Croquembouche wie eine seiner Attacken herein - dann wird es auch Sanji sein, der Big Mum den Kuchen einfach - durch die Luft fliegend - mit einem Tritt in den Gierschlund kickt. Ich sehe es jetzt schon kommen. ^^
  • Nullii schrieb:

    Man kann ja nicht jedesmal auf Vollmond warten.
    Ich persönlich sehe hier zwei halbwegs realistische Möglichkeiten: (1) Wir haben mit Chopper bereits einen Charakter dem es gelungen ist, seine Form durch die Einnahme von Rumble Balls zu ändern und demnach zu beeinflussen. Womöglich lässt sich auch bei Carrot eine Methode finden, um die Verwandlung quasi künstlich herbeizuführen. (2) Alternativ lässt sich die derzeit durch den Vollmond hervorgerufene Form vielleicht auch durch Training erwecken.

    Fakt ist, dass Carrot damit auf jeden Fall stark genug sein sollte, um in der SHB langfristig eine passende Rolle einzunehmen. Oda sieht die Notwendigkeit, den Fokus nicht nur auf Ihre Position - den Ausguck - zu legen, sondern diese nun ergänzend mit Fähigkeiten auszustatten, mit welchen sie sich sinnvoll in einen Kampf einbringen kann. Das ist in meinen Augen als weiteres Indiz dafür zu sehen, dass Oda Carrot als Strohhut aufbaut. Und nachdem wir nun über diese Fähigkeit Bescheid wissen, ist die von vielen vermutete Schneefrucht auch nicht mehr zwingend erforderlich, damit Carrot stärketechnisch mit den Strohhüten mithalten kann.

    Spaß am Rande: Man könnte sehr wohl immer auf den Vollmond warten! xD

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Chap gelesen und für gut bewertet.

    Carrot's Verwandlung war natürlich das Highlight. Ich bin gespannt wie ihr Stärkelevel einzuschätzen ist. Ob sie es mit Smoothie oder Daifuku aufnehmen kann?

    Die Erklärung der Verwandlung war auch noch etwas mau. Man verwandelt sich durch den Vollmond plus Training plus spezieller Ort ??

    Jetzt ist halt die Frage , wer auf Zou sich alles verwandeln kann. Die Musketiere , Pedro , Pekoms , Inu ,Neko ?

    Die SHB sieht aber dagegen sehr luschig aus. Was hat diese Gruppe bisher geleistet? Reingeschlichen , versteckt , geklaut , wegrennen ..... sehr schwach!

    Man sieht vom 2 Jährigen Training nix!
  • Vivalakid schrieb:

    Nullii schrieb:

    Man kann ja nicht jedesmal auf Vollmond warten.
    Ich persönlich sehe hier zwei halbwegs realistische Möglichkeiten: (1) Wir haben mit Chopper bereits einen Charakter dem es gelungen ist, seine Form durch die Einnahme von Rumble Balls zu ändern und demnach zu beeinflussen. Womöglich lässt sich auch bei Carrot eine Methode finden, um die Verwandlung quasi künstlich herbeizuführen. (2) Alternativ lässt sich die derzeit durch den Vollmond hervorgerufene Form vielleicht auch durch Training erwecken.

    Das sehe ich auch so. Selbst Chopper hat es mittlerweile geschafft, seine Gestalten (Monter-Form ausgenommen) ohne Rumble Ball anzunehmen. Es ist also im One Piece Universum sehr wohl möglich, alternative Formen ohne Hilfsmittel annehmen zu können.
    Weitere Beispiele wären Luccis Papierschnitt-Form und die Hakuba-"Form" (bewusst unter Anfürhrungszeichen gesetzt) von Cavendish, der diese "Form" bis zu einem gewissen Grad auch schon kontrollieren kann und dies wohl bis zur finalen Schlacht möglicherweise auch schon zur Gänze können sollte.

    Und wenn wir schon beim Thema sind:
    Bin ich der einzige, den Carrots Vollmond-Form (vor allem während der Verwandlung) irgendwie an Hakuba erinnert? ^^
    Denkt ihr, da gibt es eine Verbindung?
  • Es wird immer zääähhhheeeer!? :-/ :-D


    Es kommt mir mittlerweile schon wie eine Ewigkeit vor, dass die Hochzeit gecrashed wurde und seitdem ist für mich fast gar nichts wichtiges passiert!
    Ok, der Kampf Ruffy gg. Katakuri läuft endlich und manchmal bekommen wir gnädigerweise sogar ein paar ansehliche Fight-Panels - doch das ist mir gerade echt zu wenig :-/
    Das erinnert mich zuletzt immer stärker an die Zeit des DR-Arcs, der sich sooooooo lange hinzog und mit unwichtigen Sachen (zumindest für mich - meine Ansicht) vollgestopft wurde.
    Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Leser des Mangas, doch nach so einem Chap, Carrot verwandelt sich (ok, meinetwegen, aber passiert denn echt gar nicht anderes?!, hrgh :-)) und dem letzte Woche (Pounds Familien-Story) ist meine Geduld echt strapaziert!
    Mir ist schon klar, dass ich als Leser von OP im Prinzip nichts außer dem erwarten kann, was gebracht wird - doch das ist echt zu viel des Guten.
    - Ok, das wollte ich mal los werden XD

    Ich hoffe echt, dass die nächsten Chaps echten Story-Fortschritt bringen - gefühlt fehlt ja jetzt nicht mehr viel, wenn Ruffy Katakuri umhaut und Big Mum (durch die Torte/ oder durch die Erkenntnis, dass sie ihre Mutter einst aß?) ihren Griff um die SH-Allianz soweit lockert, dass sie fliehen können?? (und dabei das ganze Unrecht in Totland zur Kenntnis nehmen ohne etwas geändert zu haben... Das würde OP zwar lebensnah machen, passt für mich jedoch nicht zum Shonen).
    Das sind mir echt zu viele offene Baustellen um das ganze in 10-15 Chaps abzuhandeln - ich lasse mich aber echt eines besseren belehren :-D

    Abgesehen davon möchte ich zum Inhalt des Kapitels noch was loswerden:

    Also zu der Fähigkeit der Minks zu Morphen - ich denke nicht, dass ein tatsächlicher Vollmond immer am Himmel sein muss. Ich kann mir denken, dass die Verwandlung dadurch vereinfacht werden kann.
    Doch ich halte die Vorstellungskraft hier auch für sehr wichtig. Das kann doch auch wie bei DB / Saiyajins sein. Ich erinnere mich dunkel an meine Kindheit als ich den Anime sah und hat nicht sogar einmal Krillins Glatze als Vollmond hergehalten XD Oder ein großer Energieball, der wie der Mond aussah??
    Sry, wenn meine Erinnerungen bei DB ein bisschen ungenau sind - ist jetzt schon ein paar Jahre her.

    Bei Choppers Rumbleballs bin ich mir hingegen echt unsicher; das ist für mich so eine Sache, die Chopper ganz besonders macht - das kann er für mich nicht auch noch teilen - das würde seiner Rolle, die für mich eh schon sehr gelitten hat, noch weiter abstufen :-/
  • Grüßt euch,

    Rabbit Run
    Wer-Minks, auch Suron genannt - interessant! Ich weiß um ehrlich zu sein nicht wie ich das finden soll. Einerseits sieht unser Hoppelhäschen ja schon sehr schnike aus in dieser Form und teilt ggf. noch besser aus, aber ... naja da wäre eben das ABER solch temporärer Power-Ups, die von irgendeinem äußeren Ereignis abhängig sind. Man fragt sich zurecht was das bringt wenn man zur See fährt und zu jeder Zeit sein volles Potenzial abrufen können muss, was ja damit nicht geht, oder?

    Naheliegend wäre es ja nun, dass ein Mink lernen kann diese Form irgendwann per Knopfdruck anzunehmen oder gar in dieser zu verbleiben. Ich denke hier explizit an Master-Hund und Master-Cat, die ja beide schon irre Monster waren. Sich vorzustellen, dass auch die beiden sich nochmal verwandeln können verleiht mir Gänsehaut. Da würde ich schon lieber gerne annehmen, dass die beiden Lords permanent in dieser Form sind und sie in dem ominösen Zitat von damals nicht sich selbst sondern alle anderen jüngeren Minks meinten. Im Grund kann es uns egal sein, solange ein Mink der SHB nicht joint. Sollte das nämlich der Fall sein, MUSS meiner Meinung nach zwingend das volle Potenzial sofort abrufbar sein. Das obligatorische Vorgeplänkel bei Kämpfen mal außen vor, darf zumindest nicht so etwas wie ein Vollmond unbedingt von Nöten sein.

    Irgendwie frage ich mich nun aber auch, was das dann mit dem Tag- und Nachtherrscher soll :D Ich meine, wenn ein pöser pöser Gegner vor der Tür steht, was ja unlängst erst der Fall war, hat dann das Tag-Volk nicht die Ar***-Karte, da jene Minks niemals ihre Wer-Form benutzen können? :'D Katz und Hund haben sich ja auch sogar gegen Jack abgewechselt, ergo hätte Hund ja niemals in Suron kämpfen können :/

    Insgesamt muss ich daher wohl sagen, dass ich diese Wer-Form irgendwie unglücklich finde. Wird bestätigt dass ein Training oder Reife auch zu dieser Form führen kann, denke ich womöglich anders.

    Metabolism
    ICH FASSE ES NICHT! Das daran auch wieder keiner von uns gedacht hat. Oda der Witzbold! Wenn ein Ruffy On-Screen in wenigen Panels wieder dünn werden kann, wieso dann nicht eine BM die sich während ihres Zustands wohl selbst aufzehrt. So ist sie natürlich nur so fett weil sie ständig frisst und sich normalerweise nicht viel bewegen muss - loo~gisch - doch kommt sie einmal in Fahrt und frisst nichts, dann sehen wir Veränderungen ala Ruffy, die wir bisher meist als Gag verstanden haben! Ich erinnere mich (un)gern an Sanjis Nasenbluten, welches als Gag aufgenommen wurde, doch später sein jähes Ende verzeichnen sollte. Werden wir bald also eine schlanke definierte BM erleben? Wird sie in dieser Form noch einmal an einem ernsthaften Kampf teilnehmen? Ich würde es begrüßen die BM zu sehen, von der wir die Bilder ihres dünneren Ichs bekommen haben.

    -dD.
  • BigM schrieb:

    @D'Grafunder
    Zwar verstehe ich worauf du hinaus willst, aber meiner Meinung nach hinkt dein Vergleich.
    Und das ist denke ich den Umständen geschuldet.

    Denn das eine ist "Training" und das andere ist der "reale Wettkampf".
    Während man im Training wie von dir beschrieben vorgeht, kann man im Wettkampf doch nicht die gleiche Strategie benutzen.
    Das wäre ja, um mal beim Laufen zu bleiben, als wenn man vorm Finale ums Olympische Gold im 100m Sprint noch einen Marathon läuft. Man nimmt sich dann ja selbst die Grundvoraussetzung für das optimale Ergebnis.

    Selbstverständlich kann man auch im Wettkampf oder eigentlich sogar gerade im Wettkampf über sich hinauswachsen, aber deswegen beginne ich den doch nicht mit mit "nur 60% Leistung" ?!

    Was in diesem Fall von Ruffy einfach nur fahrlässig ist, weil es um Leben und Tod geht ...
    Ich verstehe worauf Du hinaus willst @BigM, doch sehen wir es wahrscheinlich aus einem unterschiedlichen Standpunkt aus.

    Das Beispiel mit der Ausdauer ging lediglich um Ausdauer, nicht darum im Wettrennen jemandem davon zu laufen. Klar soll Ruffy gewinnen, doch geht es hier nicht um Geschwindigkeit, sondern um Ausdauer und Haki durch Dauer der Benutzung zu verbessern.

    Ähnlich wie Zorry damals gegen Mr 2 (also den Stahl-Heini). Wäre er damals nicht dem Tode nah gewesen, könnte er noch so viel rumhacken und hätte diesen nicht besiegt. Es geht wahrscheinlich genau daraum im Nahtod Erfahrungen zu machen, welche dann dauerhaft stärker machen. Der Rest ist wie beschrieben eben die Stärkung der Ausdauer, bzw. des Haki's wovon auch Rayleight sprach.


    Greetz,
    D
  • Vivalakid schrieb:

    (1) Wir haben mit Chopper bereits einen Charakter dem es gelungen ist, seine Form durch die Einnahme von Rumble Balls zu ändern und demnach zu beeinflussen. Womöglich lässt sich auch bei Carrot eine Methode finden, um die Verwandlung quasi künstlich herbeizuführen. (2) Alternativ lässt sich die derzeit durch den Vollmond hervorgerufene Form vielleicht auch durch Training erwecken.
    Da halte ich die erste Möglichkeit aber deutlich für die wahrscheinlichere. Denn Letzteres beißt sich meiner Meinung nach mit der Tatsache, dass Inu und Neko - die beiden stärksten Minks - nicht dazu in der Lage sind. Da die beiden sich auf einem Top Level befinden, wäre es eigentlich zu erwarten, dass falls sich die Suron-Form durch bloßes Training irgendwann auch ohne den Mond hervorrufen lässt, die Zwei dazu im Stande sein müssten. Dies ist aber augenscheinlich nicht der Fall, sonst hätten sie es im Kampf gegen Jack genutzt.
    Die erste Möglichkeit erscheint mir da deutlich plausibler. Wie wir ja aus Dragonball wissen, erfolgt die Verwandlung nicht kausal aus dem Mond, sondern durch die starken "Lichteffekte" (der genaue Begriff ist mir entfallen, Vegeta sagte es mal zu Son Goku). Ich könnte mir Vorstellen, dass Lysopp oder Nami mit ihrem Klimatakt-Stock auf irgend einer weise solche Gegebenheiten implementieren können. Oder wie bereits vorgeschlagen mit Choppers Rumbleballs.
  • Ich will wissen, warum Carrot diese Verwandlung kann. Können das auch andere Minks (lernen)? Kann Pekoms das auch?

    Frage noch dazu: stößt sich Carrot auf dem Wasser ab oder fliegt sie?

    Was ich irgendwie witzig finde, dass Oda als Verbündete hier einmal mehr auf die Germa und Capones Bande zurückgreift. Was daran witzig ist? Oda ist Japaner, die Germa stellt Deutschland des Dritten Reiches da und Capone ist an einen Italiener angelegt... die nun zusammen in die Schlacht ziehen....

    Spoiler anzeigen
    Japan kämpfte im zweiten Weltkrieg auf Seiten der Deutschen und Italiener, damals mit fürchterlichen Folgen.
    Anderer geschichtlicher Hintergrund als Produktionen aus den USA oder England.
  • Ich finde Carrots neue Form einfach super klasse. Da werden einfach sofort wieder die Kindheitserinnerungen an Sailor Moon und Neon Genesis Evangelion wach, letztes nur wegen dem Opening "Cruel Angel's Thesis", was ich mir schon den ganzen Tag wieder anhöre, wobei zu Carrots Angriff auch der neue Wonder Woman Theme passt. Ich kann es kaum erwarten, bis diese Szene im Anime auftaucht und wir ein paar AMVs präsentiert bekommen. Herrlich.

    Big Mom stellt ein Rätsel dar. Irgendwie hoffe ich nicht, dass sie jetzt schwächer wird, wobei es irgendwo auch logisch ist und bei Luffy ist es ja im selben Arc genauso gewesen. Er mutierte ja sogar zu einer Art Mumie bis Sanji mit dem rettenden Bento auftauchte.

    Warum man jetzt wieder einen neuen Sohn von Big Mom präsentiert verstehe ich leider nicht. Mir gefällt auch das Design nicht, etwas überladen und es wirkt eher wie ein Entwurf für einen Marine Kapitän oder Vize-Admiral. Jedenfalls wieder verlorene Screentime, welche eigentlich Daifuku und vor allem Smoothie zustehen. Naja, was nicht ist, kann ja noch kommen.

    Insgesamt ein sehr geile Kapitel und ein würdiger Abschluss für das Shonen Jump Jahr 2017. Mal sehen wie die neue Form von Carrot gegen stärkere Gegner abschneidet und ich hoffe auch, dass der Kampf zwischen Luffy und Katakuri endlich in die entscheidende Phase geht. Ich freue mich schon auf das neue Kapitel in zwei Wochen. Ich hoffe man startet das Shonen Jump Jahr 2018 gleich mit einem Paukenschlag in Sachen One Piece.


    S.K.Lovejoy schrieb:

    Frage noch dazu: stößt sich Carrot auf dem Wasser ab oder fliegt sie?
    Ich glaube sie schwebt durch die Luftströmungen gesteuert durch ihre Haare und ihrem Electro, ähnlich einem Flughörnchen.
  • dDave schrieb:

    Irgendwie frage ich mich nun aber auch, was das dann mit dem Tag- und Nachtherrscher soll :D Ich meine, wenn ein pöser pöser Gegner vor der Tür steht, was ja unlängst erst der Fall war, hat dann das Tag-Volk nicht die Ar***-Karte, da jene Minks niemals ihre Wer-Form benutzen können? :'D Katz und Hund haben sich ja auch sogar gegen Jack abgewechselt, ergo hätte Hund ja niemals in Suron kämpfen können :/

    Ich hätte nicht gedacht, dass mich One Piece mal freiwillig dazu verleitet mich mit dem Thema Astronomie und Astrophysik auseinanderzusetzen. :D Habe mir gerade einen Artikel auf der Seite von der Sternwarte Recklinghausen durchgelesen.

    Sollte die One Piece Welt ähnlich oder gleich dem Planeten Erde -also rund- sein, so bestehen Möglichkeiten, dass man auch den Vollmond bei Tag sieht.
    Da dieser riesige Elefant Zou ständig in Bewegung und am Wandern ist, könnte eine sehr sehr geringe Chance für die Tag-Minks bestehen, bei Tag den Vollmond zu sehen. Aber nur falls dieser riesige Elefant es mal auf die Breitengrade des Nord- oder Südpols schafft und zwar um die Zeit von Frühlingsanfang oder Herbstanfang. Da sind die Chancen am Besten.

    Des Weiteren könnte man auf jedem Punkt der Erde tagsüber den Vollmond sehen. Aber eine genaue Aussage, wann und wo, hängt von zu vielen Effekten und geographischen Umständen ab. Gerade keine Lust genauer darauf einzugehen, weil zu kompliziert....
    Wen es genauer interessiert, hier der Link: Vollmond bei Tag .

    Aber ja, das Tag-Volk hatte - wie du schon geschrieben hast - die Arschkarte gezogen. Mal ab gesehen von den winzigen Chancen mal einen Vollmond bei Tag zu sehen, passiert das wohl sehr selten. Da wäre es gleich viel besser, wenn die Minks eine Möglichkeit hätten ihre Suron-Form ohne den Vollmond abzurufen oder sich diese antrainieren. Oder Franky baut den Minks bald einen künstlichen Vollmond, für den Wano-Arc. Wer weiß, vielleicht können Chopper's Wunderpillen weiterhelfen und haben ein paar nette Nebenwirkungen auf Minks.
  • Wow, kurzes aber nettes Chapter.

    Ruffy erweckt höhö den Eindruck, als ob er dieses Katz und Mausspiel mit Brülee und Kata solange spielt, bis er sein Power Up hat, bin nicht ganz sicher ob ich das so gut finde.

    Was Carrot angeht, wow, Oda hat das wirklich sehr sehr gut in Szene gesetzt, wie die Luft rumknistert und die Haare so wild aussehen.
    Hammer. Besonders diese Halbmondsträhne direkt an der Stirn xD Wie Sailor Moon.

    Finde eigentlich lustig, dass der Mond ihnen die Kraft gibt und auch dass sie generell Stromschläge ausführen können.
    Da musste ich direkt an Enel denken mit der Donnerfrucht und jener der zum Mond gesegelt ist, wollte Enel vielleicht ein Mink werden? Man munkelt noch haha

    Tolles aber wirklich kurzes Chapter!
  • Mase schrieb:

    Aber ja, das Tag-Volk hatte - wie du schon geschrieben hast - die Arschkarte gezogen. Mal ab gesehen von den winzigen Chancen mal einen Vollmond bei Tag zu sehen, passiert das wohl sehr selten. Da wäre es gleich viel besser, wenn die Minks eine Möglichkeit hätten ihre Suron-Form ohne den Vollmond abzurufen oder sich diese antrainieren. Oder Franky baut den Minks bald einen künstlichen Vollmond, für den Wano-Arc. Wer weiß, vielleicht können Chopper's Wunderpillen weiterhelfen und haben ein paar nette Nebenwirkungen auf Minks.
    Die Idee eines künstlichen Mondes hatte ich auch bereits und die Idee ist ja auch nicht neu. Ich erinnere mich noch gut an die Szene in Dragon Ball Z, wo Vegeta sich einen künstlichen Mond erschafft um sich in den Weraffen zu verwandeln.



    In wieweit das auch für Minks möglich ist, weiß ich leider nicht und ob die Xenon-Strahlung wie eben in Dragon Ball Z der entscheidene Punkt ist oder nicht. Vielleicht benötigt man aber auch gar keinen Mond, sondern kann diese Verwandlung durch bestimmte Mittel, welche die Reize, welche der Mond bei den Minks auslöst, zu simulieren. Stichwort Rumble Balls.
  • Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich das Kapitel unspektakulär. Dieser Amoklauf unseres Hasenminks wurde schon vor Kapiteln angeteasert und ihre Bad-Ass Aktion haut mich auch nicht vom Hocker. Es liegt weniger an der Transformation, sondern mehr an dem Charakter Carrot. Sie ist einfach nur ein Nebencharakter und wird so hoch in den Himmel gepusht. WIESO?! Wieso kann nicht mal Chopper in einem Kampf glänzen? Ach, ja, weil gefüllt die Mainstream Fanbase Carrot hyped, wird sie jetzt mehr Screentime als Chopper bekommen. Oda hat in diesem Kapitel nur den Wunsch seiner Fans erfüllt. Ehrlich gesagt finde ich diesen Charakter einfach viel zu oberflächlich. Sie hat wirklich keine traurige Hintergrundgeschichte, hält die ganze Welt für ein Ponyhof und trotz ihrer starken Fähigkeiten benimmt sie sich wie ein Kind. Sie ist es auch. Obendrauf glauben bestimmt auch jetzt alle, dass sie der nächste Strohut wird und am besten noch stirbt Chopper und Carrot ersetzt ihn einfach. Oda weiß genau, wie man Hauptcharaktere vergewaltigt und den Rest einfach hochjubelt. Das Vergnügen schwankt einfach hin und her. Die letzten zwei Kapiteln waren geil, dieses wieder unter dem Durchschnitt . Das Kapitel wäre vielleicht besser ausgefallen, wenn Oda nicht den "Vollmond" vor Kapiteln angeteasert hätte, dann gäbe es wenigstens einen Überraschungsmoment. Es ist auch nicht schwierig zu erraten, dass in den nächsten Kapiteln die Germa 66 aus dem Nichts auftauchen wird um den Strohüten den Arsch zu retten oder dass Ruffy jetzt Katakuri besiegen muss.

    Ruffy vs Katakuri Round 2: Bitte, kein Bounce Man!! Echt jetzt, ich würde diesen Arc umso mehr hassen, wenn Ruffys Plotarmor in den nächsten Kapiteln sich aktiviert und Katakuri einfach aus großem ZUFALL heraus Treffer einstecken wird "WOW, wer hätte es gedacht", bis er schließlich umfällt und Ruffy somit den Sieg erringt. Umso beschissener wäre das Szenario, wenn Ruffy wirklich sein Vorahnungshaki auf ein neues Level erweitern würde und so Katakuri öfters treffen wird. Nein, die meisten erwarten eine neue Technik und nicht irgendein unbefriedigende Lösung! Also bitte Oda, neue Gear 4 Form, Erwachen, Gear 5 oder einfach eine Kombination aus den bisherigen Gears. Des Weiteren könnte Oda uns doch mal verraten, was das Haoushoku Haki alles kann. Denn nur Ruffy ist dazu imstande und bisher wissen wir immer noch zu wenig über das Potenzial des Haoushoku. Vielleicht kann Ruffy damit Katakuri aus der Fassung bringen oder noch besser es mit seinen sonstigen Fähigkeiten kombinieren, wenn es überhaupt funktioniert.

    Rastael schrieb:

    Und wenn wir schon beim Thema sind:

    Bin ich der einzige, den Carrots Vollmond-Form (vor allem während der Verwandlung) irgendwie an Hakuba erinnert? ^^
    Denkt ihr, da gibt es eine Verbindung?
    Ich schätze wohl, dass Oda dabei einfach sich von dem Mythos der Werwölfe inspiriert hat, die sich anscheinend auch nur bei Vollmond in die Bestie verwandeln können. So verhält es sich bei Minks. Aber Hakuba ist ein Dämon und eine zweite Persönlichkeit von Cavendish. Meiner Vermutung nach ist der Dämon "Hakuba" nur ein Fluch von Cavendish Schwert Durandal wie Asura der Dämon aus Zorros Kitetsu ist.


    Vivalakid schrieb:

    Nullii schrieb:

    Man kann ja nicht jedesmal auf Vollmond warten.
    Ich persönlich sehe hier zwei halbwegs realistische Möglichkeiten: (1) Wir haben mit Chopper bereits einen Charakter dem es gelungen ist, seine Form durch die Einnahme von Rumble Balls zu ändern und demnach zu beeinflussen. Womöglich lässt sich auch bei Carrot eine Methode finden, um die Verwandlung quasi künstlich herbeizuführen. (2) Alternativ lässt sich die derzeit durch den Vollmond hervorgerufene Form vielleicht auch durch Training erwecken.
    Ehmmm... also nein. Man kann Carrots Transformation nicht künstlich herbeiführen. Es sei denn, Vegapunk schafft es einen Detektor auf der Erde zu bauen und immer 100% Mondlicht absorbieren zu können. Dann besteht eventuell die Möglichkeit einer ständigen Transformation. Jedoch nicht auf dem Wege, wie sich fast alle von euch vorstellen.

    Zu deinem ersten Punkt. Chopper hat es geschafft mit seinen Rumble Balls die Form seiner Teufelskraft zu manipulieren, Carrot besitzt aber keine Teufelsfrucht. Deshalb ist diese Analogie unpassend.
    Zweitens kann ich mit 100% dir bestätigen, dass man diese hervorgerufene Form nicht durch Training erwecken kann.
    Denn ansonsten wären die Spitzenkämpfer Nekomamushi und Inuarashi sicher in der Lage gewesen, auf diese Form zuzugreifen und im Kampf gegen Jack all-out zu gehen. Das hätten sie auch getan in Anbetracht der Umstände, dass die Existenz ihrer Rasse auf dem Spiel stand. Jedoch haben sie nicht diese Form erwecken können und obendrauf gab es in diesem Chapter einen kleinen Flashback zum Zou Arc, in dem Inuarashi ausgesagt hat, dass der Kampf anders ausgesehen hätte, wenn Vollmond gewesen wäre und Zukunft werden sie vorbereiteter sein. Also ich habe somit eine Bestätigung von Inuarashi geliefert, dass er diese Form nicht "künstlich" zu jeder Zeit erwecken kann. Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, hätte jeder Mink sie im Kampf gegen Jack ergreifen können. Es würde auch ziemlich einen Logikfehler erzeugen, sollte Carrot es als einziger Mink schaffen können diese Form über andere Umstände anzutrainieren. Nein, definitiv auszuschließen!

    OneBrunou schrieb:

    Ansonsten: Ohne das jetzt weiter anreißen zu wollen, aber wenn Oda tatsächlich planen sollte Carrot stetig weiter als letztes Mitglied aufzubauen, dann wird sie lernen müssen die Suro-Form immerzu abrufen zu können, statt nur dann, wenn gerade Vollmond ist. In bevorstehenden Gefechten wäre es andernfalls viel zu konstruiert, wenn da jedes Mal plötzlich Vollmond herrschen würde, nur damit auch Carrot allout gehen kann.
    Oben habe ich geklärt, dass es auf narrativer Ebene nicht möglich ist, diese Form immer abzurufen ohne dass dabei viele Fragen und Aufbaufehler in Bezug auf den Kampf gegen Jack enstehen würden. Es ist eigentlich belanglos, ob sie auf ihre Bestienform zugreifen kann oder nicht. Ich meine, Franky hat auch nicht immer die Möglichkeit, auf sein geiles Motorbike zuzugreifen, damit er sich zum "Franky Shogun" transformieren kann oder Nami kann auch nicht immer auf ein Gewitter im Himmel warten, damit sie noch einen krasseren Blitz erzeugen kann. Diese Charaktere gehen trotzdem in ihren Kämpfen allout siehe Franky vs Senior Pink, auch wenn Franky nicht den "Shogun" auspacken konnte. Und jetzt? Ist jetzt automatisch Carrots Beitritt aus der Crew auszuschließen aufgrund der Su-Long Form, die nur bei Vollmond aktiviert werden kann?! Dazu sei angemerkt, dass Carrot allein mit ihrer normalen Stärke Nami und Robin übertrifft, eventuell auch Chopper. Deshalb ist sie auch in ihrer normalen Form ein starker und ernst zu nehmender Gegner.