Buggy, der Clown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja Buggy ist schon ein geiler. :D

      Ich denke übrigens, dass er nicht wusste, dass Shanks den Strohhut von Roger hatte, da er ihn wohl dann nicht so zugerichtet hätte bei der ersten Begegnung mit Ruffy, immerhin hing er auch an Roger, was man auch bei dessen Hinrichtung sah.

      Buggy als Samurai?
      Könnte mir erstmal jemand erklären wie diese Theorie überhaupt entstanden ist, vlt. auch mit Bild-Beleg?^^
      Also von der Stärke her gibt es sicher geeignetere, aber er hat einige Vorraussetzungen, die ihn durchaus für diesen Posten infrage kommen lassen. Er war Mitglied der Crew des Piratenkönigs, er brach aus ID aus und nahm am GE teil. Auch WB redete mit ihm wie auf Augenhöhe, was als Außenstehender durchaus so wirken kann, als wenn Buggy echt was drauf hat. Dann "rettete" er Ruffy gegen Falkenauge, was auch für ihn und seine Stärke spricht, also für Unwissende.^^
      Er selbst hätte wohl auch nichts dagegen: Die Marine würde ihn nicht mehr belästigen und er könnte schön nach Schätzen suchen. Er müsste sich halt noch vor anderen Piraten in Acht nehmen, wobei da wohl auch einige alleine weil er ein Samurai ist abhauen würden, anstatt mit ihm zu kämpfen.
      Wäre schon irgendwie cool Buggy als Samurai zu sehen, auch wenn er da wie gesagt stärketechnisch eig. nicht reingehört. Aber wer weiß, vlt. wird unser Lieblingsclown ja noch ein ernstzunehmender Pirat und richtig gefürchtet. ;)

      Spartacus D. Zoro:
      Ich glaube Kugeln sind eine Schwäche von Buggy und ich bezweifle auch, dass er eine so gute Reaktion hat um Kugeln wirklich ausweichen zu können. Im OPWiki steht glaube ich, dass seine Tk eig. sowas wie der Gegensatz zu der von Ruffy ist, da Ruffy gegen Kugeln immun ist, dafür aber die Schwachstelle gegenüber Schwertern, Klingen, etc. hat und es bei Buggy eben genau andersrum ist.
    • Buggy der Clown hat eigentlich eine sehr starke Teufelsfrucht nur er kann es nicht richtig benutzen. Er kann nicht zerschnitten usw.. ihr wisst eh die Fähigkeiten ^^. Wenn er seine TK mit viele speziellen Waffen kombienieren würde, wäre er sehr stark. Das schlechte an der Person ist, dass er ein Angsthase ist, aber das macht Oda extra, weil Buggy sein Lieblingscharakter ist. Er hat auch jetzt eine sehr starke Crew, obwohl viele von denen bescheuert sind (Viele über 50 Mill. Berry).. :D

      Waffe: z.B. wenn er überral in seinem Körper Messer reinsteckt und dann mit seiner Fähigkeit die Messer auf Leute schießen kann .. usw.. :D
    • An meinen Vorposter:
      Das Kopfgeld sagt wenig über die Stärke, als über die Gefahr für andere aus - daher würde ich nicht behaupten, dass sie wirklich stark sind. Besonders, wenn ich an den Krieg in Marineford zurückdenke. Die waren richtig hin und weg von Buggy und der hat ja kaum (oder gar nichts) getan, außer mal in die Kamera zu lächeln und Angst zu haben. :D

      Ich frag' mich ja eher - wie der Herr ohne die rote Nase aussehen würde. :3 Denn mit dezentem Make-Up und ohne Hut mit Pferdeschwanz sieht er richtig gut aus. *g*

      Seine Teufelfrucht könnte er - wäre er nicht so ein Feigling - deutlich effizienter einsetzen, aber das würde einfach nicht zu ihm passen. :3 Er macht seinem Namen als Clown alle Ehre. Dadurch würde er seine Schwäche, die Füße, nicht wett machen. Fixiert auf ein paar Kontrahenten, kann es noch immer irgendwer die Füß schnappen/angreifen/whatever tun und ihm ein blaues Wunder bescheren.

      Buggy kann ich mir nicht als Samurai vorstellen, dafür ist er einfach zu ängstlich - selbst wenn er aus dem Titel Selbstbewusstsein entwickeln würde, wäre er dem Titel nicht würdig. (Er würde einfach wegrennen oder sich verstecken bzw. zurückhalten. Ist aber eine witzige Vorstellung! xD)
    • Weiss zwar nicht, warum grade jetzt wieder die Diskussion um Buggy als Samurai los geht, aber warum nicht. Ist immer ein Thema zum diskutieren, solange nichts bestätigt ist.

      Ich glaube allerdings fest dran, dass Buggy ein Samurai der Meere geworden ist und zwar aus zwei Gründen.

      1. Wegen seiner Außenwirkung auf die Welt und andere Piraten:

      • Er war in Rogers Bande und ein Bekannter von Shanks
        Er ist aus dem Impel Down ausgebrochen und gilt im Grunde als der Anstifter
        Er hat starke Piraten aus den verschiedensten Leveln des Impel Downs, die ihm folgen
        Er hat beim GE mitgekämpft und ist "einfach so" Falkenauges Angriff ausgewichen
        Und so weiter

      2. Der Brief von der Regierung, der ihm von Gal Dino gegeben wird, als er nach der Schlacht auf irgendner Insel ist.

      Ich mein, was sollen Sie sonst von ihm wollen? Bei dem Kopfgeld bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, kann sein, dass ich das einfach so mal für mich entschieden habe :D Aber ist das nicht eingefroren wurden? Finde grad aber auch keinen Anhaltspunkt dazu...

      MfG
    • SiMiT schrieb:

      Ich mein, was sollen Sie sonst von ihm wollen? Bei dem Kopfgeld bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, kann sein, dass ich das einfach so mal für mich entschieden habe :D Aber ist das nicht eingefroren wurden? Finde grad aber auch keinen Anhaltspunkt dazu...

      Ich kann mir (leider) auch nichts anderes vorstellen, weil warum sollte die Weltregierung einem Piraten sonst eine Nachricht zukommen lassen?
      Sein Kopfgeld ist/war zumindest bis zu unserem Wissensstand nicht eingefroren. Er hat/hatte immernoch die 15 Millionen die er schon im East Blue hatte, mehr wurde uns nie gezeigt.

      Falls er aber wirkich Samurai geworden sein sollte, wurde sein Kopfgeld bevor es eingefroren wurde sicher nocheinmal angehoben aus den schon genannten Gründen.
      Ich persönlich hoffe zumindest nicht das er ein Samurai geworden ist, weil dann hätten die Samurai wirklich komplett ihren Sinn für mich verloren, der eh schon total fraglich ist...
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Morgen zusammen,

      das Buggy nun ein Shichibukai ist, ist zumindest seit dem FB um Jimbei recht sicher bestätigt. Vergleicht dazu Kapitel 593 und Kapitel 624, sowohl Jimbei als auch Buggy erreichen Brief-Bats, Fledermäuse ausgesendet von der WRG. Sicher, zu 100% muss dies nicht stimmen, es könnte gut sein das auch andere Nachrichten dadurch überbracht werden, doch allzu wahrscheinlich finde ich das nicht.

      Ich frage mich auch ob man irgendewtas in diese Fledermäuse hineininterpretieren könnte. Was ich weiß ist, dass einzig in China die Fledermäuse eine positive Symbolik aufweisen, als Helden oder Retter, jedoch über all anders als böse verstanden werden. Dies reicht von Seelenfängern bis hin zu den Vampir-Sagen.

      Wie dem auch sei, ihr habt selbst bereits gut aufgelistet wieso sich ein Buggy gut für einen solchen Posten eignen würde. Er ist bzw. war selbst eine Niete, ein Schwächling, aber was er hat, das ist Charisma! Alleine durch seinen Ruf, einige Zufälle und seine große Klappe hat er sich Respekt auf DEM Schlachfeld verpasst, klar das sich die WRG nicht entgehen wird so einen anzuheuern. Selbst wenn sie wissen das er eigentlich keine große Nummer ist, sein Ruf wird ohnehin die ganze Arbeit erledigen.

      dD.
    • Buggy würde als Shichibukai wirklich sehr gut in die weitere Story von One Piece eingebunden werden.. Somit muss Oda ihn nun auch nicht unheimlich stärker machen, ein kleines Power Up wäre aber vielleicht doch irgendwann mal angebracht, wobei Buggy in Sachen Nehmerqualitäten so gesehen ganz und gar nicht schlecht ist. Quasi ein richtiges Stehaufmännchen. Die restlichen Probleme löst er einfach durch ein gewisses Charisma, einen großen Batzen Glück und naja.. den Fakt das er Odas Lieblingsbösewicht in One Piece ist. "hust"

      Worauf ich aber wirklich hinaus will, habe diesen Gedanken glaube schon mal vor längerer Zeit irgendwo aufgeschrieben, weiss nur nicht mehr genau wo.. ist das Buggy ein Mitglied der Rogerpiraten, also ein Mitglied der berüchtigsten Piratencrew überhaupt war. Kizaru erwähnte gegenüber Rayleigh noch, dass die Verbrechen der Roger Piraten niemals getilgt werden können. Dies ergibt bei einem Buggy, wenn er wirklich so verrückt ist, dieses Angebot anzunehmen, wobei ihm andersherum eigentlich keine andere Wahl in meinen Augen bleibt, eine sehr sehr interessante Mischung. Und zudem scheint die WR bei ihm nun plötzlich eine Ausnahme zu machen. Da stellt sich ja automatisch die Frage "wieso?"

      Zum Einen wird die WR ihn natürlich aufgrund seines Auftrittes beim Großen Ereignis und seiner Rolle im Impel Down anheuern wollen. Meiner Meinung nach ist das aber nicht unbedingt der einzige oder gar wichtigste Grund. Hier könnte in meinen Augen auch das Wissen der Roger Piraten eine große Rolle spielen. Rayleigh bejahte gegenüber Robin das sie die verlorene Geschichte kennen. Damit einher wird wahrscheinlich auch ein gewisses Wissen über die antiken Waffen gehen. Nun könnte einem natürlich der Gedanke kommen das Buggy damals, genauso wie Shanks, noch ziemlich jung war und deshalb keine wirklichen Informationen darüber hat. Ich bin jedoch der Meinung das Buggy und Shanks vermutlich beinahe genauso viel Wissen darüber besitzen wie ihr ehemaliger Vize Kapitän. Bei einem Buggy würde man nun im ersten Moment wahrscheinlich eher denken "Solches Wissen würde der doch glatt für seine Zwecke nutzen". Das kann man aber vermutlich ebenso ausschließen. Buggy ist zum einen ein recht cleverer Kerl, auch wenn dies oft komischen Situationen zum Opfer fällt und zum Anderen weiss er sehr wahrscheinlich ganz genau, wer was mit diesem Wissen anfangen möchte. Nämlich die WR oder andere mächtige Piraten. Er weiss ebenso welche Monster diese unter ihrem Kommando haben oder welche Monster sie selbst sind. Dies ist denke ich der Hauptgrund warum ein Buggy sich wirklich ewig als ein absoluter Niemand im East Blue versteckt hat. Ihm fehlte einfach die Stärke um sicher zu gehen, zu verhindern, dass gewisse Leute dieses Wissen erlangen. Dies dürfte unter den Roger Piraten vermutlich sowieso mal debattiert worden sein. Was tun mit diesem Wissen. WIe verhindern, dass die WR sich dieses unter den Nagel reisst ( wobei hier Leute wie Krokus für mich ein gewisses Plothole darstellen, ich kann es noch nicht ganz einordnen und er könnte die gesamte Theorie auch ohne weiteres sprengen, da ich nicht glaube das die Marine / WR ihn nicht kennen und er sitzt direkt am Zugang zur Grandline, wo ständig haufenweise Schiffe durch müssten).

      Ein Shanks bildet hier natürlich eine gewisse Ausnahme. Anders als die meisten auf Rogers Schiff ( die meisten sind wahrscheinlich untergetaucht oder haben ihr Piratenleben aufgegeben, wobei ich hier auch gespannt bin ob und wen wir noch kennenlernen werden) hatte er den Großteil seiner Piratenzeit noch vor sich und war bzw wurde oder ist im Gegensatz zu Buggy auch in Sachen Stärke ein wahres Monster.

      Geht man also an diese Angelegenheit mit dem Hintergedanken heran, dass die WR eben auch an dem Wissen, besonders über die Antiken Waffen, interessiert ist, könnte diese Zusammenarbeit für Buggy eine echte Teufelsküche werden. Natürlich hätte er es so oder so nun wesentlich schwieriger, denn selbst wenn er nicht annimmt wäre all das Geschehene für die WR wohl Grund genug hartnäckig und mit starken Kräften zu versuchen ihn gefangenzunehmen. Je nachdem wie Buggy sich entscheidet, erschafft sich Oda die Möglichkeit ihn später, dieses Mal vielleicht nicht nur als Running Gag, in einer wichtigen Position wieder in die Geschichte einzubinden. Darauf bin ich schon wirklich gespannt muss ich sagen.

      Das GE hat der Weltregierung definitiv so einige Dinge gezeigt, welche ihr ziemlich zu denken geben, ihr vielleicht sogar Angst machen könnte, sie aber ziemlich sicher überzeugt haben wird, ihre Bestrebungen und Anstrengungen hinsichtlich der Antiken Waffen stark zu intensivieren. Sie wurden sich der Bedrohung eines Ruffys denke ich während des GEs und auch danach, mehr als Gewahr. Der stärkste Pirat der Welt setzt sein Vertrauen eben mal in den Unruhestifter schlechthin, welcher, wo er auch aufschlägt, ständig unheimlichen Ärger verursacht und die WR und Marine quasi immer wieder aufs Neue besiegt, teilweise wirkt es auf die WR / Marine vielleicht sogar wie eine Demütigung. Dieser jemand zeigt im GE auch noch die Veranlagung zu Königshaki, schafft es trotz aller widrigen Umstände Ace vom Schafott zu holen. Hat die Fähigkeit alle möglichen Charaktere auf seine Seite zu ziehen, von einem Crocodile über Jimbei bis zu einem Whitebeard selbst, welcher nicht mal jemanden wie Shanks oder die Admiräle beim Namen anspricht und damit nicht als ebenbürtig akzeptiert, offen zumindest. Zu allem Überfluß ist diese Göre auch noch der Sohn des schlimmsten Kriminellen der Welt, dessen Revolutionsarmee scheinbar immer mehr erstarkt. Um dem noch die Krone aufzusetzen, taucht kurze Zeit nach dem GE der Bengel erneut in Marineford auf, an der Seite von Rayleigh, dem Vizekapitän des Mannes, der alles über die verlorene Geschichte heraus gefunden hat und all dies zu allem Überfluss an dem Ort versteckte, den selbst die WR nicht erreichen kann. Dieser Bengel ist nun voll in Fahrt und möchte das One Piece finden. Gleichzeitig haben sie dann auch noch einen Typen wie Blackbeard vor die Nase gesetzt bekommen, welcher nun die Macht besitzt "die Welt zu zerstören" und wie man deutlich sah ganz und gar kein moralisch netter Typ wie Whitebeard ist, also keinerlei wirkliche Skrupel hat, diese Macht ohne Rücksicht auf Verluste zu seinem Vorteil einzusetzen. Wenn das nicht mal alles verdammt gute Gründe sind, sich solche Waffen endlich unter den Nagel zu reissen und mit der Piratenplage aufzuräumen. Und mitten drin findet sich dann ein Buggy wieder. Ich glaube das wird der Clownsnase ganz und gar nicht gefallen, dürfte aber durchaus wieder für den ein oder anderen Lacher sorgen ( wenn es hier nur der Anime teilweise nicht so massiv übertreiben würde.. ).
    • Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass Buggy, wenn er ein Samurai wäre und etwas über die Antiken Waffen, Unicon, das verlorene Zeitalter und oder dem One Piece bescheid wüsste, etwas verraten würde. Ich schätze mal die Roger Piraten haben einen Schwur geleistet der besagt daSs sie nie etwas verraten dürften. Die Idee kann man aber eigentlich dank Reyleigh gleich weider vergessen da er der SHB auf dem Sabaody Archipel anbot ihnen alles zu verraten. Natürlich kann dass auch dran gelegen sein dass er in Ruffy Roger sah und ihn testen wollte. Aber zurück zu dem was ich sagen wollte: Jeder in der Roger-Bande liebte den Kaptain. So natürlich auch Buggy. Ich schätze, in gedenken an seinen alten Kaptain würde er nichts verraten. Ausserdem würde es nicht passen.
    • Also, in Kapitel 561 sagt Falkenauge in Gedanken zu Ruffy, dass das Gefährliche an Ruffy nicht seine Techniken, sondern die Kraft, immer neue Verbündete zu bekommen, ist. Außerdem sagt Falkenauge das dies die gefährlichste Kraft in diesen Gewässern ist.
      Buggy ist in dieser Hinsicht genau gleich. Er ist nicht sonderlich stark, hat aber seit dem GE eine mehr oder weniger starke Mannschaft.
      Trotzdem würde ich es komisch finden, wenn die Weltregierung Buggy als Samurai haben will, denn er war im Impel Down auf Level 1, was so einiges über seine Stärke aussagt.
      Außerdem ist eine starke Crew keine Voraussetzung um Samurai zu werden, wie man ausgerechnet bei Falkenauge sieht.
      Na ja, bin gespannt was nun wirklich im Brief stand.
    • In OPWiki steht, dass Buggy nur aus Level 1 war, weil niemand bemerkt hat, dass er eine TK hat.

      Damit das nicht ein Einzeiler bleibt: Ich bin mir sicher, dass Buggy noch Auftritte bekommen wird, sollte er also nicht stärker geworden sein oder sonst einen Grund haben in die Neue Welt zu kommen, sehe ich keinen logischen Grund, warum er wieder auftauchen sollte. Der Titel des Samurai und somit eventuelle Aufträge von der WR wären da eine gute Begründung warum der nicht so lustige Clown also wieder auf Ruffy treffen sollte. Ich kann mir zudem durchaus vorstellen, dass er stärker geworden ist.
      Andererseits wurde er immer als Schwächling dargestellt, der nicht wirklich groß was drauf hat, außer das Falkenauge keine Chance gegen ihn hätte. Deshalb: Ich bin überrascht, wenn er wieder auftaucht und kein Samurai ist, ich bin aber genauso überrascht, wenn er ein Samurai geworden ist.
    • King Kauffi schrieb:

      Buggy ist in dieser Hinsicht genau gleich. Er ist nicht sonderlich stark, hat aber seit dem GE eine mehr oder weniger starke Mannschaft.
      Trotzdem würde ich es komisch finden, wenn die Weltregierung Buggy als Samurai haben will, denn er war im Impel Down auf Level 1, was so einiges über seine Stärke aussagt.


      Nun, man mag hin und her gerissen sein, ob auch Buggy die Fähigkeit besitzt sich "Verbündete" zu machen.

      Meines erachtens absolut nicht. Buggy ist einfach ein Blender. Hinter keiner seiner Aussagen steht wirklich jemand, der diese Aussagen wahr machen kann, wenn dann müsste er ähnliches Glück haben wie Ruffy oder aber eben auf besagten Glückspilz stoßen. Mit wirklichem Können hat Buggy noch nie geglänzt, einzig seine Buggy-Kanone im Miniformat fand ich ganz gelungen.
      Man kann den Rest seiner Gefolgschaft wohl zweifelsohne als Mitläufer oder derart Träumer bezeichnen, die blind auf Tricks hereinfallen. Ja, Buggy war auf dem Schiff von GR. Ja, Buggy ist mehr oder minder mit Shanks befreundet .. okay, sagen wir "immerhin per Du". Aber mehr auch nicht.

      Desweiteren sprach Falkenauge nicht einfach nur von irgendwelchen Verbündeten, sondern vor allem von der Fähigkeit sich auch Verbündete in wichtigen und mächtigen Leuten zu schaffen. Man weiß noch nicht, woran es genau liegt, also ob dem auch der Tatsache des D. und des Königshakis geschuldet ist (mit Sicherheit auch), aber dem Großteil dieser Fähigkeit würde ich auch einfach mal seinem Charakter zuschreiben. So konnte er doch schon seit je her Leute begeistern einfach durch seine Art. Dass er eben nicht immer erst nach dem Preis fragt oder Schätzen hinterherrennt (trotz, bzw vllt auch eben wegen seinem Ziel OnePiece), sondern vor allem auch seine Freunde beschützen will und seine Träume erfüllen will.

      • Hat Ruffy doch nicht zuletzt auch wegen seiner Art all seine 'Nakama' gefunden und etliche andere wichtige Leute zu Freunden gemacht oder sagen wir zumindest zu 'ehrenhaften' Rivalen/Feinden.
      • Hier möchte ich zB das Königreich Alabasta, allen voran Vivi nennen aber auch einem Smoker scheint er doch tief beeindruckt zu haben, da dieser das Schicksal Alabasta gegen Ende in Ruffys Hände gelegt hat .. als er sah, dass Vivi nicht gekidnappt wurde.
      • Hat er doch ebenfalls auch AoKiji seiner Zeit scheinbar beeindruckt darin, dass er sein Versprechen wahr macht und NicoRobin ein 'Zuhause' gibt und sie so eine etwas kleinere Gefahr darstellt und das obwohl AoKiji der Bande lockerst hätte den gar ausmachen können. Mitunter lag das aber auch an AoKijis 'schlampiger Gerechtigkeit'. EL-Vorfall
      • Hat er doch zB auch auf dem SA vor dem TS Rayleigh tief beeindruckt, dass er Lysop dabei unterbrochen hat zu fragen wo denn nun das OP versteckt ist und Ruffy sagte auch, dass es nicht sein Ziel ist irgendwas zu erobern und es ihm doch auf die Freiheit ankommt. Diese Situation kam überhaupt erst Zustande dadurch, dass er Camie vor dem Himmelsdrachen gerettet hat und auch Okta.
      • Ebenfalls konnte er Boa Ha.. .. .. nein, den Fakt lass ich weg xD
      • Ebenfalls hatte er Gelegenheit in Impel Down und auf dem MHQ allen wichtigen Leuten zu beweisen, dass er zu seinem Wort steht und er ein 'Mann des Vertrauens' ist (wie Zanbai sich ausdrückte). So konnte er scheinbar spielend das Vertrauen von WB, seiner Bande und etlicher weiterer Figuren gewinnen.

      All das ist Buggy unmöglich. Nicht nur, weil er einfach die Kraft nicht besitzt ähnlich zu seinem Wort zu stehen wie Ruffy es tut, nein, auch würde er das wohl gar nicht tun wollen. Charakterlich sind die zwei absolut verschieden.

      Gut, das mal dazu. Mehr Text als nötig gewesen, aber egal :D

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • @ Spartacus D. Zoro

      Es dürfte nicht so einfach sein, wie du es dir vorstellst. Sollte Buggy Wissen über die verlorene Geschichte haben und dann als Samurai nach Marie Joa oder Marineford zitiert werden, ist es wohl nicht ganz so einfach gegenüber der WR zu sagen "Nö, ich weiss davon üüüberhaupt nichts" wenn diese nach der verlorenen Geschichte fragt. Es wird nicht so sein, dass die WR / Marine dann sagt "Ach wenn es so ist, dann ist ja alles gut. Ich hoffe du hast uns die Frage nicht übel genommen. Wir wünschen dir noch einen schönen Tag und günstige Winde". Die werden einem Piraten niemals einfach so glauben, schon gar nicht in so einem Fall. Selbst wenn Buggy also wirklich nichts weiss ist es dennoch anzunehmen, dass die WR vom Gegenteil ausgehen wird. Buggy hatte daher als er den Brief bekam nur zwei Möglichkeiten. Entweder er lässt sich als ehemaliger Roger- und nun selbst sehr bekannter Pirat von der WR / Marine jagen ( und da würden vermutlich ordentliche Brocken kommen). Oder er wird Samurai, so gesehen aber mit denselben Problemen aufgrund seiner Vergangenheit konfrontiert. Wenn er dann von einem Kong ein paar Fragen gestellt bekommt ist das sicher keine prickelnde Situation. Die Weltregierung dürfte mehr als genug Mittel haben, Informationen aus jemandem heraus zu quetschen. Skrupel kann man dahingehend auch lange suchen. Nur ein Beispiel ist die Erpressung gegenüber Nico Robin seitens der CP 9.

      Damit will ich aber auch nicht ausdrücken das Buggy schlussendlich etwas verraten würde. Ich habe schon das Gefühl, dass Buggy gegenüber seiner alten Crew ein anderes Verhalten an den Tag legt und sich dieser immernoch verbunden fühlt. Ein Beispiel dafür ist auch, dass er Ruffy sofort fragt, wie es Rayleigh geht. Das ist bei einem Buggy in dieser Art und Weise nicht unbedingt üblich, würde ich behaupten. Auch muss es einfach Gründe geben warum Roger Buggy überhaupt mit nahm und warum Charaktere wie Shanks und Rayleigh ihn, trotz das er dem Leser gegenüber oft als morallos und egoistisch präsentiert wird, schätzen. Genauso ein Whitebeard, welcher sich ausgerechnet während des Treffens mit Shanks an Buggy erinnert und diesen erwähnt. All diese Charaktere sind einfach nicht dafür bekannt sonderlich viel Mistkerlen und Verrätern zu halten. Von daher glaube ich schon, dass wir über Buggy noch das Ein oder Andere erfahren werden, ohne das diese Informationen seinen jetzigen CHarakter und dessen Eigenschaften ( Blender / Angsthase ) groß und grundlegend verändern werden. In Puncto Stärke würde ich schon annehmen das Buggy damals, als er mit gegen Shikis - / Whitebeards - Bande kämpfen MUSSTE eine Ecke fitter und stärker war, aber sicherlich nie das totale Monster.
    • Hmmmmmm So ist es mir ja auch schon durch den Kopf gegangen.....Aber wäre dass noch One Piece? Buggy plaudert kurzerhand alles aus bzgl. Wahre Geschichte, One Piece etc. (Wenn er davon überhaupt etwas weiß). Am Ende von One Piece säße dann Aka Inu auf Unicon wartet auf Ruffy, überrrascht ihn und tötet ihn. Das One Piece wird dann in der Marine dazu verwendet Waffen zu bauen, und ein Teil stecken sich die Korrupten in die Tasche.....

      Also eher würde ich glauben dass er nicht annimmt und halt von der Marine gejagt wird.....Ein Kampf Kizaru gegen Buggy? Wirklich..... nein, dass kann ich mir nicht vorstellen....

      Stellt euch mal vor:

      Buggy ist Samu und sucht Ruffy in der NW auf. Er sagt ihm dass er nun ein Samu sit und ihn gefangen nimmt. Ruffy lacht daraufhin und schleudert ihn mit einer Gum-Gum Bazooka weg ;)




      Ich glaube weiterhin dass wir Buggy bald als Samu sehen werden :D
    • Das Buggy einer der sieben Samurai geworden ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

      So eine Zustellfledermaus kann nur eine Einladung enthalten. Eine Kopfgelderhöhung wird nicht zugestellt. Haben die Strohhüte ja auch nicht bekommen. Und es war auch kein Schreiben á la wir verfolgen dich ab jetzt bis zum Tode.....denn wenn so eine Fledermaus genau weiß wo er steckt, dann könnte die Marine doch gleich mitsegeln. Es kann nur sein das da drinnen stand : du bist eingeladen einen Samuraiposten zu besetzen. Sind eh viele frei und auch wenn es eine KG Erhöhung gewesen sein sollte dann hätte sich Buggy drüber gefreut und sich vor seiner Bande brüskiert. Ich denke Buggy wird nicht mehr stärker. Sein letzter Powerup war der verbesserte Buggyball.....ziemlich lahm. Er wird einfach nur mehr Glück als Verstand haben und Zufälle werden es immer so richten, das er super vor seiner Bande dasteht. Seine Crew ist auf jeden Fall stärker als er. Alvida wird die Mächtigste sein, danach folgt Bruder 3.

      Ich kann mir auch gut vorstellen das Buggy mit 3 einige Attacken kombinieren wird.

      Buggy wird noch öfters auftauchen. Er wurde bisher mitgezogen und als Odas geheimer Liebling wird er bis zum Ende dabei sein.
    • Buggy ist für mich der Mr. Satan des One Piece.

      Er ist ein Blender und kann eben nichts anderes als zu blenden. Mr. Satan aus DBZ war genauso. Er hatte auch nicht die Fähigkeit sich Verbündete zu machen wie es Son Goku hatte oder in OP eben Luffy.

      Er hat die Menschen geblendet und sie so auf seine Seite gezogen. Mr. Satan war für einen Menschen stark, aber verglichen mit der Gruppe Z der totale Schwächling.

      Buggy ist/war oder wird vielleicht auch stärker als Kanonenfutter sein, aber im Vergleich mit den großen immer ein Schwächling bleiben. Das passt zu seinem Charakter.

      Ich denke auch, dass Buggy zwar charakterlich die eine oder andere Schwäche hat, aber im großen und ganzen garnicht so verkehrt ist. Sonst hätte GR ihn nie aufgenommen und Shanks hätte ihn nicht gefragt, ob er seine Crew beitreten will ( damals auf Loguetown nach der Hinrichtung von GR ).

      Er wird uns in OP wohl bis zum Schluss erhalten bleiben und vielleicht sogar beim Retten der Welt ( besiegen der WR ) einen großen Teil beitragen, wie es auch MR. Satan in DBZ tat.
    • Lest euch bitte mal den Anfang von One Piece durch. Buggy hat Ruffy gefangen, und Zorro musste nach der Verletzung vor ihm flüchten. Der Kampf wurde duch eine gemeinsame Aktion von Ruffy und Nami gewonnen, wirklich bis zum Ende ausgetragen wurde der Fight nicht. Hätte Dragon Ruffy nicht gerettet, dann wäre er in Loguetown gestorben. Er war wirklich in der Crew von Gold Roger, und er hat eine enge verbindung zu Shanks. Im ID hat er Blugoris besiegt, die auch noch auf Level 3 eingesetzt wurden.
      Natürlich ist er ein Blender, und im Vergleich zu Ruffy und co nicht besonders stark - ein Vergleich mit Mr. Satan ist aber IMO etwas überzogen. ;)
    • Naja , ich würde Buggy nicht so schnell wegstreichen.Immerhin wurde er (ziemlich wahrscheinlich) einer der Samurai , davon gehe ich aus das man ihn schon noch zu gesicht bekommen werden und wer weis vilt. hat er sich Stärketechnisch verbessert , vorallem erwarte ich jetzt auch eniges von ihm , falls er wircklich Samurai geworden ist.
      Auch wird Oda ihn uns nicht vorenthalten , weil Oda mal in einem Interview (oder ähnlichem) sagte das die Trenn-Trenn-Frucht seine Lieblingsfrucht wäre , von daher glaub ich sogar sehr stark das er die Fähigkeiten von Buggy ein bisschen aufgepept hat^^.
    • KBBeast schrieb:

      Ich denke nich das man Buggy in der neuen welt sehn werden.Er hat seine teufelfrucht Fähigkeiten nich besonders gut tranriert und is ruffy und ander piraten dort weit unterlegen


      Buggy war dem Großteil seiner Gegner immer schon unterlegen, aber er hat trotzdem immer wieder Screentime bekommen. Zudem hat Ace hier schon einen Punkt angesprochen, welchen ich sogar noch ein bisschen weiter ausdehnen möchte. Ich bilde mir sogar ein, dass Buggy zu Odas Lieblingscharakteren gehört, daher wird Buggy sicher auch in Zukunft in Erscheinung treten. Vielleicht handelt ja auch die kommende Coverstory von Buggy. Zu schwach ist Buggy für die neue Welt sicher nicht, denn er hat seit Impel Down ganz gute Anhänger gefunden, die sich in der neuen Welt gut auskennen, was für Buggy sicher kein Nachteil ist. Zudem behaupte ich hier schon, dass Buggy auch ein bisschen stärker geworden ist, jedoch wird er nie an unsere SHB rankommen und abgesehen davon, würde glaube ich keinem Fan ein "Überdrüber-Buggy" gefallen, denn wir mögen Buggy so wie er ist, daher sollte es meiner Meinung nach auch so bleiben.

      Fazit: Wir sehen Buggy mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% in der Neuen Welt wieder. Nur weil Buggy nicht durch Stärke glänzen kann, heißt das noch lange nicht, dass er nichts drauf hat. Wer kann schon von sich behaupten, dass er einen direkten Angriff von Mihawk Falkenauge überlebt hat? Nicht viele oder? Buggy hat schon so einiges am Kasten, also unterschätzt den Lieben nicht immer. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • KBBeast schrieb:

      Ich mag Buggy ja auch aber man sieht bei ihm einfach kein Steigerung wie bei andern charathker bespiel Smoker oder Tashigi.Was solte Buggy in der NW auch wollen ich denke nich das er Ruffy bis nach Unicoon nach segelt


      Bei Buggy über Steigerungen zu reden ist noch recht früh, dafür müssen wir ihn erst nach dem Timeskip sehen. (Wie bei Smoker und Tashigi).
      Und zum zweiten Punkt: Trotz allem will er König der Piraten werden. Und sofern er Samurai geworden ist, würde er sich erst recht in die Neue Welt reintrauen, vor allem wegen seiner neuen Crew, wegen der er einen gewissen Grad an Stärke und Führungsqualität verdeutlichen muss.
      Oder vielleicht gelangt er ja irgendwie versehentlich da rein, könnte zu ihm ja passen...^^

      Außerdem ist Buggy ein sehr unterschätzter Charakter, der in den zwei Jahren eine Menge Potenzial rausgeholt hat (ohne seinen Charakter einzubüßen natürlich).
      Vielleicht war er ja zu Zeiten Gold Rogers noch stark, hat sich dann aber im East Blue ziemlich gehen lassen.

      Wer weis, vielleicht war er es ja, der Z den Arm abgeschnitten hat! XD
      Wer glaubt alles daran? ^^
      ...
      ...(Wahrscheinlich nicht allzu viele...)
      Ein Brüller wäre es doch, wenn Oda es tatsächlich so dreht! (Vielleicht durch Buggys unverschähmtes Glück)
      Die Idee ist unwahrscheinlich, aber genial! :D

      Was Buggy betrifft, habe ich noch eine Frage:
      Mihawk konnte ihm doch wegen seiner TF keinen Kratzer zufügen.
      Aber ich dachte Mihawk verfügt über Haki.
      Wieso hat es Buggy dann nicht getroffen?
    • William der Höllendichter schrieb:

      Was Buggy betrifft, habe ich noch eine Frage:
      Mihawk konnte ihm doch wegen seiner TF keinen Kratzer zufügen.
      Aber ich dachte Mihawk verfügt über Haki.
      Wieso hat es Buggy dann nicht getroffen?



      Haki setzt man bewusst ein, es steckt nicht automatisch in jeder Attacke. Die Angriffe FAs galten nicht Buggy, sondern Ruffy und für Ruffy braucht man seine Schnittwellen nicht mit Haki zu versetzen, wozu auch? Buggy wurde nur "versehentlich" in das Duell hineingezogen. Außerdem wissen wir nicht direkt, ob FA überhaupt Haki beherrscht, ABER es spricht wohl einiges dafür:

      1. Als bester Schwertkämpfer der Welt sollte es ein Muss sein, Haki zu beherrschen.
      2. Zorro kann nach dem Training mit FA Haki einsetzen, ergo wird er es wohl von FA gelernt haben.

      Es spricht also 99,9% dafür, dass FA Haki beherrscht, aber offiziell bestätigt wurde es nicht.

      Zurück zum Thema:

      Ich hatte bereits vor einiger Zeit einen Beitrag bzgl. der Frage "Buggy - Shichibukai?" im "Shichibukai"-Thread erstellt, aber ich werde meine Argumente gerne erneut aufzeigen:

      Horus schrieb:

      Buggy ist Odas Lieblingsbösewicht. Daraus wird klar, dass er Buggy im weiteren Storyverlauf immer wieder einbinden und nicht weglassen wird wie Creek, Black usw...
      Doch ist Buggy vor dem ID-Ausbruch fast zu einer Lachnummer geworden, indem er kleine Nebenstories ohne große Bedeutung bekam (seine Körperteile finden etc.) bis Oda ihn ganz aus den Augen verloren hat.
      Anfangs noch auf der Suche nach dem Strohhut, haben wir ihn seit dem Alabasta Arc eher selten bis fast gar nicht mehr gesehen...und das bei Odas Lieblingsbösewicht!

      Durch den ID-Ausbruch hat v.a. Buggy (neben Croco) neues Potential bekommen. Aber wohin damit? Soll es wieder heissen "Ich krieg dich Strohhut!" und er verfolgt Ruffy in der NW mit seiner sehr, sehr schwachen Crew weiter?
      Bis jetzt hatte Ruffy immer 2 Verfolger hinter sich:

      1. Smoker. Dieser war Ruffy stets überlegen und so machte seine Jagd auf Ruffy noch Sinn.

      2. Buggy. Er war Ruffys erster "richtiger" Gegner, aber konnte ihm damals schon nicht das Wasser reichen. Seine Jagd auf Ruffy auf der GL war schon lächerlich, denn besiegen konnte er ihn nicht...


      Das Potential Buggys während des ID-Ausbruchs wurde weiter gesteigert, indem seine Identität als Ex-Rogerbanden-Mitglied enthüllt wurde. Schon da folgten ihm die ID-Häftlinge - allesamt um ein Vielfaches stärker als Buggy selbst - blindlings. Diese Blindheit wurde zu einer "blinden Bindung" an ihren neuen Kapitän, indem sie einige Vorfälle während des GE - teilweise extrem lustig, teilweise extrem lächerlich - falsch deuteten:

      1. Dass Buggy sich mit WB "anlegt".
      2. Dass Buggy sich mit FA "anlegt".
      3. Dass Buggy Ruffy rettet.
      4. Dass Buggy eng befreundet mit Shanks ist.

      All dies erhöhte das Vertrauen in die Macht und Stärke ihres neuen Käptns, aufgebaut auf der Grundlage, dass ein Mitglied aus der Crew des Piratenkönigs ohnehin sehr stark sein muss.
      Mit dieser Crew hätte es Oda erneut versuchen können, die Jagd Buggys auf Ruffy in der NW fortzusetzen.
      Aber warum? Das kennen wir alles schon, nichts neues, langweilig...

      Buggy nun als Samurai weiter in die Story einzubinden war bzw. wäre ein genialer Schachzug Odas, aber auch der einzig vernünftige. Wie schon bemerkt wurde, wird Buggy genau wie die Fake-SHB seinen Ruf ausnutzen, denn er:

      1. ist Mitglied der Bande des Piratenkönigs gewesen.
      2. hat sich scheinbar im GE mit den großen Nummern gemessen (WB,FA) und mit anderen sympathisiert (WB, Shanks).
      3. hat eine starke Crew, frisch aus dem ID.
      4. ist ein Samurai der Meere.

      Damit ist einiges an Abschreckungspotential aufgestellt, Buggy ist nun in seinem Element, kann machen was er will und wird nicht von der Marine verfolgt.

      Von daher blieb Oda nicht viel anderes übrig, als seinen Lieblingsbösewichten als neuen Shichibukai in die Story weiter einzubauen, er hat das Potential Buggys vom ID und GE perfekt genutzt um ihn weiter in OP zu integrieren.


      Sicherlich ist Buggy der Schwächste der Samurai, möglicherweise ist sich die WR davon sogar bewusst.
      Dennoch hat sie mit der Ernennung Buggys zum Samurai 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

      Buggy ist mit einer Horde starker und gefährlicher Piraten aus dem ID ausgebrochen. Indem Buggy aber zum Samurai ernannt wird, werden auch die ID-Häftlinge "gebändigt". Um die Gefahr dieser hohen Anzahl berüchtigter Verbrecher ist sich die WR bewusst gewesen, sie alle einzufangen wäre ein hoffnungsloses Unterfangen gewesen. Warum dann nicht - wenn sowieso schon viele Samuraiposten gefüllt werden müssen - ihren neuen Käptn zum Samurai machen und so die Bande unter Kontrolle zu halten?
      Besonders in der Zeit nach dem GE - MF musste wieder aufgebaut werden, ID ebenfalls, Magellan schwer angeschlagen, Marine sollte sich in der NW ausbreiten etc - verlangte es nach einem schnellen Handeln. Buggy+Crew in die NW hinterherzujagen, das hätte nicht geklappt: Zu wenig Zeit, zu wenig koordinierte Truppen, Supernovae auch unterwegs in die NW, Tumulte in WBs Gebieten in der NW, viele Samu-Posten frei usw.

      Die WR und die Marine waren nach dem GE natürlich auch angeschlagen und mussten sich reorganisieren (Truppen, Samurai, MF,...). Von daher war es die einfachste aber auch effizienteste Lösung, Buggy zum Samurai zu ernennen.