Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Viele Spekulieren hier, dass Bär nur noch ein Willenloser ist, welcher nur noch Pacifista ist.
      Ich sehe das als sehr großen Fehler an. Abgesehen davon, das er wie auch immer eine wirklich unglaubliche Geschwindigkeit an den Tag legt, ist es in meinen Augen doch immernoch die Tatzenfrucht, die diesen Charakter so extrem stark macht. Die Laserstrahlen etc, falls nicht sonderlich weiterentwickelt, kratzen die großen Charakter ja recht wenig. Der springende Punkt ist seine abnormale Verteidigung. Egal wer auf ihn draufgezimmert hat, Bär hat es mit seiner Tatze geschluckt. Natürlich, ob Haki dabei dann noch eine Rolle spielt sei dahingestellt, aber ich denke dass dieser dieses ebenso besitzt.
      Da Bär aber immernoch zu den Samurai der Meere gehört sehe ich es als großen Fehler an, diesen "Nur" als Pacifista anzusehen. In Sachen Tempo und Teufelskraft wird er mit Sicherheit immernoch einiges mehr draufhaben wie diese. Außerdem glaube ich nicht, dass diese mittlerweile in einem noch viel höheren Level sind.

      Law ist offiziell als nicht mehr Samurai bestätigt. Was mit Doffy passiert, sei mal stark dahin gestellt. Wenn ich Odas erzähl-Stil richtig verstehe, wird es mit Sicherheit trotzdem sehr bald wieder 7 neue Samurai geben und nicht schon abgeschafft werden. Dies folgt einiges später, ich bin mir ziemlich sicher dass es die Samurai noch eine ganze Weile geben wird.
      ">
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ersatz für Doffy vermute ich könnte Cavendish werden.

      Bei deiner Theorie bezüglich Cavendish stimme ich dir durchaus zu, sollte er hier aus dem Arc unbeschadet herauskommen, könnte er ein guter Kandidat sein, wenngleich ich mir vorstellen könnte, dass er ablehnt, weil denn sein Kopfgeld und somit seine Fahnungsblätter weg wären, die ihm in der Vergangenheit doch soviel von ihm gewünschten Ruhm und die Anhimmelung seitens der Frauen gewährleisteten.
      Jetzt müsste er sich halt eben entscheiden was ihm wichtiger ist, der Hass und die Vernichtung der schlimmsten Generation oder die Anhimmelung und Begehrung seitens der Frauen.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Law sehe ich weiterhin als Samurai nach DR. Issho ist gefährlich aber ein Guter. Er könnte Law den Titel wieder anbieten durch Doffy's Niederlage. Oder Law entpuppt seine Entscheidung als Fail und als ein Punkt im Plan Doffy zu stürzen.

      Was den Titel Laws angeht kann ich mich nicht so wirklich mit anfreunden. Da er mir den Anschein gemacht hatte, dass er den Samurai titel nur aufgrund von PH hatte, wenn ich mich nicht täusche hat er das auch irgendwo mal gesagt, dass er ihn brauchte um in die nähe CC und seiner Laboratorien zu kommen. Daher hätte der Titel, ähnlich wie bei BB ausgedient, und er würde ihn ablegen, beziehungsweise aberkannt bekommen, wg der Verbrüderung mit den SHP...


      Lorejin schrieb:

      Da Bär aber immernoch zu den Samurai der Meere gehört sehe ich es als großen Fehler an, diesen "Nur" als Pacifista anzusehen. In Sachen Tempo und Teufelskraft wird er mit Sicherheit immernoch einiges mehr draufhaben wie diese. Außerdem glaube ich nicht, dass diese mittlerweile in einem noch viel höheren Level sind.
      Ich könnte mir vorstellen dass die große Mehrheit der Menschen nicht weiß dass Kuma auch ein Pacifista geworden ist, bzw Pacifistaähnlich, daher hat man ihm den Titel beigelassen, um somit diesen als Gefährlicher auftreten zu lassen, denn man hat ja offensichtlich mehr Angst, wenn der Samurai Kuma auftritt, als wenn PX-0 kommt, ich denke daher dass das mehr ne Art abschreckung ist, die evtl einige kleinere Kämpfe vermeiden kann.


      LG
      Uri
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Law sehe ich weiterhin als Samurai nach DR. Issho ist gefährlich aber ein Guter. Er könnte Law den Titel wieder anbieten durch Doffy's Niederlage. Oder Law entpuppt seine Entscheidung als Fail und als ein Punkt im Plan Doffy zu stürzen.

      Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass Issho sich überhaupt die Mühe machen wird damit Law seinen Sitz beibehält.
      Denn erstens bestimmt immer noch die WR, wer Samurai werden darf. Die Marine diskutiert nur über geeignete Piraten, da sie sich da wohl besser auskennen. Denn die Shishibukai unterstehen der WR und nicht der Marine. Und selbst wenn, würde wohl eher Sakazuki es bestimmen und nicht der rangniedrigere Issho.
      Der zweite und wichtigere Punkt ist, warum sollte Issho soch darüber den Kopf zerbrechen? Issho plant das System der Shishibukai komplett abzuschaffen, also würde es ihn nur in die Karten spielen, wenn es weniger davon gibt. Wäre doch nur mehr Arbeit für ihn, wenn es mehr von gibt.
    • Er hat einen Hass ....richtig aber Er ist auch ein sehr kollanter Typ.

      Man sah es gut bei dem zusammentreffen mit Luffy. Es ist zwar nicht bestätigt ob Er wusste das es Luffy ist aber ich kann mir gut vorstellen das man die Stärke eines anderen spüren kann oder dessen Aura.

      Vllt ändert sich Issho's Meinung über die Samurai's durch Law durch eine noch kommende Aktion.

      In erster Hinsicht schien mir Law als Täuscher und Manipulator. Durch das Treffen mit Luffy scheint sich Law's Charakter zu wandeln. Er wollte erst Piratenkönig werden , vllt ändert sich das durch Luffy und Law wird ein Verbündeter. Als Samurai hat er genug Schutz und viele Sondergenehmigungen. Mh...

      Wäre es nicht zu zeitig das Samurai System aufzulösen nachdem Law , Buggy und ein Unbekannter Samurai's wurden? Glaube schon. Vllt finden sich endlich 7 fast loyale Samurai's , die der SHB positiv gesinnt sind. Mit Boa hat man eine. Wäre Kuma normal ...einen zweiten, Buggy vllt auch sowie Mihawk.
    • Der Springende Punkt an dem ganzen ist für mich ganz einfach erklärt.
      Oda will diesen Teil seines OP nicht so einfach und so schnell aufgeben. Es gibt immernoch zuviel Potential für ihn, was er daraus holen kann.
      Ergo werden uns die Samurai noch lange erhalten bleiben (Wenn ich höre die Pacifista sollen die Nachfolger werden)
      Alleine das Charisma der Samurai, ist für Oda immens wichtig und diese werden auch noch lange eine Rolle spielen.
      ">
    • Die WR bestimmt die Samus, sie unterstehen auch nur der WR. Die will die Samus auch nicht auflösen und hat deshalb die Buggy, Law und einen noch Unbekannten ernannt. Das hat NICHTS mit der Marine und erstrecht nicht mit Issho zu tun. Dessen persönlicher Wunsch ist es, diese Institution aufzulösen. Es ist also kein Widerspruch, wenn die WR ständig neue Samus ernennt und Issho diese gleich wieder zu Fall bringen will.
      Darum ernennt Issho auch keine Samus und setzt sie auch nicht wieder ein. Und darum ist es auch egal, ob Law die Ansichten Isshos ändert (was er imo mit Sicherheit nicht tut). Es ist einfach für die Institution egal. Denn Issho hat da keine Entscheidungsgewalt. Er kann nur alle Samus bekämpfen, zu Fall bringen und auf den Schutz durch Sakazuki hoffen, wenn die WR eine Strafe für Isshos Aktionen will.
    • Lorejin schrieb:

      Viele Spekulieren hier, dass Bär nur noch ein Willenloser ist, welcher nur noch Pacifista ist.
      Ich sehe das als sehr großen Fehler an. Abgesehen davon, das er wie auch immer eine wirklich unglaubliche Geschwindigkeit an den Tag legt, ist es in meinen Augen doch immernoch die Tatzenfrucht, die diesen Charakter so extrem stark macht. Die Laserstrahlen etc, falls nicht sonderlich weiterentwickelt, kratzen die großen Charakter ja recht wenig. Der springende Punkt ist seine abnormale Verteidigung. Egal wer auf ihn draufgezimmert hat, Bär hat es mit seiner Tatze geschluckt. Natürlich, ob Haki dabei dann noch eine Rolle spielt sei dahingestellt, aber ich denke dass dieser dieses ebenso besitzt.
      Da Bär aber immernoch zu den Samurai der Meere gehört sehe ich es als großen Fehler an, diesen "Nur" als Pacifista anzusehen. In Sachen Tempo und Teufelskraft wird er mit Sicherheit immernoch einiges mehr draufhaben wie diese. Außerdem glaube ich nicht, dass diese mittlerweile in einem noch viel höheren Level sind.
      Es geht dabei nicht um Kumas Kraft oder dass diese nun mit einem Pacifista gleichgestellt wäre, es geht dabei um den Verlust der eigenen Persönlichkeit bzw. der Selbstkontrolle. Wir haben dazu vor allem Statements u.a. von Ivankov mMn während des GEs, dass Kuma nur noch eine willenlose Maschine sei (wenn nicht ganz richtig, bitte korrigieren). Dass er immer noch seine TF hat, hat nichts mit seinem freien Willen zu tun. Die Samurai sind darüber hinaus von der WR ernannte Piraten, die dieser in gewissen Angelegenheiten zur Verfügung stehen, wo steht das im Kontrast dazu, wenn nicht eher in der totalen Hingabe Kumas an die WR durch die Manipulation Vegapunks. Da er vor allem zum Samurai wurde, um für die Revos Spionage u.ä. zu betreiben, macht diese Umpolung noch mehr Sinn.

    • Lorejin schrieb:

      Viele Spekulieren hier, dass Bär nur noch ein Willenloser ist, welcher nur noch Pacifista ist.
      Ich sehe das als sehr großen Fehler an. Abgesehen davon, das er wie auch immer eine wirklich unglaubliche Geschwindigkeit an den Tag legt, ist es in meinen Augen doch immernoch die Tatzenfrucht, die diesen Charakter so extrem stark macht. Die Laserstrahlen etc, falls nicht sonderlich weiterentwickelt, kratzen die großen Charakter ja recht wenig. Der springende Punkt ist seine abnormale Verteidigung. Egal wer auf ihn draufgezimmert hat, Bär hat es mit seiner Tatze geschluckt. Natürlich, ob Haki dabei dann noch eine Rolle spielt sei dahingestellt, aber ich denke dass dieser dieses ebenso besitzt.
      Da Bär aber immernoch zu den Samurai der Meere gehört sehe ich es als großen Fehler an, diesen "Nur" als Pacifista anzusehen. In Sachen Tempo und Teufelskraft wird er mit Sicherheit immernoch einiges mehr draufhaben wie diese. Außerdem glaube ich nicht, dass diese mittlerweile in einem noch viel höheren Level sind.

      Law ist offiziell als nicht mehr Samurai bestätigt. Was mit Doffy passiert, sei mal stark dahin gestellt. Wenn ich Odas erzähl-Stil richtig verstehe, wird es mit Sicherheit trotzdem sehr bald wieder 7 neue Samurai geben und nicht schon abgeschafft werden. Dies folgt einiges später, ich bin mir ziemlich sicher dass es die Samurai noch eine ganze Weile geben wird.



      Ich mag mich irren aber war Kuma nicht ziemlich schwer beschädigt nachdem er die Sunny geschützt hat? Gegen Ivankov wirkte Kuma, ob nun völlig willenlos wie Doffy behauptete oder nicht, dann doch etwas hohl in der Birne. Auf der Thriller Bark nutze Kuma eine Kombination seiner Tatzen und der Fähigkeit sich selbst durch die Gegend zu schubsen um fast allen Angriffen entweder zu entgehen oder sie abzuwehren. In Marineford stand er einfach rum als hätte sein Windows-Hirn nen Bluescreen und lies sich von Ivankovs Galaxy Wink treffen ohne auch nur zu versuchen mit der Schnellfeuer Tatzenkanone zurückzuballern oder sich über seinen "Teleport" einfach zu verkrümeln. War ja nicht so als wäre hinter ihm etwas gewesen was seinen Schutz benötigte. Da wirkte er auf der Thriller Bark dann doch etwas heller.


      Was die Samurai angeht: ich frage mich ohnehin wieso die Marine die noch hat. Die Marine ist offensichtlich in der Lage auch starke Piraten zu fangen wenn man sich Impel Downs Insassen mal ansieht. Warum ist das wichtig? Kuma ist der "lebende" Beweis, dass Vegapunks Technologie einen Piraten in eine gehorsame Drohne verwandeln kann. Wenn diese Technologie nicht iwie extremst an Kumas Körper angepasst ist hat die Marine also eine Technik mit der sie jeden Gefangenen in Impel Down in eine Kampfdrohne umwandeln könnten. 7 Piraten von fraglicher Loyalität oder zahllose Piraten von absoluter Loyalität, was klingt für die Marine wohl angenehmer? Mit jemandem wie Akainu am Steuer ist es schon etwas seltsam, dass die Samurai noch existieren. Sogar Smoker vertritt eher eine "einmal Pirat, immer Pirat" Einstellung wenn er sich seit Alabasta nicht sehr verändert hat. Da muss die Weltregierung dann schon noch was ganz anderes vorhaben oder extremst konservativ eingestellt sein um von dieser Methode nicht gebrauch zu machen.
    • Zu Cavendish möchte ich sagen, falls er einen Brief erhalten würde, wo er gefragt werden würde ob er einer der 7 Samus werden möchte würde er meiner Meinung nach zu 100% zusagen. Denn dann wäre er nocht berühmter, er könnte die Supernovas jagen, dass sogar ohne von der Marine gejagt zu werden. Und er würde mit einem Schlag über den Supernovas stehen. Das sein KG einfriert und seine Steckbriefe nicht mehr zu sehen sind, ist glaub ich kein Argument dafür das er nicht das Amt antreten würde, denn er hätte so mit viel mehr Macht und könnte einfach selbst zur Zeitung gehen und irgendwelche Interviews von sich geben. Außerdem ist die Schlagzeile das er ein Samurei viel mehr wert als ein KG von ca 400-500 Mio Berry
    • Bei Cavendish sehe ich 2 grundlegende Probleme. Zum einen hat er es nicht geschafft sich selbst wieder in die Schlagzeilen zu bringen seit die Worst Generation am wüten ist. Wenn er sich gegen die nicht durchsetzen kann ist sein Ruf wohl kaum so beeindruckend wie es bei einem Samurai wünschenswert wäre. Das ist doch gerade die Grundlage seines Hasses auf die Worst Generation. Selbst Buggy hat den Posten nur weil er die ganzen Gefangenen aus Impel Down unter seiner Kontrolle hat und inzwischen öffentlich als ex-Mitglied von Gold Rogers Crew mit "brüderlicher" Beziehung zu Yonkou Shanks bekannt wurde. Wenn Cavendishs Ruf sich auch 2 Jahre nach dem Marineford Krieg nicht erholt hat ist bei dem Kerl halt meiner Meinung nach nicht genug zu holen als das sich das lohnen würde.

      Zum anderen haben wir das Problem mit Hakuba. Cavendish hat keinerlei Interesse (oder Fähigkeit) gezeigt Hakuba zu kontrollieren. Ganz im Gegenteil. Er freut sich doch total über die Berühmheit die ihm diese "Krankheit" einbringt. Ursprünglich war er mit Hakuba auf Zivilisten, und später, Marinesoldaten losgegangen. Ein Samurai muss (zumindest öffentlich) aufhören Zivilisten und Marines anzugreifen. Cavendish kann, solange Hakuba so unkontrolliert ist wie es bisher den Anschein hat, dafür effektiv nicht garantieren und hatte nach bisherigen Aussagen (Vize-Admiral Bastille) auch nie ein Interesse es zu tun selbst wenn er es könnte.
    • Aber wenn es darum ginge, vor allem in den Medien präsent zu sein, dann wüssten wir doch sicherlich von dem unbekannten Samurai, oder?

      Des weiteren stimme ich dir nicht ganz zu, wenn du sagst, dass man als Samurai nicht Zivilisten angreifen darf, die Samurai dürfen ja, mit EInverständnis der MArine Piraterie führen, also Brandschatzen und morden, mal salop gesagt...

      Uri

      hast recht, hab mich wohl getäuscht, ich hatte das irgendwo im
      Kopf, aber jetzt hab ich nommal ein bissl recherchiert, und gesehen dass
      das Schwachsinn ist, was ich schrieb...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Urien ()

    • Sicher, weil wir als Leser auch jeden Tag die Zeitung der OP-Welt bekommen. Deshalb mussten wir auch garnicht spekulieren ob er Brief den Buggy bekam ihn zum Samurai machte oder nicht. Wir mussten bestimmt nicht selbst nach dem Timeskip noch warten bis für die Dressrosa Arc die Samurai nochmal durchgegangen wurden :rolleyes: Es sagt dir absolut keiner ob der 7. Samurai nicht allen Bürgern bekannt ist. Da der Marineheini bereits von ihm gesprochen hat ist der 7. Samurai vermutlich kein Geheimnis, außer für uns. Wenn so Sachen wie das Bündnis von Kid, Hawkins und Apoo in der Zeitung landen und auch Laws möglicher Ausstoß aus den Samurai dort landet wurden alle Samurai einmal über die Zeitung als solche bekanntgemacht. Woher soll sonst der normale Bürger wissen, dass die 7 Samurai als Teil der 3-Macht noch stehen, geschweigedenn wer die 7 Samurai sind. Was soll es denn bringen deren Identitäten geheimzuhalten wenn deren Ruf doch genau das ist was zur Abschreckung anderer Piraten eingesetzt wird? :pinch: Sogar Moriahs "heldenhafter Tod" im Marineford Krieg ist in der Zeitung gelandet xD


      Wo hast du denn diesen Unfug her? Da müsstest du mir wirklich mit einer Quelle belegen. So wie die Samurai beschrieben wurden (z.B. von Yosaku) beklauen sie explizit andere Piraten und treten einen kleinen Teil ihrer Beute an die Regierung ab. Was wär denn das für ein Schwachsinn diesen Leuten Straffreiheit zu geben damit sie weitere Verbrechen an der Bevölkerung verüben? Kaum brach Crocodile öffentlich das Gesetz in Alabasta verlor er seinen Titel. Die Samurai sind bei anderen Piraten eben gerade deshalb gefürchtet und verhasst weil sie "Hunde der Regierung" sind. Die Samurai dürfen sich ja sogar Impel Down nähern. Wenn die ihr Verhalten in keinster Weise ändern müssten hätte die Regierung doch absolut garnichts davon diese Typen überhaupt erst zu ernennen. Die würden 7 Piraten erlauben ungestraft ganze Inseln öffentlich abzufackeln nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass mal jemand wie Whitebeard austickt und einen Krieg anzettelt. Wie bescheuert müssten die sein um das für eine gute Idee zu halten? 8|
    • Die Gemeinschaft der 7 Samurai's wird aber noch lange anhalten.

      Erstens kann man das an Falkenauge erkennen. Er ist Zorro's Ziel. Aber Er wird sich sicherlich nicht Blackbeard anschließen im Finalen Kampf. Eher könnte ich mir vorstellen das die SHB ein gewissen Lvl erreichen werden , wo die Marine/WR so reagieren muss wie bei einen Treffen von Shanks/WB/Kaido.

      Zweitens sieht man es auch an Hancock. Sie kann nicht mitten in der Story ihren Posten verlieren. Sie wäre gezwungen ihre Insel zu verteidigen gegen Pacifistas, CP Agenten, Vizeadmiräle.... Ich glaube nicht das wir eine brennende Amazoneninsel sehen werden.

      Die Frage ist trotzdem was passiert nun wenn Law wirklich geht? WIEDER ein Neuer? Muss ja , damit das Gleichgewicht konstant bleibt. Nach der DR Arc wird sich die OP wieder neu ordnen. Abwarten wie das aussehen wird.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die Gemeinschaft der 7 Samurai's wird aber noch lange anhalten.

      Erstens kann man das an Falkenauge erkennen. Er ist Zorro's Ziel. Aber Er wird sich sicherlich nicht Blackbeard anschließen im Finalen Kampf. Eher könnte ich mir vorstellen das die SHB ein gewissen Lvl erreichen werden , wo die Marine/WR so reagieren muss wie bei einen Treffen von Shanks/WB/Kaido.

      Zweitens sieht man es auch an Hancock. Sie kann nicht mitten in der Story ihren Posten verlieren. Sie wäre gezwungen ihre Insel zu verteidigen gegen Pacifistas, CP Agenten, Vizeadmiräle.... Ich glaube nicht das wir eine brennende Amazoneninsel sehen werden.
      1. Will Zorro den besten Schwertkämpfer der Welt besiegen, egal ob er Samurai ist oder nicht. Was hat der Posten a) mit diesem Ziel zu tun und warum muss er als Alternative b) sich BB anschließen? Bisher schien er ziemlich isoliert vom Weltgeschehen zu agieren, dass könnte auch ohne Titel so bleiben.

      2. Warum müssen entweder keine oder alle Samurai (ist übrigens auch der Plural ;)) bestehen bleiben? Nur weil evtl. Hancock oder Kuma ihre Titel behalten, heißt es doch nicht, dass die Samurai nicht evtl. einfach immer weniger werden, weil die WR es nicht schafft, neue von adäquater Kraft zu besetzen, jedes Mal wenn ein alter abgesetzt wird. An Law sehen wir ja auch, dass auch einfach gewisst Grundregeln eingehalten werden müssen (z.B. keine Bündnisse). Eine Dekonstruktion der Samurai muss nicht automatisch total erfolgen.

    • Mal kurz weg vom Bestehen der Samurai oder nicht, hätte ich mal eine These, Frage, was auch immer:

      Nach Ende des Dressrosa-Arcs, wer sagt da, dass Doflamingo seinen Titel verliert? In gewisser Weise macht er nichts illegales, jedenfalls nicht vielmehr illegal, als es schon vorher war :D. Und nur, weil er bezwungen wird und vermutlich aus dem Land vertrieben, könnte es doch sein, dass er dennoch Samurai bleibt. Seine Taten blieben der Weltregierung ja nicht geheim, selbst die Marineobersten wussten darüber Bescheid, nur seine Herkunft war ein Geheimnis.
      Nur frage ich mich, ob er Samurai bleibt, sobald Sugar bezwungen wurde. Könnte es sein, dass da der eine oder andere Agent oder Soldat ist, der Geheimnisse über Flamingo kannte, die nicht öffentlich wurden und eine Gefahr darstellen.

      Naja, ich überlege nur, aber was glaubt ihr in der Angelegenheit? Haltet ihr für möglich, dass Flamingo seinen Titel trotz allem behält, obwohl er besiegt wurde von Ruffy?
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Mal kurz weg vom Bestehen der Samurai oder nicht, hätte ich mal eine These, Frage, was auch immer:

      Nach Ende des Dressrosa-Arcs, wer sagt da, dass Doflamingo seinen Titel verliert? In gewisser Weise macht er nichts illegales, jedenfalls nicht vielmehr illegal, als es schon vorher war :D. Und nur, weil er bezwungen wird und vermutlich aus dem Land vertrieben, könnte es doch sein, dass er dennoch Samurai bleibt. Seine Taten blieben der Weltregierung ja nicht geheim, selbst die Marineobersten wussten darüber Bescheid, nur seine Herkunft war ein Geheimnis.
      Nur frage ich mich, ob er Samurai bleibt, sobald Sugar bezwungen wurde. Könnte es sein, dass da der eine oder andere Agent oder Soldat ist, der Geheimnisse über Flamingo kannte, die nicht öffentlich wurden und eine Gefahr darstellen.

      Naja, ich überlege nur, aber was glaubt ihr in der Angelegenheit? Haltet ihr für möglich, dass Flamingo seinen Titel trotz allem behält, obwohl er besiegt wurde von Ruffy?


      Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Strohhüte wirklich die komplette Bande platt machen, hat Flamingo nicht nur große Feinde, weil er nicht mehr liefern kann, sondern hat dann auch keine Heimat mehr. Er muss flüchten und sich verstecken etc. Moria war nach der Niederlage ja auch schwach, hatte nur Glück dass nicht jmd vorbei kam um ihm auf die Nase zu hauen.
      Ich denke, dass Doflamingo danach nichts mehr zu melden hat. Was mich zu dem Punkt bringt, dass ich nicht glaube dass Doffy jetzt schon einen auf die Mütze bekommt. Oda wird sich den Charakter noch länger behalten wollen. Also im aktuellen Ark vermute ich keine vernichtende Niederlage, ergo wird er danach noch Samurai sein.
      ">
    • Member of CP9 schrieb:

      Naja, ich überlege nur, aber was glaubt ihr in der Angelegenheit? Haltet ihr für möglich, dass Flamingo seinen Titel trotz allem behält, obwohl er besiegt wurde von Ruffy?
      Ich denke nicht, dass DoFla seinen TItel behält, da es bei Crocodile schon nicht anders war. Ich denke die WR könnte ihm den Titel aberkennen, doch weil er von den WA abstammt könnte die WR eine Ausnahme machen. Das würde meiner Meinung nach jedoch nicht viel Sinn ergeben, da DoFla weit weniger nützlich sein wird, sollte er besiegt sein, da daraus auch die Rückgabe der Krone DR an die Riku-Familie resultieren würde, und aufgrund der nichteinhaltung der LIeferungsfristen der künstlichen TF an Kaidoo wäre sein RUf als Vertrauenswürdigster Unterweltboss dahin, was auch das Wegfallen dieser Machtbasis bedeuten würde. Somit würde nur noch seine eigene Kraft und die seiner Mannschaft bleiben, die eben von den SHB besiegt wurden, und daher wohl ne weile brauchen würden, sich von dem Schlag zu erholen.

      Ich denke eher, dass er all diese Stützen verlieren wird, desweiteren den Titel, jedoch fliehen kann und mit seiner Mannschaft wieder als Pirat lebt. Vielleicht schafft er es sogar Kaidoo soweit ruhig zu stellen, dass er am Ende nicht so stark verfolgt wird.

      Uri
    • sowei ich mich recht erinnere hat dofla seinen titel doch nur durch erpressung bekommen. denn im gegenzug des titels, verrät er nicht dass ein weltaristokrat ein gefährlicher pirat geworden ist. von dem her, sofern es nicht eh rauskommt nach diesem arc, wird doffy seinen titel auch weiterhin behalten.

      und was ist denn so ilegal andem was er macht, gut er hat leute in spielzeige verwandeln lassen und diese wie sklaven gehalten. seine untergrundgeschäfte sind ja nicht wirklich illegal. es ist ja nicht verboten geschäfte zu machen, egal mit wem. (wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte)
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Member of CP9 schrieb:

      Naja, ich überlege nur, aber was glaubt ihr in der Angelegenheit? Haltet ihr für möglich, dass Flamingo seinen Titel trotz allem behält, obwohl er besiegt wurde von Ruffy?


      Interessante Frage, die vor allem damit zusammenhängt, inwiefern Flamingo und seine Machenschaften der Marine und der Weltregierung am Herzen liegen, beziehungsweise inwiefern substanziell davon abhängig sind.

      Der Fall ist auch ganz anders gelagert, als damals mit Crocodile, denn dieser war einfach "nur" ein Samurai der Meere und hatte keine anderweitigen Verstrickungen mit der Weltregierung. Von daher war erbärmlich und er war auch der Erste, bevor die Institution Shichibukai allmählich von Verfall gekennzeichnet war, wo ein Aussortieren noch entschuldbar und möglich war.

      Flamingo mit seinen zahlreichen (sicherlich nicht komplett unbekannten) Machenschaften und Untergrundbeziehungen ist sicherlich nicht nur wegen seiner kämpferischen Stärke interessant für die Weltregierung. Des Weiteren wissen wir noch nicht, ob und inwiefern seine Beziehungen zu den Tenryuubito noch vorhanden sind oder wie er sie nutzen kann.

      Momentan könnte ich mir gut vorstellen, dass er nur seinen Titel als König verlieren, aber auf Grund seiner Beziehungen sein Amt behalten wird. Ich denke aber, dass ihm das auf lange Dauer nichts nutzen wird, wenn Kaidoo hinter ihm her ist.

    • Wenn Doffy einen Ausweichplan hat , dann könnte ich mir ein Wiedersehen vorstellen. Er ist ein interessanter Charakter.

      Aber ein Ausweichplan heisst ein geheimer Zufluchtsort und eine 2.Bande , mit der Er sich verteidigen kann.

      Aber wenn die Allianz Doffy besiegt , wird seine Organisation auffliegen. Alle seine Machenschaften , Handelsorte , Handelspartner und vllt dessen Standorte könnten gangbar sein für die WR und für die Marine. Das wäre ein riesen Fang!

      Und für Doffy wäre das der Untergang. Man würde sich von ihm abwenden. Seine Partner wären vllt sogar verärgert wie Kaidoo. Er würde der Gejagte werden. Ein Leben in Angst oder ein Leben in der Hölle. Beides nicht wünschenswert.

      Also entweder Er kann sich davon lösen oder es wird zu einen dieser beiden Möglichkeiten kommen.

      Deswegen sehe ich für Doffy nach DR keinen Auftritt mehr nötig. Wenn rauskommt wer Doffy gestürzt hat durch die Toy's , werden die Handelspartner eher angepisst sein und die Strohhüte dafür bestrafen. So würden neue Gegner auf unsere Helden aufmerksam.