Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • PPk schrieb:

      Die Theorie an sich ist ja ganz nett hat jedoch auch erhebliche Erklärungsschwierigkeiten.
      Bis heute wurde noch nicht gesagt wann die 7 Samurai gegründet wurden oder überhaut aus welchen Grund.

      Stimmt, darüber wurde bislang keine Angabe gemacht. Ich meine aber mich erinnern zu können, das beim GE gesagt wurde, man hätte die Shichibukai gegründet, um den Yonkō etwas entgegen setzen zu können (Abgesehen von der Streitmacht der Marine natürlich).
      Da sich die Kaiser sicherlich erst einige Jahre nach Rogers Tod etablierten, glaube ich nicht, dass die Samurai bereits unmittelbar nach der Hinrichtung gegründet wurden.

      PPk schrieb:

      Beim GE trafen Ivankov auf Bartolomäus Bär der, laut Ivankovs Aussage vor 10 Jahren (jetzt 12) noch "Aktiv" bei den Revolutionären mitgemacht hat.
      Nach der Logik das Ivankov ein "hohes Tier" der Revolutionäre ist, er allerdings noch nie etwas von PX0 hörte, also den Plan Bär einzuschleusen, kann man zu den Schluss kommen das die 7 Samurai erst innerhalb dieser 10 Jahre gegründet wurden.

      Ist nicht ganz der Fall, da wir wissen, dass Jimbei vor 12 Jahren zum Shichi berufen wurde. Aber ob sie zu diesem Zeitpunkt erst gegründet wurden, oder Jimbei bereits die Nachfolge eines anderen antrat, ist nicht bekannt.
      Vielleicht waren es auch ursprünglich nicht genau "7" Samurai, sondern man berief einfach potenzielle Piraten bis einer der Meinung war: "Hey, das sind jetzt genug."

      Und anhand der Fluktuation dieser Position, seit Ruffy seine Reise begann, ist gut vorstellbar, dass es dort immer mal wieder Veränderungen gab.
    • Die Gründung der Samurai war ja nicht wegen Roger. ;)
      Der Grund war das nach Roger viele Piraten sein Erbe , das OP , finden wolten.
      Dadurch natürlich viel Unruhen entstanden , die man im Griff bekommen musste.

      Man kennt den Zeitpunkt zwar nicht der Gründung aber kann gut von ausgehen das es
      kurz nach dessen Tod stattfand. Ein oder Zwei Jahre später vllt weil man dann erst die Ausbreitung /die Ausmaße sah und handeln musste.
    • Man könnte sich ja einiges ausrechnen.

      Wir wissen ja nun wann ca. Doffy Samurai wurde und wann Jimbei es wurde.
      Zur Hinrichtung von Roger waren die gesehenen Samurai noch im Alter von Luffy.
      12 Jahre später trat Jim bei und +12 heisst das die Samu's im guten Alter waren und
      schon einen Namen auf der GL hatten.
      Wir wissen auch das Ace eine Anfrage bekam und diese Ablehnte also muss für Ace jemand eingesprungen sein. Boa ist die jüngste und wäre somit naheliegend. Sprich ....es gab einen Vorgänger.
    • Generell ist ja unbekannt, wieviele Samurai es gab. Theoretisch könnten da schon 20 Leute den Posten inne gehabt haben. Wie schon erwähnt, gab es jetzt in 2-3 Jahren schon sehr viele gefallene Samurai. Das dürfte in den Jahren vorher vielleicht etwas besser gewesen sein, aber doch recht unwahrscheinlich, dass da nie ein Wechsel stattfand. Es gibt wenige, wo ich wirklich von einem sehr langen Verbleib ausgehe. Das wären Mihawk, Mingo, Jimbei und Bär. Moria ist einer der schwächeren und vermutlich noch nicht sooo lange dabei, vermutlich ähnlich wie Crocodile. Hancock ist vermutlich erst ein paar Jahre dabei. Bei Mihawk glaube ich zudem, dass er einer der ersten gewesen sein könnte und seine Kämpfe gegen Shanks genau daraus resultierten. Oder eben andersrum, dass die Marine ihn auswählte, weil er Shanks was entgegenzusetzen hatte.
    • Wurde nicht im 3D2Y Special gesagt,die 7 Samurai wurden ins Leben gerufen um gegen Burndy World zu helfen?

      Ob das von Oda so vorgegeben wurde oder sich die Macher das nur einfallen lassen haben weiß ich aber nicht.
      Nein, zu Zeiten Byrnndi World gab es noch keine 7 Samurai, daher hat er sich auch gewundert was das sei. Das ist 30 Jahre her gewesen. Die 7 Samurai wurden lediglich zusammengerufen um Byrnndi World zu bekämpfen, wahrscheinlich nur um durch Boa Hancock auch Luffy ins Spiel zu bringen sonst hätte Luffy keinen Grund gehabt gegen ihn zu kämpfen.
      ~
      "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
      "

      -Gan Fort
    • Wenn die Zeitangaben im Wiki stimmen war Gol D. Roger Hinrichtung 10 Jahre vor der Berufung Jimbeis zum Shichibukai
      Als er beitrat war Shichibukai anscheinend allen in seiner Umgebung ein Begriff und sie wussten was damit gemeint ist und welche Folgen das hat. Deswegen könnte man eigentlich davon ausgehen, dass Jimbei nicht zur ersten Generation der Shichibukai gehört, da es sonst sicher mehr Misstrauen seiner Crew gegeben hätt.

      Ich weiß das Oda an dem Special mitgewirkt hat, trotzdem bin ich immer noch sehr misstrauisch allen Informationen gegenüber die nicht direkt aus dem Manga oder der FSP stammen, weswegen ich mich nicht darauf festlegen möchte ob es zu Gol D. Rogers Zeiten schon Shichibukai gab. Allerdings ist es trotzdem sehr wahrscheinlich dass sie als Reaktion auf das Piratenzeitalter gegründet wurden.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Also durch die Tatsache von Jimbei , das Er zehn Jahre später beitrat , der Tatsache das Ace eine Anfrage bekam
      und der Tatsache das Boa die Jüngste wäre , kann man vermuten das es 1 bis 2 , vllt sogar
      mehrere Samurai's vorher gab.

      Jetzt ist die Frage ob Oda das als wichtig einstuft und diese Mini-Infos kleine Foresharings sind oder nicht.
    • Unabhängig mal auf die Anspielung auf den Film der 7. Samurai.

      Warum sind es ausgerechnet nur 7? Ich meine es laufen auf der Grandline ja mehr als genug starke Piraten rum, was man ja an den Supernovas sieht und solche wie Moria und Croco die aus der NW zurück kommen dürfte es auch nicht gerade wenige geben.

      Kaiser bekämpfen oder anschließen. Es gibt ja noch die Möglichkeiten des Rückzugs wie bei Croco und Moria und solche dürften doch auch gute Anwärter für die Shichibukai sein.

      Eventuell viele Köche verderben den Brei? Aber je mehr starke Piraten die WR "unter Kontrolle" hat umso besser und nicht jeder hat soviel Einblick in die WR und Marine wie Doffy.
    • Seit ihr eigentlich alle noch betrunken, ich dachte das Wochenende ist längst vorbei?

      Ich sage nur Falkenauge, Bär, Moria (Ruffy hätte ohne sein Nightmare Ding nie gewonnen), Boa, Jimbei, Doffy das sind allesamt Kämpfer mit einem weitaus höheren Level als dem der Supernoväe. Jetzt bleibt mal auf dem Teppich.
      Nehmen wir z.b. Bär, der Junge war in absolut jedem Kampf bisher genauso wie Doffy, Boa und Falkenauge absolut unbesiegbar. Und sie hatten alle übelste Gegner gegen sich. Die wären allesamt in der Kaisercrew ganz weit vorne. Ob da soviele frei rumrennen na ich weiß nicht. Bär hatte die bisher beste Verteidigung die wir zu sehen bekommen haben.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Unabhängig mal auf die Anspielung auf den Film der 7. Samurai.

      Warum sind es ausgerechnet nur 7? Ich meine es laufen auf der Grandline ja mehr als genug starke Piraten rum, was man ja an den Supernovas sieht und solche wie Moria und Croco die aus der NW zurück kommen dürfte es auch nicht gerade wenige geben.

      Kaiser bekämpfen oder anschließen. Es gibt ja noch die Möglichkeiten des Rückzugs wie bei Croco und Moria und solche dürften doch auch gute Anwärter für die Shichibukai sein.

      Eventuell viele Köche verderben den Brei? Aber je mehr starke Piraten die WR "unter Kontrolle" hat umso besser und nicht jeder hat soviel Einblick in die WR und Marine wie Doffy.

      Du musst bedenken, dass jeder einzelne Samurei viele Previlegien haben. Zum Beispiel dürfen sie rauben, modern usw... also illegale Dinge tun. Wenn die Marine jetzt 50 oder 100 Samurei hätte würde es wahrscheinlich weniger "normale Piraten" geben, dafür würden aber die Samurei genauso Schlimme dinge tun. Zudem hätte ein Samurei nicht so ein krasses Standing wenn es davon dutzende gar 100te geben würde. Desweiteren wie sollte Oda jeden Samurei Aufbauen bzw. Screentine geben. Es wären einfach zu viele... Und glaube warum es genau 7 sind, hat weniger einen Hintergrund. 7 ist einfach so eine "magische / märchen" Zahl. Vielleicht waren einfach 5 Oda zu wenig und 10 zuviel und 6, 8 und 9 also die Zahlen an sich sehen einfach nicht so dolle aus. So wäre meine Meinung zu dem Thema :)
    • Die Bezeichnung der 7 Samurai ist soweit ich weiß, an einen von Odas Lieblingsfilmen gelehnt und zwar "Die sieben Samurai" von Akira Kurosawa. Weiter im Text..
      Die 7 Samurai gehören zur 3 Macht und halten somit unter anderem das Gleichgewicht der Welt, also 7 Samurai = Marinehauptquartier = 4 Kaiser. < Bestätigt durch Mihawk Dulacre. Die Zahl 7 wurde von Oda ausgewählt, was bedeutet das genau soviele extrem starke Piraten nötig sind um das Gleichgewicht in Schach zu halten. Würde man jetzt weitere extrem starke Piraten zu Samurai der Meere machen würde das Gleichgewicht ins Schwanken geraten und da dies nicht im Interesse der Weltregierung liegt, wird diese eben keine weiteren Piraten zu offiziellen Samurai machen.
    • Ich denke die Zahl 7 kommt einfach von den Meeren.
      Die 4 Blues sowie die beiden Grandline Hälften und die Redline, die kein Meer ist
      aber dazu gehört.

      Ich bin aber gespannt wielange Oda die Samurais aufrecht erhalten möchte. Boa kann nicht einfach so austreten und Mihawk muss der letzte Samurai sein wegen Zorro.
    • Wenn wir schon bei seltsamen Rechenmodellen sind um auf die Zahl sieben zu kommen, man kann auch die vier Kaiser und die drei Admirale zusammenrechnen In meinen Augen genauso logisch wie die mit den Meeren. Also gar nicht. :thumbdown:

      Oda wird für die Entsprechenden Zahlen schon irgendeinen Grund haben und wenn es nur der ist das sie ihm gefallen. In wieweit sie wirklich etwas dem Film "Die sieben Samurai" zu tun haben wer weiß, ich zitierte dazu einfach mal das Wiki
      Die Bezeichnung "Die Sieben Samurai", entstammt dem gleichnamigen Film (jap. 七人の侍 Shichinin no Samurai) vom großen Akira Kurosawa aus dem Jahre 1954. Der Film handelt von sieben Samurai, die ein Dorf vor Banditen beschützen und verteidigen und gehört außerdem zu den Lieblingsfilmen Eiichiro Odas.
      Nichtsdestotrotz sei an dieser Stelle angefügt, dass die Institution der sieben von der Weltregierung tolerierten Ex-Piraten im Original namentlich in keinerlei Zusammenhang zu diesen Figuren steht. Dieser Titel wurde einzig von Carlsen Comic in der deutschen Version gewählt!

      Kann man jetzt interpretieren wie man will. Endwerder Oda lehnt sich an die Sieben an, auch wenn es im Manga nie erwähnt wird oder unsere ganzen Interpretationen beruhen auf einem Übersetzungsfehler/ eigenwilligen Übersetzung von Carlsen.


      Warum die Shichibukai erhalten bleiben müssen damit Zorro seinen Kampf bekommt verstehe ich aber nicht. Sollten die Shichibukai Aufgelöst werde sind die Mitglieder wieder Piraten und Mihawk bleibt dann immer noch der beste Schwertkämpfer, bis er von irgendjemandem besiegt wird. Dieser Rang hat absolut nichts mit dem Titel eines Shichibukai zu tun.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Da ich grade nicht allzu viel schreiben kann, hier mal ein paar Informationen, die die Diskussion vllt weiterführen könnten, da hier manche evtl von falschen Tatsachen ausgehen:

      - Jimbei Trat im Jahr 1513 den Samurai bei.

      - Boa Hancock laut op wiki im Jahr 1511 oder "kurz darauf".

      - Flamingo war während der aktuellen Geschehnisse der Flashbacks (1510) noch kein Samurai (er wurde von der Marine gejagt) und zu Zeiten, als er Dress Rosa übernahm, war er bereits Samurai. Er Wurde also zwischen 1510 und 1514 ernannt.

      Die anderen Beitrittszeiten sind soweit ich weiß nicht bekannt.

      Alle Zeitpunkte liegen recht nah bei einander. Meine Vermutung ist also, dass irgendwann um 1510 aus welchen Gründen auch immer beschlossen wurde, die Samurai zu gründen, man dann mit der Zeit die Mitglieder gesucht hat und die bekannten "ersten" 7 aus dem Manga auch die ersten Samurai überhaupt sind/waren.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Wo hast du denn bitte diese Infos her? hast du da einen Link? ich bin jz schon ewig im Forum und wiki unterwegs und mir wären noch nie solche Jahreszahlen unter die Nase gekommen!

      Zitat aus opwiki :

      Wann genau die Sieben Samurai der Meere ins Leben gerufen wurden ist nicht bekannt, man kann jedoch davon ausgehen, dass sie im Zuge dem von Gol D. Roger verursachten, Großen Piratenzeitalter gegründet wurden. Obwohl die Samurai seit ihrer Ernennung offiziell einzig die Ziele der Regierung unterstützen und ihre Kopfgelder deshalb aufgehoben wurden, scheinen einige von ihnen immer noch eigene Pläne zu verfolgen. Beispiele dafür sind Gecko Moria, der im Mysteriösen Dreieck seinen Aufstieg zum Piratenkönig plante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streissi ()

    • Streissi schrieb:

      Wo hast du denn bitte diese Infos her? hast du da einen Link? ich bin jz schon ewig im Forum und wiki unterwgs und mir wären noch nie solche jahreszahlen unter die ase gekommen!


      Hier der Link zu den Zahlen
      Dort steht alles genau aufgelistet.

      Also ist es zu Vermuten das die Sieben Samurai zwischen 1500 und 1511 gegründet wurden. Ich geh nicht davon aus das Boa Hancock der erste Samurai war. Vermutlich sind die Samurai einfach die ersten Piraten gewesen, die es mit den 4 Kaisern einigermaßen aufnehmen konnten, in welcher Weise auch immer ;)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich war mir immer ziemlich sicher, dass es sieben Samurai gibt weil es auch sieben Routen vom Rivers-Mountain aus gibt.
      Die Aufgabe der Samus ist es ja, die Piraten auf der ersten Hälfte der GL zu zerschlagen. Finde das macht dann halt Sinn, die gleiche Azahl zu nehmen wie es Routen gibt.

      Oda hat das ganze Spiel natürlich umgedreht, damit es passt. Er ist Fan des Films, der nunmal auf sieben Samus basiert, also hat er sich auch sieben Routen ausgewählt und nicht acht, neun oder mehr.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Ich war mir immer ziemlich sicher, dass es sieben Samurai gibt weil es auch sieben Routen vom Rivers-Mountain aus gibt.
      Die Aufgabe der Samus ist es ja, die Piraten auf der ersten Hälfte der GL zu zerschlagen. Finde das macht dann halt Sinn, die gleiche Azahl zu nehmen wie es Routen gibt.

      Oda hat das ganze Spiel natürlich umgedreht, damit es passt. Er ist Fan des Films, der nunmal auf sieben Samus basiert, also hat er sich auch sieben Routen ausgewählt und nicht acht, neun oder mehr.
      Kann so nicht stimmen, da es nur 5 'Routen' gibt. Jeweils eine aus den 4 Blues den Berg hinauf und vom Gipfel eine ins Paradies hinab. Genau die Frage hatte ich mal vor ein paar Wochen im Thread für Fragen und Antworten gestellt, weil sich mir bis heute nicht erschließt, wie man als Pirat von beiden Hälften der Grandline in die Blues zurückehren kann, da Calm Belt und Redline quasi auszuschließen sind. Die Grandline ist so gesehen eine Sackgasse.