Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vom Rivers Mountain aus. Hinein gibt es wie richtig angemerkt 4 Eingänge und eine Abfahrt.
      Ab dem Kap der Zwillinge direkt am Fuß des Rivers Mountain gibt es dann 7 Routen welche durch die 1. Hälfte bis zur Redline führen.

      Der Ausgang wurde bisher außer der Möglichkeit mit Seesteinbehafteten Schiffe durch den Cam Belt nie genauer beleuchtet. Da man anhand des Stroms des Rivers Mountain allerdings davon ausgehen kann, dass man da nicht mehr raufkommt muss es noch irgendwo ein Schlupfloch geben, da sowohl Don Creek mit seinem abgehalfterten Flaggschiff als auch (um beim Thema zu bleiben) Mihawk mit seinem Floß da rauskamen.
      Würde wohl als letzte Möglichkeit des Cam Belts Paddel zur Durchquerung bleiben, aber speziell bei Mihawk kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
    • Außerdem scheinen die Samurai auch kaum aktive "Jagd" auf Piraten in der ersten Hälfte der Grandline zu betreiben, da zb DQdF seinen Hauptsitz in der Neuen Welt und Boa Hankock einen im Calm Belt, wo eigentlich keine Piraten segeln hatte. Er war auch in der ersten Hälfte, man hat ihn dort gesehen, aber bisher schien kein Samurai zu jagen, sondern eher zu warten: Sir Crocodile in Alabasta, Gecko Moria auf der Thriller Bark, Boa Hankock auf Amazon Lily und DQdF auf Dress Rosa. Falkenauge hat ja auch ne Residenz, weiß aber nicht, wo er sich lieber aufhält.

    • BeyondM schrieb:

      Außerdem scheinen die Samurai auch kaum aktive "Jagd" auf Piraten in der ersten Hälfte der Grandline zu betreiben, da zb DQdF seinen Hauptsitz in der Neuen Welt und Boa Hankock einen im Calm Belt, wo eigentlich keine Piraten segeln hatte. Er war auch in der ersten Hälfte, man hat ihn dort gesehen, aber bisher schien kein Samurai zu jagen, sondern eher zu warten: Sir Crocodile in Alabasta, Gecko Moria auf der Thriller Bark, Boa Hankock auf Amazon Lily und DQdF auf Dress Rosa. Falkenauge hat ja auch ne Residenz, weiß aber nicht, wo er sich lieber aufhält.
      Also die einzigen,die wirklich abwarten sind Moria und in Teilen auch Crocodile. Letzterer wird auch nicht sein ganzes Samurai-Leben in Alabasta verbracht haben nur weil er dieses Königreich gerade erobern wollte als Ruffy ankam.
      Noch dazu hat Moria ja auch Piraten angelockt und nicht nur abgewartet.
      Gerade Falkenauge hat ja gezeigt,wie aktiv er Jagd auf Don Creek gemacht hat,indem er ihn von der Grand Line zurück in die Blues verfolgt hat.
      Hancock kam ja bei ihrem ersten Erscheinen gerade von einem Raubzug zurück,das ist typisches Piratenleben (wenn man nicht gerade die Welt umschippern will) überfallen und zurück zum Heimatshafen.
      Auch Doffy ist ja allein aufgrund seiner Geschäfte oft in der Welt unterwegs,zum Zeitvertreib macht der da sicher auch mal paar Piraten fertig (und wenns seine Untergebenen sind :D )
      Bleiben noch Jimbei und Bär,die wohl beide oft unterwegs sind,auch wenn man das von Bär nicht beweisen kann,da weiß man einfach nix.
      Von den neuen mit Law und Buggy haben wir einen der 100 Piratenherzen an die Marine geliefert hat (sieht für mich nicht nach Jagd aus :D ) und der andere schickt seine Leute los um iwen zu erledigen.


      e:
      Nicht zu vergessen,dass Jimbei sich beispielsweise Ace angenommen hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joyboy ()

    • Also ich erkläre mir die Entstehung der Samurai folgendermaßen:

      Seit dem Beginn der verlorenen Geschichte herrschte Ruhe auf der Welt. Die Anzahl der Piraten war gering, die Könige regierten und kontrollierten ihr Reich, die Marine sorgte für Ruhe und Ordnung. Dann kam er - Gol D. Roger - und brachte Chaos in diese Ruhe. Er wurde Pirat, umsegelte die Grand Line, erschuf das One Piece und setzte mit seinem Tod das Piratenzeitalter in Gang. Dadurch strömten von den Blues und der GL selbst immer mehr Piraten durch die See. Die Marine konnte, trotz ihrer Streitkraft, nicht alle im Zaum halten. Dazu kam, dass sich in der NW vier Piraten herauskristalisierten, die später unter dem Namen "Vier Kaiser" bekannt wurden. Diese mächtigen Personen versammelten immer mehr Piraten unter sich, dass die Marine selbst mit diesen nicht fertig wurde. Daher sah sich die WR gezwungen, sich mit einigen Piraten zu verbinden, auch unter dem Risiko, betrogen zu werden. Sie stellten ein Schreiben aus und ließen es überall verteilen. 7 Samurai gesucht - KG wird eingefroren, vor der Marine hast du Ruhe. Lediglich die Hälfte deines Besitzes und deine Hilfe gegen die Piraten brauchen wir. Die Stelle war attraktiv und so bewarben viele Piraten dafür. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie um diese Stelle kämpften. Denn ein Samurai zu sein brachte einige Vorteile mit sich. Letztendlich aber wurden es sieben Leute. Ob es die gleichen waren, die wir von Anfang an kennen, glaube ich nicht. Schließlich erzwang sich Flamingo seinen Titel, was bedeutet, dass einer oder eine gehen musste.

      So stelle ich mir zumindest die Entstehung der sieben Samurai vor.
    • Ich stimme fast zu:)

      Die WR/Marine veröffentlichte ein Rundschreiben. Vorteile dieses Posten sind......
      Daraufhin meldeten sich ein paar viele und von diesen vielen wurde aussortiert.

      Oder es verlief wie heutzutage. Man wählte Piraten aus und sendete ihnen Einladungen.
      Und diese entschieden einfach mit Ja wie Buggy oder mit Nein wie Ace.

      Oder teils teils XD Eine Hancock wurde sicherlich nicht gefragt sondern erpresst. Ein Jimbei vllt auch oder man ließ ihn die Entscheidung mit einen Aber.... .

      Oda wird uns sicherlich irgendwann aufklären xD Kuma's Story müsste ja noch folgen und Mihawk seine und die des Unbekannten.
    • auf die Gefahr hin, jmd zu wiederholen: Jmd schrieb mal, dass Oda das Tierkonzept im Namen der Samurai hat schleifen lassen- jedoch finde ich, trifft das nur bei Blackbeard zu, bei dem ich mir kaum einen Reim machen kann.Bei den anderen 'neueren':

      -Buggy, der Clown (engl. bug)
      -Torafarga Ro ( wie er tatsächlich heißt: tora= tiger)

      bei den anderen ist es ja bekannt- nur blackbears ist mal wieder die Ausnahme von allem. Schrecklich

    • Callico schrieb:

      auf die Gefahr hin, jmd zu wiederholen: Jmd schrieb mal, dass Oda das Tierkonzept im Namen der Samurai hat schleifen lassen- jedoch finde ich, trifft das nur bei Blackbeard zu, bei dem ich mir kaum einen Reim machen kann.Bei den anderen 'neueren':

      -Buggy, der Clown (engl. bug)
      -Torafarga Ro ( wie er tatsächlich heißt: tora= tiger)

      bei den anderen ist es ja bekannt- nur blackbears ist mal wieder die Ausnahme von allem. Schrecklich
      Ich wusste zwar nichts von einem Tierkonzept, aber das hier wusstest du wohl nicht.

      Marshall d. Teach
      Mar vom althochdeutschen für Mare = Pferd
      de.wikipedia.org/wiki/Marshall_%28Name%29
    • im Namen eines jeden Samurais steckt ein Tier drinnen- für alle, die es noch nicht wussten:
      -Boa Hancock
      -DonQuichotte DoFlamingo
      -Jimbei (=Walhai)
      -Gecko Moria (=Fledermaus)
      -Falkenauge
      -Sir Crocodile
      -Bartholomäus Bär
      -Torafarga Ro ( jap.)
      -Buggy der Clown

      zugegeben bei Buggy (und vllt auch Trafalgar Law) ist es etwas mehr Soekulation, aber bei BB funktioniert es gar nicht mehr. Immerhin steckt kein tatsächliches Tier in seinem Namen, auch wenn sich sein Name herleiten lässt (althochdeutschen). Natürlich hab ich nicht immer die japanische Schreibweise des Namens gewählt, aber auch nur dann, wenn in der deutschen kein Tier vorkam.
      Teach passt aber da überhaupt nicht ins Muster, die Herleitung aus dem Althochdeutschen ist hier egal.


    • Law, Buggy und BB haben in der Geschichte doch eine ganz andere Bedutung und waren entweder nur kurz Samurai oder es wurde bis jetzt kaum was erzählt ( Buggy).
      Da gibt man den Leuten doch auch Namen die zu ihrem Teil der Story passen. Also zu dem Punkt wo sie einsteigen und welche Aufgabe ihnen zugedacht ist.
    • Ich denke das Oda dieses Konzept nicht weiterführen wird. Oda hat bei den verschiedenen Gruppen wie Admiräle, Kaiser und 7 Samurei jeweils einen Leitfaden.

      Schauen wir uns die ganzen alten Samurei an. Da hat wirklich jeder ohne Ausnahme eindeutige Tiernamen.

      Schaun wir uns mal die alten Kaiser an. Dort wird jede TF und der normale Mensch genau einmal vertreten.

      Shanks - Mensch ohne TF
      Whitebeard - Paramecia
      Kaido - HÖCHSTWAHRSCHEINLICH Zoan (Kryptid)
      Big Mom - HÖCHSTWAHRSCHEINLICH Logia

      Schauen wir uns mal die alten Admiräle an. Alle drei hatten sehr sarke Logiakräfte.

      Aber in jeder dieser Gruppen wurden einzelne Personen ausgetauscht. Ich denke nicht das Oda immer den alten Charakter und dessen TF / Eigenschaften / Besonderheiten 1 zu 1 austauschen.
    • In blackBeard steckt kein Tiername?

      Selbst in Ace Name (sollte ja auch mal Samurai werden) ist ein Tier versteckt, Puma Portgas Gol D Ace, wenn das auch sicherlich kein guter Kampfname ist

      von hobbGelöschtes Zitat entfernt...
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • des könnte schon stimmen nur sprechen (in meinen Augen) zwei Sacen dagegen:
      1. Wir haben schon einen Bären, nämlich Bartholomäus Bär. Zwei gleiche Tiere find ich unpassend
      2. Bisher hört es sich so an, als ob bei allen das Tier im wahren Namen steckt ( DonQuichotte DoFlamingo, Boa Hancock, Buggy, Bartholomäus Bär, Mihawk Dulacre, Trafalgar Law, Jimbei, Gecko Moria, Sir Crocodile)- Es machte bei keinem bisher den Anschein, als ob das Tier in einem alias stecken würde, wie bei Blackbeard.

      Aber womöglich lege ich auch viel zu viel Wert auf die Tiere im Namen. Vlt., vlt auch nicht?

    • Oder Oda (lol :-D) Leitet es irgendwie von Bird ab.
      Also das sein Name zwar Blackbeard heißt aber da er in den Samus ein Tierkonzept eingebunden ist könnte er dies als Wortspiel mithinein gebracht haben.
      One Piece heißt von Oda bestätigt auch "ein Stück Frieden " da man Piece sowie Peace zusammen genommen hat.
    • Ich will euch ja nicht den Spaß am Suchen nehmen, aber was manche hier als "Beweise" oder "Indizien" anführen, ist einfach nur zusammengesuchtes Zeug ohne viel Grundlage.

      Die ursprünglichen Samurai waren alle eindeutig einem Tier zuzuordnen. Vom Namen wie auch vom aussehen. Wo ist Buggy denn bitte ein Käfer? Sein jap. Name ist außerdem Doke no Bagi. Er stellt einen Clown da!
      Und Blackbeard ist jetzt also ein Pferd?

      Offensichtlich führt Oda das (vorerst) nicht weiter. Genau wie bei anderen Gruppen, wie schon andere vor mir bemerkt haben. Und das ist beim Umfang, den der Manga inzwischen erreicht hat, auch nicht weiter verwunderlich.

      Ich lese ja gerne Theorien hier, auf die ich selber nie kommen würde. Aber man sollte dabei auch nicht in wilde, verschwörungstheoretisch anmutende Spekulationen abdriften.
    • Barto & Cavendish

      Cavendish hab ich schonmal erwähnt.
      Er hilft der SHB weil Usopp ihn gerettet hat.
      Vllt bleibt Er der Bande trotzdem treu als Verbündeter
      Als Samurai passt Er weil Er Aufmerksamkeit will und bekannt
      sein möchte und Er die Worst Generation hasst.
      Und ich denke seine Stärke passt zu den Samu's.
      Er ist nicht zuu schwach und auf Augenhöhe.
      Hakuba ist eine starke "Waffe" und die Marine würde es gut heißen
      , das Hakuba auf ihrer "Seite" wäre.

      Bartolomeo ist ein Fanboy von Luffy. Eigl nur ein super Verbündeter.
      Aber iwie gehören Barto und Cavendish zusammen.
      Der eine schön und edel und glänzend UND der andere rustikal, dunkel und
      unhöflich. Ying und Yang. Deswegen sehe ich ihn auch als einen Samurai.
      Wen Kohlkopf das wird dann auch Barto.

      Für die Allianz sehr gut weil man zwei Verbündete in den Reihen der Feinde hat.
      Vllt sogar gut für Info's über die Marine und WR.
      Ein Law könnte sowas perfekt ausnutzen.

      Issho's Aussage das die Samu's weg müssen , ist nur seine persönliche.
      Sowas bestimmen nur die 5 Weisen.
      Und ich denke das Sie das beibehalten wollen.

      Es würde auch vom Schema passen. Eigl sind nur Verbündete beidern Samu's drin.

      FA trainierte Zorro und ist gut mit Shanks.
      Buggy half mit in MF.
      Boa liebt Luffy.
      Kuma ist zwar nun ein Cyborg aber vllt kann man das umkehren.
      Der Unbekannte hat nocj kein Bezug in die Story.

      Da würden Barto und Cav gut reonpassen. Von Stärke sicherlich auch her.
      Super Defense, wo sicherlich auch ein Logia Probleme hätte.
      Und die Schnelligkeit und Power von Hakuba.
    • Eigentlich hoffe ich das DR die letzte Shichibukai Saga ist, denn wir haben eigentlich seit TB nur Shichibukai Arc gehabt, das es jetzt langsam gut sein müsste als nur ewig neue anzuwerben die dann in den Arc auftauchen. Schon in dieser Arc finde ich es äußerst schmerzhaft das Doffy sich wie die Axt im Walde benimmt gegenüber der Zivilbevölkerung und die Marine wie blöde danebensteht und sich der Lächerlichkeit preisgibt. Kann sich die Marine eigentlich so etwas bieten lassen? Deshalb bin ich wie Fuji für die sofortige Abschaffung der Samurai weil sie für die Story eiegentlich nicht mehr viel bringen und man sich nun auf die Kaiser und die Revos konzentrieren sollte. Die Samurais als solchen fallen ja nun nicht tot um nur weil sie keinen Titel mehr haben. Ein Mihawk wird auch danach sich mit Zoro duellieren können. und der letzte unbekannte Samurai wird auch danach noch auftauchen können, dazu braucht man nun wirklich keinen solchen Titel.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin auch der Meinung , dass die Abschaffung der Samurai storytechnisch zügig voranschreiten sollte, schon wegen der hoffentlich sehr interessanten Darstellung der Verfolgung der Samurai ( sie einfach nur zu entlassen, wäre sehr langweilig und UNLOGISCH, da sie mit ihrer Entlassung wieder ganz normale Piraten sind. Am genialsten wäre ein Hinterhalt bei einer Zusammenkunft der übrigen Samurai, egal ich schweife ab). Jedoch wird ein solches Szenario frühestens nach der Bekanntgabe des letzten Samurai stattfinden, am besten bei einer Zusammenkunft der Samurai :D

      aber mal schauen, wenn die Ereignisse um Doffy keine Zerschlagung der Samus herbeiführen, oder zumindest eine Diskussion darüber,dann weiss ich auch nicht
    • Eine Abschaffung zum jetzigen Zeitpunkt ist storytechnisch unsinn. Nicht umsonst hat Oda Bugy und einen Unbekannten zum Samurai gethront.
      Sie zu wählen und nach zwei Arcs abzutreiben ist wahrlich nicht Oda like.
      Ich glaube sogar das Oda die Gruppierungen liebt und sich nicht traut diese Abzuschaffen.
      Aber vllt ist Issho's Aussage auch ein Foreshadowing. Wer weiß.

      Entweder im Finale von One Piece fallen alle oder aber die Abschaffung beginnt schon eher.

      Die Idee meines Vorposters ist sehr gut. Eine Zusammenkunft aller Samurai um sie dann abzuschlachten , was aber nicht gelingt.

      Meine weitere Idee wäre es die letzten 7 Samurai als Gruppe zu lassen aber nicht mehr im Dienste der WR. Die Dreimacht muss bestehen bleiben und eine Boa ist ihr Titel wichtig als Schutz Ihres Volkes. Ein Mihawk oder ein Kuma plus Revo's könnte diese nun schützen.
    • Wer ist der unbekannte 7.Samurai

      Ich rätsele immernoch wer der neue 7 unbekannte Samurai wohl sein kann. Das er bislang geheim gehalten wird kann auch bedeuten dass er bereits bekannt ist. Ich habe folgende zwei Theorien, die zwar unwahrscheinlich sind aber nicht von der Hand zu weisen sind:

      1. Der 7 ist Sir Crocodile: nachdem er aus Impeldown befreit wurde und einen riesen Sturm in Marineford verursacht hat, kann ihn die WR nicht ignorieren und zum Feind werden lassen. Also warum nicht ihn wieder als Samurai einstellen, um dieses Gefahrpotenzial zu beseitigen. Wäre für die WR kein Problem, denn denen ist es wohl egal dass er mal fast ein Königreich zerstört hätte und seinen Posten damals verloren hat. Die WR geht über Leichen, wenn es um deren Interessen geht. Dann wird man auch nicht davor schrecken einen wie Sir Crocodile wieder einzustellen.

      2. Der 7 ist einer von WB Piratenbande: Nachdem WG gestorben ist, gab es innerhalb der Gruppe Streit und einer hat sich entweder zwangsweise getrennt oder ist freiwillich gegangen. Ich denke da in erster Linie an Squardo. Nachdem er sich für den Tod von WB schuldig fühlen muss, kann es gut sein, dass er die Bande verlassen hat. Davon hat die WR Wind bekommen und hat ihm ein Angebot gemacht, welcher er annahm. Vielleicht versucht er durch diesen Titel wieder das gut zu machen was er im Krieg falsch gemacht hat.

      Das sind meine zwei Theorien. Wenn ihr jemand anderes im Vesier habt nur raus damit.

      Gruss :thumbsup:
    • Monkey D. Doof schrieb:

      2. Der 7 ist einer von WB Piratenbande: Nachdem WG gestorben ist, gab es innerhalb der Gruppe Streit und einer hat sich entweder zwangsweise getrennt oder ist freiwillich gegangen. Ich denke da in erster Linie an Squardo. Nachdem er sich für den Tod von WB schuldig fühlen muss, kann es gut sein, dass er die Bande verlassen hat. Davon hat die WR Wind bekommen und hat ihm ein Angebot gemacht, welcher er annahm. Vielleicht versucht er durch diesen Titel wieder das gut zu machen was er im Krieg falsch gemacht hat.


      Wenn es einer aus der WB-Bande sein sollte,dann denke ich da eher an Marco,der sowas wie der Vize war.
      Sein Grund könnte (ähnlich wie bei Jimbei) sein,dass er die WB-Familie schützen will (so wie Jimbei die ehemaligen Sklaven der Fischmenschen-piraten).
      Stark genug wäre er sicher, allerdings wäre er schon wieder einer den Sttrohhüten (bzw Ruffy) verbundenen Person und das wäre langsam overkill für mich,wenn mehr als die Hälfte nicht gegen Ruffy kämpfen werden