Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich sehe Cavendish auf einen dieser Plätze. Er will berühmt sein und als ein Samurai der Meere hat Er einen hohen Bekanntheitsgrad. Und Er könnte als ein berühmter Samurai in die Geschichte eingehen wenn Er die Worst Generation besiegt.

      WTF?! Wir haben noch so gut wie gar nichts von Cavendish gesehen (eine Attacke) und du willst ihn gleich zum Samurai erheben? Das ist Fail Nummer 1, Fail Nummer 2 ist: Du meinst doch jetzt nicht ernsthaft, dass unser Prinz Charming die Worst Generation, also Kid, Law, Ruffy etc. besiegen wird?! Ich würde diese beiden Aussagen jetzt eigentlich mit dem Begriff "lächerlich" bezeichnen, aber dieser wäre eine Untertreibung epischen Ausmaßes bezüglich dem, was du hier von dir gibst...


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Auf den anderen Platz könnte sich Rob Lucci breit machen. Er wird verfolgt von der WR und die Marine könnte Ihn schützen und Er dadurch seine Agenten. Auch wenn die WR die höchste Macht ist wird die Marine sich nicht mehr so benutzen lassen . Admiral Sakazuki wird das schon regeln.
      Spätestens bei dieser Aussage muss ich dich nach langer Zeit mal fragen: Jeff Nero Hardy, liest du OP eigentlich und malst du nur die Panels aus wie in einem Kindermalbuch?

      Die Marine hat nichts mit den Shichibukai zu tun, die WR ernennt die Shichibukai. -.-' Inwiefern könnte Lucci zum Shichibukai von der WR ernannt werden, wenn eben diese ihn zum Feind erklärt hat?
      Was auch immer du mit "die Marine wird sich nicht mehr so benutzen lassen" meinst, wo sind wir hier, im Kindergarten? Was soll Sakazuki regeln? Soll er die WR stürzen, nur um Lucci als neuen Shichibukai einsetzen zu können? Es ergibt wirklich Null Sinn, was du da schreibst...

      Also ehrlich, die größte Frage, die mich in diesem Forum bewegt, ist nicht, was das One Piece ist oder wie man nach Unicon kommt, sondern wie du an dein Kopfgeld gekommen bist...


      Horus
    • Pedrohks Kinoshy schrieb:

      Es wäre doch eher wahrscheinlicher, wenn einer der Supernova den Titel ergattert.


      Hallo

      Aus welcher Generation?

      Wenn du die aus der schlimmsten meinst, dann kann ich dieser Idee nur mit Ablehnung begegnen.
      Der Einzige der sich anscheinend den Gesetzen der Neuen Welt untergeordnet hat ist X-Drake. Sofern er wirklich unter Kaidou segelt.
      Was aber wieder dafür spricht, dass er definitiv kein Samurai werden kann.

      Law hat sich nur den 7 Samurai angeschlossen, weil er Zugriff auf SAD haben wollte, um somit die Geschäfte zwischen Flamingo und Kaidou zu behindern. Law ist ja mitlerweile auch kein Samurai mehr.

      Über Luffy brauchen wir garnicht reden.

      Kid, Hawkins und Apoo haben ihre eigene Allianz gebildet um einen der Kaiser zu stürzen, was eindeutig zeigt, dass sie sich niemanden unterordnen würden, vorallem nicht der Weltregierung.

      Die einzigen derzeit unbekannten Faktoren sind Bonney, Gang Bege und Urouge. Wir wissen derzeit nicht was mit ihnen in den letzten 2 Jahren passiert ist. Vorallem Bonney ist ein großes Fragezeichen, da sie ja anscheinend von Akainu gefangen genommen wurde.


      Btw halten einige das Kopfgeld für sehr wichtig, darum posten sie auch so viele sinnfreie Beiträge. Was wieder einmal bestätigt, dass der Großteil der User hier, vom geistigen Standpunkt gesehen, wohl nicht älter als 12 sind. :D

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Horus schrieb:

      WTF?! Wir haben noch so gut wie gar nichts von Cavendish gesehen (eine Attacke) und du willst ihn gleich zum Samurai erheben? Das ist Fail Nummer 1, Fail Nummer 2 ist: Du meinst doch jetzt nicht ernsthaft, dass unser Prinz Charming die Worst Generation, also Kid, Law, Ruffy etc. besiegen wird?! Ich würde diese beiden Aussagen jetzt eigentlich mit dem Begriff "lächerlich" bezeichnen, aber dieser wäre eine Untertreibung epischen Ausmaßes bezüglich dem, was du hier von dir gibst...

      Bevor du mit Fails um dich wirfst, überlege doch erst mal.
      Cavendish hat mit Sicherheit mehr auf dem Kasten, als ein aktueller Samurai. Nämlich Buggy und so wie du das grade darstellst würde Buggy unseren Schönling anniesen und er wäre K.O.
      Desweiteren ist es gar nicht so "lächerlich" wie du es gerade bezeichnet hast. Cavendish ist jemand der sich wirklich den Leuten stellt (Kapitel 720) und sich fest vorgenommen hat die Worst Generation auf den Grund zu gehen, weil sie ihm den Ruhm gestohlen haben. Ich würde ihm also weit aus mehr Chancen zum Überleben einrechnen als Buggy, der einfach nur versucht bei der nächsten Gelegenheit wegzurennen. Also haben wir von Cavendish MEHR an Engagement gesehen als von Buggy in 500 Folgen. Ich glaube nicht das Buggy jetzt einfach so zu einem Kid oder Killer geht und versucht ihm eins auf die Mütze zu geben. Der würde sich hinter einem Stein verstecken und hoffen das sie ihn nicht finden. Zur Erinnerung, Buggy wurde nicht wegen sein grandiosen Leistung, wie zum Beispiel 100 Herzen an die Weltregierung schicken oder ein Weltaritokratenschiff entführen, zum Samurai genannt. Er wurde zum Samurai, weil er Kabinenjunge auf Rogers Schiff war.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • UnbenannterGast schrieb:

      Cavendish hat mit Sicherheit mehr auf dem Kasten, als ein aktueller Samurai. Nämlich Buggy und so wie du das grade darstellst würde Buggy unseren Schönling anniesen und er wäre K.O.


      Oh oh oh... Mein lieber "UnbenannterGast", Buggy ist Odas Lieblingsbösewicht. Deswegen hat er ihn auch zum Samurai gemacht, weil er ihn in der Storyline behalten will. Buggy zu nehmen ist ein ganz schlechtes Beispiel...
      Das sind also Wunschträumereien, Oda hat Buggy extra zum Samurai erhoben, damit er auch in der NW wieder zu sehen ist und das wird er auch. Buggy fällt also als Beispiel leider weg und bei den anderen Shichibukai muss ich sagen: Eeehh, die haben sicherlich mehr auf dem Kasten als Cavendish bzw. wir haben nur eine Attacke von ihm gesehen, das hebt ihn mit noch keinem auf eine gleiche Stufe.

      Es geht nicht um Engagement Buggys, es geht darum, dass er Odas Lieblingsbösewicht ist und Oda ihm dadurch immer wieder während der Storyline versucht hat Präsenz zu geben: Seine Coverstory, Alvida, Zusammentreffen mit Ace (dort begann Oda schon die Geheimnistuerei um Buggy und WB) und schließlich war das Oda nicht genug und er hat ihm im ID sehr viel Präsenz gegeben, was dann im GE gipfelte.

      Und um wieder storyintern zu denken: Die WR weiss sicherlich um Buggys Schwäche, aber sie weiss auch, dass er sehr viele gefährliche ID-Häftlinge um sich geschart hat, die ihm ironischerweise bedingungslos folgen. Dieser Umstand hat ihn in den Rang eines Shichibukai erhoben, kurz nach dem GE war die Marine und die WR in höchster Aufruhr, die NW wurde neugeordnet, da kann sie es sich nicht leisten, dass ziemlich viele gefährliche ID-Häftlinge auch noch für Chaos sorgen...was also tun? Richtig, ihren schwachen Anführer zum Shichibukai erheben, damit Ruhe im Karton ist. Es waren sowieso genug Plätze frei, ist also kein Verlust. Im Gegenteil, mit seiner Kampftruppe und seinem Image als Ex-Roger-Mitglied stärkt die WR ihrerseits ihr Image.

      Buggy kannst du mal ganz schnell von der Bettkante schubsen, als Odas Lieblingsbösewicht wird er ihn nicht im Hintergrund der Storyline (denn Cavendish ist nicht unser Protagonist ;) ) von Cavendish erledigen lassen, das würde sämtlichen Aufbau den Oda um Buggy getätigt hat ad absurdum führen...


      Gruß

      Horus
    • Daran hatte ich gar nicht gedacht, da hast du natürlich recht ;)

      Nur gleich Cavendish in den Wind zu schießen weil man noch wenig von ihm gesehen hat finde ich auch nicht wirklich nett. Wir haben ein Samurai den wir gar nicht beurteilen können weil wir gar nichts von ihm gesehen haben. Und nun wird mindestens ein Posten wieder frei, denn Law wird den Titel nicht halten können. Flamingo glaube ich auch weniger. Würde heißen das wir ein Unbekannten Samurai haben und zwei vakante Positionen.

      Cavendish hat es sich auf die Fahne geschrieben die Worst Generation auf den Grund zu gehen, was wohl für ihn sprechen würde. Deswegen würde es (rein von der Story) her passen wenn wir mal ein Samurai haben (abgesehen von Flamingo) der mal absolut gar nicht mit der SHB sympathisiert. Da würde zur Zeit Cavendish wunderbar reinpassen, also finde ich das man ihn zumindest als einen Anwärter nennen könnte. Nicht als den ersten, aber immerhin als jemand der wohl das Potenzial dazu haben könnte. Immerhin haben von insgesamt 11 Samurais die es bisher gab 7 mit der SHB sympathisiert. Von den aktuellen sind es sogar alle bis auf Flamingo, der es eventuell nicht mehr lange sein wird und der unbekannte. 5 von 7 Samurai die pro Ruffy sind, finde ich ein wenig langweilig. Sie stellen dann keine richtige Gefahr mehr dar.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • UnbenannterGast schrieb:

      Daran hatte ich gar nicht gedacht, da hast du natürlich recht ;)

      Nur gleich Cavendish in den Wind zu schießen weil man noch wenig von ihm gesehen hat finde ich auch nicht wirklich nett. Wir haben ein Samurai den wir gar nicht beurteilen können weil wir gar nichts von ihm gesehen haben. Und nun wird mindestens ein Posten wieder frei, denn Law wird den Titel nicht halten können. Flamingo glaube ich auch weniger. Würde heißen das wir ein Unbekannten Samurai haben und zwei vakante Positionen.

      Cavendish hat es sich auf die Fahne geschrieben die Worst Generation auf den Grund zu gehen, was wohl für ihn sprechen würde. Deswegen würde es (rein von der Story) her passen wenn wir mal ein Samurai haben (abgesehen von Flamingo) der mal absolut gar nicht mit der SHB sympathisiert. Da würde zur Zeit Cavendish wunderbar reinpassen, also finde ich das man ihn zumindest als einen Anwärter nennen könnte. Nicht als den ersten, aber immerhin als jemand der wohl das Potenzial dazu haben könnte. Immerhin haben von insgesamt 11 Samurais die es bisher gab 7 mit der SHB sympathisiert. Von den aktuellen sind es sogar alle bis auf Flamingo, der es eventuell nicht mehr lange sein wird und der unbekannte. 5 von 7 Samurai die pro Ruffy sind, finde ich ein wenig langweilig. Sie stellen dann keine richtige Gefahr mehr dar.


      Also, ich finde nicht. dass 5 Leute mit der SHB wirklich sympathisieren. In Wirklichkeit tun das nur zwei, und zwar Jimbei, der ja mittlerweile weg ist, und Boa Hancock, allerdings nur auf Ruffy bezogen. Bei den anderen Crewmitglieder wüsste ich nicht, ob Hancock mit ihnen sympathisieren würden. Und außerdem, nur weil ein ehemaliger Feind mal einen Strohhut hilft (siehe Crocodile in MF), heißt das noch lange nicht, dass er den Strohhut mag, in so einer Situation einen Feind helfen, ist meiner Meinung nach das Natürlichste, was man tun kann, abhauen konnte croco ja nicht.^^ Falkenauge sympathisiert ja auch nur mit Zorro, Ruffy hat er ja angegriffen, und bitte komm mir nicht mit dem Ehren-argument. Moria ist ganz klar ein Feind, wie Flamingo. Und bei Law weiß man meiner Meinung nach nicht, ob er noch den Strohhüten verrät, ich habe da so ein mulmiges Gefühl, was zu diesem Charakter geht. Buggy mag den Strohhut eigentlich auch nicht, auch wenn er (so wie Sir Crocodile) Ruffy geholfen hat, aber in so einer Situation würde ich meinem ehemaligen Feind helfen, wenn er in der Lage ist, mein Leben zu retten. Hinzu kommt noch der Unbekannte, der ein heftiges Kaliber sein wird, nachdem wir im Film erfahren haben, dass er einem Admiral!! einen Arm abgeschnitten haben.
      Außerdem bin ich froh, dass das Kapitel mit den 7 Samurai abgeschlossen sein wird, die gehören ins Paradies und werden bald hoffe ich Geschichte sein.^^
      Finde die Kaiser sowieso interessanter. (Ausnahme Flamingo)

      Mit freunlichen Grüßen
      Kaidoawesome
    • Man sollte an der Stelle auch nicht vergessen das ein Samukandidat nicht zwangsläufig auf dem Stärkeniveau eines Doflamingo oder FA sein muss um ausgewählt zu werden. Entscheidend ist hier der Ruf den der Kandidat hat. Cavendish würde von seinem Charakter her imo sehr gut in die Samu Rolle passen und ich denke auch das er stark genug für den Posten ist, sicherlich seit dem TS ist er vom Großteil der Worst Generation stärkemäßig zu weit weg um was gegen sie ausrichten zu können aber zum Samu würde es denke ich reichen. Das einzige was fehlt ist das die WR auf ihn aufmerksam wird, und da er sich derzeit auf DR befindet, 2 Plätze bei den Samus zum Ende des Arcs frei werden diverse Marines dort präsent sind kann ich es mir durchaus vorstellen das, sofern Oda denn will, er ähnlich wie Buggy in eine Situation rein gerät durch die die WR auf ihn aufmerksam wird und ihm den Posten anbietet.
    • Kaidoawesome schrieb:

      Hinzu kommt noch der Unbekannte, der ein heftiges Kaliber sein wird, nachdem wir im Film erfahren haben, dass er einem Admiral!! einen Arm abgeschnitten haben.
      Außerdem bin ich froh, dass das Kapitel mit den 7 Samurai abgeschlossen sein wird, die gehören ins Paradies und werden bald hoffe ich Geschichte sein.^^
      Finde die Kaiser sowieso interessanter. (Ausnahme Flamingo)

      Mit freunlichen Grüßen
      Kaidoawesome
      Naja ein starker samurai wird er bestimmt sein,nur hat er den arm von Z hinterhältig abgemacht.
      Z hatte diese piraten besiegt und dieser hat in angefleht das er ihn nicht tötet,das er zuhause eine frau und ein kind hat.
      Darauf hin hat Z in verschont und er hat hinterhältig wahrscheinlich von hinten Z arm abgemacht und ist gefluchtet.
      Ich denke das die SHB mit Flamingo den 2stärksten samurai als gegner haben und es wäre ein große vorschritt wenn sie diesen auch besiegen. :D
    • Horus hat schon recht mit dem, was er sagt.
      Jemanden wie Cavendish bereits jetzt in den Topf potenzieller Shichibukai zu werfen halte auch ich für viel zu früh. Wir haben bisher erst einen Angriff von ihm gesehen, und zwar den gegen Don Chinjao, als dieser Ruffy an den Kragen gehen wollte. Mehr gibt es bisher noch nicht von ihm, was man beurteilen könnte. Weder was seine Stärke, noch seine Gefahr betrifft. Genauso wenig wissen wir was er so alles angestellt hat, um sein KG zu erhalten und welchen Ruf er in der One Piece Welt genießt. Denn die Reputation eines Piraten ist mindestens genauso wichtig, wie seine Stärke. Buggy ist hier das Paradebeispiel, dem garantiert nicht wegen seiner abnormalen Stärke das Angebot gemacht wurde, sondern lediglich aus zwei entscheidenden Gründe:

      • Er war zu Zeiten Rogers auf der Oro Jackson unterwegs
      • Er war mit verantwortlich für den ersten Ausbruch aus dem ID seit gut 20 Jahren, welcher gleichzeitig der erste Massenausbruch in der Geschichte der Weltregierung war

      Dies reichte bereits aus, um ihm den Posten anzubieten. Was für ein Potenzial in einem ehemaligen Mitglied der Rogerpiraten schlummern könnte sehen wir ja an Shanks, der ebenfalls "nur" Kabinenjunge auf der Oro Jackson war (auch wenn wir alle wissen, dass Buggy niemals eine derartige Entwicklung machen wird). Und der Massenausbruch aus dem ID, auch wenn er daran eigentlich nur einen sehr geringen Teil beigetragen hat und man ihm eine viel größere Rolle bei dem Ganzen zugesprochen hat, als er da in Wirklichkeit hatte, spricht jawohl für sich.
      Dass ihm einige ehemalige ID Insassen auch noch blind folgen und sich von diesem völlig benebeln lassen kommt noch erschwerend hinzu. So konnte die Regierung sicher gehen, dass sie von denen keine größeren Schwierigkeiten erwarten müssten, wenn sie den Kopf des Ganzen, Buggy, an die kurze Leine nehmen und ihm einfach einen der freien Samu-Posten anbietet. Davon gab es ja nach dem GE bekanntlich genug.

      Cavendish hier in eine mögliche Rolle als künftiger Shichibukai zu schieben macht daher imo noch absolut keinen Sinn. Weder wissen wir wie stark er ist, noch welchen Ruf er in der Welt genießt. Sollte beides eher ernüchternd sein, tja, dann fällt er sofort wieder raus aus dem Schema.

      Wobei ich eh denke und hoffe, dass nach der Flamingo-Saga endlich Schluss mit den Shichibukai ist. Die haben uns jetzt schon durch das ganze Paradies hinweg begleitet, und nun auch am Beginn der NW. Jetzt gibt es aber ganz andere Kaliber, deren sich die Strohhutbande widmen muss. Allen voran den vier (drei) Yonkou. Daher ist es mir eigentlich ohnehin egal, welcher Charakter am Ende die beiden kommenden freien Stellen einnehmen wird (dass Law und Flamingo ihre Posten bald los sind dürfte soweit klar sein). Einzig der noch ominöse unbekannte Shichibukai könnte ggf. Potenzial für weitere Handlungsstränge bieten. Wobei ich schon fast hoffe, dass dieser am Ende als Verbündeter eingebaut und aufgebaut wird, wodurch man sich einen weiteren lästigen Arc bzw. Saga, die sich um den Sturz eines weiteren Shichibukai dreht, sparen könnte, da es eben in der NW viel wichtigere Themen und Handlungsstränge gibt, die es zu zeigen gilt. Die Yonkou, Wano, Elban, Vegapunk und letzten Endes auch Unicon sind hier nur ein paar Punkte, die mir da auf Anhieb einfallen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Horus schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich sehe Cavendish auf einen dieser Plätze. Er will berühmt sein und als ein Samurai der Meere hat Er einen hohen Bekanntheitsgrad. Und Er könnte als ein berühmter Samurai in die Geschichte eingehen wenn Er die Worst Generation besiegt.

      WTF?! Wir haben noch so gut wie gar nichts von Cavendish gesehen (eine Attacke) und du willst ihn gleich zum Samurai erheben? Das ist Fail Nummer 1, Fail Nummer 2 ist: Du meinst doch jetzt nicht ernsthaft, dass unser Prinz Charming die Worst Generation, also Kid, Law, Ruffy etc. besiegen wird?! Ich würde diese beiden Aussagen jetzt eigentlich mit dem Begriff "lächerlich" bezeichnen, aber dieser wäre eine Untertreibung epischen Ausmaßes bezüglich dem, was du hier von dir gibst...


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Auf den anderen Platz könnte sich Rob Lucci breit machen. Er wird verfolgt von der WR und die Marine könnte Ihn schützen und Er dadurch seine Agenten. Auch wenn die WR die höchste Macht ist wird die Marine sich nicht mehr so benutzen lassen . Admiral Sakazuki wird das schon regeln.
      Spätestens bei dieser Aussage muss ich dich nach langer Zeit mal fragen: Jeff Nero Hardy, liest du OP eigentlich und malst du nur die Panels aus wie in einem Kindermalbuch?

      Die Marine hat nichts mit den Shichibukai zu tun, die WR ernennt die Shichibukai. -.-' Inwiefern könnte Lucci zum Shichibukai von der WR ernannt werden, wenn eben diese ihn zum Feind erklärt hat?
      Was auch immer du mit "die Marine wird sich nicht mehr so benutzen lassen" meinst, wo sind wir hier, im Kindergarten? Was soll Sakazuki regeln? Soll er die WR stürzen, nur um Lucci als neuen Shichibukai einsetzen zu können? Es ergibt wirklich Null Sinn, was du da schreibst...

      Also ehrlich, die größte Frage, die mich in diesem Forum bewegt, ist nicht, was das One Piece ist oder wie man nach Unicon kommt, sondern wie du an dein Kopfgeld gekommen bist...


      Horus

      Also, nun muss ich doch noch etwas loswerden. Du bist ja schon ein Weilchen hier im PB und hast schon öfters solche Posts abgelassen, die meiner Meinung nach einfach eine Frechheit sind. Nero Jeff Hardy ist schon ein Tick länger dabei als du und darf ruhig seine eigene Meinung haben ohne gleich so angegangen zu werden.
      Ja, man kann vermuten, dass Cavendish vielleicht irgendwann Shichibukai wird, defakto entspricht er ja ungefähr der Gruppierung, aus denen sie sich rekrutieren. Die Formulierung, dass er alle SN besiegt war imo bestimmt nicht so gemeint, ich denke NJH wollte eher sagen, dass dies für Cavendish optimal wäre, da er so diese "verhasste" Worst Generation jagen könnte, die ihm doch seine Titelseite immer wieder streitig macht. Dass es anders formuliert ist sehe ich auch, aber nach den Jahren die ich hier aktiv bin, schätze ich mal, meinte NJH es nicht direkt so. Zur Not müssen wir warten, bis er sich selbst meldet.

      Und wenn ich schon beim Ankacken bin, dass ich draufpolterndes Geflame nicht leiden kann, dann kommt noch dazu, Möchtegernbesserwisserei. Die Aussage, dass die Marine NICHTS mit den Shichibukai zu tun hat, ist schlicht nicht richtig!

      Erinnern wir uns doch einfach noch einmal eine Weile zurück, Kapitel 233 und 234, recht passend momentan, da es das erste Auftauchen von Flammingo ist. Dort berät eindeutig der Generalstab der Marine um den Großadmiral, wer als potentieller neuer Shichibukai in Frage käme. Für mich ist dies doch etwas anderes als "nichts mit der Marine zu tun". Auch gibt es ja da nette Übersicht, ich glaube, bin mir aber nicht 100% sicher, aus dem One Piece Yellow, wo zwischen den Fünf Weisen und den Shichibukai eben der besagte Generalstab zwischengeschaltet ist, damals wusste man auch noch nichts von Kong und seinem Amt, nur so nebenbei.
      Auch sieht man anhand von Kapitel 524 bei der Versammlung der eingetroffenen Shichibukai, dass erneut bekannte Gesichter aus der Sitzung des Generalstabs aus Kapitel 234 wieder mit am Tisch sitzen, als es wohl um die Absprache des Schlachtplans geht und der Erzähler in seiner Box meint, dass man diese Individuen wohl kaum zum gemeinsamen Handeln bewegen kann.
      Schlußendlich kann man dann noch sagen, dass Momonga auch als Ultimatumssteller und Taxi für Hancock funktioniert hat, aber das nur am Rand, hat mit der Sache, dass die Marine Einfluss auf die Shichibukai nehmen kann, nichts direkt zu tun.

      Also, beim nächsten Mal selbst bitte noch einmal nachdenken und vielleicht Mühe geben, was der andere gemeint hat. Rumflamende Krümmelkacker sind hier eigentlich ungern gesehen.

      Gruß Gabratan
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Rumflamende Krümmelkacker sind hier eigentlich ungern gesehen

      Tja Gabratan, das kann ich gerne an dich zurückgeben, denn du bist doch gerade hier der Krümelkacker, der sich an einem Wort ("nichts") aufhängt, das wäre so ziemlich der Inbegriff der Krümelkackerei.

      Aber wenn du natürlich meinst, dass Rob Lucci nun prädestiniert ist neuer Shichibukai zu werden, dann bitte, erkläre es mir. Denn das mit Rob Lucci ist nämlich nach meinem Verständnis "an den Haaren herbeigezogen", wenn wir schon bei solchen argumentativen Redewendungen sind, denn außer seiner Kampfkraft steht eigentlich nichts für Rob Lucci. Aber ich lasse mich gerne von dir eines besseren belehren, inwiefern Lucci the next shichiubukai wird, bitte.

      Gerade weil JNH schon viel länger hier ist, sind solche Beiträge ja noch besonders erschreckend, die ohne Interpunktion, Argumente und dergleichen schwierig zu verstehen sind. Dass du hier einschreiten musst, um SEINEN Beitrag zu erklären, sagt ja wohl viel darüber aus, dass seine Beiträge aufgrund fehlender Grammatik und eigenartigen Denkens nur schwer verständlich sind. Das wäre bei einem neuen User nicht so schlimm, aber wenn man schon so lange dabei ist...

      Es wird einfach Rob Lucci in den Shichibukai-Topf geworfen...warum? Keine Ahnung, der passt einfach, braucht man nicht erklären. Ich kann mit solch einer "Argumentation" nichts anfangen und eine solche Hineinwerfung von Wunschträumereien ist meilenweit unter dem Niveau von dem, was ich von einem alteingesessenen User erwarte.

      Und zu Cavendish: OneBrunou hat es schon dargestellt; ihn jetzt schon als potentiellen Shichibukai zu sehen ist (nach einer Attacke von ihm) "verfrüht" in perfekter Bedeutung des Wortes. Das ist das gleiche Fanträumen, wenn immer eine neue Insel angesteuert wird und sofort jeder auftretende Akteur mit den Worten begrüßt wird: Hey im neuen Kapitel haben wir eine Harpyie gesehen, ich finde diese passt perfekt zur SHB, denn die SHB braucht noch jemanden mit Flügeln.

      Seine Ideale sind löblich, aber seine Kampfkraft noch zu unbekannt, als dass wir ihn gleich zu einem Shichibukai erheben wollten.

      Aber hey, ich mach einfach mal mit bei dieser Argumentation und sage: Captn. Black wird der neue Shichibukai! Es ist schon eine Weile her, aber er hat bestimmt fleißig trainiert und könnte auf einem ähnlichen Niveau wie Ruffy sein, wenn er die ganze Zeit ebenso trainiert hat. Außerdem hatte er es gehasst, ständig von der Marine verfolgt zu werden, da würde ihm ein Shichibukai-Posten gut passen. Vielleicht hat er auch eine Teufelsfrucht gefunden, ich glaube Black könnte ein guter Anwärter für einen Shichibukai-Posten sein! :) (Sarkasmus off)


      Horus

      _________________
      Edit: Hab mich Ton vergriffen, Sorry dafür, jeder hat mal einen schlechten Tag...oder 2... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Moin auch!

      @Gabratan
      Auch wenn Horus sich im Ton vergreift, kann ich ihn durchaus verstehen, wenn er sich über solche recht dünnen Posts aufregt und ich habe JNH auch schon selbst darauf angesprochen, dass er sich doch bitte etwas mehr Mühe mit Recherche und Argumentation bzw. Erklärungen geben sollte. Mittlerer Weile habe ich mich aber irgendwie damit abgefunden, dass halt nicht jeder so intensiv in der Materie versinkt wie einige Andere hier. Und auch damit, dass halt nicht jeder ein Alter oder eine Kommunikationsfähigkeit hat, die soetwas erwarten lässt. Von Jemandem der sich ein so hohes Kopfgeld erarbeitet hat, hätte ich eigentlich dennoch, besonders auf die von dir genannte Länge der Forumszugehörigkeit gesehen, mehr Hintergrundwissen erwartet.

      @Jeff Nero Hardy
      Ich finde immernoch, dass du lieber mal den einen oder anderen Post weglassen solltest und statt dessen dir lieber Mühe geben solltest, bei der Ausarbeitung der Restlichen. Was deine Idee mit Cavendish angeht, hab ich die mal als Beispiel aufgegriffen, so wie ich deinen Gedanken verstanden habe. Ich hoffe das stimmt so einiger Massen.

      @Horus sei gesagt, dass das Kopfgeld hier im Forum eben die Forumsaktivität widerspiegelt und nicht die Postqualität. Dies ist in etwa so zu sehen wie die Kopfgelder in OP, die auch nicht einfach nur die Stärke eines Charakters darstellen. Es gibt also keinen Grund JNH so anzufahren. Hier ist das Mittel der Wahl entweder der Meldebutton für Spam, oder einfach eine gesunde Menge an Toleranz oder auch Ignoranz. Rein sachlich muss man auch nicht auf alles eingehen, was hier geschrieben wird.

      B2T:
      Cavendish ist mMn durchaus ein guter Kandidat für den Samuraiposten. Er hat das Ziel die Worst Generation zu vernichten, womit er auf der Linie mit der Marine gleichläuft. Er hat eine nicht unerhebliche Popularität gehabt, die nun wieder zurück zu kehren scheint, durch seine Präsenz in der Arena. Er hat sich dort gleich mit 2 Grössen angelegt und ist nicht beschädigt worden, was schon an sich ungewöhnlich ist. Und er hat sogar mit einem Headbutt von Chinjao mithalten können, was durchaus für eine recht grosse Stärke spricht. Denn auch wenn sein Schwert superduppermegastark ist, so benötigt es auch einen Arm und eine Hand die es halten können. Und Es in einen Headbutt von Chinjao zu halten, beweist eben eine solche Kraft. Sollte Prinz Charming nun in der Arena auch noch glänzen können und die nächste Runde erreichen, wovon ich ausgehe, wird sein Ruhm zurück kehren und er wird in den Augen der WR und Marine durchaus ein Anwärter werden können. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass er diesen Titel sofort annehmen würde und so zum Werbeschild der Marine würde, während er sich ganz auf seine vehassten Ziele konzentrieren könnte.

      Was nun die Frage angeht, wer die Shichibukai ernennt denke ich, dass es wie folgend abläuft:

      Die Marine benennt die Kandidaten und stimmt darüber im Führungskreis ab, wobei sogar die aktiven Samurai ein wenig berücksichtigt werden, wie im Fall von BB Nominierung. Dann geht dieser Vorschlag an die 5 Weisen, die evtl. zustimmen oder auch einen Kandidaten ablehnen können. Die 5 Weisen sind es, die die Meinung der WR repräsentieren und diese Meinung wird von den CD´s beeinflusst, wenn auch nicht direkt, was man daran erkennen kann, dass Law auch nach dem Vorfall auf Shabaodi, bei dem die CD´s (von Ruffy) angegriffen wurden und er quasi Mittäter war, dennoch Samurai wurde. Wohingegen ich mir sicher bin, dass die CD´s einen Ruffy niemals als Shichibukai akzeptieren würden, da er sie direkt und körperlich angegriffen hat. Um der Diskussion vorweg zu greifen möchte ich anmerken, dass der Don (soweit wir wissen), ihre Tribute zwar als Geisel genommen hat, aber sie ansonsten nicht direkt angegriffen hat.

      Insofern

      Prost
    • Ich würde sagen, dass Rob Lucci eine gute Chance hat, Samurai zu werden, obwohl ihn die Weltregierung jagt und er gegen Ruffy verloren hat.
      Trotzdem glaube ich das eher nicht.

      Ein weiterer Kanidat wäre Eusstas Kid, meiner Meinung nach, denn er ist ziemlich stark und hat aktuell ein hohes Kopfgeld. Ob die weltregierung ihn nehmen wird?

      ---------

      Da gäb es aber noch den unbekannten Samurai, der Zephyr den Arm abgeschnitten hat. Es könnte sich dabei um einen Schwertkämpfer handeln, oder jemanden mit einer klinge ... wer es aber ist ... weiß noch keiner ;D
    • Auch wenn ich die Art und Weise, in der das hier mitgeteilt wurde, nicht unbedingt gutheißen kann: Sinnloses Namedropping von eigenen Wunschkandidaten ohne jeglichen Sinn oder Argumente gehört in den Spambereich (Theorien ohne Gehalt) und wenn das nicht wieder mal so eine große Diskussion mit sich gezogen hätte, würde ich es einfach dorthin verschieben. Langsam sollte das klar sein, daher beschwert euch beim nächsten Mal bitte nicht, auch wenn durchaus lange Beiträge mit im Spambereich versinken...
      Ab jetzt hier bitte wieder über Leute diskutieren, die einen ernsthaften Bezug zu den Samurai der Meere haben. Danke.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • The Clownstar

      Euer Geläpp lass ich einfach mal außen vor... Es gibt jedoch etwas, was mich schon seit längerem etwas stört und das ist die Annahme, dass wir mit Buggy den schwächsten Samurai überhaupt haben und er diesen Titel eigentlich nicht verdient. Nun, zunächst möchte ich auch das letzte Treffen mit Buggy in Impel Down verweisen, wir haben hier bereits gesehen, dass seine TF sich in der Zwischenzeit ziemlich entwickelt hat, die Fliegerei mit den Füßen auf dem Boden nur als ein Beispiel. Natürlich hat er im Krieg nicht wirklich mithalten können, jedoch war z.B. Moria nun auch nicht sooo stark... Des Weiteren wissen wir noch gar nicht, was Buggy in den letzten 2 Jahren getrieben hat, wie er zu dem Titel kam, wie er seine Crew bestückt hat und was sein Ziel als Samurai ist. MMn werden wir schon einen stärkeren Buggy sehen, der den Titel nicht zu Unrecht trägt, schließlich ist er wie gesagt Odas und mein Lieblingsbösewicht und wird somit ja noch irgendwie in der NW Bestand haben müssen, da hilft es schon, wenn er dem Stärkelevel etwas angepasst wird.

    • Minehawk300 schrieb:

      Ein weiterer Kanidat wäre Eusstas Kid, meiner Meinung nach, denn er ist ziemlich stark und hat aktuell ein hohes Kopfgeld. Ob die weltregierung ihn nehmen wird?


      Das ist eine berechtigte Frage...Die WR nimmt immer gerne starke und repräsentative Piraten als Shichibukai. Von Kids Stärke und seinem Bekanntheitsgrad dürfte da nichts entgegensprechen. Aber 2 Kleinigkeiten, gegen die 2 Pros, würden dagegensprechen:

      1. Kid ist bekannt, dass er schnell mal die Zivilbevölkerung angreift und wie wir gehört haben, war auch das ein ausschlaggebender Grund für sein hohes KG auf dem SA damals. Es stellt sich die Frage, ob die WR bei der Bevölkerung so gut wegkommt, wenn sie einen vermeintlichen "Schlächter" der Zivilbevölkerung in die eigenen Reihen mit aufnimmt. Solange der Pirat nur die Marines oder andere Piraten angreift, ist alles in Butter, aber sobald die Zivilbevölkerung betroffen wird...fraglich.

      2. Kids Einstellung. Bei der Nachricht von Laws und Ruffys Allianz war Kid "erfreut", denn er hatte schon befürchtet, dass Law als Shichibukai zu einem Hund der WR geworden ist...Daraus schließt sich, dass er die Instanz der Shichibukai wohl nicht in einem so ruhmvollen Licht sieht und ihr eher abneigend gegenübersteht. Jedoch könnte er genauso wie Law oder BB diesen Posten einfach auch nur ausnutzen, um an sein Ziel zu gelangen.

      Kids Einstellung zeigt sowohl, dass er eine rege Abneigung gegen die WR und die Shichibukai als "Hunde der WR" hat, aber seine Angriffe auf die Zivilbevölkerung und der Angriff auf den Kaiser zeigen auch seine Skrupellosigkeit und dass er für seine Ziele wohl viel tun würde (wenn er sich schon mit seinen verhassten SN-Kollegen zusammentut).
      Stärke und Bekanntheitsgrad sind unumstritten, jedoch fragt man sich nach Kids Einstellung und ob der WR dabei wohl wäre, einen Piraten als Shichibukai aufzunehmen, der bekannt für seine Gewalt gegen die Zivilbevölkerung war.

      Gruß

      Horus
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      MMn werden wir schon einen stärkeren Buggy sehen, der den Titel nicht zu Unrecht trägt, schließlich ist er wie gesagt Odas und mein Lieblingsbösewicht und wird somit ja noch irgendwie in der NW Bestand haben müssen, da hilft es schon, wenn er dem Stärkelevel etwas angepasst wird.

      Das sehe ich genauso! Sein Status und der Fakt, dass er mal auf Rogers Schiff war, muss doch dazu führen, dass er enorm viele Anhänger hat. Und da wir wissen, dass Buggy nicht wählerisch ist, wird er auch all diese Leute in seine Bande aufnehmen. Nun kann man also annehmen, dass er viele starke Mitglieder in seiner Bande hat (Häftlinge aus Level 6!) und somit gegen schwächere Leute bestehen kann, ohne dass er sich überhaupt darum kümmern muss.
      Ich habe es auch mal in einem anderen Post erwähnt: Was wäre, wenn Buggy seine TK nahezu perfektioniert und damit alles, was wir gesehen haben, verbessert? Er könnte z.B. den Radius zwischen Füßen und Körper erhöhen, um damit dann eine bessere Möglichkeit zu haben, zu fliegen. Er könnte auch die Geschwindigkeit des Trennens erhöhen, um Attacken komplett auszuweichen: Nehmen wir an, Ruffy steht vor ihm und versucht ihm mit seinem Jet-Pistol zu treffen. Buggy könnte dem Angriff ganz einfach ausweichen, indem er zunächst die Attacke durch sein evtl. erwecktes Observationshaki voraussieht und dann jene Stelle an seinem Körper, die getroffen werden sollte, zu trennen.
      Würdig ist er allemal und wir haben sowieso von ihm noch überhaupt nichts nach dem TS gesehen, daher kann man auch nicht infrage Stellen, dass er diese Position zu unrecht hat.
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Euer Geläpp lass ich einfach mal außen vor... Es gibt jedoch etwas, was mich schon seit längerem etwas stört und das ist die Annahme, dass wir mit Buggy den schwächsten Samurai überhaupt haben und er diesen Titel eigentlich nicht verdient. Nun, zunächst möchte ich auch das letzte Treffen mit Buggy in Impel Down verweisen, wir haben hier bereits gesehen, dass seine TF sich in der Zwischenzeit ziemlich entwickelt hat, die Fliegerei mit den Füßen auf dem Boden nur als ein Beispiel. Natürlich hat er im Krieg nicht wirklich mithalten können, jedoch war z.B. Moria nun auch nicht sooo stark... Des Weiteren wissen wir noch gar nicht, was Buggy in den letzten 2 Jahren getrieben hat, wie er zu dem Titel kam, wie er seine Crew bestückt hat und was sein Ziel als Samurai ist. MMn werden wir schon einen stärkeren Buggy sehen, der den Titel nicht zu Unrecht trägt, schließlich ist er wie gesagt Odas und mein Lieblingsbösewicht und wird somit ja noch irgendwie in der NW Bestand haben müssen, da hilft es schon, wenn er dem Stärkelevel etwas angepasst wird.


      Naja wie er zu dem Titel kam wissen wir schon, nämlich durch seine Beteiligung beim Ausbruch aus dem ID und im GE und natürlich durch die Tatsache das er Teil von Rogers Crew war. Uns wurde ja schon vor dem TS gezeigt wie er zum Samu wurde bzw wie er die Einladung bekommen hat sprich selbst wenn er in den 2 Jahren stärker geworden sein sollte hat das nichts mit seinem Titel zu tun. Sein Ziel als Samu wird wohl das gleiche sein wie sein Ziel als Pirat allgemein. Geld Gold und Juwelen, Buggy ist ja einer der wenigen "klassischen" Piraten die hauptsächlich oder sogar ausschließlich auf Kohle aus sind. Was seinen Stärkezuwachs angeht sehe ich da ehrlich gesagt ziemlich schwarz. Durch die relativ starke Truppe aus ID und seinen Posten als Samu hatte er überhaupt keinen Grund zu trainieren und stärker zu werden und die Tatsache das er es in der selben Zeit in der sein Kollege Shanks zum Kaiser wurde lediglich zu nem No Name Piraten im East Blue gebracht hat zeigt denke ich auch das stärker werden für ihn nicht grade ein wichtiges Ziel darstellt, ich glaube auch nicht so Recht das es ihn in die NW gezogen hat sondern rechne eher damit das er es sich im Paradies gemütlich gemacht hat. Und ja Moria oder Croco sind auch nicht grade Monster stärkemäßig, aber der Unterschied zwischen Moria und Buggy dürfte vergleichbar mit dem zwischen Moria und Dofla sein...

      Und was das "verdienen" angeht, er hat ihn durchaus verdient, grade auch durch seine Crew wird er im Paradies sicherlich ne große Nummer sein und sein Ruf ist ja beeindruckend von daher hat er den Titel zu Recht bekommen. Aber eben nicht wegen individueller Stärke. Die ist halt nur ein Kriterium und bei weitem nicht das wichtigste.
    • Noland schrieb:

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      MMn werden wir schon einen stärkeren Buggy sehen, der den Titel nicht zu Unrecht trägt, schließlich ist er wie gesagt Odas und mein Lieblingsbösewicht und wird somit ja noch irgendwie in der NW Bestand haben müssen, da hilft es schon, wenn er dem Stärkelevel etwas angepasst wird.

      Das sehe ich genauso! Sein Status und der Fakt, dass er mal auf Rogers Schiff war, muss doch dazu führen, dass er enorm viele Anhänger hat. Und da wir wissen, dass Buggy nicht wählerisch ist, wird er auch all diese Leute in seine Bande aufnehmen. Nun kann man also annehmen, dass er viele starke Mitglieder in seiner Bande hat (Häftlinge aus Level 6!) und somit gegen schwächere Leute bestehen kann, ohne dass er sich überhaupt darum kümmern muss.
      Ich habe es auch mal in einem anderen Post erwähnt: Was wäre, wenn Buggy seine TK nahezu perfektioniert und damit alles, was wir gesehen haben, verbessert? Er könnte z.B. den Radius zwischen Füßen und Körper erhöhen, um damit dann eine bessere Möglichkeit zu haben, zu fliegen. Er könnte auch die Geschwindigkeit des Trennens erhöhen, um Attacken komplett auszuweichen: Nehmen wir an, Ruffy steht vor ihm und versucht ihm mit seinem Jet-Pistol zu treffen. Buggy könnte dem Angriff ganz einfach ausweichen, indem er zunächst die Attacke durch sein evtl. erwecktes Observationshaki voraussieht und dann jene Stelle an seinem Körper, die getroffen werden sollte, zu trennen.
      Würdig ist er allemal und wir haben sowieso von ihm noch überhaupt nichts nach dem TS gesehen, daher kann man auch nicht infrage Stellen, dass er diese Position zu unrecht hat.


      Buggy hat keine Level 6 gefangene mitgenommen, sondern nur die über dem Level. Die aus Level 6 wurden ja von Teach befreit, wo dann ein Massaker entstand, und Teach dann die Besten dort nahm, mit Shiryuu dann noch zum Abschluss. (Zu meinem Bedauern). Aber ansonsten volle Zustimmung, Buggy ist in meinen Augen schon stark, und sie ist, wie Noland (cooler Name :D ) sehr ausbaufähig. (Ich hätte gerne das Duell zwischen Buggy und FA, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben, leider)

      Was Cavendish angeht, ich halte den Typen auch für geeignet dafür, glaube aber nicht, dass es so passieren wird, da Oda glaube ich so zumindest, die Geschichte mit den Shichibukai abschließen will. (was mir nur recht sein kann). Außerdem wird die Drei-Macht wohl bald außereinander fallen.
    • Was Buggy betrifft würde ich nicht ausschließen, dass er seine TF und Kampffähigkeiten verbessert hat, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass er innerhalb der zwei Jahre zum einem Piraten geworden ist, der sich hinter der Stärke anderer Samurai nicht zu verstecken braucht.
      Der Sprung, den er vom Auftauchen in Logue Town, bis zum Wiedersehen im ID hingelegt hat, war für meine Begriffe nicht so enorm und irgendwie empfinde ich es auch seinem Charakter nicht entsprechend, wenn er jetzt wie Ruffy, während der zwei Jahre wie ein Wilder trainiert hätte. So tickt Buggy glaube ich nicht und am Ende bringt ihn das doch bloß in Erklärungsnot vor seinen Fans. Wieso hätte ein Mann seines Rufes denn die Notwendigkeit stärker zu werden? Bin mir sicher, dass er uns mit Neuem überraschen wird, aber mehr auch nicht.

      Zu den Samurai zurück...Ich stelle mir auch die Frage, inwiefern uns diese "Institution" noch erhalten bleibt. Aber das scheint mir ein Problem globalerer Natur zu sein...
      In absehbarer Zeit sind wohl zwei posten frei (Laws ohnehin und Flamingos) und zusätzlich gibt es noch einen Unbekannten. D.h., dass dieser Unbekannte wohl irgendwann noch in der Geschichte auftauchen sollte, sowie die zwei Neubesetzungen auch. Ewig kann es ja nicht so weitergehen, dass die Samurai fallen und dann wieder Spannung herrscht, wer denn der Neue sein könnte. Irgendwann, meiner Meinung nach, ist es einfach unangebracht noch mehr neue, starke und damit interessante Charaktere einzuführen, die wieder Kapitel beanspruchen, bis man Infos über sie hat. Irgendwann verliert das seinen Reiz.
      Ich finde es daher naheliegender, dass Oda tatsächlich bereits bekannte Charaktere an diese Stellen setzt, wie er es auch bspw. mit Law und Buggy getan hat. War verständlich was ich meine?
      Ob es nun ein Cavendish, oder ein Lucci ist, halte ich für voreilig geschlussfolgert. Lucci scheint mir ohnehin eher absurd. Da kommen einfach zu viele Leute in Frage und ohne schlüssige Argumente oder Hinweise, haben wohl alle nahezu die gleiche Chance...ach scheiß drauf...mach sie alle fertig Shushu!!!
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"