Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BB entzieht einem TF-Nutzer ja nur solange die Kraft, wie er ihn festhält. Das ist kein "Aussaugen", sondern eher eine Paralyse. Wenn BB also ohnmächtig wird, kann der Nutzer seine TF genauso wieder benutzen, wie wenn er nicht mehr von BB festgehalten wird.

      Und wenn BB stirbt, ist es eh egal, dann muss man sich nur mit der nächsten Person rumschlagen, die die Darknessfrucht findet^^
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Wenn Blackbeard sich tatsächlich noch eine dritte Teufelskraft besorgen sollte, welches ja, wie schon so oft gesagt, durch seine Totenkopfflagge angedeutet wird, frage ich mich natürlich warum er beim Großen Ereignis nicht die Chance genutzt hat und sich Marcos Teufelskraft unter den Nagel gerissen hat. Meiner Meinung nach ist die Kraft der Phönix-Frucht genau das, was er noch braucht. Wie wir ja wissen, hat Blackbeards Finsterfrucht eine große Schwäche. Durch die Anziehungskraft werden alle Attacken gegen ihn gezogen und bekommt daher alles ab, also genau das Gegenteil der sonstigen Logia-Früchte. Die Regenerationskräfte der Phönix-Frucht könnten ihm so sehr nützlich sein. Nebenbei bemerkt, handelt es sich dabei auch noch um eine (mystische) Zoan, die ja noch in seinem Repertoir fehlt. Warum also hat Blackbeard nicht die Chance ergriffen? Ist es nicht möglich innerhalb so kurzer Zeit eine weitere Teufelskraft zu absorbieren oder dachte er sich, dass er Probleme haben könnte, sich Marcos Kraft zu holen? Er war ja nicht alleine. Auch der Rest der Whitebeard-Bande und andere Leute waren anwesend. Möglich, dass es zu riskant war. Oder hat er gar kein Interesse an Marcos TK? Was für eine TK will er dann noch? Ich kann mir im Moment keine bessere Kraft für ihn vorstellen. Was denkt ihr?


      LG Strawhat_Fan




      Von deiner Denkweise hättest du eigentlich absoulut Recht. Diese Frucht würde ihm sehr viel bringen. Wir haben aber BB so kennen gerlernt das er einfach nur auf Power und Zerstörung setzt. Deshalb denke ich das er eine mächtige Bestie will. Wie gesagt anscheinend hatte er mal das Buch der TF in der Hand und da könnte ihm ja so eine Frucht aufgefallen sein, hinter der er jetzt her ist. Aber das ist nur Spekulation. Habe ja oben auch schon erwähnt das wenn er an Marcos und Sengoks TF interessiert gewesen wäre, hätte er die Chance beim GE sicher genutzt.

      Was aber für die TF von Marco sprechen würde ist, dass wie ich denke, die BBB gegen die "neue" WBB kämpfen wird.
    • Blackbeard hätte beim großen Ereignis noch so einiges machen können.
      Aber der Typ ist neben extrem stark auch einfach einer der besten Taktiker in OP.

      Der wusste, dass er mit seiner "neuen" Bande, einfach noch nicht solche Kämpfe bestreiten kann. Es waren lauter Neulinge in seiner Bande (Kein Zusammenhalt etc.), die kennen sich nicht und mit Sicherheit, wären ein paar von denen, sowie die alleine schon schauen, bei einem heftigen Kampf einfach abgehauen und hätten Blackbeard alleine gelassen. Und im Marineford waren dann einfach extrem viele Gegner für Blackbeard. Es hätte für ihn also garkeinen Vorteil gehabt, noch auf Marco loszugehen. Da wären zuviele dazwischen gekommen und er hätte sehr wahrscheinlich kassiert.
      Persönlich fand ich Blackbeard am Anfang am coolsten, einfach ordentlich mit der Faust auf die Fresse gegeben. Was mit der Erdbebenfrucht ja verstärkt wird.

      Die Phönix-Frucht passt so überhaupt garnicht zu dem Typ. Außerdem wisst ihr absolut garnichts von Marco. Vllt eine eigene Bande, vllt Allianz mit Shanks ihr wisst es nicht. Aber mit Sicherheit ist der so clever, dass er nicht gleich Blackbeard wieder in die Arme latscht
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Blackbeard hätte beim großen Ereignis noch so einiges machen können.
      Aber der Typ ist neben extrem stark auch einfach einer der besten Taktiker in OP.

      Der wusste, dass er mit seiner "neuen" Bande, einfach noch nicht solche Kämpfe bestreiten kann. Es waren lauter Neulinge in seiner Bande (Kein Zusammenhalt etc.), die kennen sich nicht und mit Sicherheit, wären ein paar von denen, sowie die alleine schon schauen, bei einem heftigen Kampf einfach abgehauen und hätten Blackbeard alleine gelassen. Und im Marineford waren dann einfach extrem viele Gegner für Blackbeard. Es hätte für ihn also garkeinen Vorteil gehabt, noch auf Marco loszugehen. Da wären zuviele dazwischen gekommen und er hätte sehr wahrscheinlich kassiert.
      Persönlich fand ich Blackbeard am Anfang am coolsten, einfach ordentlich mit der Faust auf die Fresse gegeben. Was mit der Erdbebenfrucht ja verstärkt wird.

      Die Phönix-Frucht passt so überhaupt garnicht zu dem Typ. Außerdem wisst ihr absolut garnichts von Marco. Vllt eine eigene Bande, vllt Allianz mit Shanks ihr wisst es nicht. Aber mit Sicherheit ist der so clever, dass er nicht gleich Blackbeard wieder in die Arme latscht
      Naja, er hat sich diese Leute ja nicht grundlos geholt und irgendeine Art von Zusammengehörigkeit oder eher Übereinstimmung muss es da ja zwischen den Level 6ern und BB geben, warum sollten sie ihm sonst folgen? Wenn sie ihm nicht irgendwie vertrauen oder er ihnen, hätten sie sich ja auch gleich aus dem Staub machen können, oder er hätte sie gar nicht erst mitnehmen brauchen. Und wenn man dann noch bedenkt, dass ein einziger von ihnen so übel/stark ist um ein ganzes Land ins Chaos zu stürzen, hätten die da bestimmt so einige reißen können. Zumal die meisten aus der WBB und Allianz ja schon einige Kämpfe hinter sich hatten.

      Ich stimme dir aber in dem Punkt zu, dass Marco bestimmt nicht so hirnrissig ist und sich BB irgendwie zu stellen und das seine TF (also Marcos) absolut nicht zu Blackbeard und seinem Wahn nach Stärke passt. Klar, wäre eine solch regenerative Kraft absolut von Vorteil, aber wir wissen ja nicht wo deren Grenzen liegen und wenn BB ein Blick ins Buch der Teufelsfrüchte geworfen hat, und wirklich fähig ist noch eine dritte Kraft aufzunehmen, dann wird er sich sicher schon die passende herausgesucht haben.
    • Meiner Meinung nach, hat sich BB beim GE beinahe selbst umgebracht, weil er seine Chancen absolut falsch berechnet hat. Wäre auch nur ein Teil der Anwesenden, egal ob Marine, WBB oder Sonstwer dazu gekommen, beim Kampf gegen WB, wäre es eng geworden für die "Neue BBB". Er hat so lange unter WB gedient und hat den Alten Mann absolut unterschätzt. Auch hat er den Fehler gemacht, seine TF als Sicherheit für einen Gewinn gegen WB anzusehen, hat aber völlig ausser Acht gelassen, dass WB auch ohne seine TF, immer noch ein sehr starker Mann mit einer schweren Nahkampfwaffe war. Die Gemeinsamkeit mit Ruffy, dass sich Beide stark auf ihr Glück, bzw. Schicksal verlassen, hat mit intelligenter Planung nicht viel zu tun.

      Phönixfrucht - Feuerfrucht
      Marcos und Aces TF´s waren während des GE nicht in Reichweite und durch zu Viele Hindernisse geschützt. Auch denke ich, dass kein Admiral, Senghok oder Garp zugelassen hätte, dass BB an Ort und Stelle ein weiteres Mal seine Show abzieht und unter dem schwarzen Tuch verschwindet, um sich eine weitere TF einzuverleiben. Zumindest in dieser Hinsicht hat BB weise gehandelt und nach der erschütternden Machtdemonstration, den Rückzug angetreten. Ich halte BB für clever und auch recht gewitzt, aber einen guten Taktiker oder Strategen, würde ich ihn nicht nennen. Er riskiert zuviel und überlässt zuviel dem Glück, als dass er solche Titel verdient hätte. Dennoch ändert dies nichts daran, dass er bisher äusserst erfolgreich war und er die ersten Hürden seines Wunschtraumes rasant und mit Bravour genommen hat. Und am Ende zählt hier nur der Erfolg.

      Kurz nach dem GE, als die Tatsache mit den "mehreren TF´s", bei mir im Hirn ankam und die Theorie laut wurde, dass BB evtl. 3 TF´s später haben wird, Logia, Paramecia und Zoan, habe ich auch an die Phönixfrucht gedacht und war davon überzeugt, dass BB diese Frucht sofort jagen müsse. Heute hingegen, vertrete ich eher die Ansicht, dass die Regeneration des Phönix zwar nett wäre, aber es BB eher um die Vermeidung von Schaden gehen würde, als um die Regeneration von bereits entstandenem. Ein besondes starkes und widerstandsfähiges Biest aus der Zoangruppe, wäre da besser geeignet, um Schaden garnicht erst erleiden zu müssen. Sollte BB auch so denken, dann müsste sein Ziel eher eine TF sein, wie sie bei Kaidoo vermutet wird.

      Spekulatives zum Thema BB´s Körper:
      Ich habe mich noch mal ein wenig schlau gemacht, welche Abnormität einen Körper wohl so verändern könnte, dass er die Regeln der TF´s umgehen kann.Dabei habe ich gerade einen Artikel über genetische "Chimären" gelesen, wonach es sogar möglich ist, dass ein Mensch verschiedene Gene und daraus resultierend hin zu ganzen "Fremdorganen", durch dieses Phänomen besitzen kann. In der Kurzfassung: Es kann bei Mehrlingsschwangerschaften, zum Austausch von Genen zwischen den Embryonen kommen, wodurch ein Embryo auch die Gene seiner "Geschwister" in sich tragen kann. Auch durch Bluttransfusionen kann ein ähnliches Phänomen auftreten!

      Aber auch wenn es nicht sein Körper ist, der ihm dies erlaubt, so habe ich keine Hinweis auf einen "inneren" Kampf zwischen den TF´s bei BB wahrnehmen können und er scheint die 2te TF problemlos assimiliert zu haben, kein Schmerzensschrei kein, angestrengtes Stöhnen etc..

      Insofern erstmal

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Strawhat_Fan schrieb:

      Wenn Blackbeard sich tatsächlich noch eine dritte Teufelskraft besorgen sollte, welches ja, wie schon so oft gesagt, durch seine Totenkopfflagge angedeutet wird, frage ich mich natürlich warum er beim Großen Ereignis nicht die Chance genutzt hat und sich Marcos Teufelskraft unter den Nagel gerissen hat. Meiner Meinung nach ist die Kraft der Phönix-Frucht genau das, was er noch braucht. Wie wir ja wissen, hat Blackbeards Finsterfrucht eine große Schwäche. Durch die Anziehungskraft werden alle Attacken gegen ihn gezogen und bekommt daher alles ab, also genau das Gegenteil der sonstigen Logia-Früchte. Die Regenerationskräfte der Phönix-Frucht könnten ihm so sehr nützlich sein. Nebenbei bemerkt, handelt es sich dabei auch noch um eine (mystische) Zoan, die ja noch in seinem Repertoir fehlt. Warum also hat Blackbeard nicht die Chance ergriffen? Ist es nicht möglich innerhalb so kurzer Zeit eine weitere Teufelskraft zu absorbieren oder dachte er sich, dass er Probleme haben könnte, sich Marcos Kraft zu holen? Er war ja nicht alleine. Auch der Rest der Whitebeard-Bande und andere Leute waren anwesend. Möglich, dass es zu riskant war. Oder hat er gar kein Interesse an Marcos TK? Was für eine TK will er dann noch? Ich kann mir im Moment keine bessere Kraft für ihn vorstellen. Was denkt ihr?


      LG Strawhat_Fan


      Finde die Theorie mit den 3-Köpfen auf der Flagge und der fehlenden Zoan-Frucht sehr interessant, darum zwei Punkte von mir:

      1. Ich glaube Blackbeard hatte sich bei der grossen Schlacht ein Stück weit überschätzt. Er ging volles Risiko ein bei der Erdbebenfrucht - es hätte wirklich anders enden können für ihn. Deswegen sehe ich die Errungenschaft der Phoenix-Frucht obendrauf nicht einfach als eine kleine Nebenhandlung, die so mir nichts dir nichts hätte geschehen können
      1.1 Dass er schon die Frucht von Whitebeard aufsaugen konnte, war ja ein relativ grosses Ereignis, das der Zuschauer/Leser erstmal verdauen musste - sowas passiert ja nicht alle Tage. Darum behaupte ich mal, dass es dem Plot nicht gut getan hätte, wenn er jetzt mit dem Stehlen der Frucht noch einen draufgesetzt hätte. Oda hat diese Tatsache, dass er jetzt noch die stärkste Paramecia hat, so stehen gelassen und damit auch die maximale Wirkung erzielt, was plottechnisch meiner Meinung nach optimal war.

      2. Wenn BB jetzt also wirklich nach einer Zoan-Frucht sucht um die 3 zu komplettieren, dann könnte es ja sein, dass er es auf Kaido abgesehen hat. So grössenwahnsinnig wie er ist, kann man das in Betracht ziehen. Wer weiss, was der für eine Frucht hat und dass die Frucht mächtiger als die von Marco ist, ist auch sehr wahrscheinlich.

      Hoffentlich war's nicht zu lang.

      lg
    • Ich mal ne frage, zum Kampf gegen Magellan.

      Magellan vergiftete mit seiner Hydra, gleich die ganze Crew von Blackbeard. Ich glaube das BB es ohne Probleme überlebt hätte, weil er die Dunkelheit ist ind die hätte sein Gift aufgesaugt, dass Problem dabei ist die Crew die wäre dabei gestorben. Also hatte nicht BB Glück sondern seine Crew. Die sache mit WB war wiederum Glück für BB, weil da hat er sich mächtig verschätzt.
    • man kennt das Limit bei BB und seiner frucht nicht. Das erdbeben von WB im gesicht konnte er ja auch nicht mehr neutralisieren. Vlt war es zu viel und zu starkes gift. Er bekommt durch attacken schon automatisch mehr schaden, eher er sie aufgesaugt hat. Wenn es zu viel gift war, was dann noch stärker wirkt als bei anderen, kann es ihn ja auch einfach überwältigt/paralysiert haben, so dass er auch in lebensgefahr war.

      Und die Idee mit den genetischen "Chimären" klingt für mich bis jetzt am plausibelsten. Aber wie hat BB als Kind und auch später marco herausgefunden dass das bei BB der fall ist. Und warum wusste er dann, dass er damit zwei TFs gleichzeitig beherschen kann. Ich denke nicht, dass das die einzige erklärung ist, sondern dass es auch mit der besonderheit der Finternisfrucht zusammen hängt.

      Und was die Theorie mit der Zoan angeht, bzw warum er dann nicht direkt marcos TF geschnappt hat.
      Evt sucht er auch eine TF, die ihn vorallem agiler/beweglicher macht. Denn genug duchschlagskraft hat er ja schon. Nur hat ihm ja Magelan und WB gezeigt, dass er trotzdem manchen attacken ausweichen muss.
    • Anscheinend unterschätzen hier einige unseren lieben Phoenix-Marco und überschätzen BB, so wie er damals am GE war. Wir dürfen nicht vergessen, dass BB erst kurz vorher stark vergiftet und danach noch brutal vermöbelt wurde und eigentlich auch nur mit Glück überlebt hat. Zudem dürfte Marco mit seiner TF durchaus ein ausdauernder Gegner sein, den mal nicht so eben nebenher besiegt. Desweiteren wären irgendwann wohl auch die anfangs überraschten Marine-Highs (Admiräle, Sengoku, Garp) dazwischen gegangen. Also selbst wenn BB Marcos TF hätte haben wollen, wäre das ein enormes Risiko gewesen.
    • Lorejin schrieb:

      Es waren lauter Neulinge in seiner Bande (Kein Zusammenhalt etc.), die kennen sich nicht und mit Sicherheit, wären ein paar von denen, sowie die alleine schon schauen, bei einem heftigen Kampf einfach abgehauen und hätten Blackbeard alleine gelassen.
      Stimmt, sie werden vorher noch nie was von BB gehört haben und Leute wie Shyriuu sind sicherlich nur aus Jux und Tolerei beigetreten, um im nächsten Moment wieder abzuhauen... Jetzt mal ehrlich, was ist denn das für eine gehaltlose Annahme? Wenn sie BB im Stich lassen wollen würden, hätten sie das auch so machen können. Außerdem baut BB seine Bande doch anscheinend durch die Suche nach den TFen aus, um nicht der einzige Überstarke zu sein. Diese Fahnenflucht, umringt von Marinesoldaten würde ihnen doch sowieso nicht sehr viel bringen. Insgesamt ging es dabei einfach um Taktik, andere WB schwächen zu lassen und nur kurz aufzutreten, um sich die TF zu holen, genial halt. Er wollte nie auf dem GE kämpfen und nach Shanks späterem Besuch wäre das sicherlich auch nicht so gut ausgegangen.

      Alkohologia schrieb:

      Spekulatives zum Thema BB´s Körper:
      Ich habe mich noch mal ein wenig schlau gemacht, welche Abnormität einen Körper wohl so verändern könnte, dass er die Regeln der TF´s umgehen kann.Dabei habe ich gerade einen Artikel über genetische "Chimären" gelesen, wonach es sogar möglich ist, dass ein Mensch verschiedene Gene und daraus resultierend hin zu ganzen "Fremdorganen", durch dieses Phänomen besitzen kann. In der Kurzfassung: Es kann bei Mehrlingsschwangerschaften, zum Austausch von Genen zwischen den Embryonen kommen, wodurch ein Embryo auch die Gene seiner "Geschwister" in sich tragen kann. Auch durch Bluttransfusionen kann ein ähnliches Phänomen auftreten!
      Klingt etwas nach der "innerer Zwilling"-Theorie und finde ich insgesamt einfach zu medizinisch und kompliziert für One Piece. Wir haben ja auch z.B. gesehen, dass BB die beiden TFe sowohl mit links als auch rechts benutzen kann, sie somit nicht nur an gewisse Körperteile oder Gegenstände wie den Ringen gebunden sind. Sollte es fremde Körperteile in ihm geben, mit derer er die TFe verteilen kann, würde ich eher davon ausgehen, dass auch die Körperteile, die die TF benutzen können, limitiert wären.

      X-Drake0101 schrieb:

      Ich mal ne frage, zum Kampf gegen Magellan.

      Magellan vergiftete mit seiner Hydra, gleich die ganze Crew von Blackbeard. Ich glaube das BB es ohne Probleme überlebt hätte, weil er die Dunkelheit ist ind die hätte sein Gift aufgesaugt, dass Problem dabei ist die Crew die wäre dabei gestorben. Also hatte nicht BB Glück sondern seine Crew. Die sache mit WB war wiederum Glück für BB, weil da hat er sich mächtig verschätzt.
      Ähm, was deine Frage? Ob seine Bande Glück hatte? Oder ob er sich bei WB verschätzt hat? Inwiefern? Er taucht genau zum richtigen Zeitpunkt auf, schnappt sich die TF und flieht wieder, was ist da für Glück im Spiel?

    • Woher nehmt ihr eigentlich die Annahme, das Blackbeard jetzt 2 Teufelskräfte besitzt.


      BB:
      "Meine Kraft verzehrt die Kraft von Teufelsfrüchten und annuliert sie!"

      Verzehren verstehe ich so, dass er sie temporär aufsaugt. WB hat ein paar mal seine Teufelsfrucht so eingesetzt, das BB sie aufsaugen konnte. So konnte er die Kraft von WB nur in dem Zustand freilassen, indem Maße er sie aufgesogen hat.

      Absorbierte Energe=Speichernde Energie
    • silent_control schrieb:

      Woher nehmt ihr eigentlich die Annahme, das Blackbeard jetzt 2 Teufelskräfte besitzt.


      BB:
      "Meine Kraft verzehrt die Kraft von Teufelsfrüchten und annuliert sie!"

      Verzehren verstehe ich so, dass er sie temporär aufsaugt. WB hat ein paar mal seine Teufelsfrucht so eingesetzt, das BB sie aufsaugen konnte. So konnte er die Kraft von WB nur in dem Zustand freilassen, indem Maße er sie aufgesogen hat.

      Absorbierte Energe=Speichernde Energie

      Blackbeard hat selbst gesagt, dass seine Teufelskraft dazu in der Lage ist, und der hat sich wohl ausreichend im Buch der Teufelsfrüchte informiert.
      yo
    • Gerade habe ich mir noch einmal den Kampf von BB gegen Ace angeschaut. Es hätte BB niemand im Weg gestanden, wenn er Ace' Kraft sich hätte einverleiben wollen. Danach hätte er ihn theoretisch immer noch abliefern können.. Wenn er mehr als zwei TF haben kann, dann macht es ihm ja nichts aus, sich noch eine Logia, zusätzlich zur Yami Yami no Mi einzuverleiben.. Wieso sich auch die Feuerfrucht durch die Lappen gehen lassen? Er hätte sie sogar einem seiner Mitglieder geben können.
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Stimmt, sie werden vorher noch nie was von BB gehört haben und Leute wie Shyriuu sind sicherlich nur aus Jux und Tolerei beigetreten, um im nächsten Moment wieder abzuhauen... Jetzt mal ehrlich, was ist denn das für eine gehaltlose Annahme? Wenn sie BB im Stich lassen wollen würden, hätten sie das auch so machen können.


      Ja, sie haben sicherlich noch nichts von Blackbeard gehört. Dieser war zwar jahrelang bei Whitebeard in der Bande, allerdings stets im Hintergrund. Und ich gehe davon aus, dass die Gefangenen in Level 6 schon im Gefängnis waren, als Blackbeard gegen Ace kämpfte.

      Die Frage ist, ob BB Marcos Teufelsfrucht beim Großen Ereignis geklaut hätte. Dabei nehmen wir, dass diese Teufelsfrucht, dank ihrer Regenerationsfähigkeiten, für BB ideal wäre. Er holte sich an diesem Tag die Frucht von Whitebeard und kämpfte kurze Zeit "erfolglos" gegen ihn. Ein Kampf gegen Marco, und da wären die anderen Whitebeardkommandanten ebenfalls dabei, hätte viel Kraft gekostet. Man darf hierbei nicht vergessen, dass Garp und der Buddha zu Stelle waren und gegen Blackbeard kämpfen wollten. Diese beiden besitzen eine enorme Kraft. Auch Marco darf man nicht unterschätzen. Die Blackbeardbande hätte sich also auf einen harten Kampf eingelassen und kurz davor kamen erst die Neuen hinzu. Die Gefahr zu verlieren wäre groß. Auch, dass die Neuen abhauen und sich erst in Sicherheit bringen wäre möglich. Sind es doch vermutlich ehemalige selbstständige Kapitäne gewesen. Die Strohhutbande wäre zusammen geblieben und für Ruffy dageblieben. Aber der Zusammenhalt in einer neuen Bande? (Burgess und die Stammmannschaft wären natürlich geblieben) Hätte Blackbeard nicht die Kraft geholt, wären die Neuen mMn die ersten gewesen, die geflüchtet wären. Und mit diesem Denken (schwere, vielleicht nicht zu gewinnende Schlacht) ist es nur richtig von BB gewesen, zu gehen und keine weitere Frucht zu holen. Shanks als Faktor dürfen wir hierbei auch nicht außer Acht lassen. Blackbeard hat Jahre lang auf seine Teufelsfrucht gewartet, da kann nun er auch warten. Abwarten und später einmal die Phönixfrucht holen. Ich stimme also Lorejin http://www.pirateboard.net/index.php?page=Thread&postID=587830#post587830 in seiner Begründung, wieso BB nicht Marcos Frucht holte, zu. Alkohologia bezeichnet das Vorgehen Blackbeards in Marineford als "weise" gehandelt. Weise wäre es eben nicht gewesen, auf "Teufel komm raus" alle guten Teufelsfrüchte einzusammeln. (Wie lang es wohl gedauert hätte, bis der Top-Kämpfer Marco gefallen wäre?) (Wer das Wortspiel findet, findet es)


      -Whitebeard- schrieb:

      Es geht um das Kapitel 225, auf Seite 16: Nami fragt Ruffy & Zorro, wer denn dieser Mann sei, mit dem sie gerade gesprochen haben (Blackbeard). Ruffy korrigiert sie, dass es nicht "er" heissen würde, sondern "sie" (also Mehrzahl). Auf ihre Nachfrage hin, ob er denn Kameraden dabei gehabt hätte (was er ja zu diesem Zeitpunkt nicht hatte), antworten Ruffy und Zorro ihr nicht.


      Dieser Beitrag hat nun einige Seiten Diskussion ausgelöst, eine "Lösung" wurde noch nicht gefunden. Es ist ein schöner Fund, so was würde ich überlesen.. An Blackbeard ist etwas besonderes, sein Körper, oder vielleicht sogar sein "Ich". Dass Ruffy und Zorro die BBBande meinten, würde ich auch ausschließen. Dazu passt das "Setting" nicht. Das damit eine Absicht verbunden ist, sollte auch klar sein, Oda überlässt /vielleicht/ nichts dem Zufall. Eine gespaltene Persönlichkeit finde ich selber ebenfalls unschön. Eine Erklärung finde ich allerdings auch nicht. Das einzige was ich da einbringen möchte, ist ein Verweis auf den "Jaya und Skypia Arc" Rückblickend weist dieser viele Vorhersagen auf.
      Da haben wir in Kapitel 225: Blackbeard "nicht er sondern sie. In Kapitel 292 zum Beispiel, das Land der Zwerge (Dress Rosa). Man könnte noch Shanks Einladung an Marco als Vorhersage sehen. Auch de Flamingo tritt auf, sein Zusammenhang mit Jaya wird deutlich.



      Strict schrieb:

      . Es hätte BB niemand im Weg gestanden, wenn er Ace' Kraft sich hätte einverleiben wollen. .


      Das wäre der Marine sicherlich aufgefallen und hätte die Aufmerksamkeit auf BB gelegt. Ein Pirat mit zwei Teufelsfrüchten, nein überhaupt eine Person mit zwei Teufelsfrüchten? "da ist etwas verkehrt und so eine Person sollte man lieber aus dem Verkehr ziehen". So könnte das Denken der Marine dann sein. Ich denke auch nicht, dass BB das hätte geheim halten können.
    • @Strict:

      Den wesentlichen Punkt, weswegen BB sich nicht Aces FF einverleibt bzw. "geklaut" hat, dürfte man dem Storytelling zuschreiben. Man verschießt nicht sein ganzes Pulver auf einmal, der Kampf Ace vs. BB war schon ein Megablockbuster und die Niederlage von Ace ein Schock. Dass BB fähig ist, weitere TK sich einzuverleiben, diesen Schocker hat er sich fürs GE aufgehoben. Es verhält sich hier ähnlich wie mit Doffy: Lange Zeit war er ein Mysterium, man hat nicht viel von ihm gesehen, auf dem GE hat er Crocos Kopf abgeschnitten, aber ohne Haki zu benutzen. Doch dass er dieses äußerst gut beherrscht, sowie dazu noch das Königshaki, hat Oda sich für Doffys Wow-Auftritt in der NW aufgehoben, wo er binnen kürzester Zeit Smoker, einen Logia-User wie Croco, geschnetzelt hat...Storytelling eben. ;)

      OP-intern gedacht:

      Anscheinend galt die Sache mit der Absorbtion von Teufelskräften nicht ohne Zweifel. Als die BBB das schwarze Tuch über WB geworfen haben, merkte Shiryuu an "Wenn er [BB] versagt, trennen wir uns dann?". Möglicherweise bestand ein gewisses Risiko oder sonstiger Zweifel, dann lieber das "Experiment" bei WB durchführen, dessen TK BB außerdem mehr haben wollte als die von Ace.

      Strict schrieb:

      Er hätte sie sogar einem seiner Mitglieder geben können.
      Dies ist immer noch ein strittiger Punkt, eine Theorie, ausgelöst von der Aussage Jimbeis, BB mache in der NW "Jagd auf TK-Nutzer". Aber dass BB den Nutzern die TK entziehen und im gleichen Zug einem seiner Mitglieder geben kann (was übrigens das Gegenteil von Absorbtion wäre, die TK quasi von sich wegzustoßen/abzugeben) ist nicht bestätigt.

      Gruß

      Horus
    • So ich werde mich dann auch mal bei der BB Teufelsfrucht Diskussion einklinken.

      Zudem sei gesagt, dass ich hier mal ein paar "alte" Beiträge Zitiere in denen mMn schon viel gutes gesagt wurde. Außerdem möchte ich auch auf die bereits gängige Theorie eingehen, dass BB hier noch eine 3. TK verputzt.

      Okay here we go!

      Double-Plüsch schrieb:

      Bei all den Gegenargumenten zu BBs Teufelskraft und dass er erstmal jemanden treffen muss usw. wird dann bei den tollen Aufzählungen und
      Spekulationen immer und immer wieder vergessen, dass BB OHNE Teufelskraft einen Shanks in einem fairen Kampf verletzen konnte! Wenn der also mal loslegt, ist alleine von seiner Körperkraft und Schnelligkeit mal eben
      auf Kaiserniveau.

      Wie Double-Plüsch schon schrieb vergessen einige, dass BB bereits ohne TK ziemlich gefährlich ist. Shanks warnte beim Treffen mit WB außdrücklich vor BB. Er berichtet von seinem zusammenstoß mit ihm und das er eine große gefahr ist (Siehe Kapitel 434). Und wenn wir ehrlich sind, dann ist das was wir bisher an Körperkraft gesehen haben recht beeindruckend. Auch Ace war über seine harten Schläge mehr als überrascht und danach ziemlich ramponiert. Gut was seine Schnelligkeit anbelangt ist das etwas anderes. Bisher wurde er uns als schwerfällig und nicht sonderlich agil präsentiert ebenso attestiert WB ihm zum einen Selbstüberschätzung und zum anderen Leichtsinn (siehe Kapitel 576). Was er aber durch seine fehlende Schnelligkeit mehr als wet macht ist mMn seine Ausdauer und sein scheinbar ebenso unbrechbarer Wille wie Ruffy ihn hat. blink hat das ebenso in einem gut geschriebenen Beitrag schon vor langer Zeit erwähnt.

      blink schrieb:

      ...Bei One Piece zählt die Stärke des Willens, egal, wie oft man verwundet wird - solange man den Willen zum Überleben hat, kann man das auch. Whitebeard ist das beste Beispiel und es sollte klar sein, dass die Anzahl seiner Verletzungen jeden sofort zur Strecke gebracht hätte, der überhaupt nicht diese Form von Ausdauer besitzt. Blackbeard braucht keine Verteidigung, da die Fähigkeit Angriffe zu überstehen, nicht unbedingt in den Fertigkeiten seiner TF liegt, sondern an seiner eigenen Mentalität. Die Verteidigung ist insofern nicht notwendig, da es zwei elementare Dinge gibt, die einen Charakter in One Piece töten können:

      a) körperlicher Schaden - Beispiel Ace - irreversible Zerstörung von lebensnotwendigen Organen
      b) gebrochener Willen - bei Luffy aktuell der mentale Kollaps und die Nachwirkung von Ivas Hormonen

      Blackbeard streicht den Schwachpunkt den ich mit a) aufgelistet habe und bindet sein Leben an seinen Willen. Solange er den Schmerz, der sich vervielfacht, ertragen kann, braucht er auch keine Verteidigung in Form von
      weiteren Techniken, Karate oder weiß der Teufel was es noch gibt. Deswegen ist er auch ein perfekter Gegensatz zu Luffy, der bisher immer den schier unglaublichen Willen aufweisen konnte! Wie schon oft gesagt: Es liegt nicht daran, jemanden die Beine zu brechen, sondern einzig und allein seinen Willen. Sei es durch psychische oder physische Einwirkung. Die großen Tiere der OP Welt haben immer von ihrem Willen geredet. ...Das ist das entscheidende, wie man in OP überhaupt so weit kommen kann - und das gleiche gilt auch für BBs TF. Er hat recht, dass sie für ihn bestimmt ist, da ich mir keinen besseren vorstellen kann, der so viel einstecken könnte, wie dieser Mann! Natürlich kann man ihn treffen und Schmerzen [!] zufügen. Das man ihn dadurch auch besiegen kann, will ich mal bezweifeln - da gehört definitiv mehr dazu und das ist der elementarste Punkt, den seine TF ausmacht!

      Auch abseits vom Zusammentreffen mit Shanks und der Jahrzente langen Mitgliedschaft bei WB hat sich BB vor dem GE auch etwas gewagt, was sonst nur unsere Strohbirne gemacht hat. Der Einbruch ins Impel Down. Er hat die Vorbereitung zum GE ausgenutzt um das nun "weniger" geschützte Impel Down anzugreifen. Auch wenn beim Zusammentreffen mit Magellan wieder seine Selbstüberschätzung und Leichtsinn zum Vorschein kam. Fakt ist er hat es geschafft und konnte sich neue Begleiter zulegen. Er hat hier ebenso unverschämtes glück wie unser Strohhut. Nach dem GE haben wir erfahren, dass Magellan dermaßen zugesetzt wurde, dass dieser sich nicht mal mehr bewegen konnte. Ob es BB nun allein war, der Magellan so zugerichtet hat, oder sich die gesamte Crew an ihm zu schaffen gemacht hat ist hier eine andere Sache. Ich gehe ja davon aus, dass BB ihn selbst erledigt hat, damit seine Position als Kapitän unter den neuen Mitstreitern unangefochten bleibt. Er ist immerhin (bisher) der einzige gewesen, der im Stande ist Megallen Physichen Schaden zuzufügen. von dem Battle Royal hat er sich quasi der Qualität der Mitstreiter überzeugt und um sich zu beweisen hat BB Megallen ausgeschaltet (so ist zumindest meine annahme).

      Anschließend ist er ohne große Schäden/Verletzungen beim GE aufgetaucht. Die einzigen die ihn aktiv bekämpft und zugesetzt haben waren WB, Sengoku und Garp.

      Aber was der BBB am Ende wohl das Genick brechen wird ist essentieller und tiefer in der One Piece Geschichte und mit den Idealen der SHB verknüpft als alles andere. Da kann die BBB noch so viel Kraft und Brutalität aufbringen. Es wird ihr am Ende nichts nützen. Worauf ich hier mit meiner Aussage hinaus will sieht man sieht man ganz gut an blinks Beitrag.

      blink schrieb:

      Und wenn man die Ambivalenz zwischen SHB und BBB betrachtet, so glaube Ich kaum, das die Mitstreiter große Träume haben. Träume machen den Menschen sympathisch und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl, da in der SHB jeder dem Anderen bei seinem Traum indirekt hilft. Bei der BBB hingegen scheint Teach der Einzige zu sein, der einen Traum hat. Das die BBB allesamt eher eine Zweckgemeinschaft bilden, ist schon anhand der Level-6-Gefangenen und Shiryuu zu sehen. ...Die meisten Mitglieder zeigen auch nur eine Seite der Medaille, heißt, sie vertreten eindeutig die böse Seite und folgen eher ihrem Kapitän, da sein Aufstieg ihnen auch mehr Macht gibt. Individuelle Träume wird von denen wahrscheinlich keiner haben. Reichtum, Macht und Ruhm sind die Ideale der BBB, imho, nur eben ins negative Extrem ausgelebt!


      Das die BBB eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft entwickelt wie es beispielsweise die SHB im laufe ihrer Reise getan hat glaube ich ebenfalls nicht. Das hat man auch eindrucksvoll während des GE gesehen, als BB unter dem schwarzen Tuch verschwunden ist um die Teufelsfrucht aus dem toten WB zu absorbieren/transferieren. Gut, der vergleich hinkt ein wenig, weil sich die Bande erst wenige Stunden zuvor zusammengeschlossen hat und in der kurzen Zeit kaum eine tiefe Verbundenheit geschweige den Freundschaft geschlossen werden kann, aber auch wenn die Bande in den 2 Jahren nun mehr zusammengewachsen ist, sich nun alle besser kennen und aufgrund der bisherigen Erfolgsserie BB Loyaler sind als noch zu beginn, so kämpfen sie ausschließlich um Macht (um Missverständnisse vorzubeugen: ich habe hier hauptsächlich die „Neulinge“ gemeint die seit dem Impel Down hinzugekommen sind). Die SHB Kämpft um ihren Traum zu verwirklichen. Wenn es hart auf hart kommt und sich die beiden Banden gegenüberstehen, so wird die SHB zum Schluss dominieren. Und das aus dem einfachen Grund heraus, dass ihre Motivation zu gewinnen viel höher wiegt als die der BBB. Klar sie haben ihre Freiheit wieder, besitzen Macht und wollen diese um nichts in der Welt wieder hergeben, aber ein Zorro kämpft aufgrund eines Versprechens und diesem will er um jeden Preis nachkommen. Jedoch ist er auch bereit seinen Traum für seinen Käptn hinten anzustellen. Wenn es erforderlich ist opfert er sogar sein Leben dafür (siehe dazu der Deal mit Kuma im Kapitel 485) oder bittet seinen größten Widersacher ihn für das wohl der Crew zu trainieren.

      Das War es soweit zu BB, seiner Sträke und seiner Crew was ich im Allgemeinen mal loswerden wollte. Jetzt möchte ich noch ein paar Theorien ansprechen, die mir bisher durch den Kopf gehen.

      Jimbei berichtete uns, dass Gerüchte besagen, dass die BBB auf der Suche nach Teufelskräften sind. Vielleicht nicht nur nach Teufelskräften, sondern auch nach Mitstreitern. Wenn man liest, dass er das Territorium von WB für sich beansprucht hat, dann fragt man sich was so die Reste der WBB + Verbündete so treiben. Versuchen sie die von BB eingenommen Gebiete wieder zurück zu erobern? Haben sie sich auf irgendeiner Insel zurückgezogen und warten auf Ruffy? Nachdem WB im GE verkündete, dass sie Ruffy beschützen sollen und sie es auch so halbwegs hinbekommen haben scheinen sie gegenüber Ruffy eine gewisse Verpflichtung zu haben. BB war lange Zeit bei der WBB und hat viel dort gelernt, was ist wenn BB sich ebenso Divisionen aufbaut wie es einst WB tat? Die Mitstreiter werden entweder mit TK’s versorgt, die sie anderen abnehmen/finden so wie es Jimbei anhand von Gerüchte berichtet, oder sie suchen sich Mitglieder die bereits eine starke TK besitzen. Wobei ich mir da schlecht vorstellen kann, dass BB eine Ablehnung von potentiellen Mitgliedern/Verbündeten akzeptiert. Entweder wird derjenige seiner TK beraut und darf als Schwächling weiterleben oder er rennt um sein Leben, wobei ich demjenigen auch hier wenig Chancen auf erfolg einräume, da es BB einst treffend formulierte „I’ll just prove to you that you can’t get away from the Gravitation of the Darkness!!!“

      Hier passen mMn die überreste der WBB perfekt ins Bild. Sollte die BBB wirklich größere Ausmaße annehmen, dann braucht Ruffy trotz der Qualität die seine Mitglieder besitzen eine gewisse Unterstützung. Diese Gewisse Unterstützung sehe ich in den resten der WBB. Wieso die WBB Ruffy im Kampf gegen die BBB unterstützen will? Nun ich denke, dass die WBB ein gewisses Pflichtbewusstsein gegenüber Ruffy hat.

      Eine weitere Theorie, die mir seit einiger Zeit im Kopf herum schwirrt ist, dass BB im Kampf gegen Ruffy versucht dessen TK zu extrahieren. Nicht gleich zu beginn des Kampfes, sondern eher dann, wenn bereits der „Showdown“ eingeleitet ist. Wie ich darauf komme? Nun Ruffy dehnt bekanntlich seine Arme und Beine um seine Gegner anschließend mit voller Wucht zu treffen. Bei BB wird dieser Effekt dadurch verstärkt, dass die Gravitation seine Gummiarme stärker anzieht, als es unter normalen Bedingungen der fall wäre und er die Kraft des Angriffes somit verstärkt zu spüren bekommt. Mit dem bisher ausgeprägten Rüstungshaki von Ruffy hat ein solcher Schlag sicher verehrende Wirkung auf einen Körper egal ob BB über eine extrem hohe Schmerzgrenze und Konstitution verfügt. Wobei ich auch schon bei der nächsten Theorie angelangt bin.

      Gabratan schrieb:

      …Als er nun Jewelery Bonney gegen ein Schlachtschiff eintauschen wollte, kniff er auch, als Van Auger Aka Inu gesichtet hat. Man kann sich nun hier fragen, warum er dies tat. Defakto sollte er mit seiner Dunkelheitsfrucht in der Lage sein, dessen TF zu neutralisieren und mit seiner Bebenfrucht könnte er ihn kräftig einheizen.
      Aber wir sahen, dass Aka Inu einiges wegstecken kann und selbst einiges austeilen kann. Wenn man nun bedenkt, dass Blackbeard aufgrund seiner Logia sämtliche Attacken verstärkt zu spüren bekommt, würde ich es mir auch doppelt überlegen, gegen solch einen zerstörischen Admiral anzutreten.
      Was wissen wir aber, was die große Stärke der Zoan sind? Genau, sie verstärken die physischen Fähigkeiten des Besitzers, man regeniert schneller und kann zu einem furchteinflößenden Nahkämpfer werden. Das sah man sehr gut an Rob Lucci, Kaku und Jabura. Bei den Höllenbestien hat man gesehen, dass diese sich sehr schnell erholt haben.


      Es ist ja mittlerweile die gängige Theorie, dass BB sich noch einer Zoan TK bemächtigt. Auch wenn er aktuell mit 2 TK’s schon eine krasse Hausnummer ist, die alles bisherige in den Schatten stellt. So Vermuten viele, dass die 3 Totenschädel auf BB Jolly Roger für 3 TK stehen. Ähnlich wie es bei anderen Banden der Fall ist, so zum Beispiel bei Shanks die Narbe, bei WB der Bart und bei der SHB der Strohhut. So ist jeweils das Herausstechende Merkmal des Kapitäns auf der Flagge. Wieso sollte es also bei BB eine Ausnahme sein?
      Welche Zoan BB hier genau im Sinn hat ist allerdings die Quizfrage. Oda stehen hier alle Möglichkeiten offen. So kann er sich bei den Zoans noch austoben und Hintertüren offen halten. Offensichtlich scheint aber die Kategorie der Fleischfresser, da sie laut der Aussage von Chopper (Kapitel 349) enorm brutal/stark sind und dazu neigen in Tobsucht zu verfallen.

      Jedoch bieten auch die erwachten, sowie Vorzeit und Kryptoid Zoans interessante Aspekte die letztendlich aber BB Kriterien/Standards genügen müssen. So bin ich zum Beispiel kein Fan der Theorie, dass BB die Zerberus Frucht isst (sofern es die überhaupt geben soll). Ein mehrköpfiges Wesen, wie etwa die Hydra oder der Zerberus kann ich mir nicht vorstellen. Welche weiteren Vorteile kann er so vom Zerberus erwarten? Ein giftiger Biss? Bisher sehe ich das als zu ungenügend an. Einzig darauf zu spekulieren, weil BB 3 Totenschädel in seinem Jolly Roger hat und ihm deswegen die Zerberus Frucht zuschreiben ist mir zu unwahrscheinlich. Für mich stehen die 3 Totenschädel für die 3 TK's die er sich aneignet, da ein Jolly Roger eben bisher immer nur ein Merkmal des Kapitäns widerspiegelt und das für mich bedeutet, dass BB 3 TK's hat.

      Das solls dann auch erstmal wieder von mir gewesen sein. Konkret unterstütze ich die allgemeine Theorie mit 3 TK's. Welche Zoan er sich letztlich aussucht steht aber weiterhin in den Sternen. Von daher bleibt abzuwarten bis BB wieder in Erscheinung tritt.


      Grüße, ATTi

      PS: Endlich die 1. Silbermünze erarbeitet.
    • Hallo alle zusammen das wird heute mein erster Beitrag,
      weshalb ich mir ein paar Gedanken über Blackbeard gemacht habe, insbesondere über die mögliche Bedeutung seiner Piratenflagge.
      Seine Flagge besteht aus den immer wieder erwähnten 3 Totenköpfen, den typisch gekreuzten Knochen auf einer Piratenflagge und aus zwei senkrecht
      gekreuzten Knochen die einzeln betrachtet an das Symbol der Weltregierung in OP erinnern.
      Viele behaupten das die drei Totenschädel einen Hinweis auf die Anzahl der Teufelskräfte von BB gibt, was mir nur mäßig überzeugt.
      Totenköpfe stehen in der realen Welt eigentlich für den Tot oder den Untergang, in OP aber eben auch für Hoffnungen (Doc Bader) und Träume/Ziele (Ruffy).
      Es ist vielleicht etwas hergeholt aber die drei Totenköpfe könnten auch Symbolisch für die Dreimacht (7 Samurai, 4 Kaiser, Marine(Weltregierung)) stehen
      die BB überwinden oder ersetzen möchte (durch sich Selbst).
    • Falls es ein Doppelpost sein sollte, sorry dafür. Ich habe mich mal gefragt, wenn BB ja alles Anziehen kann, müsste er ja auch eigentlich alles Abstoßen können. Was wäre nun wenn "die Jagd auf TK" darauf beruht das BB andere nur schwächen will? Sprich er beraubt sie ihrer Kräfte und stoßt sie anschließend wieder ab. Das mag vielleicht etwas weit her geholt sein, müsste aber in der Theorie möglich sein, da die Gravitation sich ja nicht nur auf ihn zu bewegt, sondern auch von ihm weg ( siehe Kapitel 441 Seite 7).
    • Sollte mein Ansatz schon einmal geschrieben worden sein, dann einfach ignorerien.

      Ich glaube nicht, dass BB Teufelskraft eine abstoßende Wirkung hat.

      In der Realität besitzt Gravitation allein eine anziehende Wirkung. Es gibt keine Anti-Gravitation. Voraussetzung wäre dann negative Masse. Aber wir wollen es nicht zu kompliziert machen.

      In Kapitel 441 Seite 7 nennt BB es "Befreiung", d.h. für mich, dass er die schwarze Säule verschwinden lässt und somit der Inhalt (also das eingesogene Dorf) wieder raus kommt. Das Dorf kann sich in alle Richtungen verteilen, weil einfach wieder Platz da ist.

      So lässt sich das vielleicht auch mit seinen zwei Teufelskräften erklären, ohne verschiedene Persönlichkeiten zu postulieren. So lange BB die Finsternis aktiv hat, bleibt die Teufelskraft eines besiegten Feindes (Whitebeard) in seinem Körper eingeschlossen. Diese Teufelskraft kann er nach belieben "befreien" (Kampf gegen Sengok). Wenn aber BB die Finsternis nicht aufrecht erhalten könnte, dann würden auch die eingesogenen Teufelkräfte wieder entweichen.

      Hier könnte man eine Parallele zu Sugar aus dem aktuellen Kapitel ziehen. Wenn BB bewusstlos wird, wirkt seine Finsternis "intern" nicht mehr, sodass Whitebeards Kraft verschwindet.
      Religionskriege sind Kriege, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.