Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bezüglich Ruffy vs Bleackbeard.

      Vom Storytelling würde ich vermuten, dass Bleackbeard gegen Dragon, Sabo und Shanks kämpfen wird (die wichtigsten Bezugspersonen bzgl. Ruffy). Auf der einen Seite weil es eben den für Ruffy persönlicher ist und auf der anderen eventuell weil es (eventuell) auch Bleack beard näher an One Piece bringt. Shanks könnte Bleackbeard im Weg zu One Piece stehen. Dragon und Sabo macht Sinn, weil a) Bleakbeard eh schon Krieg mit den Revoulutinären führt und b) Dragon eventuell die stärkste Zoanfrucht hat.

      Dragon hat anders als die Kaiser eine über mehre Reiche verteilite Macht und kein "festes" Teritorium wie die anderen Kaiser/Marine oder Weltregierung. Wenn wir davon ausgehen, dass Bleackbeard am Ende von One Piece die stärkste Teufelsfrüchte der jewaligen kategorie hat, würde ich deswegen von Storytelling her eben auf Dragon tippen bzw. das er diese hat.

      Es würden einen guten Kontrast zwischen Ruffy und Bleackbeards Entwicklung ergeben.
      Ruffy kümmert sich um Kaido und Big Mom.
      Und Bleackbeard um Shanks und Dragon.


      Beide kommen auf diese Weise zu One Piece und erschüttern auf dem Weg dahin die Welt bzw. prägen nachhaltig die aktuelle One Piece Eposche.


      Vielleicht hat Bleackbeard auch später nur seine Dunkelfrucht und anstatt die 3 Stärksten Arten der Typen der Teufelsfrucht, auch nur die erwachte Dunkelfrucht und diverse andere Teufelsfrüchte zu Verfügung. Dann würde die Zoanthese bezüglich Dragon wieder hinfällig.
      Aber Ruffy wird eben durch erwachen der Gummifurcht und Hakiausbau (Könighaki wird bestimmt noch eine wichtige Rolle spielen) eben das Gegenstück zu Bleackbeard sein.

      Auf diese Weise hätten wir zwei Rivalen mit einen Leidenschaft zum träumen und der Entschlossenheit ihre Träume/Ziele komme was wolle zu erreichen, aber eben doch mit komplett gegensätzlichen Mentalitäten. Ruffy eben durch Mut, Willenskraft und Freundschaft und Bleackbeard mit Vertauen ins Schicksal, Chancen wahrnehmen und Kakühl.

      Im Kampf zwischen den beiden wird es wohl nicht den einen entscheiden Vorteil geben. Es wird wohl ein purer Ausdauerkampf wo Beide viel austeilen udn einstecken müssen, bis einer (also Bleackbeard) nicht mehr kann.

      Ist jetzt natürlich SEHR spekulativ würde aber imo von Storytelling an "Schönsten" sein.
    • Santoryu1080 schrieb:


      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Vielleicht sollten wir sagen "die seiner Meinung nach stärkste". "Stärke" ist ein schwer zu definierender Begriff. Mir ist bewusst, mit welchen Begründungen man diese beiden als die "stärksten" bezeichnet:

      - die Yami-Yami no mi hat als einzige bekannte TK die Fähigkeit, andere TK auszuschalten und ggfs. sogar zu übernehmen.
      - die Gura-Gura no mi ist einfach rein physisch die stärkste, was offensive Power und Schaden angeht.

      aber diese deshalb objektiv als "die stärksten" zu bezeichnen, halte ich für falsch.
      Die Gura-Frucht wurde von Oda selbst in einer FPS als die Stärkste Paramecia bezeichnet.
      Die Finsternis-Frucht wurde von BB als die Stärkste Logia bezeichnet.

      Ob die meisten Lieber eine Licht/Blitz/Feuer-Frucht haben würden, als jetzt die Finsternis-Frucht, bedeutet das ja nicht das diese auch Stärker sind. Die mögen diese TF einfach mehr. Das ist so, wenn ich einen Lieblings Charakter habe, mag ich ihn mehr als andere, bedeutet das dann, dass er auch der Stärkste ist?

      Mfg

      Richtig, von BB selbst, darum "seiner Meinung nach". Du widersprichst meiner Aussage, aber benutzt dazu ein Argument, welches sie unterstützt. ;)
      Das mit Oda guck ich mal nach, ich kenn die Aussage auch, aber weiß nicht mehr den genauen Wortlaut. Ich finde es jedoch nicht allzu gut, logisch hergeleitete und begründete Aussagen mit "nee ist nicht so, basta!" zu beantworten. Besser wäre es gewesen, wenn du "Stärke" definiert hättest.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Das mit Oda guck ich mal nach, ich kenn die Aussage auch, aber weiß nicht mehr den genauen Wortlaut.
      Auf Opwiki steht folgendes zu der Gura Gura no Mi. In der FPS zu Band 58 bezeichnete Oda diese Teufelskraft als die stärkste unter den Parameciafrüchten. Dabei setzte er ihre Möglichkeiten mit denen der mächtigen Logiafrüchte gleich.

      BB besitzt somit mit der Gura Gura no Mi die stärkste Parameciafrucht und laut seiner Aussage gehört die Yami Yami no Mi zu der stärksten Logiafrucht. Da BB mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Haki beherrscht und er der Endgegner von Luffy wird, wäre seine Niederlage umso zerschmetternder, wenn er mit den zwei stärksten Teufelsfrüchten verliert. Ausserdem fände ich es irgendwie genial, wenn der Endgegner von One Piece (nicht mit der Endschlacht verwechseln) über die stärksten TF verfügt. Würde zum Shonen Prinzip passen. :)

      deAcero schrieb:

      Er hat Finsternis erzeugt, diese verbreitet und damit die Soldaten eingezogen. Aber er hat keinen der Soldaten angezogen wie er es mit Ace gemacht hat oder mit Ruffy.
      Wie gesagt und deswegen sehe ich da doch schon einen Unterschied.
      Weil (wie schon vorher erwähnt) das eine zuerst die Erzeugung von Finsternis voraussetzt und das andere zieht Teufelsfruchtnutzer an.
      Ich zitiere aus dem Opwiki. Der Nutzer kann sich in Dunkelheit verwandeln, sowie es erzeugen und kontrollieren. Dabei hat er die Eigenschaften eines Schwarzen Lochs und kann somit Materie, aber auch gegnerische Attacken, sowie deren Kräfte einsaugen.

      Es ist vollkommen egal, ob es sich um einen Gegenstand, einen Menschen (mit oder ohne TF) oder sonst was handelt, BB hat die Macht, alles anzuziehen und einzusaugen. Das ist die Eigenschaft eines Schwarzen Lochs. Ausserdem haben wir im ID und auf MF bereits gesehen, dass er diese 0815 Soldaten in sein Loch eingesaugt hat. Es spielt keine Rolle, ob er mittels "Kurozu" einen Gegner direkt zu sich heranzieht oder eine grosse Fläche erschafft und somit mehrere Personen zu einem bestimmten Punkt heranzieht.

      Ich zitiere nochmals BB (obwohl das @OneBrunou bereits getan hat). Darkness is gravity! The power to pull everything in and spare not even a ray of light!... Infinite gravity!

      PS: Bevor jemand kommt und sagt, dass wir seine Aussagen nicht ernst nehmen können, sei folgendes gesagt. BB hat das Buch der Teufelsfrüchte genau studiert und sich alles über die Yami Yami no Mi gemerkt. Er wird wissen, wovon er spricht und er wird wohl seine eigene TF kennen. Ausserdem kommuniziert Oda durch seine Charaktere und die Infos, die er uns zukommen lässt, werden wohl der Wahrheit entsprechen...
    • Hearth schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Das mit Oda guck ich mal nach, ich kenn die Aussage auch, aber weiß nicht mehr den genauen Wortlaut.
      Auf Opwiki steht folgendes zu der Gura Gura no Mi. In der FPS zu Band 58 bezeichnete Oda diese Teufelskraft als die stärkste unter den Parameciafrüchten. Dabei setzte er ihre Möglichkeiten mit denen der mächtigen Logiafrüchte gleich.
      BB besitzt somit mit der Gura Gura no Mi die stärkste Parameciafrucht und laut seiner Aussage gehört die Yami Yami no Mi zu der stärksten Logiafrucht. Da BB mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Haki beherrscht und er der Endgegner von Luffy wird, wäre seine Niederlage umso zerschmetternder, wenn er mit den zwei stärksten Teufelsfrüchten verliert. Ausserdem fände ich es irgendwie genial, wenn der Endgegner von One Piece (nicht mit der Endschlacht verwechseln) über die stärksten TF verfügt. Würde zum Shonen Prinzip passen. :)

      O: Das ist knifflig, stimmt's? Die Antwort lautet: Paramecia. Die Erdbeben-Frucht gilt unter den zahlreichen Paramecia-Früchten als die stärkste überhaupt. Weil man durch sie zu einem Erdbeben-Menschen wird, ist man vielleicht dazu verleitet zu denken "Das muss doch eine Logia sein~", aber damit das der Fall wäre, müsste Whitebeard sich auch selbst in Erdbeben verwandeln können. Whitebeard kann Erdbeben heraufbeschwören oder anders gesagt, er ist ein "Beben-Mensch"/"Schwingungs-Mensch". Das heißt, er war ein Paramecia-Anwender, der mit Logias auf Augenhöhe stand.

      Joa... das kann man wohl schlecht wegdiskutieren, wies aussieht, hast du Recht. ;) Anhand der Erklärung erschließt sich mir zwar weder, warum das die Stärkste Paramecia sein soll noch, warum sie mit Logias auf Augenhöhe sein sollte (da sie imo außer der Zerstörungskraft nix kann), aber vielleicht kriegen wir dazu noch irgendwann mal eine Antwort. Das Ding wird dann ja vermutlich noch mehr können ist nur die Frage, ob BB das jemals einsetzen wird.
      Wie gesagt, für mich immer noch unverständlich, aber wenn Oda das sagt, dann muss das wohl stimmen.


      Und was BB angeht:
      Tatsache ist, wir haben bisher tatsächlich nur gesehen, dass er mit seinem Dark Vortex TF-Nutzer angezogen hat. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass er es bei anderen nicht kann, kann es aber. Ich hab mal eben nachgeguckt:

      Das Zitat von Ob bringt er, als er die Technik "Dark Hole" erklärt.
      Als er Kurouzu erklärt, sagt er folgendes: "That flaw aside there is one more thing I can do.... my gravitation can precisely draw in the DF-Users "Body"."

      Ist natürlich mal wieder eine Sache der Übersetzung, aber die Formulierung klingt schon ziemlich danach, dass die Technik Kurouzu explizit auf die TK im Körper "zielt".

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • OneBrunou schrieb:

      Haarspalterei. In beiden Fällen nutzt Blackbeard die Vorzüge der Dunkelheit, um etwas oder jemanden "heranzuziehen". Finsternis ist Gravitation und die wirkt über das eingesetzte, schwarze Loch ebenso, wie über seine Handflächen. Wir haben zwar noch nicht gesehen, dass er auch Non-Teufelsfruchtnutzer mit seiner Handfläche heranziehen kann, allerdings hat er sich auch noch nicht mit jemandem ohne Teufelskräfte im Zweikampf befunden. Ggf. sehen wir dazu mehr, sobald er gegen Shanks vorgeht.Momentan sehe ich aber keinen Grund, aus dem sich seine Kräfte bei solchen Leuten anders verhalten sollten. Würde seine Fähigkeiten letztlich nur unnötig abwerten und auch grundsätzlich dem widersprechen, wofür die Finsternisfrucht steht.
      Genau das. Bisher gibt es, soweit ich das gesehen habe, zwei Techniken, die er uns beide im Kampf gegen Ace gezeigt hat (und vielleicht noch die dicke Finsterkugel ganz am Ende, die er gegen Ace' Feuerkaiser ausgefahren hat):

      - Mit seinem Vortex zieht er Teufelsfruchtnutzer zu sich hin, welche Bei Berührung ihre Kräfte temporär verlieren. Ob das an die Hand geknüpft ist (wie auch z.B. beim Ziel-Ziel-Fluch), muss sich erst noch zeigen. Genauso zeigen muss sich bisher aber auch, ob der Vortex gegen nicht-TF-User funktioniert, aber bisher hatte er das nicht nötig, denn...

      - ... das Black Hole zieht alles zu einem Gravitationspunkt hin und spuckt es (wenn BB das möchte), wieder aus. So kann er lästige Fliegen mit einer flächendeckenden Fähigkeit erledigen.

      Flamme123456789 schrieb:

      Bezüglich Fujitora bzw. der Graviationsfurcht würde ich sagen verhält es sich wie bei der Feuerfrucht und der Magmafrucht.
      Auch, aber die Gravitationsfrucht von Fujitora ist ein wenig anders. Fujitora beeinflusst die Schwerkraft von verschiedenen Sachen in eine bestimmte Richtung oder kann sie komplett aufheben. Beispiele?

      - Meteoriten aus dem All (Verstärkt Richtung "Erdmittelpunkt", weswegen diese Fähigkeit eine heftige Reichweite hat)
      - Trümmerobjekte, z.B. Steine (weswegen die schweben - und er in Prinzip auch, bzw. wir sehen ihn auf einem Felsen schweben)
      - Seitengravitation (gegen Sabo, der er aber anscheinend entkommen ist)

      Blackbeard dagegen hat eine Art Punktgravitation - alles wird zum Zentrum des schwarzen Lochs hingezogen. Was er braucht, um ein solches zu erschaffen, bisher ging das ja nur am Boden, nicht z.B. in der Atmosphäre, muss sich erst noch zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lake ()

    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Richtig, von BB selbst, darum "seiner Meinung nach". Du widersprichst meiner Aussage, aber benutzt dazu ein Argument, welches sie unterstützt.
      Das mit Oda guck ich mal nach, ich kenn die Aussage auch, aber weiß nicht mehr den genauen Wortlaut. Ich finde es jedoch nicht allzu gut, logisch hergeleitete und begründete Aussagen mit "nee ist nicht so, basta!" zu beantworten. Besser wäre es gewesen, wenn du "Stärke" definiert hättest.
      Dass unterstützt dein Argument überhaupt nicht. BB ist ein wichtiger Charakter in der OP Welt, der ebenso einen großen Einfluss auf die Story hat. Du hingegen, hast mit OP selbst gar nichts zu tun. Deine Meinung beeinflusst die Story in keiner Art und Weise. Ob du jetzt z.b. die Licht-Frucht besser/stärker findest als die Finster-Frucht, hat für die OP Welt keinen Gehalt, dass ist nur deine Meinung. Wenn BB so eine Info raushaut, dann ist Sie auch wichtig. Wie viele Charaktere in der OP haben denn schon ihre TF als die Stärkte bezeichnet? So weit ich weiß, keiner.

      Diesen Abschnitt nicht Böse verstehen.^^

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Joa... das kann man wohl schlecht wegdiskutieren, wies aussieht, hast du Recht. Anhand der Erklärung erschließt sich mir zwar weder, warum das die Stärkste Paramecia sein soll noch, warum sie mit Logias auf Augenhöhe sein sollte (da sie imo außer der Zerstörungskraft nix kann), aber vielleicht kriegen wir dazu noch irgendwann mal eine Antwort. Das Ding wird dann ja vermutlich noch mehr können ist nur die Frage, ob BB das jemals einsetzen wird.
      Wie gesagt, für mich immer noch unverständlich, aber wenn Oda das sagt, dann muss das wohl stimmen.
      Stärke/Kraft/Zerstörung/Power, in diesen Sachen ist die Gura Gura Frucht einfach die Stärkte Paramecia. Law's TF ist OP, Sie hat sehr viele Möglichkeiten etc, aber mit der Zerstörungskraft der Gura Gura Frucht kann Sie nicht mithalten. Und wenn Oda, der Schöpfer des Mangas das sagt, dann stimmt es auch....


      Nochmal zum mitschreiben.
      Ich rede hier von 'Kurouzu', womit er bis jetzt nur TF-Nutzer zu sich angezogen hat. 'Black Hole' kann man fast mit Treibsand vergleichen. Die werden in die Dunkelheit ''ein gesogen''. Ein Schwarzes Loch eben. 'Kurouzu' hingegen zieht einen TF-Nutzer an, er wird aber nicht in die Hand von BB eingesaugt. Heißt, es ist mit einem Schwarzen Loch nicht zu vergleichen.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:



      Nochmal zum mitschreiben.
      Ich rede hier von 'Kurouzu', womit er bis jetzt nur TF-Nutzer zu sich angezogen hat. 'Black Hole' kann man fast mit Treibsand vergleichen. Die werden in die Dunkelheit ''ein gesogen''. Ein Schwarzes Loch eben. 'Kurouzu' hingegen zieht einen TF-Nutzer an, er wird aber nicht in die Hand von BB eingesaugt. Heißt, es ist mit einem Schwarzen Loch nicht zu vergleichen.

      Mfg
      Das versuche ich seit gestern den Leuten klar zu machen aber iwie kommt es nicht an.
      Aber schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der es verstanden hat.
      Es ist nunmal ein gewaltiger Unterschied ob etwas im schwarzen Loch "versinkt" oder von Entfernung aus angesaugt wird.
    • Ja, gestern hattest du es ja auch noch nicht so deutlich formuliert, wie heute.
      Jetzt habe ich es auch kapiert.

      Aber jetzt mal eine Gegenfrage an dich: Inwiefern ist dieser Unterschied denn wichtig, wenn es denn letztendlich um den Kampf Ruffy gegen Blackbeard geht? Da Ruffy ja TF Nutzer ist, macht es den Unterschied erst recht irrelevant für den Kampf.

      Ich könnte daraus jetzt keine Möglichkeit ableiten, die Ruffy nutzen könnte, um gegen BB zu kämpfen. Denn sobald er in der "Finsternis" drin ist, ist seine TK futsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derlombax ()

    • Santoryu1080 schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Richtig, von BB selbst, darum "seiner Meinung nach". Du widersprichst meiner Aussage, aber benutzt dazu ein Argument, welches sie unterstützt.
      Das mit Oda guck ich mal nach, ich kenn die Aussage auch, aber weiß nicht mehr den genauen Wortlaut. Ich finde es jedoch nicht allzu gut, logisch hergeleitete und begründete Aussagen mit "nee ist nicht so, basta!" zu beantworten. Besser wäre es gewesen, wenn du "Stärke" definiert hättest.
      Dass unterstützt dein Argument überhaupt nicht. BB ist ein wichtiger Charakter in der OP Welt, der ebenso einen großen Einfluss auf die Story hat. Du hingegen, hast mit OP selbst gar nichts zu tun. Deine Meinung beeinflusst die Story in keiner Art und Weise. Ob du jetzt z.b. die Licht-Frucht besser/stärker findest als die Finster-Frucht, hat für die OP Welt keinen Gehalt, dass ist nur deine Meinung. Wenn BB so eine Info raushaut, dann ist Sie auch wichtig. Wie viele Charaktere in der OP haben denn schon ihre TF als die Stärkte bezeichnet? So weit ich weiß, keiner.
      Diesen Abschnitt nicht Böse verstehen.^^
      Nichts für ungut, aber das zu lesen ist unglaublich anstrengend und wirkt auch ziemlich unhöflich. Da ändert es auch nicht viel, wenn du ein "nicht böse verstehen" hinten dransetzt.

      Meine Aussage ist rein logisch völlig korrekt. BB bezeichnet seine TK als die stärkste, das heißt noch lange nicht, dass sie objektiv die stärkste ist, sondern eben seiner Meinung nach. Da kannst du auch mit ellenlangen Texten nichts wegdiskutieren.

      Zu dem anderen Absatz.
      Wenn ich schon sage, dass ich mich geirrt habe (was hier übrigens bei weitem nicht jeder kann), dann verstehe ich nicht, was es bringt, das nochmal zu zitieren und zu sagen "wenn Oda das sagt, dann stimmt das." Außer, dass du anscheinend nochmal groß und breit betonen willst, dass du Recht hast. Diskutieren geht anders.


      Was den Kram mit Kurouzu angeht... beim ersten Lesen hatte ich das Gefühl, dass du mir da irgendwie widersprechen wolltest. Aber wie es scheint, sind wir da ähnlicher Meinung. Ich habe dich mit meiner Argumentation da ja noch unterstützt.

      Ich habe allerdings gemerkt, dass es manchmal sehr schwer ist, deinen Ausführungen zu folgen, insofern ist es auch kein Wunder, wenn das nicht jeder sofort versteht. Bei deiner Argumentationsstruktur ist das ähnlich. Und wenn du das richtigstellst, solltest du vllt. nicht den anderen Usern suggerieren, dass sie dumm seien ("Nochmal zum mitschreiben"), wenn du dir anscheinend wenig Mühe gibst, dich verständlich auszudrücken.

      (Diesen Post nicht Böse verstehen.^^)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • derlombax schrieb:

      Ja, gestern hattest du es ja auch noch nicht so deutlich formuliert, wie heute.
      Jetzt habe ich es auch kapiert.

      Aber jetzt mal eine Gegenfrage an dich: Inwiefern ist dieser Unterschied denn wichtig, wenn es denn letztendlich um den Kampf Ruffy gegen Blackbeard geht? Da Ruffy ja TF Nutzer ist, macht es den Unterschied erst recht irrelevant für den Kampf.

      Ich könnte daraus jetzt keine Möglichkeit ableiten, die Ruffy nutzen könnte, um gegen BB zu kämpfen. Denn sobald er in der "Finsternis" drin ist, ist seine TK futsch.
      Auch so, wenn das Wort Treibsand fällt ist es verständlich, aber wenn sagt, vergleiche wie die Tür eingezogen wurde von der Dunkelheit und Ruffy ANgezogen wurde von der blackbeard, ist es unverständlich?

      Und ob es Ruffy nutzt oder nicht ist egal. Es ging um die Definition der Kraft einer gewissen Teufelsfrucht.
      Und sowas könnte für Nero (ehemals) CP9 nützlich sein bspw. Da er nicht angesogen werden könnte solange er in der Luft bleibt. Als Beispiel nur.


      Und zum Thema Stärke Teufelsfrucht:
      Es ist wie mit dem Besten Smartphone. Das gibt es nicht, es kommt immer darauf an, was du brauchst.
      Willst Performance? Dann IPhone
      Willst du Hardware? Dann Samsung
      Willst du Preis/Leistung? Dann Huawai
      Willst du Sicherheit: Dann Blackberry /Ubuntuphone

      Dies kann man immer so weiterführen und dass ist auch auf die Teufelsfrüchte anwendbar.
      Doflamingo wollte ewiges leben. Für ihn war deshalb die Ope Ope no mi die mächtigste.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Nichts für ungut, aber das zu lesen ist unglaublich anstrengend und wirkt auch ziemlich unhöflich. Da ändert es auch nicht viel, wenn du ein "nicht böse verstehen" hinten dransetzt.
      Ich weiß das es nicht ganz höflich rüber kommt, aber leider ging das nicht anders, du kannst die Meinung der Leser nicht mit der ''Meinung'' von Plot wichtigen Charakteren gleichstellen oder Sie sogar als ''falsch'' bezeichnen....

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Meine Aussage ist rein logisch völlig korrekt. BB bezeichnet seine TK als die stärkste, das heißt noch lange nicht, dass sie objektiv die stärkste ist, sondern eben seiner Meinung nach. Da kannst du auch mit ellenlangen Texten nichts wegdiskutieren.
      Siehst du...Es ist deine Meinung, dass diese TF nicht die Stärkste ist. Genauso wie du sagst, dass die Gura Gura Frucht, für dich nicht unbedingt die Stärkste ist.
      Ein Beispiel um es deutlich zu machen, was ich meine.
      Sengok, Garp etc, haben gesagt: ''WB ist/war der Stärkste Mensch der Welt'', dann komme ich an und sage, ich finde aber xyz Stärker, bedeutet es dann, dass die Aussage von Sengok und Garp ''falsch'' ist? Nein tut es nicht, denn, es wäre nur meine Meinung und ich selbst hab mit OP nichts zu tun, meine Meinung hat keinen Gehalt für die OP Welt. Meine Meinung beeinflusst die Tatsachen in der OP nicht.

      Ich hab mir nochmal die Mühe gemacht und den Kampf zwischen BB und Ace nachgeschlagen, um seine genauen Worte über seine TF zu Zitieren:
      ''They say this ability is the most powerful of all of the ''Devils Fruits''...(nächste Seite) Logia ''Yami Yami no mi''. Hier ist sogar die rede von ''They'', also mehrere Personen sagen das.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Zu dem anderen Absatz.
      Wenn ich schon sage, dass ich mich geirrt habe (was hier übrigens bei weitem nicht jeder kann), dann verstehe ich nicht, was es bringt, das nochmal zu zitieren und zu sagen "wenn Oda das sagt, dann stimmt das." Außer, dass du anscheinend nochmal groß und breit betonen willst, dass du Recht hast. Diskutieren geht anders.
      Ich Zitiere dich mal:
      ''Anhand der Erklärung erschließt sich mir zwar weder, warum das die Stärkste Paramecia sein soll noch, warum sie mit Logias auf Augenhöhe sein sollte (da sie imo außer der Zerstörungskraft nix kann), aber vielleicht kriegen wir dazu noch irgendwann mal eine Antwort. Das Ding wird dann ja vermutlich noch mehr können ist nur die Frage, ob BB das jemals einsetzen wird.
      Wie gesagt, für mich immer noch unverständlich, aber wenn Oda das sagt, dann muss das wohl stimmen.''


      Da es für dich immer noch unverständlich ist, warum Sie die Stärkste Paramecia Frucht ist, hab ich dir nochmal darauf geantwortet und gesagt, dass die Gura Gura Frucht in Sachen, Power/Zerstörung/Stärke einfach die Stärkste ist und daher kommt dieses ''Stärkste Paramecia''. Buggys Frucht hat sogar mehrere Möglichkeiten als die Gura Gura Frucht, heißt das das Sie deshalb Stärker ist?

      Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich es ''nochmal Groß betonen wollte, dass ich Recht hatte''. Sondern aus dem Grund, den ich oben schon genannt habe.....

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Was den Kram mit Kurouzu angeht... beim ersten Lesen hatte ich das Gefühl, dass du mir da irgendwie widersprechen wolltest. Aber wie es scheint, sind wir da ähnlicher Meinung. Ich habe dich mit meiner Argumentation da ja noch unterstützt.
      Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an alle mit denen ich darüber Diskutiert habe, daher auch der Riesen Spalt zwischen den Absätzen...

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Bei deiner Argumentationsstruktur ist das ähnlich. Und wenn du das richtigstellst, solltest du vllt. nicht den anderen Usern suggerieren, dass sie dumm seien ("Nochmal zum mitschreiben"), wenn du dir anscheinend wenig Mühe gibst, dich verständlich auszudrücken.
      Weder hab ich hier irgendjemanden als ''dumm'' bezeichnet oder sonstiges.
      ''Nochmal zum mitschreiben'', das benutzen sehr viele Forum Schreiber, um nochmal die ''Fakten, Tatsachen etc.'' aufzulisten, damit man einen besseren Überblick hat. Da viele den Unterschied zwischen 'Kurouzu' und 'Black Hole' nicht ''verstanden'' haben, habe ich es nochmal deutlicher erklärt. Und Ta-da 'derlombax' hat es danach verstanden, was ich und deAcero gemeint haben....

      Mfg
    • Um hier vielleicht einmal kurz zwischen zu grätschen: Blackbeard sagt zwar durchaus, dass die Kraft der Yami Yami no Mi die Stärkste aller Teufelskräfte sein soll, allerdings bin auch ich mir nicht ganz sicher, inwiefern man diesen Worten denn nun Glauben schenken kann bzw. sollte. Natürlich wollte uns Oda zu jener Zeit damit eindeutig vermitteln, dass diese Kraft vollkommen außergewöhnlich ist. Und das ist sie auch, immerhin gibt sie Blackbeard nicht nur die Macht und Vorzüge der Finsternis, die hier fast gleichzusetzen mit den Eigenheiten der astronomischen, schwarzen Löcher ist, sondern kann auch Teufelskräfte unterdrücken. Im Austausch dafür, dass er, als einziger, bekannter Logianutzer sich nicht in sein Element verwandeln kann. Wohl, weil ihn seine Frucht dann ebenfalls einsaugen würde/müsste.
      Doch der Nutzen einer Frucht hängt nun mal auch von vielen Faktoren ab, darunter auch der jeweilige Anwender und was dieser aus jener Kraft herausholt. Was seine Teufelskraft halt absolut besonders macht ist die Fähigkeit damit anderer Leute Teufelskräfte zu negieren und kurzzeitig komplett abzuschalten. Dies kann man durchaus als eine Macht verstehen, die Ihresgleichen sucht, da dazu auch nicht das - mittlerweile - allgegenwärtige Rüstungshaki fähig ist. Dies ist eine Fähigkeit, die der des Meers oder des Seesteins gleicht, was die Yami Yami no Mi absolut einzigartig und besonders mächtig macht.
      Mit eben jener Einführung dieser Frucht wollte Oda wohl einfach besonders stark hervorheben, wieso die Yami Yami no Mi so speziell in ihrer Wirkungsweise ist und wieso Blackbeard so lange auf seine Chance gewartet hat. Wieso er so versessen nach ihr gesucht hat.

      Aber was sagt das schon großartig aus, wenn auf Dressrosa plötzlich die Ope Ope no Mi als Ultimate Devil's Fruit (Kapitel 761) präsentiert wird? Die Fähigkeit einem anderen Menschen ewiges Leben zu verleihen erachte ich schon als machtvoller, als die Kräfte anderer Nutzer zu unterdrücken. Denn was würde Blackbeard diese Fähigkeit letztlich nutzen, wenn sein Gegenüber zwar Teufelskräfte besitzt, allerdings unsterblich wäre?
      Mittlerweile haben wir doch eine Menge Teufelsfrüchte kennengelernt, die besondere Vorzüge mit sich bringen und sie zu etwas ganz Besonderem ihrer Art machen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Laufe der Handlung noch auf die eine oder andere, weitere Frucht treffen werden, der Oda einen ähnlichen Ruf zuschreibt.

      Und was die Gura Gura no Mi betrifft: Unter den Paramecia dürfte diese wohl insofern die stärkste Frucht sein, dass sie am schnellsten und einfachsten einen möglichst großen Flächenschaden bewirken kann. Diese Aussage bezieht sich wohl wirklich maßgeblich auf die Zerstörungskraft, die dieser Frucht inne wohnt und für die man wohl auch nicht allzu lange braucht, um sie entsprechend einsetzen zu können. So konnte Blackbeard mit dieser Kraft beim GE direkt zuschlagen, nachdem er sie sich angeeignet hatte. Wirklich Übung brauchte er nicht, um für ähnliche Verwüstungen wie Whitebeard zuvor sorgen zu können.
      Früchte wie die Ope Ope no Mi von Law oder auch die Gomu Gomu no Mi von Ruffy empfinde ich hier allerdings einfach insofern als optimaler, weil diese flexibler in ihrer Anwendung sind. Speziell bei der Gomu Gomu no Mi hängt dies aber wohl auch stark vom Anwender ab. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand wie Buggy aus dieser Frucht die drei, bisherigen Gears hätte herauskitzeln können. Ein solches Talent muss einem schon in die Wiege gelegt werden, wird aber insbesondere für die Gura Gura no Mi wohl nicht wirklich benötigt.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Nichts für ungut, aber das zu lesen ist unglaublich anstrengend und wirkt auch ziemlich unhöflich. Da ändert es auch nicht viel, wenn du ein "nicht böse verstehen" hinten dransetzt.
      Ich weiß das es nicht ganz höflich rüber kommt, aber leider ging das nicht anders, du kannst die Meinung der Leser nicht mit der ''Meinung'' von Plot wichtigen Charakteren gleichstellen oder Sie sogar als ''falsch'' bezeichnen....
      Klar "kann" ich das. Ich hab es doch getan?! Ob es angebracht ist, ist eine andere Frage, aber, dass ich es kann, merkst du daran, dass ich es gemacht habe. Außerdem verstehe ich die Begründung nicht, dass weil ich x gemacht habe, es nicht anders geht als unhöflich zu werden? echt jetzt?

      Santoryu1080 schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Meine Aussage ist rein logisch völlig korrekt. BB bezeichnet seine TK als die stärkste, das heißt noch lange nicht, dass sie objektiv die stärkste ist, sondern eben seiner Meinung nach. Da kannst du auch mit ellenlangen Texten nichts wegdiskutieren.
      Siehst du...Es ist deine Meinung, dass diese TF nicht die Stärkste ist. Genauso wie du sagst, dass die Gura Gura Frucht, für dich nicht unbedingt die Stärkste ist.Ein Beispiel um es deutlich zu machen, was ich meine.
      Sengok, Garp etc, haben gesagt: ''WB ist/war der Stärkste Mensch der Welt'', dann komme ich an und sage, ich finde aber xyz Stärker, bedeutet es dann, dass die Aussage von Sengok und Garp ''falsch'' ist? Nein tut es nicht, denn, es wäre nur meine Meinung und ich selbst hab mit OP nichts zu tun, meine Meinung hat keinen Gehalt für die OP Welt. Meine Meinung beeinflusst die Tatsachen in der OP nicht.

      Ich hab mir nochmal die Mühe gemacht und den Kampf zwischen BB und Ace nachgeschlagen, um seine genauen Worte über seine TF zu Zitieren:
      ''They say this ability is the most powerful of all of the ''Devils Fruits''...(nächste Seite) Logia ''Yami Yami no mi''. Hier ist sogar die rede von ''They'', also mehrere Personen sagen das.

      Und wieder einmal gehst du nicht auf meine Aussage ein. Argumentiere mal bitte logisch. BB sagt, seine TF sei die stärkste daraus folgt, dass nach seiner Meinung die yynm die stärkste ist. Nicht mehr und nicht weniger. Warum soll es automatisch ein objektiver Fakt sein, wenn ein Charakter in OP etwas sagt? Wenn jetzt in drei Kapiteln Kaidou sagt, dass seine TF die stärkste überhaupt ist, gibt es dann zwei "stärkste TF überhaupt", weil das ja beides von Charakteren in OP gesagt wurde und wenn man das logisch hinterfragt, ist es auch nur eigene Meinung?

      Aber gut, ich nehme jetzt mal deine logische Grundstruktur in der Argumentation:
      - ein Charakter sagt, dass Frucht x die stärkste ist, also stimmt das auch
      - was jemand, der nicht in der Welt von OP lebt, dann dazu sagt ist grundsätzlich falsch egal wie gut er argumentiert und er verdient es dafür auch noch, dass man unhöflich zu ihm ist:

      Ok, siehe hier:
      opwiki.de/wiki/Manga:Kapitel_266

      Upper Yard: Laki kniet über dem von Enel besiegten Fangschrecke. Er bittet sie, Viper zu suchen und ihn aufzuhalten, da er Enel nicht besiegen kann. Sie gibt ihm Aissas Tasche und geht auf die Suche nach Viper. Die Teufelskraft der Donnerfrucht ist die Stärkste aller Teufelsfrüchte.

      Ich für meinen Teil würde jetzt sagen "Joa, ist ne Meinung, die man vertreten kann und halt der persönliche Geschmack des Charakters, heißt jetzt aber nicht, dass es ein unumstößlicher Fakt ist."

      Nach deiner Logik, müsstest du jetzt der Meinung sein, dass es zwei "stärkste Früchte" gibt und beide Aussagen richtig sind, weil ja beides im Manga so steht. Und wenn jetzt jemand argumentiert, dass das ja logisch gar nicht möglich ist und einander widerspricht, dann verdient dieser jemand es, dass man unhöflich zu ihm wird?


      Santoryu1080 schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Zu dem anderen Absatz.
      Wenn ich schon sage, dass ich mich geirrt habe (was hier übrigens bei weitem nicht jeder kann), dann verstehe ich nicht, was es bringt, das nochmal zu zitieren und zu sagen "wenn Oda das sagt, dann stimmt das." Außer, dass du anscheinend nochmal groß und breit betonen willst, dass du Recht hast. Diskutieren geht anders.
      Ich Zitiere dich mal:''Anhand der Erklärung erschließt sich mir zwar weder, warum das die Stärkste Paramecia sein soll noch, warum sie mit Logias auf Augenhöhe sein sollte (da sie imo außer der Zerstörungskraft nix kann), aber vielleicht kriegen wir dazu noch irgendwann mal eine Antwort. Das Ding wird dann ja vermutlich noch mehr können ist nur die Frage, ob BB das jemals einsetzen wird.
      Wie gesagt, für mich immer noch unverständlich, aber wenn Oda das sagt, dann muss das wohl stimmen.''

      Da es für dich immer noch unverständlich ist, warum Sie die Stärkste Paramecia Frucht ist, hab ich dir nochmal darauf geantwortet und gesagt, dass die Gura Gura Frucht in Sachen, Power/Zerstörung/Stärke einfach die Stärkste ist und daher kommt dieses ''Stärkste Paramecia''. Buggys Frucht hat sogar mehrere Möglichkeiten als die Gura Gura Frucht, heißt das das Sie deshalb Stärker ist?

      Du hast mir mit deinem Kommentar absolut nichts neues erzählt, da ich das bereits von vorn herein selber gesagt habe:

      "Mir ist bewusst, mit welchen Begründungen man diese beiden als die "stärksten" bezeichnet:
      ...
      - die Gura-Gura no mi ist einfach rein physisch die stärkste, was offensive Power und Schaden angeht."


      und das steht in dem von dir zitieren Post ebenfalls nochmal. Wenn du mir etwas sinnvolles hättest sagen wollen, hättest du (wie ich ja schon drum gebeten hatte) mal dein Verständnis von "Stärke" definieren und darauf dann argumentativ aufbauen können. Ich hab durchaus verstanden, warum diese als stärkste gilt. Du solltest sogar in Erwägung ziehen, dass ich es besser verstanden haben könnte, als du. Pure physische Stärke ist nun mal was anderes als Stärke im Allgemeinen.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • OneBrunou schrieb:

      Aber was sagt das schon großartig aus, wenn auf Dressrosa plötzlich die Ope Ope no Mi als Ultimate Devil's Fruit (Kapitel 761) präsentiert wird? Die Fähigkeit einem anderen Menschen ewiges Leben zu verleihen erachte ich schon als machtvoller, als die Kräfte anderer Nutzer zu unterdrücken. Denn was würde Blackbeard diese Fähigkeit letztlich nutzen, wenn sein Gegenüber zwar Teufelskräfte besitzt, allerdings unsterblich wäre?
      Aber was bringt dir die Unsterblichkeit in einem Kampf? Gehst du davon aus, dass man neben dem verlängerten Leben auch unverwundbar ist?

      Generell frage ich mich auch wie groß die Chance ist an diese Unsterblichkeit zu kommen... Schließlich muss sich der TF-Nutzer (Law) für einen Opfern. Auch denke ich nicht, dass jeder diese "Ope" ausführen kann. Muss man die Frucht dafür erwachen? Muss der Nutzer medizinische Kenntnisse haben?

      OneBrunou schrieb:

      Und was die Gura Gura no Mi betrifft: Unter den Paramecia dürfte diese wohl insofern die stärkste Frucht sein, dass sie am schnellsten und einfachsten einen möglichst großen Flächenschaden bewirken kann. Diese Aussage bezieht sich wohl wirklich maßgeblich auf die Zerstörungskraft, die dieser Frucht inne wohnt und für die man wohl auch nicht allzu lange braucht, um sie entsprechend einsetzen zu können. So konnte Blackbeard mit dieser Kraft beim GE direkt zuschlagen, nachdem er sie sich angeeignet hatte. Wirklich Übung brauchte er nicht, um für ähnliche Verwüstungen wie Whitebeard zuvor sorgen zu können.
      So ganz würde ich dies nicht unterschreiben. Blackbeard war hier ein Ausnahmetalent, der einfach über Kenntnisse besaß. Er segelte über 20 Jahre mit Whitebeard und kannte somit jede seiner Attacken/Bewegungen. Auch war es für Blackbeard nicht die erste Teufelskraft. Ich denke, dass man bei einer 2 TF schon den Dreh raus hat und es nicht zu peinlichen Aktionen wie bei z.B. Ecki kommt. Letztendlich war aber auch Blackbeards Umgang mit der Frucht nicht perfekt, was er und Burgess übrigens auch anmerkten.
    • Serb schrieb:

      Aber was bringt dir die Unsterblichkeit in einem Kampf? Gehst du davon aus, dass man neben dem verlängerten Leben auch unverwundbar ist?
      Bei dem Wortlaut "ewiges Leben" gehe ich schon von der möglichen Unsterblichkeit aus, was zwar nicht gleichbedeutend mit Unverwundbarkeit ist, den Betreffenden aber eben daran hindern sollte zu sterben. Andernfalls müsste man sich hier wieder über mögliche, unterschiedliche Interpretationen der Worte "Unsterblichkeit" und "ewiges Leben" unterhalten, was ich an diesem Punkt der Handlung für wenig zielführend halten würde. Vielleicht auf Wanokuni, sollte sich die Theorie bewahrheiten und Kaido bekam diese Ope tatsächlich vom vorherigen Nutzer der Frucht.
      Daher bleibt die Frage: Was würde Blackbeard die negierende Wirkung oder die Zerstörungskraft der Gura Gura no Mi da nützen, wenn er plötzlich jemandem gegenüber steht, der - dank der Ope Ope no Mi - die Unsterblichkeit erlangt hat? Den Nutzen, den man aus dieser Frucht ziehen kann, würde ich daher deutlich höher werten, als den der Yami Yami no Mi. Denn auch hier gilt: Oda hat die Ope Ope no Mi im Dressrosa Arc ja nicht grundlos als die Ultimative Teufelsfrucht bezeichnet. Selbiges gilt eben auch für die Yami Yami no Mi, die er als stärkste/mächtigste Frucht bezeichnete, womit wir wieder bei derselben Thematik wären: Der Interpretation und den verschiedenen Auslegungen jener Wortlaute. Persönlich bewerte ich den Wert der Ope Ope no Mi jedenfalls höher als den der Yami Yami no Mi.

      Dass diese Technik nicht von jedem angewendet werden kann, ich denke darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Mit Law hat diese Frucht aber definitiv den richtigen Abnehmer gefunden, denn niemand anderes, als ein Arzt, wird diese Frucht jemals so gut zu nutzen lernen.

      Serb schrieb:

      Blackbeard war hier ein Ausnahmetalent, der einfach über Kenntnisse besaß. Er segelte über 20 Jahre mit Whitebeard und kannte somit jede seiner Attacken/Bewegungen. Auch war es für Blackbeard nicht die erste Teufelskraft.
      Ändert aber nichts daran, dass die Gura Gura no Mi in ihrer Anwendung (bisher) relativ beschränkt ausgefallen ist und es hier nicht allzu viel gibt, was der Anwender großartig zu lernen hat. Es ist eher eine Frage der Kontrolle über die Erschütterungen - an der es Blackbeard auch noch deutlich mangelte - und weniger ein Erlernen der flexiblen Anwendungen, die diese Frucht einfach nicht hat.
    • Die Yami Yami no mi ist nach BB Aussage die Stärkste Logia Frucht. Die Gura Gura no mi ist die Stärkste Paramecia, laut Oda. Das sind 2 verschiedene TF Arten.
      Dein ausgedachtes ''Argument'' mit Kaidou, bringt uns überhaupt nicht weiter....Sagst, aber zu mir, ich soll logisch Argumentieren...

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Aber gut, ich nehme jetzt mal deine logische Grundstruktur in der Argumentation:
      - ein Charakter sagt, dass Frucht x die stärkste ist, also stimmt das auch
      - was jemand, der nicht in der Welt von OP lebt, dann dazu sagt ist grundsätzlich falsch egal wie gut er argumentiert und er verdient es dafür auch noch, dass man unhöflich zu ihm ist:
      Zu Punkt 1:
      Wie viele Charaktere haben jemals gesagt, dass ihre TF die Stärkste sei? Sag mir, wie viele? Bis auf BB gar keiner. BB ist der Hauptantagonist, ein extrem wichtiger Charakter, der den Plot von OP sehr stark mit verändert, wohl kaum würde ihn Oda uns falsch Informationen liefern lassen. Du tust jetzt aber so, als muss man alles als Fakten zählen, wenn ein no-name etwas sagt....
      Zu Punkt 2:
      Wo hast du bitte gut argumentiert, dass die Licht-Blitz oder welche Logia auch immer Stärker ist, als die Yami Yami no mi? Hast du nicht. Du hast nur gesagt, dass viele die Licht/Blitz etc. besser finden als die Yami Yami no mi, mehr nicht.


      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Upper Yard: Laki kniet über dem von Enel besiegten Fangschrecke. Er bittet sie, Viper zu suchen und ihn aufzuhalten, da er Enel nicht besiegen kann. Sie gibt ihm Aissas Tasche und geht auf die Suche nach Viper. Die Teufelskraft der Donnerfrucht ist die Stärkste aller Teufelsfrüchte.
      Ich hab mal nachgesehen und folgendes ist dabei raus gekommen.
      Laki sagt: ''The thunder fruit....that's an elemental class Devil Fruit, the strongest class''
      Keine rede von der Stärksten Frucht. Die Blitz Frucht zählt zu der Stärksten TF Klasse, den Logia.

      @OneBrunou
      Ich würde ''ewiges Leben'' so interpretieren. Man lebt ja nicht ewig, richt? Irgendwann stirbt man an Alters Schwäche. ''Ewiges Leben'' würde für mich bedeuten, dass man eben ''ewig lange Lebt''. Also an alters schwäche nicht sterben kann. Glaube nicht, dass man dann auch unverwundbar wird.

      Was die Anwendung von TF angeht, sehe ich das so. Sabo konnte die 'Feuerfaust' ja auch beim ersten versuch ausüben, sagte aber kurz darauf, dass es ziemlich schwer ist diese zu Kontrollieren. Da Sabo diese Attacke kannte und auch wusste welche TF er da ist, hat man schon einen Vorteil, als würde man eine unbekannte TF essen. Bei BB war es genauso, er kannte die TF und die Attacken von WB, also musste er diese auch nicht zuerst herausfinden, was für eine TF er eigentlich jetzt gegessen hat. Hätten Sie beide das nicht gewusst, welche TF Sie gegessen haben, dann wären Sie wohl kaum in der Lage gewesen, dass so schnell herauszufinden und sofort mit Attacken um sich schießen.

      Mfg
    • OneBrunou schrieb:


      Dass diese Technik nicht von jedem angewendet werden kann, ich denke darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Mit Law hat diese Frucht aber definitiv den richtigen Abnehmer gefunden, denn niemand anderes, als ein Arzt, wird diese Frucht jemals so gut zu nutzen lernen.

      Nur ganz kurz zu diesem Thema, da ich dir ansonsten vollumfänglich zustimme:

      Seltsamer Weise wollte Doffy damals, dass der tollpatschige Rocinante die OP-OP no mi (ja ich schreib das bewusst so ;) ) isst, um ihm dann ewiges Leben zu geben. Das bedeutet entweder Doffy ist dumm wie Sch.., weil ich so jemanden wie Rocinante sicher nicht an meinem Körper herumoperieren lassen würde aus Angst, dass ich plötzlich in Flammen aufgehe... oder man braucht für diese Technik tatsächlich keine medizinischen Kenntnisse bzw. die Technik ist so simpel, dass selbst jemand wie Rocinante sie mit etwas Vorbereitungszeit zuverlässig anwenden könnte.

      ...ist natürlich verhältnismäßig unwichtig bzw. ich schätze, dass es nicht wichtig werden wird, aber ich wollte es mal erwähnen. Dieser Punkt ist auf jeden Fall erwähnenswert.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • OneBrunou schrieb:

      Daher bleibt die Frage: Was würde Blackbeard die negierende Wirkung oder die Zerstörungskraft der Gura Gura no Mi da nützen, wenn er plötzlich jemandem gegenüber steht, der - dank der Ope Ope no Mi - die Unsterblichkeit erlangt hat? Den Nutzen, den man aus dieser Frucht ziehen kann, würde ich daher deutlich höher werten, als den der Yami Yami no Mi. Denn auch hier gilt: Oda hat die Ope Ope no Mi im Dressrosa Arc ja nicht grundlos als die Ultimative Teufelsfrucht bezeichnet.
      Spontaneinfall diesbezüglich: Blackbeard sperrt den Nutzer, der die Unsterblichkeitsoperation bekommen hat, schlicht und einfach weg.

      Hierbei berufe ich mich vor Allem auf die Szene, wo er gegen Ace kämpft und eine ganze Stadt in einer Art schwarzem Loch verschwinden lässt - und sie anschließend zu Demonstrationszwecken wieder ausspuckt.


      ABER: Was wäre, wenn er - im Endeffekt wie ein tatsächliches schwarzes Loch - Dinge/Menschen komplett verschwinden lassen könnte? Vielleicht ist die Yami Yami No Mi gerade deswegen auch eine der mächtigsten Teufelsfrüchte - zumal dies auch zu seiner dicken Ansage im Krieg passt ("Ich werde alles zerstören!!! Alles verschlingen!!!"). Würde mich daher nicht wundern, wenn er, vor allem in fortgeschrittenem Zustand, Dinge und Menschen in schwarze Löcher verfrachten könnte und die dort zerdrückt werden bzw. im Fall des Unsterblichen einfach dort verschimmeln.

      Außerdem muss er das auch teilweise nicht mal. Es gibt ein paar Möglichkeiten, mit einem Unsterblichen umzugehen (sofern unsterblich heißt, dass er eben nicht sterben kann und auch nur das - soll heißen, Schmerzen spürt der Betreffende nach wie vor noch).


      Beispiel aus Dragonball Z (Filler): Garlic Jr. - Wurde, nachdem er besiegt wurde, wieder in seine Todeszone verfrachtet und somit unschädlich gemacht. Im Endeffekt wie die erste Variante mit Blackbeards schwarzem Loch, er wurde einfach weggesperrt.

      Beispiel aus One Piece: Zombie-Oz - Hat gefühlte 22,500 Knochenbrüche erlitten und konnte sich aufgrund dessen nicht mehr bewegen. Gegen Ruffy hilft das vermutlich nicht viel, weil seinen Knochen aus Gummi sind, gegen andere Nicht-Logia-Nutzer sollte das aber seine volle Wirkung entfalten.

      Beispiel aus One Piece, die Zweite: Jack - Wurde von Zunisha einfach versenkt. Da er ein Fischmensch ist, kann er nicht ertrinken und stirbt auch nicht durch den Wasserdruck, aber bewegen kann er sich dank seiner Teufelskräfte auch nicht mehr.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Die Yami Yami no mi ist nach BB Aussage die Stärkste Logia Frucht. Die Gura Gura no mi ist die Stärkste Paramecia, laut Oda. Das sind 2 verschiedene TF Arten.
      Es ist schön, wenn man jemanden mit seinen eigenen Zitaten auskontern kann:

      Santoryu1080 schrieb:

      Ich hab mir nochmal die Mühe gemacht und den Kampf zwischen BB und Ace nachgeschlagen, um seine genauen Worte über seine TF zu Zitieren:
      ''They say this ability is the most powerful of all of the ''Devils Fruits''...(nächste Seite) Logia ''Yami Yami no mi''. Hier ist sogar die rede von ''They'', also mehrere Personen sagen das.
      Du widersprichst dir regelmäßig selbst. Vielleicht verstehst du jetzt langsam, warum ich dich so oft darum bitte logisch zu argumentieren. Weil es so wie du schreibst zu gar keinem vernünftigen Austausch von Argumenten kommen kann.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • Santoryu1080 schrieb:

      Ich würde ''ewiges Leben'' so interpretieren. Man lebt ja nicht ewig, richt? Irgendwann stirbt man an Alters Schwäche. ''Ewiges Leben'' würde für mich bedeuten, dass man eben ''ewig lange Lebt''. Also an alters schwäche nicht sterben kann. Glaube nicht, dass man dann auch unverwundbar wird.
      Und ich interpretiere das ewige Leben eben mit der Unsterblichkeit, weil es im Grunde auf dasselbe hinausläuft und im Falle von Doffy ohnehin mehr Sinn machen würde, als einfach nur nicht mehr zu altern.
      Von Unverwundbarkeit dagegen war überhaupt keine Rede. Würde das Ganze bspw. am ehesten mit den regenerativen Kräften von Deadpool aus dem Marvel Kosmos vergleichen. Auch er ist praktisch unsterblich, kann auch ohne seinen Kopf auf den Schultern noch problemlos umherlaufen und anderen Leuten aufn Sack gehen. Schmerzen empfindet er trotzdem, wenn sein Körper malträtiert wird. Dieses Schmerzempfinden verschwindet auch nicht einfach durch die Unsterblichkeit, da Unsterblichkeit nun mal nicht gleichzusetzen mit Unverwundbarkeit ist.
      Und wie ich bereits ausführte: So wie die Yami Yami no Mi als "most powerful of all of the devil fruits" vorgestellt wurde (Kapitel 441), so wurde die Ope Ope no Mi als "ultimate devil's fruit" umschrieben (Kapitel 761). Oda nutzt solche Phrasen halt einfach gerne, um den besonderen Wert, der sie von anderen Früchten ihrer Art (Paramecia, Logia etc.) unterscheidet, hervorzuheben.
      In einem Fall wie diesem hier gibt es daher auch nicht die eine, richtige Antwort, weil man diese Aussagen jeweils so oder so interpretieren kann. So sehe ich persönlich in der Yami Yami no Mi definitiv die eindrucksvollste Logia, aufgrund ihrer besonderen Beschaffenheit, empfinde den Nutzen, den man aus der Ope Ope no Mi ziehen kann, allerdings als größer und gewichtiger. Trotz der immensen Konsequenzen, die der Nutzer der Frucht im Anschluss zu tragen hätte.

      @Lake
      Tut mir leid, wenn ich auf deine Ausführungen jetzt nicht näher eingehe, aber das würde dann derartig spekulative Züge annehmen, dass ich das - wenn überhaupt - nur über den entsprechenden Thread für Theorien ohne Gehalt machen würde xD