Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fand die Folge mittelmäßig, auf der einen Seite war Zuneshas Angriff natürlich ziemlich mächtig, aber auf der anderen Seite hat es einfach viel zu lange gedauert bis Momo mal in die Puschen gekommen ist. Außerdem sah es für mich im ersten Moment bei dem Affen Bariete so aus, als hätte er schlechte Nachrichten. Aber die One-Hit Vernichtung von Jack ist ja eher positiv ^^

      Am Ende bekommen wir nochmal einen kurzen Blick auf Kaido, der die Nachricht von Jacks Niederlage bekommt. Ich denke wo man im Manga die Umrisse in der Zelle nur undeutlich erkannt hat, ist es jetzt eigentlich unbestreitbar deutlich, dass es sich in dem Kerker um Kid handelt (das ist kein Spoiler, im Manga wurde die Identität auch noch nicht eindeutig aufgelöst). Und die Diskussion, ob Apoo (der ja offensichtlich Bericht erstattet) jetzt übergelaufen ist oder ob er von Anfang an mit Kaido zu tun hatte, steht auch noch im Raum.

      Zu Zunesha noch abschließend: Ruffy wünscht sich den Elefanten als Verbündeten und ich finde Zunesha wäre ein schöner Gegner für San Juan Wolf :-D
      Fist of Love
    • War leider abzusehen, dass wir uns in der Folge "nur" auf den Kampf zwischen Zunesha und Jack konzentrieren werden, was an sich auch nicht zu bemängeln ist, aber dennoch war die Umsetzung mehr schlecht als recht.
      Das resultiert vor allem daraus, dass der Anime heute leider nicht einmal ansatzweise an die epische Mangavorlage heranreichen konnte. Ich weiß, dass man das nicht immer erwarten kann, aber gerade heute hätte der Anime mit Musik und Animation so viel herausholen können und schafft es dabei nicht einmal, dass Standbild ordentlich umzusetzen.
      Schade eigentlich, denn dies ist und bleibt der absolute (kämpferische) Höhepunkt des Zou-Arcs.


      Viel interessanter ist die Frage, wie der Anime nun weitergehen wird. Nächste Woche haben wir erst einmal ein kleines Filler-Fölgchen, in dem es um die Versorgung des Elefanten geht.
      Beim straffen Tempo, welches der folgende Arc an den Tag gelegt hat, ist es in meinen Augen nicht einmal nötig, dass wir einen Filler-Arc spendiert bekommen, denn Oda hat hier genügend Lücken gelassen, die man super zwischendurch in 1-2 Folgen abhandeln kann, um den Abstand zum Manga zumindest gleich zu lassen.
      Aber das wird sich zeigen.

      Insgesamt zufrieden, aber mehr als 6/10 Punkten waren heute nicht drinnen.

    • Wieder mal seit langem ne Folge wo ich mir dachte "Was, schon wieder vorbei?" Ich lieb den Zou-Arc bis jetzt, aber das Gefühl hatte ich schon länger nicht mehr. ^^ Aber scheinbar bin ich da bisschen alleine, wenn ich mir meine Vorredner so anschaue. ^^"
      Momo hat mich bisschen genervt... wurde vielleicht ein bisschen zu viel in die Länge gezogen, war aber dennoch spannend... auch als Manga-Leser. :P

      Bin ich eigentlich die Einzige, die den Schrei von Zunesha irgendwie unheimlich findet? xD
    • 775
      Es war heute eine reine Fillerfolge wo die SH gemeinsam mit den Minks noch mal zusammenarbeiteten um Zunisha zu verarzten. Ich fand die Folge sehr unterhaltsam obwohl hier eigentlich nur das übliche gezeigt worden ist, aber der Humor war einfach super gemacht.

      Die beste Szene war die mit Zoro und Law. Zoro, der Bäume kunsfall gefertigt hatte, sich aber verlaufen und nun keine Leute hatte, die es tragen konnten. Wäre da nicht Law gekommen. Ach ja die beiden sind wirklich ein schönes Team zusammen. Law hat ihn dann mitsamt dem Holz geshambelt

      Von Carrot bekam man heute auch ein paar schöne Szenen zu sehen, wirklich sehr schön das man die Bestechung von dem kleinen Affen hier gleich eingebaut hatte.

      Insgesamt bekommt die Folge 8 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Angenehme Fillerfolge, die sich gut in das Gesamtbild der Ereignisse gefügt hat. So zum Beispiel der Einsatz der Schiffe, mit denen die Minks vorhatten Zunesha vor Jacks Angriff zu retten oder Pedros Karte in Big Moms Territorium. Etwas verwunderte mich die Bezeichnung dieses Silent Supercells, wo man einfach einen gewöhnlichen Taifun/Orkan hätte nennen können, denn mehr war es schlussendlich ja nicht. Auch Robins Nähfertigkeiten ließen mich mit einem kurzen "Huch?" zurück, aber so konnten sie prima die benötigten Bandagen für Zunesha bereitstellen, die man logischerweise nicht auf Zou auf Lager hat. Etwas missfallen hat mir Carrots Teil am Ende, da man nun ziemlich sicher ihre nächsten Schritte voraussagen kann. Dies nimmt einem später die Überraschung, da diese Deutung im Manga lediglich auf einem kleinen (scheinbar unbedeutenden) Nebensatz beruhte. Hätte man das hier im Forum nicht so breit getreten, wäre ich mit Sicherheit auch überrascht gewesen. :D Die Szene im Lebensmittellager, als Carrot die Bananen entdeckt, fügte sich aber wieder gut in die Geschichte ein, finde ich.

      Am interessantesten fand ich aber eigentlich die Stelle, wo Nami die kleine Insel erwähnte, die auf der Route nach Whole Cake Island liegt. Sollte das etwa ein subtiler Hinweis darauf sein, dass wir demnächst in einen kleinen Filler Arc stolpern, der zufälligerweise genau auf dieser Insel spielt? Jaa, ich denke schon. :D Ich bin gespannt, die nächsten Episodentitel demnächst sollten Klarheit schaffen.
    • War doch schön, den Vorlauf für die Verarztungsszene gezeigt zu bekommen. Auch, wenn mir der Miyagi-Satz gefehlt hat, der den Weg Zuneshas hinterfragt. Damit wurde das Mysterium, das den Elefanten umgibt, am Ende nochmal auf ein Podest gestellt - wohin geht der Weg? Wonach hast du vor ewigen Zeiten gesucht? Klassisches Gänsehautfeeling, da dieser Elefant neben der Noah einfach das zweite gigantische "Etwas" ist, das scheinbar schon seit Urzeiten existiert. Ansonsten war diese Folge ein Schaulaufen, um jedes Mitglied der SHB als nützlich darzustellen, was infolgedessen die Folgebereitschaft der Minks unterstrich.
      Bei Tristan, Wanda und Pedro wurde es erklärtes Ziel, den Strohhüten zu folgen bzw. unter ihnen zu lernen. Da bin ich doch gespannt, ob das die nächsten Folgen nochmal aufgegriffen wird, da sich das letztliche Allstarteam ein wenig anders zusammensetzt. Bei Carrot wurde das wesentlich weiter ausformuliert, zumal sie Ruffy hier auch gefragt hat - und er es nichtmal verneint hat. Mal gucken, ob sie entsprechend die nächsten Folgen nicht dabei ist. ^^

      Was die Wettergefahr anbelangt, dachte ich auch erst: Wozu so ein spezieller Sturm? Hatte mich gleich wieder an den Regenbogennebel erinnert: Der Elefant stapft unwissentlich in ein spezielleres Phänomen hinein und fertig ist der Filler. Da bin ich vor Schreck erstmal zusammengefahren, da man potentielle Filler demnächst einfach wörtlich nehmen und das im Manga verkürzt dargestellte einfach kreativ ausfüllt.
    • naja ich bin nicht so begeistert gewesen. Für mich eher eine Folge zum vergessen. Das einzige was bei mir hängen bleibt ist die Jabba-the-Hutt-Zunge von Ruffy^^
      Hab mir bei der Nähaktion von Robin auch etwas gewundert... aber nun ja, war ja nur Filler und muss man ja nicht ernst nehmen und da sie ja die älteste Frau in der SHB ist, also quasi die Oma, gehen die überdimensionalen Nähkünste wohl in Ordnung.
      Was ich dann irgendwie als Schwachsinn empfand, außer man kommt auf die Idee wie mein Vorposter mit dem Weg zum Fillerarc, ist die Karte. Denn logisch gesehn kann man wohl kaum eine Karte besitzen die Ziel- und Ausgangsort miteinander verbindet, wenn die Karte nur einen Ausschnitt gibt und gleichzeitig der Ausgangsort Zunisha immer in Bewegung ist, aber seis drum.
      Nun, wenigstens gabs ma wieder ne Zoro ist zu doof den weg zu finden Szene bei der Waldrohdung (na hoffentlich ist der starke Eingriff in das Ökosystem zu verkraften, wo ich eh schon nicht verstehe, wie dort überhaupt Bäume wachsen konnten), die mich kurz hat schmunzeln lassen...
      Hatte auch irgendwie das Gefühl, dass die Animator heute genauso wenig Lust empfand die Folge zu zeichnen wie ich, sie zu gucken, aber so ist das wohl mit 0-Relevanz-Folgen.
      Nun denn, ich hoffe, sollte wirklich ein Fillerarc kommen die Quali der Handlung und Animation wieder etwas steigt, der Manga per se hat sich nach dem schlauchigen Dress Rosa Arc auch wieder sehr gut gefangen ;)
    • Die Filler-Folge hat mir im Grossen und Ganzen gefallen und so wie es aussieht, geht es nächste Woche mit der Hauptstory weiter. Da zu der Folge genug gesagt wurde, möchte ich kurz auf etwas anderes eingehen.

      An dieser Stelle bin ich mir nicht sicher, ob ein kleiner Filler-Arc "Sinn" macht. Der nächste Arc bietet sehr viel Stoff für (gute) Filler, weil Oda mehr als genügend Lücken gelassen hat. Wenn man die meisten dieser Lücken mit einer Filler-Folge schliesst, brauchen wir demnach keinen Filler-Arc und der Abstand zum Manga wird nicht geringer. :)

      PS: Die neue Folge kriegt 7/10 Punkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hearth ()

    • Ganz nette Fillerfolge, um die Verarztung zu zeigen, die man im Manga nicht sieht. Dabei wurde wieder deutlich gezeigt, dass doe SHB nicht nur gegen große Gegner kämpfen kann, sondern auch als Hilfstrupp super ist.
      Solche Nähkünste wie Robin hätte ich gerne, das wäre sehr praktisch.
      Beste Szene war Zorros Verpeiltheit und Law, der ihn trocken darauf hingewiesen hat. Man hätte ja hoffen können, Zorro hätte nach dem Timeskip nicht nur an Stärke zugelegt, sondern auch alte Macken abgelegt, aber die Verpeiltheit wird sich wohl nie ändern.

      Aber sagt mal....Chopper pinselt da mit dem mickrigen kleinen Pinsel Salbe auf Zuneshas Wunde?? Mit dem Pinsel brauch ich selbst mind. nen halben Tag um nur meine Wohnzimmerwand streichen zu wollen....

      Fazit: Mal ganz nette Folge, nichts besonderes.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Eine tolle Folge, welche auch mal wirklich gut in der Animation umgesetzt wurde!
      Da gab es diesmal absolut nichts zu meckern.

      Ich möchte auf ein paar Dinge eingehen:


      Gibt's eigentlich irgendeine Zeichnung von Kanjuurou, wo man nicht sofort Mitleid hat?
      Der arme Vogel ;(

      Dann das mit Zorro. Man merkt sofort, dass sich Law mittlerweile echt gut in der Piratenbande auskennt. Law könnte eine würdige Vertretung für Sanji sein :thumbsup: Es war auch klasse, dass er sofort wusste, dass es mit Zorro und seinen Transport nicht klappen wird - also was machen? Tadaa, einfach seine Fähigkeiten einsetzen und Zorro mitsamt Holz auf die andere Seite bringen (wie weit kann der seine Attacken überhaupt einsetzen?!).

      Und zum Schluss noch Carrot. Ich bin absolut kein Fan von der Theorie, dass sie in die Bande kommt (würde mir eher Law oder Pedro wünschen), aber hier könnte es ein kleines Foreshadowing gegeben haben. Während Pedro und Wanda ja eher bzgl. "Sicher zur Insel navigieren" denken, so will Carrot das Meer erkunden und sich der Bande auch wirklich anschließen, um mit Ihnen die Welt zu entdecken.
      ABER: so eine wichtige Stelle hätte ich mir dann auch im Manga gewünscht. Da Oda jedoch immer ein paar Panels auslässt, welche dann für den Anime (oder mal Filler) gelten, kann man natürlich nicht 100% wissen, ob dieser Satz so von Oda abgesegnet wurde.
      Kann sein, muss aber auch nicht.


      Von daher bin ich nun bzgl. Carrot und den nächsten Mangaseiten gespannt, ob sich dieser Foreshadowing bewahrheitet.
    • 776

      So heute haben sich die Gruppen gebildet, derer da sind 4 Stück an der Zahl und wunderbar veranschaulicht worden.

      Momo erklärte anschaulich warum er noch auf Zou bleiben möchte und mit Zunisha Smalltalk halten möchte

      Zoro fährt schon mal mit Law nach Wano, Neko macht sich auf die Suche nach der Ananas und Luffy macht nen Abflug zur WCI.

      Heimlicher Star der Folge ist aber Nami und ihr super nettes Spielzeug das man heut das erste Mal in Aktion sehen durfte. Das Accessoire passt auf jeden Fall zu Namis Haaren.

      Zum Schluss durfte man dann auch noch Vivi kurz Hallo sagen, die Szene war kürzer als die Vorschau letzte Woche. Naj wir sehen mehr von ihr in der next week.

      Was ich schade finde ist das man nicht gesehen hat wie Luffy und Co landen in der Folge

      Insgesamt waren es viel zu viele Längen weshalb ich heute nur 5 von 10 Punkten gebe
      A Laser beam of Epicness
    • Mit dieser Folge schließt sich der Zou Arc. Die Gruppen wurden gebildet und die letzten Informationen und Wünsche weitergebenden.

      Nami durfte ihren neuen Klimatackstock ausprobieren und hat ihn wie üblich fast sofort unter Kontrolle. Da sind nicht nur die anwesenden Minks elektrisiert, sonder auch der Ninjmeister.

      Die Abreise war wie immer typisch Luffy.^^ Alle die ihn noch nicht so lange kennen, sind entsetzt, Law macht ein mehr Gesicht zwischen nicht schon wieder und was für ein Idiot Gesicht, während den anderen Strohhüten nicht mal auf das Schicksal ihrer Kameraden reagieren.^^

      Eine ziemlich gute Abschlussfolge, besonders da ich nicht viel mehr erwartet habe.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • blink schrieb:

      War doch schön, den Vorlauf für die Verarztungsszene gezeigt zu bekommen. Auch, wenn mir der Miyagi-Satz gefehlt hat, der den Weg Zuneshas hinterfragt. Damit wurde das Mysterium, das den Elefanten umgibt, am Ende nochmal auf ein Podest gestellt - wohin geht der Weg? Wonach hast du vor ewigen Zeiten gesucht? Klassisches Gänsehautfeeling, da dieser Elefant neben der Noah einfach das zweite gigantische "Etwas" ist, das scheinbar schon seit Urzeiten existiert.
      Jetzt wurde dies ja im Anime gezeigt, insofern wurde das einfach bloß nachgeholt.

      Und hat damit einen schönen Einstieg in die Folge geliefert. Mit dem Abschluss der Folge befinden wir uns exakt am Ende von Kapitel 822 (in dem übrigens auch nicht Luffys Landung gezeigt wird).
      Ich freue mich, dass mit dem Zou-Arc abgeschlossen wurde, denn jetzt wird das viel interessantere Thema um die Germa und Big Mom beginnen und ich bin wahnsinnig gespannt, wie diese umgesetzt werden, denn es ist doch schon etwas anderes, die Figuren im Anime zu sehen, als im Manga.
      Wenn ich mir den Manga so ansehe, wird sich die nächste Folge wohl erstmal mit den verschiedenen Königen beschäftigten, wenn wir Glück haben, sehen wir noch, wie Pedro in der Zeitung über das zerstörte Rebellen-HQ liest(wobei das ja ein guter Abschluss wäre, also ja, wird wahrscheinlich vorkommen).

      Die Folge war in Ordnung.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Im Grunde ist diese Folge ja wieder nicht soo viel passiert, trotzdem fühlte ich mich übern ganzen Zeitraum gut unterhalten. Auch die Animationen fand ich wieder eindeutig von besserer Sorte. Noch mehr Hommage mit dem sich verlängernden Klimataktstock an den Möchnsstab von DBZ geht ja auch nicht mehr^^
      Vor allem freu ich mich aber schon auf den kleinen "Filler"-Arc, mit dem ja, selbst für Mangaleser, unbekannte Infos kommen können. Nur schade, dass dort dann nicht mehr so oft "GAO" zu hören sein wird, das verbessert doch wirklich jede Aussage. Gao!
    • Muss sagen, dass mir die heutige Folge leider absolut gar nicht gefallen hat, was keineswegs am Inhalt, sondern an der Art der Präsentation lag. Die Animationen war heute leider unter ferner Liefen, wenn ich das mal noch so positiv ausdrücken darf. Absoluten Tiefpunkt erreichte das dann spätestens bei der Präsentation von Namis neuen Klimataktstock, aber auch die Verabschiedungsszene oder die ganze kurze Sequenz um Vivi waren wirklich grauenhaft gezeichnet, was eigentlich seltsam ist, weil meist diese Endszenen gut präsentiert werden.

      Finde ich zwar schade, aber was soll man machen? Insgesamt war der Zou-Arc wirklich schön anzusehen, umso bedauernswerter ist es dann allerdings, wenn der Arc am Ende so verhunzt wird.
      Die Längen indes fand ich soweit in Ordnung bzw. nicht weiter störend. Zumal ich davon ausgehe, dass sich diese Tendenz jetzt fortsetzen wird. Zumindest lässt der Titel der nächsten Folge ja darauf schließen, dass wir eine ganze Folge zu Vivi und Shirahoshi samt Flashbacks erwarten dürfen, welche die Geschichte der beiden Prinzessinnen noch einmal aufwärmt. Solange uns das mit Rebecca nicht passiert, deren Vergangenheit mir vom Anime schmerzhaft in hundertfacher Ausführung in die Netzhaut gebrannt wurde, kann ich damit leben.
      Besonders Vivi haben wir ja schon wirklich ewig nicht mehr in Ton und Bild zu Gesicht bekommen.

    • Mit dieser Folge endet ein spezieller aber auch ein kurzer Arc. Der Inhalt der Folge hat mir gefallen, die Animation hingegen war teilweise richtig schlecht. Das ist kein würdiger Abschluss für den Zou Arc. :(

      Ich vermisse die Minks bereits jetzt und freue mich umso mehr auf den bevorstehenden Arc. Das liegt nicht nur an der Thematik, sondern weil ich den vernachlässigten Teil der SHB endlich in Action erleben möchte. Ob ein Filler-Arc davor Sinn macht oder nicht, weiss ich nicht. Immerhin bietet der nächste Arc sehr viel Stoff für (gute) Filler, weil Oda mehr als genügend Lücken gelassen hat.

      Die neue Folge kriegt bloss 4/10 Punkten, da die Animation schlecht war.
    • Vexor schrieb:

      Zumindest lässt der Titel der nächsten Folge ja darauf schließen, dass wir eine ganze Folge zu Vivi und Shirahoshi samt Flashbacks erwarten dürfen, welche die Geschichte der beiden Prinzessinnen noch einmal aufwärmt. Solange uns das mit Rebecca nicht passiert, deren Vergangenheit mir vom Anime schmerzhaft in hundertfacher Ausführung in die Netzhaut gebrannt wurde, kann ich damit leben.

      Schlechte Nachrichten für dich. Deine Befürchtung dürfte sich für Episode 778 bestätigen. Folgendes habe ich gerade im OJ-Forum gelesen:
      Spoiler anzeigen

      Black Jacket schrieb:

      Confirmed by the One Piece Podcast Site!




      February 12, 2017
      Episode 776- “Saying Goodbye and Descending from the Elephant – Setting Out to Take Back Sanji!”

      February 19, 2017
      Episode 777- "To the Reverie – Princess Vivi and Princess Shirahoshi”

      February 26, 2017
      Episode 778- “To the Reverie – Rebecca and the Cherry Blossom/Sakura Kingdom”

      March 5, 2017
      Episode 779- “Kaido Returns – The Worst Generation Threatened!”

      Looks like we'll be officially getting 2 episodes for the Reverie stuff via chapter 823- "the World is Restless", and one episode based obviously off one piece chapter 824- "Whim"!
      No confirmation yet if we'd be getting to whole cake island arc or if a Filler is incoming.
      Also, I am wondering if a new opening will happen soon.


      Demnach wird Kapitel 823 auf 2 Episoden samt Rückblenden ausgedehnt. In Folge 777 geht es dann hauptsächlich um Vivi und Shirahoshi, und in Folge 778 sind dann Rebecca sowie Dalton und Kuleha am Zug. Der Episodentitel klingt, als hätte Rebecca etwas mit Kirschblüten zu tun. :rolleyes: Das ist natürlich Unsinn.

      Wenn ich schon ausnahmsweise im Animebereich schreibe, dann noch etwas zur aktuellen Episode:
      Ich hätte nicht gedacht, daß Namis neuer Klimataktstock orange ist. Ich hätte hier eigentlich einen blauen oder schwarzen erwartet, aber das Orange ist eine willkommene Abwechslung und paßt zu Nami. Ähnliches gilt für Vivis Umhang, den ich eher weiß oder beige erwartet hätte, weil er im Manga heller aussieht als dieses Rot, das er tatsächlich hat.
      Das Leben ist ein Paradoxon.

      Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
      Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
      Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
      Kreativität hilft dabei.
    • Also wie bereits von anderen Usern angekündigt, gab es haufenweise Rückblenden in 777.

      Ich muss sagen teilweise haben sie mir gut gefallen, teilweise haben sie mich daran erinnert warum mir Vivi und Hoshi im Anime so auf den Sack gegangen sind: die ständige Flennerei. Vor allem Hoshi war wieder echt schlimm und bei ihr war es nicht nur in der Rückblende, sondern auch in der Gegenwart ..

      aber ansonsten war die Folge ganz okay, halt nicht besonders spannend. Am besten gefallen hat mir die Szene am Schluss auf der Sunny, wo sich alle vom Sprung erholen :)
      Fist of Love
    • So...nachdem mein Player sich aller 5 Sekunden für 10 Sekunden aufgehangen hat, konnte ich endlich die Episode zu Ende schauen.
      Bedauerlicherweise wurde durch dieses ewige Stop-and-Go diese gelinde gesagt wirklich öde Alabasta-Rückblende nur umso mehr in die Länge gezogen...
      Es hätte vollends gereicht, sich auf ein paar wenige Szenen aus dem Alabasta-Arc zu beschränken. Ich hatte beim Schauen zwischenzeitlich das Gefühl, ich habe mich in der Episode geirrt (und zwar um ca. 650 Episoden...).
      Ja, meine Güte, Vivi haben wir lang nicht mehr gesehen, und ja, sie befindet sich endlich wieder auf See...aber der Alabasta-Arc interessiert mich nicht (mehr).

      Von Shirahoshi möchte ich in diesem Zusammenhang nicht viel sagen, das war wie eh und je.

      Beste Stelle dieser Episode: "Das hat mir das Blut in den Venen gefrieren lassen. Oh, ich besteh ja nur aus Knochen..." - Brook

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Ich muss sagen, dass mir die neueste Episode gut gefallen hat. Ich mag diese Rückblenden im neuen Gewand. Sie erinnern mich an gute alte OP-Zeiten, die mich zum OP-Fan gemacht haben. Außerdem war diese Rückblende recht kurz gehalten, weswegen ich mich nicht beklagen möchte. Zudem kamen mir selbst mit Vivi die Tränchen in die Augen. Ach, diese Nostalgie...

      Die Umsetzung dieser Folge war klasse und es wurde vieles aus dem Kapitel umgesetzt, dass man jetzt in Farbe sehen konnte.
      Zum Schluss hatte dann auch Carrot ihren kleinen Auftritt und die kommenden Episoden mit ihr werden einfach nur super. Zwar gefällt sie mir in schwarz-weiß besser, aber die Vorfreude ist trotzdem groß.

      Nächste Woche geht es mit Prinzessinnenpower weiter ^^