Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • VASmoker schrieb:

      Was ich interessant fand, war das Law eingeblendet wurde als Ruffy meinte das Mingo seine Crew gequält hat. Aber ich interpretier halt gerne zu viel in Dinge rein ;)


      Ich hab zwar weder den japanischen Originaltext zur Folge und/oder dem entsprechenden Manga Kapitel zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Luffy dort einfach Nakama sagt. Und spätestens seit der gemeinsamen Überfahrt von Punk Hazard nach Dressrosa wissen wir schon, dass Luffy Law ebenfalls als Nakama bezeichnet (engl.: We are friends, right?), als er den anderen Strohhüten von der Allianz erzählt.
      Ebenso wie Vivi und Karuh auch als Nakama gezählt werden, hat das noch keine besondere Aussagekraft. Es könnte mehr bedeuten, muss es aber nicht ;)

    • Die Folge heute war recht ordentlich.
      Die ganze Zeit warte ich nun schon auf Gear 4 und muss immer noch bis Sonntag warten.Ich finde der Kampf zieht sich auch schon zu lange. Ruffy greift Doflamingo ständig mit den selben Attacken an die eh nix bei ihm ausrichten. Ich hätte mir "gewünscht" bzw. hätte es cooler gefunden wenn Doflamingo am Anfang Robin verletzt hätte und dann Ruffy ausgerastet wäre und Gear 4 gekommen wäre. Leider musste es ja anders kommen :D . Trotzdem bin ich jetzt froh das ich wir endlich Gear 4 sehen.



      MFG Shanks<3
    • s4pk schrieb:

      Die Macher der Serie haben aber auch Ideen.
      Naja, Toei macht ja auch z.B viele Filler rein. Von Oda stammen die mitsicherheit nicht, daher ist es wohl eine Idee von Toei (die macher von den OP Anime, den Oda nicht macht) aber so wirklich genial, finde ich solche Ideen auch nicht immer. Ich persönlich, bin größtenteils immernoch dafür, dass Toei den Anime von Manga 1:1 macht. Wäre einfach perfekt. Aber der Anime ist an sich (auch wenn ab und an Schwächen von Zeichenstyl und so) eigentlich gut.
    • Fand die Folge eigentlich echt gut. Animationen interessieren mich in der regel recht wenig, weswegen ich diese Sache sehr gut ausblenden kann. Trotzdem kann ich die Kritikpunkte in dieser Hinsicht verstehen. Grade Cavendish hat hier echt mal eine sehr starke Seite an sich gezeigt und auch Law durfte endlich etwas mehr gefühl zeigen. Ach ja, wenn schon die Quallität der Animation nicht so gelungen ist, die Musikunterlegung finde ih echt genial und wiegt für micht das Negative wieder auf. Und ja, die japanische Stimme von Doffy ist sowieso total gelungen! Bei Trebol musste ich immer lachen, aber diese Stimme hat auch sehr gut zu ihm gepasst. Im allgemeinen finde ich die Japanische Syncronisation gut. (ich bin eigentlich mit den Deutschen Stimmen groß geworden und anfangs als ich dann angefangen habe die japanischen Folgen zu gucken, musste ich mich erst dran gewöhnen. Aber ich finde sowohl die deutsche als auch die japanische Stimmenverteilung gut gelungen und finde es auch schön, dass Dinge aus dem originalen übernommen werden, vor allem gewisse Eigenheiten der Charaktere, aber ich schweife grade zu sehr ab)
      Und was das Fillern angeht...vielleicht bin ich da ja einer der wenigen, aber ich persönlich fände es sogar langweilig, wenn ein Manga im Anime Nur 1zu1 nachgemacht wird. Klar, zwischen Filler müssen unterschieden werden, denn nicht jeder eingebaute Filler ist gleich gut gelungen. Manchmal zieht so was die Geschichte schon störend in die Länge. Aber meine persönliche Auffassung dieses Aspekts ist, dass ich es in der regel sogar in Ordnung finde, wenn Szenen durch neue Dinge aufgelockert werden. Das macht für mich den Anime interessant (ich mag zb Dragonball Kai nicht, weil sie da alle Filler rausgeschnitten haben) Außerdem kann durch Filler manche Szenen besser und ausführlicher gezeigt werden. Klar darf man dann nicht vergessen, dass es solche Szenen in der Originalstory von One Piece nie gegeben hat. Ich hasse es aber, wenn offensichtliche Dinge gezeigt werden müssen, oder sich Dinge zum xten Mal wiederholen, nur um einen Anime zu strecken. Dass kann ich wirklich nicht leiden. So hat One Piece für mich gute Filler und schlechte.
      Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Folge und warte ungeduldig 8-)
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Bounce Man aka the real

      Ich will hier garnicht groß um den heißen Brei reden und eigentlich auch direkt zum zweiten Teil der Folge kommen, da dieser wohl das zeigt, worauf wir alle mit sehr viel Vorfreude gewartet haben. Also ich für meinen Teil zumindest.^^ Wobei mir im ersten Teil Cavendish wieder einmal sehr positiv aufgefallen ist als er Law noch einmal die Folgen von dem was hier gerade im Begriff ist zu passieren, klar macht. Anfangs hielt ich Cavendish nur für einen nervenden Schönling, jedoch schafft es Oda immer wieder einem Characktere die man zu Anfang beinahe verachtet, schmackhaft zu machen.

      Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Bounce Man sehr positiv überrascht hat. Im Manga konnte er mich noch nicht so richtig überzeugen (vorallem vom Aussehen), was er wiederum im Anime getan hat. Auf der einen Seite schafft es der Anime besonders Ruffy zu genüge schlecht zu machen und in den Dreck zu ziehen(Bsp: Ruffy bekommt von Bellamy mehrmals eine in die Fresse), so dass ich mir des öfteren die Hände über dem Kopf zusammen schlage, aber auf der anderen Seite schafft es Toei auch, Ruffy sehr gut Aussehen zu lassen, so wie er uns heute präsentiert wurde. Dies wird oft durch unbeteiligte Zuschauer wie Bartho, Fodder oder Viola unterstrichen oder man sieht es daran, dass der Gegner einfach nichts entgegenzusetzen hat. Ich liebe diese Momente zwar, dennoch muss ich sagen, dass ich diese Schwarz/Weiß Darstellung keinesfalls mag. Entweder verhält er sich wie der letzte Depp oder verteilt unverfrorene Kopfnüsse. Schade daran ist, dass oft die schlechte Darstellung von Ruffy mMn überwiegt bis er endlich mal Schellen verteilt. Ich finde man sollte hier nicht immer solche extremen Darstellungen egal in welche Richtungen wählen.

      Nun aber zurück zum Gear 4...Die Ansprache mit folgender Verwandlung...einfach Badass!
      Schön wie Flamingo die Überraschung trifft, er orientierungslos aus den Trümmern aufsteht und ihm klar wird das er ganz unten angelangt ist. Dann dauert es auch nicht lange, bis Ruffy angeflogen kommt, ihm einen Rhinoschneider verpasst und Flamingo garnicht weiß wie ihm geschieht. Ruffy unterstreicht selber noch einmal, dass Flamingo es jetzt nicht mehr mit ihm aufnehmen kann. Hilfreich finde ich auch die automatische Abwehr inform der Dehnung und Elastizität des Gear 4´s als Flamingo Ruffy während der Corvus Attacke (oder wie die heist) treten will. Alles in allem wurde der Kampf imo super dargestellt. Ich hatte bei manchen Szenen einfach genau die Panels aus dem Manga im Kopf, was diese Umsetzung nochmals unterstreicht.

      Lustig fand ich trotz der Ernsthaftigkeit, welche Ruffy an den Tag legt, wie er wirklich wie ein FLummi zwischen den Gebäudetrümmern von links nach rechts hüpft um sich fortzubewegen. Ebenfalls sehr amüsant war die Gesichtskirmes die Ruffy zwischendurch im Gear 4 feierte.

      Die Animierung und die Musikuntermalung fand ich passend und habe nichts zu bemängeln. Insgesamt gebe ich der Folge 9,5/10 Punkten, da ich sie mir direkt 2mal angeschaut habe und das eigentlich ziemlich selten vorkommt.

      MFG Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Ich wusste es doch! ICH WUSSTE ES DOCH. Es lag am Manga weil der einfach keine Spannung erzeugt und man nicht mal einen richtigen Kampf mitverfolgen kann, weil es eben nur Bilder sind. Ich hatte ehrlich in der neusten Gear 4 Folge eine Rob Lucci Phase. Ich glaube beim zuschauen musste ich mir fast in die Hosen machen vor Spannung. Ich hab seit langem, bzw. Seit vor dem TS keine spannende gelungene Anime Folge mehr gesehen, da alles einfach zu läpisch war. Das war der Grund wieso ich ja aufgehört habe den Anime anzuschauen oder nur teilweise und nur den Manga um das langweilige Gerede zu sparen, aber da jetzt Gear 4 da ist, hab ich mir dir Folge jetzt zum 3x angeschaut und ich hau mich weg. Wie er Flamingo endlich weggefegt hat, nur schade, dass er eben doch noch wegen den 10min quasi gegen ihn verliert, aber was solls, Gear 4 hat noch einiges zu bieten, da können wir uns drauf verlassen. Ich wünschte nur, seine Stimme würde sich extremst andern, da ich Ruffys japanische Stimme wie eines von einem 9 Jährigen empfinde, was ich zutiefst hasse. Bei Gear 4 hätte ich mir endlich einen älteren Ruffy gewünscht, aber das macht er mit seinem Hammer geilen Aussehen wieder wett. Ich freue mich aufjedenfall auf die nächste Folge. Ich war auch beeindruckt, das nur die Hälfte der Episode langes Gerede war, was mich zwar gestört hat, jedoch Gear 4 erneut wieder wett machte!


      Viel Spaß an alle die sich diese Episode reinziehen :)

      MFG
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich glaube ich saß in etwa mit demselben Gesichtsausdruck vor meinem Handy wie die Bewohner Dressrosas, als sie Luffy gesehen haben :thumbsup:

      Aber zuerst zum Vogelkäfig: ich finde, der bewegt sich jetzt schon so schnell fort, wie wird das erst, wenn Doffy nochmal anzieht? Finde ich etwas unrealistisch (auch für einen Anime :D ) es sieht aus als wäre der Käfig bereits in wenigen Minuten komplett zusammengezogen, und nicht erst in einer Stunde ?(

      Zu den anderen Charakteren: Laws Arm ist wieder dran :love: und Cavendish punktet immer mehr bei mir, der hat sich im Laufe des Arcs echt gemausert! Bei Bartolomeo hab ich mich wieder weggeschmissen vor lachen :D Gut, dass Kyros ihn gestoppt hat! Zoro setzt seinen Einfall nun auch bald in die Tat um. Usopp hatte wieder seinen Schockmoment, manches ändert sich wohl nie.

      Nun zum Bounce-Man: ich wusste, dass Luffy so rumhüpft, aber im Anime sah das irgendwie komisch, aber auch beeindruckend aus. Als ich nach seiner Verwandlung mit meinem OMG-face dasaß ( 8| ) kam auch schon Doffys Lache, hat gut gepasst in dem Moment! (Hier sei nochmal zu erwähnen, dass Doffys Synchronsprecher einsame spitze ist!)

      Doffy fliegt also davon mit Wahnsinnstempo. Ein Blick genügte auch um alle Menschen in der Unterstadt zu verscheuchen, und dann noch Doffys Blick, als er Luffy daherfliegen sah! Er mag ein grausamer Typ sein, der perfekte Antagonist, aber Doffy ist echt DER badass schlechthin, echt weltklasse :thumbup:

      Der Kampf in der Luft war auch klasse. Doffy wurde gut vermöbelt. Ich hab mich aber auch gefragt, wie weit sich Luffy denn noch dehnen kann, im Manga kam das nicht so toll rüber, finde ich.

      Die Vorschau für nächste Woche war auch interessant, da wird dann aufs Awakening eingegangen.

      Fazit: die Folge war der Hammer! Irgendwie zum Schießen komisch und witzig, andererseits hat man Luffys Power mit offenem Munde bestaunt. Hat mir richtig gefallen und macht Lust auf mehr! :thumbsup:
    • Alter, ich feier die Folge so sehr. Gear 4 ist im Anime einfach nur richtig richtig geil rübergekommen, vor allem gefällt mir Ruffys leicht tiefer gewordene Stimme auch echt gut (Wie er Rhino Schneider sagt, einfach nur BADASS). Meistens ist es dann ja doch so das die es mit dem Anime doch noch schaffen Ruffy ein bisschen schlechter darzustellen, diesmal war es ganz anders: Die Schlagen Kanone war deutlich länger, als im Manga und hat Doffy so lange verfolgt, bis dieser schon richtig am verzweifeln war, da hat auch sein (gefillerter) Overheat nichts mehr gebracht, herrlich! Und als wäre das nicht genug, gab es dazu noch ein paar (gefillerte, aber diesmal überhaupt nicht nervige) Reaktionen von überall.

      Geile Folge, mit einem Ruffy im absoluten Badass Modus. Da hat jeder von uns seit fast 9 Monaten(!!!) drauf gewartet.

      Spoiler anzeigen
      Und nächste Woche gibt es dann noch die Lion Bazooka, geil geil geil


      Die Folge bekommt von mir 11 von 10 Punkten, weil BADASS.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Holy moly!

      Ich war zwar hier zuletzt recht still und hätte meine Wörter für die monströsen Beiträge gespart die zweifellos im Zou Arc kommen werden, aber das heute verlangt ja direkt danach bewundert zu werden.

      Erst mal zum fast bemerkenswertesten: Dass Toei tatsächlich die Einsicht hatte zumindest hier mal jemanden dran zu lassen, der was von Animation versteht. Die war heute top, wäre schön wenn das Standart wäre.

      Aber nun zum Kampf selbst. Der Anime erklärt Gear 4 wirklich nochmal ganz neu, ich finde ich Manga waren die Techniken wesentlich unklarer zu erkennen, zB. diese Schwebe/Flugtechnik. Auch wenn gesagt werden muss, wenn man nach dem aktivieren der Technik geht ist Gear 4 nicht mehr als heiße Luft^^

      Ansonsten wars wirklich geil zuzusehen wie Doffy buchstäblich zerstört wird. Solche offensichtliche Unterlegenheit ist schon brutal.
      Man merkt ja dass ich Ruffy eigentlich nie wirklich hype. Ich mag ihn zwar, kann ich oft aber einfach nicht ernst nehmen aufgrund seiner Art. Aber dass heute war wirklich episch. Mal vom Design, den Techniken und der Stärke abgesehen finde ich Gear 4 auch deswegen so geil, da selbst diese overpowerte Fähigkeit mit dem rumgehüpfe noch schräg ausschaut. Ziemlich kurios wenn man einen Gegner so auseinander nimmt und dann zum nächsten Schaufeld hüpft^^

      Also eine grandiose Folge, wäre schön wenn man die letzten Folgen des Endkampfs in so einem Niveau halten könnte. Das Awakening nächste Woche verspricht auch genügend Action.
    • Also ich als nicht Anime Fan habe eine sehr sehr kritische Bewertung dieser Folge....DER WAHNSIIINN!!!!
      Die Dramatik am Anfang mit dem Vogelkäfig, Ruffys Auftritt mit Gear4.... Bombastisch!!!!! Und das hier geht an alle die an Ruffy Stärke gezweifelt haben........ BUJACHAKA!!
      Der Anime unterstreicht auf soooo viele Arten das Mingo keine Chance hat! Null Komma Null!!!
      Die wirklich einzige Schwäche von Gear 4 ist das Zeitlimit (was ja noch nicht kam)! Was Ruffy sicher in Kaiser nähe bringt (also zu BigMom) wenn er das verringert hat!!
      Dieser Kampf wird in die Geschichte eingehen als der, den sich selbst engstirnige Mangafans die keinen Anime mögen (wie ich) anschaun MÜSSEN!!! Wirklich Super!!!

      10000 von 10 Punkten, ohne mit der Wimper zu zucken!!!
    • Also ich weiß nicht ob ich diesen Mr Universum mit integrierter Klangschale nun belächeln soll oder errnst nehmen kann. Erstmal mag ich die Form überhaupt nicht, sicher bei jeder Bodybuildingveranstaltung würde er jeden an die Wand spielen, aber schön ist was anderes. Okay das Tribal Haki war das was ich am besten fand von der Form zumindest optisch

      Die Durchschlagskraft kann sich allerdings sehen lassen, allerdings halte ich es für wenig sinnvoll das der Kampf nun über die halbe Insel verläuft, auch wenn die Szene mächtig eindrucksvoll war wie er Doffy mal kurz in die Unterstadt gezockt hat und ihn ganz schön alt hat aussehen lassen. Beim Moonwalk wenn man das so nennen möchte musste ich mich ja mal kur wegschmeißen, weil es ganz schön skurril aussah und auch die eine Szene wo er ohne Waden einfach in der Luft stand bot einen merkwürdigen Anblick. Die Schlange zuletzt fand ich reichlich übertrieben und so war das auch glaube ich nie im Manga zu sehen. Hier herrschten dann wohl rein die Cartoonisten

      Insgesamt hat man sich flashen lassen von den Ergebnissen die G4 bringt und die Bilder sprechen für sich

      Unterhaltsame Folge, kriegt 8 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Darum liebe ich den Anime!

      Ich muss sagen, dass ich mit der heutigen Folge mal wieder gemerkt habe, warum ich den Anime doch noch gerne schaue und sogar ab und an liebe: Dynamik, Spannung und große Szenen wirken in Farbe, mit Ton und Musik unterliegt einfach um vielfaches epischer als im Manga.

      Gerade Gear 4 konnte mich im Manga nicht ganz so stark hypen wie ich es erwartet habe, aber der Anime hat das alles wett gemacht. Die Dynamik, die pure gewaltige Durchschlagskraft und auch die Ausdehnung des Kampffeldes auf die ganze Stadt wurde einfach hervorragend in Szene gesetzt. Das erste Mal seit langem, dass ich richtig enttäuscht war, dass die Folge schon vorbei war!
      Ganz interessant fand ich auch, dass mich die erste Hälfte der Episode gar nicht gestört hat, auch wenn ich natürlich nur Gear 4 entgegengefiebert habe, aber wenn man sich auf etwas freuen kann und die Animationen der vorherigen Szenen nicht zu statisch sind, sind auch solche Szenen gut anzusehen!

      Was mir an Gear 4 im Anime auch positiv aufgefallen ist, ist die Komik, die nicht vernachlässigt wird. So heftig, imposant und episch Luffy in Gear 4 auch aussieht, so bleibt Oda/Luffy dem Stil der Komik treu, indem er ihn so "albern" herumspringen/bouncen lässt. Die Kombination wirkt skurril, aber nicht unpassend und mindert wie gesagt die Coolness von Gear 4 nicht.

      Tolle Episode, Erwartungen voll erfüllt und daher 10/10 Punkte! Bis zum nächsten Mal :)

    • Da hier gerade alle fleißig ihr Lob an die neue Folge zum Ausdruck bringen spare ich mir das erst mal (dazu komm ich gleich noch) und bringe zuerst einmal meine Enttäuschung zu einem Teil der neuen Episode zum Ausdruck. Und das Wort "Enttäuschung" trifft es hier wirklich am Besten, weil ich es unglaublich schade finde, dass Naotoshi Shida lediglich die Transformation von Gear 4 animiert hat (soweit mich meine Augen nicht getäuscht haben). Wenigstens den ersten Angriff hätte man ihm noch geben können, wäre noch mal eine ganze Spur dynamischer gewesen, als es jetzt ohnehin schon war. Aber gut, ich schätze ich bin da einfach etwas zu wählerisch, weil ich den Typen einfach extrem feier und am liebsten alle Kämpfe in seinem Stil animiert sehen würde ^^

      Das war aber auch schon meine ganze "Kritik" an der neuen Folge, zumal ich die ersten 8 Minuten einfach mal dezent ignoriere, weil sie die Wertung der Episode nur unnötig runterziehen würden.
      Nichtsdestotrotz waren die Animationen vom Kampf zwischen Ruffy und Doffy endlich mal wirklich gelungen und brachten endlich mal wieder das zur Geltung, was ich schon so lange an den letzten Folgen zu bemängeln hatte und eigentlich schon seit dem Kampf zwischen Smoker und Vergo auf Punk Hazard vermisst habe: Und zwar die Dynamik.

      Man sieht hier deutlich, wie aufgeschmissen der Don doch gegen Ruffys Gear 4 ist, was vor allem auch Momente wie der zeigen, in denen Doffy einen Gegenangriff startet, dieser jedoch einfach nur an Ruffy's Körper abprallt, als würde man ihn mit Watte bewerfen.
      Alleine dieser Umstand macht Lust darauf zu sehen wie er gegen zukünftige Gegner in den Ring steigen wird, sobald er es geschafft hat diese Form auch wirklich dauerhaft aufrecht zu erhalten, ohne dass

      Spoiler anzeigen
      er sich erst mal wieder 10 Minuten auskurieren muss.

      Ähnlich wie bei Gear 2 oder Gear 3, die er, speziell nach dem TS, auch viel besser unter Kontrolle hatte. Gear 2 kann er mittlerweile auch über seine Arme aktivieren und nach Gear 3 schrumpft er ja nicht mehr auf Zwergengröße herunter. Umso gespannter bin ich zu sehen wie er Gear 4 weiter verbessern wird ... Wenn ich nur daran denke wie ein möglicher Kampf zwischen Ruffy und Kaidou dann aussehen könnte ... Kaidou, die stärkste Kreatur der Welt, gegen den "Bounce-Man" Ruffy, der direkt alles nach vorne werfen kann, was er hat. Eine solche Konfrontation hätte wohl wirklich das Zeug dazu endlich mal wieder einen ähnlich imposanten Kampf wie den zwischen Ruffy und Lucci zu liefern, in dem es nicht die trickreichen Teufelskräfte des Gegners sind, die Ruffy so zusetzen, sondern es wirklich um ein rein physisches Kräftemessen geht.

      Das derzeitige Kräftemessen zwischen Ruffy und Doffy kommt da zwar weiterhin nicht dran, verschafft uns aber zumindest eine erste Vorstellung davon, wie es dann wohl zwischen Ruffy und Kaidou zur Sache gehen könnte ... Doffy ist quasi das, was Bruno auf Enies Lobby war. Ein Testlauf.

      So oder so war dies endlich mal wieder eine Folge, bei der ich mich am Ende doch tatsächlich mal nicht gefreut habe, dass sie vorbei war ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Macht die Gewohnheit

    • Geil! Ich habe wie viele auch von euch so sehr gehofft, dass Toei es bitte nicht hier auch noch versaut! Aber es ist echt besser geworden, als ich gedacht hatte:

      Ruffy in Gear 4, sieht vielleicht anfang sehr lustig und gewöhnungsbedürftig aus, aber man als Zuschauer/Leser spürt einfach, dass dieses "Boing Boing" das erklingt, wenn Ruffy immer wieder auf den Boden kommt, sehr eindruckvoll ist. Und er sagte ja selber: um die Bestien und Monster zu besiegen, musste er diese Technik erlernen. Man kann es also so verstehen...nein, es wird schon so sein, dass Ruffy den Don ebenfalls mit "Bestie" meint.

      Egal ob man es als lächerlich betrachtet, dieser Protagonist, ist einfach immer wieder erfrischend und hält auch sein Wort wenn es heißt "in dieser Form, wirst du mich nicht besiegen" Er ist selbstsicher und weiß, dass er es schafft. Und genau das ist das, was das Ergebniss nach den 2 Jahren sein soll.


      Im Manga, konnte ich diesem nicht wirklich was abgewinnen, da vielleicht auch die Vorstellung fehlte, wie Ruffy sich in der Gear 4 Form bewegt, oder die Attacken auch ausspricht. Dies kann man sich ja nicht immer so gut vorstellen. Schon alleine deswegen, schau ich den Anime: um mir diese Sachen mit Farbe, Sound und Animation besser vorstellen zu können.

      Der Boundman geht richtig ab, und sieht gar nichtmal so schlecht aus! Das Muster um seinen Hals weiß zu gefallen, dieses Rot-schwarz sieht sehr originell aus, das Gesicht ähnelt sehr leicht an "Kabuki" aber wirklich nur sehr leicht.

      Also an dramatik darf und fehlte es nicht an der Folge. Mir haben schon die ersten Minuten gefallen, obwohl das ja in der Regel eigentlich nicht der Fall ist ^^

      Ansonsten, waren die Schauplätze auch gut ins Szene gesetzt. Law hat seinen schönen braunlichen Arm wieder, Bartolomeo feiert Ruffys neue Form was nicht verwunderlich ist, Baby5 war wirklich zucker zucker süß. Alles ist gesamt ein Augenschmaus!


      Echte 10/10 Punkte!
    • Spoiler für Anime-Only-Schauer


      Hey Leute,

      eine kleine Anmerkung meinerseits, die ich in den letzten Wochen schon beobachtet habe und jetzt schon mehrfach an mich herangetragen wurde:
      Bitte achtet darauf, dass ihr für diejenigen unter uns, die nur den Anime schauen - ja solche Leute gibt es durchaus - Informationen über den weiteren Verlauf der Handlung bitte entweder mit spoilern kennzeichnet oder sie einfach ganz außen vor lässt.

      Ich denke jeder kann sich in die Situation hineinversetzen, dass man über solche Dinge wie Gear 4, dessen Wirkungsweise oder ähnliches nicht schon Wochen vorher gespoilert werden möchte.

      Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Anime!

      Vexor


    • Wow, super. Man hätte es kaum besser machen können. Das rot-schwarze passt perfekt für die neue Form. Und es waren auch ein paar akzeptable Filler Attacken dabei.
      Nur war im Manga glaub ich die Python Attacke nicht so lange und sein Arm konnte sich nicht soooo lange dehnen. Aber mein Gott, das ist G4, da kann man schonmal overpowered Filler machen.
      Ich hätte aber im Anime mehr Schaden/Blut an Doffi sehen wollen.
    • Folge 726 Gear Fourth

      Kurz ich fand die Umsetzung ganz gut ,aber dem Jubel kann ich mich nicht anschließen,zB die Culverin Attacke war im Manga jetzt nicht derartig übertrieben lang.Mir gefällt die Erscheinung G4,denn auf der einen Seite ist es typisch Luffy Humor und auf der anderen doch sehr passend und cool :)
      Wie aber auch im Manga,gefällt mir der Kampfverlauf nicht so wirklich.Grundsätzlich finde ich super,wenn Luffy seine Gegner derartig überrascht,und erstmal ordentlich zurückschlagt.Grade wenn jemanden wie Doflamingo das Lachen vergeht und dieser die Visage poliert bekommt,freut man sich.

      Spoiler anzeigen
      Aber mir gefällt diese durchgängige,gnadenlose Overpowerung gegenüber Doflamingo nicht.Mir ist bewusst,dass Doffy nur die letzte Vorstufe zu dem Admiral/Yonko ist,dennoch hätte ich einen Kampf zumindest etwas auf Augenhöhe interessanter gefunden.Denn selbst als Doflamingo sein Awaken auspackt,sieht es für ihn nicht großartig besser aus.Wir reden hier nebenbei von einem Mann,der nicht nur seine Teufelskräfte bis an Äußerste gemeistert hat (absolute Zerstörungskraft),sondern auch auf dem Krieg der Besten vor Top Kommandanten wie Jozu keine Angst/Bedenken hatte.
      Und daher hoffe ich vor nach wie vor,dass Oda irgendwann noch eine Aussage abgibt wie zB,dass Laws Attacken Doflamingo auch beeinträchtigt haben.
    • Ich glaube, dass es zu dieser Folge kaum noch was zu sagen gibt. Nach den lang andauernden Fillern mit Bellamy kam nun endlich der Teil, auf den sich jeder gefreut hat. Die Umsetzung ist mehr als gelungen. Es sieht geil aus und trotzdem bleibt die Komik von Ruffy erhalten.
      10/10 würde ich dafür geben! :thumbsup:

      Und eine lustige Randbemerkung:
      Als Ruffy sich aufs Gear Fourth vorbereitet hat, hat er seine Sandalen weggeschmissen. Bei 17:36 (bei Onepiece-tube) hat er diese jedoch wieder im Kampf an .. Fällt einem vielleicht gar nicht so sehr auf, oder hat er die zwischenzeitlich wieder angezogen? :D
    • Reborn schrieb:

      Folge 726 Gear Fourth

      Kurz ich fand die Umsetzung ganz gut ,aber dem Jubel kann ich mich nicht anschließen,zB die Culverin Attacke war im Manga jetzt nicht derartig übertrieben lang.Mir gefällt die Erscheinung G4,denn auf der einen Seite ist es typisch Luffy Humor und auf der anderen doch sehr passend und cool :)
      Wie aber auch im Manga,gefällt mir der Kampfverlauf nicht so wirklich.Grundsätzlich finde ich super,wenn Luffy seine Gegner derartig überrascht,und erstmal ordentlich zurückschlagt.Grade wenn jemanden wie Doflamingo das Lachen vergeht und dieser die Visage poliert bekommt,freut man sich.

      Spoiler anzeigen
      Aber mir gefällt diese durchgängige,gnadenlose Overpowerung gegenüber Doflamingo nicht.Mir ist bewusst,dass Doffy nur die letzte Vorstufe zu dem Admiral/Yonko ist,dennoch hätte ich einen Kampf zumindest etwas auf Augenhöhe interessanter gefunden.Denn selbst als Doflamingo sein Awaken auspackt,sieht es für ihn nicht großartig besser aus.Wir reden hier nebenbei von einem Mann,der nicht nur seine Teufelskräfte bis an Äußerste gemeistert hat (absolute Zerstörungskraft),sondern auch auf dem Krieg der Besten vor Top Kommandanten wie Jozu keine Angst/Bedenken hatte.
      Und daher hoffe ich vor nach wie vor,dass Oda irgendwann noch eine Aussage abgibt wie zB,dass Laws Attacken Doflamingo auch beeinträchtigt haben.

      Spoiler anzeigen
      Habe die exakt gegenteilige Meinung. Meines Erachtens ist es sogar ein Fehler von Oda gewesen, den Kampf nicht deutlicher zu Gunsten Ruffys darzustellen und spätestens mit Einsetzen Gear 4s pro Ruffy zu kippen, so dass Flamingo überhaupt nichts mehr bis zu seinem endgültigen Ende auszurichten vermag und panische Angst bekommt. Der BS-Moment kommt ja leider in der Arc noch, in dem Oda Ruffy mal wieder schwächlich und leider erbärmlich hilflos meint darstellen zu müssen, was ich als grundsätzlich stupide und falsche Entscheinung des Autors erachte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()