Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Trebols niederlage

      :thumbsup: Diese folge war großartig endlich mal wieder ein spektakulärer kampf das mit trebol und so alles war super das law seinen arm zurück bekommen hat.Schrott finde ich das ruffy nicht so hilfreich war und die ganze zeit im schleim stecken geblieben ist .Aber sonst war alles cool besonders laws attacke war der hammer.Bei dieser folge hat oda sich was echt gutes ausgedacht.Ich hätte gerne volle Punktzahl gegeben nur das mit ruffy halt diese folhe gebe ich
      9\10 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsu_05 ()

    • Was mir aufgefallen ist: Ziemlich am Anfang versucht Ruffy mit der Annahme dieser sei ein Logia Typ Trebol anzugreifen. Dabei färben sich seine Arme nicht Schwarz. Im nächsten Moment sagt er er kann ihn trotz Rüstungshaki nicht treffen. Im manga wird dies ebenfalls nicht deutlich. Könnte für mich ein Anzeichen sein, dass bei vielen Leuten die Färbung nicht explizit gezeigt wird. Dies würde auch so einige Szenen im Marineford erklären.

      Sonst lässt sich zu der Folge noch sagen, dass die Stimmung richtig gut rüber gekommen ist. Fand den Flashback gut und generell Trebols Zorn gut dargestellt.
      Einziger Kritikpunkt wäre nur die Umsetzung der Attacke von Law. Finde dieser Angriff hätte flüssiger rüberkommen müssen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Rege mich eigentlich nie wegen der Animation auf aber heute fällt mir nix anderes ein. Wahrscheinlich war noch Restalkohol von Silvester im Spiel bei den Animateure. Der Kampf war schon gut, vor allem hat mir wieder Doffys Awakening Technik gefallen, dass haben sir gut hinkriegt! Und dann die Preview zur nächsten Folge gesehen Gear 4 sieht einfach gut :)
    • Mir hat die Folge sehr gefallen!

      Cabbage ist einfach so verrückt :D Aber er kam ja grade im richtigen Moment. Die Szenen mit Law fand ich auch toll, zum einen wegen der Musikhinterlegung (dieselbe wie beim Tod seiner Eltern im Flashback), zum anderen weil er hier auch im Erwachsenen-Alter endlich mal richtige Emotionen zeigt. Die Stimmung ist gerade perfekt ernst, Kohlkopf legt Law auf den Boden und schon hört man ein ungeduldiges "Robin-Senpai!!!" :D Da musste ich unweigerlich wieder grinsen.

      Mir gefällt Cavendish' Einstellung sehr, also dass er am Ort des Geschehens bleibt und Law mit seinem Leben beschützen würde, der war wohl auch kurz überrascht ^^

      Zum Schluss dann die Kampfszenen, was mir besser als im Manga gefallen hat war die Atmosphäre. Ich habe grade letzthin die letzten Kapitel noch einmal durchgesuchtet, aber ich hatte das Feuer total vergessen. Der Kampf inmitten der Flammen hat mir schon gut gefallen :) Gear 4 ist da, und der Preview spoilert Luffys Aussehen auch etwas.

      Einziger kleiner Minuspunkt: die Rennanimation der Bewohner vor dem Käfig sah sehr holprig aus. Aber es wurde ja eh nur kurz gezeigt, da ist das nicht so wild für mich.

      Tolle Folge!
    • Gute Folge, naja ich schaue mir den Anime eh nicht mehr an, da die Manga Kapitel um DR ja schon recht langweilig waren, so gebe ich mir den scheiss (sorry) vor allem mit Rebecca nicht nochmal :D. Ich hab mich nur auf Gear 4 Ruffy gefreut und eben den Kampf der uns versprochen wird. Ich erwähne stark die 20 Minuten. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich kann Ruffy nicht ernst nehmen. Liegt wohl daran, dass er nicht altert sondern immer jünger wird und jetzt wie 15 ausschaut. Da versteht ich Flamingos grinsen xD.
      Jedenfalls schaut Gear 4 (wenn auch nur etwas gespoilert) hammermäßig aus, so wird Ruffy seinem Alter wenigstens Gerecht.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Da es mir bei den Bewertungen der Animefolgen mehr um die vernünftige Umsetzung der Manga Vorlage geht, weniger um den Inhalt als solchen, bin ich leider auch mit der aktuellen Folge nicht wirklich zufrieden.
      Das Gerenne der Menschen, wenn dies auch nur kurz eingebaut wurde, wirkt extrem hölzern und die Kampfszenen zwischen Ruffy und DoFlamingo wirkten streckenweise leider wieder wenig dynamisch. Ausnahmen gab es natürlich, wie bspw. Ruffys Grizzly Magnum und Doffys damit verbundener Konter, der wirklich hervorragend animiert wurde.

      Dass sich Toei auch in dieser Phase des Arcs noch so schwer mit den Animationen tut missfällt mir jedoch aus zweierlei Gründen doch sehr:
      1) Zu Beginn der Folge machten mir die Gesichtsaufnahmen von Ruffy und Doffy bei ihrer Gegenüberstellung große Hoffnung auf eine hervorragende Folge. Selten, wirklich selten, schaffte es Toei in den letzten Wochen eine derartige Intensität zu schaffen, wie man es hier geschafft hat. Dass die folgenden Kampfszenen dann teilweise wieder so lieblos wirkten find ich überaus schade.
      2) Als Fan des Mangas/Animes mussten wir nun viele, viele Jahre auf diese Kampfpaarung warten. Spätestens seitdem Doffy auf Jaya Bellamy so zugerichtet hat war klar, dass es irgendwann noch mal zum Kampf zwischen dem Rookie und dem Shichibukai kommen würde. Und gerade weil es so lange gedauert hat, bis dieser Kampf endlich umgesetzt wurde, sind die Erwartungen natürlich entsprechend hoch. War es im Manga zunächst noch die Dominanz von Doffy vor Gear 4 und die Dominanz von Ruffy nach Gear 4, die mir nicht wirklich zusagte (weil der Kampf damit nicht an die Intensität eines Kampfes wie Ruffy vs. Lucci heran kam), ist es im Anime nun die Umsetzung als solche, die bisher einfach nicht zu überzeugen weiß.

      Dafür muss ich allerdings sagen, dass mir die Animationen der Preview zur nächsten Folge schon mal wesentlich besser gefallen haben. Scheint derselbe Animateur sich für verantwortlich zu zeichnen, der auch schon Szenen wie das plötzliche Auftauchen von Kuzan auf Punk Hazard oder den ersten Einsatz der Feuerfaust durch Sabo, inszeniert hat. Das gibt zumindest schon mal Hoffnung darauf, dass eventuell die gesamte nächste Folge in diesem Stil animiert wird, zumal ich diesen auch einfach für den mit Abstand dynamischsten Stil im OP Anime halte.

      Die einzige Szene, die mir heute absolut zugesagt hat, war das kurze Gespräch zwischen Cavendish und Law. Law's Entschlossenheit im Zweifelsfall gemeinsam mit Ruffy zu sterben wurde hier einfach sehr gut zur Geltung gebracht. Der OST tat da sein Übriges.

      Alles in allem so lala.

      Danke @Kaizoku, jetzt weiß ich auch endlich wieder dieser Teufelskerl heißt, der für sich stets für die dynamischsten Animationen verantwortlich zeichnet. Aber ich gebe dir insofern recht, dass er manchmal etwas zu dick aufträgt. Das ist mir auch besonders im Kolosseum, bei der Animation von Sabo's Feuerfaust, aufgefallen, die mir nicht so wirklich gefallen hat.
      Du magst zwar durchaus recht damit haben, dass er eigentlich nur kurze Szene animiert, aber dass man in der Preview sowohl die Inszenierung von Gear 4, als auch vereinzelte Einblicke in zu erwartende Kampfszenen gezeigt hat, die, wenn mich mein Auge nicht trügt, denselben Animationsstil besitzen, gibt zumindest Hoffnung darauf, dass man für den Endkampf zwischen Ruffy und Doffy bereit ist mal etwas mehr Ressourcen zu investieren. Wäre definitiv wünschenswert und so eine ganze Folge in diesem Stil fände ich mal eine gelungene Abwechslung zu dem Mist, den man uns sonst Woche für Woche vor die Nase legt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Wie lange haben wir darauf gewartet?

      Fast ein Jahr, nachdem wir gear 4 im manga erblicken durften, ist es nun endlich auch im anime soweit *_*

      Ich achte jetzt nicht so extrem auf die Animationen, von dem.her unterscheidet sich meine Meinung wahrscheinlich von den euren.
      Mir aht die heutige Folge gut gefallen. Das Geplänkel zwischen Ruffy und doffy fand ich cool im Szene gesetzt. Im anime wirkt es halt doch geiler als im Manga.

      Die Musik war ja natürlich wieder perfekt abgestimmt auf das Bild.

      Ich bin schon gespannt, welchen track wir nächste Woche bekommen werden ;)
      Und natürlich freue ich mich, doffy endlich im.anime.leiden zu sehen xD
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Ja was soll man zu der Folge sagen? Durch Animationen konnte sie wieder einmal nicht überzeugen, dafür aber auf der Ebene von starken Charaktermomenten.

      Ich persönlich muss sagen, dass mir die Folge trotz der streckenweise grottigen Kampfanimationen dennoch gut gefallen hat. Das lag vor allem daran, dass wir hier starke Charaktermomente hatten und die Folge an sich auch dynmaischer und nicht mehr so statisch wirkte wie in den letzten Wochen.

      Gerade der Anfang war schon total intensiv und obwohl ich ja schon wusste, dass Robin und Law nichts geschieht, hatte ich Cavendish an dieser Stelle gar nicht mehr auf den Schirm, weswegen ich sogar mal im Anime überrascht wurde, was für mich ein zusätzlicher Pluspunkt war. Wenn ich schon mal beim Kohlkopf bin, werde ich mich auch gleich noch einmal zu ihm äußern. Ich finde den Schönling wirklich einen tollten Charakter, der mir nicht nur wegen seiner verschrobenen Art, gespaltenen Persönlichkeit und reinen Kampfesstärke zusagt, sondern auch, weil er einen wirklich starken Charakter hat. Das sieht man einerseits an seiner Interaktion mit Robin, die ja schon einmal zum Tragen gekommen ist, als er "zusammen" mit Hakuba jene gerettet hat und auch heute wieder, als er ihr seinen Mantel leiht. Ebenso war der Bro-Talk zwischen ihm Law wirklich toll geschrieben und inszeniert.
      Gleiches gilt für Law, der für mich dennoch beweist, dass er trotz seiner kühlen, distanzierten, manchmal unsympathsichen Art dennoch einen guten Kern hat und vor allem Luffy mittlerweile vollkommen vertraut. Was als unfaire Allianz unter Vorspiegelung falscher Tatsachen gestartet ist, hat sich in meinen Augen dennoch zu einer Art Freundschaft entwickelt. Es ist sicherlich eine andere, als der Strohhut zu seinen Nakama pflegt, da Law einfach seine Gefühle nicht so offen zeigen kann und möchte, aber dennoch eine, die in meinen Augen nicht weniger wert ist.

      Der Kampf an sich war an sich ganz nett, auch wenn die Animationen hier einfach den Spaß genommen haben. Von daher hoffe ich auch, dass sich das ab der nächsten Folge ändern wird, wenn dann der "richtige" Kampf zwischen Flamingo und Luffy im Gear 4-Modus entbrennt.

      Solider Auftakt ins neue Jahr, aber im Bereich der Animationen sind noch Welten nach oben ;)

    • Endlich wieder eine Folge ^^
      Das einzige, was mir sauer aufgestoßen ist, dass Szenen reingemacht werden, die im Manga nicht da sind. Ich hab das mal mit einem Kapitel vergleicht, und im Anime ist es wesentlich anders als im Original. Ich versteh es halt nur nicht, das ist alles. Warum Toei immer sein eigenes Ding durchziehen muss. Statt es einfach wie im Manga zu machen. Naja, regen wir uns nicht mehr auf ^^


      Freuen wir uns lieber, dass wir schon nächste Woche Gear 4 sehen werden. Doffy und das Awakening, dürften uns nächste Woche vielleicht auch schon erwarten. (wenn keine Filler drin sind, bestimmt)


      Die Folge ging so, man hätte ein paar Szenen wie oben schon genannt wie im original machen können. So schlimm wäre es nun auch nicht gewesen.
      Wenigsten, versüßt mir meine Laune Barto und Cavendish. Letzterer trägt Law so süß auf seinen Armen (Mangavorlage wurde genutzt!) und da Cavendish der Prinz ist, ist ja die kleine Prinzessin die in Gefahr schwebt. Echt süß, "CavendishxLaw" sag ich da nur :love:
      Einzigste die hier stört ist Robin, die will nicht weg vom Fleck, wird aber von Cavendish gebeten mit den anderen runterzugehen.
      In der Zeit finde ich, hätte man Robin lieber mit einen Gegner beschäftigen können, anstatt die ganze Zeit dumm rumzustehen.


      Desweiteren zeigt es, dass Cavendish eben nicht nur auf Ruhm aus ist, sondern auch mal ein Ehrenmann sein kann und jemandem beschützen kann (und damit meine ich keine Frauen) das ist eine Eigenschaft, die ihn sehr sympathisch macht. Naja, ich mag ihn auch so schon ^^ Seine Stimme schon alleine ist echt mega sympathisch. Er wird in der großen Schlacht auch sehr viel beitragen. Schon alleine, weil er Hakuba in sich trägt.

      Jetzt mal zu Ruffy: er ist der Typ, der nunmal das Problem an der Wurzel bekämpft, (in dem Falle war es Doflamingo)
      und das ist auch richtig so. Law hätte ihn nicht ausschalten können. Auch wenn es Law's Rache war.
      Hier wird übrigens von Doflamingo nocheinmal betont, ob er denn ein Held sein möchte? Nein, dies möchte er nicht.
      Wenn ein Land vor meinen Augen den Untergang geweiht ist, kann er sich eben nicht raushalten. So war er nie.


      Alles im allem ertragbar. Nur kann sich Toei auch ruhig mal an die Mangavorlage halten, und nicht einfach kleine Szenen reinmogeln.
      Leute die nähmlich nicht den Manga lesen, bekommen manchmal ein falsches Bild davon. Und denken dann, es wäre original was es aber nicht ist.


      Das Beste an der Folge waren eh, Bartolomeo Cavendish und Law.
    • OneBrunou schrieb:

      Das Gerenne der Menschen, wenn dies auch nur kurz eingebaut wurde, wirkt extrem hölzern und die Kampfszenen zwischen Ruffy und DoFlamingo wirkten streckenweise leider wieder wenig dynamisch. Ausnahmen gab es natürlich, wie bspw. Ruffys Grizzly Magnum und Doffys damit verbundener Konter, der wirklich hervorragend animiert wurde.
      Dem kann ich mich anschließen. Aber nicht nur die Animation missfiel mir hier (teilweise), sondern auch das Character Design der Charaktere (auch bis auf wenige Ausnahmen, zB bei Cavendish und Law). Ich dachte diese Woche muss man sich keine Sorgen machen, aber naja.

      OneBrunou schrieb:

      Dafür muss ich allerdings sagen, dass mir die Animationen der Preview zur nächsten Folge schon mal wesentlich besser gefallen haben. Scheint derselbe Animateur sich für verantwortlich zu zeichnen, der auch schon Szenen wie das plötzliche Auftauchen von Kuzan auf Punk Hazard oder den ersten Einsatz der Feuerfaust durch Sabo, inszeniert hat. Das gibt zumindest schon mal Hoffnung darauf, dass eventuell die gesamte nächste Folge in diesem Stil animiert wird, zumal ich diesen auch einfach für den mit Abstand dynamischten Stil im OP Anime halte.
      Zum Vergleich kannst du einmal dieses Video anschauen. Naotoshi Shida hat schon recht oft was in One Piece animiert, aber immer nur recht kurze Szenen. Wahrscheinlich weil die Animationen doch recht aufwendig sind, als dass man in diesem Stil eine ganze Folge durchbringen könnte. Das ist einerseits recht schade, weil der Mann echt was auf dem Kasten hat. Andererseits habe ich aber den Eindruck, dass manche Bewegungen teilweise zu viel des Guten sind. xD Vor allem, wenn man die Szene dann mit dem Rest der Folge vergleicht, und diese dann wie ein Fremdkörper wirkt. Trotz allem freue ich mich aber, dass Shida nächste Woche wieder ran darf. Animation Director nächste Woche ist dann Kazuya Hisada (vgl. Episode 716, 708 und 700).

      Die Folge heute war insofern positiv, dass der Kampf zwischen Ruffy und Doflamingo ein wenig gefillert wurde und man sich nicht auf die kurzen Rückblicke festgebissen hat. Durch die teilweise aber holprigen Animationen war die Freude bei mir aber etwas gedämpft. Das Pacing war aber in Ordnung, auch wenn ich durch die Vorschau von letzter Woche auf heißen Kohlen saß. Hatte damit gerechnet, dass man Ruffys Verwandlung im Off schon abhandelt, aber Pustekuchen. Danke Toei. xD
    • Klasse Folge, auf die wir alle recht lange warten durften!

      Ich finde Cavendishs Moment, als er sich dazu entschließt bei Law zu bleiben, sehr stark rübergebracht. Auch Barto wurde wieder gut in Szene gesetzt, die Szenen haben es alle geschafft Ernsthaftigkeit und ein wenig Humor miteinander zu verbinden.

      Als Ruffy mal wieder eine seiner berühmten "ich lasse niemanden sterben" Sprüche gebracht hat und ich wusste, dass jetzt Gear 4 angekündigt wird, habe ich schon etwas Gänsehaut bekommen.

      Ich muss sagen mich haben die Animationen diesmal absolut nicht interessiert, es war inhaltlich einfach eine gut gelungen Folge.
      Freu mich Gear 4 endlich im Anime zu sehen :D
      Fist of Love
    • Kann mir einer sagen wie man es fertig bringt erst mitten in der Luft zu kämpfen und kurz darauf wieder inmitten von Trümmern zu stehen? Der Kampf zwischen Luffy und Doffy spitzt sich zu und ich findes es manchmal schon recht nervig das Luffy sämtliche KAmpfnamen auspackt die vorher schon nicht funktionierten bei Doffy nun nochmal durchkaut bis er endlich G4 auspackt. Wo ist da ein effizienter Kampf zu finden, die effiziente Anwendung von Observationshaki und dergleichen wenn man seinen Gegner nicht einschätzen kann? Sicher ist da noch der Storyaufbau mit einzurechnen, aber es wirkt immer etwas sinnlos sich von EastBlue Niveau zu G4 hochzuarbeiten beim Endgegner.

      Ansonsten fand ich die Szenen von Law, Cabbage und Robin wirklich sehr gut gemacht. Besonders Cabbage hat hier ne schöne Charakterentwicklung gezeigt oder zumindest eine ernstere Seite von ihm. Auch Laws Rede das er Doffy besiegt sehen will oder mit Luffy sterben möchte wenn er gegen Doffy verliert ist wunderbar rübergekommen. Das Robin sich schützend vor Law legt finde ich auch krass, die Charentwicklung von ihr finde ich richtig toll, wenn auch immer noch viel zu passiv teilweise, hat sie sehr viel Selbstbewusstsein bekommen.

      Auch wenn ich mit dem Aussehen von G4 bissher nicht viel anfangen konnte, bin ich gespannt wie das im Anime aussieht

      Folge kriegt 9 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Nächste woche bekommen wir wieder Shida animation :D freu mich schon drauf. Wird bestimmt nur die ''verwandlung'' von Gear 4 und der erste schlag so animiert werden, aber immer hin^^. Wird wieder ne mega scene werden. Ich denke Shida werden wir dann erst wieder beim Finischer sehen. Was noch ewig lange dauert wird.

      Früher hab ich nur den anime geschaut und fand ihn klasse. Als ich dann alle folgen geschaut hab die draussen waren, hab ich angefangen den Manga zu lesen und das war genau beim anfang von DR. Und als der anime dan auch soweit war und bei DR angekommen ist, hatte ich dan einen vergleich und ich muss sagen, dass der Manga besser ist als der Anime. Am meisten störren mich die Filler ''Sachen'' die im Manga nicht vorkammen. Klar muss man fillern da man sonst die 20 min nicht voll bekommt. In den alten folgen fand ich die filler viel besser, in DR haben sie es einfach übertrieben und somit den Anime mit schlechten und teilweise komischen fillern zerstörrt. Hoffe es wird nach DR wieder etwas besser.

      Zu der Folge:
      War naja...die red hawk haben die übertrieben dargestellt, die konnte man schon fast mit der Feuer faust vergleichen. Apropo red hawk, die haben sie in DR so verhunzt das sie es lieber weggelassen hätten als sie zu Animieren. Fand die erste red hawk am besten. Die reaktionen/emotionen der Charaktere wurden auch nicht gerade ''emotionsvoll'' dargestellt. Bin auf die nächste woche gespannt.

      Mfg
    • Neues Jahr, alter Trott...

      So, nach der kleinen Pause gibts auch wieder die neuesten Episodentitel für den Januar ;)

      17.01.: # 726 "Gear 4! Der unglaubliche Bound Man!"

      24.01.: # 727 "Großer Gegenangriff! De Flamingos Erwachen!"

      31.01.: # 728 "Ruffy! Leo-Bazooka mit voller Kraft!"

      07.02.: # 729 "Flammender Drachenkönig - Beschützt Ruffys Leben bis aufs Blut"


      Es bleibt trotz der wenigen Handlung bei 1 Kapitel/Folge. Man kann sich also auf reichlich Filler einstellen. Trotzdem sah der erste Blick auf Gear 4 sehr vielversprechend aus! :)
      Zudem wird uns mit Folge 729 bereits die 100. Dress Rosa Folge präsentiert. Und das nach 88 umgesetzten Kapiteln, die selbst teilweise noch weniger Seiten hatten als gewöhnlich.
      Spoiler anzeigen
      Jedenfalls kann man sich jetzt sicher sein, dass De Flamingo Ende Februar besiegt wird. Der Dress Rosa Arc wird sich wohl noch bis mitte Mai ziehen. Dann erwartet uns wohl ein Filler Arc und höchstwahrscheinlich Specials zum kommenden Film One Piece Gold. Somit kann man sich ausmalen, dass der Zou Arc dann im Juli oder August beginnt. Das zieht sich echt unglaublich... :D
      Ikkis Skript ist online!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikki-kun ()

    • Oda hat doch auch ein gutes Jahr auf vier seiner Protagonisten verzichtet, da machen ein paar mehr Wochen/Monate im Anime den Braten doch auch nicht mehr fett.
      Zumal die einwöchige Reise nach Zou, was für OP Verhältnisse eine ungewöhnlich lange Zeitangabe war, genügend Spielraum für eingeschobene Filler-Episoden liefern würde. Persönlich würde ich mir zwar mal wieder einen richtigen Filler-Arc, mit ca. 20 - 30 Episoden wünschen, einfach, damit der Abstand zum Manga vergrößert werden kann und folglich auch die Qualität der Anime Umsetzung des Zou Arcs, der bis dato einfach fantastisch ist, nicht so sehr darunter zu leiden hat, wie es in letzter Zeit beim Dress Rosa Arc der Fall war, aber gut, irgendwie bezweifle ich, dass es dazu kommen wird.

      Da sollte man aber einfach mal abwarten. Bleibt es beim bisherigen Pacing beim Zou Arc, was darauf hindeutet, dass dieser imo lediglich ein kurzer Zwischenstopp werden könnte und man schon bald weiter zieht, wäre es zumindest erstrebenswert diesen erst dann zu animieren, wenn die SHB bereits auf dem Weg zu ihrem nächsten Ziel sind. So jedenfalls meine Meinung dazu.

      Allerdings sollten wir das hier jetzt auch nicht weiter vertiefen, weil es für dieses Thema dann doch einen ganz eigenen Thread gibt, um über den Anime ganz allgemein zu diskutieren.
    • Also ich gehöre zu denen, die den Anime wegen diversen Gründen nicht mehr Verfolgen. Jedoch muss ich zugeben, dass als ich Gear 4 zum ersten mal im Manga gesehen habe, die Entscheidung es im Anime auch sehen zu wollen schnell getroffen wurde.
      Jetzt stehen wir kurz davor und ich muss sagen, ich fand die Folge klasse!
      Der Kampf zwischen Mingo und Ruffy war ganz witzig, jedoch waren Cavendish und und Barto für mich die Krönung. Die richtigen Charakterzüge wurden toll hervorgehoben und ich liebe diese zwei Typen einfach :P
      Auch klasse fand ich den Cliffhanger.

      Was ich interessant fand, war das Law eingeblendet wurde als Ruffy meinte das Mingo seine Crew gequält hat. Aber ich interpretier halt gerne zu viel in Dinge rein ;)

      Zu der Frage mit den Fillern ohne Sanji. Für die Anime Fans fänd ichs auch scheiße aber wie wollen sie sonst ein rasantes Überholmanöver des Mangas gewehrleisten.
    • OneBrunou schrieb:

      Allerdings sollten wir das hier jetzt auch nicht weiter vertiefen, weil es für dieses Thema dann doch einen ganz eigenen Thread gibt, um über den Anime ganz allgemein zu diskutieren.


      Ich bitte dann auch diesen Thread zu benutzen. Hier soll es der Übersichtlichkeit wegen bitte auch nur um die Neueste Episode gehen. Habe mal die Beiträge, die sich ausschließlich mit kommenden Fillern o.Ä. beschäftigt haben, entsprechend verschoben.

      Danke :)


    • Die Macher der Serie haben aber auch Ideen. Wer hatte denn bitte den großartigen Einfall mit diesen bunten Momentaufnahmen da am Anfang? Das rote Bild von Ruffy fand ich erst gelungen, aber dann einmal die halbe Farbpalette für andere Figuren zu verwenden ... naja Robin in gelb, die Zwerge in grün ich weiß ja nicht.
      Abgesehen davon war das heute aber doch über weite Strecken ordentlich anzusehen, auch wenn die üblichen Schwächen (teils zu niedrige Bilderrate und infolgedessen hakelige Animationen, ansonsten schwache bis grässliche Texturen bei Personen/Gegenständen, die nicht im Mittelpunkt der Szene stehen) nicht ausbleiben. Schade ist nur, dass unter dieser irgendwo lieblosen Animierweise das Gezeigte an Qualität verliert.
      Was dafür umso besser gefällt ist in meinen Augen der Inhalt und die Vertonung. Im Ernst, Mingos Sprecher ist genial, der passt einfach 100% zu seiner Figur. Inhaltlich meine ich vor allem Mingos Überlegenheit, Cavendishs Darstellung, der gefiel mir heute richtig gut, wenn man mal über diese unfassbar unlustige Popularitätsmacke hinweg sieht, und den gelungenen Cliffhanger, der dank Manga keiner ist - wurscht.
    • VASmoker schrieb:

      Was ich interessant fand, war das Law eingeblendet wurde als Ruffy meinte das Mingo seine Crew gequält hat. Aber ich interpretier halt gerne zu viel in Dinge rein ;)

      Laut aktueller deutscher Übersetzung sagt Ruffy da allerdings "Crew und Freunde".

      Ich fand die Folge aber ebenfalls sehr stark. Freue mich schon auf Sonntag, wenn Gear 4 zum ersten Mal zu sehen sein wird.