Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • TimTim schrieb:

      Natürlich hätte ein Falkenauge keine Chance gegen die gesamte Crew von Shanks, wie denn auch? Das wäre ja schon allein von der Anzahl her nicht zu schaffen, Shanks Crew ist ja nicht irgendeine, die werden schon was drauf haben!
      Obwohl man hier anmerken muss (obgleich die Bande von Shanks, wohl einiges mehr drauf hat), dass Falkenauge damals die ganze Armada von Don Creek auseinander genommen hat.

      Zur Wiederholung also:

      Festhalten können wir was Falkenauge betrifft eigentlich nur, das er zu den Big Shots in der Welt gehört, sich nicht hinter den Admirälen oder gar einem Shanks zu verstecken braucht.
      Er ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt, wie er bei dem GE auch eindrucksvoll bewiesen hat. Zudem wissen wir ja nicht ob er als Fähigkeit nur seine Schwert-Skills hat oder ob er nicht (wie einige Vermuten) noch die Power einer Teufelskraft besitzt.

      Generell lässt sich aber sagen, das wir weder über Shanks noch über Falkenauge, wirklich stichhaltige Aussagen treffen können, wie stark sie eigentlich sind.
      Gleiches gilt übrigens auch für Rayleigh, um mal einen weiteren Schwertkämpfer als Beispiel zu nennen.
    • Erst mal vorne Weg, hier herrscht ein schrecklicher Umgang mit neuen Usern...

      Dann habe ich ihm in meinem Post in keiner Zeile vorgeworfen "zu spekulativ" zu sein, sondern er tat es in seinem Post und ich bin darauf nur eingegangen und hab versucht zu schildern warum ich es anders seh.

      Zu Shanks, wir wissen das Shanks Schiffjunge war, oder etwa nicht? Und man hat Shanks gesehn als Roger hingerichtet wurde wo er immernoch sehr jung wirkte, auf mich zumundenst, somit habe ich einfach mal 1+1 zusammen gezaehlt. Fuer mich so logisch das es keine Spekulation ist sondern bloss Common Sense.

      Wenn man jemand belehrt er solle etwas nicht tun, sollte man ihm doch wenigstens mit etwas belehren was er auch wirklich getan hat. Meine Meinung.


      Naechster Absatz faellt wieder unter Common Sense. Du hast Recht das ueberall "nur" maechtigster steht allerdings kann maechtig natuerlich auch auf die Staerke bezogen sein und in einer Geschichte wo es um Piratenkaempfe geht und da die Rede der 4 Ueberpiraten ist, ist einfach nur logisch das in dem Fall mit Maechtig natuerlich auch die Staerke gemeint ist, kannst du natuelrich anders sehn aber wie gesagt nur Common Sense fuer mich.
      Und auch dein Wiki Zitat wuerde eher auf meine auslegung passen wenn man die Geschichte kennt, wuerde ich sagen.


      Bei dem Schwertkampfmeister Teil machts zum ersten mal Spass auf deinen Post einzugehn, du siehst mir das zu Kleinkariert, no offense weiss aber net wie mans anders nennen soll. Wir sind in einer Piratenwelt, Piraten kaempfen numal mit Schwertern, Pistolen, Messern, Gewehren... da ist doch normal das man so Waffen dann auch hauptsaechlich nutzt. Das was du wohl als Schwertkampfmeister siehst ist fuer mich ein Schwertkaempfer, alla Zorro, Falkenauge, Momo usw. Samuraimaessig also jemand der nach dem Schwert lebt, kann auch Rittermaessig sein aber halt nicht jemand der mal mit nem Schwert kaempft sondern jemand der fuers Schwert lebt.
      Ich hoffe ich konnt dir den Unterschied den ich mein nahe bringen, nur wenn ich jetzt mit nem Schwert in die Schlacht ziehe bin ich doch auch nicht direkt Schwertkaempfer sondern bloss ein Kaempfer je nachdem wie ich mich anstelle :)


      Weiter gehts, nein ich finde nicht das ich Aepfel mit Birnen bzw. Badewannen (versuch lustig zu sein?) vergleich, denn wenn Mihawk auf dem Level einen Shanks ist sollte ein Jozu einen All Out Angriff nicht blocken koennen, hab das ehrlich gesagt sogar vergessen und spricht noch mehr dafuer das Shanks staerker ist.
      Warum klar sein sollte das die Nr.3 eine All Out Attacke von jemanden auf angeblichen Kaiser Niveau aufhalten sollte ist mir nicht klar, das koenntest du mir bitte nochmal erklaeren also ist jeder Komandant der Kaiser auf Kaiserniveau?!


      Und bitte, bitte sag mir nicht das dein Totschlag Argument nun Buggy sein soll, die Figur die seit ueber 10 Jahren immer wieder als Gag eingeschoben wird und wo man sogar so schoen erklaeren kann wieso man ihm diesen Titel gab obwohl er eben so schwach ist...



      Edit: Sorry fuer das graessliche zitieren, irgendwie klappt das von der Arbeit aus grad net so richtig.
    • Teutonic Knight schrieb:

      Ja und ist das immernoch so? Du hast nicht mal meine Argumente erwähnt. Also Buggy müsste deiner Logik zu Folge auch auf Kaiserniveau sein, Whitebeard hat ihn ja im Zusammenhang mit Shanks erwähnt und zu ihrer Zeit als Kabinenjunge waren wohl beide relativ gleich stark. Crocodile wurde von Luffy besiegt, nachdem er mehrere Male Luffy praktisch getötet, dieser von anderen gerettet wurde und aus Glück seine Schwäche herausfand. Noch dazu hat Croco ihn bis zuletzt unterschätzt. Ich folge weiterhin deiner Logik - Luffy in Alabasta schon der stärkste Pirat - nämlich er hat Kroko besiegt, welche im Marineford gesagt hat, dass er Whitebeard eliminieren will, also muss er folglich stärker als jener sein. Merkst du was? ;)



      Komplett falsch interpretiert. Buggy wurde nicht als Rivale in dem Sinne erwähnt im Gegensatz zu Falkenauge und hat davon mal abgesehen nicht halb soviel Hype wie die beiden. Und die Begründungen mit Crocodile sind alles Konjunktur. Nen Kampf gegen nen rookie zu gewinnen der dich nicht treffen kann ist keine Kunst(in der Wüste), genauso beim nächsten Kampf wo er mit nem Fass rumhüpfen muss welches auf keinen Fall zerstört werden darf. Davon mal abgesehen hat Wasser den exakt selben Zweck wie Haki, was uns zeigen soll das Crocodile nunmal keinen Stich sieht gegen fortgeschrittene Haki-Nutzer.

      Calixta schrieb:

      Da die Kämpfe zwischen FA und Shanks nun mehr als 12 Jahre zurück liegen, kann man über die aktuelle Stärke von FA garnichts sagen. Wir können über die Stärkeverhältnisse nur spekulieren.

      Was wir gesehen haben, ist, dass Shanks und WB einen kurzen Schlagabtausch hatten.. beide gingen da wohl unversehrt hervor. Ebenso nahm Shanks bei einem kurzen Aufeinandertreffen mit Kaido kurz vor dem GE keinen sichtbaren Schaden. Man kann also sagen, dass die Kaiser sich untereinander nicht viel nehmen, auch wenn WB als der Stärkste galt.

      Nun aber kommen wir zum GE: Was macht FA da? Er will sehen, wie groß der Abstand seiner Kraft zu der von WB ist. Das sagt meiner Meinung nach alles über das Stärkeranking aus. FA weiss, dass er WB unterlegen ist. Er will nur sehen, wie weit er von ihm entfernt ist.. zu einem Kräftemessen mit Shanks läßt er es garnicht erst kommen.. ob nun aus Respekt oder aus Freundschaft.. das ist in dem Fall egal.



      Oder aber was wahrscheinlicher ist, das sie gar nicht kämpften, wobei ich Shanks das nicht vorhalten will da es sowieso nen eher eindeutiger Sieg für ihn werden würde- reine Vermutung.
      Das zweite hast falsch interpretiert Falkenauge rät nur und denkt deshalb das Whitebeard stärker ist weil er den Titel trägt. Er hat ihn nie kämpfen sehen also ist das seine einzige Basis. Und um herauszufinden ob seine Vermutung richtig ist testet er Whitebeard und "willl sehen wie groß die Lücke wirklich ist". Betonung liegt auf dem Wort "wirklich" was beweist das er mehr spekuliert als alles andere. Das mit Shanks ist auch so eine Sache er hat Whitebeard geblockt aber das hat Akainu auch würdest du ihn jetz als gleichstark bezeichnen? Oder ich geh noch nen Schritt weiter die Admiräle haben Whitebeard alle mindestens einmal getroffen, sind die jetz alle stärker als Shanks deswegen?
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • also ich sehe einen Falkenauge unter den Samurais als den stärksten. Wenn ich jetzt mal spekulativ einen Kampf zwischen dem Don und Falkenauge durchgehe wird da der gute Don mit Sicherheit den kürzeren ziehen ( weil glaub ich jemand der Meinung war, dass Flamingo stärker als Falkenauge ist ). Man hat ja an dem Kampf zwischen FA und Ruffy gesehen, dass FA Ruffy im Gear 2 Modus sehen konnte ( was eigentlich für die meisten unmöglich ist ). Daraus kann man schließen, dass FA Flamingos Fäden mit Sicherheit auch ausmachen kann. Ist jetzt eine Spekulation meinerseits aber ist denke ich mal gar nicht so abwegig.

      FA wollte sich ja auf Marineford mit WB messen wurde allerdings von Jozu gestoppt. Jedoch wird da auch wieder ein Detail übersehen -> nämlich, dass FA kein Haki eingesetzt hat weil er sich eben ganz auf WB konzentriert hat. Also wie Shibata schon gesagt hat FA brauch sich eigentlich vor keinem Gegner zu verstecken seis vor einem Admiral oder einem Kaiser. Ich würd mir allerdings schon mal ganz gerne Einblicke in die Kämpfe von FA und Shanks wünschen ^^

      Man betrachte auch FA nach dem der Krieg vorbei ist. Ich glaub er war mit der einzige der unversehrt geblieben ist + bin ich auch der Meinung, dass er sich gelangweilt hat.
    • eagle1989 schrieb:

      Falkenauge ist sicherlich der stärkste Samurai der Meere mit Bär.
      Ich erwarte sogar , dass Falkenauge der stärkste von den 7 ist , da er schließlich (wahrscheinlich) der Endgegner von Zorro wird.
      Das du Bär hier als den stärksten bezeichnest , kann ich nicht verstehen.Klar hat seine TF großes potential und er wurde uns immer als starker Gegner präsentiert , aber nur weil er einen Zorro vor dem TS besiegen konnte , sollte man ihn nicht als einen der ganz großen betrachten. selbst Ivankov konnte es mit ihm aufnehmen (nix geegn ivankovs Stärke!)

      eagle1989 schrieb:

      Die 7 Samurai werden als dritte Kraft bezeichnet, also müssen sie auch schon genügend Power besitzen.
      Da muss ich dir vollkommen recht geben.Allerdings finde ich , dass dies nicht so rüber kommt.Dies liegt einfach daran , dass solche "Schalppis" wie Crocodile oder Moria zu dieser 3-Macht gehörten , obwohl sie eigentlich "schwach" sind.Ich hoffe , dass dies sich nach dem TS geändert hat (Law ist da ein guter Anfang) , jedoch ist auch ein Buggy in dieser 3-Macht vertreten , was das Ansehen nicht besser macht.

      So genug Off-Topic

      Falkenauge war in meinen Augen immer der stärkste Samurai , aber ob er es mit einem Shanks aufnehmen kann weis man nicht.Sicherlich ist er auch ein schwieriger Gegner für Shanks , aber wäre ein Falkenauge eine Bedrohung für Shanks , so würde man die Macht der Younku nicht mehr ernst genommen.Schließlich braucht man nicht umsonst eine gute Allianz um einen von ihnen zu stürtzen , da wäre es doch unglaublich , wenn ein Falkenauge dies im alleingang packen würde.

      MfG Kazay
    • Tobbel schrieb:

      also ich sehe einen Falkenauge unter den Samurais als den stärksten. Wenn ich jetzt mal spekulativ einen Kampf zwischen dem Don und Falkenauge durchgehe wird da der gute Don mit Sicherheit den kürzeren ziehen ( weil glaub ich jemand der Meinung war, dass Flamingo stärker als Falkenauge ist ). Man hat ja an dem Kampf zwischen FA und Ruffy gesehen, dass FA Ruffy im Gear 2 Modus sehen konnte ( was eigentlich für die meisten unmöglich ist ). Daraus kann man schließen, dass FA Flamingos Fäden mit Sicherheit auch ausmachen kann. Ist jetzt eine Spekulation meinerseits aber ist denke ich mal gar nicht so abwegig.


      Diese Spekulation ist ja gut und schön, aber ich finde es doch ein bisschen zu pauschal gesagt. Wir wissen einfach noch viel zu wenig über Flamingo um ein Kräfteverhältnis zwischen Don und FA aufstellen zu können. Mag gut sein, dass deine Theorie sich als richtig herausstellen könnte, jedoch könnte Flamingo immer noch ein oder vllt sogar mehrer Asse im Ärmel haben und spezielle Techniken draufhaben, die du dir nicht mal in deinen schönsten Träumen vorstellen könntest.

      Ich sehe FA stärkemäßig unter den vier Kaisern. Ich meine auch wenn der Titel in erster Linie ein Machtexempel darstellt, ist es in zweiter Hinsicht auch ein Indiz für die Stärke die sie verkörpern. Wir haben echt einfach noch viel zu wenig von ihnen gesehen. Ich denke selbst Shanks ist stärker als FA! Die beiden haben sich ja bereits schon mal kurz sich miteinander gemessen und sie schienen auf Augenhöhe zu sein. Ich denke allerdings, dass diese Auseinandersetzung eher eine freundschaftliche Auseinandersetzung war, bei einem richtigen Kampf glaube ich daher, dass Shanks stärker als FA ist.
    • ElSancho schrieb:

      Zu Shanks, wir wissen das Shanks Schiffjunge war, oder etwa nicht? Und man hat Shanks gesehn als Roger hingerichtet wurde wo er immernoch sehr jung wirkte, auf mich zumundenst, somit habe ich einfach mal 1+1 zusammen gezaehlt. Fuer mich so logisch das es keine Spekulation ist sondern bloss Common Sense.

      Ja, wir wissen, dass Shanks ein Schiffsjunge auf dem Schiff von Gol D. Roger war. Aber was genau lässt dich bitte schlussfolgern, dass Mihawk einst bei Whitebeard an Bord war? Das wurde bisher mit noch keiner Zeile erwähnt. Davon mal abgesehen, wenn er dort wirklich einst gedient haben sollte, wieso muss er Whitebeard dann im GE erst, mit der vielfach diskutierten Fernattacke, testen? Macht doch überhaupt keinen Sinn. Ein ehemaliges Mitglied der WBB sollte jawohl über die Stärke des Kapitäns Bescheid wissen ... Man kann daher wohl relativ locker sagen, dass Mihawk nie an Bord der Moby Dick war.

      ElSancho schrieb:

      Naechster Absatz faellt wieder unter Common Sense. Du hast Recht das ueberall "nur" maechtigster steht allerdings kann maechtig natuerlich auch auf die Staerke bezogen sein und in einer Geschichte wo es um Piratenkaempfe geht und da die Rede der 4 Ueberpiraten ist, ist einfach nur logisch das in dem Fall mit Maechtig natuerlich auch die Staerke gemeint ist, kannst du natuelrich anders sehn aber wie gesagt nur Common Sense fuer mich.
      Und auch dein Wiki Zitat wuerde eher auf meine auslegung passen wenn man die Geschichte kennt, wuerde ich sagen.

      Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass eine gewisse Stärke eines Yonkous einfach von Nöten ist. Hat mehrere Gründe, beispielsweise muss er den Respekt seiner Crew und seinen Alliierten bewahren können. Das geht aber nicht, wenn der entsprechende Yonkou so ne Flasche wie, z.B., Don Creek ist. Davon ab benötigt es besagte Stärke natürlich auch, um sich überhaupt erst als Kaiser etablieren zu können. Glaub mir, all das ist mir durchaus bewusst und abgestritten habe ich das auch mit keinem Wort.
      Das bedeutet aber nicht, dass die vier Yonkou automatisch die Stärksten sind ... Und es bleiben werden. Geht auch gar nicht, sonst könnte unsere Strohbirne sich die Reise in der NW doch direkt sparen ... Die Yonkou mögen zu den stärksten Persönlichkeiten des OP Universums gehören, ja. Das bedeutet aber nicht, dass sie die Stärksten sind.

      ElSancho schrieb:

      Bei dem Schwertkampfmeister Teil machts zum ersten mal Spass auf deinen Post einzugehn, du siehst mir das zu Kleinkariert, no offense weiss aber net wie mans anders nennen soll. Wir sind in einer Piratenwelt, Piraten kaempfen numal mit Schwertern, Pistolen, Messern, Gewehren... da ist doch normal das man so Waffen dann auch hauptsaechlich nutzt. Das was du wohl als Schwertkampfmeister siehst ist fuer mich ein Schwertkaempfer, alla Zorro, Falkenauge, Momo usw. Samuraimaessig also jemand der nach dem Schwert lebt, kann auch Rittermaessig sein aber halt nicht jemand der mal mit nem Schwert kaempft sondern jemand der fuers Schwert lebt.
      Ich hoffe ich konnt dir den Unterschied den ich mein nahe bringen, nur wenn ich jetzt mit nem Schwert in die Schlacht ziehe bin ich doch auch nicht direkt Schwertkaempfer sondern bloss ein Kaempfer je nachdem wie ich mich anstelle

      Tut mir leid, aber ein Pirat, der bisher wirklich nur mit einem Schwert in Aktion getreten ist, ja, der geht für mich ganz klar als Schwertkämpfer durch. Oder sind Vegetarier, die sich nur von Obst und Gemüse ernähren, etwa auch keine Vegetarier?
      Nur weil Shanks nie derartig aufgebaut wurde, wie eben ein Mihawk oder auch Zorro (beispielsweise bekam das Schwert von Shanks keinen eigenen Namen und wurde auch keiner Kategorie ala Drachenschwert, Königsschwert etc. zugeteilt) bedeutet das nicht, dass er nicht auch als Schwertkämpfer durchgeht. Oder ist Ruffy etwa auch kein Nahkämpfer, obwohl er ausschließlich mit Händen, Füßen und hin und wieder auch seinem Kopf, kämpft?
      Solange Shanks also mit keiner anderen Waffe in Aktion tritt, solange kann man ihn durchaus als reinen Schwertkämpfer betrachten. Was daran nicht zu verstehen sein soll ist mir absolut schleierhaft.

      ElSancho schrieb:

      Weiter gehts, nein ich finde nicht das ich Aepfel mit Birnen bzw. Badewannen (versuch lustig zu sein?) vergleich, denn wenn Mihawk auf dem Level einen Shanks ist sollte ein Jozu einen All Out Angriff nicht blocken koennen, hab das ehrlich gesagt sogar vergessen und spricht noch mehr dafuer das Shanks staerker ist.
      Warum klar sein sollte das die Nr.3 eine All Out Attacke von jemanden auf angeblichen Kaiser Niveau aufhalten sollte ist mir nicht klar, das koenntest du mir bitte nochmal erklaeren also ist jeder Komandant der Kaiser auf Kaiserniveau?!

      Und wieso nicht? Woher kommt bitte die Schlussfolgerung, dass Mihawk, oder auch Shanks, einfach absolut jeden Big Name umpusten könnte? Da soll mir bitte mal jemand ein Panel irgendeiner Art zeigen, in dem etwas derartiges gezeigt wird.
      Alles, worauf sich deine "Argumentation", bezüglich des Stärkeverhältnis von Shanks und Mihawk, stützt, ist doch der kurze Schlagabtausch zwischen Whitebeard und Shanks. Mehr gab es bisher einfach noch nicht, um die Kräfte von Shanks zu erahnen. Abgesehen von seiner Abwehraktion gegenüber Sakazuki. Woher willst du wissen, wie ein All Out Kampf zwischen den beiden Yonkou ausgegangen wäre? Woher willst du wissen, wie stark sich Shanks, nach dem Verlust seines Arms, gesteigert hat, um diesen Verlust irgendwie zu kompensieren? Woher willst du wissen, was Mihawk während dieser Zeitspanne getrieben hat? Wie genau will man bitteschön abschätzen, ob Shanks stärker als Mihawk, oder umgekehrt, ist? Es geht einfach nicht, da wir zu viele Unbekannte haben.
      Ach ja, und um noch mal auf das Zitat hier zu sprechen zu kommen ... Vergiss bitte nicht, dass Mihawk, so als stärkster Schwertkämpfer, auch nicht unbedingt einfaches Spiel mit Vista, dem stärksten Schwertkämpfer der WBB hatte. Soll das bedeuten, weil Vista ja "nur" der 5. Kommandant der WBB war, und sich Shanks ja schon mal mit Whitebeard gekloppt hat (der genaue Ablauf und Ausgang ist uns zwar nicht bekannt, aber hey, who cares, ne?), dass Letzterer demnach also einen Mihawk einfach so umpusten könnte, um jetzt einfach zu übertreiben? Bitch please ...

      ElSancho schrieb:

      Und bitte, bitte sag mir nicht das dein Totschlag Argument nun Buggy sein soll, die Figur die seit ueber 10 Jahren immer wieder als Gag eingeschoben wird und wo man sogar so schoen erklaeren kann wieso man ihm diesen Titel gab obwohl er eben so schwach ist...

      Bitte bitte sag du mir, dass dir der Unterschied zwischen einem Beispiel, von dem ich im Übrigen auch bereits selber gesagt habe, dass Buggy schon immer mehr als Running Gag hinhielt, es jedoch sehr gut die Kräfteunterschiede zwischen den Shichibukai widerspiegelt, und einem Argument geläufig ist ...


      Um es noch einmal kurz zusammen zu fassen:
      Es gibt weder so etwas wie ein "Kaiserniveau", noch etwas wie ein "Samurainiveau". Dafür sind die Unterschiede, jedenfalls unter den Shichibukai, was die Stärke anbelangt, zu gewaltig. Ähnliches Spielchen dürften wir unter den Yonkou haben. Whitebeard stellte unter diesen die Granate schlechthin dar. Er galt als stärkster Mann der Welt und befand sich auf einem Niveau, auf dem sich zu der Zeit niemand sonst befand. Nein, auch nicht Shanks.
      Daraus lässt sich schlussfolgern, dass Stärkerankings oder dieses typische Schubladendenken, das hier manche an den Tag legen, absolut keinen Sinn machen. Ein Jimbei hätte wohl keine Chance gegen Shanks, aber das Ganze sieht bei einem Mihawk schon wieder ganz anders aus.
    • "Um es noch einmal kurz zusammen zu fassen:
      Es gibt weder so etwas wie ein "Kaiserniveau", noch etwas wie ein "Samurainiveau". Dafür sind die Unterschiede, jedenfalls unter den Shichibukai, was die Stärke anbelangt, zu gewaltig. Ähnliches Spielchen dürften wir unter den Yonkou haben. Whitebeard stellte unter diesen die Granate schlechthin dar. Er galt als stärkster Mann der Welt und befand sich auf einem Niveau, auf dem sich zu der Zeit niemand sonst befand. Nein, auch nicht Shanks.
      Daraus lässt sich schlussfolgern, dass Stärkerankings oder dieses typische Schubladendenken, das hier manche an den Tag legen, absolut keinen Sinn machen. Ein Jimbei hätte wohl keine Chance gegen Shanks, aber das Ganze sieht bei einem Mihawk schon wieder ganz anders aus. "


      Lassen wir das... Eigentlich hielt ich recht viel von deinen Posts aber du hast eine Art an dir die mich stort, habs in meiner Antwort schon erwaehnt, bin aber trotzdem nochmal ganz normal auf dein Zeug eingegangen was du sturr als Fakten versuchst darzustellen wobei du auch nur Spekulationen von dir gibst.

      Natuerlich gibt es sowas wie ein Kaiserniveau... und natuerlich gibts sowas wie ein Samurainiveau, was fuer ein Unsinn das es das nicht geben solll, ums Niveau auch mal zu druecken Bitch please...
      Das Whitebeard die Granate darstellt weil er nach Rogers tot den Beinamen "Staerkster" bekommen hat was er zu der Zeit 100% auch war, heisst nicht das er das zum Krieg noch sein musste, auch da fuer mich wieder Common Sense das er nicht mehr die absolute Granate war, von der Staerke vlt. aber allein alters und vorallem Gesundheitstechnisch bezweifel ich das er mit den anderen in einem laengeren Kampf mithalten haette koennen.

      Anderen ein Schubladen denken vorwerfen aber keine eigenen Gedankengaenge hinkriegen? Ein sehr alter Charackter hat seit zig Jahren den Beinamen "Staerkster" ist aber totkrank und dir kommt nicht in Sinn das das nur noch ein Titel sein konnte obwohl man im Krieg sah das er keinen laengeren Kampf durchstehen konnt und wir mittlerweile wissen wie lange Kaempfe der Elite dauern koennen...


      Letzten Endes haben wir beide unterschiedliche Meinungen die wir auf unterschiedliche Spekulationen aufbauen, der Unterschied, ich stelle mich nicht hin als haette ich die Weisheit mit Loeffel gefressen und muss unbedingt Recht haben, ich denke das was ich von mir gegeben hab, du das was du von dir gegeben hast, du koenntest Recht haben, spricht aber in meinen Augen nicht so viel fuer, genauso kann ich recht haben siehst du aber nicht so... man kann auch echt normal ueber ein Thema diskutieren und unterschiedliche Meinungen stehen lassen besonders wenn man selbst nicht auf Fakten zurueck greift. Seis drum, liegt am End am Alter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ElSancho ()

    • Eigentlich ist mir das zu off-topic , aber irgendwie kann ich nicht wiederstehen...

      ElSancho schrieb:

      Natuerlich gibt es sowas wie ein Kaiserniveau... und natuerlich gibts sowas wie ein Samurainiveau, was fuer ein Unsinn das es das nicht geben solll, ums Niveau auch mal zu druecken Bitch please...
      Das Whitebeard die Granate darstellt weil er nach Rogers tot den Beinamen "Staerkster" bekommen hat was er zu der Zeit 100% auch war, heisst nicht das er das zum Krieg noch sein musste, auch da fuer mich wieder Common Sense das er nicht mehr die absolute Granate war, von der Staerke vlt. aber allein alters und vorallem Gesundheitstechnisch bezweifel ich das er mit den anderen in einem laengeren Kampf mithalten haette koennen.
      Ich kann deinen gedankengang nachvollziehen , allerdings verstehe ich auch was uns OneBrunou mitteilen will.Es gibt einfach kein Niveau , dass man erreichen muss um Samurai zu werden.Klar erwarten die Leute viel von einem Samurai , doch wenn du Buggy , Moria und Crocodile mit einem Falkenauge vergleichst , ist das absoluter Käse.
      Unter den Kaisern gibt es meiner Meinung nach auch kein "Kaiserniveau".Um als kaiser lange bestehen zu können , braucht man nicht nur als Kapitän "Macht" , sondern als gesamte Crew.Ich zum Beispiel denke , dass ein kaido ohne seine Zoan Armee etc. nicht lange an der Macht bleiben würde.

      WB hat kein Durchhaltevermägen?Sry , aber du musste ich ein bisschen schmunzeln.
      Der Kerl hat das ganze Marine Ford , fast im alleingang am "Arsch" gmacht.Er hat so viele schüsse , stiche , Kanonenkugeln etc. abbekommen , dass man schon fast nicht mehr mitgezählt hätte.WB sein ganzes Gesicht würde durch Akainu verunstaltet und in seinem bauch war ein "loch" , dank der Magmafast von Akainu.Spätestens da hätte man umfallen müssen , aber ne der kerl macht noch weiter :p Meiner Meinung nach hat er sich den Titel verdient.

      MfG Kazay
    • Kazay schrieb:

      Crocodile mit einem Falkenauge vergleichst , ist das absoluter Käse.


      Wieso denken soviele Leute, dass Crocodile so schwach ist? Er wurden doch im GE unglaublich overpowered dargestellt, und konnte in der Tat Falkenauge festnageln.

      Kazay schrieb:


      WB hat kein Durchhaltevermägen?Sry , aber du musste ich ein bisschen schmunzeln.
      Der Kerl hat das ganze Marine Ford , fast im alleingang am "Arsch" gmacht.Er hat so viele schüsse , stiche , Kanonenkugeln etc. abbekommen , dass man schon fast nicht mehr mitgezählt hätte.WB sein ganzes Gesicht würde durch Akainu verunstaltet und in seinem bauch war ein "loch" , dank der Magmafast von Akainu.Spätestens da hätte man umfallen müssen , aber ne der kerl macht noch weiter :p Meiner Meinung nach hat er sich den Titel verdient.


      Und vergiss nicht, dass er trotz dieser Verletzungen einenAdmiral fast wie einen Anfänger fertig gemacht hat. Das hätte Shanks mit Sicherheit nicht gekonnt.

      Was ist das eigentlich für eine Disskussion im Charakterthread zu Falkenauge? Über "Stärkeniveaus"? Das riecht doch förmlich nach FA-Fanboys, die ihn seit er Don Creeks Flotte zerstört hat und Zorro mit nem Dolch abgezogen hat, als Coolsten, Besten und Stärksten sehen, weil er ja bekanntlich noch nie einen Kampf verloren haben soll.
    • Was ich nicht verstehe ist, woher immer alle diese felsenfesten Behauptungen aufstellen können: "Mihawk ist der Särkste der Samurai!" ; "Mihawk ist auf dem Niveau eines Kaisers!"
      Das gilt nicht nur für diesen Thread, sondern auch für viele andere Themen, wo mit ähnlicher Selbstsicherheit Thesen aufgestellt werden, die so einfach nicht haltbar sind.

      Denn worauf können wir unsere Argumentation stützen? - Auf Fakten, die uns im Manga gezeigt wurden!
      Aus diesen Fakten können wir ableiten, dass Mihawk als bester Schwertkämpfer der Welt tituliert wird, er sich früher mit Shanks duelliert hat (das ist übrigens ein paar Jährchen her, da seit Shanks den Arm verloren hat Mihawk nicht mehr mit ihm gekämpft hat) und er einer der Sieben Samurai der Meere ist.
      Fangen wir mit Bester Schwertkämpfer an: Das sagt an sich nichts über sein Stärkeniveau im Vergleich zu anderen Piraten aus. Sollte Mihawk nämlich kein Haki beherrschen bringen ihm seine Schwertkünste auch nichts. Das ist natürlich nur hypothetisch, aber bewegt sich auf dem gleichen Level, wie zu sagen, dass ihm dieser Titel unheimlich stark macht.
      Die Duelle mit Shanks: Auch da haben wir das Faktum, dass wir nicht wissen welches Niveau Shanks zu diesem Zeitpunkt hatte. Ob er zu dem Zeitpunkt schon Kaiser war, oder nur Rookie oder ob er überhaupt bekannt war. Wir wissen nicht, ob Shanks schon damals über Haki verfügt hat (Vielleicht hat erst das dramatische Erlebnis des Armverlusts sein Haki erweckt - > Vgl. Corby). Wir wissen also zu diesen Duellen überhaupt nichts. Können ergo auch nichts über Falkenauges Stärke ableiten.
      Position bei den Shichibukai: Auch das sagt gar nichts aus. Das Stärkespektrum ist so individuell und breit gefächert bei den Shichibukai, das eine Mitgliedschaft überhaupt nichts aussagt. Als bestes Beispiel möchte ich unser neuestes Mitglied Buggy erwähnen ;)
      Auftreten bei Marineford: Den Krieg als Stärkeindikator heranzuziehen ist auch sehr gefährlich, da uns der große Krieg mit einigen Unklarheiten zurückgelassen hat. So wurde Königshaki, außer von Luffy, nie angewendet, etc. Auch was wir von Falkenauge gesehen habe, zeigt zwar von Macht, aber nicht unübertroffener Macht oder einem Kaiserniveau (sofern es das gibt, vgl. dazu OneBrunous Beitrag).

      Also worauf möchte ich hinaus? Eine kleine Erkentniss, nämlich, dass wir gar nichts wissen. Wir können zwar mit Sicherheit sagen, dass Falkenaugen ein starker Charakter sein wird. Alles andere wäre zwar unlogisch, aber wie und wo sich das äußert wissen wir schlichtweg nicht. Da hilft es auch nichts, dass Falkenauges Auftreten cool ist usw. Was wir nicht belegen können, ist Spekulation und das darf man nie vergessen! ^.^

    • Wie schon gesagt diese Theorie die ich jetzt aufstelle mag zwar sehr Spekulativ sein, aber ich denke dass sie doch lesbar ist. Also es geht um die stärke Falkenauges. Falkenauge oder ein leicht stärkerer Schwertkämpfer werden Zoro's Endgegner werden, weil er sie besiegen muss um stärkster Schwertkämpfer der Welt zu werden. Das würde dann wohl vielleicht nicht die höchste Stufe, aber ziemlich nah am Ende von Zoro' Stärkeentwicklung sein. Er wird am Ende der Vize des Piratenkönigs werden und auch höchstwahrscheinlich Zweitstärkster sein. Nun kommen wir zu Rayleigh, er konnte 22 Jahre nach seiner Glanzzeit immer noch mit einem Admiral mithalten und hat ihm einen Kratzer verpasst. Er ist also als Vize des vor 22 Jahren verstorbenen Piratenkönigs immernoch auf Admiral Level. Da Zoro auch Vize ist und Luffy der Piratenkönig müsste auch Zoro ungefähr auf Admiral Niveau sein, Kaiser Niveau gibt es eh nicht, wir haben gerade mal von einem die wahre Stärke präsentiert bekommen. Da der Endgegner ja Falkenauge oder jemand leicht stärkeres sein wird, und der leicht stärkere ihn ja nicht im Handumdrehen besiegt, müsste er auch etwa auf Admiral Niveau sein, da Zoro bei diesem Kampf alles geben muss und es halt fast am Ende von OP ist, und ich der Meinung bin, dass am Ende alle die höchste Stärke erreicht haben, von der SHB. Daher müsste Zoro um sich als stärkster Schwertkämpfer und Vize mindestens auf Admiral Niveau sein um sich nicht zu blamieren, und Falkenauge als Endgegner müsste auch was auf dem Kasten haben, so Admiral Niveau weil Zoro es danach sein müsste. Ich weiß viel geschrieben viel Spekuliert viel Verglichen viel hineininterpretiert aber ich komme zu einem Ergebnis. Wie findet ihr denn diese "These"? Freu mich auf eure Meinungen.

      MFG
      Denn mehr Raketen, heißt mehr Raketen heißt mehr Raketen.
    • Kazay schrieb:

      Ich erwarte sogar , dass Falkenauge der stärkste von den 7 ist , da er schließlich (wahrscheinlich) der Endgegner von Zorro wird.
      Das du Bär hier als den stärksten bezeichnest , kann ich nicht verstehen.Klar hat seine TF großes potential und er wurde uns immer als starker Gegner präsentiert , aber nur weil er einen Zorro vor dem TS besiegen konnte , sollte man ihn nicht als einen der ganz großen betrachten. selbst Ivankov konnte es mit ihm aufnehmen (nix geegn ivankovs Stärke!)

      Du vergisst, dass es sich bei dem Kuma, den Ivankov bekämpft hat, um den braindead-Kuma handelt, der nach ganz anderen Weisen kämpft. Braindead-Kuma agiert eher wie ein Pacifista, also setzt auf Einstecken, was beim Stärkeniveau der NW und kurz davor natürlich ein fataler Fehler war. Auch ist er jetzt auf anvisieren angewiesen, Ganmen Spectrum hätte Kuma ganz einfach mit Tsuppari Pad Hou angreifen können.
      Zudem sind Teufelsfruchtnutzer ziemlich... schlecht dran gegen ihn, da er sie einfach nur ins Meer pfeffern braucht.

      Ein lebender Kuma ist meiner Meinung nach in einigen Aspekten, wie Ausdauer und Flexibilität vor FA.
      Auf jetzigem Stand ist es eine Frage zwischen FA und Flamingo. Ich persönlich würde Flamingo vorziehen, da seine Offensive mehr als ausreichend ist, er ist schwerer auszukontern und hat nebenbei noch Haki.
    • Vexor schrieb:

      (Vielleicht hat erst das dramatische Erlebnis des Armverlusts sein Haki erweckt - > Vgl. Corby)


      Shanks hatte sein Haki da schon, sogar das Königs Haki. Er hat damit das Seemonster vertrieben. Außerdem, als Raigly Ruffy etwas über Haki erzählte, dachte Ruffy an Shanks zurück, als er ihm mit dem Seemonster half
      RedShanks
    • VanHellsing schrieb:

      Kazay schrieb:

      Ich erwarte sogar , dass Falkenauge der stärkste von den 7 ist , da er schließlich (wahrscheinlich) der Endgegner von Zorro wird.
      Das du Bär hier als den stärksten bezeichnest , kann ich nicht verstehen.Klar hat seine TF großes potential und er wurde uns immer als starker Gegner präsentiert , aber nur weil er einen Zorro vor dem TS besiegen konnte , sollte man ihn nicht als einen der ganz großen betrachten. selbst Ivankov konnte es mit ihm aufnehmen (nix geegn ivankovs Stärke!)

      Ein lebender Kuma ist meiner Meinung nach in einigen Aspekten, wie Ausdauer und Flexibilität vor FA.
      Auf jetzigem Stand ist es eine Frage zwischen FA und Flamingo. Ich persönlich würde Flamingo vorziehen, da seine Offensive mehr als ausreichend ist, er ist schwerer auszukontern und hat nebenbei noch Haki.
      Kuma mal hingestellt, vor dem TS war Kuma ein....sagen wir mal ein unbesiegbarer Gegner für die Strohhüte. Da kann jeder seine Meinung zu äußern aber er hat auf dem Sabaody Archipel es noch mal bewiesen. Ruffys Wut Jet-Pistol hat er einfach abfangen können, Sanjis Kick auch usw. Ivankov hat auf dem Marineford einiges bewiesen, seine Attacken waren gut und hilfreich zugleich. Er hat mich immer wieder überrascht, aber nun wieder zu Kuma. Als er nur noch Blech war, war er einfach nur wie ein Pacifista, nur robuster.

      Nun zu Falkenauge...Er könnte in einem Kampf, welcher natürlich ganz so leicht sein würde, ihn zerschneiden. Für mich steht Falkenauge ganz weit oben, wenn es um Stärke geht. Als Samurai sollte man allgemein schon etwas drauf haben und deswegen sollte jeder das selbe Kampfniveau haben. Als sehr guten Gegner kann ich mir Law vorstellen. Mit seiner Teufelskraft kann er so gut wie alles im Kreis kontrollieren. Das Law mit Kid und Ruffy vordem TS vergleichbar war, sollte ja jeder wissen.


      Dennoch ist Falkenauge meiner Meinung nach jeden der Samurais überlegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xBraunbear ()

    • xBraunbear schrieb:

      Nun zu Falkenauge...Er könnte in einem Kampf, welcher natürlich ganz so leicht sein würde, ihn zerschneiden.

      Du sagst also, dass Kuma schnell genug ist, eine Wut-Jet-Pistole abzufangen und einen Absatz später, dass FA ihn einfach zerschneiden würde? :huh:
      Wenns um einen direkten Kampf geht, da ist PTS-Kuma in der Lage, FA zu besiegen, da er einfach viel zu schnell für ihn ist. FA ist nicht langsam, im Gegenteil, er ist verdammt schnell, aber Kuma drückt sich mit Lichtgeschwindigkeit voran. Und so eine Schockwelle kann auch einfach wieder zurückgeworfen werden.

      Ein TS-Kuma ist natürlich purer Fodder für Mihawk, das bestreite ich nicht.

      Das Geschwindigkeitsproblem hat er auch gegen Law. Dieser ist finde ich mit der Stärkste. Kuma und Law sind nicht nur schneller als Mihawk, sondern können auch noch unterstützende Rollen in einem Kampf annehmen.
    • @ VanHellsing; xBraunbear

      Entschuldigung, ihr behauptet dort Sachen, von denen ihr nichts wissen könnt im Moment. Wir haben kein Material, womit wir die beiden vergleichen können. Weder Falkenauge, noch Bär hatten einen All-Out-Kampf. Auch das Bär für Falkenauge zu schnell ist kann ich überhaupt nicht glauben. Immerhin ist es Falkenauge und wenn er dann nichtmal so schnell wäre, dass er Kuma gar nicht gefährlich werden könnte, dann würde das alles über den Haufen werfen, was wir bisher von ihm gehört und gesehen haben, wie zum Beispiel gegen Zoro, wo wir schon ein Anzeichen von Rasur gesehen haben.

      Ich glaube die Diskussion, wer der stärkere von den Beiden ist können wir also mal getrost begraben, da wir keine Ahnung darüber haben und alles auf den Glauben basiert. Das darf man in der Kirche und im Spambereich ;) .
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • @VanHellsing

      Wie zur Höhle kommst du darauf, dass Law schneller als Mihawk ist? Kann mich an keine Szene errinern, wo dies jemals gezeigt wurde....
      Dabei denke ich , dass einer mit dem Titel bester Schwertkämpfer der Welt auch zu den schnellsten gehört. Denn eine eigenschaft eines guten Schwertkämfers ist seine
      Geschwindigkeit.
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • @VanHellsing
      Ich glaube du bringst hier etwas durcheinander... Law ist nicht in der Lage sich in seinem Room von einem zum
      anderen Ort zu teleportieren, sondern er kann lediglich die Plätze von zwei Sachen in seinem Room austauschen.
      Bis jetzt wurde auch noch keine Szene im Mango oder im Anime gezeigt, wo er sich selber durch die Kraft seiner
      TF von einem zum anderen Ort bewegt.

      Und welche Tatsache macht Schwertkämpfer bitte unflexibel????
      Nur weil man mit einem Schwert in die Schlacht zieht, bedeutet dies doch nicht gleich, dass man für andere Dinge gleich unbrauchbar wird oder???
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • @Prince of Belvedair: Da gibt es sogar mehrere Szenen, bei denen Law plötzlich an einem anderen Ort auftaucht als einen Moment zuvor. Zum Beispiel im Kampf mit Smoker, als er seine Position mit einem Wrackteil des Schlachtschiffes tauscht.

      In einer anderen Szene steht er auf einmal vor dem Labor, obwohl er ein Panel vorher noch hinter selbigen war, ohne das erkennbar eine Zeit vergangen wäre (er hatte vorher seinen Room erschaffen).

      Arrgh! schon wieder die Offtopic-Falle... :/