Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke auch das Brook vorerst nur leblosen Gegenständen seine Seele verpassen kann. Schließlich ist sein Körper auch nur ein lebloser Gegenstand.
      Brook ist nun 90 Jahre alt und hat ganze 52 Jahre gebraucht, bis er sein Powerup bekommen hat -tolle Leistung :D

      Auch überhaupt die Frage, ob er Unsterblich ist, finde ich sehr interessant. Wo ist die Grenze ? Kann eine Seele altern ? Kann er überhaupt nochmal sterben?

      Das er nicht sterben kann, würde ich etwas zu überpowered finden, aber wie erklärt man logisch, wie man eine Seele tötet?
    • Affe schrieb:

      Ich denke auch das Brook vorerst nur leblosen Gegenständen seine Seele verpassen kann. Schließlich ist sein Körper auch nur ein lebloser Gegenstand.
      Brook ist nun 90 Jahre alt und hat ganze 52 Jahre gebraucht, bis er sein Powerup bekommen hat -tolle Leistung :D

      Auch überhaupt die Frage, ob er Unsterblich ist, finde ich sehr interessant. Wo ist die Grenze ? Kann eine Seele altern ? Kann er überhaupt nochmal sterben?

      Das er nicht sterben kann, würde ich etwas zu überpowered finden, aber wie erklärt man logisch, wie man eine Seele tötet?

      Bei Brook allgemein, wäre das Wasser der sichere Tod. Ich meine bei Ruffy, Robin & Chopper würde es sicher nur soweit kommen, dass sie geschwächt werden, aber bei Brook nimmt das sicher ganz andere Ausmaße an, ich meine sobald er für längeren Zeitraum im Wasser ist geht seine Teufelskraft zu Nichte, sobald er zu stark geschwächt wird, muss er rein theoretisch einfach sterben. Vielleicht wird durch Strömung der Meere auch sein Körper getrennt, ich meine ohne seine TF, würden auch seine Knochen nicht mehr so stark ''aneinander hängen''.
      Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, wäre aber logisch, oder nicht?

      Samurai_89 schrieb:

      P.S: ich hätte spontan noch ne Frage an euch: Ich bin mir jetzt grad unsicher ob der Tread "Wer wird noch Mitglied der Strohhutbande?" jetzt offen oder zu ist, sonst hätte ich meine Frage dort reingepostet, deswegen stelle ich sie mal hier:
      Wie fändet ihr es wenn es z.B. einen zweiten Musiker, eine zweite Archäologin, einen zweiten Schützen, Koch, Arzt etc in der SHB gäbe?
      Wenn es z.B. einen zweiten Musiker geben würde, inwiefern müssten sich dann seine Attacken (Musikbezogen) von Brooks unterscheiden?
      Über eure Meinungen wäre ich dankbar ;)

      Unterscheiden?! Also wenn es wirklich soweit kommen sollte, denke ich wäre es bei einem Musiker am besten wenn er singen würde! Ich meine Geschrei & ein paar Schlaflieder, können schon etwas ausmachen *lach*
      Nein, aber ganz ehrlich?! Ich hoffe nicht das es sich hier doppelt, ich meine alle sind einzigartig & ein zweiter wäre nur langweilig! Vielleicht ja auch jemand der keine gewissen Funktion hat, wie z.B. Jimbei, der einfach nur flüchten muss, whatever... Sry, für die Offtopic

      Zum Thema:
      Bin auch von Brook's neuer Kraft überzeugt, ich bin aber auch der Meinung, wie meine Vorposter, dass er erst mal nur leblose Gegenstände zu seinem eigen machen kann, es muss ja immerhin noch Platz nach oben bleiben ;) Aber inwiefern es dann beim Kampf helfen wird, dass bleibt abzuwarten, bisher hat er ja nur sein Schwert.
      Okay das Schwert könnte er dann sogar ohne es zu Berühren verwenden, oder nicht Oo?
      Aber eine kleine Frage bleibt, vielleicht hab ich es auch nur übersehen, aber was geschieht mit Brook's echtem Körper?! Wird er dann wie leblos, so ganz ohne Seele?!

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Cocki91 schrieb:

      Also mit Brooke ist das wie mit den anderen TF Nutzern. sie können sich nicht selbstständig bewegen. Ich erinnere hier mal an eine Stelle im Arlong Park als Ruffys Kopf aus dem Wasser gezogen wird damit dieser unter Wasser nicht erstickt. er wird halt denke ich nur bewegungsunfähig.
      Nein, Nein.

      Es ist schon so dass es aus wäre mit Brook falls er unter Wasser geraten würde. Das Wasser hebt ja eigentlich zeitweilig die Wirkung der Teufelskraft auf, was bei Brook fatal wäre, da er nur noch aufgrund der Teufelskraft am Leben ist. Spätestens wenn die TF seinen Dienst versagt, stirbt Brook da er nicht über die notwendigen Organe verfügt, die man unter normalen Umständen benötigt um zu Leben.

      Edit://
      @Thousan D. Sunny:
      Stimmt, habe ich gerade auch noch mal auf Opwiki nachgelesen. Ich hatte das ganze falsch in Erinnerung :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatsumi ()

    • Wasser macht Teufelskraftnutzer schwach, sodass sie sich nicht mehr bewegen können und zwangsweise ertrinken. Wasser hebt die Wirkung von Teufelskräften nicht auf (Ruffy Arlongpark, Robin Fahrt zur Fischmenscheninsel, etc.). Ergo, Brook stirbt nicht im Wasser, da er als Skelett nicht mehr ertrinken kann, allerdings kann er auch nicht mehr allein aus dem Wasser raus. Auch ermöglicht ihm seine Teufelsfrucht gar nicht, als Skelett zu leben, sondern seiner Seele nur nach dem Tod wieder in den Körper zu fahren.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • -> Der Tread hier ist zwar seit längerem nicht mehr in Benutzung aber ich will mal was zu Brook nach dem Time-Skip sagen ;)

      Also... Im Thriller Bark Arc, erfahren wir von Brook, das er nach der ersten Begegnung mit Moria Trainiert hat um, sollte er eine Chance erhalten seinen Schatten zurückzuerobern, dies auch in die tat umsetzen zu können.

      Nun ist der Time-Skip vorbei und anscheinend hat unser Afro-Man enorm an Stärke, vorallem aber an tricks (soweit man bisher gesehen hat) zugelegt.

      So und da muss ich jetzt einspringen:

      Von der ersten, bis zur zweiten Begegnung mit Moria, vergingen 5 Jahre. in dieser Zeit schafte Brook, so wie es den anschein hatte, kaum sich in irgendeiner form zu verbessern.
      [Mann kann es einfach nicht abschätzen]
      Innerhalb des Time-Skips scheint er sich nun Kräftig entwickelt zu haben. (Aleine die Sache, das er nun seinen Geist vom Körper trennen kann)

      Ich finde es daher ein wenig komisch, das er sich innerhalb der 5 Jahre fast kaum entwickelt hat, aber innerhalb von 2 weiteren jahren solch einen riesen Sprung gemacht hat.

      Auch wenn wir vor dem Time-Skip wenig von ihm zu sehen bekamen, macht es doch einen komischen Eindruck, das Brook sich plötzlich so rasant entwickeln konnte.
    • Das Brook sich während des TS so weit entwickelt hat, liegt meiner Meinung daran, dass er in diesem Fall die Motivation hatte sich weiterzubilden. Er war nicht deprimiert und auch nicht in einer hoffnungslosen Lage, wie auf seinem Schiff die fünf Jahre im Vorfeld des Thrillerbark-Arcs.
      Durch die Aufnahme in die Strohhutbande hat Brook neue Hoffnungen und neues Leben gewonnen, die ihn antreiben. Er rafft sich auf und beginnt zu arbeiten. Sein Antrieb hat sich verstärkt und sienen Motivation hat zugenommen.

      Vielleicht ist die Aussage: Er hat mehr Motivation; ein bisschen Schwachbrüstig, aber mir genügt sie als Erklärung, warum er sich in zwei Jahren weiter entwickelt hat als in den vorherigen fünf Jahren.

      Gruß Anmo
    • So etwas können wir gar nicht einschätzen... Wir wissen gar nicht, wie stark Brook vor diesen 5 Jahren war...

      Ryuma war einfach zu stark für ihn, hatte über diese 5 Jahre wahrscheinlich auch einiges an Training... aber na ja...

      Brook hat in diesen letzten 2 Jahren einfach herausgefunden, was er machen muss um weiter zu kommen. Vorher hatte er nur trainiert, um Ryuma, also praktisch sich selbst mit stärkerem Körper, zu besiegen, was, egal nach wie viel Training, sogar für Zorro schwer gewesen wäre (Wenn der Körper wirklich besser gewesen wäre...

      Brook brauchte die Fähigkeit, seine Seele zu lösen, wohl, um aus brenzligen Situationen heraus zu kommen, oder als Show-Attraktion...^^

      Und per Melodie bestimmte Emotionen hervor zu rufen, hat ihm geholfen, seine Tournee zu gestalten und so auch auf Shabaody Archipel zu gelangen...^^

      Ich hoffe aber auch, dass er auch mit dem Schwert besser geworden ist... Es gibt wahrscheinlich auch Feinde für Brook, die sich nicht durch solche Tricks in die Irre führen lassen....

      Was mich aber sehr freut, ist, dass Brook endlich einen eigenen Gegner hat, dem er wahrscheinlich auch gewachsen ist und wir Brook auch mal im Epic-Mode erleben dürfen (Habe mich schon lange darauf gefreut^^)
    • Das Brook während diesen 5 Jahren nicht wirklich stärker geworden ist glaube ich nicht. Er hat im Kampf mit Ryuma ja gesagt, dass er extra viel trainiert habe um ihn besiegen zu können worauf Ryuma geantwortet hat er sei auch nicht nur Faul rumgesessen während dieser Zeit. Nun können wir also davon ausgehen, dass beide in etwa die gleich schnelle Entwicklung hinter sich gebracht haben dürften, da Ryuma ja Brooks Schatten hatte. Der Kräfteunterschied welcher Ryuma durch seine Vergangenheit als Samurai hatte blieb egal wie sehr sich Brook auch gemüht haben Mag.

      Das mit der Motivation will ich so nicht ganz stehen lassen, da Brook auch damals nur seinen Schatten wieder wollte, weil er La Boum Wiedersehen wollte er hatte also das gleiche Ziel wie er es immernoch hat also wird das meiner Meinung nach nicht dazu beigetragen haben, dass er sich jetzt angeblich so viel mehr weiterentwickelt hat. Auch ist es so wie schon einige meiner Vorposten gesagt haben, dass man ja schlussendlich gar nicht weiss wieviel stärker er in den 5 Jahren im vergleich zu vorher geworden ist also kann man da gar keinen wirklichen Vergleich machen.
      Ich denke er hat in beiden Situationen soviel zugelegt wie es ihm möglich war vielleicht ist ihm ja während seiner Gefangenschaft zu beginn des TS auch irgend eine Idee gekommen die er während den 5 Jahren davor nicht hatte. Denn der Trick mit der Seele aus dem Körper fahren zu lassen passt mMn sehr zu der Zeit als er in dem Käfig rumgesessen hat also wird er ihn auch zu dieser Zeit entwickelt haben. Auf so eine Idee wird er während seiner Zeit vor dem TB Arc einfach nicht gekommen sein weil es nicht notwendig war da er sich ja ziemlich frei bewegen konnte...
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Ich wusste es schon immer und war mir sicher, dass Oda irgendwann Brook dazu bringen wirs seine Seele spalten zu können und seine Körperteile abnehmen kann und wieder dranhängen kann. Dies wird in Kapitle 643 endlich bestätigt. Es gehört nun mal dazu das ein Skelet seinen arm oder Kopf ab nehmen kann und wieder dran stecken kann. Könnte mir auch vorstellen das Brook irgendwann seinen Arme abnimmt und es als Frisbee benutzt :) .
    • teufelsfruchtfresser schrieb:

      Ich wusste es schon immer und war mir sicher, dass Oda irgendwann Brook dazu bringen wirs seine Seele spalten zu können und seine Körperteile abnehmen kann und wieder dranhängen kann. Dies wird in Kapitle 643 endlich bestätigt. Es gehört nun mal dazu das ein Skelet seinen arm oder Kopf ab nehmen kann und wieder dran stecken kann. Könnte mir auch vorstellen das Brook irgendwann seinen Arme abnimmt und es als Frisbee benutzt :) .

      Und womit würde er sie dann werfen? xD

      Nein, aber offenbar ist seine Teufelskraft wirklich interessanter und ausbaufähiger, als es zuerst den Anschein machte, obwohl die ganzen körperspezifischen Geschichten wie Kopf abnehmen etc wohl nur daher rühren, weil er einfach bis zum Skelett verrotten konnte, bevor er sich wiederbelebt hat. Möglicherweise wäre dies aber auch von sich aus geschehen, während er seine "fleischigen" Überreste belebt hätte, was wohl irgendwie keine schöne Erfahrung wäre. Zumindest gibt er ja bekannt, dass sein Körper an die Naturgesetze nicht mehr gebunden ist, nur seine Seele, die unnatürlicherweise nicht ins Totenreich hinabsteigen konnte, hält seinen Körper am "Leben" und in Bewegung. Es scheint wirklich so, als würde die Bande mittlerweile zu einem guten Teil aus Monstern und nicht mehr aus Menschen bestehen, Franky, Chopper und Brook sind da zumindest sehr auffällig, aber es weiß zu gefallen.

      Ich bin wirklich gespannt, was Oda sich in der Beziehung noch ausgedacht hat, auch wenn ich bezweifle, dass er mit Körperteilen schmeißen wird, er besitzt als Waffen sein "Eisschwert" und die Musik, das reicht ja wohl aus. Zudem scheint seine musikalische Begabung durch die Frucht noch begünstigt worden zu sein, er spricht ja sogar davon, dass er die jeweiligen Seelen der Menschen berühren kann, was Manipulation ermöglicht. Klingt sehr interessant, er kommuniziert also nur bedingt mit dem Menschen an sich, sondern viel mehr spricht seine Seele die Sprache der anderen Seelen, was irgendwie wohl zur Folge hat, dass er ziemlich beeindruckend auf alle wirkt. Naja und gut musizieren kann er natürlich auch, es ist wohl ne Mischung aus beidem, irgendwie.
    • Hey wollt mich hier auch mal zu wort melden finde brooks neue fähigkeiten in bezug auf seine TF echt cool aber mir fiel da gestern noch was ein.
      Ist Brook jetzt son Buggy oder hab ich das falsch verstanden?
      Ich mein jede TF die bisher zum vorschein kam hatte auf ihre weise was einzigartiges was andere nicht konnten.
      Aber wenn ich Brooks TF nun nicht falsch verstanden habe ist sie ja quasi nen upgrade von buggys.
      Er konnte sterben und lebt trotzdem weiter kann in andere körper mit seiner seele wandern und nun auch seine körperteile abspalten??? Da ist buggys TF ja echt fürn arsch gegen^^
      Was meint ihr dazu???
    • Es ist in keiner weise wie Buggy, er kann sie abnehmen aber scheinbar nicht kontrollieren oder gar schweben lassen, er kann nich den "flow-mode" aktivieren indem er die Füße am boden lässt, beim GE wären seine Knochen wohl zerschreddert worden anders als bei Buggy. Was das soul-sword angeht weiß ich nicht ob es irgendwas besonderes kann als kalt zu sein. Naja Buggy und Brook sind Fähigkeitentechnisch komplett verschieden.
      Possum, sed nolo.
    • Ich muss gestehen das ich auch für eine Sekunde gedacht habe, das Brook nun fast so wie Buggy ist, aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, kann Brook nicht fliegen, sich mit Absicht spalten (naja okay würde schon gehen, aber warum sollte man sich einfach mal so die Beine im Kampf abhacken? :D ) und er kann die abgehackten teile nicht bewegen wie er will.

      Ich mochte Brook schon immer und hatte schon vor einiger Zeit gesagt, das ich mir nicht vorstellen kann, dass Brook mit seiner TF "nur" ein zweites mal Leben kann und über Wasser laufen kann. Jetzt sieht man ja schon ein Teil was er durch seine TF alles machen kann und das was ich bis jetzt (Stand Kapitel: 643) gesehen hab ist einfach nur genial. Er kann seine Körperteile "abnehmen"und wieder ransetzten (Ich frag mich wie er jetzt noch sterben kann^^?), er kann Leute manipulieren, indem er ihre Seelen berührt und er hat jetzt ein Eisschwert.

      Jetzt ist aber die Frage, was er noch gelernt haben kann und was er noch lernen könnte. An sich denke ich mit dem Eisschwert wird er Zeo schon besiegen, aber (obwohl er schon viel neue Techniken gezeigt hat), dass er noch etwas in petto haben müsste. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er schon im allerersten Arc (indem die SHB wieder zusammen ist), alle seine neuen Techniken und Fähigkeiten gezeigt hat.

      Für die Zukunft: Ich hoffe das Brook weniger mit der Musik, mehr mit seinem Schwert kämpfen sollte. Das er die Musik benutzen kann, ist toll, denn es ist mal etwas anderes, aber ich brauche auch nicht allzuviel davon.
    • Ich weiß nicht ... an sich ist die Fähigkeit ganz cool, die Brook da erlernt hat durch exzessives Training ... aber wenn ich eines nicht ausstehen kann, und zwar ALLGEMEIN, dann sind das Charaktere, die nicht sterben können ^^'. Ich meine, sein Körper kann ausgelöscht werden, aber er selbst nicht? Ganz ehrlich, auch wenns von Oda stammt, dessen Sachen alle logisch sind, und auch wenn das logisch ist, halte ich es trotzdem für Bullshit, einen "unsterblichen" einzubauen. Aber ads ist nur meine eigene Meinung. Denn ich könnte mir einfach ein unsterbliches Leben in Materie (also als Lebewesen) nicht vorstellen ^^'. Ich mein, der muss doch dann noch mehr leiden, wenn dann mal Laboom weg ist, aber er noch da. Ach, mir solls gleich sein :D.

      Aber seine Fähigkeiten sind schon erstaunlich. Ich mein, er kann sich selbst zusammensetzen sozusagen, er kann seinen Körper verlassen, er kann "die Mächte der Finsternis" heraufbeschwören ... cool :thumbup: . Diese Fähigkeiten (nicht diese Unsterblichkeits-Sache) lassen den Charakter einfach cool erscheinen. Ich wusste doch auch, dass Oda ihn nicht so schwach bleiben lassen kann ^^. Da hat er sich was Starkes einfallen lassen, alle Achtung :thumbup: .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich glaube eher das brook sich mehr udn mehr auf die Musik spezialisiert und mit ihr hauptsächlich kämpft. Das Schwert wird er weiterhin benutzen das ist klar, allerdings nur als letzten Schlag oder so. Denn jeder in der SHB hat einen ganz eigenen, bsonderen und untypischen Kampfstil (ich weiß Brook fechtet und das ist was anderes, aber es ist dennoch relativ ähnlich zu Zorro, nicht falsch verstehen und jetzt nciht sofort sagen nein sowas geht nciht fechten ist was komplet anderes ich will damit nur sagen das die kampfstile ja auf der ganzen Welt untypisch und komisch sind z.B. 3-Schwerter Stil obwohl man nur 2 Hände hat oder auch der Klimataktstock).
      Die neuen Fähigkeiten an sich finde ich sehr gut, besonders das nun alles mit seiner TF zutun hat, dass seine Musik damit funktioniert und das seine Körperteile trennbar sind und das sein Schwert nun eisig ist. So wird seine anfangs "nutzlose" TF doch noch sehr in den Vodergrund gedrängt.
      Nun aber zu meiner Theorie und zwar hat mich dieser Satz von Brook stutzig gemacht: "My slashes wrapped in my soul bring the very cold of the underworld into this world."
      Dieser Satz sagt aus, dass seine Schläge, in seiner Seele "eingetaucht" die Kälte der unterwelt hervorbringen. (jedenfalls so ähnlich.) Und da frage ich mich ob es denn nicht auch möglich wäre die Hitze der Unterwelt hervorzubringen. Da ja die Unterwelt in anderen Mythologien ganz anders aussieht, könnte ich mir so etwas vorstellen. So würde seine Attacken auch variieren und vlt sogar mit seiner Musik "zusammenabeiten".
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Terror schrieb:


      Nun aber zu meiner Theorie und zwar hat mich dieser Satz von Brook stutzig gemacht: "My slashes wrapped in my soul bring the very cold of the underworld into this world."
      Dieser Satz sagt aus, dass seine Schläge, in seiner Seele "eingetaucht" die Kälte der unterwelt hervorbringen. (jedenfalls so ähnlich.) Und da frage ich mich ob es denn nicht auch möglich wäre die Hitze der Unterwelt hervorzubringen. Da ja die Unterwelt in anderen Mythologien ganz anders aussieht, könnte ich mir so etwas vorstellen. So würde seine Attacken auch variieren und vlt sogar mit seiner Musik "zusammenabeiten".

      Nun, ich denke, dass dieser Spruch nur bildlich gemeint war. Denn Brook erwähnt ja auch, dass es von dem Langarm-Stamm geschärft wurde. Ob diese Kälte dann nun in Verbindung mit seiner Teufelsfrucht zusammenhängt, ist meines Erachtens nicht so offensichtlich. Die Idee aber, dass das Schwert auch noch heiß sein kann, wegen der feurigen Hölle, finde ich ganz amüsant und wer weiß wie sich Brook im Laufe der Zeit in der NW weiterentwickeln wird. genau wie die SHB im Laufe der Grandline immer stärker wurde, wird sie auch während der NW langsam stärker. Ich könnte mir dann vorstellen dass Brook irgentwie seinen Fechtarm entfernt und schweben lässt, auf dass er eher etwas aus der Entfernung kämpfen kann :P Ja, ich weiß dass es etwas nach Buggy klingt, aber irgendwie muss Brook ja mit der Zeit neue Tricks erlernen oder etwa nicht :whistling:
    • Ich finde es extrem Klasse, so wie Brook sich bis jetzt entwickelt hat. Ich war schon immer ein
      Befürworter dafür, dass er aus seiner TF noch viel mehr rausholen
      (können) müsste. Ich fand es bisher schon immer recht dämlich, dass Oda
      uns eine TF präsentiert, mit der man "nur" ein zweites Leben bekommt,
      aber ansonsten keine Fähigkeiten die man im Kampf oder so einsetzen
      kann. Aber bisher finde ich, die Ideen von Oda, was Brook noch alles mit
      seiner TF anstellen kann, ist sehr geil: mal eben schnell die eigene
      Seele vom Körper trennen und sie (evtl.) ineinen anderen Gegenstand
      reinpflanzen zu können - aber der letzte Teil sind nur Vermutungen von
      mir, oder ist es schon bewiesen, dass er seine Seele in andere
      Gegenstände hineinversetzen und diese dann kontrollieren kann und ich
      habs nur überlesen?

      Wie dem auch sei, wie einige meiner Vorposter
      auch, war mein erster Gedanke beim Lesen dieser Kommis, dass Brook auf
      keinen Fall wie ein 2. Buggy rüberkommen soll. Es ist quasi die
      Visitenkarte von Buggy, seine Gliedmaßen trennen und diese in gewissen
      Umfang kontrollieren und damit dann sogar angreifen zu können.
      Wenn
      Brook jetzt sowas mit seiner TF auch anstellen würde, dann wäre die
      Totenreich-Frucht nur eine billige Kopie der Trenn-Trenn-Frucht. Aber
      Oda hat uns ja bisher noch nie zwei fast-identische TF vorgestellt, also
      glaube ich, dass er diese beiden doch noch genauer von einander
      unterscheiden wird. Denn immerhin, wissen wir ja nicht, was aus Buggy
      nach den 2 Jahren geworden ist - vielleicht ist er ja jetzt DER KRASSE
      NEUE OBERCHECKER DER GRANDLINE!!!!!!!!! :D :D (kleiner Scherz am RAnde)

      Weiterhin
      denke ich auch, Brook sollte sich NICHT ZU SEHR aufs Fechten
      konzentrieren. Ja ok, Fechten ist bestimmt etwas anderes als das, was
      Zorro da veranstaltet, aber dennoch gehört ja beides in die Kategorie
      Schwertkampf und Zorro ist und bleibt ja DER Schwertkämpfer der SHB.
      Also
      ich für meinen Teil finde, Brook sollte eine ausgewogene Mischung in
      seinen Kampfstil einbauen. In etwa ca. 50% Fechten, 30% Musikattacken
      und 20% Attacken mit seiner TF.
      Dann wäre glaube ich, alles halbwegs gerecht verteilt.

      Naja, ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, Brook noch mehr in Aktion zu sehen!! :D
      STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
    • @ Rynkfo D. Meyfu und Terror: Ich glaube, hier ist weniger Himmel und Hölle mit "Unterwelt" gemeint. Denn in verschiedenen Kulturen gilt die Unterwelt allgemein als recht kalter Ort. Die nordische Mythologie hat sogar zwei Orte, die in Kälte leben (Niflheim und Hel). Von daher glaube ich persönlich jedenfalls, dass Oda sich hier eher auf die kalte Unterwelt bezieht, also das Jenseits, in das alle gehen (dessen "Bewohner" die Kälte natürlich nichts ausmacht ^^). Ich würde es natürlich befürworten, wenn Brook jetzt einige Elemente spielen lassen kann, aber mir würden Attacken mit Kälte persönlich schön ausreichen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Lorenor13 schrieb:


      Ich mein jede TF die bisher zum vorschein kam hatte auf ihre weise was einzigartiges was andere nicht konnten.


      Samurai_89 schrieb:

      Aber Oda hat uns ja bisher noch nie zwei fast-identische TF vorgestellt


      ach wirklich? :). Zugegeben, ich kam auf den auch nicht sofort, aber ich erinnere an Berry Good. Seine Teufelsfrucht ist eigentlich die gleiche wie die von Buggy, nur das seine Einzelteile Beerenförmig sind. Nur so viel dazu. Ansonsten finde ich es auch ganz cool was Brook aus seiner Teufelsfrucht rausgeholt hat in den 2 Jahren. Wirklich sehr beeindruckend, könnte noch ganz lustig werden mit ihm =).
    • Hallo Piratenbaord

      Ich lese euch schon seit jahren aber jetzt hab ich etwas das mich wurmt und ich einfach mal loswerden will.

      es geht sich um Brook, ich habe vor einiger zeit angefangen One Piece von beginn an neu zu Lesen und bin dabei in Kapitel 103 (SHB ist im Magen von Laboon, Flashback vom Doc.) seite 19 auf ein Bild gestoßen das mich aufstuzen ließ.

      Brook war zu der Zeit zwar noch kein Thema aber offensichtlich schon present. Zufall ?
      Ich möchte zwar nur ungern die laufende Diskussion stören aber wie gesagt irgen wie wurmt mich das.

      Gruß Xhyko