Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich versuch einfach einmal die letzten paar Beiträge hier allgemein aufzuarbeiten und mögliche Ungereimtheiten zu beantworten.
      In der Tat ist es mehr oder weniger noch ein größeres Rätsel was es mit den Seesteinen auf sich hat, da beispielsweise Smoker´s Jitte Ruffy komplett lahm legt, bzw gelegt hat im Käfig von Croodile, die Handschellen die Nutzer, soweit wir gesehen haben (Robin auf Enies Lobby, Marco und Ace auf Marine Ford) nicht lahm legen, diesen aber die Fähigkeit "unterbinden". Wie wir aber auch seit dem Arlong Park wissen, legt das Wasser die Teufelskraft nicht lahm, sondern schwächt den Körper, macht einen somit bewegungsunfähig, lässt die Frucht aber aktiv, welche aber aus eigener Kraft nicht "aktiviert" werden kann. Passiv ist sie allerdings noch zu gebrauchen. Das konnte man ja bei Ruffy sehen, als Nojiko und Genzo seinen Kopf bis an die Oberfläche dehnten und ihn reanimierten. Smoker sprach damals über den Seestein, dass dieser im Prinzip ein "solides Meer" darstellt. Ruffy kann dennoch unter Wasser Attacken einsetzen, zumindest wenn nur sein Arm etc im Wasser ist, aber durch das Wasser extrem geschwächt wird. AoKiji hat ebenfalls "im Wasser" ein Ice Age eingesetzt, auf Longring. Zwar war nur seine Hand im, bzw am Wasser, hat es aber berührt, was einfach bestätigt, dass das Berühren des Wassers nicht gleich heißt, die Fähigkeit "verloren" zu haben.
      Ruffy ist hier aber ein relativer Spezialfall, da dass passive Wirken auf ihn durch Dritte trotzdem seine Fähigkeit nutzen kann. In diesem Ausmaße wird das wohl bei keinem Weiteren, zumindest von den Teufelskräften von denen wir bis jetzt wissen, nicht der Fall sein.
      Zusammengefasst heißt dies wohl das die Teufelsfruchtnutzer ihre Kraft selbst nicht einsetzen können, diese aber nicht deshalb verschwunden ist und in speziellen Fällen auch passiv genutzt werden kann.

      Nun gut, dies ist alles eigentlich recht irrelevant um einmal zum Thema Brook zu kommen.
      Brook selbst kann auf dem Wasser laufen, berührt es somit und verliert nichts von seiner Kraft. Nebst dem, war Brook mehr als einmal im Wasser um gebenenfalls beispielsweise Ruffy zu retten -.- , dann selbst aus dem Meer gefischt werden musste. Ein gutes Beispiel hierbei wäre auch der Kampf gegen Hordy im Ryuguu Palast (Kapitel 617, 618, 619) in denen Brook relativ lange unter Wasser ist. Tja, er lebt noch, heißt er verliert somit nicht sein Leben. So gesehen wird er wohl auch nicht sterben, wenn man es einmal aus der Perspektive betrachten, dass er nur aus Knochen besteht und somit gar nicht ertrinken kann.

      Kommen wir aber einmal auf die Frage des zerstörten Brooks. Solange Brooks Knochen nicht zermahlen/zerschmettert werden, kann er sich regenerieren, wie RichardThePony schon schrieb, und zwar durch das Trinken von Milch, da das Calcium welches in der Milch reichlich vorhandel ist, seine Knochen regeneriert, da Calcium ein wesentlicher Bestandteil von Knochen ist.
      Es ist allerdings fraglich, in wie weit man darüber anchdenken und herumrätsen sollte, da die Zerstörung seines Körpers auch gleichbedeutend mit dem Verlust des Afros zusammenhängt, was eigentlich das Einzige ist, dass LaBoum an Brook erinnern soll, laut Brooks eigener Aussage. Ergo wird dies wohl nicht passieren. Alles was ihm ausgerissen/abgeschlagen wird, kann er aber wieder ansetzen, dass hat der Kampf gegen Zeo gezeigt, dort erklärt Brook auch die eigentliche Funktion der Frucht.
      Kapitel 643: Phantom

      cnet128 schrieb:

      Brook: Ahhh...!! // Aaaaarghhhhh~~~!! // (Over these past two years... // I have come to understand... the true power of the Yomi Yomi no Mi...!!)
      Brook: (Though my spirit has parted from my body and now belongs in the afterlife... // It remains here in this world, allowing me to live on... // ...by producing a unique and powerful energy that is almost physical in form! // Through my music, I can touch the souls of others with this energy, drawing them into my world and even bewitching their senses!! // Even if I leave my body behind, I remain visible to others as a distinct entity...)
      Zeo: I am victorious!!! A member of the Straw Hat Pirates has fallen before me!!!
      Brook: I think not!
      Zeo: ?!
      Brook: (Yes, the power that holds me in this world... // ...is not organs nor tendons nor muscles... // ...but my very...) // ...SOUL!!!
      Zeo: Wh... Whooooaaaaaa!! / I feel so pumped... / Whooooooooaaaaaaaaa!! Yeah!
      Brook: As long as my bones themselves are not shattered... // ...no attack has any effect upon my skeletal form!! And now... / ...it is time you learned the name of my blade, honed to perfection by Tenaga workmanship... // SOUL SOLID!!!
      Zeo: Ahhhh!! So... So cold!! // ...............!!
      Brook: Each strike is imbued with my soul's own energy, inflicting upon its victims the chill of the Underworld! // Witness the terror of my icy blade!!!

      Somit ist es schon alleine fraglich, ob Brook in der Hinsicht überhaupt sterben kann, da seine Seele nicht in die weitere Welt geht, sondern an diese gebunden ist, also eine wandelnde Seele.
      Ich stelle mir Brook schon länger einfach als den neuen Leuchturmwärter vor, der Neuankömmlingen schon vorher in Angst und Schrecken versetzt xD.

      Die Frage der Übertragung ansich ist aber recht interessant, wenn auch über Effizienz anzuzweifeln, ebenso wie oben schon erwähnt ein Knackpunkt in der Erfüllung seines Traumes bezüglich LaBoum. Brook sagt in Kapitel 643 (oben das Zitat) das er die Energie seine Seele in seine Waffe überträgt, was auch der Grund ist, weshalb er die "Eisattacken" überhaupt einsetzen kann, somit also schon eine Art Übertragung der Seele auf andere Gegenstände vorliegt.

      So, im Großen und Ganzen war es das, ich hoffe es sind somit die meisten Sachen und Fragen somit relativ abgehandelt.

      Gruß Lotuz
    • Smoka schrieb:


      Da das Gas auf PH ihn auch betäubt hat müßte könnte tödliches Gas seine Schwachstelle sein.

      Wobei ich mich immernoch Frage wieso er ohne Lunge und andere Organe überhaupt von dem Gas betäubt wurde


      Ich denke nicht, dass Brook durch Giftgas sterben würde.. Denn wie du selbst sagst, hat er keine Nase, keine Lunge usw..
      Warum er aber beim Schlafgas eingeschlafen ist.. hat mMn mit einem "Sprichwort" zu tun..

      Eine Seele ist unsterblich.. Eine Seele besteht aus Energie.. und Energie kann man nicht erzeugen oder vernichten.. man kann Energie lediglich umwandeln.. (siehe Eiskräfte)
      Vl. kennst du das, wenn man zu jemanden sagt.. er habe eine "müde Seele" oder er sei eine "müde Seele" (Wenn jemand null Elan besitzt)

      Aufgrund dieser beiden Faktoren denke ich, dass Brook nicht mit Giftgas getötet werden kann..
      Was aber allerdings eine interessante Frage ist, ob Brook - nachdem er auf Schlafgas reagiert und somit seine Seele in den Ruhemodus geschalten wird, auf die Fähigkeit von CC - jemanden die Luft zum Atmen zu nehmen - auch reagieren würde oder nicht.. ??

      Klingt zwar jetzt etwas widersprüchlich, aber auch iwie logisch..
      Töten kann man Brook nicht, da - wie bereits erwähnt - eine Seele unsterblich ist und aus Energie besteht.., aber ausschalten bzw. durchgehend "schlafen legen" könnte man ihn u.U. schon solange der negative Effekt anhält.. (was ihn aber nicht töten würde) ^^

      So .. ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.. ; ))

      Bis bald im Wald
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Ich glaube schon, dass Brook sterben kann. Allerdings nicht durch "weltliche" Einflüsse.

      Daraus, dass Brook die Kälte der Unterwelt beschwören kann, schließe ich einfach mal, dass er auch eine kontinuierliche Verbindung zu eben diesem Totenreich hat. Ich glaube, dass er nur sterben kann, wenn er selbst es will.
      Während seiner Zeit auf dem verlassenen Schiff der Rumba-Piraten hat er sich ja die ganze Zeit abgelenkt, hat rumgeblödelt, gesungen, 45 Grad, etc. Vielleicht hat eben dies, und natürlich der Gedanke an LaBoom, ihn vom Sterben abgehalten. Und als die Strohhutbande dann auftauchte und Brook die Aussicht auf ein Wiedersehen mit LaBoom hatte, hatte er erst recht keinen Todeswunsch mehr.

      Stellt sich nur die Frage, wann Brook jemals sterben wollen würde. Ich glaube, dass dieser Zeitpunkt (wenn überhaupt) erst nach dem Wiedersehen mit LaBoom sein wird. Und danach sehe ich nur 2 Szenarien:

      1. Viele Jahre vergehen, alle seine Nakama + LaBoom sind tot, und Brook beschließt, ihnen ins Totenreich zu folgen. Das wäre die friedliche Variante.
      2. Das von mir in meinem früheren Beitrag beschriebene Szenario: Einer von Brooks (Nicht-Teufelsfurcht-Nutzer-)Nakama liegt im Sterben (vlt. nach dem finalen Kampf, von dem Oda einst sprach? ;) ), und Brook opfert sich, auf dass seine Teufelskraft in eine Frucht fährt, welche sein sterbender Nakama dann isst, um in einem 2. Leben wiederzukehren (Head-Canon: Dämonen-Zoro, zurückgekehrt von den Toten :cursing: ).

      Was meint ihr? Klingt für mich nicht allzu abwegig.
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • Also, ehrlich gesagt, denke ich schon das Brook sterben kann. Ich meine er hat ja von einer Teufelsfrucht gegessen und wenn er ins Wasser fällt und niemand ihn rausholen würde, dann wars das doch für ihn ? Kann man villeicht mit Haki oder so nicht auch seine Seele "schlagen" ? Also zum Beispiel in einem kampf oder so ? Wenn er da als Seele rumschwirt und man ihn schlägt (mit Haki(?)) wird er dann nicht auch schaden nehmen?
      Ich + Fleischkeule = Nakama :3
    • Nun, die Diskussion um Brooks Sterblichkeit ist sicher nicht einfach. Da wir bisher nur wissen, dass er eigentlich aus seiner Seele besteht, die einen Körper benötigt (seinen eigenen). Da seine Knochen auch ohne Haki zerstört/beschädigt werden können und er durchaus besiegt werden kann, hängt seine Seele irgendwie doch mit seinem Körper zusammen. Vielleicht spürt er nur den Schmerz (auch wenn das eigentlich nicht möglich ist, weil er eben nur aus Knochen besteht). Und der Schmerz reicht ja aus, um ihn auszuknocken. Man braucht also kein Haki (wie man bei Ryuma sah), um ihn zu besiegen. Damals wusste er allerdings auch nicht, dass er seinen Körper verlassen kann.

      Falls Haki einen Effekt hätte, in etwa, dass seine Seele aus dem Körper geschleudert würde, wäre das auch kein Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt, wo er von sich aus die körperlose Form wählt. Er wäre ja nicht besiegt, nur körperlos, was einem Patt gleichkäme, er könnte ja immer wieder zurück in den Körper. So wird Oda das imo nicht gestalten.

      Eventuell kann er ähnlich zu Morias Schatten irgendwann leblose Körper übernehmen. Aber wenn das nicht temporär wäre (also dauerhaft), dann wird das nie passieren, da wir als Leser uns an eine komplett neue Figur gewöhnen müssen. Seht euch mal den TS an, da wurde eigentlich nur Franky ziemlich verändert und das gefällt nur wenigen. Einen komplett neuen Körper würde den eh nicht so beliebten Brook komplett unten durch sein lassen.
    • Kann man sich denn sicher sein, das Brook wirklich seinen eigenen Körper zum Leben benötigt? Das sein Körper jetzt eigentlich die Seelenform ist sehe ich als Fakt an.. Er wäre sicherlich nicht gestorben wenn sein Skelett(hätte er es nicht gefunden) komplett zu Staub zerfallen wäre, ob er aber in einen anderen Körper hätte schlüpfen können weiß ich nicht.. Vielleicht ist die Bedingung für so eine Übernahme eines Körpers auch, dass dieser eben tot/leblos ist, aber dass er seinen eigenen Körper unbedingt benötigt wurde doch noch nirgends erwähnt..

      Zur Seele und ihrer Möglichkeit zu sterben.. Unterwasser verlieren die TF-Nutzer zwar ihre Kraft aber die Fähigkeit der TF bleibt erhalten, und da eine Seele mMn nicht atmen muss, würde Brook wohl bis in alle Ewigkeit unter Wasser liegen bleiben.. so sehe ich das zumindest.. Ob sein Körper/Skelett so verletzt werden kann dass er stirbt weiß ich nicht.. Wenn sein eigener Körper wirklich Bedingung für seine Existenz ist, so würde es wohl reichen diesen zu zerstören.. Wenn der Körper aber nicht unbedingt benötigt wird so weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie Brook sterben sollte.. Ist denn seine Seele verwundbar? So wie er seine TF nutzt um mit seiner Seele und der Hilfe der Musik den Verstand der anderen zu beeinflussen, so kann man Brook sicher auch mental verletzten oder gar töten.. Was wenn die SHB und LaBoom sterben, dann kann doch Brook theoretisch vor Herzschmerz sterben.. Oder seine Seele kann sogar physisch verletzt werden(Feuer,Wasser,etc).. Und ausserdem haben wir ja auch noch andere TF die ihm möglicherweise schaden könnten..
      Zum Beispiel als Brook keinen Schatten hatte, theoretisch hatte da auch seine Seele keinen Schatten und wäre diese ins Sonnenlicht gekommen, so wäre er wohl tot..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Wieso diskutiert ihr darueber ob er sterben kann (ich weiss dass ist ein Disskutionthread).Ist doch schnuppe, da wir es nie mitererleben werden. Es gibt doch besseres um uber ihn zu diskutieren.
      z.B. Was er noch alles mit seiner TF anstellen kann, ob er sein Eis stil perfektionieren wird, wenn es noch nicht perekt ist, was er noch alles mit seiner Musik machen koennte ( wird wohl auch nicht zu viel sein, da es ja noch den Apoo gibt), oder ob er ein
      neues schwert bekommt (hoffe ich mal , vllt bei Wano Kuni).

      Brook hat bis jetzt am meisten.gezeigt.
      Er kann jetzt mehreres mit seiner musik anstellen finde ich cool, hat seine TF verbessert, hat jetzt ein neuen schwerter Stil, naemlich Ice( ist voll.cool :D ) .
      Ich erwarte noch coole attacken die der TF namen passen und Lieder die auch andere staerkt und vieles mehr :D
      Ich hoffe, dass ihr mich nicht fertig macht.
    • ACEx,
      wenn man schon über einen Charakter diskutiert, dann sollte man dies auch gründlich.
      Und ich finde Brook ist ein Unikat, deswegen finde ich es sehr interessant, die ganzen Theorien bezüglich seinem Tot
      zu lesen. Es gibt keinen Charakter in OP, über den man behaupten könnte, er könne nicht sterben.

      Wie er sterben könnte ist sehr interessant, man muss bedenken, insofern er nicht sterben kann,
      dann ist er ziemlicher 'n grusliger Gegner.

      Aber ich denke auch, dass seine TF auch Nachteile mit sich bringt, wie z. B. der Tatsache,
      dass er nicht physisch stärker werden kann, da kein Muskelgewebe vorhanden ist.
      Die Sache mit dem Eis ist zwar sehr kolossal, jedoch müsste er schon (bald?) am Ende seiner "Möglichkeiten" sein?

      Ich finde es allgemein eigenartig, wie er sich bewegen kann, obwohl kein Muskelgewebe vorhanden ist - Energie der Seele?
      (Was auch immer) Eventuell gibt es Theorien hier, aber ich las die noch nicht, bin recht neu.

      Zu der Ansage das er eventuell seinen Geist in andere Körper oder Gegenstände transferieren kann:
      In Gegenstände vielleicht oder auch doch (in sein Schwert?) Aber ich denke in andere Körper,
      die lebendig sind, nicht. Wieso auch? Wenn ein lebender Körper eine Seele besitzt, dann kann doch keine 2. hinein, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VeN ()

    • WoodGorilla schrieb:

      Kann man sich denn sicher sein, das Brook wirklich seinen eigenen Körper zum Leben benötigt? Das sein Körper jetzt eigentlich die Seelenform ist sehe ich als Fakt an.. Er wäre sicherlich nicht gestorben wenn sein Skelett(hätte er es nicht gefunden) komplett zu Staub zerfallen wäre, ob er aber in einen anderen Körper hätte schlüpfen können weiß ich nicht.. Vielleicht ist die Bedingung für so eine Übernahme eines Körpers auch, dass dieser eben tot/leblos ist, aber dass er seinen eigenen Körper unbedingt benötigt wurde doch noch nirgends erwähnt..
      Zum überleben vielleicht nicht, bisher gibt es aber keine Anzeichen dafür das er irgendeinen anderen Körper (egal ob tot oder lebendig) als den eigenen kontrollieren kann. Das Käfigschloss im Palast der FMI wäre eine super Gelegenheit gewesen, eine solche Fähigkeit anzuwenden. Er mußte aber durch den Palast irren und Hilfe holen.

      Sollte er diese Fähigkeit irgendwann erlernen ist das ein gewaltiges Powerup, dann könnte sein eigener Körper in Sicherheit sein wärend er nen Androiden/leblosen Cyborg steuert. Er könnte ganz fix eine ganze Pacifistaarmee aufhalten. Ich wünsche ihm das er irgendwann stirbt, alleine die Jahrhunderte bis in die Ewigkeit verbringen ist etwas was ich niemanden wünsche
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Brook und seine Teufelsfrucht

      Hallo One-Piece Gemeinde,
      ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht wie das so vorgeht^^. Mir ist nur etwas aufgefallen in dem jetztigen Arc werden uns ja die Teufelsfrüchte etwas näher erklärt. Also wir wissen schonmal das CC Teufelsfrüchte herstellen, wenn ich micht nicht irre nur Früchte des Types Zoans. Blackbeard kann sie auch durch eine mysteriösen Weise die Teufelsfrucht von Toten erlangen wie Don Flamingo ich weiß nicht ob er was mit Blackbeard kann aber sein. Naja was mir aufgefallen ist Jimbei meinte ja BB wäre hinter Teufelsfrüchtennutzer her und da frage ich mich ob nicht Brook ein ziel wäre von ihm. Ich meine damit hätte er doch ein zweites Leben wenn ich mich nicht irre^^ und so etwas würde er sich wohl nicht entgehen lassen

      Mfg Zorro-Sensei
    • Smoka schrieb:

      Ich wünsche ihm das er irgendwann stirbt, alleine die Jahrhunderte bis in die Ewigkeit verbringen ist etwas was ich niemanden wünsche
      Wer passt denn dann auf LaBoom auf? Dieser Wal hat sicher noch ein paar hundert Jahre vor sich bei der Größe und zumindest von den Seekönigen wissen wir, dass für sie 20 Jahre so gut wie keine Zeit darstellen.. (FMI) Brook würde sicher eine Legende der Meere werden wenn er zusammen mit dem Riesenwal um die Welt zieht und Seefahrern durch schwere Gebiete zu helfen.. Das alles mit seiner Musik könnte sirenenartig cool werden..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Hey Leute,

      mir ist gerade ein Gedanke zu Brooks Sterblichkeit gekommen. Er kann auf jedenfall auf irgend einer Art und Weise sterben. Wie komme ich darauf? Nun wir haben ja erst kürzlich den endgültigen Beweis bekommen das Teufelsfrüchte nach dem Ableben ihrer Nutzer wieder neu erscheinen/entstehen (Mera-Mera no Mi ). Also müsste Brook mit seiner yomi-yomi Frucht entweder der allererste Nutzer dieser Teufelsfrucht sein seit deren Existenz oder Er ist eben doch nicht gänzlich unsterblich. Da ich erste möglichkeit für unwahrscheinlich halte da Brook zwar alt ist aber so alt auch wieder nicht bleibt nur 2 Möglichkeit: Er kann sterben.
      Ich denke nicht das er andere Körper auf Dauer übernehmen kann seien sie tot oder nicht. Doch ich glaub er könnt als Seele (auch wenn sein Körper zerstört wird) theoretisch auf ewig leben aber das er jederzeit die Möglichkeit hat auf die "andere Seite" zu wechseln per freien Willen (ala Harry Potter wo man sich entscheiden kann für ewig als Geist auf der Erde zu bleiben oder eben weiter zu gehen). Nur das Brook den Zeitpunkt dieser Wahl eben selber bestimmen kann.

      Ob man Brook jetzt auch gegen seinen Willen zur "anderen Seite" schicken kann oder nicht ist natürlich jetzt nicht geklärt aber mit dieser Theorie denke ich würde die Yomi-Yomi Frucht auch nicht zu mächtig werden. Da er zwar evt. ewig leben könnte aber auch nur Beschränkt :wacko: .

      Der zweite Teil ist zwar reine Spekulation aber ich denke der erste Teil ist "relativ" gut durchdacht auch wenn die letzten Beweise fehlen :D


      greetz
    • SeeLight schrieb:

      Also müsste Brook mit seiner yomi-yomi Frucht entweder der allererste Nutzer dieser Teufelsfrucht sein seit deren Existenz oder Er ist eben doch nicht gänzlich unsterblich.


      Brook kann nicht der erste Nutzer sein, das wissen wir seit seinem Flashback.
      Dort wussten die Leute nämlich von der Kraft seiner Teufelsfrucht, obwohl er bis dato nicht gestorben ist. So übertrugen sie Brook nach ihrem Todeskampf die Aufgabe zu LaBoon zurückzukehren, weil er der einzige ist, der diesen Tod durch Gift überleben kann, so bescheuert das auch klingen mag. :D

      Nur hatte er ja noch keinen Effekt dieser Totenreich-Kraft gezeigt, also woher sollten sie vorher davon wissen, wenn er der erste war?

      Ergo können wir das ausschließen, denn auf irgendeine Art muss es vorher schonmal jemanden gegeben haben mit dieser Kraft. Wenn es aber vorher einen gab, der die Kraft schonmal hatte und ebenfalls "nicht tot zu kriegen" war und somit das Wissen über diese Kraft entstand und dann Jahre später ein anderer die Kraft bekommt, weil die Teufelsfrucht erneut erschien, dann muss der Vorgänger irgendwie doch gestorben sein. Heißt für uns also: Auch Brook kann sterben.

      Ende der Beweisaufnahme :P

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: RSF & Formulierung

    • Ich möchte mich auch kurz zu dem Thema "Brook kann nicht sterben" äußern.

      Ich bin mir zu 100% sicher, dass auch er sterben kann. Jeder Teufelsfrucht-Nutzer kann sterben. In Brooks Fall bzw. wegen seiner TF stirbt er eben ein zweites mal. Nachdem jemand eine TF isst, teilt er das selbe Schicksaal wie jeder andere auch, und zwar, dass ein Sturz ins Meer, tödlich ist.

      Natürlich lebt er ewig und drei Tage wegen seiner Frucht, das will ich nicht abstreiten. Aber ob er nun wirklich so lange leben möchte, ist hier eine ganz andere Frage. Warum würde er so lange leben wollen? Er sieht zu, wie ein Freund nach dem anderen alt wird und anschließend stirbt. Traurig.

      Naja, soviel dazu...

      Liebe Grüße,
      queen.ira
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Meine Theorie ist ja das er sterben wird wenn sein Körper zerstört wird, er kann wie man weiß jederzeit seinen Körper verlassen, kehrt aber immer wieder in seinen zurück und wenn der Körper nicht mehr da ist, verschwindet auch seine TK und somit stirbt er dann. Es könnte natürlich auch sein das er nachdem sein Körper weg ist eine gewisse Zeit hat einen neuen Körper zu finden, mit diesem Gedanken kann ich mich aber nicht so recht anfreunden, er wäre dann tatsächlich fast unsterblich.
    • smoker1990 schrieb:

      Meine Theorie ist ja das er sterben wird wenn sein Körper zerstört wird, er kann wie man weiß jederzeit seinen Körper verlassen, kehrt aber immer wieder in seinen zurück und wenn der Körper nicht mehr da ist, verschwindet auch seine TK und somit stirbt er dann. Es könnte natürlich auch sein das er nachdem sein Körper weg ist eine gewisse Zeit hat einen neuen Körper zu finden, mit diesem Gedanken kann ich mich aber nicht so recht anfreunden, er wäre dann tatsächlich fast unsterblich.

      Es wurde meine ich irgendwann mal gesagt, dass die Teufelsfrucht an die Seele gebunden sei.. Von daher würde es keinen Sinn ergeben.
    • So, um diese Diskussion, ob Brook sterben kann oder nicht, ein für alle Male zu beenden: Brook kann sterben!

      Dazu muss man sich nur seine Aussage in Kapitel 443 angucken, ich zitiere:

      Brook: "The Yomi Yomi fruit allows you to return. That is, it gives a normal human the promise of two lives."

      Da Brook nun schon einmal gestorben ist, ist dieses Versprechen eingelöst, das heißt sollte er noch ein weiteres Mal sterben, wäre dieser Tod endgültig. Das einzige, was von seiner Teufelsfrucht bleibt, ist die Fähigkeit mit seiner Seele den Körper zu verlassen und, dass er nicht schwimmen kann. Ich meine mich sogar an eine Szene im Thriller Bark Arc erinnern zu können, wo er genau das bemäkelt: dass nämlich seine Frucht in ihrem jetzigen Stadium keine eigentliche Funktion mehr erfüllt, außer ihn am Leben zu halten und ihn zu einem Hammer zu machen (zu dem Zeitpunkt wusste er noch nicht, dass seine Seele seinen Körper verlassen kann). Das kann ich jetzt allerdings nicht genau belegen.

      Dass Brooks Seele seinen Körper verlassen kann sehe ich in diesem Fall übrigens nicht als Widerspruch dazu an, dass er sterben kann. Was jetzt kommt ist zwar nur eine Theorie, aber meiner Meinung nach die einzig sinnvolle, wenn man bedenkt, dass die Yomi-Yomi-no-mi genau zwei - und nicht unendlich viele - Leben ermöglicht. Diese Theorie besagt, dass Brooks Seele immer noch (oder meinetwegen auch wieder) mit seinem Körper verbunden ist. Stirbt dieser Körper einen Tod, stirbt auch die Seele. Das bedeutet, dass Brook in seinem jetztigen Stadium, da er schon eines seiner zwei Leben verbraucht hat, sterben würde, wenn sein Körper zerstört würde, auch wenn er sich außerhalb von diesem befände.

      Nun stellt natürlich Brooks Körper einen Sonderfall dar, da er erst in seinen Körper zurückkehrte, als dieser vollkommen verwest war, ihn seine Teufelsfrucht aber dennoch am Leben hält. Somit sähe ein zweiter Tod bei ihm mit Sicherheit anders aus und würde andere Vorraussetzungen erfordern, als bei einem normalen Menschen. Die eigentliche Frage muss aber nach allem, was ich bisher gesagt habe, dennoch nicht "Kann Brook sterben?" lauten, sondern: "Wie kann Brook sterben?"

      Auch hier kann man natürlich nur Vermutungen anstellen. Ich gehe aber davon aus, dass normale Alterungs- und Verwesungsprozesse auch vor im nicht Halt machen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Brook - wäre er schneller in seinen Körper zurückgekehrt - wie ein normaler Mensch gealtert und einen normalen Alterstod gestorben wäre. Das mit dem Alterstod ist nun natürlich so eine Sache. Da er also erst in seinen Körper zurückkehrte, als dieser zu einem Skelett verkommen war, hat er sich unwissendlich zu einem sehr viel längeren 2. Leben verholfen, unsterblich ist er aber nicht. Sein Leben ist nun nicht mehr von der Funktionstüchtigkeit innerer Organe abhängt, die die Lebensdauer normaler Menschen beschränken und somit kann er auch gut und gerne 50 Jahre ohne Essen und Trinken und ohne sichtbare Alterserscheinungen auf seinem Schiff überleben. Morsch werden seine Knochen dennoch, auch wenn dies sehr lange dauert, und so wird auch er irgendwann einen Alterstod sterben und nicht ewig auf dem Meer herumschippern.

      Daneben kann er mit Sicherheit neben dem für ihn "natürlichen" Tod auch einen gewaltsamen Tod sterben, wobei auch hier andere Gesetze gelten, als bei normalen Menschen. Einfaches Kopfabtrennen beispielsweise scheint schonmal nicht zu funktionieren (solange die Knochen nicht verletzt werden), wie wir im Fishmen Island Arc gesehen haben. Anders als bei normalen Menschen werden dabei nämlich keine lebensnotwendigen Adern, Nerven oder die Luftröhre durchtrennt. Vielmehr scheint alles von der Integrität seiner Knochen abzuhängen. Wir haben schon häufiger gesehen, dass er sehr wohl "Schmerz/ Angst" emfindet, wenn seine Knochen in Mitleidenschaft gezogen werden (siehe Kampf gegen Ryuma), schließlich ist er ja "just Bones". Welcher Grad der Zerstörung aber nötig wäre, um Brook tatsächlich ein zweites Mal und somit endgültig zu töten, wird wohl immer Spekulationssache bleiben, da ich nicht glaube, dass er allzu bald sterben wird ;).

      LG, Mr.PrinceSanji
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mr.PrinceSanji ()

    • Mr. PrinceSanji xD

      Eigentlich wolltest du die Debatte beenden, aber du hast sie nur von ganz neuem aufgerollt. :D

      Das Versprechen vom zweiten Leben ist zwar eingelöst, richtig, aber das ist ja nicht alles, was die Kraft kann.
      Nur wusste man scheinbar nicht, was die Kraft sonst noch mit sich bringt. So kann er allein durch diese Kraft ja nun zum Beispiel die Kälte des Totenreiches mit sich bringen und in Kämpfen verwenden. Ich bin mir nicht sicher, ob er das vor seinem Tod auch konnte, ist auch irrelevant jetzt, aber faktisch kann er seine Seele nur mit der Kälte laden, weil nunmal durch die Totenreich-Kraft die Seele in der Lage ist vom Jenseits zurück ins Diesseits zu kommen. Er hat ebenso gelernt, dass er seinen Geist vom Körper teilweise lösen kann um so frei herumzuschweben. Also ganz unnütz ist die Kraft nun doch nicht geworden.

      Desweiteren ist es so nicht sicher, dass seine Teufelskraft an seinem Körper hängt. Bei den anderen Teufelsfrüchten ist es so, richtig, das zeigten uns Smoker und Tashigi im PH-Arc und auch Chopper, aber in Brooks Fall würde ich es nicht ausschließen wollen, dass seine TK an seiner Seele gebunden ist. In diesem Fall wäre es egal, wenn der Körper ausradiert wird, solange seine Seele unbeschadet bleibt. In Kapitel 643 erklärt Brook, dass die Kraft, die ihn am Leben hält, nicht von Organen oder Muskeln kommt. Dennoch kommt es darauf an, dass seine Knochen heile bleiben, also sein restlicher Körper quasi. Fragt sich nur "wie" und diese Frage hast du ja dann auch gestellt. Gift und Tod durch Ersticken, Alter oder sonstwas können wir also irgendwie ausschließen, allein weil er ja keinen Körper aus Fleisch mehr hat, gegen den sowas wirken würde. Aber auch die Unversehrtheit von Knochen steht in Frage, denn schauen wir uns das mal an: Er sagt, dass seine Knochen heile bleiben müssen, kann seinen Genickbruch aber im selben Atemzug einfach wieder flicken, indem er mit seinem Geist den Kopf einfach wieder draufsetzt. Auch kann er Milch trinken um Brüche zu heilen. Außerdem habe ich das beim Kampf gegen Ryuma so in Erinnerung, dass er Angst davor hatte, dass sein Afro abgetrennt wird. Problem damals war nur, dass er ja den Trick nicht kannte, wie er seinen Geist vom Körper trennt. In diesem Fall hätte er ziemlich lange auf dem Friedhof rumliegen müssen, wenn Ryuma ihn derart zerteilt hätte, dass er sich nicht von selbst wegbewegen kann. Aber das ist nun Geschichte, denn er kann sich ja wieder zusammensetzen. Also was muss nun mit seinem Skelett passieren, dass er wirklich stirbt?

      Das ist jetzt eine schwierige Frage. Ist es schädlich für ihn, wenn man sein Skelett zu Mehl zermahlen würde? Kann er mit seiner Seele dann trotzdem noch seinen Körper "reparieren" oder durch Milch festigen, oder geht das in dem Fall zu weit?
      Du schreibst zum Beispiel, dass auch Knochen morsch werden, ja, aber er kann ja wie gesagt durch Milch auch Knochenbrüche kurieren, ob das gegen den allgemeinen Verfall durch Zeit auch hilft?
      Sicher können wir aber davon ausgehen, dass auch er definitiv gestorben wäre, wenn er ohne Schatten ins Sonnenlicht gegangen wäre. Damals als Moria noch seinen Schatten hatte. Dann wäre er mit und ohne Seele verbrannt. ^^
      Vllt hilft auch Seestein in Kontakt mit seiner Seele. Denn dann dürfte die Teufelskraft ja aufhören zu wirken und seine Seele wird doch wieder vom Körper gelöst, was einem zweiten Tod gleichkäme. Vllt hilft auch ein Haki-Schnitt mit einem Schwert durch seine Seele, auch das könnte Wirkung entfalten, aber das ist blanke Spekulation.

      Egal wie es kommt, er kann zwar sterben, nur halt nicht auf herkömmlichem Wege.

      LG SG


      Ja, ich stimme dir soweit zu, nur noch eine kleine Anmerkung:

      Warum er solange nach seinem Körper gesucht hat, ist wegen seinem Afro. Nur sein eigener Körper hat diesen Afro, den LaBoon erkennt und genau das ist Brook ja so wichtig, wie er uns dann später auch erklärte. So glaubt er, warum auch immer, dass Laboon in Brook mit seinem Afro eine ähnliche Kopfform erkannte und er nur deshalb beim Wiedertreffen von LaBoon erkannt wird in Verbindung mit dem Lied. Das hatte nichts damit zu tun, dass er nur diesen einen Körper auswählen konnte. Ein anderer Körper
      stand also gar nicht zur Debatte, unabhängig davon ob es ihm möglich war einen anderen zu nehmen oder mehrmals zu wechseln. Diese Frage steht jetzt zwar im Raum, also mehr oder weniger (eher weniger ^^ ), aber zumindest bei der Suche nach einem Körper ging es darum seinen alten zu finden, weil dieser den markanten Afro hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: RSF & Formulierung

    • Wirklich beenden wollte ich nur die Diskussion um die Fragestellung: "Kann Brook sterben?", da einige Vorposter ja die Meinung geäußert hatten, dass er beliebig oft sterben und zurückkehren könnte bzw. sich einfach einen neuen Körper als Wirt suchen könnte, sobald sein alter Körper stirbt. Zumindest diese Aussagen lassen sich mit Brooks Zitat aus meinem ersten Post eindeutig widerlegen. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass Brooks Seele zumindest was das Sterben betrifft fest an seinen momentanen Körper gebunden ist, wobei auch hier mein Argument das Zitat ist: einem Menschen werden zwei Leben versprochen. Ich glaube nicht dass er sich für sein zweites Leben auch den Körper eines seiner toten Crewmitglieder hätte auswählen können, oder eine Biene, oder einen Stein. Es musste wieder sein Körper sein, nicht umsonst hat er solange danach gesucht. Jetzt, wo er wieder mit ihm verbunden ist, ist es auch sein Leben. Seiner erster Tod als Seele fiel ja auch mit dem ersten Tod seines Körpers zusammen. Stirbt sein Körper ein 2. Mal, wird auch seine Seele wieder und diesmal endgültig sterben.

      Darüber wie Brook sterben kann, darf natürlich gerne weiter diskutiert werden und ich freue mich, wenn sich jemand findet, der Lust dazu hat. Im Bezug auf meine Aussage, dass seine Knochen im Alter morsch werden, hast du ja schon sinnvoll eingewendet, dass er sie warscheinlich durch Trinken von Milch wieder erneuern kann. Das hatte ich nicht beachtet.

      Allerdings muss ich dir in einem Punkt widersprechen:

      Steins;Gate schrieb:

      Aber auch die Unversehrtheit von Knochen steht in Frage, denn schauen wir uns das mal an: Er sagt, dass seine Knochen heile bleiben müssen, kann seinen Genickbruch aber im selben Atemzug einfach wieder flicken, indem er mit seinem Geist den Kopf einfach wieder draufsetzt.

      Bei seinem "Genickbruch" bzw. dem Abreißen seines Kopfes wurden ja keine Knochen im eigentlichen Sinne verletzt. Sein Kopf wurde nur an der Verbindungsstelle zwischen zwei Wirbeln abgetrennt, wobei auch keine scharfe Waffe eingesetzt wurde, sondern nur Zeos Zugkraft. Später konnte er den Kopf einfach an der selben Stelle wieder aufsetzen.

      Ich glaube aber schon, dass ernsthafte Knochenverletzungen auch bei Brook ihre Wirkung nicht verfehlen würden. Kleinere Risse kann er zwar durch Trinken von Milch kurieren und vielleicht mag das auch bei einfachen Brüchen funktionieren, wenn er das abgebrochene Körperteil wieder richtig ansetzten kann (haben wir aber noch nicht gesehen). Ich glaube aber nicht, dass er sich auch bei komplizierten Brüchen, als Extremfall hast du das Zermahlen genannt, einfach mithilfe seiner Seele wieder zusammensetzen und anschließend mit Milch kurieren kann. Ich denke, dass seine Seele zwar die Knochen in ihren Positionen hält und auch wieder dahin zurückbringen kann (siehe der abgetrennte Kopf), aber nicht die Knochen an sich zusammen halten kann - ich hoffe das ergibt irgendeinen Sinn :D . Ansonsten wäre er einfach total overpowered und so gut wie unverwundbar.

      Auch damit, dass Brook in seinem Kampf gegen Ryuma eher Angst um seinen Afro hatte, gebe ich dir recht. Zwar wurde er von Ryuma im Augenbereich getroffen, wodurch ein Riss entstand, Schmerzen hatte er aber augenscheinlich nicht. Dabei stellt sich natürlich die Frage, ob Brook überhaupt Schmerz empfinden kann:

      "What terrible pain! Oh, but I dont have nerves to transmit it to my brain! And I dont have a brain either! Yohohohoho!" (kein Zitat ;))

      Mit unter glaube ich einfach, dass Oda sich bei Brook einiges garnicht so genau überlegt hat bzw. es einfach offen lässt, da er theoretisch fast alles mit Verweis auf seine Teufelskräfte erklären und in die eine oder andere Richtung auslegen kann. Auf der einen Seite überspielt er das immer nett mit den "Skull-Jokes", auf der anderen Seite werfen grade diese dann immer wieder Fragen auf.
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


    • Brooks bedeutung

      Hi Leute ich wollte hier mal meine Meinung zu Brooks eigentlicher Aufgabe äußern.

      Brook passt zur SHB weil er ein Musik ist ( welchen ruffy immer haben wollte )
      Sein still ist ( Schwertkampf )
      Aber wozu besitzt er so eine TF ( Totenreich ?)
      Jeder Charakter bisher kann mehrere sachen mit seiner TF machen.

      Ich denke dass Oda Brook deswegen dazugeholt hat weil:

      1. Wegen seiner TF kann er das Totenreich betreten.
      2. Weil Ace sterben wird

      Ich will damit sagen, dass Brook meiner Meinung nach es später schaffen kann Ace wieder zu beleben.

      Gründe:
      1. Wie oben geschrieben, wird brook mehr über seine kräfte erfahrun und kann das Totenreich betreten.
      2. Wieso taucht auf einmal Aces seine TF wieder auf
      3. Ruffy wir die TF gewinnen oder später in die Hände bekommen und (es muss nicht gleich sein, vielleicht sogar am ende von One Piece )
      wird Brook Ace mit hilfe der TF ( die beinhaltet alle information oder so von allen TF nutzen welche die besessen haben)
      den Ace wieder zum Leben erwecken.