Ski-Alpin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • als ich neulich in dem berreich wegen der weltmeisterschaft in are hinein geschat habe musste ich mit schrecken feststellen, dass es hier nichts zum ski-alpin gibt. keine abfahrt, kein super-g, kein reisentorlauf und kein slalum.
      vielleicht geht dieser thread nur mir ab weil ich aus DER skination schlechthin komme ("österreich fahne schwenk"), aber meine byrischen freunde sind genau so große fans wie ich.
      also last mal hören: wer ist für euch der topfavorit und in welcher disziplin.

      meine tipps

      Herrm Damen
      Slalum: Reich Hosp
      Riesentorlauf: Maier Fischbacher
      Super-G: Miller Götschel
      Abfahrt: Walchhofer Götschel
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • ich finde den sport generel nicht so cool,

      weil ich finde das es viel zu kalt ist u. wenn man sich das ablegt das tut absolut nicht gut denke ich so oft wie ich hingefallen bin so und die fahren ja so rasend schnell.

      *closedeyes*
      Mfg BallerBombe
    • hehe da glaubt wohl einer das Maier noch immer gut fährt^^

      also meiner Meinung nach hat Maier dies mal keine Chance und wird seine Karriere so oder so nach diesem Jahr beenden was er eigentlich schon letztes Jahr hätte tun sollen^^
      Fortes fortuna adiuvat.

      Den tapferen hilft das Glück.
    • Also diese Schisaison ist wirklich schrecklich. Die neue Startregelung dass die besten zum Schluß fahren müssen ist einfach dämlich. Kein Wunder dass Leute wie Walchhofer oder Miller bei der Abfahrt kaum Chancen haben. Am schlimmsten ist es ja beim Slalom, wo es mittlerweile schon fast bei jedem Rennen so ist dass nur Leute mit niederen Startnummern im 2. Durchgang gewinnen.
      Ich befürchte es wird auch bei der WM so weitergehen und es werden weiterhin nur Außenseiter mit niedrigen Startnummern gewinnen.

      Sollten für alle faire Bedingungen herrschen währen dass meine Tipps:

      SL: Matt, Byggmark, Larsson
      GS: Raich, Maier (eigentlich nur durch die gute SG Position auf der Liste), Miller, Svindal
      DH: Walchhofer, Miller, Svindal

      Bei der Kombination ist es schon schwieriger, aber ich würde sagen: Raich, Matt, Miller, Svindal, Berthod und vielleicht Walchhofer.

      Beim Super-G wären meine Tipps eigentlich Miller und Svindal gewesen, naja, hat man eh gesehen was aus den Favoriten geworden ist.

      Original von saubär
      also meiner Meinung nach hat Maier dies mal keine Chance und wird seine Karriere so oder so nach diesem Jahr beenden was er eigentlich schon letztes Jahr hätte tun sollen^^

      Keine Chance? Auf was beziehst du dich? Den Gesamtweltcup?
      Wenn man jeden der keine Chance auf den Gesamtwelcup hat aus dem Team schmeißen würde, würden aber nicht viele übrig bleiben.

      Aber in einem muss ich dir Recht geben. Imo hätte Maier seine Karriere beenden sollen als es noch etwas zu beenden gab. Denn momentan fährt er sich nur seine einzigartigen Statistiken zu Grunde. Vor 2 Jahren galt er noch als Fahrer der jedes 2. Rennen gewann, aber jetzt ...

      Ich glaube dass Maier nach dieser Saison aufhört, allerdings nicht weil er kein Siegfahrer mehr ist, sondern wegen der oben genannten Startregelung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tintifax ()

    • also ich stell mal die aktuellen ergebnisse rein:

      SuperG Herren:

      1. Patrick Staudacher Italien
      2. Fritz Strobl Österreich
      3. SUI Bruno Kernen Schweiz


      SuperG Damen:

      1. Anja Pärson Schweden
      2. Lindsey Kildow USA
      3. Renate Götschl Österreich


      und maier ist noch lange nicht am ende. es stimmt schon, dass er nicht mehr in seiner top form ist aber beim superg ist er von startplatz 30 auf 7 geh´fahren, miller zb. hat es von 29 auf 24 gebracht.

      außerdem soll jeder so lange fahren bis es ihm nicht mehr spass macht. und ich finde es auch komisch das die leute sagen er soll aufhören weil er sich damit die statistik verhaut. es kann nicht schlecht für den medalienspiegel sein wenn er jetzt 2 bronze mehr hat als vorher.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • ja ich weiß schon jeder kann so lange fahren wie er will aber man merkt doch das er unbedingt gewinnen will und ich fänds schade wenn er seine karriere damit beenden würde das alle über ihn sagen das er nix mehr drauf hat

      ich würd mich rießig freuen würde er diese WM noch was gewinnen
      Fortes fortuna adiuvat.

      Den tapferen hilft das Glück.
    • Update: Maier hat gestern den 4. Startplatz in der Abfahrt bekommen. Also ich könnte mir gut vorstellen dass er in der Abfahrt ein Spitzenergebnis herausfahren kann, da er ja schon gestern sehr gut gefahren ist und im Rennen den Vorteil von einer nicht so hohen Startnummer hat (im Gegensatz zu Walchhofer).
    • ok da ja jetzt bald die entscheidung in der super kombie ist schlag ich mal was vor wer meiner meinung nach gewinnt
      also hier mein tip(ok nach dem 1ten durchgang ist die entscheidung nicht mehr schwer^^):aksel lund svindal(ich hoff den schreibt man so)
      2ter wird glaub ich miller
      3ter walchhofer
      Fortes fortuna adiuvat.

      Den tapferen hilft das Glück.
    • Rennen ist mittlerweile vorbei. Hier das Ergebnis:

      1. Daniel Albrecht SUI 2:28,99

      2. Benjamin Raich AUT 2:29,07

      3. Marc Berthod SUI 2:29,23


      4. Didier Defago SUI 2:29,50
      5. Aksel Lund Svindal NOR 2:29,59
      6. Bode Miller USA 2:29,97
      7. Romed Baumann AUT 2:29,98
      8. Silvan Zurbriggen SUI 2:30,01
      9. Steven Nyman USA 2:30,18
      10. Ondrej Bank CZE 2:30,21
      11. Mario Matt AUT 2:30,34
      12. Ivica Kostelic CRO 2:30,39
      13. Peter Fill ITA 2:30,40
      14. Lars Myhre NOR 2:30,59
      15. Rainer Schönfelder AUT 2:30,60
      16. Pierre Paquin FRA 2:31,35
      17. Francois Bourque CAN 2:31,43
      18. Patrick Staudacher ITA 2:31,54
      19. Andrej Jerman SLO 2:32,53
      20. Adrien Theaux FRA 2:33,44
      21. Niklas Rainer SWE 2:37,15
      22. John Kucera CAN 2:38,53
      23. Christof Innerhofer ITA 2:41,23


      Das Rennen war ganz ok, wenn auch ein paar Läufer, wie zum Beispiel Miller oder Svindal, im Slalom enttäuschten.
      Raich fuhr gemeinsam wie Matt und Berthod im Slalom in einer anderen Liga. Ich hoffe dass der Slalom in der Hinsicht spannend wird.
      Mit Albrecht hatte ich überhaupt nicht gerechnet, aber bei einer Kombi ist halt alles möglich.
    • Original von Enigma
      das mein ich jetzt wirklich nicht böse, aber was findet ihr an SKIsport so toll, ich kann damit beim besten willen nichts anfangen. es ist kalt, nass und unbequem.

      Gegenfrage: Was findet ihr an Fußball so toll? 22 Verschwitze Mannsbilder rennen einen Ball hinterher und spucken und schimpfen dabei als obs kein morgen gäbe. Wenn der runde Ball dann endlich im eckigen Tor ist, knutschen sie sich bis zum geht-nicht-mehr ab und das ganze geht von vorne los.

      Lass uns Österreicher doch das Schifahren, es ist schließlich der einzige Sport in dem wir gut sind *biggrin* ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tintifax ()

    • Original von Enigma
      das mein ich jetzt wirklich nicht böse, aber was findet ihr an SKIsport so toll, ich kann damit beim besten willen nichts anfangen. es ist kalt, nass und unbequem.


      genau wir können nicht kicken, noch leichtatlehtik noch sonst einen sport der nichts mit schnee zutun hat.

      das soll jetzt nicht böss gemeint sein aber kannst du gut/schnell skifahren/snowboarden?

      und was WIR so toll finden ist das es teufelskerle/frauen gibt die sich mit 160 km /h einen fast senkrechten hang hinunterhauen und dabei noch do viel konntrole haben.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • uh jetzt geht der Typische deutschland vs österreich kampf los^^
      nö naaj die einen mögen halt das die anderen das^^

      ja das hät ich mir nie gedacht das Albrecht das gewinnt ich hät ganz sicher auf svindal getippt aber ich bin froh das zumindest 1 öserreicher aufm podest steht

      wer mich enttäuscht hat war Schönfelder ich hät mir gedacht er kann da noch was rauholen aber naja^^

      boah slalom wird so geil ich freu mich echt schon da fahren dann glaub ich echt nur noch österreicher gegen schweizer^^ ah nein die schweden sind da auch noch die haben auch echt gute^^
      Fortes fortuna adiuvat.

      Den tapferen hilft das Glück.
    • und die neuseten ergebnisse der superkombination der damen:

      1. Anja Pärson Schweden
      2. Julia Mancuso USA
      3. Marlis Schild Österreich

      jetzt hat Anja Pärson ihr 2te goldene, wer glaubt dass die den hattrick schafft?


      @saubär

      zumindest in dem thread sind wir die unbestrittenen sieger.^^
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • ^^

      naja das mit pärson ich denk mal das die das ganze jehr nur auf die WM hintrainiert hat und dacht sich wahrscheinlich im weltcup "naja die Österreicher sollen sich ruhig gegenseitig müde machen" oder so was ähnlich wie kostelic die ja auch immer/meistens bei großereignissen zuschlug aber wir haben ja wieder eine mdailie und beim slalom holen wir auch noch eine^^

      ich hoff mal das raich oder matt/hosp oder schild(auch zette) ne goldene holen iich wär enttäuscht wenn wir keine einzige goldene hätten
      Fortes fortuna adiuvat.

      Den tapferen hilft das Glück.
    • Die Abfahrt ist mitlerweile auch schon vorbei:

      1. Aksel Lund Svindal NOR 1:44,68

      2. Jan Hudec CAN 1:45,40

      3. Patrik Järbyn SWE 1:45,65


      4. Erik Guay CAN 1:45,67
      5. Ambrosi Hoffmann SUI 1:45,68
      6. Didier Cuche SUI 1:45,69
      7. Bode Miller USA 1:45,95
      8. Mario Scheiber AUT 1:45,99
      9. Manuel Osborne-Paradis CAN 1:46,11
      10. Didier Defago SUI 1:46,12
      11. Peter Fill ITA 1:46,39
      12. Bruno Kernen SUI 1:46,41
      13. Hermann Maier AUT 1:46,43
      14. Kurt Sulzenbacher ITA 1:46,54
      15. Marc Bottollier-Lasquin FRA 1:46,56
      15. Michael Walchhofer AUT 1:46,56
      17. Andrej Jerman SLO 1:46,58
      18. Yannick Bertrand FRA 1:46,78
      19. Pierre-Emmanuel Dalcin FRA 1:46,83
      20. Steven Nyman USA 1:46,86
      21. Fritz Strobl AUT 1:46,97
      22. Finlay Mickel GBR 1:47,45
      23. Marco Sullivan USA 1:47,58
      24. Bjarne Solbakken NOR 1:47,63
      25. Scott Macartney USA 1:47,66
      26. John Kucera CAN 1:47,72
      27. Patrick Staudacher ITA 1:47,79
      28. Antoine Deneriaz FRA 1:47,82

      Irgendwie war das ein verkorkstes Rennen. Die Favoriten hatten eigentlich alle keine Chance. Einzig Walchhofer hatte die große Chance, die er eigentlich schnell verlor.

      Ich denke mal dass es am Material lag und sich die Mehrheit der Teams dabei vergriffen haben.

      Edit: Pärson hat schon wieder zugeschlagen ...

      1. Anja Pärson SWE 1:26,89

      2. Lindsey C. Kildow USA 1:27,29

      3. Nicole Hosp AUT 1:27,37


      4. Nadia Styger SUI 1:27,82
      5. Dominique Gisin SUI 1:27,88
      6. Nike Bent SWE 1:27,93
      7. Renate Götschl AUT 1:27,94
      8. Ingrid Jacquemod FRA 1:27,95
      9. Maria Riesch GER 1:27,98
      10. Julia Mancuso USA 1:28,09
      11. Marie Marchand-Arvier FRA 1:28,12
      12. Britt Janyk CAN 1:28,20
      13. Nadia Fanchini ITA 1:28,36
      14. Fränzi Aufdenblatten SUI 1:28,39
      15. Kirsten L. Clark USA 1:28,40
      16. Stacey J. Cook USA 1:28,55
      17. Daniela Merighetti ITA 1:28,68
      18. Elisabeth Görgl AUT 1:28,74
      18. Shona Rubens CAN 1:28,74
      20. Carolina Ruiz Castillo ESP 1:28,94
      21. Maria Holaus AUT 1:28,95
      22. Sylviane Berthod SUI 1:29,01
      23. Urska Rabic SLO 1:29,02
      24. Emily Brydon CAN 1:29,10
      25. Alexandra Coletti MON 1:29,34
      26. Elena Fanchini ITA 1:30,15
      27. Petra Haltmayr GER 1:30,26
      28. Lucia Recchia ITA 1:30,43

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tintifax ()

    • Original von saubär
      naja ich find kacke das walchhofer das vergegt hat^^
      aber habt ihr gesehen wie wütend er während der zeit was als er das rennen fertig fuhr^^

      naja pärson sollte schon einmal nicht gewinnen^^



      Schon irgendwie Schade, das stimmt *sad*

      aber deshalb muss man sich imo nicht aufregen, ist doch nur Sport^^ Auch wenns bei denen ums geld geht hehe *wink*
    • so also morgen ist slalom oder ich denk mal dort wird ein österreicher gewinnen aber ich glaub nicht raich sondern herbst oder matt ich sag jetzt mal meine favouriten ok^^(fährt herbst überhaupt?)

      herbst: ist super gefahren in den rennen n denen er dieses jahr gefahren ist und ist echt wieder fit
      matt: dieses jahr ne super sesion und zur zeit gut drauf
      raich: für den brauch ich keine begründung der is von super g bis slalom immer gefährlich^^
      byggmark: hat beide kitztbühel rennen gewonnen und in schladming auch nicht schlecht
      neureuther: ist ein außenseiter und einen außenseiter wollt ich auch mal auflisten^^ *tongue*
      Fortes fortuna adiuvat.

      Den tapferen hilft das Glück.