Seltene/Vergriffene Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ichigo vielleicht meint er ja Band 9 , der ist ja sehr selten und kostet dementsprechend ab 30€ aufwärts . Aber das weist du ja selber sry für das spammen und mit dem Preis vielleicht hat er sich vertippt oder verlesen . Na ja lösch das wenn es stört bin nicht beleidigt deswegen ..
    • Hab mal eine Frage zu Monster, was wäre den ein noch verträtbarer Preis für die ganze Serie? ich weiß, dass die ziemlich rar sind und band 1 sowieso schon fast unmöglich zu finden ist aber wenns sich die gelegenheit bietet sollc nicht am nötigen Kleingeld fehlen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Hmmm, Monster bekommste eigtl. alle Bände noch relativ unproblematisch, mal abgesehen von Band #1, wenn Du die Dir also neu kaufst, wären das also 110,50€ (bei 6,50€ pro Band), bekommste z.B. hier. Bei Band #1 wirds schon teurer, kannst ja mal bei ebay, z.B.hier für Band #1, oder hier für die gesamte Sammlung mitsteigern.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich habe mir diese Woche die ersten 4 Bände von PlaneteS bestellt. Den fünften Band habe ich vergeblich gesucht. Cheeno sagte schon am Anfang, dass es den Band vielleicht für ca 45€ bei Ebay gibt, da er nicht mehr gedruckt wird. Leider ist er atm selbst dort nicht geführt. Ich werde mir erstmal die Scans durchlesen, wenn ich die ersten 4 Bände durch hab, aber eigentlich würde ich den Manga dann schon komplett haben. Bei Panini ist zwar noch eine Beschreibung + Bild, aber eben kein Kaufsymbol. Argh, ich verzweifle^^
    • Ich hab nach Nausicaä Band 6 und 7 auch eine ganze Weile gesucht. Einfach Lesezeichen zu den Such-Seiten von Ebay und Amazon machen und jeden Tag checken, dann findet man es auch nach ein paar Monaten. Bei Amazon kann man außerdem einstellen, dass man den Artikel, wenn er in Zustand X und bis zu Preis Y angeboten wird, sofort kaufen will, ohne weiteres Trara und rumgeklicke.
      Auch gute Angebote gibts beim Comic Marktplatz, nur Planetes 5 grad nicht^^. Aber dort kann man nach Registrierung auch einen Request reinstellen.
      Dann kann man noch in gut sortierten Comicläden in Großstädten nachfragen, na ja, das hat Cheeno ja schon erwähnt! Und dann fällt mir ein, könnte auch ab und zu ein Blick auf zvab.com nicht schaden und bei booklooker.de gibts auch manchmal was, da das nicht ganz so bekannt ist wie amazon, da aber aufpassen, dass man nicht die englische Ausgabe erwischt.
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • Ja, Nausicaä Band 6 und 7 sind eigentlich die beiden letzten Mangas die ich noch suche in meiner Sammlung, dann wäre alles perfekt, nur hab ich die letzten drei Monate doch eher selten danach gesucht, wenn jetzt einer aber diese Bände mal entdeckt, kann er sich ruhig melden!

      Diese Bände sind zwar selten, tauchen aber doch irgendwann immer mal auf, vorallem PlanetES Band 5 gibts desöfteren bei Amazon oder Ebay, das ist eigentlic kein Problem, wenn man den Band will, hat man ihn eigentlich innerhalb 1 1/2 Monate.
    • Bei Ebay und Amazon schaue ich dann eh nach, hab bei beiden Seiten einen Account. Die Internetsuche ist ja auch nicht das Problem. Bei großen Geschäften, die auch eine ansehnliche Mangasammlung haben, liegt eher das Problem. Ich wohne in Kaiserslautern, da haben wir eien Mangaladen, der so groß ist wie ein Kiosk und normale Buchhandlungen, die sich nur nach dem Massengeschmack richten. Sprich, die Big 3, und einige Shojo. Das wars. In die Ballungszentren komme ich eher weniger. Wenn aber jemand eh öfter ins Hugendubel oder eine gut ausgestattete Buchhandlung geht, kann er/sie ja mal dezent nachfragen.

      @RG: Das hört sich ja gut an. Ist ja jetzt nicht so furchtbar dringend, weshalb 2 Monate kein Problem sind. Außerdem werden nach Weihnachten ja eh 30% der Geschenke zurückgegeben oder auf Ebay verkauft.
    • Wohl meiner letzter post. Ein Comeback schließe ich zumindest natürlich jetzt aus.

      Nach ungefähr 4 Jahren intensivem ausüben dieses Hobbys, dachte ich nicht das der Tag schon so früh kommt. Das Thema Manga war sogar öfters Hobby Nummer 1 in dieser Zeit.
      Gründe sind viele da. Wenn man die online-Zeit in diesem Jahr in Manga-threads nachschaut war dies nicht viel. Vor allem das Interesse ist eben weg. In diesem Jahr war es auch ziemlich schwer. Mein Dealer und ein guter Sammler-Kumpel brachen ihre Zelte ein. Ein großes Stück von mir brach mit ab. Das Feuer war beinahe erloschen. Da ich auch in anderen Foren aufgehört habe aktiv zu sein (weil andere Otaku der extraklasse wegen Familie etc. sich auch zurückzogen) war ich in diesem Jahr nur noch hier.
      Nun bin ich teils mit der Prüfung im Job fertig, die 50 Stunden-Woche hinterlässt Spuren. Zeit fehlt mir auch bzw. Zeit für Manga. Wenn das Feuer noch da wäre, hätte ich die Zeitausrichtung evtl. anders hinbekommen, aber so sehe ich keinen Sinn.

      Wenn ich wirklich noch eines mache, dann nach Band 18 von Eden eine entgültige Rez. zu schreiben. Nur um dem Manga zu danken welcher mich erst wirklich in diese Welt brachte. Dem Manga zu danken wegen dem ich am Ball geblieben bin.

      Genug der Worte, wurde doch länger. Musste aber ein bisschen erklären, damit manche verstehen.

      b2t

      Es ergibt sich nun für manche die einmalige Chance in ihrem Leben. Meine Sammlung war schon einmal viel größer, auch kleiner. Auch schon um einiges seltener. Auch sie hat Höhen und Tiefen durchgemacht.
      Aber schon alleine weil der Name ""Luddelschluddel" draufsteht (wird in ebay auch erwähnt) dürfte es für manche doch auch interessant sein.
      Sie wird aber nun in ebay gestellt. Nach und nach. Weiß nicht wie lange es dauern wird.
      Wenn jemand Lust hat kann er über icq (299131361) ein privates und ernsthaftes Angebot machen.
      Vorab ist aber gesagt, dass wenn ich eine Serie komplett habe, wie z. B. 20th CBs - hier werde ich alle 20 Bände verkaufen und nicht nur Band 9 demjenigen Bieter.

      So:

      - AKIRA - Orginal Edition 1-6
      - Shamo 1-19
      - Eden - it's an endless World 1-16 (Band 15 - 2x)
      - Battle Angel Alita 1-9
      - Battle Angel Alita - Last Order 1-10
      - Blame! 1-10 + Noise! -> Geht an Panda, hat was geiles für mich gemacht. Mein Dank!
      - Neon Genesis Evangelion 1-11
      - 20th Century Boys 1-20
      - Hellsing 1-9
      - Clamp X 1-18
      - PlanetES 1-5
      - Vagabond 1-15 (Band 1 - 2x)
      - Endo Short Stories 1-2
      - Blade of the Immortal 1-21
      - Bastard 1-12
      - Naru Taru 1-12
      - Monster 1-18 (Band 1 - 2x)
      - Gunslinger Girl 1-8
      - Claymore 1-2
      ----------------------------------------------------
      - DGM - Band 1
      - LW & C - Band 1
      - Berserk 31 + 32
      - CfG Band 1
      - Angel Sanctuary Band 1
      - Banana Fish - Band 1
      - She 1-7

      Ab dem Strich, das ist der Rest. Den hau ich denke ich in eine Auktion. Kann auch noch etwas dabei sein außer das aufgezählte. Ist auch nicht sooo wichtig.

      DVD: Akira, Jin-Roh, Die letzten Glühwürmchen, Paprika, Appleseed (Metallbox)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luddelschluddel ()

    • Hm, einige kann man sicher verkaufen, wenn das Manga/ Anime Interesse nachlässt. Aber seinen Mann, seinen Melville oder seinen Homer liest man ja auch nicht so oft, vielleicht 2, 3 Mal im Leben und trotzdem verkauft man sie nicht. Es gibt Bücher, die hat man einfach.^^
      Nun zählt Manga nicht zur Weltliteratur, aber das ist ja u.a. auch eine Frage des Kanons, denn wenn ein 80jähriger Intellektueller auch ganz viele Bücher gelesen haben mag, von Mangas hat er sicher noch nie was gehört und kann sie so gar nicht berücksichtigen. Also mit anderen Worten, ich würde mir überlegen, ob ich nicht wenigstens einen Kernbestand, eine creme de la creme meiner Sammlung behalte - und wenn es nur jeweils Band eins der Besten ist.
      Es ist natlürlich wahr, dass in einer guten Sammlung einiges an Geld gebunden ist und das es ordentlich Platz im Bücherregal wegnimmt. Aber das Geld in einem AKIRA Band wird ja nicht schlecht, während man sich von der gleichen Menge Geld auf dem Markt in den Jahren immer weniger kaufen kann. Und wenn du sie ein paar Jahre in zweiter Reihe im Regal stehen lässt freust du dich vielleicht irgendwann mal.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Bringt den Mann jetzt nicht auf so verrückte Ideen. Am Schluss verlangt er viell. noch was von dem schon Verkauften zurück^^. Und so nen Ramsch wie Akira kann er ja mal als Beilage dazugeben. ;)

      Aber mal abgesehen von dem emotionalen Wert find ich es klasse, dass Luddel die Sachen zu einem für ihn fast schon unfairen Preis abgibt. Hab mir Shamo und Planetes gekrallt und bin super zufrieden. Also scheut echt nicht und schlagt zu, der Mann ist schwer ok!

      Und jetzt noch zu was anderem. Da Blame! ja schon an Panda ging und mir praktisch durch die Finger rutschte wollte ich anfragen ob jemand Blame verkauft oder einen Verkäfer/Inet Buchladen kennt der den Manga noch anbietet. Ich suche genauer gesagt noch Band 3, 4, 5 und 8. Schon mal Danke für die hoffentlich zielführnen Antworten.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Zumindest 5 gibt es noch hier, NoIse gibt's da auch. Band #3 bekommste hier, sowie Band #4, sowie Band #8 (LOL!). Band #3 und #4 sind leider nur auf englisch bei Amazon zu bekommen.
      Ansonsten auch mal hier nachschauen, hier findeste zumindest #5 und #8 zum normalen Preis (150€ für Band #8 ist ja echt Abzocke).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Schwer zu sagen, ich hab nur einen Amzonartikel aus dem amerik. Amazon gefunden --> klick <--

      Da wird die Box für 72 $ vertickt, aber ich weiß nicht, wie weit sich das auf die deutsche Box übertragen lässt. Biete sie doch einfach mal an^^

      Dann musst du besser suchen, Beerbear! Ich habe einfach "Dragonball Gold Edition" bei Amazon gesucht und gefunden: unter 50 Tacken kostet das Ding NEU. //~PP
    • Die goldene Dragonball-Box hab ich auch noch hier rumstehen. Mein Mangahändler hat mir vor nem Jahr mal gesagt, dass die nicht selten genug ist um wirklich viel wert zu sein. Und die Seltenheit macht ja bekanntermaßen den größten Teil des Wertes aus.

      Ich kann nur auch nochmal bestätigen, dass man jeden Manga irgendwann bekommen kann, wenn man nur die nötige Geduld hat. Ich habe nun auch endlich 20th Century Boys Band 10 bekommen! Man muss nur am Ball bleiben, und ist man es nicht, sind es andere ;)

      Weiß jemand, wie viel zur Zeit der sehr seltene 5. Planetes-Band und Ghost in the Shell Band 1 (Der Schrottdschungel) wert sind? Ich brauche nämlich Geld, um mir den leider unfassbar teuren 20th Century Boys Band 9 leisten zu können und werde die wohl in den nächsten Tagen bei Ebay einstellen.
    • Aktuelle Werteinschätzung von seltenen Mangas

      Ich wollte wissen, zu welchem Preis seltene Mangas aktuell gehandelt werden. Hierfür habe ich vor allem beendete Ebay-Auktionen als Referenz-Wert herangezogen. Sollte es keine Auktionen in den letzten Monaten gegeben haben, habe ich Amazon zu Rate gezogen. Ergänzend muss hinzugefügt werden, dass Amazon in der Regel überteuerte Preise hat. Zieht man 20-30% ab, so erhält man erfahrungsgemäß den Preis, welcher bei Ebay gehandelt würde. Manchmal sind die Diskrepanzen allerdings noch extremer (siehe Berserk 30 o. Blame-Reihe)


      Berserk:

      Berserk 4 -> 25,00€ (Amazon)
      Berserk 20 -> 70,00€ (Amazon)
      Berserk 23 -> 18,00€ (Amazon)
      Berserk 24 -> 24,00€ (Amazon)
      Berserk 28 -> 90,00€ (Amazon)
      Berserk 30 -> 40,00€ (Ebay), 85€ (Amazon)
      Schuber -> 50,00€ (Ebay)

      Hellsing:
      Band 4* -> 25,00€ (Ebay)
      Band 6* -> 20,00€ (Ebay)

      *Beide Bände sind in Deutschland indiziert. Nachdrucke dieser Exmeplare gab es daher nicht.

      Blame:
      Blame 6 -> 60,00€ (Amazon), 20€ (Ebay)
      Blame 8 -> 100,00€ (Amazon), 45€ (Ebay)
      Blame 9 -> 70,00€ (Amazon)
      Blame 10 -> 75,00€ (Amazon), 35€ (Ebay)

      PlanetES
      Band 3 -> 50€ (Amazon), 40€ (Ebay)
      Band 5 -> 39€ (Amazon), 36€ (Ebay)

      20th Century Boys*
      20th Century Boys 9 -> 97,00€ (Amazon)

      *Generelle Rarheit aller Bände. Dies liegt an den schlechten Verkaufszahlen in Deutschland. Die letzten Bände wurden gar nur im print-on-demand-Verfahren gedruckt.

      Great Teacher Onizuka:
      Band 10 -> 41,00€ (Amazon), 38€ (Ebay)
      Band 24 -> 60,00€ (Amazon), 60€ (Ebay)

      Anderers:
      • Battle Angel Alita-Schuber (Band 1-9) -> 80 -100€ (ältere Ebay-Auktionen)
      • Monster: Seltene Reihe, wobei aktuell kein Einzelband die 20,00€-Marke überschreitet
      • Vagabond: Einige Bände beginnen vom Markt zu verschwinden. Aktuell haben sich noch keine deutlichen Preissteigerungen gebildet. Dennoch ist hiermit in absehbarer Zeit zu rechnen.

      Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen helfen seine Manga-Schätze neu zu bewerten. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht zu schauen, welche preisliche Entwicklung meine Mangas genommen haben. Gold und Silber als Krisenvorsorge? Quatsch, wir haben doch Mangas^^
    • Interessante Liste, auch wenn die Zahlen natürlich nur ein grober Richtwert bleiben, hab da teilweise wirklich extreme Preisschwankungen erlebt.
      In meiner Sammlung befinden sich auch ein paar seltene Exemplare, weshalb ich auch hin und wieder mal die Preise angesehen habe. Teilweise schon recht krass zu welchen Preisen manche Manga gehandelt werden, man muss schon recht fanatisch sein, sich einen Band von Blame für 50-100 Euro zu besorgen.

      Neben den von dir genannten finden sich btw teilweise recht überraschend Seltenheiten. So gibt es seit einiger Zeit bei einzelnen Claymore-Bänden ziemliche Mangelerscheinungen, Band 1 (gebraucht!) ist bei Amazon aktuell bei 80 Euro, auch wenn man hier wohl mit etwas Geduld bei Ebay besser wegkommt. Als wahre Rarität kann man wohl auch Band 2 von Samurai Champloo bezeichnen. In Englisch noch mühelos besorgbar, sind die Preise des deutschen Bandes schon seit Monaten enorm hoch. Vor etwa einem Jahr war der Preis für einen Neukauf tatsächlich bei knapp unter 200 Euro, mittlerweile ist er jedoch deutlich gesunken und der Band kann derzeit sogar für ein ziemliches Schnäppchen erworben werden. Ich hoffe mal darauf, dass der Preis wieder in die Dimensionen von vor einem Jahr kommt, wie der Zufall liegt ein Exemplar bei mir im Schrank^^.

    • Da ich in den letzten Wochen und Monaten auch verstärkt ein Auge auf etwas seltenere Manga geworfen habe, dachte ich mir, ich poste hier ein paar Dinge, die mir ins Auge gefallen sind. Es scheint sich auch ein wenig was getan zu haben seit Nasenaffes Post von Ende Dezember - zumindest bei gewissen Serien. Dass die ebay-Preise natürlich gerne schwanken, sollte klar sein. [Anm.: Keine Anrechnung der Versandkosten. Und um Missverständniss zu vermeiden: "20,50€" meint 20 Euro und fünfzig Cent. ^^]


      Blame!
      • #8: 27,50€ (ebay); 55€ (Amazon)
      • #9: 25€ (ebay); 40€ (Amazon)
      • #10: 10,50€ (ebay); 40€ (Amazon)

      Wie man sieht, sind diese 3 Bände mit Glück schon günstiger zu haben als zuvor . Was aber deutlich bemerkenswerter ist, sind die Preise, die die gesamte Serie macht. So wurde das Gesamtwerk (mit Noise) auch mal für 83€ verkauft; 1-10 für 67€, 72€ und 78€; 1-9 für 53€.


      20th/21st Century Boys
      • #9: 79€ (Amazon)
      • #10: 60€ (Amazon); #10-17: 53€ (ebay)

      Die gesamte Reihe taucht auch ab und zu bei ebay auf; der Preis liegt da meistens bei ca. 300 Euro.

      Monster
      • #15: 18,50€ (ebay); 300€ (Amazon)
      • #16: 26€ (ebay); 270€ (Amazon)
      • #17: 27€ (ebay); 80€ (Amazon)
      • #18: 30,50€ (ebay); 27€ (Amazon)

      Joar, eigentlich fand ich hier vor allem die Amazon-Preise von Band 15 und 16 sehr witzig. - Ob die wohl mal jemand kauft? ^^ Die gesamte Reihe kann man bei ebay mit etwas Glück schon für ~160€ bekommen.


      PlanetES
      • #3: 15,50€ (ebay)
      • #5: 30€ (ebay); 28,95€ (Amazon)


      GTO
      • #10: 10,50€ (ebay) [meist aber teurer, ca. 20€]; 40€ (Amazon)
      • #24: 30€ (ebay); 50€ (Amazon)
      • #25: 20,50€ (ebay); 14€ (Amazon)

      Die gesamte Reihe kriegt man bei ebay ganz einfach für 250€ (was etwas teuer ist), mit etwas Geduld aber durchaus bis zu 100€ günstiger!

      So, das sollte es dann auch gewesen sein. Größtenteils habe ich hier ja günstigere Preise auflisten können als Nasenaffe - allerdings wird das wohl eher Zufall sein, oder ich habe einfach etwas länger geschaut und dementsprechend mehr Schnäppchen finden können.
      Zu Vagabond: Als ich vor geraumer Zeit nach den Bänden gesucht habe, ist mir auch aufgefallen, dass einige wenige Bände zu verschwinden drohen. Wenn man aber bei ebay reinguckt, findet man auf jeden Fall etwas, sogar ziemlich preiswert. (So wurden Band 1-11 für 29€ nicht mal gekauft, 1-15 dagegen für 69€ angeboten und verkauft; bei beiden Fällen sehr günstiger Preis! Hätte ich mal zuschlagen sollen. ^^) Solange da also noch nichts von einem Nachdruck zu hören ist, sollte man lieber zugreifen, wenn man sich die Serie holen will, bevor es zu spät ist. Eile ist wohl nicht geboten, aber es schadet nie, die Augen offen zu halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Eyeshield 21 ist da auch so ein Kandidat. Bände 2,3,4,6,8 und 9 sind teilweise schon ziemlich teuer.
      Bei Amazon sehen die Preise so aus:

      Band 2: Neu ab 89,68 Euro gebraucht ab 31,87

      Band 3: Neu ab 136,78 Euro gebraucht ab 51,84

      Band 4: Neu ab 91,50 Euro gebracht ab 35,96

      Band 6: Neu ab 29,24 Euro gebraucht ab 26

      Band 8: Gebraucht ab 78,90 Euro. Da steht zwar neu ab 5,99 in 2-4 Wochen Versandfertig aber trozdem bekommt man es nicht, habs versucht.

      Band 9: Neu ab 132,93 Euro gebraucht ab 149,52 :)

      Bei ebay siehts nicht viel besser aus.4 und 6 bekommt man knapp unter 30 Euro pro Band. Bei Band 8 gehts dann wieder hoch hinaus. 81 Euro. Bände 2,3 und 9 bekommt man zur Zeit gar nicht auf Englisch. Man kann sie zwar teilweise auf französisch oder italienisch kaufen auch günstig ,7-10 Euro im schnitt , aber wenn man die Sprache nicht kann machts eher weniger Sinn.

      Weiss vielleicht jemand wo man die ersten Bänder günstiger bekommt?
    • Luddelschluddel schrieb:

      Wohl meiner letzter post. Ein Comeback schließe ich zumindest natürlich jetzt aus.

      Nach ungefähr 4 Jahren intensivem ausüben dieses Hobbys, dachte ich nicht das der Tag schon so früh kommt. Das Thema Manga war sogar öfters Hobby Nummer 1 in dieser Zeit.
      Gründe sind viele da. Wenn man die online-Zeit in diesem Jahr in Manga-threads nachschaut war dies nicht viel. Vor allem das Interesse ist eben weg. In diesem Jahr war es auch ziemlich schwer. Mein Dealer und ein guter Sammler-Kumpel brachen ihre Zelte ein. Ein großes Stück von mir brach mit ab. Das Feuer war beinahe erloschen. Da ich auch in anderen Foren aufgehört habe aktiv zu sein (weil andere Otaku der extraklasse wegen Familie etc. sich auch zurückzogen) war ich in diesem Jahr nur noch hier.
      Nun bin ich teils mit der Prüfung im Job fertig, die 50 Stunden-Woche hinterlässt Spuren. Zeit fehlt mir auch bzw. Zeit für Manga. Wenn das Feuer noch da wäre, hätte ich die Zeitausrichtung evtl. anders hinbekommen, aber so sehe ich keinen Sinn.

      Wenn ich wirklich noch eines mache, dann nach Band 18 von Eden eine entgültige Rez. zu schreiben. Nur um dem Manga zu danken welcher mich erst wirklich in diese Welt brachte. Dem Manga zu danken wegen dem ich am Ball geblieben bin.

      Genug der Worte, wurde doch länger. Musste aber ein bisschen erklären, damit manche verstehen.

      b2t

      Es ergibt sich nun für manche die einmalige Chance in ihrem Leben. Meine Sammlung war schon einmal viel größer, auch kleiner. Auch schon um einiges seltener. Auch sie hat Höhen und Tiefen durchgemacht.
      Aber schon alleine weil der Name ""Luddelschluddel" draufsteht (wird in ebay auch erwähnt) dürfte es für manche doch auch interessant sein.
      Sie wird aber nun in ebay gestellt. Nach und nach. Weiß nicht wie lange es dauern wird.
      Wenn jemand Lust hat kann er über icq (299131361) ein privates und ernsthaftes Angebot machen.
      Vorab ist aber gesagt, dass wenn ich eine Serie komplett habe, wie z. B. 20th CBs - hier werde ich alle 20 Bände verkaufen und nicht nur Band 9 demjenigen Bieter.

      So:

      - AKIRA - Orginal Edition 1-6
      - Shamo 1-19
      - Eden - it's an endless World 1-16 (Band 15 - 2x)
      - Battle Angel Alita 1-9
      - Battle Angel Alita - Last Order 1-10
      - Blame! 1-10 + Noise! -> Geht an Panda, hat was geiles für mich gemacht. Mein Dank!
      - Neon Genesis Evangelion 1-11
      - 20th Century Boys 1-20
      - Hellsing 1-9
      - Clamp X 1-18
      - PlanetES 1-5
      - Vagabond 1-15 (Band 1 - 2x)
      - Endo Short Stories 1-2
      - Blade of the Immortal 1-21
      - Bastard 1-12
      - Naru Taru 1-12
      - Monster 1-18 (Band 1 - 2x)
      - Gunslinger Girl 1-8
      - Claymore 1-2
      ----------------------------------------------------
      - DGM - Band 1
      - LW & C - Band 1
      - Berserk 31 + 32
      - CfG Band 1
      - Angel Sanctuary Band 1
      - Banana Fish - Band 1
      - She 1-7

      Ab dem Strich, das ist der Rest. Den hau ich denke ich in eine Auktion. Kann auch noch etwas dabei sein außer das aufgezählte. Ist auch nicht sooo wichtig.

      DVD: Akira, Jin-Roh, Die letzten Glühwürmchen, Paprika, Appleseed (Metallbox)


      Ein kleiner Rat an alle die das Thema "Manga" an den Nagel hängen möchten:
      Schaut euch meinen zitierten Post von 2008 an und die post's von Cé oder von Nasenaffe.
      Ihr seht bestimmt die Preisentwicklung.
      VERKAUFT NICHTS! Ich frage mich jetzt immer noch weßhalb ich gerade so wertvolle Reihen wie "20th Century Boys" oder "Monster" verkauft habe obwohl ich wusste, dass hier das "Print on Demand"-Verfahren angewandt wurde.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett