Hellsing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na ja, da muss ich wohl doch noch ein bisschen was schreiben.
      Nachdem die beiden Manga welche ich Hellsing vorgezogen habe ziemlich abgeflacht sind und Hellsing selbst echt eine starke Entwicklung durchgenommen hat muss ich meine Aussage am Anfang des threads doch zurückziehen.
      Okay, an den Anime kommt es meiner Meinung doch nicht heran, ist aber ein sehr guter Splatter und ist im Horror-Genre somit auch mit vorne dabei.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Kurz @ oben.

      Hellsing ist wirklich ein guter Manga, der über dem Durchschnitt liegt und zwar glasklar. In Sachen Splatter, vielleicht einer der besten? Gantz rutscht ab, Berserk auch, vielelicht kommt ein Elfen Lied davor. Auf jeden Fall habe ich Hellsing sehr gerne gelesen und tue es nach wie vor. Der Manga sagt er ist Splatter und erfüllt genau das. Deswegen finde ich das, was Hirano macht völlig legitim und gut.


      Zu etwas anderem: Ein neues Chapter ist erschienen und ich frage mich ja schon ein bisschen, was eigentlich abgeht, denn es geschieht nicht wirklich etwas. Alucard taucht nicht auf. (War es zu erwarten?) Seras aber durchaus und versucht wohl Integra zu schützen. Und der gute Walter wird von einem Scharfschützen niedergestreckt, von dem ich mir nicht sicher bin, wer dies sein soll. Möglicherweise Pip?
      Und am Ende taucht eine Person auf, ganz in Schatten gehüllt, die ich nicht zuorden kann, vielleicht jemand anders ja schon. Werde aus dem Chapter nicht ganz schlau. ^^
    • Genau das gleiche Problem wie Kostja habe ich auch: Ich weiß wirklich nicht, um welche Person es sich bei dem Sniper handelt (liegt wohl daran, dass ich die anderen 8 Bände vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen habe), imo kann es Pip ja nicht sein, der ist imo ganz klar tot und lebt nun im Blut von Seras weiter (beim kampf gegen den Captain gesehen), eine andere Möglichkeit wäre imo einer von Iscariot, bin mir hierbei aber auch nicht so recht sicher, Enrico wird es nicht sein, der ist ja wohl schon tot (ist er doch, oder?), naja, vielleicht ist es auch einer der Wild Geese, evtl. hat ja einer von ihnen überlebt? Auf jeden Fall will ich mal wissen, wer Walther weggesniped hat.
      Was den schattenhaften Umriss auf der letten Seite angeht, tappe ich auch im Dunkeln, imo wäre es wohl theoretisch möglich, dass es sich tatsächlich um Alucard handelt, könnte aber genauso gut irgendetwas teuflisches vom Major sein, gar keine Ahnung, wirklich, auf jeden Fall bleibt es mal spannend und Cliffhanger gibt es momentan zu Hauf.
      Wenn irgendjemand Antwort auf unsere Fragen hat (weil bei ihm der Manga aktueller ist), dann nur zu, postet hier rein.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Man verzeihe mir den kurzen Post, aber wie kann es sein das der Hellsing Thread soweit abrutscht, gint es immer noch kein neues Chapter?^^ Ich hab da leider gar kein peil, gibt es da irgendwie nen festen Rythmus in dem die Chapters erscheinen? Wir warten ja schon ziemlich lang aufs neue chap oder kommt das nur mir so vor? wäre nett wenn mir jemand hilft?
    • Normalerweise kommen die Kapitel ja monatlich raus, diesen Monat gab es jedoch kein Kapitel, weshalb wir uns bis nächsten Monat gedulden müssen, also in der April Ausgabe der King Ours (#05) dürfte wieder ein Hellsingkapitel erscheinen, ist ja nicht mehr lang hin.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • So, nun hat selbst OVA Films bestätigt das für Hellsing Ultimate IV in Deutschland (welcher zur Animagic erscheinen soll) eine akute Indizierungsgefahr besteht. Somit WÄRE Hellsing der erste Trickfilm, der von der BpjM beschlagnahmt wird. Noch ist aber gar nichts sicher, der Titel ist weder synchronisiert noch der FSK oder Spio vorgelegt worden.

      Bei Hellsing ist das Problem nicht die Gewalt Darstellung. So explizit sie für Anime Verhältnisse auch sein mag, es ist und bleibt dennoch "bloss" animiert. Mit einer stinknormalen FSK 18 würde Hellsing im Normalfall imm durchkommen. Das Problem bei Hellsing ist die Nazi Thematik. Man kann das nicht mit Indiana Jones vergleichen, denn dort waren die Nazis mehr so eine Art Witzfigur, aber hier wird nicht mit bendenklichen Reden gespart. Der Abschnitt hat Englsiche Subs. Man achte darauf was der Major in seinem (durchaus langen) Monolog alles sagt, und was für Wörter fallen und in welchem Zusammenhang (Gentleman, ich liebe....). Aussserdem ist es wie wir wissen Hellsing Band 4 des Mangas welcher bereits auf dem Index steht.

      Bitte keine Links zu gesubbten Anime, Hellsing OVA ist ja schließlich hier in Deutschland lizensiert. MFG Ichigo
    • Der Major kann nationalsozialistische Reden halten, wie er möchte, solang er das im Film tut, und nicht im Manga, ist das zumindest kein Grund für eine Indizierung, glaube eher, dass es evtl. eine Indizierung wegen Rip van Winkle's Todesszene geben könnte, da diese doch enorm brutal & sadistisch ist, aber selbst deshalb sollte die OVA IV imo eigtl. nicht auf dem Index landen, eine 18er Freigabe, wie schon bei OVA III oder Elfen Lied Vektor 1 sollte da vollkommen ausreichend sein.
      Und nur so nebenbei Indizierung heißt nur, dass das Medium nicht mehr beworben und unter nicht Volljährigen nicht zugänglich gemacht werden darf, ist nicht mit einer Beschlagnahmung gleichzusetzen, dass sind zwei verschiedene Stadien, bei einer Indizierung darf man das Medium ja noch legal erwerben, sofern man volljährig (also 18) ist, bei einer Beschlagnahmung ist der Besitz und der Erwerb/Vertrieb illegal, dies geschieht z.B. bei volksverhetzendem Inhalt, ist bei OVA IV ja nicht der Fall.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Also ich sehe da eigentlich auch keinen besonderen Grund für eine Indizierung des Films. Eine normale FSK18 Beschränkung sollte da meiner Meinung nach schon ausreichen, da mag die Todesszene von Rip van Winkle noch so sadistsich und brutal sein oder die Rede vom Major noch so nationalsozialistisch. Gut, ist meine Meinung, wenn die Jungs bei der BpjM unbedingt meinen, dass OVA IV auf dem Index landen muss ist das deren Sache und tangiert mich eher peripher.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So, laut meinen Informationen von amazon.de was normalerweise sehr sicher und kompetent ist, wird im Dezember Band 0 erscheinen. Dabei handelt es sich um eine Vorgeschichte. Näheres weiß ich aber nicht, wäre nett wenn jemand da etwas wüsste!

      Ach ja, Hellsing 9 war ja angekündigt auf März, PM hat es dann auf April verschoben im Programm.
      Ich weiß jetzt auch nicht warum das jetzt immer noch bei keinem erschienen ist, einmal abwarten.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ja, das mit Band 0 steht ja schon seit Ewigkeiten bei Amazon, aber eigtl. sollte man die Erscheinungstermine bei Amazon nur unter Vorbehalt betrachten, da diese doch häufig nicht wirklich präzise sind (sage nur Rebirth #22), mal ganz davon abgesehen, dass in Japan meines Wissens ja noch nichtmal ein Tank zur Vorgeschichte erschienen ist, bisher sind ja auch erst 6 Kapitel erschienen, und mom. arbeitet auch nicht weite Kouta auch nicht weiter daran, erstmal will er ja den Mainplot (mit Band #10) abschließen.
      Ach ja, Band #9 escheint am 18. April (jp. Cover):


      Auch ist mittlerweile Kapitel 91 Raw erschienen, wirklich ersichtlich wird einem da erst was, wenn die Translation da ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich kannte von Hellsing nur den Anime der mal auf Mtv lief und die ersten beiden OVA`S. Die OVA`s sind ja eine eins zu eins Umsetzung des Mangas! Deshalb wollte ich mir den Mnaga schon immer mal zulegen. Nur leider hatten die bei meinen Comic SHop nie Band eins >.<. Aber zum Glück ist ja vor einiger Zeit eine Neue Auflage gedruckt worden, die ich mir jetzt auch zugelegt habe.
      Der Hellsing Manga ist richtig Klasse. Aufjedenfall auch besser als die OVA`s (von der TV Serie ganz zu schweigen, da sie schlecht war/ist). Eigentlich bin ich ja nicht der Freund von Splatter, aber hier wird das ja durch tiefer Story und Humor gut ergänzt.Aber zur Story kann ich noch nicht wirklich was sagen da ich ja sozusagen nur auf den Stand des ersten Mangas bin. Bruchstücke der Story habe ich halt hier in diesen Thread gelesen oder bei Wikipedia, andere Seiten usw. gelesen.Um die Story mache ich mir da wenig sorgen das sie Flach oder so ist xD Vampiere wissen halt immer zu überzeugen.
      Das Artwork wirkt recht düster, was halt perfekt zu einen Manga der um Vampiere handelt passt. Das Charakterdesign wirkt aber irgentwie rechte seltsam. Auf nen paar Seiten hat Alucard Arme die bis zum Boden reichen und dann wieder "normale" Arme. Mal schauen wie sich das Charalterdesign usw noch im weitern Verlauf des Mangas ändern!
      Aufjedenfall werde ich mir den Manga weiterhin holen! Aber Spoilern tue ich nicht ;) Will mir ja nicht den Spaß nehmen (Erst wenn ich auf den aktuellen Deutschen Stand bin xD)
    • Hellsing Ultimate OVA IV

      So, am 22. August 2008 ist es soweit, Hellsing OVA IV wird in Deutschland erscheinen, das Cover wurde im Vergleich zum Original ein wenig entschärft, aber imo immer noch in einem vertretbaren Ausmaß. OVA IV wird keine Jugendfreigabe erhalten, also erst ab 18.

      [amazon]B001BYK8SI[/amazon]




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • BenBeckman schrieb:

      Hellsing ist einfach göttlich
      wirklich einer der Besten manga die ich kenne
      lohnt sich auf alle fälle sich die mangabände zu kaufen

      Vielleicht wäre hier eine Begründung ganz nett, was gefällt Dir denn besonders, irgendwelche Lieblingscharaktere, oder irgendwelche Momente im Manga, die Dich besonders gefesselt haben?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Also ich persönlich kenn ja nur den Anime ^^ Aber Hellsing ist wirklich geil :) Selas Victoria ist einfach göttlich , Sie sieht supersüß aus und hat voll den süßen Charakter (((: Meine Traumfrau ^^ *lol*
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein
    • Huh...........iwie habe ich hier im Thread noch keinen einzigen beitrag zum Thema Hellsing abgegeben und deswegen werde ich mal ganz kurz meine kleine Rezension preisgeben:

      Hellsing ist ein grandioser Manga, wenn es um Horror und Splatter geht. Da gibt es wenige bis kaum andere Mangas, die an den Qualität von Hellsing erreichen kann. Was ich noch an dem Manga sehr gut finde, ist das Artwork und die Charaktere. Detailreich und Atmosphärisch grandios gemacht.

      Die TV-Serie "Hellsing" ist zwar gut, aber nicht so grandios wie der Manga. Aber die "Hellsing: Ultimate"-Folgen, dich noch immer produziert werden, sind Storytechnisch sehr nah, was man auch 1:1 sagen könnte, an den Manga gebunden, was sehr gut ist^^

      Da Hellsing auch bald ein Ende haben wird, würde ich gerne wissen, was der Herr "Hirano Kouta" als nächstes für ein Manga macht. Gibt es iwelche Pläne oder so was ?
    • Naja, da wäre zum einen "Hellsing - The Dawn", die Vorgeschichte zu Hellsing (spielt im 2. Weltkrieg mit einem jungen Walter & Alucard), ist bisher ja noch nicht abgeschlossen, erst 6 Kapitel erschienen, dies soll ja nach Hellsing abgeschlossen werden. Darüberhinaus gibt's dann auch noch "Hellsing - Crossfire", welches auch noch zu einem Ende geführt werden soll, lauter Spin Offs, die man nicht unbedingt braucht, aber sich wohl dennoch gut genug verkaufen werden, sodass bez. Hellsing noch lange kein Ende in Sicht ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hellsing ist einfach klassse, war glaube ich auch der erste Anime den ich regelmäßig angesehen hab, vorallem die deutsche Bearbeitung (z. B. Alucards Synchro) hats richtig sehenswert gemacht.
      Vor nem halben Jahr hab ich dann angefangen den Manga zu lesen (von dem ich erst nichts wusste^^), und find ihn auch noch ne ganze Stange besser als den anime, da die Story interessant wirkt (Nazi Vampire xD). Kann Band 10 kaum erwarten.

      @Ichigo
      Weißt du ob es Hellsing the Dawn auf Deutsch gibt?



    • Hellsing ist ein wie ich finde ziemlich genialer Anime/Manga mit sehr dichter Atmosphäre genialem(/n) Protagonisten. Cool, Cool, Kult.

      Ichigo schrieb:

      Und Hakenkreuze werden aus Filmen (im Gegensatz zu Mangas/Comics) nicht geschnitten, das ist hier in Deutschland erlaubt, da Filme als Kunst gelten (im Gegensatz zu Comics/Mangas), somit müssen Hakenkreuze hier nicht entfernt oder retuschiert werden.
      Es gibt, aber auch eine andere Erklärung. Symbole wie das Hakenkreuz lassen sich von gedruckten Medien viel leichter verfielfältigen und sind auch viel einfacher aus dem Zusammenhang zu reißen, weshalb auch die Gefahr größer ist diese dann zu missbrauchen.