Hellsing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gibt ja noch kein Thema zum Manga bzw Anime.

      Ich kenne nur den Anime und finde ihn sehr gut, die Mangastory soll ja ab Band 2 oder 3 anders verlaufen.

      Hat jemand die 8 Mangabände und kann mir sagen ob es sich lohnt die zu kaufen?
      Ne kurze aussage zum Zeichenstil währe auch cool, ist das so wie im Anime oder komplett anders?

      Gallerie
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Mir ist auch nur der Anime bekannt, hab aber nur gutes über den Manga gehört. Anfangs schien es ja noch so als würden die Bände in Deutschland nicht erscheinen, wegen der Nazis und vielmehr der Hakenkreuze, die der Mangaka nicht zensiert haben wollte. Der hat seine Meinung allerdings ja noch geändert. Die Story um die Nazis soll besser sein als die, die von dem Anime abgedeckt wird, also denke ich schon, dass du dir die Mangas zulegen kannst. Ein Beispiel zu den Zeichnungen hast du hier:


      Wobei ich glaube, dass der Zeichenstil anfangs noch etwas anders ist.
    • Der Anime ist Kult so wie ein Klassiker! Dies ist ganz klar...
      "Hellsing" verzeichnet hier eine große Fan-Gemeinde, und dies zurecht. Action und Humor, also Splatter eben. Dies aber ganz "fein".. *wink*
      Die Synchronisation so wie die Animation sind sehr gut, und somit ist Sehspaß garantiert.

      Nun der Manga.
      "Hellsing" hat ein ganz schlechtes Artwork gegen Anfang, die Pulp-Szenen wirken nicht so filmisch und flüssig, und um dies dreht es sich eben.
      Story muss sich ja erst entwickeln und Tiefgang hat "Hellsing" nicht wirklich. Freunde des Anime erkennen gerade auf den ersten Seiten ziemlich "altes", und vieles wirkt so wie in "Berserk". D.h. am Anfang muss man ziemlich beißen, zumindest als erfahrener Leser!
      Für Umsteiger oder Splatter-Fanatiker ist es aber gutes "Futter".. *drool*

      Meiner Meinung nach sehe ich aber "GANTZ", aber vor allem "PRIEST" um einiges weiter vorn. Objektiv wie subjektiv.. *wink*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • ok, ich hoffe der Manga kann noch ne bischen Hintergrundwissen vermitteln, z.b. wo Alucard herkommt und wer er ist usw...
      Das wurde im Anime ja leider nicht genau geklärt.

      Ich habe jetzt herausgefunden das der Manga in der Orginalstory auch als Anime umgesetzt wurde, mit dem Titel "Hellsing Ultimate", dabei wird jeder Mangaband in einem 40-50 Animeteil untergebracht. In Deutschlad sind Teil 1 und 2 raus, in Japan sind sie bei Teil 4.

      Ich habe auf myvideo die ersten beiden Teile gefunden, in Japanisch mit englischem untertitel, habs mir aber noch nicht angeschaut: übersicht

      Müsst euch ne bischen durchklicken, ist nicht Chronologisch und myvideo ist meiner Meinung nach sowieso unübersichtlich^^
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Ich kenn auch nur den Anime aber finde den echt geil.
      Die Animationen sind gut, Alucard als Antiheld echt cool aber am geilsten find ich eigentlich die Musik.
      Nur ein wenig kurz halt, bleiben ja noch ne ganze Menge Fragen ungeklärt.

      Sollte angeblich mal die 2.Staffel in Deutschland kommen, bin mir aber nicht sicher, ist glaub ich nix draus geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Also die Anime Serie, die vor längerer Zeit im TV lief is nen Witz .. hat wenig mit dem Stil des Manga gemein, net so humoristisch, net so gewaltätig, die Charaktere verhalten sich völlig anders, die Story in der Serie driftet gegen Ende so richtig scheisse ab und und und .. Manga is genial und Serie nen schlechter Scherz ..

      doch obacht .. nu gibt es bereits Vol. 1 und 2 des OVA auf DVD .. eine 1:1 Umsetzung des Manga .. um Welten besser, als die verkackte TV Serie, die soll gefälligst vergammeln.
      alle male aqua maler
    • Ich empfand den Hellsing Anime, der mal vor einiger Zeit auf MTV/Viva lief, als eine der besten deutschen Umsetzungen, die es in der Geschichte der japanischen Kultur jemals gegeben hat.
      Vielleicht liegt dies an dem Charme Alucards (der natürlich in jeglichen Sprachen genial ist); möglicherweise kann das aber auch an der Länge des Animes liegen, der zwar mit vielen Fillerfolgen bespickt wurde, dennoch aber zu keiner Zeit seine Spannung einbüßen musste.
      Als direkten Vergleich dazu habe ich natürlich auch den Japanischen gesehen, dabei muss ich mir aber eingestehen, dass ich sowohl das opening als auch das Ending dort als besser gelungen empfinde. Der Titelsong "Logos Naki World" und das Ending "Shine" sind einfach absolut toll. Nachdem ich mir alle Folgen angesehen hatte, musste ich mir unbedingt den Soundtrack kaufen, in den ich bis heute noch gern reinhöre. *laugh*
      Do a barrel roll! (Z or R twice)
    • Ja, die deutsche Umsetzung von Hellsing war enorm gut, was vorallem an den hervorragenden Synchronsprechern und der Athmosphäre, die gut ins Deutsche übertragen wurde.

      Den Soundtrack habe ich dagegen noch nie einzeln gehört, aber im Anime war auch dieser hervorragend.

      Gegen Hellsing Ultimate kann der "normale" Anime jedoch nicht anstinken, denn dieser ist nuneinmal ultimativ.

      Zum Manga kann ich leider nichts sagen, den habe ich leider nie gelesen *blushing*
    • nun, ich habe zwar auch nur den anime gesehen, der bei MTV lief, den fand ich aber sehr gut, vor allem für eine deutsche fassung. vor allem die auswahl der synchronisationsstimmen fand ich äußerst gelungen und auch die stimmung kam richtig geil rüber. wenn ich daran denke, was man uns manchmal an synchro-stimmen vorsetzt, war vor allem Alucards stimme genial.
      Masturbating Bums are bad for Business.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • Der Manga geht ja mittlerweile in die heiße Phase, d.h., das erste chapter des zehnten (und letzten) Bandes ist raus, sieht nicht gut aus für Seras, wird zwar dank Pip wieder fit, jedoch muss sie einsehen, dass der Kapitän nahezu unbesiegbar, ein wahres Monstert ist. Bleibt abzuwarten, wie sich Seras gegen ihn behaupten wird, schließlich hat sie Integra ja versprochen den Kapitän zu killen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • also ich hab erst bis band 8 gelesen und der hatte es schon wirklich in sich, verdammt hartes Ding xD



      @Ichigo . Woher weisst du das Band 10 der letzte wird?

      Und die OVA III hab ich auch auf DVD und sie hatte doch tatsächlich FSK 18 hätte ich nich gedacht ich dachte eher bei trick und Animationsfilmen drücken die en Auge zu und kleben überall HÖCHSTENS FSK 16 drauf...naja hab ich mich geirrt...und sie haben sogar die hakenkreuze noch dringelassen , bin mal gespannt ob die in den Folgenden auch noch drin sind...
    • Hirano hat das mal in einem Interview gesagt, dass er Hellsing auf 10 Bände ausgelegt hätte, bei dem Storyverlauf dürfte ja auch jedem klar sein, dass es wohl aufs Ende zugeht, von Millenium ist ja nicht mehr viel übrig.
      Was Animes ab 18 angeht, schon mal Elfen Lied gesehen? Da geht's nochmal ne Spur härter zu...
      Und Hakenkreuze werden aus Filmen (im Gegensatz zu Mangas/Comics) nicht geschnitten, das ist hier in Deutschland erlaubt, da Filme als Kunst gelten (im Gegensatz zu Comics/Mangas), somit müssen Hakenkreuze hier nicht entfernt oder retuschiert werden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Nein hab ich noch nicht gesehen...Härter als Hellsing Ultimate? 8| geht das? ich meine im animations bereich ist hellsing ultimate doch so wirklich das maximum oder? naja ich muss mir das mal anschaun...

      uuuh von millenium nicht mehr viel übrig °froi° hört sich nach guten kämpfen an...ich muss mal wieder nachforschen, wo erscheint das gleich Young King Hours oder so? ist da nich auch trigun erschiennen...? naja das wird aber sicher schwerer als bei shonen jump serien, da an scans zu kommen...

      Am meisten intressiert mich natürlich was aus dem Captain und Walter wurde...Ich hoffe das ist schon aufgelöst. In welchen Rhytmus erscheinen die Hellsing Chapter in Japan?
    • Die Chapter erscheinen momentan ziemlich unregelmäßig, schon seit 2 Monaten kein neues Chapter mehr rausgekommen, die Sache mit dem Captain ist erledigt (Seras rockt!), was die Waltersache angeht, so ist das noch nicht beendet, da er sich noch immer im Kampf mit Alucard befindet, obwohl es da schon ganz klar nach einer Niederlage seinerseits aussah, da Alucard wieder seine alte Form angenommen hatte (Die aus Hellsing - The Dawn), und Walter eigentlich mehr oder weniger chancenlos war.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Stimmt das ist echt schade, dass seit geraumer Zeit nichts neues mehr gekommen ist, vor allem da sich der Kampf langsam aber sicher seinem Höhepunkt nähert. Seras hat ja ihren Kampf gegen den Kapitän (sollte bestimmt mal ein Hauptmann werden xD) gewonnen und imo sieht es so aus, als wäre Walter mit seinem Latein auch so gut wie am Ende.

      //Edit: So hab mich noch mal schlau gemacht und es scheint, dass Chapter 87 nun doch endlich draußen ist. Der Titel ist übrigens Wolffang II.
      Masturbating Bums are bad for Business.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • Hier mal ein Trtailer zur bald in Japan erscheinenden Hellsing OVA IV:


      Der Erscheinungstermin musste ja leider verschoben werden, da die OVA wohl immer länger und länger wird und das Animationsstudio seine liebe Mühe hat, sie fertigzustellen, laut eigenen Aussagen wird die OVA aber noch dieses Jahr im Dezember erscheinen, wird auf jeden Fall mal eine sehr geile OVA, freue mich schon derbstens darauf!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das einzige was ich mir bezüglich des ertsen Videos vorstellen könnte ist, dass sich hierbei um ein Promovideo des Animationsstudios handelt, becor sie mit der Veröffentlichung von Hellsing begonnen haben, ist aber auch eher unwahrscheinlich, da es sich hierbei ja fast nur um den Inhalt von Band 4/5 handelt.

      Naja auch egal, hier noch ein Trailer:




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Also ich glaube auch, dass der erste Trailer eher ein allgemeiner war. Nichts desto trotz ist der Trailer mal hammer geil. Allein wie Alucard mit der SR-71 in den Flugzeugträger geheizt ist oder die Zepeline die V1 Raketen auf London gefeuert haben, sah imo echt geil aus.

      Aber auch der zweite Trailer ist echt gut. Man erkennt schon, warum das Animationsstudio bei der Sache etwas hinterher hinkt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also Hellsing finde ich garnicht mal so schlecht. Hatte auch mal einige Manga, die unter sehr mysteriösen Umständen abhanden gekommen sind. ^^
      Mit dem Artwork konnte ich zuerst nichts anfangen aber erstens wird es im Laufe der Zeit besser und zweitens gewöhnt man sich nach einer Weile daran.
      Zur Handlung, naja, so viel gibt es da ja eher nicht. Das Wenige ist auch schnell erklärt und dient meiner Meinung nach nur dazu, den Splatteranteil irgendwie plausibel darstellen zu können. Dazu braucht es eben einer rudimentären Handlung, ich habe aber deswegen mit Hellsing kein Problem, ganz im Gegenteil, der Manga hält was er verspricht, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich denken und Bilder bestaunen will, bin ich wo anders besser aufgehoben, für kurzweilige Unterhaltung reicht es aber allemal und das ist auch der Anspruch des Manga, insofern.
      Den Anime finde ich aber eigentlich wirklich gut, er ist gut animiert und auch davon hatte ich eine DVD, die auch verlorenging. ^^

      Übrigens, Hellsing soll doch in 10 Bänden abgeschlossen sein und neigt sich schon dem Ende zu oder? Im aktuellsten Chapter passiert ja so einiges und ich bin wirklich gespannt, wie es dort weitergeht, kann ja nicht mehr lange dauern.
    • Ich fand es angemessen (diesmal hat mir Kostja nichtmal befohlen, etwas zu schreiben), auch endlich einmal etwas zu diesem Thread beizutragen.

      Da Kostja verständlicherweise mit dem Manga angefangen hat, werde ich es genau andersherum machen. Dies ist auch deshalb für mich logischer, weil es chronologisch besser auf mich passt.

      Wie ich gerade bereits angedeutet habe, habe ich Hellsing zuerst durch den (normalen) Anime kennengelernt, der bei mir - wegen meiner schon damals entflammten Sympathie zu Mangas und Animes (auch wenn ich es noch nicht wusste) und meiner Liebe zu Vampir-Geschichten - auf fruchtbaren Boden stieß. Ich suche also weiter und fand so auch die OVAs, die mir gleich noch besser gefielen, auch wenn ich immer noch nicht wusste, dass es noch einen Manga mit identischer Story gibt.

      Nachdem ich dies letztendlich auch noch realisierte, habe ich nun vor etwa zwei Wochen doch noch den Manga zu Hellsing gelesen, was somit in gewisser Weise den wirklichen Beginn meines momentanen Seinen-Fiebers einleitete, was mich hoffentlich auch noch zu weiteren fantastischen Werken führen wird.

      Aber kurz zurück zum Anime, besonders Hellsing Ultimate (den OVAs), welche mich sowohl durch eine sehr gute Umsetzung als auch durch den Soundtrack überzeugte. Auch finde ich, dass die deutschen Synchronstimmen ausnahmsweise fantastisch gewählt sind, da eigentlich jeder Charakter realistisch und finster rüberkommt. Dies fand ich auch schon beim normalen Anime, doch die OVAs sind in diesen Disziplinen noch einmal qualitativ besser.

      Auch der Manga weiß wirklich zu überzeugen, auch wenn das Artwork (besonders Anfangs) wirklich gewöhnungsbedürftig ist. Besonders die Gestaltung der Charaktere ist trotzdem in den allermeisten Fällen sehr gut gelungen und bringt sowohl gut die Finsternis der Story rüber, als auch die teilweise sehr lustigen Szenen.

      Jetzt würde ich mich gerne auch noch zur Story äußern, könnte aber vermutlich nicht wirklich neutral darüber berichten, da - wie oben erwähnt - Vampire mein absolutes Lieblingsszenario sind (noch vor Piraten) und ich deshalb im Gegensatz zu Kostja auch die grundlegende Hintergrundgeschichte für sehr interessant, wichtig und gelungen halte. Leider etwas schwächer ist dagegen die Geschichte über das "Letzte Bataillon", was aber vermutlich auch nur an meiner Abneigung gegen WWII-Szenarien liegt und der Tatsache, dass ich es hasse, wenn London angegriffen wird. Dennoch ist auch diese Story gut rübergebracht.

      Was ich dagegen wohl durchaus kann ist die Bewertung der Charaktere, welche ich bis auf die allerwenigsten Ausnahmen durch die Reihe gut gelungen und teilweise auch sympathisch finde. Besonders fantastisch ist natürlich Alucard, der (fast) jede Situation von Anfang an meistert und auf seine sadistische Art auch gerne einmal mit seinen Opfern spielt, aber dennoch gegenüber Selas und Lady Hellsing gütig und teilweise schulmeisterhaft wirkt; auf eine durchaus sympathische Art.
      Der sympathischste Charakter ist natürlich Selas, welche im Laufe der Story auch eine wirklich große Veränderung durchmacht.

      Spoiler anzeigen
      Zuletzt nur noch eine Anmerkung von mir: Alucard'll never die!!!

      Auch, wenn dies momentan leider als wenig wahrscheinlich erscheint.