Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Deniz D Meniz schrieb:

      Anlässlich des Animes habe ich mir Gedanken gemacht warum shanks gerade jetzt erst das one piece schnappen will. Gerade erst jetzt als er mitbekommen hat das Ruffy Gear 5 aktiviert hat.

      Meine Theorie dabei ist, dass das one piece auf einer Insel liegt, wo Teufelsfruchtnutzer nicht drauf können. Ich glaube nicht daß es Zufall war, dass ausgerechnet Buggy und Toki krank wurden, als sie sich laugh Tale genähert haben. Ob das jetzt von imu ausgeht oder sonst was das wäre zu weit hergeholt.

      Ich denke das man Joy Boy auf jeden Fall benötigt, die antiken Waffen und das one piece und ich denke das shanks Ruffy das one piece bringen möchte.
      Eine interessante Theorie, da es Ruffys Traum ist, dass OP zu finden bedeutet dies aber natürlich das er auf Laugh Tale muss und nicht einfach jemand ihm erzählt was das OP ist. Das bedeutet, seine TF bzw. der erwachte Zustand wird der Schlüssel sein um das OP zu nutzen, sonst hätte Oda aus der GumGum Frucht nicht plötzlich die Nika Frucht gemacht und eine Story kreiert, wie Shanks diese bekam. Dadurch das Shanks ausgerechnet jetzt wo Ruffy Gear 5 hat selbst aktiv wird, zeigt ja schon, dass er gezielt diese Frucht in seinem Besitz gebracht hat und noch mehr hinter Nika steckt, als bisher bekannt ist. Ob er selbst diese Frucht nutzen wollte oder auf der Suche nach jemand geeignetes war, wird man sehen müssen. Kann natürlich auch sein, dass es hinderlich ist Nika zu sein um das OP zu nutzen und Nika benötigt wird um es freizuschalten, zu öffnen oder so. Die Meerjungfrauenprinzessin scheint aber auch wichtig zu sein, immerhin erwähnte Roger, dass sie zu früh dran sind, da neben Nika auch die Meerjungfrauenprinzessin fehlt, welche aber erst nach Rogers Tod geboren wird/wurde. Ob das OP zusätzlich noch von Seekönigen geschützt wird bzw. man die antiken Waffen neben Nika benötigt, wird sich zeigen.

      Eventuell ist Nika ja die einzige Frucht, die Laugh Tale betreten kann und andere Teufelsfruchtnutzer werden in der Nähe krank, wobei Toki ja wesentlich eher als Buggy krank wurde und somit Buggy viel dichter an die Insel kam, als Toki, was diese Theorie eventuell ja schon entkräftet, allerdings wäre es natürlich komisch, wenn da nicht mehr hinter stecken würde. Denn warum sonst hat Oda entschieden, dass sowohl Buggy, als auch Toki nicht bei der letzten Insel dabei sein sollen. Zumindest hätte man so einen Grund, warum bis jetzt keiner aus Shanks Bande eine TF gegessen hat.
    • Mensch, das wird hier tatsächlich mein erster richtiger Beitrag. :)
      Ich fand's im Ursprungsfaden zu sehr Offtopic, wenn ich dort geantwortet hätte, daher hier.

      Genma schrieb:




      Justit schrieb:

      Und wir wissen auch nicht so genau, wie Shanks wirklich tickt und welches Spiel er spielt. Das ist auch nur ein Gedankenspiel von mir und kein Angriff auf Shanks und seine Crowd.
      Ich finde eigentlich, dass wir relativ genau wissen, wie Shanks tickt. Wir haben ihn als jemanden kennengelernt, der seine Freunde beschützt (nicht nur für Ruffy seinen Arm geopfert hat, sondern auch für die anderen Dorfbewohner zuneigung empfindet), der von allen Seiten respektiert wird (Mihawk, Whitebeard, Sengoku, Rayleigh, Kaido, 5 Weise etc), der gerne auch mal einfach feiert und sich zusäuft und dessen Charakter als Kind lieber bei seinem Kumpel Buggy blieb, statt mit den anderen das One Piece zu finden.Die Nika Frucht hat er auch nicht absichtlich an Ruffy verfüttert, damit er irgendwann das One Piece kassieren kann. Ruffy hat sich die Frucht selbst genommen und gegessen.
      Beim MF Arc ist er hauptsächlich neutral und diplomatisch aufgetreten. Er hat Whitebeard gewarnt, dann aber dessen Entscheidung respektiert. Er hat Kaido davon abgehalten sich einzumischen, ebenso wie er sich selbst nicht eingemischt hat. Eingegriffen hat er erst, als es darum ging unnötige Verluste zu vermeiden und Whitebeards Andenken nicht zu beschmutzen.
      Dann haben wir noch gesehen, dass sein Piratenbande aus Schwächlingen besteht, die er unter seine Fittiche genommen hat.

      Sollte Oda da noch nen riesen Twist einbauen, wäre das meiner Meinung nach nicht stimmig.

      Selbst wenn Shanks eine Konkurrenz auf das One Piece wird oder ist, heißt das nicht, dass er "Böse" ist, oder dass er ein Spiel spielt. Wir befinden uns nach wie vor in einer Piraten Story und wenn Shanks auch Piratenkönig werden will, oder vielleicht einfach den Willen seines Ziehvaters/Captains erfüllen möchte, dann ist das doch legitim. Rivalität heißt nicht gleich Feindschaft (siehe Roger und Whitebeard).

      Wenn er es auf Ruffy als Nikka abgesehen hätte, wäre Wano doch eine gute Gelegenheit gewesen, statt die Bande vor Green Bull zu schützen und danach die Riesen in einen Kampf mit Admiral und Gorosei zu schicken.

      Ich find das ist echt n schönes Diskussionsthema, weil ich das als komplett anders empfinde:
      Shanks ist für mich der Charakter, den man am längst, aber zeitgleich am wenigsten kennt.

      Der fröhliche Shanks, den man damals kennenlernte, der ist er ja scheinbar nicht mehr. Die Zeiten, wo man ihn fröhlich mit seiner Crew ständig rumalbern, lachen, feiern sieht, sind doch längst vorbei. Wir sehen den ernsten Shanks. Der ernste Shanks ist halt nicht der Typ, der ständig lacht.

      Dazu kommt noch, dass wir wissen, dass die Weltregierung böse ist. Also nicht nur böse, sondern böse, böse, böse, böse, böse! Daran werden wir regelmäßig erinnert und böse, böse reicht ja nicht, nein, das muss noch gesteigert werden!
      Mit genau diesen Leuten trifft sich ein Shanks zu nem Plausch. Als ob n Ruffy sowas machen würde.
      Damit meine ich nicht, dass Shanks unbedingt böse, böse, böse hoch 10 sein muss. Ich meine damit, das, was wir tatsächlich von ihm mitbekommen so gegensätzlich ist, dass er zumindest für mich komplett gar nicht einschätzbar ist.
      Menschen ändern sich. Das Leben hinterlässt Spuren.
      Auch mit nem Wandel kann man noch sentimental werden, sich an nem Ruffy besinnen, sich freuen n Buggy mit ner Schatzkarte zu foppen und was auch immer.


      Mal davon entfernt: Ich finds erstaunlich, dass Shanks als Kaiser nach dem Zeitsprung sich komplett von den anderen unterscheidet:
      Teach, Big Mom, Kaido streben nach Macht durch Teufelskräfte bzw. SMILE. Bei Shanks ist uns kein einziger Teufelsfruchtnutzer bekannt. Tatsächlich wissen wir gar nicht mal, was seine Leute können. Das wird uns nie so wirklich gezeigt.
      Was wir aber wissen: Er wollte Ruffysfrucht weder selbst essen noch jemandem aus seiner Crew essen lassen. Die drei anderen Benannten hätten definitiv anders gehandelt.
      Heißt: Der Mann weiß was, das wir nicht wissen.
      Das macht ihn für mich noch uneinschätzbarer.
    • Karotte schrieb:

      Mensch, das wird hier tatsächlich mein erster richtiger Beitrag. :)
      Ich fand's im Ursprungsfaden zu sehr Offtopic, wenn ich dort geantwortet hätte, daher hier.

      Genma schrieb:

      Justit schrieb:

      Und wir wissen auch nicht so genau, wie Shanks wirklich tickt und welches Spiel er spielt. Das ist auch nur ein Gedankenspiel von mir und kein Angriff auf Shanks und seine Crowd.
      Ich finde eigentlich, dass wir relativ genau wissen, wie Shanks tickt. Wir haben ihn als jemanden kennengelernt, der seine Freunde beschützt (nicht nur für Ruffy seinen Arm geopfert hat, sondern auch für die anderen Dorfbewohner zuneigung empfindet), der von allen Seiten respektiert wird (Mihawk, Whitebeard, Sengoku, Rayleigh, Kaido, 5 Weise etc), der gerne auch mal einfach feiert und sich zusäuft und dessen Charakter als Kind lieber bei seinem Kumpel Buggy blieb, statt mit den anderen das One Piece zu finden.Die Nika Frucht hat er auch nicht absichtlich an Ruffy verfüttert, damit er irgendwann das One Piece kassieren kann. Ruffy hat sich die Frucht selbst genommen und gegessen.Beim MF Arc ist er hauptsächlich neutral und diplomatisch aufgetreten. Er hat Whitebeard gewarnt, dann aber dessen Entscheidung respektiert. Er hat Kaido davon abgehalten sich einzumischen, ebenso wie er sich selbst nicht eingemischt hat. Eingegriffen hat er erst, als es darum ging unnötige Verluste zu vermeiden und Whitebeards Andenken nicht zu beschmutzen.
      Dann haben wir noch gesehen, dass sein Piratenbande aus Schwächlingen besteht, die er unter seine Fittiche genommen hat.

      Sollte Oda da noch nen riesen Twist einbauen, wäre das meiner Meinung nach nicht stimmig.

      Selbst wenn Shanks eine Konkurrenz auf das One Piece wird oder ist, heißt das nicht, dass er "Böse" ist, oder dass er ein Spiel spielt. Wir befinden uns nach wie vor in einer Piraten Story und wenn Shanks auch Piratenkönig werden will, oder vielleicht einfach den Willen seines Ziehvaters/Captains erfüllen möchte, dann ist das doch legitim. Rivalität heißt nicht gleich Feindschaft (siehe Roger und Whitebeard).

      Wenn er es auf Ruffy als Nikka abgesehen hätte, wäre Wano doch eine gute Gelegenheit gewesen, statt die Bande vor Green Bull zu schützen und danach die Riesen in einen Kampf mit Admiral und Gorosei zu schicken.
      Heißt: Der Mann weiß was, das wir nicht wissen.
      Das macht ihn für mich noch uneinschätzbarer.

      Diesbezüglich gibt es ja die Theorie, dass man Laughtale nur erreichen kann wenn man keine Teufelsfrucht besitzt und deshalb Buggy kurz vorm Ziel krank geworden ist.
      Allerdings weiß man ja nicht so genau, ob in Gol D. Rogers Crew nicht doch jemand mit dabei gewesen ist, der eine Teufelsfrucht besessen hat aber bisher ist das durchaus eine Theorie die stimmig sein KANN.

      Das würde nämlich erklären, wieso Shanks Ruffy benötigt.
      Denn selbst wenn es stimmen sollte und man nur ohne Teufelskraft nach Laughtale reisen kann so wissen wir noch nicht, was es dort zu finden gibt und welche Konsequenzen dieser Fund für die One Piece Welt haben wird.
      Nika/Joy Boy scheint ja eine Rolle dabei zu spielen. Sei es um alle Lebewesen miteinander zu vereinen und in Frieden leben zu können oder aus anderen Gründen. Laughtale allein scheint nicht das alleinige Endziel zu sein und so könnte man auch logisch erklären, wieso Shanks eventuell keinen Kampf auf Leben oder Tod gegen Ruffy führen wird.

      Eine andere Option wäre natürlich die, dass Shanks ähnlich wie Aizen aus Bleach bereits alles hervorgesehen hat und Ruffys Leben seit seiner Kindheit geplant hat um ihn dann am Ende zu hintergehen.
      Allerdings wäre das ausgehend von dem, was wir über Shanks und Ruffy wissen eher merkwürdig. Gerade auch in Anbetracht dessen, dass in Shanks Crew der Vater von Lysopp drin ist und diesem es wohl kaum gefallen würde, wenn Shanks oder jemand aus seiner Crew dafür verantwortlich wäre, wenn Lysopp etwas zustoßen würde.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Karotte schrieb:

      Der fröhliche Shanks, den man damals kennenlernte, der ist er ja scheinbar nicht mehr. Die Zeiten, wo man ihn fröhlich mit seiner Crew ständig rumalbern, lachen, feiern sieht, sind doch längst vorbei. Wir sehen den ernsten Shanks. Der ernste Shanks ist halt nicht der Typ, der ständig lacht.

      Ich sehe das anders. Shanks wurde uns schon immer als jemand dargestellt, der sich seine Ernsthaftigkeit auch für die ernsten Momente aufspart (von denen es jetzt halt vermehrt welche gab, wenn Shanks gezeigt wurde).
      Seine Crew wird uns nach wie vor als lustiger Haufen gezeigt. Er selbst freut sich auch weiterhin über Ruffys Fortschritt (siehe neue Steckbriefe) und hat zuletzt die Crew vor Green Bull geschützt.

      Wie ich schon schrieb, würde ein Plot-Twist zu Shanks in meinen Augen total unstimmig sein. Wir haben da meiner Meinung nach zu viel in die andere Richtung gesehen. Er hat Ruffy den Strohhut gegeben, von dem wir wissen, dass irgendwie wichtig sein muss (Roger -> Shanks -> Luffy und Imu hat auch so ein Teil rumliegen, jetzt Sonnengott und Sonnensymbol, etc). Er hat zu Whitebeard gesagt, dass er seinen Arm für die neue Generation geopfert hat. Rayleigh hat Ruffy trainiert und kennt Shanks. Wir sehen im Anime, wie Shanks mit Rayleigh euphorisch über Ruffy und dessen Worte spricht, die denen von Roger gleichen. Ist Rayleigh denn dann auch "böse"?
      Zudem kommt er wohl gut mit Mihawk zurecht, der auf mich auch keinen sonderlich "bösen" Eindruck macht. Der ist ebenfalls eher eingenommen von Zoro und wird mit Sicherheit in die Richtung auch keine bösen Absichten hegen.
      Garp haben wir auch nie in die Richtung Ruffy und Shanks besorgt gesehen abseits davon, dass Shanks Ruffy zum Piratendasein verleitet hat.
      Viele andere Indikatoren habe ich ja bereits in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben.

      Heißt das nun, dass Shanks ein total lieber ist und einfach nur nen Support Act für Ruffy darstellt? Nö. Wie schon geschrieben ist Shanks ein Pirat und hat eigene Ziele. Ich denke nur nicht, dass er dahingehend "hinterlistig" ist oder Ruffy einzig und allein nur als notwendigen Schlüssel zum One Piece betrachtet (selbst wenn er das wäre). Ich denke, dass Shanks durchaus auch von Nikka wissen sollte und das neben dem One Piece auch eine wichtige Sache sein sollte für ihn.
      Wie schon geschrieben: Wir wissen nicht, was das One Piece ist und warum Shanks das One Piece will. Das kann ja auch mehrere Gründe haben... Welt verbessern, reine Neugierde, Piratenkönig werden, Rogers Willen fortführen, Welt verschlechtern, verhindern wollen, dass es in die falschen Hände gelangt, es ist nikas "waffe" um die welt zu befreien, etc..

      Karotte schrieb:

      Dazu kommt noch, dass wir wissen, dass die Weltregierung böse ist. Also nicht nur böse, sondern böse, böse, böse, böse, böse! Daran werden wir regelmäßig erinnert und böse, böse reicht ja nicht, nein, das muss noch gesteigert werden!
      Mit genau diesen Leuten trifft sich ein Shanks zu nem Plausch. Als ob n Ruffy sowas machen würde.
      Damit meine ich nicht, dass Shanks unbedingt böse, böse, böse hoch 10 sein muss. Ich meine damit, das, was wir tatsächlich von ihm mitbekommen so gegensätzlich ist, dass er zumindest für mich komplett gar nicht einschätzbar ist.
      Menschen ändern sich. Das Leben hinterlässt Spuren.
      (die böser Zwilling Theorie lasse ich mal außen vor)

      Auch das ist meiner Meinung nach keine Schwarz/Weiß Geschichte. Shanks handelt danach, was für ihn richtig ist, egal mit welcher Partei er dafür am Tisch sitzt. Nur, weil Shanks mit den Gorosei spricht, heißt das nicht, dass er ein Informant oder Supporter ist. Was wäre denn, wenn Shanks etwas von den Gorosei gefordert hat? Blackbeard schmiegt sich an die WR ran und will König werden, also redet Shanks halt mit denen, genauso wie er mit Whitebeard sprach. So nach dem Motto "Leute, lasst den bloß nicht König werden".
      Dass Shanks irgendwelche Verbindungen zu den heiligen Rittern und den Gorosei hat, ist denke ich klar bzw. sehr wahrscheinlich. Man darf dabei aber nicht außer acht lassen, dass Shanks ganz offensichtlich Roger gern hat, der ihn wahrscheinlich von God Valley mitgenommen (entführt oder gerettet?) hat.
      Was ich hier recht interessant finde ist, dass wir nach wie vor noch nicht wissen, warum Roger und Garp *gegen* Xebec gekämpft haben, statt ihn gegen die WR und heiligen Ritter zu unterstützten.
      Wenn Xebec irgendwie der Vorgänger von Blackbeards Rolle wäre, würds ja irgendwie auch wieder Sinn ergeben, dass Roger gegen Xebec und Shanks gegen Blackbeard vorgeht. Könnte ja sein, dass Blackbeard in Shanks Welt eine größere Bedrohung darstellt, als die Gorosei.

      Irgendwie habe ich so den Eindruck, dass Shanks einfach eine Partei für sich stehend ist. Der macht halt einfach, worauf er Bock hat und scheinbar hat er auch die nötige Stärke und das nötige Wissen dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Genma ()

    • Ich bin aktuell krank/noch stark erkältet und kann leider nicht detailliert darauf eingehen, mag es aber auch nicht lange liegen lassen und nix antworten, daher erstmal Kurzfassung:

      Nur, weil man selbst m Wandel durchläuft, heißt es nicht, dass die Weggefährten in jedem Punkt einem zustimmen würden (Rayleigh). Genau das war es ja auch, was ich damit meinte, dass Menschen sich ändern.
      Ja, wir haben Shanks schon immer partiell ernst gesehen. Es ist jetzt aber die Mehrheit der Momente. Er ist auch nicht unbedingt rein nett zu ehemaligen Weggefährten.
      (Diskutabel wäre Buggy in Marineford. Ist das wirklich ein Verhalten gegenüber dem damaligen besten Freund für den man die Reise abgelehnt hat? Find ich schwierig, ehrlich gesagt, ihn da positiv rauszureden - es gibt Argumente, im Punkto Buggy und Freundschaft sind sie aber grenzwertig, sofern man Buggy an anderer Stelle als Freundschaftsargument nutzt und zeitgleich davon ausgeht, dass Shanks immer der freundliche Shanks bleibt.)

      Ich behaupte auch nicht, dass Shanks böse sein muss. Ich hab auch nicht behauptet, dass die One Piece Welt schwarz-weiß ist. Das wäre Quark: Buggy, Crocodile, Moria, etc und haste nicht gesehen sind da die Paradebeispiele. Selbst n Doflamingo ist nicht rein böse. Ne Big Mom wird von nem Teil ihrer Kinder aufrichtig geliebt, so sehr, dass sie bereit waren, gegen n Kaido vorzugehen, um sie zu rächen.
      Die Weltregierung hingegen betreibt Sklaverei, Genozid und macht null Hehl daraus, dass das als komplett richtig empfunden wird, weil das Leben an sich nix bedeutet. Da gibt's kein Weiß mehr. Das kann man auch nicht mehr ins Richtige ziehen. Das wurde und ja auch nicht Mal schleichend reingeführt nach dem Motto "man müsse wen beschützen". Nö, die sind böse. Böse, böse, böse, hoch zehn mit Streuseln und ner Kirsche oben drauf.
      Sorry, aber dafür braucht man schon ne detaillierte, charakterliche Begründung, um das auch nur ansatzweise gut reden zu können, dass man sich mit solch Abschaum zum Plausch trifft.

      Die Theorie mit laugh Tale ohne Teufelsfrucht ist irgendwie auch kompletter Mumpitz, weil sie Chopper, Brook, Robin (!!!!) und Ruffy selbst als Besucher ausschließen würde.

      Danke im Übrigen für das Raushalten der Zwillingstheorie. Ich kenne sie nicht, aber wenn sie damit zu tun hat, dass da n zweiter Typ mit Shanks Visage und drei Narben am linkem Auge und fehlendem arm und selben Outfit und Schwert durch die Gegend rennt, dann will ich sie auch nicht kennen.
    • Karotte schrieb:

      Ich bin aktuell krank/noch stark erkältet und kann leider nicht detailliert darauf eingehen, mag es aber auch nicht lange liegen lassen und nix antworten, daher erstmal Kurzfassung:

      Nur, weil man selbst m Wandel durchläuft, heißt es nicht, dass die Weggefährten in jedem Punkt einem zustimmen würden (Rayleigh). Genau das war es ja auch, was ich damit meinte, dass Menschen sich ändern.
      Ja, wir haben Shanks schon immer partiell ernst gesehen. Es ist jetzt aber die Mehrheit der Momente. Er ist auch nicht unbedingt rein nett zu ehemaligen Weggefährten.
      (Diskutabel wäre Buggy in Marineford. Ist das wirklich ein Verhalten gegenüber dem damaligen besten Freund für den man die Reise abgelehnt hat? Find ich schwierig, ehrlich gesagt, ihn da positiv rauszureden - es gibt Argumente, im Punkto Buggy und Freundschaft sind sie aber grenzwertig, sofern man Buggy an anderer Stelle als Freundschaftsargument nutzt und zeitgleich davon ausgeht, dass Shanks immer der freundliche Shanks bleibt.)

      Ich behaupte auch nicht, dass Shanks böse sein muss. Ich hab auch nicht behauptet, dass die One Piece Welt schwarz-weiß ist. Das wäre Quark: Buggy, Crocodile, Moria, etc und haste nicht gesehen sind da die Paradebeispiele. Selbst n Doflamingo ist nicht rein böse. Ne Big Mom wird von nem Teil ihrer Kinder aufrichtig geliebt, so sehr, dass sie bereit waren, gegen n Kaido vorzugehen, um sie zu rächen.
      Die Weltregierung hingegen betreibt Sklaverei, Genozid und macht null Hehl daraus, dass das als komplett richtig empfunden wird, weil das Leben an sich nix bedeutet. Da gibt's kein Weiß mehr. Das kann man auch nicht mehr ins Richtige ziehen. Das wurde und ja auch nicht Mal schleichend reingeführt nach dem Motto "man müsse wen beschützen". Nö, die sind böse. Böse, böse, böse, hoch zehn mit Streuseln und ner Kirsche oben drauf.
      Sorry, aber dafür braucht man schon ne detaillierte, charakterliche Begründung, um das auch nur ansatzweise gut reden zu können, dass man sich mit solch Abschaum zum Plausch trifft.

      Die Theorie mit laugh Tale ohne Teufelsfrucht ist irgendwie auch kompletter Mumpitz, weil sie Chopper, Brook, Robin (!!!!) und Ruffy selbst als Besucher ausschließen würde.

      Danke im Übrigen für das Raushalten der Zwillingstheorie. Ich kenne sie nicht, aber wenn sie damit zu tun hat, dass da n zweiter Typ mit Shanks Visage und drei Narben am linkem Auge und fehlendem arm und selben Outfit und Schwert durch die Gegend rennt, dann will ich sie auch nicht kennen.
      hm soviel ich weis haben die Kids noch ne weile diskutiert wer den jetzt der nächste Kaptain der Big Mom Piraten wird,
      erst als Big Mom wieder ihr Bewusstsein hatte habe ich sie dann wieder in Aktion gesehen die Kinder und von denen blieb nur die Zuckerzunge, die sich fürchterlich drüber aufgeregt hat das Big Mom sich mit Kaido verbündet hat. Joa, ich gebe zu die Bösewichte wie Big Mom hatten klar eine klare Absicht, besonders Big Moms Ziel muss ich echt sagen war für mich das edelste. Eine Insel in der alle zusammenleben konnten egal welche Rasse. Die Umsetzung war dann doch recht Grausam und verlassen konnte man die Insel am Ende auch nicht mehr, noch dazu hat man Lebenszeit geben müssen um in ihrem Reich bleiben zu können. Ein Doflamingo war gut zu seiner Crew, aber auch die hat er opfern lassen, siehe Vergo udn Monet wenn es seinem Zweck diente. Dressrosa könnte ein Lied von seiner Freundlichkeit singen, wenn man bedenkt wie heftig das mit den Spielzeugen war und ein Kaido, dem verdanken wir die Smiles, er wollte eine Bestienpiratenbande gründen nur aus teufelsfruchtnutzern und die Piratenbande war gewaltätig, in sich gab es machtkämpfe siehe die flying six gegen die All Stars und ein Kaido hat nicht einmal ein Problem damit. So wie man es auch bei einem Hawkins sieht hat Kaido die meisten seiner Tops rekrutiert in dem er sie erstmal ordentlich vermöbelt hat. Die meisten sei jetzt mal grob dahin gesagt und dabei beziehe ich mich auf die Flying Six und das was King sagt als er ihnen den Auftrag gibt Yamato zu fangen. Nähmlich das ein jeder von den Flying Six mal selbst Piratenkapitän war, worauf ich schließe entweder haben sie sich ihm angeschlossen oder Kaido hat sie gebrochen, so wie er es bei Ruffy und Kid versucht hat. Drake hat sich hm angeschlossen weil Spitzel, bei den anderen weiß man es nicht so genau. Aber ein Kaido hat zum Beispiel auch kein Problem damit wenn einer der Flying SIx mit einem seiner All Stars um den Posten eines All Stars kämpft. Für ihn zählt nur stärke und Krieg. Naja bei Crocodile, ist jetzt auch eher ein schlechtes Beispiel, dieser war auch nach seiner Niederlage mit dem Strohhut nicht gerade ein Samarita und hat im darauf folgenden auch nicht wirklich gezeigt das er sich gewandelt hat. Den Strohhut hat er nur beschützt, weil er ein Hass auf die Marine hatte und nicht aus Selbstlosigkeit (ich weis nicht zu wem er das bei der Schlacht sagt, ich glaube zu Sengok als dieser überrascht ist das Crocodile Ruffy hilft) spätestens mit Buggys neuer Crossgilde zeigt Crocodile wieder seinen alten Ego, wäre Mihawk nicht gewesen, denke ich nicht das wir Buggy immer noch in der Geschichte hätten.
      Bei Moria pflichte ich dir voll und ganz bei.

      Shanks und Buggy, ich denke das sich die Freundschaft der beiden gelegt hat als sie getrennte wege gingen.
      Ich kann mir gut vorstellen das sich ein Shanks gefreut hat zu sehen das ein alter Freund von ihm noch am Leben ist. Aber die besten Freunde werden sie wohl nicht mehr sein. Das SHanks gnadenlos mit leuten umgeht die seine Freunde bedrohen oder verletzen haben wir bei Ruffy gesehen und nun auch beim Kampf (wenn man es denn Kampf nennen kann) gegen Kid. Das da ein Shanks präsentiert wird den man so nicht kennt, kann ich nach vollziehen. ABer ich würde auch sagen es ist das erste mal das wir sehen wie ein SHanks höchst persönlich mit jemandem kurzen Prozess macht, sonst ist er nur eingeschritten aber hat nicht wirklich viel getan. Hier war es ein Streich und die Geschichte war erledigt.
      Für mich war das Treffen von Shanks und Buggy eigentlich schön, SHanks begrüßte ihn freundlich und Buggy regte sich auf. ABer ich denke das hier die Lage eher wichtiger war für Shanks als einen damaligen Freund wieder zu sehen. Er war ja nicht nach Marineford gekommen um einen Klassentreffen bei zu wohnen sondern um den Krieg zu beenden. Unter anderen umständen hätte das wiedersehen denke ich ganz anders ausgesehen
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Karotte schrieb:

      Danke im Übrigen für das Raushalten der Zwillingstheorie. Ich kenne sie nicht, aber wenn sie damit zu tun hat, dass da n zweiter Typ mit Shanks Visage und drei Narben am linkem Auge und fehlendem arm und selben Outfit und Schwert durch die Gegend rennt, dann will ich sie auch nicht kennen.

      Als Shanks bei den Gorosei auftaucht, sieht man weder die Narbe, noch den fehlenden Arm. Genau deshalb ist die Theorie ja entstanden. In einem früheren Panel, in dem Shanks aus genau dem gleichen Winkel und von der gleichen Seite dargestellt wird, sieht man einen Teil seiner Narben. Bei den Gorosei nicht. Neben der Zwillings Theorie haben wir schon seit längerem auch die Klon-Thematik auf dem Tisch. Deshalb finde ich die Theorie nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen.

      Karotte schrieb:

      Er ist auch nicht unbedingt rein nett zu ehemaligen Weggefährten.(Diskutabel wäre Buggy in Marineford. Ist das wirklich ein Verhalten gegenüber dem damaligen besten Freund für den man die Reise abgelehnt hat? Find ich schwierig, ehrlich gesagt, ihn da positiv rauszureden - es gibt Argumente, im Punkto Buggy und Freundschaft sind sie aber grenzwertig, sofern man Buggy an anderer Stelle als Freundschaftsargument nutzt und zeitgleich davon ausgeht, dass Shanks immer der freundliche Shanks bleibt.)

      Zu welchem seiner ehemaligen Weggefährten war er nicht nett?
      Wegen Buggy im MF Arc? Ich finde es sogar sehr einfach, ihn da positiv rauszureden. Er hat gerade Kaido aufgehalten, kommt am MF an, Ace ist tot, Ruffy ist schwer verwundet, Whitebeard ist tot und Blackbeard hat sich Whitebeards Frucht unter den Nagel gerissen. Er steht gerade kurz davor, sich mit allen anzulegen, die weiterkämpfen wollen. Für mich ist klar, dass er in der Situation nicht mal eben mit Buggy über alte Zeiten lacht.
      Wenn überhaupt, stellt das für mich wieder mal Shanks gute Seite dar. Er sorgt dafür, dass weder auf Marineseite, noch auf Piratenseite weiter Verluste entstehen und ehrt anschließend den größten Rivalen seines ehemaligen Kapitäns.

      Karotte schrieb:

      Sorry, aber dafür braucht man schon ne detaillierte, charakterliche Begründung, um das auch nur ansatzweise gut reden zu können, dass man sich mit solch Abschaum zum Plausch trifft.
      Dafür wissen wir zu wenig. Wir wissen weder, was es mit den Gorosei und den heiligen Rittern auf sich hat, noch was Shanks tatsächlich mit den Gorosei besprochen hat, noch wie Shanks Abstammung ist, und wie er überhaupt bei Roger gelandet ist. Wie ich schon sagte, kann er dort ja auch Forderungen gestellt haben und die Gorosei ausnutzen, um seine Ziele zu erreichen. Kann auch sein, dass er einfach auf den richtigen Zeitpunkt wartet, um was zu unternehmen (beispielsweise weil das one piece benötigt wird, um etwas auszurichten). Kann auch sein, dass es ihm einfach egal ist, solange seinen Freunden nichts widerfährt. Wie schon gesagt, es gibt (zu) viele Möglichkeiten. Man kann aus der Anwesenheit von Shanks und dem Satz, dass sie über einen bestimmten Piraten reden müssen, nicht ableiten, dass Shanks das Handeln der Gorosei gut heißt.
      Finde ich zumindest.

      Ich frage mich ja nebenbei auch, warum er nicht schon lange selbst mit Blackbeard Schlitten gefahren ist, statt immer nur vor ihm zu warnen.
      Ich frage mich ebenfalls, wie er es geschafft hat, einen Kaido mal kurz aufzuhalten. So wie Kaido dargestellt wurde, hätte er doch bis auf den Tod gekämpft..
      Ebenso Sakazuki. Zuerst im Blutrausch, geht gegen alles und jeden vor, aber gegen Shanks hört er ganz plötzlich auf? (danach noch mit Kommentar von Sengok "Weil du es bist")

      Für mich sind das Indizien, dass Shanks irgendeine neutrale Sonderrolle besitzt.

      Aber nach der Logik mit den Gorosei müssten wir uns ehrlich gesagt auch fragen, warum Garp und Sengok bei der Marine geblieben sind, warum Kuzan so lange dabei war, warum Fujitora weiterhin Admiral ist, was Sakazuki und Kizaru da wollen etc. Warum sind die nicht alle bei den Revos? Buster Calls durchzuführen finde ich persönlich ja fragwürdiger, als mit bösen Leuten zu reden. Gerade bei Garp verstehe ich es nicht. Dessen Sohn war bei der Marine und ist nun Revolutionsführer. Er selbst hat die Beförderung abgelehnt, damit er nicht direkt den CDs unterstellt ist. Seinen Ziehsohn lässt er neben sich draufgehen und von seinem Vorgesetzten ermorden. Und trotzdem bleibt er bei der Marine. Da kommt aber keiner auf die Idee zu sagen, dass Garp womöglich zu den Bösen gehört.
    • Genma schrieb:

      Ebenso Sakazuki. Zuerst im Blutrausch, geht gegen alles und jeden vor, aber gegen Shanks hört er ganz plötzlich auf? (danach noch mit Kommentar von Sengok "Weil du es bist")

      Für mich sind das Indizien, dass Shanks irgendeine neutrale Sonderrolle besitzt.
      Sakazuki hatte zu dem Zeitpunkt halt noch Sengok der gewissermaßen sein Vorgesetzter war. Das heißt wenn er weiter kämpft missachtet er mehr oder weniger einen Befehl.

      Ich denke der Satz von Sengok und das er auf die Forderungen eingegangen ist hat nicht den Grund das Shanks etwas besonderes ist sondern wegen der Situation. Die Marine hatte gerade einen Krieg gegen die Whitebeard Piraten sowie den ausbrechern von Impel Down. Das heißt die Soldaten sind schon angeschlagen. Und wenn Sengok abgelehnt hätte wäre es gut vorstellbar gewesen das es zu einem Kampf Marine gegen Rothaar Piraten kommt den die Marine mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren hätte. Daher musste Sengok auf die Forderungen eingehen ansonsten wäre es nämlich das Ende der Marine gewesen. Der Satz "weil du es bist" bezieht sich also auf Folgendes. Shanks ein Kaiser mit einer starken Bande und einer großen Flotte.
    • Genma schrieb:

      Für mich sind das Indizien, dass Shanks irgendeine neutrale Sonderrolle besitzt.

      Monkey Dii Ruffy schrieb:

      Ich denke der Satz von Sengok und das er auf die Forderungen eingegangen ist hat nicht den Grund das Shanks etwas besonderes ist sondern wegen der Situation.
      Tatsächlich wissen wir es sogar...
      Spoiler anzeigen
      Shanks ist wohl ein Figarland soweit ich weiss. Er ist also irgendwie mit Figarland Garling verwandt und der ist ein Weltaristokrat.
      Das gibt ihm schon eine Gewisse Sonderrolle würde ich behaupten.

      Es hatte schon seinen Grund warum auch Sakazuki auf einmal nachgegeben hat. Er hätte sogar fast Corby gekillt um weiter zu machen!!!

      Gruss
    • Leute, macht doch die Sache nicht größer als sie ist. Man hätte mit Senghok als Großadmiral, drei Admirälen, Garp und (mit Abstrichen) den Samurai schon noch etwas versuchen können, aber es wäre ein sinnloses Gemetzel gewesen; Ace war schließlich schon tot und der eigentliche Auftrag somit erfüllt. Zudem war Marineford bereits erheblich zerstört. Senghoks ursprünglicher Plan sah zwar vor, alle Piraten zu vernichten, aber Shanks' Auftauchen hat die Lage verändert und darauf hat er entsprechend reagiert - für sein taktisches Geschick ist er innerhalb der Marine berüchtigt. Niemand hat sich vor Shanks eingeschifft, weil er ein Figarland oder sonst wer ist, sondern man wollte einfach keinen weiteren Krieg mit einen Kaiser vom Zaun brechen, weil zu diesem Zeitpunkt einfach unnötig. Das dürfte Senghoks primärer Beweggrund gewesen sein.
      「心を燃やせ」