Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Luddelschluddel
      Ähm, kann mir einer die Quelle über das Alter von Shanks bitte geben?
      Wenn ja, gut, wenn nein, nicht so etwas schreiben, lieber sagen, dass er wahrscheinlich noch jung war..;-)

      Oda hat in der FPS Shanks Alter verraten.
      Von daher ist das auch von Odas Seite bestätigt.

      Shanks, einmal sehen was Oda nach dieser Enthüllung noch mit ihm vor hat.
      Er zeigte im FB einen warmen, euphorischen Charakter, welcher sehr aufrichtig und gerecht ist, sehr humorvoll, und das Leben liebt. Welcher aber auch, auf diese Dinge sehr zählt, und andere bestraft, wenn sie, diese brechen. Shanks zeigte im FB schon, und dann auch später Zorn, er zeigte später, einen unglaublichen Willen, sogar einen Rachewillen, aber wiederum Führsorge.

      Genau das mach mir Shanks auch so sympathisch.
      Daher denke ich,dass er sich dadurch von Buggy unterscheidet.
      Dies würde dann auch die unterschiedliche Entwicklung der beiden Charas erklären.

      Nun würde ich sagen, dass Shanks einen sehr realitätsnahen Menschen darstellt, er ist der "Durchschnittsmensch", nach dieser "Enthüllung", gehe ich davon aus, dass er es von Roger hat, und somit war dieser demnach bestimmt ähnlich..

      Davon gehe ich auch aus.
      Roger hat auch den Eindruck eines normalen Piraten gemacht,der nur durch seinen starken Willen Piratenkönig wurde.

      Shanks ist nicht der Over-Charakter, aber er ist ein starker Nebencharakter, welcher schon jetzt, zeigt, wie wichtig er für die Story ist, und wo sein Platz zu sein scheint..;-)

      Dazu brauche ich nichts mehr hinzu zu fügen...... ;)
    • Hi
      Ich glaube nicht das Ace der Sohn von Shanks ist,sonst hätte Shanks das gesagt,war doch n guter Zeitpunkt Ruffy sein Vater wurde bekannt gegeben wierso auch nicht seiner,wenn er n anderen hat.
      Wenn EO gewollt hätte das Shanks sein Vater ist hätte er es bestimmt beim treffen von WB und Shanks erwähnt,damit noch mehr verwirrung entseht und er uns auf die Folterspannen kann.
      Das macht er doch gerne.
      So seh ich das.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • ´naja möglich wär es schon, aber das wäre imo ziemlich weit hergeholt, und ich fänd es ehrlich gesagt auch ziemlich kacke wenn oda jetzt jedehn der so eine einstellung hat zum D macht.und das er ace aufhalten wollte weil er was über die Ds weiß ist auch weit hergeholt, denn woher sollte er denn was über die Ds wissen, wir wissen es eben noch nicht. fakt ist er wollte ace vor BB bewahren da der zu stark für ihn sei.und bei garp war das ja eher um die verbindung zu ruffy und dragon zu verwischen, warum sollte shanks das machen.es seim denn er wäre auch enger mit denen verwandt oder ***spamXD**gols sohn ****spam ****ne mal ehrlich shakns ist kein D und bis od a nix andres sagt ist er auch keiner...
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • hm, shanks absichten sind mir auch unklar. zum einen baut er auf die neue ära der piraten (zb.: ruffy, ace). aber andererseits findet er es schlecht wenn die "jetzige" ära (WB..) "außer kontrolle gerät". für welche ära ist er jetz? ich schätze einmal, dass ace und shanks schon mal aufeinander trafen, ob nun als feinde oder freunde spielt keine rolle. shanks liegt etwas an ace, darum will er, dass ace die finger von BB lässt. meine vermutung: shanks hat ace trotz kaiser-rivalität (=ace is auf dem schiff eines anderen kaisers=WB) gern und will nicht dass ace im kampf gegen BB stirbt. kaiser rivalität schrieb ich deswegen, weil ich denke dass 2 (oder 3 oder alle 4) kaiser kaum dicke busenfreunde sind, falls das hier jemand zitieren u in frage oder diskussion stellen will.

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • Denke eher das Shanks Ace aufhalten wollte da er doch sher großen Respect vor BB hat. Shanks hat immerhin drei Naben über dem Auge von BB. Und Shanks hatte die Narben schon als er noch im Windmühlendorf was. Was heißt das er und BB sich schon sehr früh begegnet sind. Er möchte Ace vielleicht auch deshlab aufhalten da er Angst hat das BB größenwahnsinnig werden nachdem er Ace besiegt hat und der denkt er kann jetzt machen was er will. (BB´s TF is ja bestimmt auch nicht schwach.) Das will Shanks verhindern das es sonst zu einem riesigen Kolosion zwischen den stärksten (4Kaiser, 7Samus, 3Admiräle) kommt und das würde bestimmt ziemlich heftig werden.^^

      Das Shanks der Vater von Ace ist? Naja, vielleicht bei Oda ist alles möglich. *drool* Denke auch nicht das "Der rote Shanks" sein wahrer Name ist. Denke da wird noch was interresantes wird.
    • Original von ©l-l33$3
      Oda hat nur seinen Spitznamen bekannt gegeben, nämlich wie schon gesagt wurde "Der Rote Shanks". Und das ist auf keinen Fall sein richtiger Name (wie schon gesagt wurde)! Also wird dieser sehr wahrscheinlich noch folgen.

      Wieso soll sein richtiger Name noch folgen?
      Wenn ein neuer Charas aufgetreten ist,dann gab es zwei Möglichkeiten wie dieser vorgestellt wurde:
      1.Durch eine Infobox
      2.Durch eine dritte Person.

      Im ersten Fall wurde er mit seinen richtigen Namen vorgestellt.Im späteren Verlauf wurde dieser Name auch nicht ergänzt,da schon von vorne rein klar war,wer diese Person ist.

      Im zweiten Fall wurde der Charas bei seinen ersten Auftritt von einer dritten Person,die ihn entweder kennt oder von ihr gehört hat.Später wurde er durch eine Infobox vorgestellt und man erfuhr auch den richtigen und vollständigen Namen von der Person.

      Shanks ist nun mal sein richtiger Name.Ich glaube,dass einige nicht den Unterschied zwischen seinen Spitznamen und seinen richtigen Namen erkennen.
      Shanks --> richtiger Name
      Der Rote --> Spitzname

      Original von ->Smoker<-
      Was für ein richtiger Name, ist es denn so abwägig, dass jemand einfach nur der rote shanks heißt??
      Muss er jetzt undbedingt Portgas D Shanks heißen, das wäre imo sowas von einfallslos, sollen jetzt alle bekannten Piraten ein D haben oder was, am besten stellt uns Oda WB nochmal vor und macht ein D in seinem Namen

      Ich bin genau deiner Meinung.
      Es wäre zu einfallslos wenn Shanks auch ein D Träger ist.
      Das würde den Chara wieder langweilig wirken lassen.Daher würde ich es besser finden,wenn nicht jeder interessanter Charas ein D Träger ist.
    • Genau so siehts aus. Shanks ist nun mal Shanks, ich glaub auch nicht, dass er noch nen anderen Namen hat, wieso auch. Ich meine, dann müsste es ja viele Charaktere geben, die noch einen anderen Namen hätten wie z.B. Buggy, Kapitän Black, Sir Crocodile und noch viele andere.

      Shanks als D-Träger würd ich auch ziemlich blöde finden. Wäre irgendwie zu einfallslos und wirklich etwas übertrieben, wenn jeder, der ein bissel was hermacht, gleich ein D im Namen tragen würde.
    • jeder hat einen nachnamen das ist klar nur bei einigen hat er halt nicht viel zu bedeuten wie smoker schon sagte und ist auch nicht wichtig für den fortlauf der geschichte
      wie zorro nami und so weiter
      ob die Müller, Meier Schulze oder sonstwas heissen ist egal hat nur Infocharakter
      die D. träger sind die protagonisten der handlung und bringen sie weiter
    • Original von ->Smoker<-
      Original von ©l-l33$3
      Er hat also keinen Vor-/Nachnamen? Sowas hat doch jeder *rolleyes*und "Der Rote" wird wohl kaum einer sein.


      lol, sag mal biste schwer von begriff oder tust du nur so??

      natürlich kann er einen Nachnamen haben, doch der tut nichts zur sache, weil er einfach uninteressant ist. jder kennt ihn als den Roten Shanks, punkt aus.
      Smoker wurde uns auch mit der "Weiße Jäger" vorgestellt, er hat auch keinen nachnamen, genauso wie Sanji, Zorro, Nami, Lysop, oder glaubst du der nachname kommt noch und am besten ist noch bei allen ein D mit drin *w00t**lol*


      Ich habe nicht behauptet, dass Shanks ein D trägt, es kann jedoch sein und wenn es so sein sollte, dann wird der komplette Name sicher folgen und tut wohl was zur Sache. Jeder kennt Monkey D. Dragon und Monkey D. Garp auch nur unter dem letzten Namen, bei Shanks kann es genauso gut sein, da er ein sehr wichtiger Charakter ist. Deine Beispiele sind eher Nebenrollen, also werden sie auch kaum ein D. tragen. Möglich ist aber alles, weil wir den kompletten Namen nicht kennen und vielleicht nie kennen werden.
      [CENTER]
      Wii-Code: 6869-7441-0049-5290
      PN an mich, wenn ich geaddet wurde
      [/CENTER]
    • Was ich letztens "endeckt" habe, hat mich etwas stutzig gemacht....

      Wir wissen ja, dass Shanks einer der 4 Kaiser ist. Leider wissen wir nicht, wie lange.... aber es kann nicht länger als 10 Jahre sein. Denn damals, hat er Ruffys Dorf verlassen hat....

      Aus folgenden Gründen, ist er erst innerhalb der letzten 10 Jahre ein Kaiser:

      - die Kaiser herrschen über den zweiten Teil der Grandline und ich denke nicht, dass sie ihren "Posten" für ein Jahr verlassen können
      - am Ende in Band 2 hat Buggy gesagt, dass er vor 10 Jahren Shanks kannte.... wieso plötzlich nicht mehr?? Wahrscheinlich, weil der Kontakt abgebrochen ist, da Shanks nur noch in der zweiten Hälfte rumhängt. Okay, ich weiß nicht, wie sehr ich mich auf die Übersetzung von Carlsen verlassen kann, aber ich tus mal einfach...
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • @Achilles

      Würd ich nicht zwingend sagen. Denn wenn man WBs Aussage mal bedenkt, er sagte ja, alle waren überrascht, als er mit einem Arm aus dem East Blue kam und haben sich gefragt, wie er diesen denn verloren hat. Dass lässt darauf schließen, wenn einer wie WB sich das gefragt hat, dass er auch schon damals ne ziemlich große Nummer war, ob nun schon ein Kaiser, fraglich, ich könnts mir aber vorstellen, sonst wäre ja auch die Dreimacht noch recht jung, imo.

      am Ende in Band 2 hat Buggy gesagt, dass er vor 10 Jahren Shanks kannte.... wieso plötzlich nicht mehr?? Wahrscheinlich, weil der Kontakt abgebrochen ist, da Shanks nur noch in der zweiten Hälfte rumhängt. Okay, ich weiß nicht, wie sehr ich mich auf die Übersetzung von Carlsen verlassen kann, aber ich tus mal einfach...


      Aber hat Shanks nicht gesagt, sie haben sich das letzte Mal bei Goldis Hinrichtung, also vor 22 Jahren gesehen? Und Shanks hat dann nur irgendwo gehört, dass Buggy immernoch Pirat ist. Demnach muss es eigentlich ein Übersetzungsfehler von CC sein^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Hi
      Meine Theorie^^

      Bevor Shanks Kaiser wurde war es Rot Fuß Jeff^^.
      Wenn man der Theorie mit den Farben glaub,könnte das sein.
      Ausserdem ist er noch nicht so in erscheinung getreten,dass wäre das einzigste was ihn noch ziemlich hoch machen könnte.
      Aber zurück zu Shanks,es is sehr schwer zu sagen,würde sagen einfach abwarten.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Joa, das mit Shanks, und seinem Status, ist eine komplexe Sache.
      Ich will sehen wie Oda, nach diesem Wirr-Warr, dies auflöst..;-)

      Shanks ist ein Kaiser, er zeigte einen unglaublichen Spirit, früher wie heute. Shanks wird sich also in den 10 Jahren vom Kampf her nicht verbessert haben, ich denke bei ihm auch an keine TF.
      Nach dem was wir außerdem wissen, war WB erstaunt nach dem Vorfall im East Blue, somit war er schon vorher eine große Nummer, denn WB hasst Leute die keine großen Nummern sind, wissen wir ja.
      Schon wie er im FB auftratt, war unglaublich, und passte zu dem Chapter vor Kurzem.
      Ich denke, nachdem er jetzt 37 ist, und vor 10 Jahren, in dem Dorf war, muss er, nachdem er bei Roger früher war, mindestens so 5 Jahre vor den 10 Jahren Kaiser gewesen sein, da muss er dann auch ziemlich herumgewirbelt haben.

      Nun, Shanks, wird immer interessanter..;-)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Das war kein Trick, das war der unglaubliche Spririt von Shanks, seine innere Kraft, sein Wille. Er wird sicher nicht viel mehr drauf haben, wie den Kampf mit dem Schwert, aber was er durch seine "Macht", durch die "Macht" die in jedem Menschen steckt, machen kann, muss unglaublich sein. Er glaubt an sich, und ist darum so gefährlich.
      Mihawk ist eben sein Freund, kA, ob sie einmal auf Leben und Tod gekämpft haben, und es muss schon ziemlich lange her sein, also kann man nicht sagen, warum dieser der Stärkere ist, und wie es heute ausgehen würde.
      Mihawk ist eine Art Jäger, ein Zerschmetterer, ein Ästeht mit dem Schwert, aber wie er als Pirat getaugt hat, wie er da so war, so etwas wissen wir nicht, und lässt sich auch nur schwer vermuten..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Original von Rockstar
      shanks ist genauso einer der 4 Kaiser wie WB also ist shanks gleichstark wie WB und shanks setzt nicht stark in die neue generation er hat nur ruffy bestärkt und sonst niemanden de flamingo will die neue piraten generation...



      das shanks einer der 4 kaiser ist muss nicht heissen das er gleich stark ist wie wb.

      crocodile war auch einer der 7 samurai und ist bestimmt nicht so stark wie quichotte oder jimbei.


      ich denke eher das diese 2 piraten einfach die stärksten auf der einen hälfte sind und wer nun stärker ist... mh shanks ist ja auch noch viel jünger vielleicht steckt in ihm ja noch eine menge kraft die er mobilisieren kann im gegensatz zu wb.

      man weis es nicht.

      greetz verlierer
      Nehmt euch in acht ich habe 8000 Mann hinter mir.
    • das shanks sich nicht für die neue ära der piraten einsetzt kann man so nicht sagen
      nicht umsonst sagt er ja er hat seinen arm für die neue ära gegeben
      das ist doch schon ein opfer welches er erbracht hat was duchaus darauf schließen lässt dass er die neue ära nicht wiederwillig gegenübersteht

      und ob nun wb oder shanks stärker ist ist schwer zu sagen
      aber imo wird nicht umsonst gesagt das wb der stärkste mann der welt ist
      es wird sicherlich auch unter den kaisern gewisse unterschiede geben
      so wie bei den samus und den admirälen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prime ()

    • ic´h gehe von der tatsache aus das wb der stärkste pirat der welt ist und keiner der sieben samurai falkenauge eingeschlossen kann ihn besiegen. ich denke auch nicht das falkenauge viel schwächer ist aber das er schwächer ist muss kla sein. und ja es sagen alle in den op anime das wb der stärkste mann auf der welt ist. und falkenauge sagt auch pk zu werden ist sogar noch viel schwieriger als mich zu esiegen und ich denke das er meint das er noch stärkere piraten besiegen muss als er es ist . z.b wb
      Wer Essen verschwendet.... bekommt einen Kick in seinen Magen.... denn für irgendwas muss das Essen ja gut sein...
    • also geschriebenes wort wiegt nunmal schwerer als vermutung
      WB ist der stärkste mann der welt(PUNKT)
      man kann die beiden auch schwer vergleichen
      an reiner körperlicher stärke ist wb falkenauge überlegen nur halt ist mihawk wiederum eine klasse für sich wenn es um schwertkampf geht
      und da es mehrere formen von kämpferm gibt(schwertkämpfer ist nur eine davon) ist wb im gesamten gesehen der stärkste
      man kann auch ruffy nicht mit zorro vergleichen denn in der körperlichen auseinandersetzung ist zorro ihm überlegen
      kommen aber seine schwerter ins spiel sieht die sache anders aus
      sind halt verschiedene kampfstile

      b2t:
      shanks ist imo ein schwer einzuschätzender charakter
      auf der einen seite der mann von welt der mehr zu wissen scheint
      und auf der anderen seite der Mann der gerne einen über den durst trinkt
      ich hoffe bzw. glaube das oda uns noch mehr über seine vergangenheit, auch im bezug auf roger, zeigen wird
      dort werden wir etwas über die motive dieses mannes erfahren die im moment noch sehr undurchsichtig sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prime ()

    • IMO war roger wirklich alleine auf unicon. vlt. waren noch seine offiziere bei ihm aber sonst keiner, da jeder der die wahrheit über die WR und deren entstehung kennt, sich in gefahr bringt, und roger wollte bestimmt nicht, dass es so viele wissen. entweder war er alleine da oder nur mit seinen offiziersstab, falls er überhaupt einen gehabt hat ;)
      ansonsten wäre jeder seine crew bis zum schluss verfolgt und getötet worden..
    • soviel ich weis kommt shanks ja aus dem east blue so wie ruffy.

      dann stellt sich die frage ist er zu roger gestoßen bevor dieser auf die gl gesegelt ist. und vielleicht steht ja shanks früher schon in einer familiären beziehung zu roger wer weis das schon ? (hier hagelt es bestimmt wieder kritik ;) )

      wenn shanks nicht auf skypia war dann müsste er erst dannach zu roger gestoßen sein und in seinem alter ? wie soll er bis dorthin dann gekommen sein immerhin ist es ein ganzen stück bis water 7 findet ihr nicht auch.
      Nehmt euch in acht ich habe 8000 Mann hinter mir.