Shanks

• LordLuutz schrieb:

Dazu will ich nur kurz anmerken, dass auch der Davy Back Fight vielleicht noch eine Rolle spielen wird. Zumindest ich kann mir gut vorstellen, dass dieser nochmal gegen Shanks eine Rolle spielen wird. In den seltensten Serien kommt irgendetwas nur als Filler vor und bei Shanks fände ich einen richtigen Kampf irgendwie komisch.
      Ich antworte dir mal hier, statt im Enel-Thread, da es ja nichts mehr mit Enel selbst zu tun hat.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nochmal einen Davy-Back-Fight geben wird, da es der Ernsthaftigkeit die One Piece in der neuen Welt eigentlich umgibt nicht mehr gerecht wird. Ich kann zwar verstehen, dass dir ein normaler Kampf mit Shanke seltsam vorkommt, weil es ja gegen einen Freund geht (finde ich auch etwas strange), aber den DBF sehe ich als keine gute Lösung. Neben der fehlenden Ernsthaftigkeit bei den sehr lächerlichen Spielen kommt hinzu, dass Ruffy niemand ist, der seine Mannschaft auf diese Art und Weise vergrößern wollen würde, was aber der Fall wäre, wenn er gewinnt. Im Fall einer Niederlage wiederum müssten Strohhüte zu den Rothaar-Piraten wechseln und das wird wohl auf keinen Fall passieren. Beide Szenarien passen für mich nicht zum System von One Piece, weshalb ich allein deswegen einen zweiten DBF (egal ob nun gegen Shanks oder wen anders) ausschließe.

Darüber hinaus will Ruffy Shanks Bande übertreffen und das wird er im herkömmlichen Piratenstil, im Sinne von Kraft und Geschick wollen und nicht mit eventuell faulen Tricks, wie es Foxy immer gehandhabt hat.

Die einzige Möglichkeit, dass der Davy-Back-Fight nochmal relevant wird sehe ich darin, wenn 2 andere Piratenbanden einen solchen austragen und die Strohhutbande das ganze dann irgendwie richten muss. Aber selbst das finde ich weit hergeholt, weswegen ich nicht denke, dass der DBF nochmal eine großartige Relevanz für die Story haben wird.
    • Der Davy Back Fight ist auch mit Abstand das unwahrscheinlichste was ich mir für den Kampf Ruffy vs Shanks vorstellen kann. Auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen.
      Wir können nicht sagen wie der Kampf zwischen den beiden ablaufen wird, doch mit so einem Spiel wird das doch sicherlich nicht passieren.
      Ruffy will Shanks doch beweisen das er diesen übertroffen hat, das geht doch am besten in einem Kampf.
      Die Beiden werden sich sicherlich nicht bis aufs Blut bekämpfen, so lange bis einer von beiden tot ist, aber es soll zeigen wie weit Ruffy gekommen ist.
      Avengers
      Infinity War