Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sooo, ich hab mal wieder n PC problem
      Aber diesmal heftiger
      Und zwar hab ich mir diesen scheiß msn virus eingefangen.
      ich wusst das es so einen gibt, aba n kumpel und ich labern grad so über paris hilton, und dann kommt auf einmal : Schau mal wie schrecklich Paris nach dem Kanst ausschaut
      und eine datei die er geschickt hat.
      Wir haben grad über paris gelabert also bin ich davon ausgegangen das er das wirklich schickt.
      naja dem war nich..
      Und jetzt hab ich diesen scheiß virus.
      Immer wenn ich in MSN komm schick ich allen die Online sind, auch angebliche Fotos.
      Hab zwar alle gewarnt, aber das is halt nervig weil sie alle Dialoge scließén und sich nicht mehr öffnen.
      Hab jetzt im internet gesucht aber nicht wirklich eine lösung gefunden.
      Kasparsky Virus scannt grad meinen ganzen PC, und hat schon einges gefunden und gelöscht, ist zwar noch nicht fertig, aber msn spinnt weiter so.
      Hab im internet auch iwie gelesen das man da dne pc neu instaliere muss.
      Das problem is, das bei meinem laptop keine Windows CD dabei war, und ich selber so eine CD brennen muss.
      Kann ich die jetzt einfach so brennen ?
      Aber der Virus ist ja jetzt schon drauf, und wenn ich dann diese CD brenn, kommt der Virus da nicht auch auf die CD und bringt dann garnix mehr ?
      Kann mir jmd pls helfen :S
    • Nun Out ^^

      Sowas über Chat zu bekommen is immer net gut.

      Doch nützt dir das Kommentar nichts sondern nur die Vorschläge.

      1. Möglichkeit:
      Kasparsky Virus ist der beste Virenscanner solnage er geupdatet wird. Da ich ihn selber benutze kann ich da keinen anderen erstmal emp. Möglich wäre noch eine Durchsuchung mit dem Standalone-Antivir STINGER

      zdnet.de/downloads/prg/q/z/de0DQZ-wc.html

      2. Möglichkeit:
      Du deinstallierst MSN über die Systemsteuerung/Software und lässt dann nochma nen Virencheck machen. Doch wird bei manchen der MSN nicht ganz gelöscht. Dafür nimmst du XP-Antispy. Damit kannst du MSN killen.

      zdnet.de/downloads/prg/b/y/de0PBY-wc.html

      3. Möglichkeit
      Du versuchst mal nicht nur mit Antivirpro. sondern auch mit andren Sicherheitstolls dem Problem auf den Leim zu gehen. Niemand wies obs "bloß" nen Virus is. Kann ein Trojaner oder auch ein Rootkit mit dabei sein.
      Dabei helfen: z.b.

      a-squared Free
      chip.de/downloads/c1_downloads_12992945.html

      und
      Rootkit Revealer
      zdnet.de/downloads/prg/2/v/deNV2V-wc.html

      Bei Rootkit vorsichtig sein, da es auch systemeigene Dateien als Bedrohung indentifizieren kann.

      4. Möglichkeit
      Neuinstalltion von Windows - Das du sogar keine Recovery-CD hast. wundert mich sehr denn normalerwiese wird bei jedem PC-Kauf mind. so eine Recovery beigelegt (geliefert). Guck nochmal nach ob du nich doch noch so eine CD hast.

      Und wenn du eine brennst, dann kommt eig der Virus nicht drauf, solange es nur ein Virus ist.


      So, das sind so Dinge aus meiner Sicht. Über ferndiagnse lässt sich schwer urteilen aber ich hoffe du kanst mit meinem Post was anfangen xD

      PS: Rechtschreibfehler gehen aufs Haus ^^
      PSS: Warum geht der "Link einfügen" - Button nicht?

      Doch, der Button funzt.. ist der mit den "Ketten" unter "Font Size"
      Ich hab aus den links mal richtige links gemacht xD


      THX Mad, hab jetzt auch gefunden wies geht. Manoman das einfachste ist mir zu leicht, das ich net check xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tats-u-maki ()

    • also ich hab schon seit ca 2 wochen ein problem am pc und weiß jetzt nicht weiter und deßhalb wollte ich hier mal fragen!!und zwar kann ich überhaupt nichts mehr löschen!!immer wenn ich was löschen will steht das mein arbeitsspeicher zu voll ist und ich weiß auch nicht wie man es entleeeren kann!!aber zB bilder die ich neu speicher kann man später wieder löschen!!!aber eben alte sachen nicht!!
      würde defragmentieren was bringen??
      danke schon im vorraus!!ich hoffe das mir jemand helfen kann das würde mir sehr helfen!!
    • Nach einer LAN auf der ich es geschafft habe mein Windows zu verwirren funktionierte eine Zeit lang meine Taskleiste nicht mehr. Einfach mal abgesichertert Modus gestartet und es ging wieder. Nächstes Problem: Nach Anmeldung startet Windows aufgrund eines Systemfehlers sofort wieder neu. Also ganz einfach den auto Neustart ausgeschaltet. Jetzt bin ich bei dem Problem, dass während er noch lädt auf einmal ein Bluescreen erscheint der mich dazu zwingt den Rechner neuzustarten. Fehlermeldung: *** STOP: 0x0000008E (0xc000005, 0x899D6F11, 0xB76F5c60, 0x000000)

      Ich denke mal es hat auf jedenfall etwas mit der Hardware zu tun. Wie ich das ganze wieder "zum laufen" kriege ist mir aber leider nicht klar. Ich hoffe es gibt eine Lösung wie ich wenigstens noch meine Daten retten kann. (Bevor ich den Auto-Neustart ausgestellt hatte ging es nach ein paar Reboots irgendwann eigenartiger weise wieder)

      Das gleiche habe ich schon im gulli:board gepostet und bekam den Tipp einfach mal RAM und alle anderen Karten auszubauen und wieder einzubauen. Mein Problem: Ich kriege den RAM net mehr rein und mein Onkel der mir helfen könnte kommt erst morgen wieder -.- Ich stecke den RAM rein, doch er geht nicht komplett rein und die Schnallen klacken nicht zu.
    • Eine genaue Vorstellung von deinem Problem, oder gar einer wirklichen Lösung habe ich leider nicht, auch wenn ich das Austauschen sämtlicher Karten für etwas übertrieben habe.

      Helfen kann ich dir aber möglicherweise dabei, deine Daten noch zu sichern, vorausgesetzt, dass du noch eine zweite Festplatte oder besser noch eine externe Festplatte hast. Ist dies der Fall, so ist der beste Weg wohl, dir eine Linux-Live-CD zu nehmen/brennen und mit dieser deine privaten Dateien, Spielstände, etc. auf ein anderes (sichereres) Medium zu verschieben.

      Empfehlenswert ist dabei Ubuntu, welches sehr stabil und ressourcenschonend arbeitet.
    • Naja es hat keiner von Austauschen geredet nur rausmachen und wieder rein. Sollte dies nicht das Problem lösen habe ich auch schon an Linux gedacht um Daten zu sichern. Wenn die Sicher sind könnte ich eigentlich genausogut gleich Windows neu draufhaun. Es geht mir halt eig nur um Spielstände Bilder und Musik der Rest ist mir auf gutdeutsch gesagt scheißegal. Danke für den Link^^
    • Thousand Sunny schrieb:

      as gleiche habe ich schon im gulli:board gepostet und bekam den Tipp einfach mal RAM und alle anderen Karten auszubauen und wieder einzubauen. Mein Problem: Ich kriege den RAM net mehr rein und mein Onkel der mir helfen könnte kommt erst morgen wieder -.- Ich stecke den RAM rein, doch er geht nicht komplett rein und die Schnallen klacken nicht zu.
      Ist was an dem Riegel kaputt? Weil sosnt gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass es nicht reingeht. Bezahl mir die Fahrt zu dir und die Verpflegung+ Lohn und ich repariers dir :D

      Ansonsten wirklich mal alle Anschlüsse überprüfen und alle Karten neu draufsetzen. Evtl das Bios auch mal auf Defaults setzen!

      Um die Daten zu Retten ist so ne Live CD echt was feines, fragt sich nur ob du diese überhaupt verwenden kannst, weil wenne s tatsächlich an der Hardware liegt kommst du damit nicht weit.
    • Ich würde, wenn du den RAM dann wieder eingebaut hast, eine Reperaturinstallation von Windows versuchen, bei mir war das nötig, da der Rechner auch immer nach einem Bluescreen neu bootete. Damit kannst du alle deine Daten retten. Die Funktion wird im Windows-Setup aufgeführt, als eine von drei Wahlmöglichkeiten, wenn ich mich richtig entsinne. Allerdings werden dann alle aktualisierten Systemdaten mit den ursprünglichen überschrieben, weshalb anschließend einige Windowsprogramme rummeckern könnten.
    • IRQL steht ja nichts spezifisches. Den RAM habe ich Wéihnachten eingebaut. Könnte sein, das etwas aus einem Mainboard Slot gerutscht ist, als ich den Rechner am WE im Auto transportiert habe.

      Klappt wieder. Neuer RAM schien teilweise mit der Taktfrequenz klar zukommen. Ein Virus hat dann noch meine Registry "deaktiviert" ist aber auch kein Problem mehr. Gleich erstmal an die Gallery setzen und Tags editieren xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thousand Sunny ()

    • Ach ich habe ja ganz vergessen zu sagen das es wieder geklappt hat^^
      Nun habe ich ein ähnliches Problem wieder. Mit meinem einen Benutzerkonto kann ich mich nicht einloggen da nach Passworteingabe sofort neustart erfolgt. Nun weiß ich glaube ich aber auch woran es liegt. Und zwar die HOMM 5 Cracks die ich ausprobiert habe. (Original habe ich aber auch hier ;) )
      Das letzte mal hatte ich auch Homm 5 drauf und nen Crack benutzt.

      Suckt derbe sich als Admin einloggen zu müssen. Mal gucken ob die im gulli board ne lösung für mich finden XD
      Wird ja zweifelsohne ein Virus sein. Selber schuld... warum lasse ich meinen Rechner auch ohne Antiviren Prog rumrechnen -.-

      Gleich mal draufpacken^^
    • Hab auch ein Problem, was mich schon seit längerer Zeit extremst nervt. Wenn ich im Internet surfe, Öffnen sich bei mir ständigund ohne irgendwelches Zutun irgendwelche Werbefenster, was mittlerweile wirklich ziemlich lästig geworden ist.

      Norton Antivirus findet nix, hab auch schon ein Anti-Spyware-Programm runtergeladen, ohne Erfolg, die werung geht einfach nicht weg.

      Weiß hier irgendwer was man noch tun kann? Hab auch schon mal ein wenig im Netz nachgeschaut aber das meiste was da steht ist mir zu hoch.^^
    • Hey Leute
      ich habe ein Problem mit meinem neuen Pc Ich wollte mehr als 4gb arbeitsspeicher nutzen und hab deshalb windows xp x64bit installiert. Soweit so gut.Aber ich finde keinen 64bit Treiber für meinen Soundchip C media cmi8738/c3dx. Könnte mir irgendeiner helfen?würde mich sehr freuen

      Danke im voraus
    • Hm..
      ich hab jetzt einfach mal Google angeschmissen:
      forum.chip.de/treiber/treiber-…o-device-pci-1019689.html

      Derjenige hatte aber wohl Vista, aber versuchen kannst du es ja mal (Vorher einfach einen Wiederherstellungspunkt erstellen).

      Aber hab auch gelesen, dass es wohl keine geben soll.
      Hier fand ich auch keine (vllt du :P)
      driversearch.com/cgi/search.cg…2FC3DX+WIN+XP+64Bit&m=any