Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ... das sowas kommt war iwie zu erwarten :D ich finds aber überflüssig einem alten PC eine neue graka zu verpassen wenn dierestlichen komponenten den speed doch wieder runterziehen... also einfach mal 10-20€ ausgeben und schon ist der rechen/surfknecht wieder fit :D

      wenn man n pc aufrüsten will, dann freiwillug und nicht weil die hardware schlapp macht -.-
    • Roke schrieb:

      Hi, also es gibt sehr viele gute und einigermaßen günstige lüfter... geh einfach mal zum nächsten hardwarehändler deines vertrauens und frag den. was ic dir an marken empfehlen kann ist arctic cooling... die haben auch recht günstige lüfter.

      mit der montage ist das auch kein großes problem, halt einfach gucken wie der lüfter befestigt ist, den alten abschrauben und den neuen anschrauben.

      wenn du das nur reinigen willst würd ich dir einfach mal empfehlen die GraKa auszubaun und so zu reinigen... wenn du das nicht machst kanns böse enden, der lüfter könnte kaputt gehen und die grafikkarte bricht bei den kleinesten belastungen zsammen (ist mir mal passiert :D )

      schau einfach mal bei alternate.de und guck dir ein lüfter aus... wenn du dich informieren willst gibts die pcgames hardware... die sind sehr kompetent.

      Ich hab mich mal auf alternate.de etwas umgeschaut un bin bei der "Zalman VF700-Cu" hängen geblieben, da die eigentlich durch die Bank weg alle sehr gute Bewertungen haben, und scheinbar ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Der scheint mit der 8600 GT kompatibel zu sein und liegt vom Preis her im Rahmen. Ich denke mal den werde ich mir zulegen und zum Fachhandel um die Ecke bringen, zum einbauen.

      Das mit dem Ausbauen, reinigen usw. lass ich mal lieber, ich hab davon nur wenig ahnung, am schluss mach ich noch was kaputt, da investier ich lieber ~25 Euro in einen neuen, der zugleich auch leiser ist und besser kühl

      King of the South schrieb:

      An deiner Stelle würd ich eher das Geld für die Kühlung sparen und ne neue Karte Kaufen. Eine 8600 ist jetzt auch nich grad der Bringer.^^ Für 180 Euro gibts z. B. schon ne 260 GTX. Das wäre eher meine Empfehlung, statt nochmal Geld in eine mittelmäßige, oder eher schlechte, Karte reinzustecken.

      Joa, genau die art von Ratschlägen wollte ich eigentlich eher nicht hören, weil mir das kat. nix bringt. Dass die 8600 GT bei zockern nicht für nen Orgasmus sorgt ist mir schon klar, aber ich benutze meinen PC sowieso eigentlich kaum zu zocken. Das Problem ist nur, selbst bei AOE3 muckt der Kühler rum, weil er einfach im arsch ist und da investiere ich jetzt lieber 20-30 Euro in nen neuen, als 180 Euro + für was, wa sich eh nicht auslaste.

      Trotzdem danke für den Tipp, aber zum zocken hab ich die Wii und die PS3 xD. Dann investier ich lieber die oben genannten 180 Öcken darin.
    • Ach so, ist also kein PC zum zocken, das is was anderes. Ich glaub da würd ich noch nichmal Geld in die Kühlung reinstecken. xD Aber wenn du dafür schon geld ausgeben willst, dann würd ich da ne CoolVia Z1 empfehlen, sollte so um die 15 Euro kosten.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Pc Aufwertung nötig?

      Moin erstmal!
      Ich kenn mich im Hardware bereicht noch nicht so gut aus und würde gern wissen was ich für die beld kommenden Spiele (L4D 2, WoW Catalysm und Starcraft2) an meinem Pc verbessern muss damit sie gut laufen!

      Ich habe:
      Mainboard: ASUSTeK P5Q Deluxe
      Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.16GHz
      Arbeitsspeicher: 2048Mb
      Grafikkarte: Radeon X1950 Pro Secundary
      Festplatte: 500Gb

      Wenn sonst noch was ausschalggebend ist schreib ich das auch noch gerne dazu. Ich hoffe man kann mir ein paar gute Ratschläge geben!!!
    • Bonsai schrieb:

      Moin erstmal!
      Ich kenn mich im Hardware bereicht noch nicht so gut aus und würde gern wissen was ich für die beld kommenden Spiele (L4D 2, WoW Catalysm und Starcraft2) an meinem Pc verbessern muss damit sie gut laufen!

      Ich habe:
      Mainboard: ASUSTeK P5Q Deluxe
      Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.16GHz
      Arbeitsspeicher: 2048Mb
      Grafikkarte: Radeon X1950 Pro Secundary
      Festplatte: 500Gb

      Wenn sonst noch was ausschalggebend ist schreib ich das auch noch gerne dazu. Ich hoffe man kann mir ein paar gute Ratschläge geben!!!
      also:

      der Prozessor müsste für alle drei Genannten Spiele ausreichen, allerdings bringt die Grafikkarte gerade so die Mindestanforderungen für Left 4 Dead 2 pcgames.de/aid,699608/Left-4-D…t-perfekt/PC/Test/?page=4

      In geraumer Zeit wirst du nicht um eine neue Grafikkarte oder Übertaktung herumkommen.


      auch die 2048 MB Ram (Bei Vista würde ich sagen am besten mehr) könnten zu wenig sein. Also bei Vista kannst du mit ner kleinen Ramaufrüstung auf 3gb oder 4gb was bezwecken, aber mehr als 4 GB sind schon wieder Schwachsinn


      die anderen Komponenten sind eher unwichtig

      hoffe, dass ich dir helfen konnte
    • Sehr günstige und gute Spielleistung bietet die Ati 4870 für um die 100!!! Falls du aber auch demnächst die neueren Games zocken möchtest und nicht nach nem halben jahr wohlmöglich wieder aufrüsten möchtest, dann würde ich zur 5850 tendieren, denn Direct X 11 und noch mehr Reserven als die 4870, aber kostet auch das doppelte!!!!
      Nvidia würde ich dir nur empfehlen, wenn du auch Videos noch umwandelst oder Software mit Hardwareunterstützung benutzen möchtest, da hier dank Cuda, extrem viel Zeit eingespaart werden kann, ansonsten bieten die ATI Karten die bessere Preisleistung!!!
      Der Rest ist erstmal für "längere" Zeit in Ordnung, nur die Ati 1950 hat mittlerweile auch ausgedient!!!
    • Da ich hier so schöne und schnelle Hilfe bekommen hab, frag ich direckt noch was nach! =)

      Mein Vater hat 2 Festplatten im PC. Die eine ist in mehrere Patitionen eingeteilt. Die Partition auf der Windows ist, hat nurnoch 300MB frei und er braucht mehr Speicher. Leider instaliert mein Vater nur ungern neu. (Wir sind froh, dass er vor einem Jahr auf Windows XP gewechselt hat!)

      Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt die größe seiner Windowspartition zu vergrößern um nicht neu instalieren zu müssen.
      Ich hab gehört da soll es Programme für geben...
    • Ja, solche Programme gibt es, z.B. Partition Magic von PowerQuest

      Das hab ich auch und ich kann nicht klagen, du startest das Programm ganz normal, dann siehst du schon auf der linken Seite "Größer einer partition ändern".
      Dann brauchst du nur noch die Größe festlegen, bestätigen und ganz unten links auf den "Anwenden"- Button drücken. Voila, fertig ist das Meisterwerk.

      Gibt bestimmt auch noch andere Programme, aber die kenn ich nicht, da ich sehr zufrieden bin.
    • leg dir nen neuen 2gb ramriegel (oder 4gb) zu , und in absehbarer zeit ne neue^^


      zur partitionierung..
      du gehst in die datenträgerverwaltung (arbeitsplatz , rechtsklick auf partiton verwalten und dann so weiter (googlen evtl.) ) , dann müsst ihr eine leere oder unwichtige partition auflösen , sodass ein schwarzer raum entsteht...
      dann könnt ihr mit rechtklick auf eure windoof partiton und dann partition vergrößern die partition vergrößern...
    • so hab im internet nichst gefunden also frage ich einfach hier...

      seit ein paar tagen fängt mein netbook einfach an irgendwelche musik oder werbung abzuspielen ohne das irgendwelche programme oder anwendungen (sichtbar?) auf sind. Es ist einfach nichts zu sehen, garnichts... Ich höre nur die musik/werbung (manchmal minutenlang). Ich weiß einfach nicht mehr weiter... des ist echt nervig....

      vllt kann mir ja hier einer weiter helfen....
    • Manche Popups und Werbebanner spielen manchmal ziemlich nervige Musik ab. Adblock-Plus oder einfach Tonaus können helfen.

      Sollte es nicht daran liegen überprüfe alle Prozesse im Taskmanager, die keine Systemprozesse sind und dir auch nicht bekannt sind. Vielleicht läuft irgendwas im Hintergrund.
    • Bei dieser Art von Problem ist es hilfreich zu erwähnen,
      wann und unter welchen Umständen genau die Musik abgespielt wird.
      z.B. Während surfen über den Browser, 10 Minuten nach dem Start etc.

      Hört sich für mich in erster Linie (wie TS schon sagte) nach einen versteckten Popup an. Block hilft. Wenn es jedoch abgespielt wird ohne das ein Browser im Spiel ist, sollte man doch mal über Taskmanager die laufenden Prozesse untersuchen.
      Wenn das auch keine Lösung bringt. Starte mal neu und lass das Netbook mal komplett in Ruhe und schau ob sich was tut.
    • PC-Komplettkauf oder Zusammenstellung????

      Moinsen!

      Ein Freund von mir steht im zwiespalt! zum einen will er lieber seinen PC selebr zusammenbasteln, andererseits traut er es sich nicht, da er keine kentnisse hat...

      Hier der zusammengestellte mit Beschreibung und Link falls ihr braucht:

      Grafikkarte Powercolor HD5850 1024MB GDDR5, PCI-Express
      hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28849&agid=1004


      CPU AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
      hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27814&agid=1242

      RAM 4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
      .hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=92C517F6D252582A82EE77CEED076FE6.www4?aid=23286&agid=891

      Netzteil Enermax Modu82+ 525W
      hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24941&agid=240

      Mainboard Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX
      hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29963&agid=1232

      HDD WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
      hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8957&agid=689

      gehäuse:
      hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23096&agid=631

      Laufwerk nimmt er aus seinem alten PC

      das ist Variante 1 756€
      -----------------------------------------------------------------

      tec-direkt.de/product_info.php?info=p2357_AMD-Phenom-2-X4-955-DENION.html&XTCsid=ef05c3f4008ca1de2f8495d3dd891d08

      mit aufgerüsteter grafikkarte ATI Radeon HD 4890 1024MB DDR5 + 90 €
      und aufgerüstetem cpu AMD Phenom II X4 965 [4 x 3.4 GHz, 6MB] Quadcorce AM3 + 39 euro

      komme ich auf 723 €

      -----------------------------------------------------------------


      oder könnt ihr mir einen Tipp geben? einen guten pc zusammenstellen oder einen fertigen anbieten, schmerzgrenze liegt bei 750 €

      vielen Dank im voraus!! :)
    • Erstmal vorweg:

      Wegen PC-Zusammenstellungen gibt es entsprechende Foren, die sich mit Hardware beschäftigen, da wirst du selbsterklärend auf wesentlich mehr Leute treffen, die Erfahrung mit diesem Thema haben. Ich persönlich empfehle dazu ForumBase, das Forum von Computerbase.de

      computerbase.de/forum/ dort "Komplettsysteme und Notebooks" als Unterforum ansteuern.

      Ach ja, wenn du über geizhals.at auf hardwareversand zugreifst, kostet die Powercolor 5850 im Moment nur 240,84 €. Siehe hier. (etwas in der Mitte)
      Die UVP der 5850 beträgt aber 200 €, daher zahlt man im Moment auf Grund der hohen Nachfrage einen herben Aufpreis von grob 25%, was nicht besonders toll ist, aber das ist nun mal so.

      Es gibt übrigens bei manchen Hardwarehändlern die Möglichkeit, sich einen PC zusammenzustellen und diesen vom Versender montieren zu lassen, z.b. bei Alternate.de (natürlich nur eine beschränkte Auswahl an Hardware), wenn das Risiko beim Eigenbau vermieden werden soll.
    • Generell kann man aber auch sagen, dass ein selbstzusammengestellter PC meißt günstiger und zukunftsbeständiger ist. Wenn du auf das richtige Pferd setzt, zb Mainboard mit neuem Sockel, so wirst du auch in 4 Jahren noch mehr oder weniger ohne Aufrüstung alle aktuellen Spiele in höchsten Details spielen können. Das Problem bei einem Komplettsystem ist, dass kein vernünftiger Anbieter dir eine solche Möglichkeit mit seinen Modellen (außer im höheren Preissegment) bieten wird. Sie leben ja davon, dass du dir irgendwann einen neuen holen musst und zwar schneller als dir lieb ist ;)
    • Stimme zu.

      Pass bei den bestellten Teilen nur auf, dass du nicht immer das billigste Angebot vom billigsten mc-schottengeizhalz-billiger.de nimmst. Ich weiß nicht mehr genau bei welcher Seite, aber es gab und gibt öfter mal Ärger bei dieser Art Versand, auch ich hatte da schon etwas Stress. Am besten die jeweilige Versandseite googeln und nach Bewertungen suchen. Und bei sowas so spät wie möglich bezahlen, nach möglichkeit niemals im Voraus, sodass man immer am längeren Hebel sitzt. Denn es kam auch schon vor, dass Firma X sich dann plötzlich tot stellte und sowieso ihren Hauptsitz nicht in Deutschland hatte, als es um Widerrufsrechte ging.
      Ok, Mutti-time's over, for now.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ich würde, wenn man sich selber einen Pc zusammenbaut immer jemand suchen der Ahnung und Wissen von der Materie hat. Jemand der Kompetenz hat (und das ist KEIN Mediamarkt-Beachlor studend der kohle braucht) kann dir auch erklären vorauf du achten solltest. Bei den Preisen bis du je nach versand 1:1 wie bei einem Komplett sstem oder drunter, wie in den meisten fällen.

      Den wenn du falsche Ram kaufst oder ein prozesssor mit falschem Sockel dann haste wirklich ins Klo gegriffen.

      Zudem entwickelt sich die Technik immer weiter und man läuft so weniger die gefahr fehlgriffe zu machen wodurch du zu neue und zu alte teile einkaufst.


      SSD Festplatten z.b. oder anders.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @jimbeii

      Die Konfiguration zum selber zusammenfrickeln ist sehr ausgewogen Leistungsstark... Der PC sollte wohl auch zum Gamen eingesetzt werden oder!?
      Falls ja, würde ich dir sowieso meist von den meisten Komplettangeboten abraten, da sie meist an der Grafik sparen!!! Dein zweites System zeigts ja im Prinziep: Vorgängergeneration trotzdem annähernd gleicher Preis!!! Die Ati 4890 ist ziemlich gut noch, nur mit der 5000er Serie biste erstmal nen Jahr auf der besseren Seite...
      Das einzige was Performance mässig noch nen extrem Schub geben würde, wäre die SSD wie Ayu schon vorgeschlagen hat!!! Problem sind die Preise, da sie leider noch extrem Teuer sind und den Rahmen sprengen würden... Einzig eine kleine System SSD mit vllt Platz für ein zwei Spiele, neben der Windowsinstallation, wäre noch im "Rahmen" (Preise wären an die 100-150) + die übliche 500 GB für Daten,Filme, Musik etc...
      Ich hatte selber mal ne 32 GB SSD für Windows und die normalen Programme, aber das ist einfach krass, wie das System abgeht und das altägliche Arbeiten, extrem beschleunigt... Bei Games, würden die Ladezeiten geringer werden, aber im Spiel an sich nicht viel bringen... Also wenn du viele Games auf dem Rechner laufen haben möchtest, kommt SSD(große sind einfach extrem Teuer) erstmal gar nicht in Frage, aber wenn du auch viel mit Programme arbeitest, wirst du die Mehrinvestion auf jeden Fall nicht bereuen!!!

      Zum selber Zusammenbasteln: Es gibt viele bebilderte Anleitung im Netz, wie man sich die Sachen einbaut bzw sind die Handbücher in den letzten Jahren auch viel einfacher geworden, dass man wirklich keine richtig Angst haben muss!!!
      Früher gabs noch zeiten, da war es echt Experimentiergebiet , aber mittlerweile muss man nur noch paar Sachen wissen, dass man Hardware nicht anpacken soll, wenn man statisch aufgeladen ist, dass man einige Kompeneten wie CPU RAM Lüfter aufs Mainboard setzen kann und danach ins Gehäuse verbauen... Verkabelung vom Gehäuse und Mainboard dürfte vllt komplexer sein, aber das kommt auf das Gehäuse an... Bei guten Gehäusen geht das auch schnell und einfach... Meist gibts eingentlich nur Probleme, wenn man viele "günstige" Markenhersteller im System hat, da sie meist doch im komplizierter sein müssen^^

      Wie gesagt, selber zusammen bauen ist nicht mehr wie früher, dass man ein Computerfreak sein muss, sondern mittllerweile kann man ganz einfach herausfinden(Internet, Videos, PC Zeitschriften) wie man sein eigenes System sicher und sauber zusammenflicken kann!!!
    • So, ich hab jetzt auch mal ne Frage, aber die ist eher Konsolenbezogen, aber ich wollte keinen neues Topic aufmachen.

      Also, ich hab ne PS3 und wollt mir jetz mal ne Blue-Ray DVD als Vergleich zu ner normalen kaufen, hab aber nur einen Röhren-TV mit Scart-Anschluss. (Ich weiß, da sieht man nicht wirklich nen Unterschied, aber meine Eltern haben ja nen Flachbild-TV. Ich will aber nicht dauernd zu denen fahren, nur um mal ne Blue-Ray zu schauen.)
      Bei nem Kumpel, der die gleiche Konstellation hat wie ich lief die Blue-Ray nicht bzw kam alles verwackelt und verschwommen rüber.

      Meine Frage also: kann ich ne Blue-Ray DVD nur mit nem Flachbildfernseher und nem HDMI- Kabel schauen oder ist das nur ein "einmaliges" Problem und es sollte mit nem Scart-Kabel gehen???
      Ich hab nämlich kein Bock sinnlos Kohle aus dem Fenster zu schmeißen, wenn ich die auch sparen kann (z.b. für nen Flatscreen)