Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich verstehe nicht ganz, was klappt und was nicht.
      Kommst du auf die Konfigurationsseite deines Routers (und damit Datenpakete zum Router übertragen)? Oder werden gar keine Datenpakete übertragen? Oder bezog sich deine Aussage darauf, dass Windows sagt, dass du per WLAN eine Verbindung aufgebaut hast?
      Und wenn ich schon bei so vielen Fragen bin, nur zum Sichergehen: Bist du sicher, dass sich das Gerät mit deinem Router verbindet und dort dein Gerät auch die Erlaubnis für Internet hat?

      Was sagt denn das Netzwerk- und Freigabecenter (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter)? Und was die Adaptereinstellungen? Wieviele sind dort und kennst du alle?
      Wie sieht es mit deinem Malware-Schutz aus?

      Zu ipconfig: Bezieht sich deine aussage auf die normale Ausführung oder mit dem Zusatz /all ?

      Ich weiß, es sind viele Fragen, aber Fernwartung ist immer seltsam. Vor-Ort würde ich wohl die Netzwerkeinstellungen anschauen (PC+Router), nach Viren gucken (ich kann dich nicht einschätzen) und mit Wireshark die Netzwerkaktivität betrachten ob ich da etwas sehe.
    • Ich verstehe nicht ganz, was klappt und was nicht.
      Kommst du auf die Konfigurationsseite deines Routers (und damit Datenpakete zum Router übertragen)? Oder werden gar keine Datenpakete übertragen? Oder bezog sich deine Aussage darauf, dass Windows sagt, dass du per WLAN eine Verbindung aufgebaut hast?
      Und wenn ich schon bei so vielen Fragen bin, nur zum Sichergehen: Bist du sicher, dass sich das Gerät mit deinem Router verbindet und dort dein Gerät auch die Erlaubnis für Internet hat?
      Vom Laptop aus nicht, nein. Im Router selbst taucht mein Laptop nicht auf, spezielle Ausschlussregeln, die sich in irgendeiner Form auf meine Internetverbindung auswirken, gibt es eigentlich nicht. Eine Liste mit bekannten Geräten hab ich nicht gefunden, lediglich die verbundenen Geräte. Ich kenne mich mit dem Gerät allerdings auch nicht aus (nicht mein Router, sondern der vom Mitbewohner).

      Was sagt denn das Netzwerk- und Freigabecenter (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter)? Und was die Adaptereinstellungen? Wieviele sind dort und kennst du alle?
      Wie sieht es mit deinem Malware-Schutz aus?
      Im Netzwerkcenter wird keine Verbindung angegeben, bei den Adaptereinstellungen tauchen nur mein Ethernet über die LAN-karte sowie der Wireless-Adapter auf - beide Standardmäßig verbaut und mir bekannt. Malware-Schutz müsste eigentlich mein Kaspersky mitabdecken, der hat allerdings beim Durchlauf nichts gefunden.

      Zu ipconfig: Bezieht sich deine aussage auf die normale Ausführung oder mit dem Zusatz /all ?
      Mit Zusatz ja. Bislang waren da beide Netzwerkadapter zusätzlich aufgeführt, jetzt kommen nur noch die Standard-Einstellungen von Windows selbst

      Ich weiß, es sind viele Fragen, aber Fernwartung ist immer seltsam. Vor-Ort würde ich wohl die Netzwerkeinstellungen anschauen (PC+Router), nach Viren gucken (ich kann dich nicht einschätzen) und mit Wireshark die Netzwerkaktivität betrachten ob ich da etwas sehe.
      Kein Problem, wenn sich dadurch vielleicht der Fehler finden lässt :D
      Bislang hatte ich mit Viren eigentlich kein Problem, hab aber sicherheitshalber mal nen Komplettcheck laufen lassen, ohne das Kaspersky was gefunden hätte... Bin momentan also ziemlich ratlos.

      Was ich vielleicht noch anmerken sollte... Vor gut einem Jahr hatte ich das gleiche Problem, damals konnte ich das Problem über die System-Wiederherstellung lösen. Dieses Mal hat es leider nicht geholfen :/
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
      Habe dann auf Anweisung im I-net Support den Geräte Manager "besucht". Dort den Netzwerkadapter gelöscht. Also kein WItz wirklich gelöscht. Dann den PC komplett Neustarten, wobei der PC sich den Netzwerkadapter "neu" holt. Siehe da, das Problem war behoben. Sofern es ein Treiber Problem wäre. Dies kann ich mir aber eigentlich nur vorstellen wenn du ein Arg umfangreiches Update installiert hättest..
      Den PC zurücksetzen wäre natürlich die nächste Option, aber dann sind deine Daten "weg". Hat bei mir aber auch schon wahre Wunder bewirkt. Aber auch hier wäre das eigentlich "nur" das Problem wenn du ein neues Betriebssystem oder ähnliches Installiert gehabt hättest und die Installation eben gewisse Fehler mit sich gebracht hat.
    • Ich weiß, ich antworte ziemlich spät, vllt. hast du den Computer schon neu gemacht.

      Ich möchte noch einmal zusammenfassen, um sicher zu gehen, dass ich nichts falsch verstanden habe.

      Du hast zwei Netzwerkadapter, beide tauchen bei "ipconfig /all" nicht auf. Im Netzwerk- und Freigabecenter sagt er dir, dass keine Verbindung besteht. Bei den Adaptern werden sie aber gelistet. Bei der Suche nach Problemen (Problembehandlung) werden bei beiden Adaptern Treiberprobleme genannt, können aber nicht behoben werden.
      Ein Kaspersky Viren-Scanner mit unbekannten letzten Signatur-Update-Datum findet auf dem System nichts (ich gehe mal aus, dass du ohne Internet keine Updates eingespielt hast). Eine Treiberneuinstallation und Systemwiederherstellung haben nicht geholfen.

      Ein Teil davon klingt so, dass die Adapter deaktiviert sind, doch warum die Problembehebung sie nicht aktivieren kann (wenn sie überhaupt deaktiviert sind) ist die Frage. Was passiert denn, wenn du die Adapter deaktivierst und wieder aktiviert?

      Zum Virenscanner: es besteht die theoretische Möglichkeit, dass du dir einen ganz neuen Vertreter eingefangen hast, den Kaspersky zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte. Da das Internet dann nicht mehr geht, kann Kaspersky kein Update ziehen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht sehr groß, zumal du auch noch einen ganz komischen Vertreter hättest bekommen müssen. Deshalb auch das "theoretische Möglichkeit"...
    • Ahoi, ich brauche mal wieder Hilfe!

      Heute ist mir was komisches passiert, kurzer Tathergang. Ich schaltete mein ASUS x205ta Netbook ein und wollte mich mit dem Internet verbinden, doch nach 3 Sekunden bewegte sich die Maus nicht mehr und auch die linke und rechte Maustaste am Touchpad gaben keine Reaktion von sich. Da Windows 10 sehr oft mal bugt, dachte ich mir, startest das Teil nochmal neu, aber da passierte das gleiche. Immer kurz nachdem neben der Maus der Ladekringel erschien. So dachte ich mir, dass ich eventuell einen Virus bekommen habe. Also nochmal neugestartet. Wieder nach 3 Sekunden keinerlei Reaktionen. So habe ich dann an einem anderen PC geschaut woran das liegen kann, und wurde zu den Treibern geleitet, scheinbar war ein kürzliches update eine Ente und ich habe den Treiber zurückgesetzt. Danach gings wieder. Allerdings hat sich dann nach 5 Minuten die scrollfunktion verabschiedet... Maus beweg und linke sowie rechte Taste funktionieren. Aber eben das scrollen nicht, auch nach einem Neustart nicht. Kann mir jemand helfen?

      Beste Grüße und danke im voraus!

      torajiro =)

      Edit: Konnte noch nen Treiber fürs Touchpad runterladen und nach einem Neustart funktioniert es nun! Glück gehabt, dennoch seltsam!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Hallo Community, hoffe ist der richtige Bereich.

      Und zwar würde ich gerne auf meinem HTC Sensation Z710e Pokemon Go spielen, aber dafür braucht man mind. Android 4.4 . Auf dem Handy hingegen ist 4.0. Ich weiß, dass es möglich ist, es upzudaten, zum Beispiel durch Cyanogenmods etc.

      Leider komme ich mit keinem Guide zu recht und hab mein Handy mittlerweile zwei mal auf Werkzustand zurück setzen müssen, vllt ist hier ja ein Handyaffiner Boardler, der es mir verständlicher erklären kann. Bin seit gestern am versuchen Cyanogenmod 11 auf mein Handy zu bekommen. Aber es will nicht klappen.

      Vielen Dank schonmal im Voraus
    • Direkt helfen kann ich nicht, ich selber kenne nur die Theorie und dass man es auch in einen Backstein verwandeln kann, habe es aber nich nie gemacht. Stattdessen möchte ich ein paar Dinge zu bedenken geben.

      Es ist schön, dass du dein System aktualisieren möchtest, aber warum auf 11 und nicht auf 12 oder 13? Der Hintergrund dieser Frage ist die Sicherheit. Version 11 dürfte Android 4.4/KitKat sein; 12 hingegen Android 5/Lillipop. Es gibt Sicherheitslücken, die aktiv ausgenutzt werden, die Google nur in 5.0 und höher behoben hat, dass heißt Android 4.4 ist dafür anfällig. Du kannst dir mit Android 4.4 Schadsoftware einfangen, indem du nur Webseiten besuchst, da reicht es schon aus, wenn unschöne Werbung auf der Webseite eingeblendet wird, die Webseite selber könnte vertrauenswürdig sein. Ich weiß nicht, inwieweit die Leute von Cyanogenmod BugFixes auch in niedrigere Versionen einbauen bzw. dies überhaupt können, weshalb nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch Version 11 davon betroffen ist.

      Eine zweite Sache betrifft die gewünschte App selber. Zuersteinmal ist das in Europa noch nicht verfügbar und wie es scheint hat der Anbieter auch begonnen Leute zu bannen, die es in Ländern nutzen, wo es noch nicht freigegeben ist. Zudem sind die Server überlastet, da der Ansturm deutlich höher als vorausberechnet ist (kein Wunder, wenn viele Leute in vielen Ländern das nutzen, wo es das noch nicht gibt ...).
      Zudem heißt das vermutlich auch, dass du die App nicht von offizieller Stelle, sondern von woanders herholen möchtest. Das ist einer der verbreitetsten Infektionswege, dem Nutzer eine infizierte apk-Datei andrehen und diese installieren lassen. Es gibt für genau jene App auch bereits erste Vertreter mit eingebauter Schadsoftware, die gesichtet wurden. Du gehst damit ein Risiko ein.

      Das wollte ich alles zu bedenken geben. Vllt. überlegst du es dir ja anders.
    • Danke für die Antwort Estocitus,

      das mit den höheren Versionen habe ich nicht bedacht. Kenne mich wie gesagt, nicht so mit Handys aus. Dachte die niedrigst benötigte Version ist dann auch die angenehmste für ein altes Handy. Weiß ja nicht, ob 12 oder 13 genau so flüssig auf dem Handy laufen.

      Zu Pokemon Go selber: Nein, die Tage soll ja irgendwann Pokemon Go offiziell in Deutschland released werden. Solange wollte ich auch warten, aber auch dann benötige ich mindestens Android 4.4 und da ich jetzt schon paar Stunden dran verzweifel, ist die Chance, dass mein Handy 4.4 bei Release noch nicht hat, relativ groß :D
    • Welche Formate hast du den schon probiert?

      Versuch diverse Formate aus.

      jpg, png, etc.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Wenn du das Bild mit GIMP mittels "Exportieren als..." abspeicherst kannst du dort die Endung bestimmen. Bei JPG/JPEG kannst du angeben, in welcher Qualität dies abgespeichert werden soll. Je kleiner die Zahl, desto kleiner das Bild, aber desto schlechter auch die Bildqualität. Hier kannst du z.B. bei 85 anfangen und dann mal schauen, ob das noch gut genug ist. JPG kann allerdings keine Transparenz speichern.
      Die Alternative GIF kann zwar Transparenz , aber ,wenn ich mich richtig erinnere, nur 255 Farben speichern. Da hier eine Farbtabelle verwendet werden kann stört dich das evtl. nicht.
      PNG kann zwar Transparenz und mehr Farben speichern, aber die Komprimierung ist i.d.R. verlustfrei, weshalb es groß ist. Beim Exportieren in GIMP gibt es "Kompressionsniveau", das habe ich noch nie verwendet, ob das eine PNG verkleinern kann, kann ich dir deshalb aus dem Hut nicht sagen.

      Meine Empfehlung ist, dass du einfach mal beim Exportieren "an den Stellschrauben spielst" und das Ergebnis anschaust, ob dir das reicht. Du könntest natürlich auch dein Bild vereinfachen, damit die Kompression besser funktioniert, aber davon würde ich vorerst lieber absehen.
    • Bei einer GIF kann ich nicht viel zu sag, nur Standard-Dinge, wie die Reduzierung der Farben, Anzahl der Frames oder die Abmaße. Ansonsten gibt es noch "Filter", "Animation" und "Optimieren (für GIF)".

      Mehr kann ich dir bei GIF leider nicht helfen. Und womöglich weißt du das alles bereits, basierend auf deinem Avatar.
    • Moinmoin (nein ich bin grad nicht erst aufgestanden..)

      und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinem Drucker. Es handelt sich um einen ca. 2-3 jährigen HP (wahrscheinlich ist das schon der Fehler) Photosmart 5520.
      Dieser möchte nämlich seit einiger Zeit einfach kein schwarz mehr drucken. Das kam ziemlich plötzlich vom einen auf den anderen Tag. Die Patronen sind alle noch ca. halbvoll und die Düsen habe ich zweimal reinigen lassen.

      Weiß da jemand vielleicht Rat?
      Lieben Dank!
    • Heyho, meinst du mit Düsen den Druckkopf?
      Ich hatte auch mal so ein Fall mit meinem HP Photosmart, da musste ich den Druckkopf reinigen und dann ging es wieder. Das kann man softwareseitig or per Hand (siehe diverse Tutorials) machen, und zwar irgendwo im Startmenü müsste ein Unterpunkt sein, also zB Einstellungen oder unter Extras. Solltest du mit Düsen den Druckkopf gemeint haben, vergiss was ich geschrieben habe. Dann weiß ich leider auch nicht weiter, klingt wirklich nach Defekt, müsstest mal den Support anschreiben vielleicht haben die noch eine Lösung.
    • Reborn schrieb:

      Heyho, meinst du mit Düsen den Druckkopf?
      Ich hatte auch mal so ein Fall mit meinem HP Photosmart, da musste ich den Druckkopf reinigen und dann ging es wieder. Das kann man softwareseitig or per Hand (siehe diverse Tutorials) machen, und zwar irgendwo im Startmenü müsste ein Unterpunkt sein, also zB Einstellungen oder unter Extras. Solltest du mit Düsen den Druckkopf gemeint haben, vergiss was ich geschrieben habe. Dann weiß ich leider auch nicht weiter, klingt wirklich nach Defekt, müsstest mal den Support anschreiben vielleicht haben die noch eine Lösung.
      Ich glaube das hab ich gemeint^^ Weil ich das auch per Druckersoftware machen musste.
      Tatsächlich konnte der Drucker nach der zweiten Reinigung ein kleines bisschen schwarz drucken, aber das bringt mir natürlich nicht so viel.
      Trotzdem danke!
    • Guten Abend zusammen,

      ich bin seit neusten auf Mac OS umgestiegen und habe noch ein paar Schwierigkeiten damit. Ich wollte meine Fotos die ich von der SD Karte meiner Kamera auf den Mac geladen habe auf eine andere SD Karte übertragen. Folgendes zum Tathergang:
      Ich Fotografiere im RAW, um im Nachgang möglichst alle Bildinfos ohne Kompression nutzen zu können. Nun kopiere ich sie auf meinem Mac und sie sind weiterhin als Raw im Ordner Fotos abgespeichert (ein Extra Ordner ist ebenfalls erstellt). Anschließend kopiere ich die Fotos auf eine andere Speicherkarte, damit ich alle auf einer habe. Nachdem der Kopiervorgang abgeschlossen ist haben sich die Dateien als .Jpeg entpuppt.

      Kann mir jemand helfen, damit die Bilder beim kopieren nicht konvertiert werden?
      Habe es zwischenzeitlich mit Exportieren gelöst, aber ein Freund von mir hat nicht solche Schwierigkeiten. Habe das Macbook erst seit dieser Woche und bisher nur updates installiert (wie Beispielsweise "RAW-Kompatibilitäts-Update für Digitalkameras") und über die Adobe Creative Cloud PS und Lightroom.

      Gruß, ATTi
    • Ich habe seit gestern das Problem, dass auf meinem Sony z4 Tab die virtuelle Bildschirmtastatur auf englisch/chinesisch umgestellt wurde. Ein Update oder sonstwelche Benachrichtigungen mussten bzw. wurden dazu nicht durchgeführt. Ich habe auf die Schnelle auch nichts gefunden, wie ich das umstellen kann und bin mir nun auch etwas unsicher, ob sich das ggfs. um einen Virus oder dergleichen handeln könnte. Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und weiß, wie ich das wieder auf die deutsche Tastatur umgestellt bekomme.

      -
      Ansonsten habe ich noch ein forenspezifisches Problem. Und zwar wird mir seit ein paar Wochen meine Signatur unter Beiträgen nicht mehr angezeigt. K.A. ob die anderen User die noch sehen, ich sehe sie zumindest nicht mehr und unter meinen Profileinstellungen ist sie noch eingestellt.

      Grüße
    • Guten Abend,

      ich habe leider keinen anderen Thread gefunden, daher wende ich mich hier an euch. Gegebenenfalls kann ja einer der Moderatoren den Beitrag verschieben, sofern ein passenderer Thread vorliegt. Nun zu meinem eigentlichen "Problem": Ich bin alles, aber kein Profi was Computer anbelangt. Nachdem mein gut 7-8 Jahre alter PC so langsam das Zeitliche segnet, ist es an der Zeit für ein neues Gerät. Das derzeitige Objekt meiner Begierde ist der "ASUS G20CB-DE015T", welcher nicht nur von den Komponenten einen guten Eindruck macht, sondern auch optisch sehr ansprechend aussieht und vor allem sehr klein ist. Mir ist klar, dass der PC ein wenig überteuert ist, aber primär geht es mir mehr um die Leistung und die Komponenten selbst. Ich habe schon viele Rezensionen im Internet gelesen, bin jedoch zu keinem klaren Urteil gekommen. Schlussendlich geht es mir darum, dass ich diesen PC gerne wieder für mind. 5 Jahre in Anspruch nehmen möchte, ebenso will ich auch dazu in der Lage sein, zukünftig erscheinende Spiele ohne Probleme spielen zu können. Des Weiteren sollte der PC auch dazu in der Lage sein, Monitore mit +144Hz zu unterstützen, damit ich mit optimalem Bild spielen kann. (Darf man das heutzutage schon als Standard voraussetzen?) Wenn also jemand das nötige Fachwissen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn man sich vielleicht kurz beratend via PN an mich wenden könnte. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar und wünsche einen wunderschönen Abend hier im Forum.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Also den Rechner als "überteuert" zu bezeichnen ist noch eine Untertreibung. xD Und hässlich ist das Ding... (in meinen Augen)

      Im Allgemeinen würde ich für eine Kaufberatung ein anderes Forum (ComputerBase) empfehlen, in dem sich täglich hunderte Leute mit Fachwissen herumtreiben, da kann dir viel eher geholfen werden. Meiner Meinung nach kann man heute beim Selberbauen nicht mehr viel falsch machen, wenn man sich ausreichend informiert. Und Selberbauen ist dem Fertig-PC in fast allen Fällen vorzuziehen.
    • Vivalakid schrieb:

      Guten Abend,
      ich habe leider keinen anderen Thread gefunden, daher wende ich mich hier an euch. Gegebenenfalls kann ja einer der Moderatoren den Beitrag verschieben, sofern ein passenderer Thread vorliegt. Nun zu meinem eigentlichen "Problem": Ich bin alles, aber kein Profi was Computer anbelangt. Nachdem mein gut 7-8 Jahre alter PC so langsam das Zeitliche segnet, ist es an der Zeit für ein neues Gerät. Das derzeitige Objekt meiner Begierde ist der "ASUS G20CB-DE015T", welcher nicht nur von den Komponenten einen guten Eindruck macht, sondern auch optisch sehr ansprechend aussieht und vor allem sehr klein ist. Mir ist klar, dass der PC ein wenig überteuert ist, aber primär geht es mir mehr um die Leistung und die Komponenten selbst. Ich habe schon viele Rezensionen im Internet gelesen, bin jedoch zu keinem klaren Urteil gekommen. Schlussendlich geht es mir darum, dass ich diesen PC gerne wieder für mind. 5 Jahre in Anspruch nehmen möchte, ebenso will ich auch dazu in der Lage sein, zukünftig erscheinende Spiele ohne Probleme spielen zu können. Des Weiteren sollte der PC auch dazu in der Lage sein, Monitore mit +144Hz zu unterstützen, damit ich mit optimalem Bild spielen kann. (Darf man das heutzutage schon als Standard voraussetzen?) Wenn also jemand das nötige Fachwissen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn man sich vielleicht kurz beratend via PN an mich wenden könnte. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar und wünsche einen wunderschönen Abend hier im Forum.
      lg Viva


      Etwas spät, aber von einem Fertigrechner würde ich ebenfalls abraten. Kann ich mich auch nur Sombate anschließen, viel zu teuer für das Gebotene. Also du möchtest:

      - Gaming Leistung für 5 Jahre (Zukunftssicherheit ist aber immer so eine Sache)
      - Support für 144Hz Monitore (Kein Problem bei modernen Grafikkarten)
      - kleines & schickes Gehäuse, zwar etwas schwieriger mit der Kühlung/Leistung aber durchaus machbar je nachdem welche Form das Gehäuse hat

      Das Ganze ist aber auch davon abhängig, welche Art von Games du spielen möchtest und welche Auflösung du anpeilst. Falls du noch Hilfe brauchst, könnte ich dir eine PN schicken. :) Nur das Selbstzusammenbauen ist halt so eine Sache, an sich ist es wirklich nicht schwer, aber ist die Frage ob man Zeit und Lust drauf hat. Ich kann durchaus verstehen, wenn man nicht so der Typ für sowas ist. ^^
    • Deine Anforderungen an den Rechner sind das entscheidene,

      Soweit ich weiss, soll ein Nachfolger der aktuellen Skylake Prozessoren im November an den Start gehen. Die neuen Kaby Lake Prozessoren sollen etwas mehr Leistung bei weniger Watt benötigen. Wie sich das aber in Zahlen niederschlägt weiss bisher niemand.

      Mit einer Gtx 970 bist du auf mittlere bis langfristige Sicht (5 Jahre + x) falsch beraten, je nach Budget würde ich dir zu einer 1060 oder 1070 raten. Alternativ die Radeon RX 480 im Crossfire verbund, diese schlägt sogar wenn 2 Karten miteinander verbunden werden (Crossfire) die neue GTX 1080 bei den Benchmarks. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann führt aktuell kein Weg an der 1080 vorbei. Aber die Industrie befindet sich gerade im Umbruch sowohl Intel bei den Prozessoren als auch die Grafikarten Industrie (AMD, Nvidia) haben gerade ihre Fertigung umgestellt und bestehende Generationen optimiert oder den Fertigungsprozess verkleinert. Deshabl rate ich dir noch 3-6 Monate zu warten evtl. bis Weihnachten um auch wirklich die aktuellste Hardware zu besitzen.

      Ich selbst werde nächste Jahr im März mir einen neuen Rechner ins Haus stellen, ich warte aber noch auf die neuen Intel Prozessoren (Kaby Lake) und eine eventuelle GTX 1080 TI.

      Wie hoch ist denn dein Budget
      Kleines Gehäuse ein muss?
      sonstige Anforderungen?
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


      Mark Twain