Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe jetzt auch mal eine Frage, es geht um Folgendes:
      Aktuell habe ich meine digitale Mangasammlung auf dem PC, wie wahrscheinlich fast jeder hier via Ordner/Unterordner sortiert.
      Also z.B. Mangasammlung > Laufende Serien > Shonen > One Piece > vol.01 > Kapitel 01.
      Jetzt wollte ich mir demnächst ein iPad kaufen, und wenn möglich, meine gesammten Mangaordner daraufspielen, ist dies möglich, habe halt auch gehört, dass dies wohl unter iOS nicht ohne weiteres möglich sei, da es Probleme mit Unterordnern in Unterordnern geben soll.
      Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Wäre halt schon cool, die ganzen Manga auf dem iPad zu haben.
      Und ja, es wird ein iPad sein, kein Alternativprodukt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • @Cheeno: Unterordner funktionieren auch nicht auf dem iPad. Ich habe das auch schon mal verzweifelt probiert. Man kann höchstens händisch Ordner auf dem iPad anlegen, aber das würde den Rahmen sprengen. Eine kurze Recherche hat mich auf diese Seite geführt: tariftip.de/rubrik2/22005/ios-bilder-unterordner.html

      Dort wird als Alternative dropbox genannt. Der einzige Nachteil ist jedoch, dass du eine stetige Internetverbindung brauchst, um auf die Mangasammlung zuzugreifen. Andererseits sparst du auf dem iPad Speicherplatz.


      Gruß,
      ATTi
    • Dropbox, Google Drive, whatever. Es gibt viele Cloudlösungen dafür. Der Vorteil von Dropbox ist das du damit eine schöne Ordnerstruktur auf dem Computer hast womit du sozusagen einfach deine ganze Sammlung in die Dropboxstruktur kopierst und dann fertig bist.

      Das mit der Internetverbindung ist so nicht ganz richtig. Du brauchst natürlich wenn du was schauen willst eine Internetverbindung. Du kannst auf dem Iphone/Ipad aber auch gewisse Dokumene "Offline verfügbar" machen. Dann wird das Dokument heruntergeladen. Wenn du also weisst du gehst irgendwo hin wo du nicht gleich ein W-Lan hast dann kannst du im realistischen Rahmen was Downloaden.

      Wenn du es nicht mehr brauchst kannst du an der gleiche Stelle wieder "Vom Gerät entfernen" drücken womit das ganze wieder gelöscht wird auf dem Gerät abe rimmer noch in der Dropbox ist. Ich nutze das oft für Videos usw. da ich 2 TB speicher nutze bei dropbox. Vor einer Reise lade ich runter was ich schauen will und habe ich es geschaut lösche ich es wieder so geht das ziemlich gut seit Jahren.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hallo,

      mir ist gestern was ganz doofes passiert. Mein Laptop hatte schon öfter beim Laden ein gewisses Problem, ging nur wenn ich den Netzstecker ganz speziell richtig gesteckt hatte. Hab dann natürlich ein wenig experimentiert etc, das Ende vom Lied war, dass aus dem Netzwerk-Port Rauch aufstieg, heißt wohl dass mir mein Netzteil vom Laptop abgeraucht ist oder? Dies Neu bestellen und "Ausbauen" wird wohl nicht so einfach sein, oder? Was sind die weiteren Optionen, als Netzteil defekt Verkaufen, immerhin ist er noch nicht alt und hat gute Komponenten drin?
      ">
    • Basierend auf deiner Beschreibung ist für mich nicht ganz erkenntlich, was wirklich kaputt ist. Du schreibst, dass vom "Netzwerk-Port" Rauch aufstieg, der wiederum nichts mit einem Netzteil zu tun hat.
      Notebooks haben meist (aber nicht immer) ein externes Netzteil, komplett außerhalb des Notebooks, wenn das kaputt ist, kann man es einfach austauschen. Wenn allerdings das Notebook selber raucht, ist eher dieses Kaputt, was genau, ob leicht zu tauschende Komponenten oder beispielsweise das Mainboard, kann so nicht einfach gesagt werden. Dazu müsste man es schon öffnen und nachsehen, was und wieviele Teile kaputt gegangen sind. Dabei geht aber natürlich die Garantie verloren und zudem sollte man sich damit auskennen und das nicht einfach so machen!

      Und wenn wir schon beim Thema Garantie sind, wie sieht es damit aus? Wenn das Gerät noch nicht alt ist, ist dann nicht noch Garantie oder zumindest Gewährleistung drauf? Sollte das Problem offensichtlich nicht selbstverschuldet sein (k.A. was du mit "experimentiert" meinst), so könnte dies doch helfen, oder?
    • Danke für die Antwort.
      Es hat kurzzeitig gefunkt, weil ich den Stecker ein wenig gerüttelt habe, dumme Idee.
      Jedenfalls kam aus der LAN Buchse Rauch, weil die ja direkt neben der Netz Buchse ist. Also irgendein Bauteil, was eben direkt hinter diesen beiden sitzt, hat es erwischt. Garantie und viele andere Dinge, sind definitiv hinfällig. Aber rauszufinden was genau schwarz ist oder kaputt, naja ich weiß nicht ob ich das hinbekomme, Frage wäre nur ob reparieren lassen oder defekt Verkaufen, wirtschaftlicher Totalschaden denke ich liegt relativ nahe, sollte die Reparatur viel kosten.
      ">
    • Nah,

      Gibbet bei dir keinen Computerhändler des Vertrauens? Der könnte dir einen Voranschlag machen und dir sagen was es in etwa kosten wird. Ich weiss ja nicht wie gut du situiert bist aber ich würde da nicht so schnell aufgeben. Hast du in Elektronik zumindest ein Basiswissen? Was da geraucht hat könnte ein Widerstand gewesen sein, dazu wäre es aber hilfreich das du mal postest um was für ein Gerät es sich den genau handelt.
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


      Mark Twain
    • Hallo liebe PBler!

      Wieder ich mit einer speziellen Frage:

      Ich habe ein iPhone 6s. Ich habe Whatsapp, verbunden mit iCloud. Dort werden oft Backups gespeichert.

      Nun will ich folgendes erreichen:

      Ich mache morgen, am 05.09., ein Backup. Dann schreibe ich normal weiter. Am 6.9. mache ich nunmwieder ein Backup. Am 7.9. will ich dann aber das Backup vom 05.09. wiederherstellen. Die Chats und Daten vom 6.9. sind dann also weg.

      Auf Android war es einfach, man musste nur die entsprechende Datei aus dem lokalen Whatsappprdner kopieren und dann ersetzen. In iCloud kann ich aber irgendwie keine Ordner durchsuchen o.Ä. (Bin iOS-Laie).

      Ich müsste also entweder die Speicherdatei irgendwo finden können, damit ich die vom 5.9. irgendwo ablege und dann am 7.9. die neue mit der alten ersetze.

      Oder aber es gibt vielleicht eine Möglichkeit, den Verlauf ohne iCloud abzuspeichern und dann später in iCloud zu laden?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Danke!
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Wenn wir schon bei Iphone6 sind...

      Das gute ist "Verschwunden". Haben natürlich schon das ganze Inet und Iphone Search, iCloud und haste nicht gesehen durchforstet.
      Problem Nr.1: Das Handy ist in Ausgeschaltetem Zustand
      Problem Nr.2: Der Benutzer hat sich bereits eine 2-Karte geholt und benutzt sein Iphone4, womit der letzte Standort wohl hinfällig sein dürfte...

      Hat mir jemand einen Tipp was wir "noch" machen könnten, den die meisten Möglichkeiten haben wir wohl schon abgeklappert.
      Dinge wie Apple Support oder ähnliches vllt...
      ">
    • Kaufberatung Powerbank

      Hallo Mitglieder der Pirateboard
      da ich Animes etc auf meinen Samsung galaxy s5 suchte benötige ich eine Powerbank.
      Ja ich weis ich könnte mein Handy ja auch Aufladen aber das Problem ist die Steckdose ist von meinen kuscheligen Bett zu weit entfernt<3
      Könnt ihr mir was empfehlen ? Will mein Handy so oft es geht aufladen die Powerbank darf maximal 50 Euro kosten
      Was haltet ihr davon ?
      Danke :thumbsup:
    • Ich selbst habe eine Powerbank bei Müller gekauft, die ich meistens in meinem Rucksack befindet. Ich bin damit viel unterwegs und lade die Powerbank ca. 1 mal in der Woche auf. 10.000 mAh wurden von der Verpackung gesprochen und ich kann mein iPhone damit 3-4 Mal aufladen.

      Die Powerbank die du dir herausgesucht hast liest sich ganz gut und auch die Amazonrezension lassen hoffen. Bis auf die Aufladezeit des externen Akkus und die Nenleistung. Da werden aber sicher alle Hersteller tricksen.

      Ich denke aber, dass du mit der von dir rausgesuchten Powerbank nichts falsch machst. Zur not kannst du sie immer noch zurückschicken und eine andere probieren. Alternativen gibt es schließlich genug ;)


      Gruß,
      ATTi
    • Looperz schrieb:

      Hallo Mitglieder der Pirateboard
      da ich Animes etc auf meinen Samsung galaxy s5 suchte benötige ich eine Powerbank.
      Ja ich weis ich könnte mein Handy ja auch Aufladen aber das Problem ist die Steckdose ist von meinen kuscheligen Bett zu weit entfernt<3
      Könnt ihr mir was empfehlen ? Will mein Handy so oft es geht aufladen die Powerbank darf maximal 50 Euro kosten
      Was haltet ihr davon ?
      Danke :thumbsup:
      Dir muss erstmal bewusst sein, dass eine Powerbank nicht wenig wiegt, wenn sie soviel Kapazität hat. Könnte unterwegs vielleicht an Nachteil sein (wobei mich persönlich das nicht stört, da meine Handtasche eh 300 Kilo wiegt).
      Und bei so großen Kapazitäten wie du sie möchtest dauert das Aufladen der Bank ziemlich lange, das kann man aber gut einfach über Nacht machen.

      Sonst tut sich bei Powerbanks eigentlich nicht viel außer eben die Kapazität und der Preis. Und das Produkt was du da rausgesucht hast kostet bei Amazon 30€, das geht aber auch günstiger!
      Halte mal auch bei MyDealz die Augen offen, die haben da oft richtig gute Angebote, meistens aber aus China. Ich habe damit aber gute Erfahrung gemacht, meine Powerbank ist von Xiaomi (eigentlich ein bekannter chinesischer Smartphonehersteller), hat 10000mAh und hat inkl. Versand aus China knapp 10€ gekostet! Mit der kann ich mein olles Samsung Galaxy S4 ca. 4x aufladen, mit 20000mAh dann ca. das doppelte, aber das ist bei jedem Smartphone unterschiedlich.

      Darüber hinaus hat dein Modell 4 USB Ausgänge, also kannst du 4 Geräte gleichzeitig aufladen, was bei deiner Nutzung aber sicher nicht notwendig ist.
      D.h. es gibt sicher noch andere und günstigere Alternativen wie z.B. er hier, hat nur 2 Ausgänge und ist dementsprechend günstiger :) Hat aber leider keine Taschenlampe :D
    • Aloha zusammen, mal wieder ein Problem, diesmal mit Skype.

      Seit einigen Wochen nun versuchen ich und meine Mutter zu skypen, was vorher auch immer ordentlich geklappt hatte. Da sie und ich immer nur Sonntags können, zieht sich das nun auch schon eine Weile. Jedenfalls ist irgendwas am anderen Ende bei ihr Faul mit Skype. Sie sieht nicht wenn ich online bin und ihr schreibe (Nachrichten bekommt sie nicht) und andersrum genauso. Jedoch geht es bei allen anderen. Heißt wenn sie mit ner Freundin schrfeibt, klappts ohne Probleme. Da ich im Ausland bin, kann ich mir den Spass nicht persönlich anschauen, aber eine Freundin von mir war letzte Woche dort, nur um festzustellen, dass sie auch nichts machen kann. Meine Mutter hat die aktuellste Version von Skype gerade erst installiert (PC läuft unter Vista).
      Als ich mich mal bei ihr im Account einloggte, hab ich dann alle Nachrichten die ich ihr geschickt hatte angezeigt bekommen. Heißt für mich, dass es nicht direkt an Skype liegt, aber vielleicht an ihrem PC? Oder dass aus irgendeinem Grund mein Account geblockt ist (was von ihr verneint wurde). Aber dann dürfte ich ja auch nicht meine Nachrichten an sie erhalten, wenn ich mich bei ihr einlogge.

      Alles ziemlich komisch und ich kann mir ehrlich gesagt keinen Reim darauf machen. Irgendwer von euch eine Idee?
    • Guten Abend

      ich habe mir vor ein vernünftigen "Gamer" Leptop zu beschaffen, habe jedoch kaum ahnung worauf ich achten muss. Es sei gesagt das ich jetzt nicht die absolut High-End Grafik Games drauf zocken werde wie z.b GTa5 oder AC Syndicate. Hauptsächlich für MMORPG-Games und surfen. Mein Budget ist nicht allzu groß (600€). Kann man schon mit 600€ einen vernünftigen "Gamer" Leptop bekommen?

      Was der Leptop haben muss:
      -Wlan (wobei hat bestimmt fast jeder Leptop)
      -DVD/CD Laufwerk
      -mind. 2 USB Anschlüsse (für Maus und Gamepad)
      -Win7 (am besten vorinstalliert)

      Wünsche:
      -lange Akku-laufzeit (das der beim Gaming nicht lange hält ist mir für die Preisklasse klar, aber fürs Surfen sollte es doch möglich sein?)
      -stromsparend

      Falls die 600€ nicht reichen könnt ihr Empfehlungen schreiben die nicht allzu sehr die 600€ übersteigen.

      Einige haben mir hier den Empfohlen

      geizhals.de/hp-250-g5-x0n33ea-…8389.html?hloc=at&hloc=de

      was bedeutet "Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit (vorinstalliert) inkl. Windows 7 Professional 64bit"? Krieg ich Win7 mit dabei?
    • Hoffe das ist der richtige Thread hier. Denke das passt.
      Folgendes - Ich habe mal versucht per OBS auf Twitch zu streamen, dubioserweise hängt der Stream ziemlich stark und ich konnte nach 3min Recherche immernoch nicht herausfinden warum.

      Mein PC:
      - i7- 3770K CPU 3.50 GHZ
      - 16GB RAM
      - GTX 970

      Speedtest:


      Eig. sollte ich doch in der Lage sein problemlos zu streamen oder? Während ich versuche zu streamen, ist der PC nichtmal halbwegs belastet - genauso wie das Internet. Also wieso lagge ich? Die OBS Einstellung habe ich schon überprüft und "optimiert" - kann ich aber bei Bedarf nochmal posten. Fällt iwem was ein?
    • Beim Streaming ist die Upload-Geschwindigkeit interessant, also das, was von deinem PC ins Internet geht. Nun schreibst du, dass dein Internet "nichtmal halbwegs belastet" ist. Doch worauf genau beziehst du dich da. Wie viel du für den Upload benötigst hängt stark von dem Material ab, welches du Streams, also Auflösung, Framerate, Kompression, ... Deine 6MBit/s sind nun nicht gerade wenig, zugegeben, aber es geht auch deutlich besser (zum Vergleich, Blu-Rays haben 20-30MBit/s nur für Video und die mussten nicht in Echtzeit komprimiert werden und haben deshalb meist eine deutlich bessere Qualität als privates Streaming). Machst du nebenbei noch etwas?
      Ferner ist auch interessant, wo es hingeht. Wenn die Server überlastet sind, an die das geht, dann bringt dir die beste Leitung nichts. Hast du mal einen anderen Server versucht? Wie oft hast du es versucht? Und was meinst du mit "hängt der Stream ziemlich stark"? Bei Twitch ist es normal, dass eine Zeitverzögerung von 15-30 Sekunden auftritt. Auch gibt es gute und schlechte Tage. An Schlechten können auch die großen deutschen Streamer nicht über Twitch streamen.

      Allg. ist es bei der von dir gegebenen Information wohl eher ein Blick in die Glaskugel, als wirklich Wissen. Ich habe es dennoch mal versucht, auch wenn das nicht gerade mein Steckenpferd ist. Und noch eine Sache: "3min Recherche" k.A. ob das ein Schreibfehler ist, aber drei Minuten sind nicht viel, da brauche ich für diesen Beitrag hier schon deutlich länger.
    • Erstmal Danke für deine Mühe und die ganzen Lösungsansätze. Tatsächlich lag es nicht an meiner Leitung oder meinem PC oder falschen Einstellungen und ja ich habe nebenbei auch andere Programme laufen aber das war nicht das Problem. Versucht habe ich es bereits an verschiedenen Uhrzeiten, ohne Erfolg und mit der Stream hängt ziemlich stark, meinte ich das er einfach nicht flüssig läuft - sondern ziemlich abgehakt wirkt und zwar immer. Nachdem ich alles mehrmals durchgegangen bin, ist mir aufgefallen das DotA nicht auf meiner System SSD Festplatte installiert war - sondern auf der großen HDD, wo sich alle Filme/Spiele/Bilder lagern. Also habe ich das Spiel schnell deinstalliert und auf der SSD neu installiert - seit dem läuft der Stream absolut flüssig und auf allerhöchsten Twitch Einstellung. Trotzdem danke ich dir, für die schnelle Hilfe!
    • Hallo!

      Da mein PC langsam alt wird und ich Angst habe es könnte zusammenbrechen, habe ich mir eine externe Festplatte besorgt.

      Nun kann aber beim manuellen Sichern wenn ich alles rüberziehenwas ich will das Problem auftreten, dass ich etwas vergesse.

      Gibt es einfache Lösungen für dieses Problem? Vllt Programme, die einem dabei helfen? Im besten Fall sogar kostenlos. Ich will also sämtliche Bilder, Videos, Dateien kopiert haben. Eigentlich die ganze Festplatte, das Betriebssystem muss aber nicht rüber.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Hi,
      folgendes Problem ich hab. mir vor einiger Zeit mal RB6 auf Steam gekauft das Problem, das Spiel startet nicht, ich drücke auf Spielen es öffnet sich UPLAY (bin dort angemeldet und eingeloggt) Fenster erscheint "Synchronisiere die Spielstände.." Rainbowsix Fenster startet danach schließt sich aber gleich wieder es ist auch im Taskmanger nicht mehr auffindbar.

      Jetzt werden sicher einige sagen "Reinstall" das Problem, ich hab. eher schlechtes Internet und das neu Laden dauert bei der Spielgröße ca. einen Tag also wäre das wirklich einer der letzten Methoden, die ich Ausprobieren möchte.
      Ich habe Übriegens des Öfteren Probleme mit Ubisoft Spielen, FarCry 3 Stürzt nach der ersten Mission ab und The Devision ist auch nie gestartet.

      Was ich probiert hab.

      - Als Admin Ausgeführt
      - Kompatibilitäts Modi von Win 8-7
      - Steam Verify Integritiy of Game Cache

      Meine Hardware + OS

      CPU I7 6700K
      Graka Radeon R9 390
      RAM 16 gigs DDR 4
      OS Windows 10 64 Bit

      der Graka Treiber und Windows ist auf dem neusten Stand

      Evtl. Hilfreich:

      Der Uplay Ordner und Steam liegt nicht auf der Festplatte C, sondern auf D
      ich nutze einem 21:9 monitor.

      Vllt. Kennt ja jemand das Problem oder weiß eine Lösung.
    • Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß und bräuchte mal Hilfe von Leuten von außerhalb, die sich besser auskennen als ich.
      Ich habe seit Donnerstag abend kein Internet mehr zu Hause. Von einer Minute auf die Andere war das Internet weg und ich konnte nicht mal mehr auf den Router zugreifen. Laut meinem Netzbetreiber gibt es derzeit keinerlei Probleme oder Störungen und auch ein Router Tausch brachte keine Besserung.
      Ich habe...
      ...mehrmals den Router gewechselt und auch Router von verschiedenen Herstellern getestet
      ...die Verbindungsart gewechselt. Also WLAN und LAN ausprobiert mit verschiedenen Rechnern und verschiedenen Kabeln
      ...die einzelnen Router resettet.
      ...das Standardgateway der IPv4 Verbindungen manuell auf 192.168.2.1 eingestellt (jeder Router Hersteller den ich zur Verfügung hatte, hat den angegeben)

      Nichts von diesen Maßnahmen hatte einen Effekt und keiner der Router hat auch nur ein einziges mal mit einem der PCs kommuniziert, obwohl eine Verbindung angezeigt wird. Die einzigen Konstanten die bleiben sind das Betriebssystem auf den PCs (Windows 10) und eine Umstellung meiner Verbindungsgeschwindigkeit von 16 mbit/s auf 100 mbit/s, die zum 04.11. umgesetzt wird. Meine eigenen Recherchen im Internet waren komplett erfolglos. Ich habe nicht Einen mit dem selben Problem gefunden und habe alles geändert, dass für mich Sinn ergibt.
      Fällt hier irgendjemandem noch etwas ein, dass man tun könnte oder hatte hier vielleicht sogar schonmal jemand dasselbe Problem? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balto Romeo ()