Angepinnt Verbesserungsvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OPWIKI Artikel: Freie Kapitel Verbesserungsvorschlag

      Hallo erst mal also ich hab neulich mir den Artikel: Freie kapitel angesehen und fand ihn etwas uninformativ. Mein Vorschlag sollten wir nicht zu jedem Freien Kapitel eine kleine 2 bis 4 Zeilige beschreibung machen so damit die user die mal ein Chap verpassen nachlesen können was in dem jeweiligem Chap passiert ist. Praktisch als kleine Info die man unter einen Spoiler steckt.

      Andernfalls hat man nur den Chapter Titel und sonst nichts.

      Gruss INOT 8)
      Luft ist Unsichtbar und trotzdem ist sie da.
      Was sagt uns das:
      Klar nur weil man etwas net sieht heißt es nicht das es nicht da ist.
    • mein vorschlag wegen neuer informationen:

      die rubrik veränderung der charaktere kann in hinsicht auf marco und jozu erweitert werden, aber auch in hinblick auf ace!!!

      inzwischen hat man von ihm kinderbilder und auch bilder zu zeiten der spade-piratenbande. zudem viele aktuelle bilder.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Die Kategorie, die die Veränderung der Charaktere beschreibt, bezieht sich aber auf Veränderungen, die stattfinden, nachdem Ruffy damals im Windmühlendorf aufgebrochen ist. Kinderbilder etc. aus Flashbacks werden deshalb nicht erfasst. Wir möchten nur einen Überblick darüber verschaffen, wie sich die Charaktere im Laufe der Haupthandlung verändern. Wenn man das so angelegt hat, kann man zwar auch Bilder aus Flashbacks einbinden, aber wegen jedes Flashbacks zu X Charakteren eine Seite zu den Veränderungen anzulegen.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • aber in den kategorien sind doch kinderbilder. O_O
      von jedem mitglied der strohhutbande abgesehen von brook sind kinderbilder zu sehen.
      und wenn es wirklich nur um die zeit nach ruffys abreise gehen soll, warum gibt es dann bilder von
      brook zu haut-zeiten?!
      ich denke gerade weil ace sich einer recht hohen beliebtheit erfreut, wäre es ne gute sache.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Lies nochmal den letzten Teil meines Posts...
      Wenn die Seite sowieso angelegt ist (weil der Charakter sich während der Zeit in der SHB verändert z.B.), können auch Kidnerbilder da rein... Aber wenn wir jetzt anfangen nach "der ist beliebt, der kriegt so eine Seite" zu entscheiden, dann geht's bald wieder los, dass die üblichen 3-4 Leute alles umstellen, während wir mal ein paar Minuten nicht aufpassen. Dann haben wir schon bald Seiten zu Charakteren, die gar keine Veränderungen hinter sich haben... Traurig, aber so läuft das leider in letzter Zeit immer.
      Brooks Seite ist in der Tat eher sinnlos... Aber auch kein Grund, noch mehr davon zu erstellen. ;)
      Der hat zumindest durch die Mitgliedschaft in der Strohhutbande noch irgendwie einen Sinn in dieser Kategorie.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich weiß nich ob des schonmal gesagt wurde, aber ein persönliches anliegen von mir wäre, wenn OpWiki ein eigenes Icon bekommen würde, also des Zeichen was neben dem Link oben steht. Weil ich hab all meine Standart websites in die Leiste daoben eingefügt, und lass da um Platz zu sparen, immer nur des Icon da, da ich dadurch trozdem die site noch schnell finde, aber da opwiki noch kein icon hat is des dumm, da dann wenn ichs einfügen will, nur so en blatt da is.
      Wie gesagt, wär nur persönliches Anliegen, fänds halt cool. Denk dabei an sowas ähnliches wie des icon von animeloads...
    • Ich fände es gut wenn jemand mal Bilder oder Scans der Cover-Storys ins OP-Wiki stellen würde.
      Ich meine sie sind auch relativ wichtig für OP und wenn ich jetzt mehr über die Cover-Storys wissen möchte, würde ich natürlich gerne als erstes die Bilder an sich sehen können. Die Colurspreads & Cover-Storys sind in den zugehörigen Kapitelnseiten zwar ziemlich gut beschrieben, aber OP ist ja immerhin ein Manga und kein Buch, oder? ^^ Ich denke irgendjemand wird das Material schon haben, also warum packt man es dann nicht auch noch rein?
      Außerdem kenne ich die viele Teile der Coverstorys ab Band 54 gar nicht, da sie bei den Kapitelscans manchmal gar nicht dabei sind.

      Jedenfalls fände ich es super von der OPwiki-Crew wenn sie den CS-Bereich auch noch um Bilder erweitern würde.
      (Wenn ich die Bilder nicht gefunden hab oder mein PC sie nicht öffnen kann, dann hat sich das natürlich erledigt ^^')
    • Ich würde gerne neue designs des Opwiki logos sehen. Whitebeard z. B. als K oder akainu und kizaru, Senghok vielleicht auch.
      Mir gefällt es auch jetzt schon und ich finde die Idee, dass Logo immer mit verschiedenen Characteren zu machen toll.
      Wer natürlich am meisten fehlt, weil er ja eine große Rolle spielt und spielen wird ist blackbeard.
      Ich hoffe das ihr darauf eingeht und freue mich schon auf die neuen designs XD

      Genau dieses Thema wurde bereits x-Mal auf Diskussionsseiten durchgekaut. Erstellt werden die Logos von unserem Webmaster und Admin Porter, der allgemein schon sehr wenig Zeit für's OPWiki hat, weshalb man sich nicht wundern braucht, dass er keine Logos aus Spaß erstellt. Sobald er wieder Lust und Zeit dazu hat, wird er sicherlich wieder ein paar Logos der wichtigsten Charaktere machen, aber bitte stresst unseren Käpt'n nicht. Wie sagt man so schön: Gut Ding braucht Weile!
      :)
    • Hallo liebe Op-Wiki-Leiter!!!!

      Ich wollte erst einmal sagen das ich es bedaure das ihr so nachlasst. Ihr wart mal meine Nummer eins wenn es um One Piece ging (egal ob Informationen, Cover der folgenden Manga-Bände oder Spoiler der aktuellen Kapitel).

      Ich würde gerne wollen, das ihr mal die Liste der Manga-Bände aktualisiert, da es doch schon recht nervig ist jedesmal die ganze Adresse einzugeben wenn man auf Band 60 möchte. Als Lesezeichen möchte ich die Seite auch nicht gerne setzen. Und es ist auch nervig erst auf Band 57 zu gehen und sich von dort dann Band für Band nach oben zu arbeiten, auch wenn es BISHER nur 3 Bände sind.

      Ihr wart mal so toll.
    • Und weil diese eine Seite gerade noch auf dem deutschen Stand ist und nicht auf dem japanischen, ist jetzt die ganze Seite schlecht? Na, danke für die Treue. Oder was genau stört dich jetzt gerade? Die verlinkte Seite dient ja echt nur als vertoggelte Vorlage für das Inhaltsverzeichnis.
      Du kannst Band 60 allerdings nach wie vor bequem von der Hauptseite aus erreichen wenn du unter "Aktuelle Veröffentlichungen" guckst, steht da nämlich immer der zu letzt erschienene Band aus Japan (60) und der aus Deutschland (56).
      Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du in die Suchfunktion "Band 60" eingibst, gelangst du auch direkt zum Ziel. Sieben Zeichen zu tippen ginge vielleicht auch schneller, als sich so durchzuklicken. ;)
      Wir bemühen uns, alle unsere Seiten immer auf dem aktuellen Stand zu halten, manchmal dauert das bei einigen eben ein bisschen, aber daraus jetzt so ein Problem zu machen.... Ich weiß ja nicht...
      Gruß, hobb
      Seite ist wieder auf dem aktuellen Stand, hoffe wir sind jetzt wieder toll. :P
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Hi!

      In einer etwas hitzigeren Diskussion wurde festgestellt, dass es zwischen dem WIki und dem Databook One Piece Green Unterschiede gibt.. und zwar im Bezug auf die Mannschaftsanzahl der BBB..

      Im Wiki steht, dass das Pferd "Stronger" ein "vollwertiges" Mitglied der BBB ist, wohingegen das Databook nichts dergleichen sagt. bzw. lediglich als Reittier von Doc Q gilt..

      Danke im Voraus.. ^^
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Auch bei uns im Wiki wird das Pferd nicht als Mitglied, sondern schlicht als Pferd angesehen. Ich zitiere aus dem Artikel über die BBB: "Die gestärkte - nun zehnköpfige - Blackbeard-Bande (...)".
      Somit rechnen wir das Pferd nicht mit, ansonsten wären es elf ;)
      Dann hier noch ein Zitat aus dem Stronger-Artikel: "Im Databook One Piece Green wird Stronger nicht als separates Mitglied der Blackbeardpiratenbande ausgewiesen"

      Edit: Jo, das im Kasten war falsch ;)
      Edit²: In dieser Grafik wurde er wohl hinzugefügt, schlicht um seine Existenz innerhalb der Bande zu offenbaren. Wie man am Rest des Artikels, so wie am Artikel Stronger sehen kann, zählt er aber nicht als einzelnes Mitglied.

      Mfg
      GG
    • Im opwiki zu Dress Rosa steht, dass die Insel ihren 1. Auftritt in Kapitel 682 hat, aber in Kapitel 504 (Episode 398) konnte man Dofla auf einer sonnigen Insel mit Palmen & so sehen, als er mit Disko "telefoniert" hat, die Insel wurde zwar nicht vorgestellt, aber es ergibt einfach Sinn, dass er sich kurz vor dem GE auf Dress Rosa, seiner Heimatinsel, befindet.
    • So wie es in OPWiki steht ist es dann schon ganz richtig. Wir stützen unsere Arbeit dort auf Fakten und nicht auf "könnte gut sein, dass...". Es gibt null Belege dafür, genauso gut hätte er auf einer x-beliebigen Sommer-Insel sein können.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Einen wunderschönen Sonntagmorgen an die Admins :)

      Hätte da mal etwas was man eventuell irgendwie abändern sollte/könnte/müsste.

      Im Bereich der Teufelsfrüchte im OP Wiki sind bekannter Weise 4 Kategorien - Zoan, Logia, Paramecia und Unbestätigt.
      Gestern musste ich während einer Diskussion auf Facebook in einer OP-Gruppe festellen dass der Bereich "Unbestätigt" wohl für imense Verwirrung sorgen muss, da es Menschen gibt die nun tatsächlich davon ausgehen es gebe noch einen 4ten, bisher nicht genannten, Teufelsfruchttyp.
      Im Anhang mal eben ein Screenshot zu der Diskussion zwischen ihm und mir. (Hab ihn aufgrund der Wahrung seiner Identität mal retuschiert :D)

      Mein Anliegen daher wäre also dass man den Bereich der Unbestätigten TFs sondiert auflistet oder eben zu jedem der dort genannten Charaktere wenigstens dazu schreibt in welche Kategorie die Frucht fällt. Wenn man sonst schon nix von der Frucht weis, dann aber immerhin noch welcher Typ sie ist.
      Vielleicht sollte man aber auch einfach diese Kategorie wieder rausnehmen, die jeweiligen Teufelsfrüchte ihrem Typ zuordnen und innerhalb der Typ-Kategorie den Trennstrich "Nicht benannte Paramecias" etc pp einfügen.

      Ich weis natürlich auch dass es vielleicht etwas viel Aufwand für "nur" einen Depp Unwissenden ist, aber Zombiefilme haben uns gelehrt: Aus einem werden ganz schnell viele, und dann sitzen wir hier und fragen uns "Warum haben wir nicht früher gehandelt?".
      Nee aber mal echt, es scheint Leute zu geben die das verwirrt, weswegen ich denke man sollte es etwas dann wohl doch eindeutiger Schreiben.

      Naja gut, das wars schon von mir.

      LG
      Dateien
      • TF-D.jpg

        (106,7 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )