Lysop - warum so unbeliebt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lysop - warum so unbeliebt?

      Als One Piece-Fan streift man öfters mal durch Foren, um andere Meinungen/Theorien zu hören. da wir aktuell mit Water7 eine enorm spannende Arc haben, kann man sich da richtig austoben. Zu One Piece gehören aber neben Theorien, Story-Arcs usw natürlich auch die Characktere. man streift durch die Threads, die da heissen "Wer ist euer Lieblingscharackter", doch öfters heissen sie auch "Wer ist der nervigste Charackter" oder es wird nach nutzlosesten gefragt.

      Nun, bei einer solchen Charackter-Vielfalt wie es sie in One Piece gibt, ist es klar, dass da jeder neben seinem persönlichen Lieblingscharackter auch nen hasscharackter hat, oder einfach ne Person, die ihn nervt.
      Tja, und es fällt auf, dass in solchen Threads immerwieder ein name fällt: Lysop! Unsre Langnase sticht besonders hevor und würde sich wahrscheinlich in den Top Ten der 100 nervigsten Charackter aus One Piece finden.

      Nun denn, ich perönlich mag Lysop sehr gerne, aber ich bin kein Riesen-fan von ihm, dennoch fällt es einfach auf, dass viele ihn nicht leiden können. Da hört man dann die verschiedensten Argumente. da ich über einige nur lachen kann, deshlab werd ich auf die häufigsten mal eingehen...


      1. Lysop ist ein Feigling!
      Dieses Argument hat mich so sehr aufgeregt, dass ich über dieses lächerliche Argument einfach nur lachen konnte (und, ich könnte mich darüber echt ne Woche ablachen, so lächerlich ist dass^^). Deshalb mach ich jetzt mal alle, die das behaupten, schön nieder :D
      Ich sage klipp und klar: Lysop ist mutig!
      Warum? Tja, schauen wir uns Lysop mal an: Er repräsentiert den ganz normalen Menschen in der One Piece Welt. lysop ist körperlich ungefähr so stark wie ein durchschnittlicher 17jähriger, also nichts besonderes. Muskeln usw fehlen ihm auch. Dann schauen wir uns die One Piece Welt mal an oder besser die Abenteuer der SHB: Auf was die nicht alles treffen! Fischmenschen, die Häuser heben können, nen Admiral, der ganze Seen einfrieren kann, ne Mafia voller abgefahrener typen mit wildesten Kampfstilen und sogar nen Donnergott, der nahezu unverwundbar ist und dessen Macht nahezu grenzenlos ist...
      Viele lysophasser sagen nun, Lysop ist feige, weil er sich nicht traut, solchen Gefahren entgegenzustellen.... Und sie sagen dazu auch, dass Lysop ein gewöhnlicher Mensch ist... dass widerspricht sich aber ziemlich.
      Genau weil lysop ein gewöhnlicher Mensch ist, ohne besondere Fähigkeiten, will er sein Leben beschützen und läuft weg!! Dass ist ein natürlicher Mechanismus des Menschen, dass er davonrennt, wenn er der Gfehr nicht gewachsen ist! mal ehrlich, stellt euch vor, Enel, der euch mit einer Entladung töten kann, steht vor euch... Würdet ihr euch trauen ihm entgegenzustellen, wenn ihr wisst, dass ein falsches Wort euch euer Leben kosten kann? oder Beispiel Miss Mery Christmas + mr. 4 gegen Lysop und Chopper: lysop läuft weg, nachdem die beiden baroque-Agenten einen heftigen Angriff überstanden haben. Lysop weiß zu dem Zeitpunkt nichts über Ruffys Schicksal und geht davon aus, er sei tot. Und in so einer verzweifelten Situation läuft er davon! und das soll feige sein? das ist nichts weiter als ein natürlicher menschlicher Gefühlsausbruch, nichts weiter! das ist nicht feige! Die Lysophasser tun ja gerade so, als ob sie selber so mutig wären. Na wenn das stimmt, haben wir ne Menge mutiger Menschen auf der Welt, ehct ne Menge! *ironie*
      Unter solchen Bedingungen, ist es völlig natürlich dass lysop vor solchen Gefahren abhaut... Allerdings hat er sich letztendlich doch den beiden Baroque-Agenten gestellt, auf Gefahr um sein Leben. Auch als die CP9 Franky gefangennahmen, hat lysop sie trotzdem herausgefordert. Respekt! Einen Fischmenschen, der zuvor ne Marineienheit getaucht hatte, hat er sich ebenfalls gestellt. Und er hat bei der Konfrontation gegen Aokiji auch mitgekämpft und sogar Robin gerettet. das ist Mut! Für seine Verhältnisse ist Lysop ein sehr mutiger Mensch!

      Lysop stellt sich außerdem selbst hohe Anforderungen und ihm macht es deswegen nichts aus, wenn er als feige bezeichnet wird...


      2. Lysop ist ein Schwächling!
      Im verhältnis zu anderen Charackteren in one Piece: ja! Aber er ist es trotzdem nicht. Wieder das Beispiel beim kampf mit mr. 4 und Miss MC. Mr. 4 haut mit voller Wucht mit einem 4 Tonnen Hammer Lysop weg. Und Lysop steht dennach, wenn auch total verkrüppelt, trotzdem wieder auf! das ist echt taff!! Der hat an sich geglaubt und hat diese schweren Verletzungen überlebt. Herzlichen Glückwunsch Lysop! Außerdem hat er Kiss besiegt, der als Fischmensch, obwohl er nicht in einer Liga mit Whitebeard und Co spielt, trotzdem weit über den Kräften eines Durchschnittsmenschen liegt! Lysop hat letztendlich auch den gehabt, sich ihm zu stellen und hat ihn sogar besiegt. Außerdem hat er sich Arlong gestellt, obwohl er ihm sine Knie gezittert haben. Nunja, er ist zwar abgehauen, aber würde sich von euch das jemand trauen?


      3. Lysop hat für die SHB keinen Nutzen!
      2 Worte: Flying lamb. hätte Lysop sie nicht repariert, wäre die SHB nie so weit gekommen. Er hat sich immer um die Flying Lamb gekümmert, während die andren oftmals zu faul waren, um sie zu reparieren! Hätte Lysop die Lmab nicht so geliebt, wäre vielleicht auch nie der klabauterman erschienen. Außerdem hat Lysop die Klimataktstöcke für Nami entwickelt und er sorgt immer wieder für Spass in der Gruppe! Außerdem kümmert er sich um Choppers verletzte Seele. Chopper hatte eine Kindheit zum heulen und Lysop hat sich am meisten darum gekümmert, ihn wieder aufzubauen!
      Ohne Lysop wäre die SHb einfach nicht mehr dasselbe. Ein wichtiger teil würde fehlen!


      4. Lysop sieht scheizze aus!
      Achja, komisch sieht er schon aus, ne arfoähnliche Frisur und natürlich die laaaaange Nase^^ Aber hey, gerade dieses schräge Aussehen macht ihn doch auch irgendwie liebenswert und einzigartig. Natürlich, über Geschmack lässt sich streiten, aber man sollte Lysops Aussehen, wenn es einem nicht gefällt, auch aus einem anderen Blickwinkel sehen...


      fazit: natürlich wird es immer wieder Leute geben, die Lysop nicht leiden können und hey, dass ist auch völlig OK. Aber es nervt einfach, dass viele so lächerliche Argumente bringen wie "Lysop ist feige". Ganz im Gegenteil! Wenn ihr etwas gegen Lysop habt, OK, ich liebe ihn jetzt auch nicht, aber ohne ihn wäre One Piece nicht mehr One Piece! Nja, hoffe, dass sich da vor allem die Lysop-hasser zu Wort melden^^

      Was meint ihr dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

    • @Cutty Flam

      Also ich bin da ganz deiner Meinung. *Suppa*

      Ich persönlich finde Lysop super :D :D :D :D :D
      Er ist lustig, vielleicht einwenig dumm aber auch ein cooler Erfinder. Seine Erfindungen sind zwar nicht immer nützlich aber meistens lustig =D
      Vielleicht ist Lysop wegen der Sache in W7 nicht so beliebt (Streit mit Ruffy usw..)
      Ich bleibe aber bei meiner Meinung Lysop ist super :nick:
    • also vor water7 war ich net so ein bewunderer von ihm
      k er is scho in ordnung nur halt feig usw. aber das weiss eh jeder und is auch net schlimm wie es oben beschrieben wurde ;)


      aber spätestens als er alleine zu franky ging um sich das geld zurück zuholen hat er doch bewiesen das er mum in den knochen hat

      und was darauf als folgte (kampf mit ruffy vorallem!!!) zeigt doch das er was drauf hat

      vielleicht sieht er doch mal ein dass er net angst haben muss und auch kämpfen kann
      zwar net so körperbetont wie die anderen aber doch so das er gegner zusetzen kann
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • ich mag lysop! manchmal nervt er vielleicht mit seinem rumgeschreie, aber das tut nami ja auch. Und außerdem was wär one piece, wenn es nur starke charaktere gäbe. ich finds gut, wenn mal jemand dabei ist, der mehr mit seinem kopf kämpft als mit dem körper. außerdem ist lysop extrem lustig. was wären wir ohne "Käpt´n Lysop" -gesänge???
      you cannot give more days to life
      but you can give more life to your days...
    • Ich versteh nicht was einige gegn Lysop haben, der ist doch voll Lustig :D
      Ohne ihn wäre OnePiece lang nicht so lustig wie es ist!! ;)
      Mag wohl sein, das er etwas schwächer ist als einge andere der SHB, aber er ist und bleibt ein Mitglied der SHB!!
      Ausserdem: Chopper is ja auch nicht gerade der Stärkste, zwar hat er ne TF gegessen, aber schaut ihn euch mal an..... trotzallem ist er witzig!!!
      Ausserdem hat Lysop Grips:
      Er baut Waffen, hat bis jetzt immer das Schiff instand gehalten...usw..
      Also spielt er doch ne wichtige Rolle!!
      Und das wichtigste:
      Sein Vater ist in Shanks Bande!, ich glaub das reicht als erklärung oder?? ;)
      Un Buongiorno a tutti!
    • ich finde lysopp eigentlich ganz okay aber er sollte sich ne scheibe von seinem vater abschneiden und im kampf etwas lässiger sein. wenn er so kämpfen würde wie als er ruffy zum kampf um die lamb herausgefordert hat wäre das stark. natürlich sollte er auch angst haben sich aber dennoch zum schluss zumsamenreißen. er weiß doch was er aufm kasten hat ud das er ein guter schütze ist also sollte oda lysopp mal ein neues image verpassen. zwar nicht ganz verändern aber halt etwas cooler :D
    • Naja habe den thread mal kurz überflogen und immer wieder ist das Wort "cool" oder das Wort "er ist okay" aufgetaucht. Leider bin ich nicht der Meinung dieser Lysop Befürwörter. Lysop ist für mich speziell einer der "nervigsten" oder besser gesagt unbeliebtesten Chara's in OP. Ich finde jetzt nicht das es am "nutzen", Aussehen oder Mut liegt, ich mag in eben nicht. Besser ausgedrückt verabscheue ich ihn. Lysop ist zwar crazy und passt darum sher gut zur Bande, außerdem hat er das Schiff eigentlich mitgesponsert, -ohne ihn hätte die SHB kein Schiff- und das Aussehen von anderen in der Bande ist ja auch nicht so toll also...

      Meine Meinung zu Lysop bildet sich eben aus vielen kleinen Einzelheiten, die sich dann später im Allgemeinen zum "nervigen" ausdrücken, auswirken wie auch immer..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Original von $tormy
      ich finde lysopp eigentlich ganz okay aber er sollte sich ne scheibe von seinem vater abschneiden und im kampf etwas lässiger sein. wenn er so kämpfen würde wie als er ruffy zum kampf um die lamb herausgefordert hat wäre das stark. natürlich sollte er auch angst haben sich aber dennoch zum schluss zumsamenreißen. er weiß doch was er aufm kasten hat ud das er ein guter schütze ist also sollte oda lysopp mal ein neues image verpassen. zwar nicht ganz verändern aber halt etwas cooler :D


      das hab ich mich au gerfagt, lysop hat doch Dials usw und ne enorme kampferfahrung, warum baut er seinen Mut nicht mal aus? Aber gut, Oda scheint jetzt lysop ja langsam mal nach vorne zu bringen, gut so!

      @ Luddelschluddel: Wer Lysop einfach net leiden kann, versteh ich, allerdings nervt es mich, wenn dann immer so lächerliche Argumente kommen wie "Er ist feige" oder "Er hat keinen Nutzen". Darüber könnte man sich aufregen! Deswegen hab ich diesen Thread aufgemacht!
    • also persönlich denk ich auch dass nun lysop viel stärker wird und sich überwindet

      ok der mutigste is er nicht aber er hat ja auch net so die skills wie die anderen
      da is das nur verständlich


      aber er is intelligent und gut im bauen von waffen etc.

      und das wird wohl in zukunft einiges wett machen vorallem wenn er sich mehr traut. (natürlich hat er auch sich vorher scho einiges zugetraut wie gegen kiss usw)
      Ad Astra Per Aspera
    • Hey, kommt schon...
      Jyanbura hat einen Douriki von 2180 ohne die TF die er noch hat.
      Glaubt ihr wirklich das Lysop gegen ihn kämpfen wird???
      Naja, ich denke auch das Lysop stark is aber gegen Jyanbura kommt er denk ich mal nicht an.

      Ich denke eher das die Paarung Kumadori vs Lysop sein wird oder wie schon gesagt Fukurou vs Lysop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

    • Original von Luddelschluddel
      Ja stimmt, und Sanji vs. Jyanbura nicht zu vergessen. Denn ich denke das wenn Sanji ein hohes KG "will" muss er wohl oder übel gegen einen richtig starken herran oder nicht? Da eignet sich doch Jyanbura sehr gut..;)


      da gewisse leute nicht kapieren, dass CP9 ne geheime Organisation ist, die offiziel garnicht existiert und für etwas, das eigentlich garnicht existiert auch kein Kopfgeld bekommen kann, wenn man es besiegt, bin ich jetzt am verzweifeln....

      Auch für die tatsache, dass lysop so unterschätzt wird, ist nur noch zum heulen.... Tja, die ich würde Lysop sogar nen Sieg gegen kaku zutrauen. Und @ BB: Zorro vs. kaku is ne sehr umstrittene Paarung...

      Zur Zeit tipp ich so:

      Ruffy vs. lucci

      Zorro vs. Jyanbura

      Sanji vs. kaku

      Lysop vs. Kumadori

      Chopper vs. Fukurou

      Nami vs. kalifa

      Nur erster und letzte sind für mich klar...

      Und helft mir, nicht weiter zu verzweifeln, indem ihr doch mal lysop mehr zutraut^^
    • Original von Luddelschluddel
      Original von Cutty Flam
      Original von Luddelschluddel
      Ja stimmt, und Sanji vs. Jyanbura nicht zu vergessen. Denn ich denke das wenn Sanji ein hohes KG "will" muss er wohl oder übel gegen einen richtig starken herran oder nicht? Da eignet sich doch Jyanbura sehr gut..;)


      da gewisse leute nicht kapieren, dass CP9 ne geheime Organisation ist, die offiziel garnicht existiert und für etwas, das eigentlich garnicht existiert auch kein Kopfgeld bekommen kann, wenn man es besiegt, bin ich jetzt am verzweifeln....


      Naja, dass kann man von zwei Punkten aus sehen.
      Seit wann gibt die WR/Marine Begründungen, seit wann schreibt sie auf die Steckbriefe: "Bisherige Opfer...?" Also ich denke Sanji wie auch die anderen werden schon eine KG-Erhöhung von der WR bekommen gerade weil sie die CP9 besiegen..;)


      Hm, in Kapitel 200 erwähnt z. B. ein marine den Grund wegen Nico Robins hohem Kopfgeld... Und Ruffys erstes Kopfgeld wurde ausgehängt, weil er Buggy, Creek und Arlong besiegt hat... Die Begründungen werden IMO schon immer angegeben...

      das Kopfgeld wird zumindestens bei den meisten steigen, allerdings hauptsächlich wegen der Zerstörung von EL. Das wird er offizielle Grund sein (ein weiterer inoffizieller natürlich die Vernichtung von CP9....)

      btw, wie hoch glaubt ihr werden die Kopfgelder nach Water7 steigen...
    • Original von Cutty Flam
      Original von Kaku
      naja sanji setzt schon ordentlich jenen im zug zu

      und das sind doch immerhin leute von der WR
      und was merry angeht

      man hat sie nicht gesehen dass sie zerstört wurde und im anime hat man es auch nicht gehört das irgendwas zerbrochen wär oder ähnliches


      deswegen würd es mich nicht wundern wenn sie noch ganz wär


      Wenn Oda plötzlich die lamb am Leben lässt kill ich ihn. DAS wäre die Verhöhnung für Lysop schlechthin und würde ddie ganze Dramatik und Ernsthaftigkeit der Water7-Arc in den Ar*** schieben...



      LOL, also 1tens, warum sollte dieser ganze Aufwand betrieben werden wenn die Lamb nicht ausgemustert wird ...

      2tens, Weiss ja nicht was fuer ne art fan du bist, aber ich wäre Froh wenn die Merry weiterhin ihr schiff bleiben würde, aber ich denke, oder hoffe, das ihr Kopf am neunen Schiff (Battle Franky 36 xD) Montiert wirt. Naja wir werden sehen.

      @Kalifa, ja in den jap. Kapiteln sind sie doch schon weiter, und auch im Anime Fogle 251 hat Kaku die Merry Go runtergehauen, aber in beisein von CP9, also er ist ja eh nur ein Handlanger von Lucch. Das war nur nochmal um zu zeigen wie boeeese er doch ist *schauder*
    • Also ich bin auch ein Lyssop "Befürworter" schn allei nweil erChoppers Kumpel ist ^^

      Aber Lyssop ist einfach Feige! Das ist seine Eigenschaft! Wer was anderes behauptet kennt OP anscheinend nicht !? Das er sich in einigen momenten zusammenreist und sein bestes gibt, oder sienne ganzen mut halbwegs zusammen nimmt das mag ja stimmen, aber dann gleich zu behaupten das er nicht feige sei ? Ich erinnere nur an den Kampf ggn den Fischmensch als er 1 EP. lang nur regelrecht geflohen ist. Auf Alabasta ht Chopper deb wuichtigen part gemanaged ^^ Und auf Skypia hat er sich auf Enels Schiff in die Hose gemacht, wenn ihn nicht Sanji mitgeschliffen haette.

      Das einzige mal bisher wo er nicht Feife "Dargestellt" (er ist der Charakter der Feige ist, deswegen wird er nunmal so Dargestellt) wurde war gegen Ruffy. Aber ansonsnte immer! Selbst wo er allein zu Franky gegangen ist wusste er ja noch nicht wa sauf ihn wartet ^^ und auch da haben ihm die Beine geschlottert. Lyssop übernimmt vielleicht den Part des Menschlichsten Charkters, denn ich Echt wären viellecht einige so "feige" wie er, aber so ist das nunmal. :P
    • Endlich auf so ein thema habe ich gewartet.
      Wer meine bisherigen beitraege gelesen hat, wird leicht feststellen dass ich ein absoluter Lysop befuerworter bin.
      Deshalb werde ich nicht meine ueblichen lysop lobgesaenge ablassen.
      Ich werde nur meine Meinung wiedergeben warum er so unbeliebt is.
      Da viele Leser denke ich nur auf die Staerke und die Kaempfe achten
      moegen sie eher sanji oder zorro oder ruffy.
      Weil lysop vordergruendig gesehen schwach und feige ist und in ihren augen dadurch weniger stark und mutig wirkt moegen sie ihn einfach nicht.
      Ausserdem finden einige seine Luegengeschichten und seine Art nicht so doll.
      Aber durch diese Characktereigenschaften wird er meiner meineung nach erst so interessant.
      Ausserdem wartet doch erst mal ab was meine lieblingsfigur so so als sogeking noch drauf hat
    • naja..
      mir ist er einfach zu blöd manchmal..
      mit seiner meist doch aufgedrehten Art geht er mir ziemlcih oft auf den geist..
      Bei Ruffy ist es meisten noch witzig, aba bei Lyssop nervt es..
      Am anfang fand cih es auch noch lustig, aba jetzt kotzt es mich schon an..
      Außerdem - so meiner Meinung nach - ist er eben nicht der mutigste, klar, er ist es in notsituationen, aber halt auch eben nur dann!
      Und wenn er dann ansonsten den Angsthasen zieht nervt es mich auu *burnmotherfuckerburn*
    • Als ich anfing OP Fan zu werden wurde ich es durch *Trommelwirbel*

      LYSOP

      Er war mal was anderes als der Durchschnittsanime/Manga Held und ich fand in irre Witztig!!! Seine Feigheitsanfälle die er wohl hat weil er sich selbst unterschätzt bringen mich auch Heute noch zum Lachen, sewlbst wenn es der gleiche abgedroschene Gag ist!!!

      Warum Leute Lysop hassen wollt ihr wissen:
      Nicht weil sie ihn für Feige halten, Nein...
      Weil er nicht den Superheldengimmicks der Manga/Anime Szene entspricht!!! Wenn man sich zum beispiel DB anguckt war auch Kuririn der Meistgehassteste, weil er nicht so ein Muskelpacket war wie seine Freunde oder eine Sexbombe, denn die meisten gucken Animes und Lesen Mangas nur wegen der Oberweiten und Muskeln, da dass für sie dass wichtigste ist!!! Dass ist natürlich Blödsinn, aber was will man machen: Es gibt Leute die sind so und so auf dierser Welt!!! :eyes:
    • erstmal danke das du ihn wieder in gang gestzt hast ich habe eigentlich schon das meiste in anderen threads gesagt
      Wie gesagt ich war schon immer lysop fan ich mag halt seine abgedrehte art und sein erfindergeist und die Leute die sagen er ist feige sollen mir erstmal feige in One Piece verhaeltnissen erklaeren und das es hier viele Lysophasser gibt wuerde ich wiederum bestreiten ich glaube Oda hat ihn nicht umsonst so konzpiert der wird noch fuer viel furore sorgen .
      man ueberlege er will ein mutiger Krieger der Meere werden ergo kann er nicht anfangs ein mutiger starker kerl sein er muss langsam zu diesem ziel
      hinarbeiten und wie man sieht er wird stueck fuer stueck ein bieschen mutiger und phisisch staerker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Pounder ()

    • also ich mag lysop seitdem er gegen RUFFY, seinen kaptn und freund, mut gezeigt hat. ich schätze sogar, dass er mit seinen neuen waffen und dials locker mit choppi mithalten kann, von dem chopper-monster mal abgesehen.
      ich freu mich schon auf den nächsten marsch, wenn die jungs gemeinsam irgendwohin marschieren um leute zu verhauen....und lysop vorne dabei und mit zitternden knien....das sind wahre helden...
      mit zorros und sanjis abilities hätt ich auch ein ego einmal übern
      rivers mountain,aber lysop zeigt klasse :cool:
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Lysop ist doch gar nicht so schlecht, ich meine, in Band 39 hat er Corgy schwerblutend gebracht, und er dampft noch (wahrscheinlich irgendwas mit Feuer)! Und Lysop hat gegen den Kampfmit Corgy nicht einmal ne schramme (schade dass das nicht direkt gezeigt wurde sondern nur etwas später der kokelige Corgy) Also seid Lysop Sogeking ist finde ich ihn genialer als je zuvor. Endlich ist er Mutig, endlich ist er kein angsthase mehr. Und wo man weiß dass das der Lysop ist den wir kennen, läuft es einen ja kalt den rücken runter *follow the Reaper* Ich find Lysop genial.:D
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.