Trading Card Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Trading Card Game

      So, jetzt gibt's für's Trading Card Game einen eigenen Namespace (TCG:) und ich hab schon mal fleißig Vorlagen gestrickt für die 3 Karten Typen:


      Die Hauptseite des TCG-Bereichs findet Ihr unter TCG:Hauptseite.
      Bei bereits vorhandenen Karten oder den 3 Vorlagen oben, kann man sich ansehen, wie man die Vorlagen verwendet und schon mal fleißig Karten eintragen.

      Namenskonventionen:
      • Immer den Namespace "TCG:" voranstellen
      • Kampf und Schiffkarten werden einfach nach ihrem Kartennamen benannt - z.B. "TCG:Gum-Gum-Terrorbash"
      • Charakterkarten werden nach Kartennamen und Titel, getrennt durch Bindestrich, benannt - z-B. "TCG:Ruffy - Ruffy mit dem Strohhut"


      Bilder
      Ich hab bei Amigo nachgefragt, wir dürfen zu deren Bildern verlinken. Nicht aber die runterladen und bei uns hochladen.
      Was aber erlaubt ist, ist eigene Karten zu scannen und dann bei OPwiki hoch zu laden. Dabei aber, der Einheitlichkeit wegen, bitte drauf achten, dass die auch etwa 330 x 480 Pixel groß sind. Diese Methode bietet sich natürlich bei Karten an, die auf der Seite nicht zu finden sind. Ich fand z.B. noch keine Schatz-Karte dort...
    • Ich hätte ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für die Vorlagen.

      Als erstes würde ich die Nummer (z.B CE ) gleich mit einem Link gleich zur Serie versehen.

      Was mir auch nicht wirklich gefällt ist das bei Bemerkung die Serie steht. Wäre es nicht übersichtlicher die Serie selbst als Überschrift herzunehmen und unter Bemerkung besondere Bemerkungen zur Karte selbst schreiben?

      Es sollten auch die Links zu Artikeln gesetzt werden die damit zusammen hängen, z.B. im Artikel Ruffy - Ruffy mit dem Strohhut überall wo Ruffy steht sofort zum Artikel Ruffy zu verlinken.
    • Original von Razor
      Als erstes würde ich die Nummer (z.B CE ) gleich mit einem Link gleich zur Serie versehen.

      Ich hab da jetzt nur ein paar Verständnisfragen.
      Wie meinste das jetzt? Dass die Nummer ein Link zu Serie ist? Oder nur der erste Teil, der Auskunft gibt welche Serie es ist? Oder wie?
      Also was ich hab ist, dass man nur angibt CE und die Vorlage trägt dann gleich East Blue-Serie ein. Aber ich denke, das ist nicht was Du jetzt meintest.

      Original von Razor
      Was mir auch nicht wirklich gefällt ist das bei Bemerkung die Serie steht. Wäre es nicht übersichtlicher die Serie selbst als Überschrift herzunehmen und unter Bemerkung besondere Bemerkungen zur Karte selbst schreiben?

      Die Serie als Überschrift? Was käme dann unter diese Überschrift?
      Unter Bemerkungen wird im Moment noch aufgelistet, wenn sie eine Holo-, Schatz-, oder Preisboosterkarte ist. Naja und was man sonst noch bemerken möchte...

      Original von Razor
      Es sollten auch die Links zu Artikeln gesetzt werden die damit zusammen hängen, z.B. im Artikel Ruffy - Ruffy mit dem Strohhut überall wo Ruffy steht sofort zum Artikel Ruffy zu verlinken.

      Ja, das darf gern gemacht werden.
    • Eigentlich recht einfach was ich mein habs aber viel zu kompliziert geschrieben, als hier mal en bild zur Veranschaulichung.

      Also Zusammengefasst bei Bezeichnung die Nummer zur Serie gleich verlinken, alle Namen die mit Artikeln zu tun haben verlinken und Serien als eigenen Teilüberschirft einführen.

      So würds ich persönlich übersichtlicher finden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben