Whitebeard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich konnte dem charakter Wb einfach nichts abgewinnen
      allgemein seiner Bande nicht, bloß Marco^^
      ich glaube nicht, dass die WBB so weite rexistieren wird. Nur fänd ich es sehr schade, wenn wir Marco Jozu und Vista nie wieder sehen würden.
      Ich denke, was imo am meisten mit WB zu tun hat sind "seine" Inseln.
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass seine Bande sich jetzt verstreut und jeder eine Insel beschützt( Marco und Vista usw sind ja nicht von schlechten eltern)
      WB is einfach ein extrem zäher mann gewesen. Wie viele angriffe der schon allein von Aka Inu abgekriegt hat. Man hat ja gesehen, was ein Paar dessen Angriffe Jimbei fast getötet haben
      Die TK war auch einfach viel zu stark für einen No Name Piraten. Ich bezweifle ebenfalls, dass die BBB besonderen Einfluss auf seinen Tod hatte. Er war doch schon vor denen am Rande des Todes.
      Ob das mit Brownbeard en Gang is kann ich noch nit beurteilen, aber ich hoffe es. Das is lächerlich
    • SO WB ist nun tod wie wir alle wissen, auch das Brownbeard nun tod ist wissen wir.

      Aber ich hab da mal ein paar fragenzu dem GE nochmal :)

      Kann es sein das Wb seine eigene TF zu mächtig war?
      Wir wissen das er die Macht hatte die Welt zu vernichten, aber warum hat er sie beim GE nur zögernd eingesetzt?
      Wenn wir schauen wie er aufgetreten ist hat er sie doch recht ngenutzt gelassen, der hätte das MHQ ohne probleme einreißen können und so schonmal das ganze kleinvieh vernichten können aber dies tat er nie.
      Ganz im gegenteil er hat nur einmal mit seinem Tsunami geprahlt danach kamen fast nur Nahangriffe.

      Auch stutzig hat mich gemacht das er fast niemanden Tötete diese 2 Riesen sind doch eher KO auch Aka Inu sah nicht so auß als ob WB ihn Töten will.

      Dies könnte doch ne schlussfolgerung sein das WB seine TF niemals zu 100% unter kontrolle hatte bzw diese TF nicht abschätzbare schäden mti sich bringt (für die umgebung so das er vllt erdbeben nicht zu 100% abschätzen kann wie sie verlaufen)

      Dies ist in dem fall wichtig da so BB dieses TF wohl genauso wenig beherrschen kann wie WB der diese fruch timerhin mehr als 20 jahre inne hatte
    • Ska Ara schrieb:

      SO WB ist nun tod wie wir alle wissen, auch das Brownbeard nun tod ist wissen wir.
      Woher weißt du denn, dass Brownbeard tot ist? Das wurde bloß mal in einem Fake-Spoiler vor 2 Wochen erwähnt, aber nie im Manga. Wie kann ein Fake-Spoiler so lange im Gedächnis bleiben?

      Kann es sein das Wb seine eigene TF zu mächtig war?
      Wir wissen das er die Macht hatte die Welt zu vernichten, aber warum hat er sie beim GE nur zögernd eingesetzt?
      Wenn wir schauen wie er aufgetreten ist hat er sie doch recht ngenutzt gelassen, der hätte das MHQ ohne probleme einreißen können und so schonmal das ganze kleinvieh vernichten können aber dies tat er nie.
      Ganz im gegenteil er hat nur einmal mit seinem Tsunami geprahlt danach kamen fast nur Nahangriffe.

      Nein WBS TK war ihm bestimmt nicht zu mächtig und er hatte sie voll unter Kontrolle. Er hat sie bloß nicht eingesetzt, weil seine eigene Crew und seine 43 verbündeten Banden auch dort waren. Nur aus Rücksicht, denn die hätte bei einem Angriff mit voller Stärke sicher auch gewaltigen Schaden abbekommen. Nicht zu vergessen, dass Ace die ganze Zeit auf dem Schafott saß. Als BB dann oben neben dem Schafott war, hat WB den Platz ohne zu zögern mit einem Schlag auseinander genommen (siehe Kapitel 576). Man sieht alleine schon am Vergleich mit BB und wie er die Gura Gura no Mi einsetzt, dass WB die TK perfekt unter Kontrolle hat. BB wurde von seiner eigenen Crew sogar gebremst, weil er sonst die ganze Insel mit sich selbst zum Meeresgrund geschickt hätte.

      @ Ska Ara unten
      Naja ob Brownbeard nun wirklich tot ist, können wir trotzdem nicht sagen und warum sollte er nur eingeführt werden, um dann gleich wieder gegen Hawkins zu verlieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Whitebeards Teufelsfrucht soll ihm zu mächtig gewesen sein?
      Das kann ich ganz klar verneinen, denn wir reden hier von einem Mann, der seine Teufelsfrucht wahrscheinlich schon Jahrzehnte vor dem Handlungsbeginn von One Piece gegessen hatte und außerdem als der stärkste Pirat der heutigen Zeit betitelt wurde.
      Ich kann durchaus verstehen, dass es dich etwas verwundert, wie wenig er letztendlich mit dieser Teufelsfrucht angestellt hat, wenn man das mit BB vergleicht, der gleich mal Marineford versenken wollte, ja richtig WOLLTE.
      WB's Ziel war es doch igentlich nie, die Marine zu vernichten oder die Insel zu versenken, sondern nur seinen Sohn zu retten. Und dafür hat er schon einiges getan: Er hat einen Riesen nach dem anderen mit seiner TK besiegt und sogar einen Admiral auf die Bretter geschickt und zuletzt sowohl das Marinehauptquartier, wie auch die ganze Insel selbst schwer in Mitleidenschaft gezogen, indem er sie in der Mitte spaltete. An dieser Handlung kann man auch wieder sehen, dass Whitebeard nur den Schutz seiner Söhne im Sinn hatte, und wenn dabei die Insel, auf der er steht, einen dicken Riss bekommt, so sei's drumm;
      für ihn zählte die ganze Zeit nur die Sicherheit seiner Söhne.
      zu der Tatsache, dass WB keinen seiner Gegner offentsichtlich getötet hat kann wohl einfach sagen, dass es nunmal immer noch eine Angewohnheit von Oda ist, keine Tode live zu zeigen.
      So, und zuletzt denke ich durchaus, dass auch BB es mit der Zeit schaffen wird die Erdbebenfrucht völlig zu kontrollieren. Diese meinung beruht natürlich nur auf der Aussage BB's im GE, dass er nur etwas Zeit benötigt um die Kraft zu meistern. Ob er nun wirklich bald schon die Kraft so gut kontrollieren kann wie etwa WB oder erst sehr viel später lässt sich natürlich kaum abschätzen.
      Und wenn BB es dann geschafft hat seine Erdbeben perfekt zu kontrollieren, so würde ich mich nicht wundern, wenn das Ergebnis durchaus den Anschein erwecken könnte als würde BB die Frucht viel besser einsetzen als WB.
      Man darf dabei aber natürlich nicht vergessen, dass es sich bei WB um einen zwar etwas arroganten, aber sehr ehrenhaften und edlen Mann handelt; während BB ein durch und durch böser, habgieriger und machthungrieger Pirat ist.
    • Mhh das mti den Söhnen hab ich so nie betrachtet, aber wenn man aml schaut am anfang wo noch alle auf dem schiff waren, da hätte er doch zumindest nen vorschaden anrichten können, anstatt nur seine macht zu demonstrieren und den gegner einzuschüchtern.

      Als dann der kampf losbrach vesteh ich nun warum er sie nichtmehr einsetzte^^


      Mit dem zu mächtig meine ich nicht das er sie nicht beherrschte, aber es gibt eben sachen die kann man nicht wirklich kontrolieren dazu gehören naturgewalten besonders erdbeben.
      Auch das er fast nur auf dem Wasser rumschipert könnte ein hinweis darauf sein das er nie zu 100% seine TF abschätzen kann.

      Angenommen er hat da und da seine tf hin so könnte er nach meinem denken nur abschätzen welche folgen das hat (vllt einfach testen oder aus erfahrung)

      Und das mit "nicht töten" ist mir eig immer nur bei Ruffy aufgefallen das es bei vielen so ist hab ich nie bemerkt xD

      achso und zu dem tod von Brownbeard schau mal seite 18 im Kap 594
      ich glaub eindeutiger kann man das kaum malen das seine letze stunden nun geschlagen hat
    • Ich denke das Whitebeard seine TK zu 100% kontrollieren konnte. Der Grund warum er das Marinehauptquartier nicht zu Beginn der Schlacht zerstört hat, lag vielleicht auch daran, dass sich Ace im MQ befand und er ihn nicht in Gefahr bringen wollte. Jetzt kommt natürlich die Frage auf, warum schickte WB dann einen Tsunami auf das MQ, dies hätte Ace doch auch in Gefahr gebracht? Ich denke das diese Attacke zum einen eine Demonstration seiner gewaltigen Macht darstellen sollte ( Ich habe die Macht die Welt zu zerstören!!) und zum anderen sollte diese Attacke eine demoralisierende Wirkung auf den Feind, zumindest auf die typischen 0815 Marineeinheiten haben. Ich denke auch, dass WB genau wusste, dass seine Attacke gestoppt werden würde, deshalb hat er sie augeführt. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist WB davon ausgegegangen, dass die ,,Ultimative Kriegsmacht" sprich die drei Admiräle und Senghok bei dieser wichtigen Schlacht anwesend sind und diese Attacke stoppen, was dann ja auch passiert ist.

      Ich denke, dies war ein Schachzug von Wihtebeard um der Marine klarzumachen, gegen wenn sie da kämpfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Whitebeard
      erst damals Buggys Gefassel von WB und dann als er auftaucht löst er erst einmal einen Tsunami aus, richtig geil
      und auch diese Anmerkungen als WB in den Nahkampf übergeht "Der stärkste Mann der Welt tritt in Aktion" einfach geil
      ich finde das WB einfach für Macht und etwas episches steht
      meiner Meinung nach einer der geilsten Charakter
      aber ansonsten muss ich Kurohige zustimmen

      und was kommt als näächstes? Yellowbeard xD
    • Ich finde es schlecht das WB beim GE einfach starb ohne das wenigstens irgendjemand großes der Marine stirbt den WB sollte mindestens stark genug sein allein durchzurennen und Ace zu holen und sich den weg Freischlagen. Es war dumm von ihm sich freunde aus der NW zu hilfe zu holen er könnte allein mit den Kommandern der Divisionen Ace befreien er müsste einfach zu erst mit der TK die Marine Einheiten wegfegen schnell versuchen durchzurennen und jeder angriff der admiräle würde von den Kommandern abgehalten und schon könnte WB abhauen mit Ace. Und wenn es nötig wäre könnte er mit der Erdbeben Frucht auch Öfters das MHQ angreifen und es auch zerstören.

      //Bitte Kommata setzen, so liest sich das sehr zäh.
      Mugiwara
    • Ok.ws ist niemand großes in der mariene gestorben aber one piece freak denk mal daran das die WR nur noch 3 Samurai haben( wenn Boa aussteigt)das ist auch ein großer verlust für sie.Es ist schade das WB tod ist aber ich habe es vor dem GE befürchtet das er sterben wird :( .WB ist zwar gestorben aber damit hat er dafür gesorgt das seine Manschaft in die NW zurück kann,weil er das mariene HQ geteilt hat und somit konnten sie abhauen,auch Ace hätte es wahrscheinlich geschafft wenn er sich nicht von Aka inu hätte provozieren lassen.Ich frage mich halt wer WB Platz als Kaiser übernimmt und was genau mit seiner Manschaft passiert.
      Fc Bayern München
    • "Lebende Legenden sterben nicht im Bett"

      Einerseits finde ich Schade dass WB tot ist, andererseits musste Oda ihn sterben lassen. WB war 72 Jahre als und offentsichtlich sehr krank. Jetzt hatte Oda ihn noch einmal ein letzten großen Auftritt geschenkt. Ansonsten würde er wohl irgendwann irgendwo in der neuen Welt auf seinem Schiff, an seinem Alter oder Krankheit sterben ohne dass jemand groß Kenntnis davon bekommt. Und das hat eine Legende wie WB nicht verdient.
      Ähnlich wie bei Gol D. Roger, der sich der Marine gestellt hat. So konnte Gol D. Roger die neue Ära einleiten, anstatt still und leise an seiner Krankheit zu sterben.
      Bei dem Krieg hatte WB so nochmal die Möglichkeit zu zeigen warum er als stärkster Pirat der Welt galt. Er hat es mit der ganzen Marine aufgenommen, gegen die 3 Admiräle und Blackbeard gekämpft. Konnte etwas von seiner Teufelsfrucht demonstrieren. Und unglaublich viele schwere Verletzungen erlitten. Jeder andere wäre an nur ein Bruchteil, der Verletzungen gestorben, die Whitebeard erlitten hatte. Man könnte sich schon denken wie stark WB vor 20-30 Jahren war als er noch fit und jünger war. Am Ende wurde WB nicht von einem besiegt und starb an den vielzahl der erlittenen Verletzungen. Natürlich stehend, wie sich für eine Legende gehört. Außerdem war er noch in der Lage gewesen, das Vermächtnis von Roger nochmal aufzufrischen, indem er die Existenz des One Piece bestätigte.

      R.I.P. Edward Newgate


      P.S.: Ich finde gar nicht so schlimm, dass die Verluste der Marine sich in Grenzen gehalten hat. Wäre total fatal und eine Katastrophe wenn einer der 3 Admiräle bei dem Krieg draufgegangen wäre, nachdem die 7 Samurei sich auf 3 reduzierten.
      Wenn die 3 Admiräle bei dem Krieg gestorben wäre, GEGEN WEM SOLL RUFFY IN ZUKUNFT KÄMPFEN????? ;)
    • Man könnte sagen das sich das von Gol D Roger damals wiederholt hat. White Beard hat geewusst das es seine letzte Schlacht wird und das er sie nicht mehr verlassen wird also hat er sich auch in gewisser weise der Marine "gestellt" natürlich hatte er ein guten Grund dafür und hat auch daran gedacht das seine Verbündeten fliehen können. Aber ich glaube er hat ein neues Zeitalter eingeläutet, es hat leider fast seine ganzen Leute, bis auf 2 Komandanten, gekostet aber er wusste worauf es hinauslaufen wird.

      Ich würde ihn schon fast als "König der Piraten" bezeichnen bis dahin ;), immerhin hat er alles erreicht was er wollte.
    • Dommäs schrieb:

      Der Grund warum er das Marinehauptquartier nicht zu Beginn der Schlacht zerstört hat, lag vielleicht auch daran, dass sich Ace im MQ befand und er ihn nicht in Gefahr bringen wollte.
      glaub ich nicht! erwußte wahrscheinlich das er bald sterben wird deshalb wollte er ehrenvoll im kampf sterben. es wäe für ihn vielleicht zu einfach alles zu zerstören und ace zu befreien und dann ab hauen. er wollte jetzt die neue ära einleuten und sengkogh und garp mit nemen( in den tod ). die alten leute endgültig wegräumen.
    • Hey leute ich müsste mal ernsthaft ne frage los werden weil sie mich schon solange beschäftigt, wir wissen ja das Whitebeard von der Erdbeben-Frucht gegessen hat. Aber es sagen auch einige Löse-Frucht dazu und das was die Löse-Frucht kann und die Erdbeben-Frucht kann verwirrt mich etwas, es heißt bei der Löse-Frucht das er Elemente wie Luft zerplittert und in seine bestandteile aufspaltet. Aber bei einen Erdbeben verwirrt es mich etwas das Luft und andere dinge Zerplittern da ja ein Erdbeben eher eine art Verschiebung oder Erschütterung erzeugt wird.

      Und wenn die beiden efekte gleich sind verzeiht die Frage aber denke voll offt daran...und sry für Schreibfehler und und und.. grüße von Haze.
    • Haze27 schrieb:

      Hey leute ich müsste mal ernsthaft ne frage los werden weil sie mich schon solange beschäftigt, wir wissen ja das Whitebeard von der Erdbeben-Frucht gegessen hat. Aber es sagen auch einige Löse-Frucht dazu und das was die Löse-Frucht kann und die Erdbeben-Frucht kann verwirrt mich etwas, es heißt bei der Löse-Frucht das er Elemente wie Luft zerplittert und in seine bestandteile aufspaltet. Aber bei einen Erdbeben verwirrt es mich etwas das Luft und andere dinge Zerplittern da ja ein Erdbeben eher eine art Verschiebung oder Erschütterung erzeugt wird.



      Und wenn die beiden efekte gleich sind verzeiht die Frage aber denke voll offt daran...und sry für Schreibfehler und und und.. grüße von Haze.


      Ok,also ich weiß nicht den korekten Namen seiner Frucht, jedoch kann er Erd- und Seebeben entstehen lassen.Er ist auch in der Lage gegen die "luft zu schlagen", und kann damit dann auch Beben entstehen lassen, die dann auch Gegner treffen.
      Bei opwiki steht einmal "Erdbeben-Frucht", einmal aber auch "Löse-Frucht".Ich denke das man beides Sagen kann.Auf jeden Fall sind die Löse und die Erdbeben Frucht das gleiche, auch die gleiche Frucht. Beides läuft auf Beben, in jeder Art hinaus.
      hoffe ich konnte dir helfen,bliss
      "Stupido Stupido"
    • Ich erkläre mir das ganze mit Vibration. Quasi teilchenbewegung.

      Schlägt wb quasi in die Luft und erzeugt diesen stanz. Bringt er damit die Teilchen in der lugt zum schwingen, was dazu führen kann, dass sich stoffe wie Erde Eis oder andere Materialien voneinander lösen und wenn die Teilchen so in Bewegung kommen, wird in etwa ein erd/See Beben erzeugt. Somit kann er wie es scheint einen gewaltigen Druck aufbauen und auch ähnlich wie Franky zu einer extremen Geschwindigkeit beschleunigen (beispielsweise als er versuchte den Wall zu zerstören) fraglich ist dabei wieso er nicht den Wall direkt versuchte zu lösen. Vielleicht aber auch nicht, da es immer gewisse plotholes gibt, wie beispielsweise abwesende admiräle und bewegungsunfähige Großadmiräle.

      Grüße, ATTi

      Ps: verzeiht die Grammatik aber mit nem lahmen G3 Handy zu schreiben ist die Hölle "htc" for the win.
    • B. Scott schrieb:

      Dommäs schrieb:

      Der Grund warum er das Marinehauptquartier nicht zu Beginn der Schlacht zerstört hat, lag vielleicht auch daran, dass sich Ace im MQ befand und er ihn nicht in Gefahr bringen wollte.
      glaub ich nicht! erwußte wahrscheinlich das er bald sterben wird deshalb wollte er ehrenvoll im kampf sterben. es wäe für ihn vielleicht zu einfach alles zu zerstören und ace zu befreien und dann ab hauen. er wollte jetzt die neue ära einleuten und sengkogh und garp mit nemen( in den tod ). die alten leute endgültig wegräumen.

      Das wage ich stark zu bezweifeln. Whitebeard war bereit zu sterben, um seine Crew zu retten, doch ihm eine Todessehnsucht zuzuschreiben? Nicht wirklich, Junge. Ich schätze WB eher als einen Menschen ein, der seine Freunde (Söhne) in keinster Weise gefährden will. Warum sollte er dann eine Insel zerstören, auf der sich der zu Rettende befindet sowie zu einem späteren Zeitpunkt seine Crew und Verbündete? Der Einsatz seiner TK hätte diese Gefahr mitgebracht, wie man später beim Kampf gegen Aka Inu gesehen hat. Er kämpfte zum Wohle seiner Crew, nicht die Crew zu seinem Wohle, weshalb er diese auch am Ende von der Marine trennte und ihnen den Rückzug befahl. Das hat mit Todessehnsucht, wie du sie beschreibst, nicht gerade viel zu tun.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Erstmal zur ursprünglichen Frage, Whitebeards Teufelsfrucht heißt Gura Gura no Mi, was ein Onomatopoeia ist, also man kann es nicht direkt übersetzen. Aber das Gura soll wohl für das Geräusch eines Erdbebens stehen. Woher der Ausdruck Lösefrucht kommt,l kann ich nicht sagen, aber es scheint sich (mal wieder) um eine schlechte Übertragung zu handeln. Whitebeard löst damit ja auch nichts auf, vielmehr zerschmettern seine Attacken bei direktem Kontakt, wie z.B. Ronses Axt und erzeugen bei indirektem Kontakt enorme Druckwellen, die ja nichts anderes als ein Beben sind, durch jegliches Material wandern und auf dem Weg gewaltige Zerstörungen anrichten.


      Ich glaube auch, dass Ace Anwesenheit in Marineford der entscheidende Grund war, warum Whitebeard die Insel solange verschont hatte. Um die Insel zu zerstören hätte er doch nicht mal von seinem Schiff herunter gemusst! Das hätte er auch aus der Distanz machen können, Sengoku warnt doch am Anfang des GE die Marine, dass schiere, militärische Gewalt keinen Sieg gegen Whitebeard garantiert, da dieser Mann die Macht besitzt die ganze Welt zu zerstören!

      Ich glaube aber auch, dass Whitebeard geplant hat in MF zu sterben, er wusste, dass seine Truppen nicht einfach das Schlachtfeld verlassen konnten, sollte es ihnen gelingen Ace zu befreien. Er hat also vorgehabt den Rückzug zu decken, bis seine Leute das vollbracht hatten.
      Dafür hätte er aber nicht Marineford selbst angreifen müssen, sondern "nur" die Marine an der Verfolgung seiner Leute hindern müssen, deswegen glaube ich, dass er noch eine zweite Intention hatte und zwar eine neue Ära der Piraten als seine letzte "Amtshandlung" als größter von Ihnen einzuleiten. Er wollte das Symbol der Marine, nämlich ihr Hauptquartier, zerstören. Die Marine hätte das wahrscheinlich überlebt, aber sehr demoralisiert, während es die Piraten auf der Welt zum Jubeln gebracht hätte. Es wäre quasi die Gegenhandlung zur öffentlichen Hinrichtung von Ace gewesen, die ja auch zur Demoralisierung der Piraten gedacht war.
      Letzten Endes hat er das zwar nicht geschafft, allerdings mit seinen letzten Worten dennoch den Anfang einer neuen Ära markiert. Im letzten Atemzug inspiriert er eine neue Generation von Piraten, just so, wie es sein Vorgänger Gol D. Roger getan hat.

      "One Piece is out there!"
      I've to show that man, that without morals you can't cross the world!
    • Ist einem eigentlich die Ähnlichkeit von WB's Merkmalen im Gesicht mit einer bekannten Figur aufgefallen? Sorry wenn ich mich irre, aber sonst hab ich dieses auffällige Merkmal nie gesehen. Bitte mal folgenden Vergleich checken. Ich finde Whitebeard hat etwas von Don Vito Corleone, wer ihn nicht kennt, er ist der Pate. (de.wikipedia.org/wiki/Der_Pate_%28Film%29)



      Der Pate hat ebenso die Aufgabe eines "Vaters" für seine ganze Familie zu sorgen. Er ernährt sie, schütz sie und liebt sie. Dieses Bild passt genau auf WB und seine Prinzipien. Sollte jemand diese "Entdeckung" vorher gemacht haben, wusste ich leider nix davon :E
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • wow sehr gut beobachtet...

      Der Pate erfüllt tatsächlich die Aufgabe des "beschützers" und "Vaters"...

      doch der große Unterschied zwischen ihm und WB ist, dass der Pate sehr unbarmherzig mit verrätern umging und damit mein ich nicht nur gegenüber
      non-members seiner Familie, sondern auch gegenüber seinen eigenen Brüder, den er umbringen lässt.

      Bei WB wissen wir ja wie er reagiert hat als einer seiner Söhne ihn erstochen hat.
      Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist
    • "Stärkster Pirat der Welt" oder "stärkster Mensch/Mann der Welt"?

      Hallo Leute,

      auf der deutschen Wikipedia-Seite von One Piece ist man sich nicht sicher, ob Edward Newgate alias Whitebeard nun der stärkste Pirat der Welt oder der stärkste Mensch/Mann der Welt ist.
      In der englischen Fan-Übersetzung wurde er einmal von Sengoku als "the world's strongest man..." bezeichnet: Kapitel 563 Seite 13.
      Aber in der deutschen Fassung vom Carlsen Verlag wurde er in der derselben Szene nur als der stärkste Pirat der Welt bezeichnet: Band 58 Kapitel 563 Seite 21. (laut Information eines andereren)
      Zur Information: Die Wikipedia richtet sich nach der deutschen Manga-Fassung von One Piece (Carlsen Verlag).
      Das heißt, entweder jemand findet eine andere Szene im deutschen Carlsen-Manga, in der er als stärkster Mensch/Mann der Welt bezeichnet wurde oder er bleibt nur der stärkste Pirat der Welt, selbst wenn es sich dabei um einen Übersetzungsfehler handelte. ;)