Welchen Anime habt Ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Welchen Anime habt Ihr zuletzt gesehen?

      Es befinden sich sicherlich einige unter euch, die hin und wieder einen Anime schauen.

      Mich interessiert nun was ihr gerade schaut, geraden gesehen habt oder sehen werdet =)
      Möglichst mit Bewertung!
      Beschreibungen sind, meiner Meinung nach, nicht nötig, da man diese auch genau so gut auf einer der tausend Animeseiten kurz nachlesen kann.
      Anidb.net zum Beispiel =)


      Ziel dieses Themas ist, wie für mich üblich, gute Animes zu entdecken, die sich gut ansschauen lassen =)

      Ich fange auch gleich mal an
      in letzter Zeit gesehen:
      Ikkitousen
      eher sehr schlecht

      Kyou no Go no Ni
      Reine Comedy, leider nur nicht sonderlich komisch. Diese Serie hat nur eine Art von Joke und das sind deren Gesichter die sie machen.

      Angefangen:
      Eyshield 21
      Zum Teil sind ganz nette Charaktere vorhanden. Habe dennoch irgendwann angefangen viel einfach zu überspringen, weil doch ziemlich viel Mist erzählt und gemacht wird.

      Inukami
      Erh... joa... irgendwie reizt es mich nicht. Ist aber von der Qualität her nicht schlecht.

      Turn A Gundam
      Ein wenig alt, daher leicht abschreckend xD

      Rocket Girls
      Scheint ganz witzig zu sein

      REC
      Schaue gerade Folge 3 =). Ist glaube ich mein Favorit unter diesen 5 Animes.
    • @Evil Nui was ist denn Rec (Genre?), lohnt sich das runterzuladen?

      Edit: Hat sich schon erledigt, hab' das gegoogled!

      Ach ja, ich schaue aktuell:

      Eps.:

      - El Cazador de la Bruja (wer Noir mag, wird diesen Anime auch lieben, ist aber noch nicht abgeschlossen!),
      - Kenichi (einfach nur lustig!),
      - DN (muss ich wohl nichts zu sagen, einfach nur geil!),
      - Kemonozume (sehr krank!) und
      - Darker than black (ist recht spannend, aber habe noch nicht genug gesehen, um mir ein richtiges Bild zu machen).
      - OP, Naruto, Bleach, D.Gray-man (zu denen muss nix gesagt werden, oder?)

      Movies:

      - Tokyo Godfathers (stellenweise sehr lustig, wie auch dramatisch)
      - Paprika (Diesen Film kann ich nur jedem empfehlen!)
      - GitS SAC SSS (würdiger Abschluss der SAC-Saga)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Ich sehe zur Zeit eigentlich nur Bleach, ist echt gut der Anime.
      Die Animationen gefallen mir und ich find die Synchro und natürlich die Story gut.
      Auch wenn grade wieder Filler laufen >_>
      Aber die sind besser als mancher Anime, und um Längen besser als die bei One Piece xD
      Gelegentlich guck uch auch Death Note, der Anime ist echt super gemacht.
      FullMetal Alchemist hat auch nen guten Anime, wenn auch nicht so ganz storynah und mit etwas seltsamen Schluss xD


      @Ichigo
      Wie ist denn der D.Gray-Man Anime?
      Kenn ihn noch garnicht und überlege mir, ob ich nich damit anfangen soll^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PB Sister Nico Robin ()

    • Naja, der Anime ist zu anfang ganz gut, bis einschließlich dem Crowley-recruit-arc (bis Folge 24), seitdem laufen Filler, wir sind momentan bei Folge 36(subed)/38(raw)...ist halt sehr fillerlastig.

      Die Produzenten hätten noch ein Jahr oder so warten sollen, denn der Manga ist ja gerade mal bei chapter 123, von daher haben die halt zu früh mit dem Anime begonnen, und müssen nun Filler zeigen, bis der Edoarc abgeschlossen ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Falls hier einer auf "Bayblade" oder das in der Richtung steht, hab letztens mal zufällig ne Folge von "Crush Gear Turbo" gesehen.
      Ist quasi das gleiche.... gleiche story, gleicher Stil nur Crush Gear ist ein klitzekleines bisschen erwachsener....
    • Aktuell schaue ich
      - Darker than Black (düsterer Thriller-Action- Anime),
      - Caymore (Fantasy-Dämonenslasher-Anime)
      - History strongest Disciple Kenichi (super witziger Martial Arts-Anime)
      - El Cazador de la Bruja (siehe meinen vorherigen Post)
      - OP,Bleach, Naruto und D.Gray-man




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hab 'Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou' angefangen. Ist bis jetzt ganz nett, aber nichts besonderes.
      Einfach nur ein Prügelanime mit superkräften, von etwas höherer Qualität.

      @Parathion
      Sprech mich doch via msn oder pm an und ich kann dir vielleicht ein paar gute Animes nennen =D
    • Der Death Note Anime ist imo sehr gut umgesetzt und mit 37 Folgen (abg.)auch nicht zu lang, vom Genre her ist er zwischen Detective, Crime und Thriller einzuordnen.
      Weiterhin würde ich Dir Noir (26 Folgen abg.) empfehlen. auch
      Neon Genesis Evangelion ist der absolute Hammer, fängt wie ein üblicher Mechaanime an wird dann jedoch sehr komplex mit philosophischen Ansätzen, einfach nur nice!
      Dann wären da noch Ghost in the Shell SAC + 2nd Gig bzw. die beiden Movies, einfach nur Kult, da muss ich wohl nichts mehr sagen, oder?
      Wenn wir hier von GitS reden, darf DER Kultanime Akira natürlich nicht fehlen, auch wenn er sich vom Manga unterscheidet, ist er doch immer noch DER Anime, den man IMO gesehen haben muss!

      Weiterhin wäre Dir Cowboy Bebop zu empfehlen, vom Genre her eine Mischung aus Science Fiction und Western.
      Als weitere Animes würde ich Dir Escaflowne (26 Folgen abg.), Afro Samurai (5 Folgen abg.), Great Teacher Onizuka (einer der witzigsten Animes überhaupt [43 abg.]), Witch Hunter Robin (26 abg.), Wolf's Rain (30 abg.), Blood+ (50 abg), History Strongest Disciple Kenichi (35 läuft noch), D.Gray-man (39 läuft noch) und vielleicht Black Lagoon (24 abg.) ans Herz legen.

      Ich weiß, dass ist jetzt erstmal ein bischen viel, und ich war auch ein wenig faul was Inhalt und Genreunterscheidung angeht (bin halt faul ;) ), jedoch kannste das ziemlich schnell bei Wikipedia (am besten die englische Seite) finden, da erfährst Du dann auch, was in den jeweiligen Animes passiert + zu welchem Genre sie gehören, den Rest erledigt dann isohunt! Hoffe ich konnte Dir ein paar gute Animes schmackhaft machen, dass war jetzt nur ein Auszug aus meinem Fundus, aber da wird wohl was dabei sein, was Dir gefallen dürfte!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • @Ichigo:

      Danke für die vielen Empfehlungen! Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich nicht Death Note oder Neon Genesis Evangelion gucke, da mich die Storys (nach Wikipedia) interessiert haben.

      Und Wolf's Rain und Ghost in the Shell klingen auch recht interessant. Mal schaun, was wird.

      EDIT: Läuft Wolf's Rain eigentlich noch auf MTV? Das wäre dann ja die Gelegenheit ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • Soweit ich weiß, läuft WR immer noch auf MTV, immer Sontags, 00:00 oder 00:30 eine Folge, naja bei 30 Folgen wird das wohl noch laufen...


      Edit: @ Parathion
      Wenn Du auf Shonen stehst (scheint ja der Fall zu sein -> Naruto, OP) dann würde ich Dir auf jeden Fall noch Bleach empfehlen, gehört ja schließlich zu den Big 3!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • aktuell seh ich mir gerade Mushishi an
      sehr sehr guter Anime der im Japan so um die Meiji-Ära spielen könnte.
      ist ein wenig kompliziert zu erklären, deshalb geb ich euch den Link zum Wiki-Artikel:

      ich bin kürzlich darauf gestossen als ich eine alte Animania durchgeblättert habe (01-02/2006 wen's interessiert *wink*)
      die Serie hat 26 Episoden, wurde 2005 von Artland produziert und gibts mitlerweile auch mit deutscher Sub zu holen.
      bin jetzt fast bei der hälfte und dieser anime hat mich schnell eingefangen - unbedingt ansehen




      2006 wurde sogar ein Realfilm dazu gedreht, Regie führte dabei Katsuhiro Otomo (Steamboy)
    • Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou gesehen. War nicht schlecht. Es folgt aber noch eine Season. Cliffhanger ;)

      Immortal Grand Prix gesehen. War garnicht mal schlecht.
      Handelt von einer erfunden Sportart, die nicht ganz glaubwürdig ist. Hält sich aber in Grenzen ^^

      Werde aber beide niemandem empfehlen :P
    • Momentan

      One Piece ^^ ist ja klar .... Bald kommt das geile neue Schiff ...Sunshine

      Naruto Shippuuden* Als ich das Naruto auf RTL 2 mal gesehen habe naja fand ich nicht so klasse aber ich war neugierig und hab mir mal Naruto gezogen im Orginal, alter *drool* wie geil sah eigendlich voll nach sonem Kinderscheiss aus aber nichts der gleichen großer fehler das ich die Serie solange übersehn habe.


      Bleach* MEIN Absoluter Favorit !!!Leider momentan derbe Filler Party nervt langsam


      Reideen* Remake hat aber nicht mehr viel mit dem Orginal zu tun macht aber was her für zwischendurch ganz cool

      Devil May Cry* Geht gerade los gibt ja soweit ich weiß ein paar spiele davon naja bis jetzt ganz lustig, Splatter Anime
      Its not how big you are it is how big you play
    • @ Hofnarr
      Reideen und Devil May Cry schaue ich momentan auch, finde beide Animes bisher jedoch nur boring, bei Reideen wird zwar langsam eine Handlung ersichtlich (jedoch sehr dünn!), aber die Kämpfe sind sowas von langsam, zwar schön in 3D aber wenn das dann auf Kosten des Tempos geht, nein Danke!
      Bei DMC sin ja gerade mal 3 eps gesubbed, fande die jetzt zwar nicht grottenschlecht, aber halt auch nicht herausragend, was will man auch mehr von einer Spieladaption erwarten? Ich werde mir wohl noch 1-2 eps von den beiden Animes angucken, wenn die jedoch nicht besser werden, dann werde ich Zukunft ganz darauf verzichten.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Momentan schau ich mir FLCL an, ein seeehr verrückter Anime.
      Ist wirklich schwer den Stil zu beschreiben, einfach abgefahren und auch sehr lustig, hat auch nur sechs Episoden, was die Serie also nicht allzu lang macht *wink*
      Ich kann es jedenfalls jedem empfehlen, der auf abgedrehtes Zeug steht.
    • Original von The_Juice
      Momentan schau ich mir FLCL an, ein seeehr verrückter Anime.
      Ist wirklich schwer den Stil zu beschreiben, einfach abgefahren und auch sehr lustig, hat auch nur sechs Episoden, was die Serie also nicht allzu lang macht *wink*
      Ich kann es jedenfalls jedem empfehlen, der auf abgedrehtes Zeug steht.


      Da gib ich dir recht . Hab vor kurzem alle Folgen gesehen , vorallem die South Park verarsche ist geil *w00t*. Und sonst wirklich Total verrückt !!
      Ich sag nur Furi Kuri
    • Devil May Cry war bis jetzt irgendwie null Handlung jede Folge war ein Film für sich blick da noch nicht ganz durch .

      Reideen wird aber langsam aber sicher, was mich halt nervt das sie die verwandlungen alle immer und immerwieder zeigen dauert einfach ewig, bin mal gespannt was da noch passiert bin zwar jetzt nicht so heiß auf jede Folge wie bei One Piece, Naruto oder Bleach aber wie gesagt für zwischendurch mal ganz nett.
      Eigendlich steh ich auch eher auf so Man gegen Man fight Animes, gibts da eigendlich noch irgendeinen momentan mit schwertern oder irgendwas in der richtung, sollte aber nicht in der Gegenwart spielen, fiktiv ist immer ganz fett finde ich oder Vergangenheit
      Its not how big you are it is how big you play