D.Gray-man

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So......den aktuelllsten Chapter con D.Gray-man gelesen und muss sagen, es hat mir gefallen. Croos "angeblicher" Nieser war richtig gut gemacht ( musste lächeln^^ ) und der Abschied von Tapp ist auch gut in Szene gemacht worden.


      Im großen und ganzen fand den Chapter richtig schön umgesetzt und hoffe es geht mal endlich weiter berg auf mit der Story.


      MfG

      MangaScouteR^^



      PS: Höört auf Ichigo´s Ruf...........LEST DGM!!!!
    • Ja, kann mich da eigentlich nur Ichigo anschließen, das Chapter war mal wirklich richtig geil. Der Lvl 4 Akuma ist ja nun endgültig weg vom Fenster, hat ja dann auch ganz schön genervt mit seinem Gerede. Tja, Cross owned halt. Tapps tragisches Ende war auch sehr schön in Szene gesetzt. In der Hinsicht hat es Hoshino wirklich drauf. Ist mir schon beim Abschied von Anita und ihren Leuten aufgefallen, dass sie da wirklich Talent dazu hat Tragik und Dramaturgie gut einzubinden und dem Leser nah zu bringen. Tja, jetzt müsste mir nur Hoshinos Zeichnstil wieder gefallen, imo hat sie in letzter Zeit ziemlich nachgelassen. Alles irgendwie zu skizzenhaft/einfach und ungewohnt kantig. Da hat sie vorher Besseres geleistet, wenn ich da die älteren mit den neuesten Kapiteln vergleiche...
    • Night 157

      Mittlerweile habe ich endlich das Kapitel 157 gelesen, sehr nice, wird doch bekannt, dass Lenalee's Innocence sich zum Crystal-Typ weiterentwickelt hat, dies scheint eine weitere Evolutionsstufe des Equipment-Typs zu sein, was also vermuten lässt, dass es bei Kanda, Lavi(?) und Chaoji in Zukunft auch einen evolutionären Sprung geben wird.
      Dann wurde im zweiten Teil des Kapitels wieder der Fokus auf die Noah's gebracht, Tikki scheint wieder zu seinem alten Selbst gefunden zu haben, beobachtet wird er von Road und vermutlich einem neuen Noah, das nächste Kapitel lässt darüberhinaus vermuten, dass es sich primär um die Noah's drehen wird, bin also gespannt, was da noch an Infos zu Tage kommen wird. Aber wir werden uns ja leider eine Woche gedulden müssen.
      Tokyopop Cover 13




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Night 158 - Spoiler

      Bevor ich meinen schon mehrmals editierten Post nochmals editiere mach ich einfach mal nen Doppelpost. Spoiler & Spoilerpics sind erschienen, auf einem der Spoilerpics ist wohl die wahre Gestalt vom Millenium Earl zu sehen, sieht recht böse aus, auf jedeb Fall mal um Kassen besser, als die bisher gezeigte Gestalt, scheint auf jeden Fall mal ein sehr geiles Kapitel zu werden.
      Spoiler anzeigen

      rhapsody blue (MH) schrieb:

      Let's me try summarizing the latest spoilers. ^^;

      The earl and Tyki visited Cyril/Shuril/whatever the guy likes to called at his home. I guess Tyki greeted him and enjoyed pretending to be the little brother. There is a mention about using people.

      Apparently, the Noah family acts like they are a noble house in public, which is effective. Cyril/Shuril teases Tyki on when he will get married and the earl joined in. Something about a daughter (Road?; if so, this is a pretend family) who selects a well-made green pipe.

      Cyril/Shuril mentions that he enjoys this pleasant life because he has a modest but sickly wife, a white dog, a beautiful garden, and a lovely daughter. I guess when Road shakes his hand, Cyril starts to nosebleed. He urges Tyki to hurry up and marry, but Tyki reminds him that Road is supposed to be his adopted daughter. Cyril mentions that Tyki is also beautiful and I don't want to know what is going on here. Hopefully, the actual translation will clarified what is going on here.

      Anyway, it looks like Road and Cyril are teasing Tyki about cutting his hair. Then Road wants to see Tyki's injury where Allen pierced him with his sword. The wound is still painful to Tyki. Someone mentions about the complexion is bad and the wife disappears, leaving the Noah and the count.

      Back to the order, Lavi and Bookman are reading a newspaper article about Cyril/Shuril. Apparently, he is a national minister of state for a XX country. After an amicable arranged meeting, レズリー, a minister of state for XX country (same or different country) fired a gun at the Noah. The citizens protected Cyril, whom they admired, and the shooter was arrested. The newspaper assumes that the guy was desperated and Cyril was quoted to say "does not have the ear which is heard" <= from babelfish

      So the arranged meeting is supposed to be a cease-fire agreement, but キャメロット (Minister of Foreign Affairs) cancels it after the shooting, which resulted in a death of a civilian. Lavi realizes that would mean a war will happen, which will result in more deaths and more deaths will mean more akuma.

      Back to the earl, a servant (I assume) gives the earl his umbrella (I wonder if this is Lero). Tyki waives that form (I guess he declines using the umbrella). Someone (Road maybe?), wearing the earl's overcoat, buys flowers from a roadside flower sale. I will just quote the last line from babelfish:
      "When after all the human... so it has done, in the villain where you turn the world to the enemy the ぜ thousand year public which is not visible"

      Anyway, Hoshino thanked the animation staff for celebrating her birthday with her.

      Opps! I almost forgot about the last spoiler.

      This takes place after the first spoiler.

      The earl states that they are still profitable (akuma making, perhaps?). Cyril/Shuril, however, says that he is still surprised about the 14th. whom he sees as suitable for his grudging. He notes that with that innocence, the hand is united. (This part is very confusing). He stops a the table where a document and picture of Allen and Cross are placed. Road asks if Allen's Innocence is naturally attached to him (I guess they are wondering if Allen was actually born with an Innocence). Cyril notices that when Road talks about Allen, she says it in a kind voice (father detection, I guess). Tyki wonders what the 14th is planning and Road notes that the Earl will kill (maybe he will kill the 14th again if he dares to ruin his plans). The earl talks about Allen, to whom the 14th gave his power, and recalls how he wondered why the exorcist did not get killed on that night (the night he made Mana an akuma). There is a past scene where a child Allen was at Mana's grave and was visited by the earl. The earl is now pondering if the Innocence activation was accidental or planned.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • So Chapter 159 von D.Gray-man gelesen und muss sagen, dass es mir nach einem weiteren Kampf im HQ ( wo Allan Walker grade ist ) zus scheinen scheint. Was ich mit dem letzten Panel und die Schatten der letzten Szene zu vermutet habe.

      Sonst ist im Chapter 159 nicht viel los gewesen.
    • Joar, war ja jetzt nicht so das Überchapter, eher ein Comedychapter, aber gut, muss wohl auch mal sein, zu Beginn wird der Fokus auf Krory gerichtet, er ist nun endlich erwacht, wird jedoch von einer rätselhaften Dame heimgesucht, die ihm augenscheinlich eine Art Gift gegeben hat, danach kommt dann der genannte Comedypart, der eigentlich nicht weiternennenswert ist. Einziger interessanter Punkt ist die Tatsache, dass der Orden sein bisheriges Hauptquartier aufgibt, und inmitten der Umzugsvorbereitungen steckt, diese werden jedoch durch ein fieses Lachen unterbrochen, und eine Person wird wohl nächste Woche beim Portal erscheinen, ich gehe hier mal von Krory aus, ob dieser nun manipuliert worden ist, um sich gegen die andere Exorcisten zu stellen, bleibt abzuwarten, ist aber wohl anzunehmen, da die Szene zu Beginn des Kapitels wohl nicht ohne Grund gezeigt worden ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Oh nö, nachdem ich Chapter 160 gelesen habe, möchte ich nicht, dass es wieder gekämpft wird -.-

      Aber ich hoffe totzdem noch, dass es bald mit solchen Phasen zu Ende geht, da mir die Kämpfe/kleinen Arc´s im HQ etwas nervig finde. Ich wünsche mir Orts-Abwechslung, z.B. wieder mal in einem Stadt kämpfen oder Wald. Auch von der Story her könnte es auch ein wenig besser werden als bisher, vielleicht ein wenig düsterer oder so was.

      So, das wars von mir über D.Gray-men und dessen aktuellen Chapter^^
    • Besonders gehaltvoll war das Kapitel ja nun wirklich nicht, naja...
      Bestand ja größtenteils aus Slapstick-Einlagen mit diesem seltsamen Zombie-Virus, von dem die meisten des schwarzen Ordens nun infiziert sind. Hoffentlich findet Komui da so schnell wie möglich ein Antidot. Die Handlung hat das Chapter ja nun wirklich nicht voran gebracht. Da weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht, was ich noch schreiben soll? Ist ja nun wirklich nichts wichtiges passiert. Ich hoffe zumindest, dass sie im nächsten Kapitel die Sache klären können, ein solches Kapitel kann man nun wirklich nicht noch einmal gebrauchen. Auch sehr schade, dass die Kapitel alle wirklich nur noch 15 Seiten haben, ist doch etwas wenig. Die meisten wöchentlich erscheinenden Manga haben alle ca. 20 Seiten... Zumindest kehrt Hoshino in Sachen Artwork langsam zu alter Stärke zurück. ^^
    • Joar, stimmt schon, die letzten beiden Kapitel waren nicht sonderlich gehaltvoll, beim letzten Kapitel wurde wenigstens noch ein wenig von Krory gezeigt, aber ansonsten war der Rest von jenem Kapitel auch nur Comedy, im aktuellen Kapitel wird dieser Weg konsequent weitergegangen, nur noch Comedy, muss ich ehrlich gesagt nicht haben, obwohl ja eine Pause von den Kämpfen schon positiv ist, war dies doch schon sehr lange nicht mehr der Fall (die kurze Pause zwischen dem Kanto-Arc und Lulubell zähle ich jetzt mal nicht). Allerdings würden mir Infos bezüglich des 14. Noah's wesentlich besser gefallen, aber vielleicht kommt da ja noch was, wünschen würde ich es mir auf jeden Fall, darüberhinaus soll der Comedypart auch schnellstmöglichst zu einem Ende gebracht werden, habe hier ja nicht ohne Grund schon lang nicht mehr gepostet.

      Ach ja, Cover zu Band #15 ist erschienen: Hätte mir ja schon gewünscht, dass eher die ganzen Marshälle mit Lulubell auf dem Cover wären, aber gut, das Cover hier ist auch ganz nett, auch wen es imo nicht ganz so passend gewählt ist.

      Night 164

      spacecat schrieb:

      ゾンビ編終わったよ。
      コムイとの会話で幽霊は多少救われたっぽい
      でも結局みんなゾンビになっちゃったぽくて 最終ページ 
      第164夜 黒の教団ホントに壊滅
      尚、後日やってきたバクが苦労の末ワクチンを作ってなんとかしたとのこと

      the zombie arc is finished
      through the convo with Komui? the ghost is somehow rescued
      however it seems in the end everyone has become a zombie
      on the last page : the 164th night there is the destruction of the dark religious honto?
      however the doctor in the future will be able to make a vaccine
      btw
      the in the future can mean the next day also

      Night 166

      TitaniumChloride (MH) schrieb:

      The first half is reminiscence.

      The latter half
      Cross: The only one who was loyal to No. 14 when he got killed by the Milennium Earl after betraying the Noah, was Mana Walker.

      Cross: When No.14 died, I promised that I will protect Mana. Because if I do so, you promised me you would return to Mana, Allen. No, 'No. 14'.

      Allen is the person who the 14th transferred his memories into, for the sake of resurrecting the 14th.

      Edit: A more literal translation for the second half of the spoiler is 'he's the host for the sake of resurrecting the 14th into the present world'.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • sangyou schrieb:

      アレンとの会話の回想
      クロス「この戦争にゃ裏がある 今度は死ぬんじゃねえぞ」
      ルベリエたちはまだアレンを警戒。カラスの中にリンクがいた
      ラビがじじいに戦争の裏って何か聞いたらじじい汗かいて
      「『裏』はワシが許すまで頭の隅にしまえ 二度と口にするな」
      クロス一人で部屋にいるところ
      クロス「生意気な面になったものだ 教団に来てそう悪いことばかりでもなかったようだな…」
      ノックの音
      ドアを開ける音
      場面変わりアレン「朝か…」
      場面変わり最終ページ
      銃を落としぐったりクロス 窓と床血まみれ
      煽り
      クロス 散る
      ルベリエ  大林りゅうすけ
      リンク きしおだいすけ

      kirimi (MH) schrieb:

      A small flashback to Allen and Cross's conversation. Cross said, "There is a hidden side to this war. Don't die this time." (Or maybe that's "I won't die this time." Pronoun is not clear.)

      Malcom is still wary of Allen. Link is part of the Crow (what's the crow? The watch group?)

      Lavi asks Bookman what the "hidden side of the war" means. Bookman says not to think about it until he allows it. He tells Lavi never to speak of it again.

      Cross is alone in his room. He thinks to himself that Allen has gotten more cheeky. So, it hasn't been all bad since Allen came to the Order.

      There's a knock on his door, and the door opens.

      Scene change. Allen wakes up and says it's morning.

      Scene change again. Final page of chapter. A gun (maybe Cross's but maybe not) has fallen on the floor and Cross lays still. There is blood on the window and the bed. The overlay text says, "Cross has fallen."

      Tja, wer hätte das gedacht? Da hat's den guten Cross doch tatsächlich erwischt, mal sehen, ob er wirklich tot ist, oder diesen nur vorgetäuscht hat.
      Hier mal das Interview von Hoshino und Bilder von ihr und ihren Werken, stammen von der Animagic in Bonn, zu finden in diesem Blog. Die Originalzeichnungen schauen schon richtig nice aus, dass Interview, bzw. die Fragen sind z.T. recht interessant, auch wenn es recht kurz gewesen sein muiss.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • hab erst angefangen d.gray-man zu lesen (bin grad bei Kapitel 40, also noch einiges an Lesestoff übrig^^), kann mich also an den aktuellen Diskussionen nicht beteiligen.
      Trotzdem gefällt mir der Manga schon ziemlich gut...Charas,Artwork, Story, Atmossphäre, Kreativität..passt alles

      der Artwork wirkt auf mich zwar manchmal etwas schlampig aber hat jedoch in seinen Höhepunkten wirklich ein paar Prachtstücke.
      Die Hanldung, allem voran die Akuma-Story find ich sehr ansprechend. Die Tatsache das sich normale, scheinbar harmlose Menschen in entstellte Monster verwandeln, getrieben von Trauer und Verzweiflung find ich als Thematik wirklich gut.
      Bin also gespannt was noch vor mir liegt

      PS: liegt auf d.gray-man eigentlich eine Altersbeschränkung? Schließlich ist es ja immernoch ein Shonen und auch die Charaktere (zumindest in der Normalform) wirken meist eher auf ein jüngeres Publikum gerichtet. Wenn ich mir allerdings die Akumas und vorallem die Akuma-Entstehungen anschaue (also die Szene mit der Nonne die von dem Kreuz erschlagen wird hat mich ja mal voll geflashed) könnte ich mir gut vorstellen das ein etwas jüngerer Leser da doch die ein oder andere Neurose davonträgt^^

    • Altersbeschrenkungen gibt's bei D.Gray-man nicht, zumindest nicht bei der deutschen Version (also keine eingeschweißten Bände ab 16/18), und da die deutsche Version ja nicht geschnitten ist, dürfte das gleiche auch für die japanische Version der Fall sein.

      Ach ja, Night 169 ist ja schon seit längerem scanlated worden, Cross' Leiche ist verschwunden, einzig seine Maske und Judgement bleiben zurück, was jetzt genau aus ihm geworden ist, bleibt weiterhin unbekannt, es wird jedoch gesagt, dass dies wohl das letzte Mal gewesen wäre, dass er gesehen wurde, also wie üblich, hüllt sich Cross in ein Mysterium des Ungewissen.
      Danach findet ein kleinerer Zeitsprung von mehreren Tagen statt, und man sieht Allen, Kanda (mit seinem neuen Mugen), Miranda und Link (der wohl als Aufpasser von Allen agiert) in Aktion auf Innocencejagd. Wir wissen also noch nicht, wie Allen auf den Tod Cross' (sollte dieser nun wirklich tot sein) reagiert hat, was Cross Timkampi gegeben hat, oder was genau Link's Motive sind (er ist ja ein Mitglied von Crow).

      Tja, schlechte Nachrichten für D.Gray-man-Animefans, der Anime wird nach Episode 103 beendet, in den bisherigen Slot von D.Gray wird nun Bleach ausgestrahlt werden. Immerhin sieht es wohl zumindest so aus, dass der Level 4 Arc abgeschlossen werden wird, immerhin...
      Episoden 100-103 (Ende)

      Wikipedia schrieb:

      100 - "Level 4"
      "Reberu 4" (レベル4)
      2008-09-09

      101 - "To the God I Hate"
      "Daikirai na kami-sama e" (大嫌いな神様へ)
      2008-09-16

      102 - "Exchange of Promises"
      "Yakusoku no Kotoba" (約束のコトバ)
      2008-09-23

      103 - "Resounding Through The Lingering Morn"
      "Nagai asa ni hibiku" (長い朝に響く)
      2008-09-30 (Ende)






      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • hallo ich habe zwei fragen
      1.Als das Hauptquatier der Excorsisten angegeriffen wurde wer wa diese Frau am anfang mit den ganzen Akumas. War das ein Noah?War das Road?

      2.Kämpft Kumui eigentlich auch mal?Als die angegriffen wurden haben ihn ja alle beschützt.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Zur ersten Frage: Ja, bei dieser POerson handelt es sich tatsächlich um einen Noah, aber nicht um Road, sondern um Lulu Bell, ich weiß jetzt nicht, ob Du spoilerst, weshalb ich folgendes mal in Spoilertags setze:
      Spoiler anzeigen
      Lulu Bell ist der Noah der Lust, sie hat keine feste Form, und kann somit jedwede Form annehmen, darüberhinaus ist sie auch noch dazu in der Lage, andere Personen zu immitieren (wie am Ende von Band 14 gezeigt wurde. Sie überfällt den Orden, um das Akumaei zurückzuholen, was die Exorcisten im Arc zuvor ja sichergestellt hatten.

      Zur zweiten Frage: Komui wird sicherlich nicht kämpfen, da er zum Einen eine Wissenschaftler und Forscher ist, und zum anderen ja auch garnicht kompatibel mit der Innocence ist, er ist eher für die INfrastruktur des OPrdens zuständig und deren reibungslosem Ablauf.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Bei dem ersten Noahtreffen wird sie gezeigt, im Anime gab es einen kleinen Fillerarc mit ihr, ansonsten trat sie bis Band #14 bisher nicht in Erscheinung. Im kommenden Band wird es noch mehr von ihr zu sehen geben.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ist eigentlich bekannt wie lange D.Gray-man noch pausieren wird? Weiß da irgentjemand was näheres? Die Mangakarin scheint ja schon ziemlich lange krank zu sein. Die Story war zwar jetzt zur Zeit nicht der bringer, aber trotzdem interessiert es mich schon, wie es weitergeht. Nicht das das hier so wird wie bei Hunter X Hunter. Aber naja die Mangakarin kann sich besser etwas länger ausruhen, als ständig anzufangen und dann wieder Pausen zu machen.
    • Onemanga schrieb:

      Here is a bit of info about regarding Katsura Hoshino, the author of D.Gray-man; she has been suffering from a wrist injury but has recovered quite a bit. Many people have sent in emails to us to confirm the report that she will be returning in April.
      Sie wird also irgendwann im April zurücksein...

      Hoffentlich, es interessiert mich wirklich, warum der Akuma seine Leute verraten, denn dies könnte zB bedeuten, dass Cross am Leben ist und sich weiter in die Angelegenheiten anderer mischt.
      Auch Kanda vs den Lvl 4 ist eine tolle Situation, wenn er es schafft, mit ihm mitzuhalten, wäre er wieder auf einer Stufe mit Allen und Linali.
    • Naja, der eine Akuma dort, der sich auf einmal gegen seinesgleichen stellt, ist ja ganz klar unter der Kontrolle von Timothy steht bzw. hat Timothy den Körper gewechselt, wie es dies ja schon zuvor recht häufig tat, also nichts vonwegen Cross.
      Ich hoffe ja im Übrigen, dass das AW bei Wiederaufnahme von D.Gray wieder besser wird, gerade die letzten Kapitel vor Hoshino's Zwangspause waren ja optisch alles andere als ein Leckerbissen, hoffe von daher, dass sie wieder zu alter Form zurückfindet, weil zeichnen kann sie ja.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Cheeno schrieb:

      Ich hoffe ja noch immer, dass sich mal ein paar User mehr für D.Gray-man begeistern werden, bis dato ist der Thread hier ja allenfalls trostlos lol.
      Da es nun mit ES 21 bald zuende ist, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Manga gemacht den ich zu lesen anfange. Da die meisten Manga in den ersten 10 Kapiteln nicht grandios sind, habe ich mir Cheenos Aussagen zu Herzen genommen und weitergelesen und es ht sich gelohnt. Momentan bin ich bei Kapitel 103 (Der Kampf gegen Jasdebi).
      Irgendwie erinnert mich der Manga sehr an Bleach, aber wo Bleach langweil und nervt, ist D.Gray-Man erfrischend interessant.

      Charaktere
      Qualität statt Quantität.
      Hoshino konzentriert sich auf einige wenige Charaktere auf beiden Seiten und gibt diesen auch die Zeit sich zu entwickeln, bevor neue Charaktere auftauchen. Durchweg sind es keine platten , sondern zum Teil sehr zwiespältige Persönlichkeiten.

      Allen Walker
      Erinnert mich an Sena von ES21, gerade bei diesen Hiruma-Momenten, wenn Kanda ihn zur Schnecke macht. Ein sehr sympathischer Charakter, dessen Ziel jedem zu helfen nicht größenwahnsinnig erscheint. Wie er selber sagt:
      'Beacause Im a small man, my Heart is moved by what's in front of my eyes, not by what the worlds need."
      Allen ist zutiefst menschlich in seinen Beweggründen und ddurch erscheint er nicht so abgehoben, man kann sich gut mit seinen Entscheidungen identifizieren.

      Linali
      Orihimes Schwester? Man hört sehr häufig: 'Allen-Kun'
      Was aber bei Bleach einfach nur noch nervt und der Grund ist warum alle Orihime über den Jordan gehen sehen wollen, ist hier gut gelöst. Linali ist weder ein Feigling noch ist sie ein schwaches Mitglied der Gruppe. Sie kämpft selber und daher wirkt dieses Allen-Kun auch nicht so abgedroschen, sondern ist ein Ausdruck ihrer Freundschaft.
      Und sie sieht mit kurzen Haaren einfach heiß aus :)

      Riba, Miranda, Crow-Chan
      Gute Mitstreiter, gerade bei den letzten beiden war die einführung interessant und ihre Entwicklung, wobei man bei Miranda sagen muss, dass ihr jetziges AUssehen niemals in der alten Dame am anfang war. Da hat hoshino wohl leicht geschummelt.

      Yuu Kanda
      Gibt es nicht viel zu sagen. Die Interaktion mit Allen ist herrlich komisch.
      Das ganze gründet sich auf dem ernsten hintergrund der verschiedenen Weltbilder.
      Kanda denkt nur an das große Ganze und die erfolgreiche Durchführung seiner Mission. Dabei entstehende Kollateralschäden interessieren ihn nicht.

      Noahs
      Wirken richtig schön badass und sind ideale Antagonisten, auch von ihrer Anzahl genau richtig.
      Die Zwiespältigkeit von Tiki bietet schön viel Spielraum für den weiteren Verlauf.

      Millenium Earl
      Ein zum Aussehen konträrer Charakter, den ich bisher nicht recht einzuschätzen vermag.

      Story allgemein
      Ich mag Geschichten, die die christliche Mythologie verwenden und diese in die Neuzeit übertragen(populäres Beispiel: Constantin). Hier ist das gerade zu Anfang gut umgesetzt, wird aber später nichtmehr einbezogen. Ich hoffe, dass es noch in diese Richtung einige Plots gibt. Gerade Jan erwähnt zu Anfang den Vatikan und da muss doch noch was kommen.

      Sonst ist die Geschichte ähnlich wie Bleach. Die Innocence bewirkt bei Kompatibilität mit einem Individuum die Erschaffung einer Anti-Akuma Waffe, welche Upgrades bereit hält.
      Zu Anfang wird die geschichte auch gut vorangetrieben und die Informationen kommen im richtigen Abstand. Momentan(kapitel 103) allerdings tritt das ganze auf der Stelle und 1 Kampf folgt der nächste ohne dass man selber weiss, was das ganze eigentlich bringen soll.
      Dadurch wirken manch Kämpfe überflüssig bzw sie stören den Lesefluss.


      Kämpfe
      Ja, die Kämpfe gefallen mir nicht sosehr. Sie sind mir zu unübersichtlich. Selbst bei mehrfacher Betrachtung von Panels ist mir öfter nicht klar, was Hoshino da zeigen will. Das hat sich gebessert, ist aber noch nicht vollkommen verschwunden.
      Positiv ist der aufs Minimum begrenzte Shittalk.

      Artwork
      Dieses hat sich sehr gesteigert. Der Anfang war doch sehr bescheiden. Verwirrend finde ich ihr Charakterdesign. So hielt ich Allen und Kanda zu Anfang für Mädchen. Ein sehr androgyner Zeichenstil. Doch gerade in den Großbildaufnahmen sieht man, welche Fähigkeiten sie besitzt.

      Tod
      Dem widme ich mal einen eigenen Punkt. Ich finde wenn ein Manga von Seelen handelt und deren Missbrauch nach dem Tod, dann kann man den Tod in der Gegenwart nicht ausblenden. Bleach hat es ja geschafft, tote Seelen als Feind zu erschaffen, ohne im Hauptplot Menschen sterben zu lassen(bis auf ausnahmen). Hier überzeugt D.Gray-Man am meisten.
      Ein Akuma kann erst durch den Tod erschaffen werden. Und die Szene auf dem Schiff ist die überzeugendste des ganzen Mangas.Man erweist den Toten keinen Respekt, wenn man ihr Opfer nicht annimmt.

      Als Fazit für mich bleibt festzuhalten, ich kann D.Gray-Men jedem empfehlen. Wem Bleach gefält, der wird auch hier auf seine Kosten kommen.

      Edit
      So, ich habe mich nun auf den aktuellen Stand gelesen.
      Der restliche Post ist ja auf dem Stand von 103.
      nach Kapitel 103 folgen 40-50 sehr zähe Kapitel, die mich sehr genervt haben. 1 Kampf folgt auf den anderen und Linali war mir zeitweilig dann doch wie Orihime in Bleach und ihr andauerndes Allen-Kun störte mich dann.
      Nach dem Ark-Arc und dem Zombie-Intermezzo nahm endlich wieder auch die Story Fahrt auf.
      Es wurden einige Fragen geklärt und noch mehr aufgeworfen. Die Andeutung der wahren Gestalt des Earls machen Freude auf mehr und auch die Storyline um Allen erhält neuen Zündstoff, nicht zu vergessen General Cross mysteriöses Verschwinden.
      Nicht so toll fand ich die teilweise schlampige AW, sowas muss nicht sein.
      Wenn es 13(14) Kinder von Noah gab bleiben noch viele unbekannt und lässt erahnen, wielange die Geschichte noch gehen kann, nicht zu vergessen Noah selbst, bei dem ich mir eine zentrale Rolle in der zukünftigen Serie vorstellen könnte(wenn er noch lebt - der earl?).
      D.Gray-Man nimmt gerade erst Fahrt auf und die Rettung von timothy momentan ist herrlich. Yuu ist die beste.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • @ vOerni:
      Haha wie cool, mir ging es ähnlich. Allerdings war es nicht so, dass ich Ersatz für ES 21 gesucht habe, sondern eher eine Beschäftigung, weil ich krank im Bett lag und sonst alles schon gelesen hatte. Ich fand den Manga nach den ersten 20 Chaptern schon nicht schlecht, ich mochte die Charaktere sehr, aber ich konnte nicht so ganz verstehen, warum den alle soooo super durchgeknallt fanden, wie sie es dargestellt haben (nicht hier, in einem anderen Forum). Aber dann hab ich weitergelesen und hab gedacht "was für eine unberechenbare Story, ich kann wirklich *alles* passieren"!
      Ich kann jetzt nicht sagen, dass Allen Walker mich an Sena erinnert.. aber naja, ich hab auch nie darüber nachgedacht. Nur wehrt Allen sich ja gegen die Spitznamen viel wehementer als Sena und er streitet sich auch dauernd mit Kanda, also wäre ein Vergleich mit Mamori eher passend oder nicht..? Aber das wird seltsam also lass ich es ^^
      Allen Walker erinnert mich, wenn überhaupt, eher an Naruto, weil er zugleich verflucht und gesegnet ist mit einer Gabe (sein Auge) und deswegen ein Mal trägt. Und er isst sehr gern. Aber er verfolgt keinen so großen Traum wie Naruto, als von daher bleibt es bei diesen wenigen Gemeinsamkeiten.
      Ich dachte bei Kanda sofort an Zorro, was mir sofort sympathisch war, weswegen ich ihn dann zu Anfang zu meinem Lieblingscharakter erklärt habe. Nur dass Kanda ja wirklich nur griesgrämig ist und niemals lächelt.
      Hehe, das mit Miranda ist schon interessant. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat Hoshino erst später beschlossen, dass sie eine Exorzistin werden soll, also nachdem sie schon gezeichnet war. Daran wirds wohl liegen. Obwohl sie einmal kurz wieder fast wie früher aussah, als sie verzweifelt, weil sie Angst hat beim Aufheitern von Allen versagen zu können, hehe.
      @Story: ich geb dir da recht. Und an Constantine musste ich auch denken..
      Zu den Gemeinsamkeiten zu Bleach kann ich nix sagen, da ich Bleach nicht gelesen bzw gesehen hab
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"