Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also immer wenn ich die Threads im Fanwork-Bereich öffnen will, steht bei meinem Firefox oben "Keine Rückmeldung" und dann kann man nichts mehr anklicken und der Bildschirm wird weißer. Also ich hab folgende Threads zu öffnen versucht: Zoromes Zeichnungen und ein Thread von Robinchen, dessen Name mir gerade nicht einfallen will.
  • Kann es sein, dass es seit dem Update nicht mehr funktioniert, Textstellen mit dem Cursor zu markeren und dann im Zitat-Dropdown "Textstelle direkt zitieren" ein neues Posting mit Zitat zu erstellen? Wenn ich dies mache, dann ist es so, als würde ich einfach nur auf "Antworten" klicken. Markiere ich die Textstelle dann im Bearbeitungsfenster und klicke auf "Textstelle zum Zitieren auswählen" erscheint das Zitat ganz normal im Textfeld .

    Verwende Chrome 5.0.375.127 und als Stil "Darkness".

    Scheint sich wieder eingerenkt zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

  • Ich hab seit Heute ein kleines Problem. Bei 90% von meinen Klicks auf den PBCB 2010: Gruppe A Thread kommt bei mir ein Pop Up Fenster das so aussieht.



    Sowas kommt zwar auch immer wenn man auf piratescans klickt, aber ich versteh nicht was das bei diesen Thread zu suchen hat? Hab nur ich das oder tritt normal?
    Als technische Infos. ich benutze Firefox und den Style Orange Dawn.
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Piratehunter schrieb:



    Das Bild sagt mehr als 1000 Worte. Gibt es eine Erklärung dafür ?

    Ja, lies doch einfach mal richtig, was in der Fehlermeldung von deinem tollen Bild steht. Wir sind gar nicht das Problem:

    "Die Webseite unter pirateboard.net enthält Elemente der Website s3.directupload.net, die anscheinend Malware hostet...." Der User -Law- hat seine Signatur auf directupload.net hochgeladen und Google hat fälschlicherweise diese Seite als gefährlich eingestuft. Mit dem Pirateboard direkt hat das rein gar nichts zu tun, wir hosten keine Malware. ^^ Vom Betreiber von directupload.net habe ich dazu auf die Schnelle folgendes Statement gefunden:

    Werte Forenleser,

    als Betreiber von directupload.net möchte ich mich hiermit kurz zu Wort melden.
    Google hat vor kurzem unsere Seite durchsucht und fälschlicherweise sofort eine Warnmeldung ausgegeben.
    Dieses Problem wurde bereits behoben, ist Google bekannt und wird aktuell bearbeitet, sodass die
    Warnungen in Kürze wieder verschwinden.
    Die Bilder wurden selbstverständlich nicht infiziert und verloren gegangen sind dadurch auch keinerlei Inhalte.
    Es ist nicht notwendig jetzt Panik zu verbreiten, es besteht keine Gefahr für Ihren Computer.

    Interessant ist einfach, welche Macht Google hat, und das jeder der einen Chrome Browser oder die Google Toolbar installiert
    hat unter voller Kontrolle steht, sowie Google entscheiden darf, welche Seite man aufruft und welche nicht.

    Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung, daher auch die schnelle Anmeldung
    in eurem Board!

    Vielen Dank für das Verständnis.

    Viele Grüße
    Matthias Keck


    Die Threads zum Pirateboard Character Battle haben natürlich massig Bilder, die auf den unterschiedlichsten Seiten gehostet werden, und wenn Google so rumspinnt, kann es dann zu sowas kommen. Im Moment betrifft das aber anscheinend nur die Signaturen von bestimmten Usern und ein paar Bilder, ich würde vorschlagen, dass du versuchst, Chrome zu aktualisieren, da in der neuesten Version bei mir diese Meldungen auftauchen. Ansonsten einfach zustimmen, da ist nichts Schädliches. Notfalls hilft es sicherlich auch einen Browser zu verwenden, der nichts mit Google zu tun hat, falls du weiterhin Probleme mit dem Forum hast.

    Edit:
    Da sich die Meldungen bei mir diesbezüglich jetzt gehäuft haben, werde ich mal alle Bilder entfernen, die bei directupload hochgeladen wurden... hab da keinen Bock drauf, mir jetzt vorwerfen zu lassen, wir würden Malware verbreiten. :D
  • Ich wei0 nicht obes an mir liegt oder warum kann ich den Chat nicht betreten?

    Brauch ich spezielle Anforderungen? Java oder so?


    Ich denke, das Bild spricht mehr als tausend Bände

    ...... Jetzt ist ein weißes Feld da mit einer Fehlermeldung da
    Dateien
  • Jupp, du brauchst Java. Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich ein Fehler ist oder ob da irgendein System hinter ist, was ich nicht raffe, aber: Wenn ich die Beitragssuchfunktion benutze (Beispielsweise "X ungelesene Beiträge"), dann kommt es oft vor, dass ich, wenn ich in der Leiste, in der die einzelnen Seiten des Threads aufgelistet sind, auf die letzte klicke, trotzdem auf der vorletzten Seite oder gar ganz woanders lande.

    Ein Beispiel wegen des Monstersatzes da oben: Ich klicke auf "X ungelesene Beiträge" und habe mir einen Thread ausgesucht, den ich anklicken möchte. Da sind die Seiten 1, 2, 3, ...., 52 (vermeintlich letzte Seite) aufgelistet. Ich klicke also auf Seite 52. Dann stelle ich aber fest, dass es statt 52 Seiten 53 gibt, was meistens der Fall ist. Das passiert nicht nur, wenn gerade jemand neues in den Thread gepostet hat, sodass eine neue Seite angefangen wurde. Meistens ist die neueste Seite schon länger in Benutzung. Teilweise ist es auch der Fall, dass es dann statt 52 Seiten meinetwegen 74 Seiten gibt.

    Mir ist aufgefallen, dass dieses Phänomen in einigen Threads besonders oft auftritt. Zum Beispiel wäre hier der "Fragen & Anfragen zu One Piece"-Thread zu nennen. Bei dem "Neueste Episode"-Thread ist mir das auch glaube ich auch aufgefallen. Es gibt noch weitere Threads, in denen das passiert, aber ich weiß nicht auswendig in welchen.
    Ist zwar nur ein kleines Problemchen, dennoch wollte ich es mal ansprechen.

    Gut, danke für die Mühen! Dann werd ich mich doch gleich mal im Hurt and Heal für die beiden einsetzen haha :p
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hangover ()

  • Hangover schrieb:

    Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich ein Fehler ist oder ob da irgendein System hinter ist, was ich nicht raffe, aber: Wenn ich die Beitragssuchfunktion benutze (Beispielsweise "X ungelesene Beiträge"), dann kommt es oft vor, dass ich, wenn ich in der Leiste, in der die einzelnen Seiten des Threads aufgelistet sind, auf die letzte klicke, trotzdem auf der vorletzten Seite oder gar ganz woanders lande.

    Ein Beispiel wegen des Monstersatzes da oben: Ich klicke auf "X ungelesene Beiträge" und habe mir einen Thread ausgesucht, den ich anklicken möchte. Da sind die Seiten 1, 2, 3, ...., 52 (vermeintlich letzte Seite) aufgelistet. Ich klicke also auf Seite 52. Dann stelle ich aber fest, dass es statt 52 Seiten 53 gibt, was meistens der Fall ist. Das passiert nicht nur, wenn gerade jemand neues in den Thread gepostet hat, sodass eine neue Seite angefangen wurde. Meistens ist die neueste Seite schon länger in Benutzung. Teilweise ist es auch der Fall, dass es dann statt 52 Seiten meinetwegen 74 Seiten gibt.

    Mir ist aufgefallen, dass dieses Phänomen in einigen Threads besonders oft auftritt. Zum Beispiel wäre hier der "Fragen & Anfragen zu One Piece"-Thread zu nennen. Bei dem "Neueste Episode"-Thread ist mir das auch glaube ich auch aufgefallen. Es gibt noch weitere Threads, in denen das passiert, aber ich weiß nicht auswendig in welchen.
    Ist zwar nur ein kleines Problemchen, dennoch wollte ich es mal ansprechen.

    Das Problem ist mir bekannt und stört mich auch selber. Ich werde mich die nächsten Tage da mal ransetzen und schauen, woran das liegt. (Vorausgesetzt Kalifa und Sadi fliegen nicht beim Hurt&Heal raus, weil sonst bin ich traurig und habe keine Lust. xD) Aktuell hilft nur Browser neustarten, um zumindest das Problem mit dem fehlerhaften Sprung auf den letzten Beitrag zu umgehen.


    Edit: Das mit den fehlerhaften Seitenzahlen in der Threadauflistung hängt wohl mit gelöschten Posts zusammen. Die Threadanzeige nutzt die Postzahl der Threads, um die hintere Seitenzahl zu berechnen, bezieht dabei aber nicht die Beitragsleichen mit ein. D.h. bei Threads, wo die Mods recht fleißig waren, kann es vorkommen, dass eine Seite weniger angegeben wird, als dann eigentlich da ist. Der Bug ist bei Woltlab bekannt und ich hoffe mal, die kümmern sich darum. Theoretisch wäre das nicht schwer zu lösen, aber da ich nicht bereit bin, die Arbeit von Woltlab zu machen und auch gar nicht die nötige Testumgebung dafür hätte (ich kann ja schlecht live am Forum rumprogrammieren), werde ich selber jetzt nicht groß etwas unternehmen. Was man machen kann, ist öfters mal den Papierkorb mit den Beiträgen leeren, allerdings können dann die User nicht mehr die Löschgründe für ihre Beiträge einsehen, das wäre also nur bedingt eine Lösung. Ansonsten wird das sicherlich irgendwann in einem zukünftigen Update des WBB3s behoben.
  • Ich hatte eben das Problem, dass ich, als ich in einem Thread eine andere Seite aufrufen wollte, einen MySQL-Error bekam. Der Error war kurz, 6 Zeilen ca. Laut diesem Error wurde die maximale Anzahl von Verbindungen zum User <irgendne Kombination aus Zahlen und Kleinbuchstaben> erreicht.

    Ich weiß nicht, ob ich es richtig einschätze, aber herzlichen Glückwunsch zur Beliebtheit, die die Grenzen des Pirateboards sprengen kann.
  • Ich muss gestehen...Bei mir treten in letzter Zeit Gar keine Fehler auf!! Das freut mich sehr, warum auch immer, wer auch immer da was gedreht hat..
    DANKE!
    Wenn ich zu lang an beiträge rumschreib weil dauern Leute kommen, dann kann ich die auch noch nach stunden abschicken! Vorher ging das nicht.
    Jetzt schon!!

    Danke Danke danke, ich wüsste garnicht, wann ich das letzte mal Schwirigkeiten hier hatte, und das liegt sicher nicht an Mir, sondern am Pirateboard.
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Joar, der Java-Zugang scheint aktuell nicht zu funktionieren.
    Wurde auch schon deshalb angeschrieben mit der Frage, ob der entsprechende User verbannt sei oder ähnliches.
    Ich komme über mIRC problemlos rein, über das Pirateboard ist der Chat vorübergehend allerdings wohl nicht erreichbar.
    Übers OPwiki geht's aktuell anscheinend ebenfalls nicht, deshalb liegt es wohl an Java und es liegt denke ich nicht in unserer Hand, was daran zu ändern.
    Die Software will euch wohl sagen: Besorg euch einen besseren Client. ;)
    Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich werde mal heute abend einen zusätzlichen Client installieren, der ohne Java auskommt. Der ist zwar nicht so schick und praktisch, sollte aber funktionieren (mit JavaScript).

    Edit: Das Problem lag nicht - wie beschrieben - an Java, sondern am IRC-Server, der halt nicht erreichbar war. Sollte jetzt wieder gehen!

    Edit2: Ich habe trotzdem mal einen AJAX-Chat (Mibbit) installiert, für alle mit Java-Problemen. Ich will es noch so machen, dass das oben ein Aufklappmenü mit allen drei Optionen (Java, AJAX und IRC-Client) wird, damit das nicht so hässlich in der Menüleiste aussieht. Der Java-Chat bleibt erhalten für alle, die einfach dran gewohnt sind.
  • Aktuell habe ich das Problem, dass bei mir eine leere Seite auftaucht, wenn ich einen beliebigen Thread abonnieren will. Ich weiß nicht, ob das Problem jetzt nur an meinem Browser liegt oder generell ein Fehler vorliegt, ich wollte es nur mal melden. Vllt geht es ja auch anderen so.
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...