Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich konnte heute von circa 16.30 Uhr bis knapp 18.45 Uhr mich nicht ins Pirateboard einloggen, kein Login-Fehler, die Hauptseite konnte wegen eines "Fatal Errors" nicht geöffnet werden. War nur besonders nervig, da ich meinen Beitrag im "Gesammelten Theorien-Thread" bearbeiten wollte. Als ich den Beitrag absenden wollt, kam diese Meldung. Nach einiger Zeit funzte das Ganze wieder, jedoch beim absenden, tja selbes Spiel^^. Auf dieser Fehlermeldung hätte ich zur Support-Seite eurer Forumsherstellers wlob galub ich, ka^^. Wollte ich nur mal hier anbringen. Schönen 2ten Feiertag euch noch.
  • Pirateboard Fatal Error 16:45 - 19:45

    Die gleiche Fehlermeldung wie Dommäs hatte ich bis zur ca. 15 Minuten auch. Es lag bestimmt nicht an meinem PC, denn ich habe es an mehreren Rechnern ausprobiert. Piratewiki lief natürlich auch nicht. Mich würde interessieren, ob dies ein globaler Fehler war und freue mich über weitere Berichte von Membern (und Gästen) die das gleiche Problem hatten. Ich hoffe ein Mod wird dazu noch etwas sagen können, ich vermute einen Stromausfall am Server oder keinen Empfang zum Funkmast wegen Schnee (schreibt bitte nicht dass ich Unrecht habe, es ist ja nur ne Vermutung)

    Allen wünsche ich noch schöne Feiertage :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Definitiv müsste es jeden zu unbestimmten Zeiten betroffen haben, da es manchmal geht, dann aber bei jeder Aktualisierung [Antworten, PNs öffnen, etc] es wieder abstürzt. Bei mir war es so, dass die geschriebene Antwort nach F5 wieder einsehbar war. Da müssten wir uns gedulden, da solche Analysen nur von TT und Nik vorgenommen werden können.
    Ist jedenfalls kein Einzelfall, da dafür genügend Anmerkungen bei mir ankamen.
  • Also das ist wirklich richtig Sch*** hier gemacht. Also sowas könnte auch irgendwo erwähnt werden oder so, aber wahrscheinlich weiß das nicht wirklich jemand außer die vielleicht die Verantwortlichen hier...!

    Ich schilder kurz was passiert ist:
    Also ich bin im Geschäft, von daher kan nich nicht rund um die Uhr gerade hier auf der Seite bleiben, muss natürlich auch noch meine Arbeit verrichten... (das nur als kleine Hindergrundinfo). Aufjedenfall schrieb ich gerade einen Beitrag, einen wirklich nicht gerade kurzen Beitrag... ja er war sehr lang!
    Aufjedenfall schmeißt mich die Seite hier aufeinmal raus und es ist nur noch eine Fehlermeldung zu sehen und zwar: Diese Webiste ist abgelaufen, sie muss neu angefordert/heruntergeladen werden.

    Sprich, ich hab zu lange gebraucht einen Betrag zu verfassen... okay ich saß glaub auch schon sehr lange da. Habe jetzt leider nicht auf die Uhr geschaut wann ich angefangen habe den Beitrag zu verfassen, aufjedenfall ist das sehr sehr ärgerlich.

    Ich weiß auch das man das wahrscheinlich nicht ändern kann oder so, würde mich nur freuen wenn man aus meiner Situation lernt und dies vllt irgendwo vermerkt das es eine Ablaufzeit der Website gibt wenn man zulange die Seite nicht aktualisiert!
  • Ich bin zwar nicht einer der Verantwortlichen, allerdings kann ich sagen, dass das eigntlich nicht der Fall ist. Ich fahre meinen Laptop oft über Nacht gar nicht runter, sondern lasse ihn auf Standby, sodasss die Fenster geöffnet bleiben. Wenn ich die dann (zT Tage danach, weil ich meist mehrere PB-Tabs offen hab) wieder aktualisiere, klappt dies auch.

    [Ein Problem mit lange Beiträge verfassen hatte ich auch mal... das hate aber etwas damit zu tun, dass mich das PB abgemeldet hatte, weil ich zu lang gebraucht hate. Lösung war die Funktion "Dauerhaft angemeldet bleiben.]

    Ich würde einfach sagen, wenn diese Frage kommt, erstmal "nein" wählen, Beitrag kopieren, dann "ja" wählen (Vorgang vorher natürlich wiederholen) und dann das GEschriebene in den Quelltext einfügen. Quelltext ist wichtig, weil dir der Editor die Formatiereung vermasselt, falls du nicht sowieso den Quelltext benutzt.

    Ich hoffe, das hilft, bevor TT sich die Sace anschauen und was dazu sagen kann, der schint ja im Urlaub o.Ä. zu sein.

    MfG
  • Eigentlich bin ich dauerhaft angemeldet. Kann natürlich auch sein ich habs vergessen zu aktivieren heute morgen, aber das bezweifle ich eher, weil ich auch jetzt noch eingeloggt war nachdem ich gerade aus dem Mittag gekommen bin.

    Ähm, vielleicht gibt es ja einfach doch eine Zeitbeschränkung beim schreiben von Beiträgen, das wär einfach die einfachste und vorallem auch die sinnvollste Lösungsmöglichkeit die mir gerade einfällt.
    Aufjedenfall werd ich da mal in nächster Zeit n bisschen drauf achten und mir aufjedenfall immer mein geschriebenes Zeugs kopieren, falls ich beim schreiben gestört werden sollte, so als Backup falls das noch mal passiert.

    Und das der Editor eh ein einziger Schrotthaufen ist das brauchen wir glaube ich hier nicht zu erwähnen xD
    Das sollten so langsam mal alle gemerkt haben ;) ^^
  • Limyted schrieb:

    Eigentlich bin ich dauerhaft angemeldet. Kann natürlich auch sein ich habs vergessen zu aktivieren heute morgen, aber das bezweifle ich eher, weil ich auch jetzt noch eingeloggt war nachdem ich gerade aus dem Mittag gekommen bin.



    Ähm, vielleicht gibt es ja einfach doch eine Zeitbeschränkung beim schreiben von Beiträgen, das wär einfach die einfachste und vorallem auch die sinnvollste Lösungsmöglichkeit die mir gerade einfällt.

    Aufjedenfall werd ich da mal in nächster Zeit n bisschen drauf achten und mir aufjedenfall immer mein geschriebenes Zeugs kopieren, falls ich beim schreiben gestört werden sollte, so als Backup falls das noch mal passiert.

    Als ich mir angemeldet habe und Beiträge schreiben wollte, bin ich zum Posten immer auf Schnellantwort gegangen, als ich meine längeren Beiträge dann absenden wollte, zeigte mir mein Computer bzw. Laptop an, das die Webseite abgelaufen sei, somit war mein Post dann natürlich weg, das selbe passierte mir ein zweites Mal, bis ich dann meine Beiträge nur noch noch über "Antworten" erstellt habe, zur Sicherheit kopiere ich längere Beiträge wie die Theorienzusammenfassung-Gecko Moria, lieber, da es einfach ärgerlich ist, wenn der Post dann plötzlich verschwindet und die ganze Arbeit umsonst war. Kann es also sein, das du über "Schnellantwort" postest? Ich denke, das die Schnellantwort nur im Spambereich von Nutzen ist, z B. bei den verschiedenen Quizen oder überhaupt, da ein Spambeitrag selten viel Zeit in Anspruch nimmt^^

    Jetzt habe ich aber selber auch noch ein Problem: Wenn ich neue GB-Einträge oder PNs gezeigt bekomme, zeigt es mir neben dem neuen Eintrag, immer noch irgendwelche alten Nachrichten an, die ich jedoch schon gelesen habe, lösche ich diese, zeigt es nach einiger Zeit wieder einen alten an. Das ist nun natürlich kein großes Problem,welches uns in Alarmzustand versetzten sollte da die Existenz unseres Forums auf dem Spiel steht, ist einfach nur komisch. Wenn man sich nicht mehr schreibt, wünsche ich einen Guten Rutsch! Arrrrrr!
  • ahoi,

    hab seit etwa einer Stunde ein Problem und da bisher noch niemand was dazu geschrieben hat, denke ich das ich alleine damit stehe und es irgendwie, irgendwo bei mir hackt^^. Und zwar folgendes:

    Wie man sieht, sieht das kagge aus, aber es betrifft lediglich die top 5. Der Rest darunter ist normal. Woran könnte das liegen?

    MFG und danke im vorraus

    torajiro

    also entweder bin ich zu doof das bild reinzupacken, oder ich mach was falsch. Jedenfalls, danke blink^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro () aus folgendem Grund: besten dank TT, hat geklappt^^"

  • das passt vllt nicht ganz zum Thema,
    aber wann wird meine Verbannung für das One Piece Channel aufgehoben?^^

    Außerdem möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich sagen, dass ich diese Maßnahme des Admins
    für nicht gerechtfertigt halte! :thumbdown:
    aber wär lieb, wenn dieser Admin den Bann wieder aufheben könnte , so als Ausdruck des guten Willens:thumbsup: ^^

  • Ich hab da ein Problemchen, was mein Postfach betrifft: Manchmal lösche ich Nachrichten, die dann, wenn ich mein Ordner das nächste Mal öffne, plötzlich wieder da sind. Das ist recht nervig, dieses "Schein-Löschen", denn so erscheint dann 95% bei mir, obwohl es schon zu 100% voll ist.
  • PirateboardGuest schrieb:

    das passt vllt nicht ganz zum Thema,
    aber wann wird meine Verbannung für das One Piece Channel aufgehoben?^^

    Außerdem möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich sagen, dass ich diese Maßnahme des Admins
    für nicht gerechtfertigt halte! :thumbdown:
    aber wär lieb, wenn dieser Admin den Bann wieder aufheben könnte , so als Ausdruck des guten Willens:thumbsup: ^^

    Das hat man davon, wenn man nur in den Chat kommt, um rumzutrollen. Da sich der halbe Channel bei mir für deinen Bann bedankt hat, denke ich mal, dass diese Maßnahme doch durchaus gerechtfertig war. Deinen Bann werde ich nicht aufheben, allerdings dürfte sich das Problem von selber lösen, da IPs heutzutage ja dynamisch vergeben werden. Solltest du dann irgendwann wieder in den Chat können, dann kannst du dich als Ausdruck des guten Willens ja mal anständig benehmen. :thumbsup: ^^

    Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Ich hab da ein Problemchen, was mein Postfach betrifft: Manchmal lösche ich Nachrichten, die dann, wenn ich mein Ordner das nächste Mal öffne, plötzlich wieder da sind. Das ist recht nervig, dieses "Schein-Löschen", denn so erscheint dann 95% bei mir, obwohl es schon zu 100% voll ist.

    Das Problem kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen/rekonstruieren. Dir sollte aber bewusst sein, dass PNs erstmal in einen Ordner namens "Papierkorb" landen, wenn du sie löschst. Diesen musst du dann leeren, um die Nachrichten entgültig zu löschen und auch wirklich Platz zu schaffen. Vielleicht hast du das ja übersehen...
  • Ich hab das Problem, dass ich trotz Klicks auf dem "Dauerhaft Angemeldet"-Kästchen eben nicht dauerhaft angemeldet bin. Früher war das noch schlimmer, jetzt passiert es nur noch, wenn ich den Browser schließen und wieder das PB öffne. Bei den Einstellungen sind zudem alle Cookies erlaubt und die des PBs sogar in der Liste der Websites, dessen Cookies komplett und ohne Browserwiderrede erlaubt sind. Trotzdem geht es nicht. Komischerweise geht es bei einem WBBLite2, was ja sogar noch fehlerhafter ist als das WBB3, einwandfrei. Irgendwelche Tipps?

    MfG, Bambocha

    MnL, das gleiche Video wird bei mir schon verdeckt, also doch eher ein Fehler im System. Da das ein optisches Makel ist, würde ich wie bei torajiro den Cache leeren, viell. hilfts ja...
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambocha ()

  • Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt hier rein gehört oder in den Verbesserungsvorschläge-Thread, denn ich denke, es passt in beiden Threads ganz gut hin...

    Es geht um YouTube-Videos in den Signaturen der User, die sehr lästig sind, da sie viel zu groß für die Signatur-Fläche ist. Und anders, als bei zu großen Bildern etc, wird das Video nicht einfach "abgedeckt", oder wie man das sonst bezeichnet. So verdeckt das Video den Anfang des nächsten Beitrags, und ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Beitrag dann vollständig lesen soll. Hier mal ein Screenshot, als Beispiel:



    Ich weiß jetzt nicht, ob das nur auf meinen iPod Touch zutrifft, aber ich denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, der mobil surft, daher wäre es schön, wenn man YouTube-Videos in Signaturen verbieten würde.

    MfG
    Mugiwara-no-Luffy
  • Also, Videos in Signaturen reinzupacken geht ja mal gar nicht klar... Ich bitte jeden, sowas zu unterlassen. User, die sowas absichtlich machen, könnt ihr zudem dem Team melden, damit wir das korrigieren können. Ich werde auch mal die Forenregeln um diesen Punkt erweitern, denn leider gibt es keine einfache Möglichkeit Videos in Signaturen zu sperren, ohne gleich alle BB-Codes (und damit Bilder oder Schriftfarben) zu blockieren.

    PS: Im Normalfalle wird das nach den üblichen 150 Pixeln abgeschnitten. Dann sieht man vielleicht allerhöchstens noch den Play-Button... das kann natürlich aber je nach Gerät, Browser und Browserversion unterschiedlich sein, bei deinem iPod sprengt es z.B. eben das Layout.
  • Nur zur Vollständigkeit, den User (wes nicht, wie er heist) mit seinem Video in der Signatur habe ich auch schon mehrfach gesehen, was die Darstellung allerdings angeht, so wird das YT-Video bei mir passend abgeschnitten, wie es bei zu großen Bildern oder zu viel Text auch der Fall ist. Ich benutzt übrigens einen Desktop PC und die neuste Firefox Version. Sah zwar immer unschön aus, aber zumindest wurden bei mir keine folgenden Beiträge überdeckt. Wie dem auch sei, da dies ja nun anders gehandhabt wird, sollte dies ja kein Problem mehr sein, egal ob abgeschnitten oder nicht.
  • Melissa schrieb:

    Hallo,

    ich habe bei mir im Profil das Problem, das man den ersten Spoiler nicht anklicken kann...
    nur wenn ich den kompletten Spoiler neu einstelle, gehts wieder, aber dann nach einer zeit dann wieder nicht mehr.

    danke schonmal für die Hilfe des Problems.

    Ich glaube, das Problem liegt eher daran, dass es das Bild in der Spoilerbox nicht lädt. Die Spoilerbox selber funktioniert.
  • Ich kann irgendwie meinen neuen Avatar, der nur 49,4 KB und 149x149 groß ist, nicht hochladen! Da steht andauernd: "Das ausgewählte Bild überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 150*150 Pixeln und 50 kB."
    Ist doch alles im grünen Bereich, woran liegt es also, dass ich den nicht hochladen kann? Es ist eine PNG-Datei.
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Ich kann irgendwie meinen neuen Avatar, der nur 49,4 KB und 149x149 groß ist, nicht hochladen! Da steht andauernd: "Das ausgewählte Bild überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 150*150 Pixeln und 50 kB."
    Ist doch alles im grünen Bereich, woran liegt es also, dass ich den nicht hochladen kann? Es ist eine PNG-Datei.

    Das Problem ahtte ich auch einmal.
    Das liegt an der Umrechnug der kB,oder Pixel, kA wie ich das sonst nennen soll.
    Du musst das Bild kleiner machen, da es glaube ich erst ab 48,9 oder so 50 kB sind.
    Klingt etwas komisch, ist aber so xD.

    Gruß Lotuz.

    P.S.: Ich hoffe man versteht was ich meine.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()