Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Avatargröße

    Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Ich kann irgendwie meinen neuen Avatar, der nur 49,4 KB und 149x149 groß ist, nicht hochladen! Da steht andauernd: "Das ausgewählte Bild überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 150*150 Pixeln und 50 kB."
    Ist doch alles im grünen Bereich, woran liegt es also, dass ich den nicht hochladen kann? Es ist eine PNG-Datei.


    Um mal detaillierter zu erklären, was Blacklotuz versuchte zu erklären. Windows (sorry, ich gehe davon aus, dass du mit WIndows uploadest, da der Fehler meistens bei Windows auftritt) fasst einen Kilobyte (KB) als 1024 Bytes (B) auf. Pirateboard hingegen fasst einen KB als 1000 Bytes auf, somit sind die 49,6KB, die WIndows angibt in der Berechnung von Pirateboard über 50KB. Auf Pixel kommt es dabei nicht an. PNG ist ein qualitativ hohes Format, mit JPG würdest du wahrscheinlich unter 50KB kommen, was zu Lasten der Qualität geht, was gerade bei relativ kleinen Bildchen auffällig sein könnte. Mit anderen Fromaten hatte ich keine Erfahrung, probiere es selbst ;)

    Viel Erfolg !
  • Habe gerade nen komischen Fehler unter Opera, wenn ich meinen Beitrag editieren möchte, dann stürzt Opera immer ab. Mus dann ohne Wiederherstellung der Tabs neu starten, da dann Opera erneut abstürzt. Weiss grad nicht woran des liegen könnte.

    Edit: Also dieen Beitrag kann ich jetzard editieren. Der Fehler tritt irgendwie nur bei meinen letzten im Kapitel-614-Thread auf.
  • torajiro schrieb:

    Ich kann keine Spoilerfenster mehr öffnen... Und nur falls es wieder darauf hinausläuft, den Cache hab ich erst gestern geleert^^.


    Ich glaube das Problem tritt in letzter Zeit häufiger auf, also auch bei mir ;D. Ich denke das könnte ein allgemeineres Problem sein.
    TT meinte vor nicht allzu kurzer Zeit, dass es nicht unbedingt am Spoilerkasten liegt, sondern am Inhalt, was dazu führt, dass der Spoilerkasten geschlossen bleibt xD.
    Aber wenn das bei dir, bei jedem Spoilerkasten zutrifft, weiß ich nicht woran es liegt.

    Gruß Lotuz
  • Jop. das hab ich auch gelesen, aber das Problem ist ja das es bei jeden Spoiler Tag auftritt auch bei denen wo ich weiß das was drin ist. Ich habe es gemerkt, als ich im "Umsatz und Erfolg von One Piece" -Thread unterwegs war und plötzlich die Tags nicht mehr öffnen konnte... Damn mein PC verarscht mich total!^^

    torajiro

    der zweite Spoiler tag bei dir (Bambocha) geht irgendwie, auch habe ich gerade woanders einen öffnen können. Ich verstehe zwar nicht genau was du sagtest, aber passt schon^^. Danke für die Hilfe^^

    Fühl mich verarscht, funzt wieder alles...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von torajiro ()





  • Auch wenn man Nix reinschreibt, kann man sie nicht öffnen. Bei mir war das so, dass ich eigentlich alle Kästen öffnen konnte, aber in einem Thread (glaub Test-Bereich oder so) konnte ich das nicht. Das lässt vermuten, dass es die gleichen Personen in den gleichen Threads waren, deren Kästen nicht geöffnet werden konnten. Wahrscheinlich war es etwas mit dem Inhalt der Box oder einfach Nix in der Box, was scheinbar dafür sorgt, dass sie nicht geöffnet werden können. Wäre demnach keine Fehlfunktion des Boards.

    Ist das bei dir so, torajiro? Wenn ja, würde ich ein paar Tests im Testbereich machen, who knows.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Zadkiel schrieb:

    Habe gerade nen komischen Fehler unter Opera, wenn ich meinen Beitrag editieren möchte, dann stürzt Opera immer ab. Mus dann ohne Wiederherstellung der Tabs neu starten, da dann Opera erneut abstürzt. Weiss grad nicht woran des liegen könnte.

    Edit: Also dieen Beitrag kann ich jetzard editieren. Der Fehler tritt irgendwie nur bei meinen letzten im Kapitel-614-Thread auf.

    Es gibt diverser Probleme mit dem WYSIWYG-Editor und der JavaScript-Engine von Opera. Vor einiger Zeit ging der Editor in Opera gar nicht, bis Woltlab dann einen Patch brachte. Dass man einige Beiträge editieren kann und andere nicht, hängt vom Inhalt ab. Ich hab keine Ahnung, aber bestimmte Tags wie Tabellen (eventuell, ich hab das nicht groß getestet) lassen den Browser dann abstürzen. Wer wirklich auf Nummer Sicher gehen will, benutzt in Opera ausschließlich den Quellcode-Editor, da kann nichts passieren. Ich persönlich nutze auch Opera und kenne dein Problem, aber ich kann da jetzt nichts machen, das hängt von Woltlab ab.

    Das mit den Spoilerboxen schaue ich mir nochmal genauer an, falls das jetzt noch nicht geklärt wurde.
  • Ich habe schon seit längerem das Problem, dass einige Bilder in Spoiler-Tags nicht richtig angezeigt werden, sondern entweder als kleines, blaues Kästchen mit Fragezeichen, oder als ein weißer Kasten. Ist nicht überall so, nur bei einigen Bildern, zum Beispiel heute im letzten Post in ATTiCUS' GFX-Thread. Alle Bilder in den Posts zuvor kann man normal sehen.

    Woran liegt das, und wie behebt man diesen Fehler?

    MfG
  • Ich hab ein Problem mit der graphischen Darstellung. Im Neuste Episode-Thread werden die Beiträge sehr, sehr komisch angezeigt, trotz Cache leeren+aktualisieren, hier ein Beispiel:
    Dateien
    • screenshots.png

      (128,36 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Screenshot.jpg

      (112,16 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambocha ()

  • Das liegt an einer fehlerhaften Formatierung in blinks Post.
    Sollte jetzt eigentlich behoben sein. Falls der Fehler dennoch auftritt, sagt nochmal bescheid. Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • wegen spoiler tags

    ich bin meist mit PS3 im internet da lassen sich die meisten spoiler tags auch nicht öffnen köntet ihr da was deichsellne find ich nehmlich schade hab schon oft versucht manchmal gehn se auf manchmal nicht

    is auserdem nur so wen ich mit der PS3 unterwegs war als ich noch nicht registrirt war

    hoffe das is kein zweizeiller oder so

    bekomme ich auch mal ne antwort
    Manchmal leide ich an geistiger Umnachtung wenn ich beiträge verfasse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldi/destroy () aus folgendem Grund: nachfrage

  • Bei allem respekt, aber du solltest es mehr öffentlich machen dass du Legastheniker bist, manche Beiträge
    von dir sind einfach grauenhaft, nix gegen dich. Wobei ich diesen Satz noch verstehe, aber keine Antwort weiß.
    Deine Signatur versteht auch nicht jeder, schreib halt einfach rein dass du Legastheniker bist und dann passt das.
    Und freundlicher könntest du auch sein. Verstehs nicht falsch, nix gegen dich persönlich.

    Nun zu meinem Fehlerbericht, wenn ich hier im Board online bin, und dann auf mein Profil gehe, steh ich da seit paar Tagen
    immer komischerweise als offline...obwohl ich angemeldet bin. Keine Ahnung warum.

    lg

    meli
  • @Melissa

    Meines wissens nach liegt das daran, dass man nur 3 minuten lang online angezeigt wird, wegen Serverauslastung oder so. Wenn du es aber wieder aktualisierst, solltest du wieder als online angezeigt werden. TourianTourist hatte es irgendwann, irgendwo mal erklärt, aber ich glaube so ungefähr war es.

    Was deine Sätze an oldi/destroy angeht, finde ich kannst auch du etwas netter sein, auch wenn es nichts gegen ihn persöhnlich ist. In seinem Profil steht ja auch, dass er eben eine Lese/Rechtschreib Schwäche hat, von daher hat er meiner Meinung nach schon ausreichend darauf hingewiesen, obwohl er es eigentlich nicht müsste. Er hat ja auch ne Lösung gefunden dass seine neueren Beiträge "lesbarer" sind.
    Gut geistige Umnachtung wird nur den wenigsten ein Begriff sein, mir eingeschlossen. Selbst bei Google musste man schon ein wenig suchen, aber zur Not kann man ihn ja auch ansprechen, oder ihn netter fragen ob er nicht doch Legastheniker hinschreibt. Letztendlich ist es ihm überlassen was er wie schreibt. :)

    @oldi/destroy zu deinem PS3 Problem habe ich leider keine Antwort da ich sowas nicht besitze, aber glaube habe ich dir schonmal gesagt.

    MFG

    torajiro
  • Ich habe gestern ein paar Bilder im Erfolgs und Umsatz Thread gepostet, die immer noch nicht angezeigt werden, obwohl die Website der Bilder wieder okay ist.
    Ein Fehler des URLs kann es nicht sein, da in den letzten vier Tagen, während ich den Beitrag noch geschrieben habe, in meinen Notizen, alles klappte.

    Woran liegt es also?

    LG
    Mugiwara-no-Luffy
  • Hm.... Eventuell waren die Bilder noch in deinem Browser-Cache und wurden in der Vorschau normal angezeigt. Aber als du den Beitrag gespeichert hast, lädt der Browser dann die Seite neu: Und dann greift aber urplötzlich der Directlink-Block... WIMRE war die Blog-Seite kurz offline? Gut möglich, dass die Admins das Pirateboard jetzt in diesem Hotlink-Block drin haben und mal eben die Server neugestartet haben. Da hilft es im Grunde nur, die Bilder bei einem Imagehoster hochzuladen und dann von dort einzubinden.
  • Kann mir bitte jemand sagen, warum das immer kommt, wenn ich auf "Mitglieder" drücke? ?(
    Das kommt jetzt schon seit ein paar Minuten.


    Fatal error: PHP warning in file /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/io/File.class.php (41): fopen(/www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/cache/cache.teamCount.php) [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to open stream: Permission denied

    Information:

    error message: PHP warning in file /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/io/File.class.php (41): fopen(/www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/cache/cache.teamCount.php) [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to open stream: Permission denied
    error code: 0
    file: /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    php version: 5.2.10
    wcf version: 1.1.4 (Tempest)
    date: Thu, 10 Mar 2011 16:55:00 +0000
    request: /index.php?page=MembersList
    referer: pirateboard.net/index.php?form=UserProfileEdit
  • Der Fehler tritt auch bei mir auf, dass aber erst seit Jetzt,und davor hat alles tatellos funktioniert, also würde einfach einmal davon ausgehen dass das am Absturz des PirateBoards von Heute liegt. Kann durchaus sein, dass noch nicht alles wieder online gekommen ist, oder irgendwelche Server noch nicht wieder komplett funktionieren. Das Board ist erst wieder seit Kurzem aufrufbar, also etwas Geduld würde ich sagen, dass wird bald wieder funktionieren.

    Gruß Lotuz
  • Bei mir tritt dieses Problem nicht nur wenn ich auf Mitglieder gehe auf.
    Das ist aber schon länger so, an unregelmäßigen Zeiten. Selbst wenn das Board
    ganze zeit Online ist.

    Man muss halt nur ein wenig warten, nach ner Zeit legt sich das Problem wieder.
    Aber man könnte der Sache mal nachgehen, weil nerven tuts schon ein wenig.

    lg

    meli