Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Öhm... ich kann den Chat nicht betreten. Scheinbar wurde ich gesperrt, weil ich für einen Bot oder sowas gehalten werde, siehe hier. Wenn ich auf den ersten Link klicke, kommt was von Rizon Abuse, wo steht, dass meine IP für drei Tage gesperrt ist. Dort steht auch, seit wann das so ist, nämlich seit heute um 07:19:16. Das Problem, auf den Chat zuzugreifen, hatte ich auch während der Offtime des PBs, als ich versuchte über das OPwiki in den Chat zu gelangen. Wahrscheinlich ging es dann auch schon heut morgen nicht, als das PB noch funktionierte, hab aber keine Ahnung, weil ichs nicht versuchte hatte. Ich nehme mal an, dass das nicht beabsichtigt war und mir jemand helfen kann, das Problem zu beheben.
  • Kaizoku schrieb:

    Öhm... ich kann den Chat nicht betreten. Scheinbar wurde ich gesperrt, weil ich für einen Bot oder sowas gehalten werde, siehe hier. Wenn ich auf den ersten Link klicke, kommt was von Rizon Abuse, wo steht, dass meine IP für drei Tage gesperrt ist. Dort steht auch, seit wann das so ist, nämlich seit heute um 07:19:16. Das Problem, auf den Chat zuzugreifen, hatte ich auch während der Offtime des PBs, als ich versuchte über das OPwiki in den Chat zu gelangen. Wahrscheinlich ging es dann auch schon heut morgen nicht, als das PB noch funktionierte, hab aber keine Ahnung, weil ichs nicht versuchte hatte. Ich nehme mal an, dass das nicht beabsichtigt war und mir jemand helfen kann, das Problem zu beheben.

    Da können wir dir leider nicht helfen, das ist eine Sache mit Rizon. Klick einfach mal auf den angegeben Link. Mir ist sowas auch schon mal passiert und ich bin dann einfach simplen Anweisungen gefolgt, um mich wieder zu entsperren. Das ist aber schon eine Weile her, daher kann ich dazu nicht viel mehr sagen.

    Eine Alternative wäre natürlich einfach deine IP zu ändern, indem du deinen Router mal neu startest. Oder du musst halt die drei Tage warten...
  • @MnL
    Nichts für Ungut, aber könnte das eventuell an deinem iPod liegen, die User am PC haben dieses Problem ja schließlich nicht, aber ich weiß es ja eigentlich auch nicht. . .


    Aber eigentlich habe ich selbst ein Problem:

    Seit geraumer Zeit ist es mir nicht möglich, mich abzumelden.

    Sobald ich auf "Abmelden" klicke, kommt wie immer diese Meldung "Sie haben sich erfolgreich abgemeldet, falls die automatische Weiterleitung. . ." Die automatische Weiterleitung bringt mich dann zur Hauptseite, allerdings werde ich dann automatisch wieder angemeldet ("Willkommen zurück, Alphonse! Neu Beiträge seit ihrem. . .")

    Damit ich nicht dauerhaft angemeldet bin, muss ich, wenn ich mich anmelde, den Haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben" rausnehmen. Aber wie zum Teufel soll ich das machen, wenn ich immer gleich automatisch angemeldet werde, dann habe ich doch garnicht die Chance, mich manuell anzumelden und den Haken rauszunehmen?!

    MfG Al

    Danke, mit Google Chrome funktioniert es^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphonse ()

  • schonmal probiert mit einem anderen Browser?
    Also wenn du beispielsweise Firefox hast, lädst du schnell google chrome oder sonst irgendeinen
    runter, gehst aufs pirateboard und probierst es so. Wenn du dann nicht angemeldet bist, haken raus und anmelden.

    aber ob das letzten endes zum erfolg führt weiß ich leider nicht 100%.
    Ist nur ein Versuch wert...

    lg

    meli
  • @M-n-L
    Was du da hast ist ein kleines CSS Problem, welches ein Bild nicht anzeigen will. Aber das liegt an Safari, weil sich CSS immer von Browser zu Browser unterscheiden. Man kann es fast gar nicht einheitlich machen. Aber es schränkt keine besondere Funktion bei dir ein, sondern da wird nur ein Bild plus Position nicht angezeigt.

    Ich hab mir nochmal dein Screenshot angesehen, bei dir wird nur der weiße Anmelde-Balken nicht angezeigt. Weil die HTML die CSS nicht greift, aber trotzdem schränkt es keine Funktion ein, weil nur der Hintergrund fehlt.


    Alphonse schrieb:

    Seit geraumer Zeit ist es mir nicht möglich, mich abzumelden.

    Sobald ich auf "Abmelden" klicke, kommt wie immer diese Meldung "Sie haben sich erfolgreich abgemeldet, falls die automatische Weiterleitung. . ." Die automatische Weiterleitung bringt mich dann zur Hauptseite, allerdings werde ich dann automatisch wieder angemeldet ("Willkommen zurück, Alphonse! Neu Beiträge seit ihrem. . .")

    Damit ich nicht dauerhaft angemeldet bin, muss ich, wenn ich mich anmelde, den Haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben" rausnehmen. Aber wie zum Teufel soll ich das machen, wenn ich immer gleich automatisch angemeldet werde, dann habe ich doch garnicht die Chance, mich manuell anzumelden und den Haken rauszunehmen?!

    Ich würde dir raten, den Chae zu leeren, was imo am sinnvollsten ist. Sonst solltest du nachgucken, ob dein Browser i-welche Add-ons hat und diese einzeln deaktivieren. Es gibt halt Fälle, wo Add-ons Browserfunktionen einschränken, ich hatte ein Problem mit einem Add-ons, wodurch ich keine neuen Seiten mehr öffnen kann.

    Andere Frage, wieso willst du dich überhaupt ausloggen? Letztens hast du dich doch beschwert, dass du dich nicht einloggen kannst.

    Melissa schrieb:

    schonmal probiert mit einem anderen Browser?
    Also wenn du beispielsweise Firefox hast, lädst du schnell google chrome oder sonst irgendeinen
    runter, gehst aufs pirateboard und probierst es so. Wenn du dann nicht angemeldet bist, haken raus und anmelden.

    Ist zwar nett, dass du versuchst zu helfen, aber es bringt nis. Da er sich in dem anderen Browser abmeldet, bleibt aber sein Account im anderen Browser immernoch aktiv. Guter Ansatz, aber es würde ihm leider nix bringen ;)
  • @MnL:
    Besteht das Problem noch? Da wird vom PHP CSS-Code mit ausgegeben, was verschiedene Fehlerursachen haben kann. In den gängigen Browsern auf dem PC passiert dies aber nicht... Naja, du weißt ja bereits, dass das mit dem iPhone/Pod/Pad-Support so eine Sache ist, daher hoffe ich mal, dass sich das nach unseren "Wartungsarbeiten" in den letzten Wochen von alleine wieder eingerenkt hat.

    @Alphonse:
    Einfach mal die Cookies vom PB löschen sollte das Problem beheben.
  • Ich habe (mal wieder) ein Problem, nämlich, dass die Videos, die in diesen [*video][/video] Tags sind, nicht angezeigt werden, wenn man sie in einen Spoiler-Tag reinpackt. Und diesmal habe nicht nur ich als iPod User dieses Problem, sondern auch User, die einen normalen PC benutzen.
    Gibt es da eine Lösung? Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar^^

    LG
    Mugiwara-no-Luffy
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Ich habe (mal wieder) ein Problem, nämlich, dass die Videos, die in diesen [*video][/video] Tags sind, nicht angezeigt werden, wenn man sie in einen Spoiler-Tag reinpackt. Und diesmal habe nicht nur ich als iPod User dieses Problem, sondern auch User, die einen normalen PC benutzen.
    Gibt es da eine Lösung? Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar^^

    LG
    Mugiwara-no-Luffy

    Das sollte behoben sein.
  • Seit heute kommt es immer mal wieder vor, dass ich keine Meldung bekomme wenn mir jemand ins Gästebuch schreibt. Gut, mein Gästebuch wird im moment ziemlich bombardiert, aber obs daran liegt? Natürlich könnte man nur noch mit PN chatten, aber vielleicht kann man den Fehler ja beheben. Ist halt schwierig da man nicht genau weiß, wann eine Antwort gekommen ist. Da vergisst man mal schnell was.

    lg

    meli

    joa danke, das war übrigens keine Beschwerde, nur nett gemeint, und danke an PP, ich weiß, großes Kino

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

  • Melissa schrieb:

    Seit heute kommt es immer mal wieder vor, dass ich keine Meldung bekomme wenn mir jemand ins Gästebuch schreibt. Gut, mein Gästebuch wird im moment ziemlich bombardiert, aber obs daran liegt? Natürlich könnte man nur noch mit PN chatten, aber vielleicht kann man den Fehler ja beheben. Ist halt schwierig da man nicht genau weiß, wann eine Antwort gekommen ist. Da vergisst man mal schnell was.

    Wie wär's wenn ihr zum Chatten weder PNs noch Gästebücher nimmt, sondern zum Beispiel einen Messenger wie MSN oder ICQ? Notfalls geht auch ein Query in unserem Chat. Aber für sowas ist unser Forum nunmal nicht gedacht... da könnt ihr auch nicht ankommen und euch beschweren, dass da irgendwas nicht mehr funktioniert oder dass eure Postfächer zu schnell voll werden.

    Ansonsten schaust du mal unter Profil bearbeiten -> Verwaltungen -> Benachrichtungen nach, ob dort eventuell alles voll ist. Wenn ja, dann versuch die Benachrichtungen da abzuhaken, indem du sie anklickst. Falls da nichts ist, dann schau mal unter Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Benachrichtungen, ob da jeweils die ersten Häkchen in jeder Reihe gesetzt sind. Auf jeden Fall funktioniert das System aber noch, habe ich eben persönlich getestet. ^^
  • Öhhm, ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber seit heut morgen werden die Beitragsmünzen bei mir nicht mehr angezeigt. Nicht, dass es stören würde, ist aber schon ein bisschen komisch anzusehen.

    Liegt's vllt an der Aktion von gestern?

    Gruß ID
    gut, scheint wieder zu gehen...
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Icedragoon schrieb:

    Öhhm, ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber seit heut morgen werden die Beitragsmünzen bei mir nicht mehr angezeigt. Nicht, dass es stören würde, ist aber schon ein bisschen komisch anzusehen.

    Liegt's vllt an der Aktion von gestern?

    Gruß ID

    Das sollte alle VIPs betreffen wegen des VIP-Tags, der ja entfernt wurde. Die Münzen kommen automatisch wieder, sobald du in einem Bereich mit Beitragszähler (also nicht Spam oder User) postest. Solltest du vielleicht auch eben bemerkt haben. ^^
  • Wollte melden, dass irgendwas nicht mit der Chatfunktion (Java) nicht stimmt ... immer wenn ich versuche mich anzumelden, kommt eine Fehlermeldung (startup error). Hat jemand ne Erklärung dafür?

    Problem selbst gelöst ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin () aus folgendem Grund: Problem selbst behoben ... lag an der blöden Firewall -.-

  • Tag.

    Seit heute (oder auch schon gestern Abend, kA) öffnen sich bei mir ständig Fenster mit irgendwelcher Werbung usw., wenn ich im PB unterwegs sind und etwas anklicke. Davon sind, wie ich mitbekam, auch andere User betroffen. (Es handelt sich dabei nicht um die Werbung, wie man sie gewohnt ist)

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass das jetzt Standard ist, denn es nervt wirklich tierisch - von einem individuellen Problem gehe ich, wie gesagt, nicht aus, denke mal TT hat wohl etwas geändert. Danke im Vorraus für Antworten. ^^
  • -Cé- schrieb:

    Tag.

    Seit heute (oder auch schon gestern Abend, kA) öffnen sich bei mir ständig Fenster mit irgendwelcher Werbung usw., wenn ich im PB unterwegs sind und etwas anklicke. Davon sind, wie ich mitbekam, auch andere User betroffen. (Es handelt sich dabei nicht um die Werbung, wie man sie gewohnt ist)

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass das jetzt Standard ist, denn es nervt wirklich tierisch - von einem individuellen Problem gehe ich, wie gesagt, nicht aus, denke mal TT hat wohl etwas geändert. Danke im Vorraus für Antworten. ^^

    Für Werbesachen bin ich gar nicht zuständig, sondern Nik. :D Er hat sich dazu auch schon im anderen Thread geäußerst, siehe hier. Einfach mal lesen.
  • Hey,

    ich gehe auch nochmal auf die Werbung ein ^^ Wenn ich den Link "... ungelesene Beiträge" öffne und sieh mir anschaue dann werde ich durchgehend mit Werbung bombardiert ich habe mal nachgezählt und es waren 2 Werbungen pro Beitrag da es heute z.B. für mich 23 Ungelesene Beiträge waren haben sich 46 Werbungsfenster geöffnet -.-

    LG
  • Nik scheint da noch rumzubasteln zumindest hat sich die fehlerquelle wenn man sie so nennen darf nicht verändert. Da sich die Seite über Werbung finanziert ist diese auch absolut zu unterstützen und nicht zu bloggen aber momentan ist es halt ein wenig drüber bei jedem klick kommt ein fenster mit fischen oder sonstigen nonsens hoffe es ändert sich schnell :(

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Also, dass bei jedem Klick Werbun auftauchen kann liegt im Moment soweit ich das verfolgen kann daran, dass:

    Immer eine bestimmte Anzahl in gewissen Zeiträumen angezeigt wird

    dass führt dazu, dass:

    1. In nicht stark besuchten Zeiten( morgens, nachts) es sein kann, dass ein User die volle Dröhnung abbekommt
    2. Nur User die Ihren Ad/Pop-Up Blocker ausgeschaltet haben die Werbung angezeigt bekommen.

    Wenn nun also mehr Leute den Pop-Up Blocker ausschalten würden, würde es sich(so vermute ich im Moment) die Last auch auf mehrere Schultern verteilen(so ist es ja schliesslich auch bei vielen Usern)
  • Ich hätte da auch eine kleine Sache anzumerken, ist im Grunde genommen nichts Dolles, aber stört halt ein wenig.

    Wenn ich einen Beitrag schreibe und dann auf "Vorschau" gehe, stürzt mein Browser immer ab. Das gleiche passiert auch, wenn ich einen Beitrag bearbeiten möchte. Komischerweise ist das nur der Fall, wenn ich Opera benutze (Firefox habe ich noch nicht getestet), wenn ich mit dem Internet Explorer arbeite, habe ich das Problem nicht.
    Ich wollte einfach mal fragen, ob ich der einzige mit diesem Problem bin und ob jemand weiß, woran es liegt und wie man das Problem beheben könnte.

    Danke im Vorraus