Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Archangel Azrael schrieb:

    Ich weiß jetzt nicht ob das ein Fehler ist oder ob ich einfach nur etwas nicht mitbekommen habe, aber ich hab den Eindruck, dass seit kurzer Zeit einige User Signaturen haben, die deutlich die vorgegebene Maximalgröße überschreiten. Mich würde jetzt interessieren, ob das vlt mit dem Totalausfall des Forums in den letzten Tagen zusammenhängt oder ob es diesbezüglich eine Regeländerung gab? Ich muss nämlich sagen, dass ich die Größenbeschränkung ganz gut fand, weil die Seiten dann nicht immer so vollgeladen waren, mit iwelchem "Quatsch".

    Lg Azrael

    Ja, das ist eines der Dinge, die gestern bei den Reperaturarbeiten verschwunden sind. Das wird aber wieder hergestellt, vermutlich noch heute.
  • Candorio schrieb:

    Hallo. in meinem Benutzerprofil sind alle Beiträge verschwunden für die sich jemals jemand bedankt hat. Ist nicht soo tragisch, wollte nur darauf hinweisen, damit das nicht jemandem passiert der/die grossen Wert auf Zustimmungen legt.

    Einfach mal die News lesen:

    Pirateboard Offtime

    Zweiteres hatte dummerweise den Nebeneffekt, dass sämtliche bisherige Ditos aus der Datenbank entfernt wurden. [...] Wir werden eventuell versuchen, aus dem aktuellsten Datenbankbackup alle Ditos rauszufischen. Ich kann aber nichts versprechen und das wird auch vermutlich erst nächste Wochen werden, frühestens.
  • So, dann mal passend zum Jahresanfang eine kleine Fehlermeldung:

    Seit letzter Woche bekomm ich jedes Mal, wenn ich eine PN über die "neue Nachrichten"-Meldung öffnen will, eine Fehlermeldung, dass der Link nicht mehr existiert. Wenn ich die PN dann im Posteingang öffne, funktioniert es. Nicht dass es jetzt zu umständlich ist, das nervt auf Dauer ein wenig.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Icedragoon schrieb:

    So, dann mal passend zum Jahresanfang eine kleine Fehlermeldung:

    Seit letzter Woche bekomm ich jedes Mal, wenn ich eine PN über die "neue Nachrichten"-Meldung öffnen will, eine Fehlermeldung, dass der Link nicht mehr existiert. Wenn ich die PN dann im Posteingang öffne, funktioniert es. Nicht dass es jetzt zu umständlich ist, das nervt auf Dauer ein wenig.

    Gruß ID

    Ich habe den Fehler soeben korrigiert.
  • Ab und zu sind bei manchen Themen Umfragen angezeigt. Wird diese Umfrage allerdings gelöscht oder der Beitrag dann bleibt das Symbol da und wenn ich auf das Symbol klicke kommt bei mir immer eine Fehlermeldung: Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen. . Dasselbe wenn ich auf ungelesene Beiträge drücke kommt es vor das diese Meldung erscheint (meistens wenn nur 1 bis max.3 ungelesen Beiträge dasteht). Können die Symbole nicht mitgelöscht werden wenn die Umfrage selbst gelöscht wird? nicht dasselbe sondern diese Meldung Es wurde kein Thema gefunden.
  • utseb schrieb:

    Ab und zu sind bei manchen Themen Umfragen angezeigt. Wird diese Umfrage allerdings gelöscht oder der Beitrag dann bleibt das Symbol da und wenn ich auf das Symbol klicke kommt bei mir immer eine Fehlermeldung: Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen. . Dasselbe wenn ich auf ungelesene Beiträge drücke kommt es vor das diese Meldung erscheint (meistens wenn nur 1 bis max.3 ungelesen Beiträge dasteht). Können die Symbole nicht mitgelöscht werden wenn die Umfrage selbst gelöscht wird? nicht dasselbe sondern diese Meldung Es wurde kein Thema gefunden.

    Ich habe mal die aktuelle Version des Umfragenfinders installiert. Ich weiß nicht, ob sich das Problem dadurch verbessert hat, da ich auf die Schnelle kein Anwendungsbeispiel finden konnte, aber viel mehr kann ich jetzt erst mal eh nicht machen. Probier es einfach mal aus.
  • bei den Themen
    Kopfgelder
    Die 7 Samurai | Shichibukai
    Das One Piece
    Storyentwicklung (geschlossen)
    Next Stop: Fischmenscheninsel
    Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? (geschlossen)

    ist nach wie vor ein Umfragesymbol ohne dazugehörige Umfrage da.
  • Das liegt glaube ich gar nicht daran, dass die Umfrage gelöscht wurde, sondern daran, dass die Umfrage bereits geschlossen ist und man daran nicht mehr teilnehmen kann oder einfach weil sie zu alt ist. Im "Next Stop: Fischmenscheninsel"-Thread zum Beispiel existiert die Umfrage immer noch.
  • Letztes Update



    Keine Ahnung, ob der Fehler bereits bekannt ist: Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass die Ditos seit dem Update bei mir nicht mehr fehlerfrei angezeigt werden. Meinen Cache habe ich auch bereits geleert, daran kann es also nicht liegen. Ich kann darin auch kein Muster erkennen, scheint also ein zufällig auftretender Darstellungsfehler zu sein.

    Ich benutze übrigens FireFox Version 9, falls das was zur Sache tut.
  • Folgendes Problem: Bei mehreren Usern hier im Board wird vor dem Kopfgeld eine jeweilige Laenderfahne dargestellt, am Ende der gruene Anrufhoerer. so sehe ich z B bei Panda Lee die Flagge Oesterreich, bei IceDragon lustigerweise die nicaraguanische Flagge, die deutsche Fahne bei anderen Usern. Ich kann jetzt hier am PC keine Bilder machen, aber es ist seltsam, koennte das an Skype liegen? Ich wechselte dann den PC, aber die Fahnen blieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • @ Malathion:

    Also bei mir ist selbiges, nur ohne den Länderflaggen. Bei mir ist vor der Nummer eben, wie du schon anmerktest, das Skype Symbol, womit ich erstmal den Fehler in der Darstellung der Zahl (in diesem Falle eben Nummer) über Skype interpretieren würde. Oder die Darstellung des Boards eben irgendwie nicht zusammenkommt.

    Bin aber kein Experte, ergo auch nicht sicher ;D.

    Gruß Lotuz
  • Diese Darstellung kenne ich auch noch von früher, als ich das Skype Plugin im Browser installiert hatte. Bei Telefonnummern auf Internetseiten wurden diese genau auf die selbe Art wie auf Lotuz Schaubild dargestellt. Da das Kopfgeld wie eine Telefonnummer gegliedert ist, ist es natürlich nur verständlich, dass das Plugin dieses als Telefonnummer erkennt. Ihr müsstest es einfach deinstallieren, wenn es euch so wichtig ist oder eben damit weiterleben, aber das Board ist nicht dafür verantwortlich. ^_^
  • Ich hab in der letzten Zeit öfter mal das Problem, dass nach dem Aufruf der Startseite oder eines Forums teilweise die Links zu den neusten Beiträgen in einem Thema (die grünen Pfeile auf der rechten Seite) nicht als solche angezeigt werden. Dieses Problem taucht auf der Startseite meist nur dann auf, wenn ich die Seite heruntergescrollt habe, bevor ich die Werbung weggeklickt habe. Das Problem lässt sich zwar leicht durch Neuladen beheben, aber ist auf Dauer schon etwas nervig.
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Spoiler funktioniert nicht richtig

    Seit zwei Tagen funktioniert die Spoilerfunktion bei mir nicht mehr richtig, wenn ich den Spoiler umbenennen möchte. Wenn ich in den Spoiler einen Text schreibe, passiert mir das nur ab und zu, bei Bildern oder Videos lässt sich der Spoiler aber gar nicht mehr öffnen bzw. schließt sich sofort wieder. Man hat mir zwar auch schon geraten " oder ' am Anfang und am Ende zu setzen, was ich vorher nie gemacht habe, denn bisher hat es auch so geklappt, aber das bringt nichts. Das ist zum PBCA natürlich ein wenig ärgerlich, weil ich Videos gerne in den Spoiler packen würde, damit das mit dem Laden nicht solange dauert.
  • Nico Robin schrieb:

    Seit zwei Tagen funktioniert die Spoilerfunktion bei mir nicht mehr richtig, wenn ich den Spoiler umbenennen möchte. Wenn ich in den Spoiler einen Text schreibe, passiert mir das nur ab und zu, bei Bildern oder Videos lässt sich der Spoiler aber gar nicht mehr öffnen bzw. schließt sich sofort wieder. Man hat mir zwar auch schon geraten " oder ' am Anfang und am Ende zu setzen, was ich vorher nie gemacht habe, denn bisher hat es auch so geklappt, aber das bringt nichts.

    Generier doch mal bitte den Fehler im Testbereich, weil das für mich aktuell nicht nachstellbar ist.

    Ich kenn jetzt nur das Problem, dass die Spoilerbox gar nicht erst erscheint, sondern nur der Code, wenn man ein Komma in der Spoilerbeschreibung benutzen will. Eine Umklammerung mit " bringt da allerdings nichts, ' hingegen schon.

    Okay, die Probleme mit den unstetigen Spoilerboxen werden durch einen Rendering-Bug in der aktuellen Version von Firefox (17.0.1) verursacht. Die Aufschrift der Spoilerbox hat keine Auswirkungen darauf, ob diese funktioniert oder nicht, es scheint generell eher ein Glückspiel zu sein, dass die Boxen offen bleiben. Der JavaScript-Code der Spoilerboxen ist soweit einwandfrei und in allen anderen Browsern, sowie der vorherigen Version von Firefox funktionieren die Boxen auch.

    Ich hab mir mal die aktuelle Testversion von Firefox Nightly gezogen und dort lassen sich die Spoilerboxen wieder problemlos öffnen. Ich hoffe daher mal, dass im nächsten Firefox-Update der Bug wieder behoben wird. Bis dahin müsst ihr damit leben, tut mir Leid, ich habe leider nicht vor, jetzt dem einen Bug entgegen zu wirken.

    Die Boxen funktionieren auch meist, wenn man paarmal nacheinander drauf klickt. Ich hab mal bisschen rumprobiert, das erste Öffnen scheitert meist, beim zweiten Klick schließt man wieder und der dritte Klick öffnet die Spoilerbox dann tatsächlich wie gewünscht. Also, einfach paar mal versuchen. Was auch hilft, ist JavaScript zu deaktivieren, dann funktionieren die Boxen per MouseOver.
  • Löschfunktion funktioniert nicht

    Guten Morgen!

    Habe gerade hier etwas gepostet. Hat lange nichts gemacht, danach kam eine Fehlermeldung und schließlich war der Post 4 Mal vorhanden. Ich wollte die 3 überflüssigen Posts gleich wieder entfernen - die Einstellung wird aber nicht gespeichert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aesa ()

  • Aesa schrieb:

    Habe gerade hier etwas gepostet. Hat lange nichts gemacht, danach kam eine Fehlermeldung und schließlich war der Post 4 Mal vorhanden. Ich wollte die 3 überflüssigen Posts gleich wieder entfernen - die Einstellung wird aber nicht gespeichert.

    Das ist vielleicht etwas verwirrend. Du musst oben das kleine Häkchen bei "Beitrag in den Papierkorb legen" setzen, dann erscheint direkt unter dem Häkchen ein Textfeld und ein neuer Button mit der Aufschrift "Löschen". Den klickst du an und es müsste funktionieren. Ich vermute mal, du hast das Häkchen gesetzt und dann ganz unten auf "Absenden" geklickt, was nichts bewirkt.

    Falls das nicht geht, schau ob JavaScript aktiviert ist.