Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Conan schrieb:

    Nur so als Hinweis: Als ich vorhin ausnahmsweise mit einem ipad das Forum besucht habe, fehlten auf einmal die Kapitelthreads zu 695 und 696. Es stellt sich dann heraus, der Fehler lag in der englischen Spracheinstellung.

    Das sollte jetzt nicht mehr auftreten. In dem Zuge sind auch die jüngsten Sprachwahlmöglichkeiten (beim Erstellen von Threads und in euren Profilen) verschwunden. ^^
  • [Problem behoben]

    Ok, ein Fehler ist es nicht gerade - aber wohin halt damit?


    War gerade im One Piece Umfragen-Thread und hab abgestimmt, da sah ich ein Wort verlinkt



    hab den Link dann mal in nem anderen Tab geöffnet und kam dann hierhin




    Soll das so sein?

    Wenn das schon mal gefragt wurde, sry, dann hab ichs nich gesehen :/


    lg Hoshi


    sehe gerade, dass das auf mehreren Seiten hier der Fall ist o_O

  • Seit Tagen sehe ich Robin auf dem Banner nicht mehr (nur auf meinem iPod der Fall), das sieht dann so aus:



    Ist übrigens schon öfters passiert, aber immer nur ab und zu für ein paar Stunden, noch nie so lange. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber es sieht dann nach ner Zeit doch etwas leer aus^^
  • Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin für mein Art von Fehler.
    Nicht immer, aber auch nicht gerade selten, habe ich das Problem, dass ich nicht mehr richtig weitergeleitet werde, wenn ich irgendeinen Thread öffnen möchte. Das heißt konkret, dass ich dann nur den Forenhintergrund (also einfach dunkel^^) sehe und die "Buttons" (also Kapitel, Episode, Band etc.) dann plötzlich auf der linken Seite von oben nach unten angezeigt werden. Manchmal ist das Problem weg, wenn ich die Seite neu lade, manchmal kann ich aber auch machen was ich will und kann unter Umständen erst 5-10 min später das Forum insgesamt wieder richtig benutzen.
    Ich tippe darauf, dass das irgendwie mit der angezeigten Werbung zusammen hängt, da immer die gleiche Werbung erscheint (fragt mich jetzt nicht welche, heute klappt auch alles ganz gut, hab vergessen vorher drauf zu achten). Die Werbung lässt sich jedoch nicht schließen.
    Wenn das ein Fehler ist, der nur mit meinem PC zu tun hat, dann wäre es nett, wenn der Eintrag evtl. in den dafür passenden Thread verschoben werden könnte.
    Danke schonmal und lieben Gruß. :)
    Ezekiel 25, 17. »Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«
  • hmm weiß nicht, ob das als Fehler einzustufen ist, aber mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich, wenn ich etwas länger an einem Post geschrieben und dann auf absenden geklickt habe, ausgeloggt war. Der Text ist dann futsch und die ganze Schreibarbeit umsonst :(. Was schon manchmal sehr ärgerlich ist. Mittlerweile speicher ich alle meine längeren Posts vor dem Senden in der Zwischenablage, aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Vielleicht lässt sich das mit einer verlängerten Sitzungsdauer beheben? Geht sowas?

    Dann noch was, was mir nur mit meinem Post in diesem Thread passiert ist. Irgendwie ist da die Formatierung völlig aus dem Ruder gelaufen. Kann ich warscheinlich auch manuell beheben und ist nicht so gravierend, aber vielleicht wollt ihr euch das vorher mal anschauen :huh:
    "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
    Because the winners will become justice!"


  • Da hilft es das Häkchen oben bei "Dauerhaft eingeloggt bleiben" oder so zu setzen, gleich wenn du dich einloggst steht das da drunter =). Anders wirst du - wie du bereits erfahren hast, nach einer gewissen Zeit wieder automatisch ausgeloggt.

    torajiro =)
  • Zu dem Fehler mit der Formatierung, dass teilweise nach dem Posten plötzlich Umbrüche in einem Text auftauchen, wo vorher keine waren:

    Habe das Problem mittlerweile auch bei einigen Posts anderer User beobachten können und mal ein bisschen rumprobiert. Daraufhin habe ich festgestellt, dass es zumindest bei mir immer dann auftritt, wenn ich einen Text aus der Zwischenablage einfüge, aber auch nur in Firefox (nicht in Safari, zu anderen Browsern kann ich nichts sagen). Sichtbar wird das Problem erst nach dem Posten, vor dem Absenden sieht alles noch normal aus.

    Wie gesagt, ist nicht fatal, nervt halt nur, wenn man einen Post wieder editieren und jeden einzelnen Umbruch korrigieren muss.
    Wollte zumindest mal auf die Fehlerquelle hinweisen ;) .

    Beispiel im Test-Thread
    "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
    Because the winners will become justice!"


  • Mr.PrinceSanji schrieb:

    Zu dem Fehler mit der Formatierung, dass teilweise nach dem Posten plötzlich Umbrüche in einem Text auftauchen, wo vorher keine waren:

    Habe das Problem mittlerweile auch bei einigen Posts anderer User beobachten können und mal ein bisschen rumprobiert. Daraufhin habe ich festgestellt, dass es zumindest bei mir immer dann auftritt, wenn ich einen Text aus der Zwischenablage einfüge, aber auch nur in Firefox (nicht in Safari, zu anderen Browsern kann ich nichts sagen). Sichtbar wird das Problem erst nach dem Posten, vor dem Absenden sieht alles noch normal aus.

    Wie gesagt, ist nicht fatal, nervt halt nur, wenn man einen Post wieder editieren und jeden einzelnen Umbruch korrigieren muss.
    Wollte zumindest mal auf die Fehlerquelle hinweisen .
    Kenne das Problem, hatte ich früher auch öfter. Wenn du einen neuen Beitrag schreibst siehst du oben links zwei Felde Editor und Quellcode.
    Wenn du einen Text etwa in Word oder einem anderen Programm geschrieben und ihn dann kopiert hast, dann klick mal auf Quellcode und füge da den Text ein.
    Bei mir hat es so funktioniert und die Formatierung aus dem Schreibprogramm wurde komplett übernommen.
  • Bambocha schrieb:

    Wenn ich neuerdings auf den IRC-Chat-Button drücke, so reagiert es nicht. Das geht schon mehrere Tage so.


    Könnte daran liegen ;)

    TourianTourist schrieb:

    Die Updates:
    • Die Chat-Software wurde entfernt. Der Chat wurde lange nicht mehr moderiert und kaum noch genutzt, weshalb wir davon wegkommen wollen. Der IRC-Channel existiert aber noch (jetzt unter "Community" zu finden).
    • [...]


    Brauchst jetzt halt einen externen Client (mIRC etc)
    Also bei mir geht alles...schonmal mit Cache leeren versucht?

    Mfg
    McFranky
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Gabs heute morgen, zwischen 7-9 Uhr, eigentlich irgendwelche Veränderungen am Board oder irgendwelche Probleme? Weil ich konnte einfach nicht auf das Board zugreifen und bekam immer die Meldung das es vom Board keine Rückmeldung gab und die maximale Zeit zur Verbindungsmöglichkeit überschritten wurde. Alles andere ging, das war nur hier beim Board so. Wollt mal nachfragen ob was bekannt ist oder obs nur bei mir so war?

    Ich hab immer noch Probleme ... entweder die Seite schmiert ab oder braucht allgemein ewig zum laden

    Habe Nik schon per PN benachrichtig, hier mal für alle was vorhin und gerade schon wieder bei mir für ein Fehler kam

    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

  • Ich habe es auch gerade eben erst bei Facebook erfahren und bin dann schnell rüber zum überprüfen.

    Es gab letztens einen Hardwareschaden am Server, weshalb in letzter Zeit immer mal wieder Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen, was dann für die kurzen Downtimes sorgt. Eigentlich finden die aber immer Nachts statt, werde mich mal umhören!
    Die nächste geplante Downtime ist am Freitag, 19.05.2013, zwischen 03:00 und 05:00 Uhr,
    Die meisten werden da onehin schon im Bett liegen, für alle anderen gilt dick im Kalender anstreichen und die Zeit vielleicht mal für einen Nachtspaziergang verwenden :)


    Und während ich den Beitrag hier schreibe schmiert die Seite wieder ab, ich geh dem ganzen mal nach


    Ich habe vorhin den Fehler "Fehler 408 Request timeout" ausgespruckt bekommen. Wäre nett, wenn mir die Betroffenden via PN mal ihre Fehlermeldung schicken könnten!



    Es wird dran gewerkelt: bedauerlicherweise kam es heute Morgen zu einer Störung in einem Teil des Rechenzentrums. Leider sind auch Ihre Webseiten davon betroffen. Unsere Techniker kümmern sich um die schnellstmögliche Behebung des Problems. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

  • Jetzt muss ich es doch mal zu Sprache bringen:
    Seit ich auf diesem Forum aktiv bin, passiert es mir des öfteren (True Story), dass wenn ich gerade einen Beitrag verfasse (aber nur dann), mein Notebook abstürzt (Windows 7) und der blaue Fehler-Bildschirm erscheint. Habe mir deswegen schon angewöhnt Beitrage unter persönliche Notizen zu verfassen, aber ich denke auch nicht immer daran und langsam nervt es ziemlich (Toriko Beitrag von heute adieu!). Ich habe wirklich keine Ahnung warum das hier so ist. Es ist mir gerade bestimmt schon das 14. oder 15. Mal passiert und das kann meines Erachtens nicht bloß an meinem Notebook liegen, da es mir sonst nicht passiert.