Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Itachi Uchiha schrieb:

    ka ob des hier reingehört
    aber

    Enieslobby

    man kommt nicht mehr auf die seite

    Ist uns aufgefallen, aber das ist ja letzten Endes nicht unser Problem, sondern das von EniesLobby.de. Bitte wende dich also dafür an die entsprechenden Personen.

    Sunny schrieb:

    Kann es sein, dass man zurzeit den Benutzernamen im Profil nicht ändern kann? Sehe jedenfalls nirgendswo einen Button wie früher. Wollte dafür jetzt keinen Thread aufmachen.

    Ja, wenn ihr umbenannt werden wollt, wendet euch an jemanden aus der Pirateboard Crew oder höher (gerne auch an mich).
  • Joar, das lässt sich ganz einfach erklären:
    Du wurdest für deinen Beitrag in der "Owned-Schlacht mit Bildern" gesperrt.
    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ist kein richtiger Fehler glaub ich... auf jeden Fall bekomme ich seit gestern etwa alle 10 - 30 Minuten (unterschiedliche Züglen) die ich auf der Seite verbringe oder wenn ich sie nach längerer Schließlung wieder aufrufe von meinem AntiVir Prog die Meldung, dass es einen Virus gebe und wie damit gehandhabt werden solle. Dies passiert mir jedoch einzig und allein auf Pirateboard, auf keiner einzigen anderen Seite die ich den ganzen Tag über aufrufe o_O
    Daher dachte ich, sollte ich es vielleicht ma hier erwähnen. Da ich mich nicht mit PCs und son Kram wirklich auskenne, weiß ich jetzt nich inwieweit das alles zusammen hängt und wollte mich ma an die Kenner wenden o.o

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • RE: Virus?!

    Sirus.0 schrieb:

    Ist kein richtiger Fehler glaub ich... auf jeden Fall bekomme ich seit gestern etwa alle 10 - 30 Minuten (unterschiedliche Züglen) die ich auf der Seite verbringe oder wenn ich sie nach längerer Schließlung wieder aufrufe von meinem AntiVir Prog die Meldung, dass es einen Virus gebe und wie damit gehandhabt werden solle. Dies passiert mir jedoch einzig und allein auf Pirateboard, auf keiner einzigen anderen Seite die ich den ganzen Tag über aufrufe o_O
    Daher dachte ich, sollte ich es vielleicht ma hier erwähnen. Da ich mich nicht mit PCs und son Kram wirklich auskenne, weiß ich jetzt nich inwieweit das alles zusammen hängt und wollte mich ma an die Kenner wenden o.o

    MfG Sirus.0

    Lösch erstmal deinen Cache. Ich vermute mal, dass er sich dort eingenistet hat. Ansonsten kam der Virus vermutlich über die Werbeanzeigen rein (passiert ab und zu mal, auch bei großen Seiten, iFrames ausschalten hilft da ganz gerne), weil bei mir kam bislang noch keine Meldung. Eine genaue Virenidentifikation von deinem AntiVir Programm wäre hilfreich.
  • Hier TT, ich habe diesen Virus allerdings auch, kann aber mit der Fehlerkennung nichts anfangen. Aber schau am besten selbst:






    Wie bei Sirus.O taucht der Virus ca. alle halbe Stunde beim Öffnen eines neuen Tabs innerhalb des PBs auf. Den Cache habe ich da auch direkt geleert, aber das verhindert nichts.
  • Ja, solche Teile kenn ich von verschiedenen Seiten (z.B. eine Zeit lang bei GMX). Ich vermute wie gesagt, dass der über die Werbung reinkommt. Hängt mit den Inline-Frames zusammen. Jetzt weiß ich nicht, ob Niklas mir den Kopf abreißt, wenn ich die Werbung entferne. Daher deaktiviert einfach mal die Darstellung von Inline-Frames in eurem Browser.

    Bei Opera geht das z.B. unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte -> Darstellungsoptionen. Bei Firefox hab ich kA, sollte da aber auch irgendwie gehen.

    Oder nehmt irgendeinen Werbeblocker.
  • Ich weiß zwar nicht, ob das ein Fehler ist, aber seit heute Mittag erscheint bei mir im Minutentakt Werbung, die ich dann immer wieder schließen muss, was schon sehr nervig ist. Sonst kam die bei mir immer nur einmal am Tag, und wenn ich sie dann geschlossen habe, erschien diese auch vorerst nicht mehr. Wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob da irgendein Fehler vorliegt, oder ob es nur an meinem PC liegt, vielleicht weiß ja jemand Rat. :)
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • Da kann ich dir nen Tipp geben für Werbung aller Art im Internet! Da ich mal annehme, dass du FireFox hast, kannst du unter Add-Ons Programme installieren! Dort gibt es ein Programm mit dem Namen Adblock Plus (sieht aus wie ein Stopschild). Wenn du das installierst, bekommste keine Werbung mehr. Mega praktisch also!
  • Ich benutze jetzt auch (grade wegen Ads auf div. Seiten die komische Sounds abspielen) AdBlock plus. Auch wenn das Programm hierfür echt nützlich ist, ist es doch eher kontraproduktiv fürs Board das sich durch Werbung finanziert. Überdenkt also lieber erstmal ob euch die Adds hier wirklich stark einschränken oder belästigen.
  • Okay, ich konnte jetzt bestätigen, dass die Viren über die Werbung in der linken Box reingekommen sind. Ich habe diese daher im Code vorerst auskommentiert.

    Der Layer als "Einnahmequelle" ist noch drin, von dem sollte keine Gefahr ausgehen. Klickt bitte fleißig dort drauf, um die andere fehlende Werbung zu kompensieren.
  • So und ich hab nochmal Neuigkeiten zum angeblichen Virus. Wie ich es mir schon gedacht hab ist das ganze einfach nur ne Falschmeldung seitens der Antivir Software.

    Genaueres hier:

    forum.layer-ads.de/feedback-an…infected-webpage-gen.html


    Da ich allerdings sowieso momentan einige Probleme mit Layer-Ads hab, hab ich jetzt für eine Nacht den Code mal entfernt und werde ab morgen etwas anderes testen.
  • Nik schrieb:

    So und ich hab nochmal Neuigkeiten zum angeblichen Virus. Wie ich es mir schon gedacht hab ist das ganze einfach nur ne Falschmeldung seitens der Antivir Software.

    Genaueres hier:

    forum.layer-ads.de/feedback-an…infected-webpage-gen.html


    Da ich allerdings sowieso momentan einige Probleme mit Layer-Ads hab, hab ich jetzt für eine Nacht den Code mal entfernt und werde ab morgen etwas anderes testen.

    Du, die Virusmeldungen kamen aber nicht von dem Layer, sondern von den Werbeanzeigen in der Box links, welche ich rausgenommen hatte. Mit den Layern war alles okay, sobald ich weiß. Ich kann da nicht bestätigen, dass da AntiVir etwas ausgespuckt hat (korrigiert mich, falls noch wer letztens Probleme hatte). Dass die Virusmeldungen nicht zwangsweise gefährlich sein müssen, ist richtig, aber es nervt halt und bei den "Werbetafeln" gab es auch schon Fälle, wo per iFrame Viren sich eingeschlichen haben, indem im iFrame auf irgendwelche dubiosen, chinesischen Server referenziert wurde. Das ist mir mal bei GMX passiert, weshalb ich GMX nicht mehr nutze seitdem und iFrames blocke.

    Edit, @unten: achsooo, mein Fehler ^^ kk