Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • TourianTourist schrieb:


    Du, die Virusmeldungen kamen aber nicht von dem Layer, sondern von den Werbeanzeigen in der Box links, welche ich rausgenommen hatte. Mit den Layern war alles okay, sobald ich weiß. Ich kann da nicht bestätigen, dass da AntiVir etwas ausgespuckt hat (korrigiert mich, falls noch wer letztens Probleme hatte). Dass die Virusmeldungen nicht zwangsweise gefährlich sein müssen, ist richtig, aber es nervt halt und bei den "Werbetafeln" gab es auch schon Fälle, wo per iFrame Viren sich eingeschlichen haben, indem im iFrame auf irgendwelche dubiosen, chinesischen Server referenziert wurde. Das ist mir mal bei GMX passiert, weshalb ich GMX nicht mehr nutze seitdem und iFrames blocke.


    Der Werbebanner links wurde auch von layer-ads.de bereitgestellt, sorry wegen eventueller missverständnisse
  • Mir fällt grad auf, dass manchmal oben Buttons fehlen. Eigentlich ging es bisher immer um den des neuesten chapters, aber grade wie ich die Antwort schreibe, fehlt der zur neuesten Episode... Oder liegt das nur daran, dass ihr das grad das Bild der neuesten Episode reinstellt/ reingestellt habt?
    Screenshot or it didn't happen:
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Öh, sind die Screenshots wirklich SO aufgetreten oder hast du diese gefälscht? Weil ganz ehrlich, erklären kann ich dir nur den ersten.

    Also, normalerweise läuft es so ab, dass ich den Button nur überschreibe, damit ich nicht bei jedem Kapitel und bei jeder Episode in den Code eingreifen muss (das mach ich nur bei den Bändern und den Featured Threads). Da die Dateien bei mir auf der Festplatte nummeriert sind, lade ich den neuen Button hoch, lösche den alten und benenne dann den neuen um. Das dauert ca. zwei bis drei Sekunden. Wenn du jetzt genau in dem Moment das Forum aktualisierst, kann es zu diesen Fehlanzeigen kommen. Dann in der Regel einfach nochmal auf "aktualisieren" klicken und es sollte es wieder stimmen.

    Aber wie gesagt, das erklärt jetzt nicht die anderen beiden Screenshots, weil ich hab Kapitel 553 am Freitag hochgeladen und nicht heute nach Episode 412. Falls das jetzt echt so passiert ist, muss es nämlich ein anderer Fehler sein. Entweder das oder dein Browser hat bis heute den Button nicht aktualisiert und du hattest noch Kapitel 552 gesehen. Firefox weigert sich nämlich ganz gerne mal, den Cache zu aktualisieren. Dafür ist der Browser dann eben "der Schnellste". xD
  • Also gefälscht hab ich es wirklich nicht, wäre ein bisschen gemein, dass dann bei den Fehlerberichten reinzustellen ; )
    Aber dass ich genau zur Umstellung das Fenster aktualisiert hab bzw. der cache noch der alte war (hab nämlich in der Tat Firefox), das kann gut sein. Falls ich es nochmal sehe, sag ich Bescheid, ansonsten war es dann sicher falscher Alarm!
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Firefox Browser auf dem Pirateboard,ich poste es mal hier rein, auch wenns vllt nicht ganz passend ist, da es vllt nur bei mir so auf dem Rechner ist bzw vllt gibts auch andere die das mal hatten...

    Problem wie folgt:

    Eigentlich ist es eher ein Schönheitsfehler in der Darstellung der Seite mit Firefox3...
    Die letzten fünf Beiträge werden irgendwie nicht richtig formartiert bzw dargestellt!!! Sobald ich auf die Seite komme, ist der Inhalt im Rahmen der letzten 5 Beiträge komplett schief oder geht teilweise aus der Umrahmung raus...
    Ach ja, falls ich alle Artikel in der Box anklicke, dann auf die Pirateboardstartseite gehe und dort noch kein neuer Beitrag verfasst wurde, klappts wieder und sieht normal aus, ich verstehe es einfach net...
    Irgendwie weiss ich nicht ob das am Browser selbst liegt bzw ob ich vllt etwas verändert habe!?


    Der Firefox läuft auf Mac OS X 10.5 und komischerweise funktionieren alle andere Seiten normal, bis auf Pirateboard!!!
    Unter Bootcamp Windows 7 klappt der Firefox wieder normal mit dem Pirateboard, daher bin ich echt ratlos, da es ist wie gesagt nur speziell auf dieser Seite auftritt...
    Unter Opera 10 funktioniert dass unter Mac OS X auch einwandfrei, daher vermute ich dass ich doch vllt etwas verändert habe oder aber vllt liegts an Firefox+Mac OS X Kombo mit dem Quellcode der letzten 5 Beiträge Box...

    Ich würde weiterhin sehr gerne Firefox auf dem Pirateboard nutzen, aber das verklicken bei den letzten 5 Post kann schon ab und zu frustrierenden sein^^
    Es wäre toll, falls jemand dass Problem kennt bzw eine Lösung paratt hätte, mfg erdi
  • hi, hab da ein ziemlich banales Problem:

    Wenn ich meinen Beitrag zu i-welchen Threads leisten will, oder hier auch gerade, immer wenn ich ENTER drücke, springt er nicht einfach nur eine Zeile weiter, sondern überspringt gleich eine ganze Zeile und fängt erst in der darunter an. Das sieht dann in etwa so aus:

    Jetzt habe ich ENTER gedrückt und bin nicht in der Zeile da oben ^, sondern eben in dieser hier. Bei allen anderen ist das aber nicht. Bin ich vielleicht einfach nur zu blöd? ;(

    Bitte hilf mir
  • Ben Tray schrieb:

    hi, hab da ein ziemlich banales Problem:

    Wenn ich meinen Beitrag zu i-welchen Threads leisten will, oder hier auch gerade, immer wenn ich ENTER drücke, springt er nicht einfach nur eine Zeile weiter, sondern überspringt gleich eine ganze Zeile und fängt erst in der darunter an. Das sieht dann in etwa so aus:

    Jetzt habe ich ENTER gedrückt und bin nicht in der Zeile da oben ^, sondern eben in dieser hier. Bei allen anderen ist das aber nicht. Bin ich vielleicht einfach nur zu blöd? ;(

    Äh, dann nutzt du den Editor. Es empfiehlt sich allerdings den Quelltext-Editor für das Posten zu benutzen, das macht das Formatieren einfacher. Einfach beim Posten oben in den Tab wechseln (da steht ein Tab mit "Editor" und eins mit "Quelltext", einfach das zweite wählen).
  • Darkness Stil

    Hi, ich hab hier gesucht, aber meinen Fehler nicht gefunden, deshalb meld ich das einfach mal ;)

    Als ich vorhin den Darkness-Stil versuchen wollte, ist mir aufgefallen, dass beim MouseOver auf einzelnen Threads die Schrift mehr oder weniger verschwindet.
    Das liegt ganz simpel an der Tatsache, dass der Background exakt auf die Schriftfarbe geändert wird.

    Ich hoffe ich habs nicht in einen falschen Thread gepostet, aber bin noch relativ neu, und wüsste nicht, wohin sonst damit :)

    Ich schau mir das mal bei Gelegenheit an.
    -TT
    Der Beitrag von »dojiki« (Heute, 12:07) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blink« gelöscht: Selbst Chuck Norris könnte das nicht entziffern. (Heute, 15:10).
  • Nabend~

    Wollte nur Folgendes ankündigen: sollten bei einigen Usern demnächst die Postcounts mal wieder purzeln, dann ist das KEIN Fehler. Ich habe mich nämlich - wie die fleissigen Kollegen in anderen Bereichen des PB zuvor - mal daran gemacht und habe den Support-Bereich von OPwiki ein wenig entrümpelt. Habe guten Gewissens allen voran Einzeilern und Konsorten den Gar ausgemacht, aber auch schlichtwege Unsinnigkeiten und absolut überholte Threads eingestampft.

    Fiel schon einiges an Holz an, aber dürfte eigentlich niemandem wehtun. (Papierkorb vom PB ist gegenwärtig mal wieder auf über 1000 angewachsen)

    Auch im Support-Bereich des OPW gelten die allgemeinen Forenregeln, in den letzten Monaten entstand manchmal ein wenig der Eindruck, das wäre nicht allen Usern ganz klar. Aber hiermit bestätige ich euch das gerne von offizieller Seite. : )
  • Wie bereits per PM gesagt: Seltsamerweise hatte ein User, der im Chat rumtrollte und andere Leute auf unterstem Niveau beleidigte, dieselbe IP-Adresse wie du.
    Wie das wohl kommt, kannst du uns wohl am besten erklären.
    Diese IP hat von mir jedenfalls einen Ban geschenkt bekommen... Alles sehr mysteriös.
    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich kriege phasenweise immernoch automatisch verschickte PNs vom Bot/Sklaven doppelt/dreifach bzw. habe ich seiner Zeit an meinem Geburtstag die reinste PN-Flut erlebt, da kamen selbige in Stückzahl meines Alters an...keine Ahnung, ob letzteres auch so gewollt ist, aber das war schon ein wenig nervig. Sollte ggf. also umgestellt werden... : )
  • Jo das liegt am Server, da dann zu viele Leute auf einmal auf die Datenbank zugrefien wollen. Da es meist nur nen Fehler von ein zwei Minuten ist will ich den Support damit auch nicht belästigen, so oft kommt es ja gott sei dank nicht vor. Sollte es irgendwann zur dauerhaften Belästigung werden werd ich mich da natürlich beim Support melden.
  • Ich weiß nicht genau was ihr gemacht habt, aber anscheinend ist es ein neues Update. An sich eine gute Sache, so sehe ich schon tolle neue Änderungen, aber anderseits hat sich auch eine Menge geändert.

    So kann ich in meinem Profil nicht mehr mir mein gewünschtes Seitenlayout einstellen und meine ganze Freundeskontaktliste ist weg.
    Ich weiß nicht was los ist, denke dass ihr das noch fixen werdet, aber beim nächsten Mal bitte mit Vorwarnung, jedenfalls muss man sich erstmal tierisch an ein anderes Layout gewöhnen (habe immer dieses Orange-Thema gehabt) und ich weiß auch nicht, ob ich nun alle Freundschaftseinladungen erneut senden muss?
    Wie sieht es mit einem Back-Up aus, wenn ihr eines laden würdet, wären dann die Änderungen auch passé?
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Mir fehlt besonders der linke Streifen wo mein Profil stand und so, ist halt etwas ungewohnt, weil ich jetzt alles neu suchen muss wo ich wie reinkomme. Außerdem ist die Forumverzeichnis und deren Unterpunkte nicht mehr so schön gegliedert. Aber ich denke das wird sich noch geben die nächsten Tage :D
    A Laser beam of Epicness
  • Also, erstmal seht bitte hier: pirateboard.net/index.php?page=Thread&threadID=7245

    Alles Weitere zum Update bitte dann in dem Thread melden. Kurz um, Niklas und Nui haben gestern das Pirateboard auf die aktuelle Version des WBB3 aktualisiert, welche viele neue, komfortable Features enthält. Was die Freundesliste betrifft, das war vorher nur ein Plugin und ist jetzt von Haus eingebaut. Allerdings sind die alten Daten nicht kompatibel, d.h. ihr müsst euch eure Freunde nochmal zusammensuchen, sorry. Aktuell haben wir nur den Style von McFranky zur Verfügung, die anderen Styles wie die Orange Dawn Serie oder der AMV-Base Style müssen erst noch an die neue Version angepasst werden und kommen später nach. Auch werden nach und nach noch fehlende Features wieder hinzugefügt, wie der Ditomat, die Buttons, Statistik oder die Box mit den letzten 5 Beiträgen. Das kann aber alles ein wenig dauern, weil ich aktuell ziemlich viel Stress mit Studium habe und erst mal etwas mehr Zeit finden muss. Das ein oder andere schaffen wir aber sicherlich noch nebenbei in den nächsten Tagen.

    Die Boxen an der linken Seite wollen wir dieses Mal aber versuchen, zu vermeiden. Weil diese waren hauptsächlich die Ursache dafür, dass das Forum nicht richtig auf mobilen Geräten oder auf eurer Wii/PS3 funktioniert hat. Außerdem wird das Forum dadurch insgesamt breiter.

    Also, wir bitten das alles zu entschuldigen. Posten sollte ja aber funktionieren und sobald dann alles fertig ist, haben wir ein Pirateboard, das besser denn je ist.
  • Folgenden Fehler hatte ich gerade im Bleach-Wjk Thread. Kam nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte, Beitrag wurde nach einer Aktualisierung normal angezeigt.
    mfg


    Fatal error: PHP notice in file /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/templates/compiled/48_2_1_postThankStats.php (11): Use of undefined constant THANKS_SHOWREMARK - assumed 'THANKS_SHOWREMARK'

    Information:

    error message: PHP notice in file /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/templates/compiled/48_2_1_postThankStats.php (11): Use of undefined constant THANKS_SHOWREMARK - assumed 'THANKS_SHOWREMARK'
    error code: 0
    file: /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    php version: 5.2.10
    wcf version: 1.1.0 (Tempest)
    date: Sat, 07 Nov 2009 15:57:07 +0000
    request: /index.php?page=Thread&postID=358831
    referer: pirateboard.net/index.php?form=PostAdd&threadID=2191
    Stacktrace:

    #0 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/templates/compiled/48_2_1_postThankStats.php(11): WCF::handleError(8, 'Use of undefine...', '/www/htdocs/w00...', 11, Array)
    #1 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/www/htdocs/w00...')
    #2 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/template/Template.class.php(436): Template->display('postThankStats', false)
    #3 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/templates/compiled/48_2_1_thread.php(359): Template->includeTemplate('postThankStats', Array, 1)
    #4 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/www/htdocs/w00...')
    #5 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): Template->display('thread')
    #6 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AbstractPage->show()
    #7 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #8 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Thread', Array, 'page')
    #9 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #10 {main}

    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]