Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • LaDarque schrieb:

    Die Links auf die Threads funktionieren nicht mehr ;( man wid auf irgend eine Wartungsseite gelinkt
    Wird das noch behoben oder muss das jetzt jeder selber machen?

    Du meinst jetzt alte Links auf Threads, welche in alten Beiträgen vorkommen? Ne, das müsst ihr notfalls selber korrigieren.

    Man sieht die Vorschau-Videos ( z.B. von Youtube-Videos ) net mehr im Spoilerform zu sehen sind. Kann man das wieder machen ?

    Geht jetzt wieder. Genau wie Zitateboxen innerhalb der Spoiler.
  • PrincePrancer schrieb:

    New on Edit scheint für Mods/Admins noch nicht zu funktionieren...habe jetzt mehrfach Postings von mir editiert, auch unter Einbindung der edit-Funktion, aber das Posting bleibt vom Datum auf seinem alten Stand.

    Doch, funktioniert. Du musst nur beim Editieren unten in den Tabs bei "Einstellungen" das Häkchen bei NewOnEdit setzen. Standardmäßig ist es aktuell nämlich deaktiviert, einfach um überflüssige Pushings zu vermeiden.
  • Ich kann eine Nachricht markieren und dann kommt auch das kleine Menü. Aber wenn ich draufdrücke passiert rein gar nichts! (Ich hab schon alle Arten draufzuklicken probiert) Wenn ich eine zweite Nachricht markiere verschwindet es aber dann oft wieder! Und wenn ich dann mehrere Nachrichten auf einmal markiere kommt das Menü zwar, aber das selbe Problem das ich vorher schon beschrieben habe tritt auf. Manchmal kommt das Menü gar nicht...
  • Lädt die Seite vollständig oder bleibt sie beim Laden hängen (noch rotes Kreuz da, wo sonst der "Aktualisierung"-Button im Browser wäre)?

    Ansonsten, ich sehe, du hast noch eine ältere Version von Firefox. Eventuell kann es nicht schaden, auf die 3.5er Version umzusteigen, da das WBB3.1 viele neue Features nutzt. Vielleicht klappt es ja sogar mit dem Update.
  • Ich habe heute eine Mail vom User rick McPhail bekommen, der folgendes Problem schildert:


    [...]
    Ich habe ein Problem im PB. Es muss nicht zwangsläufig mit dem Forum (bzw. dessen Update) zu tun haben, da mein PC gerade formatiert wurde und das natürlich auch eine Fehlerquelle sein kann. Aber vielleicht hast du trotzdem nen Tip für mich.

    Ich kann nicht mehr posten/Themen erstellen/Nachrichten schreiben oO

    Quasi alles was man schreiben kann :P Ich kann in dem Fall halt schon schreiben, aber wenn ich auf "Abschicken" klicke, dann sagt er mir bloß:
    "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder."
    Und das Textfeld ist rot umrandet.

    Mir ist dann noch aufgefallen, dass ich nur im Quelltext schreiben kann, also nicht mehr in den Editor Modus wechseln kann.
    [...]


    Nun meine Frage an euch, hattet ihr eventuell schonmal dasselbe Problem? Ich kann mir nämlich momentan nicht vorstellen, woran es liegen könnte.

    push
  • Wer Probleme mit dem Absenden hat, nutzt wahrscheinlich Kaspersky. Das ist ein bekannter Fehler. Ihr müsst den Bannerschutz im Kaspersky aufheben, danach sollte es wieder gehen. Oder fügt */pirateboard.net/*, bzw.*/pirateboard.org/* und am Besten auch */PopupMenuList.class.js zu eurer Whitelist im Anti-Banner hinzu.

    NOTFALLS SOLLTE DIE SCHNELLANTWORT-FUNKTION NOCH FUNKTIONIEREN! (Schmaler Kasten ganz unten im Thread.)

  • TourianTourist schrieb:

    Wer Probleme mit dem Absenden hat, nutzt wahrscheinlich Kaspersky. Das ist ein bekannter Fehler. Ihr müsst den Bannerschutz im Kaspersky aufheben, danach sollte es wieder gehen. Oder fügt */pirateboard.net/*, bzw.*/pirateboard.org/* und am Besten auch */PopupMenuList.class.js zu eurer Whitelist im Anti-Banner hinzu.

    NOTFALLS SOLLTE DIE SCHNELLANTWORT-FUNKTION NOCH FUNKTIONIEREN! (Schmaler Kasten ganz unten im Thread.)

    Juhu es funktioniert!
    Danke vielmals an dich Tourian Tourist!

    Jetzt kann ich ja endlich schreiben wie toll ich das neue PirateBoard Update finde!!! :thumbsup: :thumbsup:
    (schleimschleim!)

    Juhu ich bin soo glücklich!!!

    DANKE
  • Ich bin grad bei einem Thread mit ~~10 Zitaten und mehren Links und und und,. wenn ich jetzt auf Vorschau klicke verschwinden entweder links oder Zitate werden einfach zu simplen texten oder ähnlichen. Ist bischen mühsam.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Áyu schrieb:

    Ich bin grad bei einem Thread mit ~~10 Zitaten und mehren Links und und und,. wenn ich jetzt auf Vorschau klicke verschwinden entweder links oder Zitate werden einfach zu simplen texten oder ähnlichen. Ist bischen mühsam.

    Das solltest du ein wenig spezifizieren. Sind die Zitate und Links alle in deinem Beitrag? Generell ist es keine gute Idee, Zitate großartig zu verschachteln, und eventuell hast du irgendeinen Tag nicht richtig geschlossen. Oder beziehst du dich auf den Thread selbst? Dann bitte mal einen Link zum Thread angeben, wo das passiert ist. Oder mal einen Screenshot machen.

    Wenn ihr auch wollt, dass das Problem gelöst wird, formuliert es bitte klar und gebt auch alle wichtigen Informationen an.
  • Ich hatte immer ein Zitat dein mein Comment, wieder ein Zitat und meinen Comment,. verschateln tu ich nicht. Problem war jetzt wenn ich von Quellcode zu Editor und gekehrt ging dann war plötzlich dadurch das ich einen Abschlag hinzugefügt habe alle Zitate verschachtelt. Oder wenn ich auf Vorschau ging waren plötzlich alle Links nicht mehr vorhanden. Oder ich hatte eine Textstelle grün und wollte im Code 2 Abschläge hinzufügen worauf wieder alles verschachtelt war und zusätzlich jetzt alles grün.

    Aber ich kann mir einen eigenen Fehler nicht erklären da ich zwischen den Codes gearbeitet habe und nicht den Code erweitert habe. Ich mach mal schnell paar screens



    Zu den Screens, ich hab nur zwischen den Editor und dem Code gewechselt ich hab nicht 1 Tastenschlag gemacht.
    Dateien
    • 1.JPG

      (64,67 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (149,24 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

  • Gut, ich habe das mal selber probiert, scheinbar schmeißt es ein paar schließende Tags raus, sobald du vom Editormodus wieder zurück in den Quellcodemodus wechselst. Das hat aber nichts mit uns und dem Pirateboard an sich zu tun, sondern das ist ein Bug in der Forensoftware. Anscheinend kommt der Editor nicht so wirklich mit den BBCodes klar und hoffentlich wird das in einem zukünftigen Patch behoben. Das ist aber wie gesagt nicht unsere Aufgabe, dies zu beheben, sondern die von Woltlab.

    Generell finde ich persönlich den Editor eh nur sehr unglücklich, am Besten kommt ihr immer, wenn ihr eure Beiträge in der Quellcodesicht schreibt. Dann entstehen solche Fehler nicht.
  • Hiho ~
    gabs nichtmal so eine schöne Funktion die einene Beitrag als neu anzeigt nachdem man ihn editiert hat oder ist das nur für Mods etc. nutzbar? 8| Hab grad ein paar neue Vids in den OP in anderen Sprechen Thread eingefügt und mich gewundert das der Thread dann nicht bei den letzten 5 Beiträgen steht ..dächte das war früher mal so ..ka
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Robinchen schrieb:

    Hiho ~
    gabs nichtmal so eine schöne Funktion die einene Beitrag als neu anzeigt nachdem man ihn editiert hat oder ist das nur für Mods etc. nutzbar? o.O Hab grad ein paar neue Vids in den OP in anderen Sprechen Thread eingefügt und mich gewundert das der Thread dann nicht bei den letzten 5 Beiträgen steht ..dächte das war früher mal so ..ka

    Die Funktion haben alle. Nur müsst ihr diese beim Beitrag unten in den Tabs zusätzlich aktivieren. Das soll einfach vermeiden, dass Threads unnötig gepusht werden wegen Rechtschreibkorrekturen oder anderen kleinen Edits. Wenn ihr also kenntlich machen wollt, dass sich etwas an eurem Beitrag verändert hat, dann setzt einfach das Häkchen bei "NewOnEdit@LastPost".
  • Ich hab da so ein Problem mit den Zustimmungen! Wenn ich zustimme kommt doch dieses X-Zeichen neben meinem Namen. Das Problem ist, wenn ich die Seite verlasse kann ich keine Zustmmungen mehr zurücknehmen! Da verschwindet immer das X-Zechen komischerweise. Und wenn ich einmal ne Zustimmung zurückgenommen habe, kann ich nie wieder zustmmen.

    Kurz gesagt: Wie kann ich meine Zustimmungen zurück nehmen oder besser gesagt, wie kommt dieses X-Zeichen wieder?
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.